So werden Downloads kompatibel gemacht!!!

LovelyAngel schrieb:
Es hat zwar mit der Sortierung etwas gedauert aber mein Spiel funktioniert wieder fehlerfrei!^^
Danke danke!

Nichts zu danken! :hallo:
Freut mich wenn es geklappt hat! :lalala:

Liebe Grüße
Olive
 
juten morgen !
ich hab da auch ein fettes problem! ich hab bis jetzt nichts dazu gefunden. ich kann seit WCJ keine gedownloadeten Klamotten mehr kaufen. ich weis aber, dass sie noch da sind. familien mit denen ich vor WCJ gespielt habe, können diese Klamotten auch noch anziehen, denn sie sind noch im schrank. ich versteh das nich. ich hab auch schon diesem kram gemacht mit clean installer und so. ich hab auch versucht die klamotten einfach nochmal neu runterzuladen, aber das hat auch nich funktioniert. kann mir irgendwer helfen? vielleicht hab ich nur was übersehen ?
 
Egelchen schrieb:
juten morgen !
ich hab da auch ein fettes problem! ich hab bis jetzt nichts dazu gefunden. ich kann seit WCJ keine gedownloadeten Klamotten mehr kaufen. ich weis aber, dass sie noch da sind. familien mit denen ich vor WCJ gespielt habe, können diese Klamotten auch noch anziehen, denn sie sind noch im schrank. ich versteh das nich. ich hab auch schon diesem kram gemacht mit clean installer und so. ich hab auch versucht die klamotten einfach nochmal neu runterzuladen, aber das hat auch nich funktioniert. kann mir irgendwer helfen? vielleicht hab ich nur was übersehen ?

Hallo,
ich habe jetzt gerade bei mir im Spiel geschaut: bei mir funktioniert es. Ich habe keine Vorstellung womit das zusammenhängen könnte. Du könntest Die Sims2 und WCj deinstallieren und nochmal neu installieren, vorher natürlich den DieSims2-Ordner sichern.
Sind die Klamotten sowohl auf dem Campus, als auch in der Nachbarschaft nicht vorhanden?
Ansonsten habe ich leider überhaupt keine Idee woran das liegen könnte! Tut mir leid :argh:!

Liebe Grüße
Olive
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ein kleinesproblem, ich weiß jetzt nur nicht ob das schon mal vorkam ( waren mir einfach zu vielepost *lol*)
ich hab alle meine downloads gespeichert. dann sims2 deinstalliert, dann neu installiert und dann nochmal WCJ installiert. die downloads wieder in den download ordner getan und dann gestartet. alles klappte super bis ich eine familie spielen wollte. ies hat alles normal geladen doch zum schloss hat es nicht aufgehört zu laden. ich komm auf das familiengrundstück einfach nicht drauf. was soll ich jetzt machen, damit ich die downloads behalten kann. hab die so inmein herz geschlossen*gg*
 
Hallo zusammen! Ich habe ein (noch) kleines problem, also ich habe meine dateien alle so aussortiert wie es olive beschrieben hat, nur habe ich jetzt das prob. dass ich keine leeren unterordner habe! was habe ich falsch gemacht, woran liegts:confused: ? ich hoffe ihr könnt mir bald helfen danke schon mal!
 
hallo zusammen!

bin gerade dabei meine ganzen Downies kompatibel zu machen, allerdings nervt mich eine kleinigkeit und ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

ich hab alles sortiert und bin nun im SimCleaner-Programm, da will ich nun die Sachen zuordnen, allerdings wenn ich mit dem rechtsklick auf "move to" gehe, dann zeigt er mir auch einen Download-ordner an, aber wenn ich den dann anklicke, dann gibts einen error und ich kann das programm neu starten. ich muß jetzt also jedes mal über den browser-option meinen dazugehörigen ordner suchen und das ist zeitaufwendig und nervig bei hunderten von downies! kann man das irgendwie abändern? ich hoffe, jemand kann mir helfen. Büdde, büdde!!!!!!
 
schranzer20KA schrieb:
Hallo zusammen! Ich habe ein (noch) kleines problem, also ich habe meine dateien alle so aussortiert wie es olive beschrieben hat, nur habe ich jetzt das prob. dass ich keine leeren unterordner habe! was habe ich falsch gemacht, woran liegts:confused: ? ich hoffe ihr könnt mir bald helfen danke schon mal!

Hallo,

meinst Du die Unterordner, die ich 1-5 genannt habe? Hast Du mal geguckt, ob in diesen die gleichen Daten enthalten sind, wie z.B. im GameObjects-Unterordner? Einige haben berichtet, dass bei ihnen der Sim2Pack Clean Installer immer nur 70 Dateien lesen konnte. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall?!

@crazymouse: Ja das Problem gab es schon öfters, aber ich erkläre es gerne nochmal! Also, mit großer Wahrscheinlichkeit liegt es an einem ObjectsRecolor oder einem GameObject, das bedeutet, Du müsstest beide Unterordner aus dem Downloadordner nehmen und nacheinander beide Ordner im Spiel testen. Wenn Du mit dem einen Ordner ins Haus kommst, dann liegt es wohl an einem Download aus dem anderen Ordner. Achtung: Beim verlassen des Hauses nicht abspeichern! Jetzt müsstest Du in kleineren Gruppen die Downloads ins Spiel bringen (aus dem Ordner mit dem fehlerhaften Download), sie testen und wieder heraus nehmen. Das machst Du mit jeder einzelnen Gruppe, bei irgendeiner Gruppe wird sich das HAus wieder nicht laden lassen, diese unterteilst Du erneut usw. bis der fehlerhafte Download herausgefiltert ist! Damit die ganze Sache etwas schneller geht, kannst Du auch alle anderen Downloads erstmal aus dem Spiel nehmen, dann lädt das Spiel nicht so ewig!

Gruß Olive
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnuppe schrieb:
hallo zusammen!

bin gerade dabei meine ganzen Downies kompatibel zu machen, allerdings nervt mich eine kleinigkeit und ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

ich hab alles sortiert und bin nun im SimCleaner-Programm, da will ich nun die Sachen zuordnen, allerdings wenn ich mit dem rechtsklick auf "move to" gehe, dann zeigt er mir auch einen Download-ordner an, aber wenn ich den dann anklicke, dann gibts einen error und ich kann das programm neu starten. ich muß jetzt also jedes mal über den browser-option meinen dazugehörigen ordner suchen und das ist zeitaufwendig und nervig bei hunderten von downies! kann man das irgendwie abändern? ich hoffe, jemand kann mir helfen. Büdde, büdde!!!!!!

Hast Du im Download-Ordner die einzelnen Unterordner (GameObjects etc.) angelegt? Die müsste der Sim2Pack Clean Installer eigentlich mit anzeigen!
siehe hier:
http://olive79.spymac.net/bild/wcjready/ThumbCleanInstaller.jpg

Gruß Olive
 
Olive schrieb:
Hast Du im Download-Ordner die einzelnen Unterordner (GameObjects etc.) angelegt? Die müsste der Sim2Pack Clean Installer eigentlich mit anzeigen!
siehe hier:
http://olive79.spymac.net/bild/wcjready/ThumbCleanInstaller.jpg

Gruß Olive


ja habe ich, die Ordner 1-10 bei mir und dann die ganzen extra ordner, und bei dem rechtsklick im simcleaner zeigt er mir ja auch einen downloadordner an, aber nicht mit den ganzen unterordner wie bei dir.

Move to: Downloads ( bringt mir beim Anklicken ellenlange Error/ Fehler-
meldung)
New......
Browser ( muß darüber gehen und dementsprechenden
Ordner suchen)

es sieht nicht so aus, wie bei dir auf der Abbildung.
 
Danke schön, werds gleich mal ausprobieren
 
Oh Olive du machst dir so viel arbeit wegen uns...^^
Ich danke dir von Herzen...Du gabst meinem Leben wieder Sinn....
a049.gif
 
Schnuppe schrieb:
ja habe ich, die Ordner 1-10 bei mir und dann die ganzen extra ordner, und bei dem rechtsklick im simcleaner zeigt er mir ja auch einen downloadordner an, aber nicht mit den ganzen unterordner wie bei dir.

Move to: Downloads ( bringt mir beim Anklicken ellenlange Error/ Fehler-
meldung)
New......
Browser ( muß darüber gehen und dementsprechenden
Ordner suchen)

es sieht nicht so aus, wie bei dir auf der Abbildung.

Eigenartig...eigenartig. Vielleicht hilft es ja, den Sim2Pack Clean Installer noch mal zu installieren?!
Hier der Link: http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

Ich drück Dir die Daumen!

Gruß
Olive
 
Wald meisterin schrieb:
Oh Olive du machst dir so viel arbeit wegen uns...^^
Ich danke dir von Herzen...Du gabst meinem Leben wieder Sinn....
a049.gif

Scheint, als hätte Dir Dein Kurzurlaub gut getan!
hisun4.gif

Läuft Dein Spiel jetzt fehlerfrei? Das wäre ja so schön! Nicht, dass ich Dir nicht gerne helfe, aber Du sollst ja nun auch mal ohne Probleme spielen können!

Gruß Olive
 
Olive schrieb:
Scheint, als hätte Dir Dein Kurzurlaub gut getan!
hisun4.gif

Läuft Dein Spiel jetzt fehlerfrei? Das wäre ja so schön! Nicht, dass ich Dir nicht gerne helfe, aber Du sollst ja nun auch mal ohne Probleme spielen können!

Gruß Olive

Kurzurlaub?
also weitgehend läuft es fehlerfrei.es läd zwar ewig aber da kannst du ja nix für.das sind einfach die ganzen downloads....=) die obj. recolors lasse ich aber liebr draußen,ich bin jetzt so froh dass es klappt....;)
Oh Danke!!!!
 
hallo erstmal,
ähm ist es normal das der ...cleanistaller dingsbums andauernt abstürtzt?
wenn ich versuche manche "Sachen", bis jetzt eigentlich nur clothing, zu verschieben stürtzt das program ab, eher gesagt es hängt sich auf.liegt das daran das die datei kaputt ist oder wie/was?
 
Wald meisterin schrieb:
Kurzurlaub?
also weitgehend läuft es fehlerfrei.es läd zwar ewig aber da kannst du ja nix für.das sind einfach die ganzen downloads....=) die obj. recolors lasse ich aber liebr draußen,ich bin jetzt so froh dass es klappt....;)
Oh Danke!!!!

Ich dacht Du warst verreist über das Wochenende, hattest Du das nicht geschrieben? Naja...egal! Du kannst ja die ObjectsRecolor nach und nach im Spielüberprüfen ob sie funktionieren.
Danke für den lieben Spruch in Deiner Signatur...ich bin gerührt
004.gif


Liebe Grüße
Olive
 
Crazymouse schrieb:
hallo erstmal,
ähm ist es normal das der ...cleanistaller dingsbums andauernt abstürtzt?
wenn ich versuche manche "Sachen", bis jetzt eigentlich nur clothing, zu verschieben stürtzt das program ab, eher gesagt es hängt sich auf.liegt das daran das die datei kaputt ist oder wie/was?

Zum Teil braucht der Sim2Pack Clean Installer bei vielen Datein wirklich sehr lange bis er sie geöffntet hat, - das er fertig ist erkennt man daran, dass das Kästchen Choose Directory wieder weiß unterlegt ist. Es kann aber auch daran liegen, dass Du zu viele Dateien mit dem Installer öffnen möchtest, dann streikt er nämlich auch. Wenn es sich um fehlerhafte Dateien handelt, dann gibt es eigentlich eine Fehlermeldung! Das ist bei Kleidung aber eher selten, meist handelt es sich um GameObjects oder ObjectsRecolor.

Gruß Olive
 
Hallo,


bei mir steht in SimPe hinter allen Dateien OK.
Das Häckchen EP-Ready konnte ich allerdings auch nicht setzen, weil bei mir oben gar nicht EP-Ready stand.
In der 2. Spalte steht bei mir auch nirgends [Recolor] sondern überall unbenannt.
Die Objekte sind natürlich immer noch blau blinkend.

Was soll ich nun tun??????????????:confused:
 
Vanillivi schrieb:
Hallo,


bei mir steht in SimPe hinter allen Dateien OK.
Das Häckchen EP-Ready konnte ich allerdings auch nicht setzen, weil bei mir oben gar nicht EP-Ready stand.
In der 2. Spalte steht bei mir auch nirgends [Recolor] sondern überall unbenannt.
Die Objekte sind natürlich immer noch blau blinkend.

Was soll ich nun tun??????????????:confused:

Kann es sein, dass Du noch eine ältere SimPE-Version hast?
Hier gibt es die neuste Version (die alte Version wird automatisch überschrieben!): http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml

Gruß Olive
 
Hallo Olive!


Auch zu später Stunde sitze ich noch an meinen Simmies und versuche alles WCJ tauglich zu machen. Das mit den Ordner bei "Move to" habe ich nicht mehr hinbekommen, ich hab es dann in mühevoller Kleinarbeit in den jeweiligen Ordner einsortiert mit , ach ich weiß nicht wievielen Klicks, saß bis jedenfalls spätabends. Dann wollte ich mit SimPE alles fixen, aber konnte auch nicht das Häckchen bei EP-Ready setzen, da keins da war. Also hier nochmal in Deinen super Erklärungen reingeschaut und nochmal die aktuellste Version schnell runtergeladen und ausprobiert und siehe da es klappte alles, jedenfalls mit dem fixen. Bei mir fehlte auch die Enable Coloroption ,habe sie aber auf einer anderen Festplatte gefunden. Allerdings traue ich mich gar nicht mein Spiel zu starten, da ich Angst habe, die ganze Kleinarbeit war umsonst weil wieder nichts da ist an Downies. Komischerweise alles was ich an Klamotten runterlade, egal ob vor WCJ oder auch jetzt, erscheint einfach nicht im Spiel. Hättest Du da vielleicht nochmal einen Tipp für mich?

Ansonsten ein superdickes Dankeschön an Dich für Deine Erklärungen und vor allen Dingen für Deine Geduld und ich nehme mal an, daß ich im Namen aller hier "Problemkinder" spreche. Du bist echt lieb zu uns!
 
Guten Morgen Schnuppe,

es war bestimmt keine tolle arbeit alles einzelnt in die jeweiligen Unterordner zu packen; Du bist wirklich nicht zu beneiden. Ich verstehe allerdings nicht, warum das neuerdings nicht mehr geht. Du bist nämlich die zweite, die das Problem schildert. Und eine wirkliche Lösung habe ich dafür auch nicht, außer den Sim2Pack Clean Installer erneut herunterzuladen.

Das die Klamotten nicht mehr angezeigt werden, könnte evt. daran liegen, dass Du sie in einem Unterordner hast. Um den Überblick im Download-Ornder zu behalten, packe ich Kleidung, Genetik und MakeUp etc. immer in den Ordner SaveSims.
Ansonsten kann es noch am fehlenden Mesh liegen!
Ich hatte das Problem, dass ich die Kleidung und Haare, die ein Mesh benötigte, nach dem fixieren nicht mehr im Spiel hatte. Da man Kleidung und Genetik nicht kompatibel machen kann, musste ich mir die ganzen Meshes erneut herunterladen. Dann funktionierten auch die dazugehörigen Kleidungsstücke wieder.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alle Deine Downloads heil im Spiel angekommen sind und Du auch keine weiteren Probleme mit ihnen im Spiel hast. Wenn doch eins auftreten sollte, bin ich aber gerne bereit Dir zu Seite zu stehen und zu helfen.

Liebe Grüße
Olive
 
Guten Mittag Olive!

Schnell noch mal eine kurze Nachricht von mir, bevor ich mich zur Arbeit fertig machen muß. Leider muß ich bei diesen herrlichen Sonnenschein arbeiten gehen, aber naja. Ich hab gestern nacht noch einiges rumprobiert und die gefixten Downloads sind jetzt auch im Spiel, allerdings meine ganzen alten gedownloadeten Tapeten und Fußböden sind auf einmal verschwunden, die neuen dafür sind da. Ich hab alles wieder ins Spiel gebracht so wie immer ( war ´n ja auch alle da vorher) und habe die auch nicht gefixt. Ich bin bald verzweifelt und habe resigniert irgendwann dann aufgegeben. Mit der Kleidung habe ich noch nicht probiert, aber ich werd es versuchen, aber ob es gleich heute abend sein wird, weiß ich noch nicht, denn die Enttäuschung war zu groß und ehrlich gesagt, habe ich erstmal die Schn..... voll, aber wie ich mich kenne, hab ich doch keine Ruhe, konnt die Nacht schon schlecht schlafen deswegen. :sleep: :scream:
Naj werden dann wohl sehen, was dann passiert. Bin schon am überlegen, ob ich alles nochmal komplett neu installiere. Aber vielen Dank für Deine Tipps!
Schnuppe
 
Hi,
erstmal grosses kompliment an Olive und allen anderen, die hier helfen :)

Hab aber noch ne Frage. Entweder bin ich blind und habs im ganzen Thread nicht gesehen, oder ich bin blöd und raff das nicht :D

Also, in welchen Ordner pack ich die carrer-objekte? Auch in Hacks?

Gruß Mandos

edit: nochwas. müssen ALLE Objekte wo recolur steht in den recolurknown? weil mein unknown is irgendwie ewig leer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schnuppe: Immer wieder was Neues! Das nun auch noch die Wände und Böden streiken... Das Problem kannte ich noch nicht! Bevor Du neu installierst, - was warscheinlich nicht wirklich was bringt -, könntest Du ja mal versuchen die Böden und Wände aus Deiner Sicherungskopie ins Spiel zu bringen (einfach überschreiben). Frag' mich nicht nach dem Zusammenhang, ist nur so eine Vermutung, dass das klappen könnte. Viel Spaß auf Arbeit :D...ich werde mich auch weiter meiner Hausarbeit für die Uni widmen :argh:

@ Mandos: Nein, Du bist nicht blind! Ich habe die Career-Hacks gelöscht und auch dazu in der Anleitung geraten, da sie mit großer Sicherheit Probleme hervorrufen werden. Ansonsten würden sie natürlich in den Hack-Ordner kommen!

Liebe Grüße
Olive
 
Olive schrieb:
@ Schnuppe: Immer wieder was Neues! Das nun auch noch die Wände und Böden streiken... Das Problem kannte ich noch nicht! Bevor Du neu installierst, - was warscheinlich nicht wirklich was bringt -, könntest Du ja mal versuchen die Böden und Wände aus Deiner Sicherungskopie ins Spiel zu bringen (einfach überschreiben). Frag' mich nicht nach dem Zusammenhang, ist nur so eine Vermutung, dass das klappen könnte. Viel Spaß auf Arbeit :D...ich werde mich auch weiter meiner Hausarbeit für die Uni widmen :argh:

@ Mandos: Nein, Du bist nicht blind! Ich habe die Career-Hacks gelöscht und auch dazu in der Anleitung geraten, da sie mit großer Sicherheit Probleme hervorrufen werden. Ansonsten würden sie natürlich in den Hack-Ordner kommen!

Liebe Grüße
Olive

Ok, dann lösche ic hdie mal...
mal ne frage am rande. woher kommt der _enabledcolour(?) eintrag, der bei dir im 1. bild ist und laut erklärung in keinem unterordner ist? den hab ich nicht. ebensowenig die .bak dateien. hab ich was falsch gemacht?

edit:
das mit dem enabler hat sich erledigt ;)
frage mich trotzdem nur, ob diese .bak dateien sein müssen...die fehlen nähmlich immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mandos schrieb:
Ok, dann lösche ic hdie mal...
mal ne frage am rande. woher kommt der _enabledcolour(?) eintrag, der bei dir im 1. bild ist und laut erklärung in keinem unterordner ist? den hab ich nicht. ebensowenig die .bak dateien. hab ich was falsch gemacht?

edit:
das mit dem enabler hat sich erledigt ;)
frage mich trotzdem nur, ob diese .bak dateien sein müssen...die fehlen nähmlich immer noch...

Die .bak-Dateien müsste eigentlich SimPe nach dem Fixieren erstellen! Wenn Du sie nicht hast, ist das auch nicht so schlimm, solange Du eine Sicherheitskopie von dem Sim2-Ordner gemacht hast bevor Du mit der "Arbeit" begonnen hast!
 
Hallo Olive,
wollte mich nochmal recht herzlich für Deine Hilfe bedanken.
Hat zwar lange gedauert bis ich den Übertäter gefunden hatte,
aber dafür läuft WCJ jetzt einwandfrei.
Nochmals
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß,
pflastermaus:lalala:
 
pflastermaus schrieb:
Hallo Olive,
wollte mich nochmal recht herzlich für Deine Hilfe bedanken.
Hat zwar lange gedauert bis ich den Übertäter gefunden hatte,
aber dafür läuft WCJ jetzt einwandfrei.
Nochmals
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß,
pflastermaus:lalala:

Nichts zu danken, habe ich wirklich gerne gemacht!
Freut mich, dass es geklappt hat!!!

Liebe Grüße
Olive
 
@Olive irgentwie lässt der Clean installer keine neuen Downloads zu,wenn ich sie in den Downl. Ordner tue,erscheinen sie nicht,wie z.b die schere von Maxis...
sie werden in so nem komischen format angezeigt,mit diesem bildchen vom clean installer,erscheinen die deßhalb nicht oder was?
 
Wald meisterin schrieb:
Aber die anderen Sache erscheinen nicht mehr.Was stellt dieses dumme ding damit nur an?

Hallo,

Das ist aber sehr komisch! Irgendwie hat der neuerdings immer mehr Macken! Vielleich hilft es, ihn noch mal herunterzuladen und zu installieren?!
Hier nochmal der Link: Sim2Pack Clean Installer: http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

Liebe Grüße
Olive
 
Olive schrieb:
Hallo,

Das ist aber sehr komisch! Irgendwie hat der neuerdings immer mehr Macken! Vielleich hilft es, ihn noch mal herunterzuladen und zu installieren?!
Hier nochmal der Link: Sim2Pack Clean Installer: http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

Liebe Grüße
Olive




Ich komme nicht auf die seite klicke den link an und der explorer sagt "seite kann nicht nagezeigt werden"

Hmmmm was soll ich tun ich brauche das doch

Kann wer helfen ?

Koenigindesnil
 
KoenigindesNil schrieb:
Ich komme nicht auf die seite klicke den link an und der explorer sagt "seite kann nicht nagezeigt werden"

Hmmmm was soll ich tun ich brauche das doch

Kann wer helfen ?

Koenigindesnil

Hast Du mal versucht den Link selbst einzugeben? Bei mir hat es gerade geklappt, aber ich habe auch Firefox. Wenn Du mir Deine Mail gibst, könnte ich versuchen, Dir das Programm zu schicken!

Gruß Olive
 
ich hab mir neues Essen für sims runtergeladen,es soll in den Download ordner.Vorsichtshalber hab ich im Clean installer mal nachgeschaut ob er etwas fehlerhaftes findet,da hab ich gesehen,dass das Essen als "Career" angezeigt wurde...
ich dachte die müsste man löschen.....oder?
 
Wald meisterin schrieb:
ich hab mir neues Essen für sims runtergeladen,es soll in den Download ordner.Vorsichtshalber hab ich im Clean installer mal nachgeschaut ob er etwas fehlerhaftes findet,da hab ich gesehen,dass das Essen als "Career" angezeigt wurde...
ich dachte die müsste man löschen.....oder?

Hallo,
wenn der Download kompatibel ist, dann funktioniert er auch mit WCJ. Probier es doch einfach mal!

Achja, herzlichen Glückwunsch für Deine beiden 2. Plätze! Die Sims sind wirklich schön geworden!

Gruß Olive
 
Olive schrieb:
Hallo,
wenn der Download kompatibel ist, dann funktioniert er auch mit WCJ. Probier es doch einfach mal!

Achja, herzlichen Glückwunsch für Deine beiden 2. Plätze! Die Sims sind wirklich schön geworden!

Gruß Olive

wie was? welche zweiten Plätze? :confused:
 
hi
ich weiß net ob jemand des schon gefragt hat (warn mir zu vieles post)aber seit ich die sims2 WCJ hab sind alle downies für meine sims weg!(klamotten,schminke,haare,augen-und hautfarbe usw.)aber die böden wände etc, sind noch da.Hab auch schon des mit simpe und so bearbeitet , bringt nichts. kann mir jemand helfen?Steh schon vor dem eingang der Irrenanstalt.
 
lilyevans7 schrieb:
hi
ich weiß net ob jemand des schon gefragt hat (warn mir zu vieles post)aber seit ich die sims2 WCJ hab sind alle downies für meine sims weg!(klamotten,schminke,haare,augen-und hautfarbe usw.)aber die böden wände etc, sind noch da.Hab auch schon des mit simpe und so bearbeitet , bringt nichts. kann mir jemand helfen?Steh schon vor dem eingang der Irrenanstalt.

Hallo,

hast Du evt. alle Downloads mit SimPe kompatibel gemacht? Denn es müssen nur die umgefärbten Objekte gefixt werden. Oder sind die Klamotten, Genetik und Schminke in Unterordner? Dann funktionieren sie nämlich auch nicht! Damit es im Downloadordner nicht so durcheinander ist, habe ich alles was zum erstellen eines Sims gehört in den SavedSim-Ordner gepackt; da funktionieren sie auch im Spiel.

Gruß Olive
 
Hi
Es könnt schon sein dass ich die klamotten etc. gefixt hab.Was soll ich jetzt mit denen machen?
gruß Lily
 
Oh Olive ich hab schon wieder ein fettes problem.ich hab mir neue obj. recolors runtergeldaen,ich habe bei den downloads einen neuen ordenr "neue recolors" angelegt.da hab ich die dann rein,ich weiß ja nicht ob die schon fixiert wurden...dann hab ich simpe geöffnet aber er hat diesen neuen ordner nicht angezeigt! was soll ich denn machen? zudem hab ich bei dem ordner obj.recolors und unknown gesehen,dass überall "either original" stand antstatt "ok",dabei hab ich die doch fixiert!!! was soll das?
 
@ lilyevans7: Du müsstest .bak-Dateien in Deinem Downloadordner haben, zu jeder .package-Datei eine. Wenn Du Deine Downloads sortiert haben solltest, ist es ganz einfach. Du löschat alle .package-Dateien die Kleidung, Genetik oder Schminke enthalten und benennst die .bak-Dateien um in .package. Die .bak-Dateien sind Sicherheitskopien, die SimPe erstellt hat. Solltest Du Deine Downloads nicht sortiert haben, dann müsstest Du das jetzt mit Hilfe des Sim2Pack Clean Installers jetzt nachholen. Der Installer zeigt Dir aber nur die .package-Dateien an. Deshalb solltest Du vorher alle .bak-Dateien in einen anderen Ordner verschieben. Mit dem Installer kannst Du dann auch die Dateien, die Kleidung etc. enthalten löschen. Anschließend benennst Du alle .bak-Dateien in .package um und sortierst Kleidung usw. heraus und packst sie dann zurück in den Downloadordner oder den SavedSim-Ordner. Die restlichen Dateien, die vorher .bak hießen, lässt Du zur Sicherheit in den neuen Ordner.

@Wald meisterin: Sind die Objekte denn im Spiel? Dann wäre es nämlich ziemlich egal, was SimPe anzeigt. Ich glaube Du machst Dir zu viel Arbeit. Ich schau schon gar nicht mehr, ob die neuen Downloads EPready sind oder nicht. Und bis jetzt werden mir alle Objekte angezeigt. Das einzige was ich aus Sicherheit seit WCJ mache ist, die ZIPs eine Weile aufzuheben, falls sich doch Probleme ergeben sollten. Ich glaube, ich kann Dir mit gutem Gewissen sagen, dass 99% der Downloads EP-ready sind und Du sie einfach nur in Deinen Downloadordner tun musst. SimPe benutze ich zur Zeit gar nicht mehr und den Installer nur um meine Objekte etc. in die richtigen Unterordner zu sortieren.

Liebe Grüße
Olive
 
Olive schrieb:
@Wald meisterin: Sind die Objekte denn im Spiel? Dann wäre es nämlich ziemlich egal, was SimPe anzeigt. Ich glaube Du machst Dir zu viel Arbeit. Ich schau schon gar nicht mehr, ob die neuen Downloads EPready sind oder nicht. Und bis jetzt werden mir alle Objekte angezeigt. Das einzige was ich aus Sicherheit seit WCJ mache ist, die ZIPs eine Weile aufzuheben, falls sich doch Probleme ergeben sollten. Ich glaube, ich kann Dir mit gutem Gewissen sagen, dass 99% der Downloads EP-ready sind und Du sie einfach nur in Deinen Downloadordner tun musst. SimPe benutze ich zur Zeit gar nicht mehr und den Installer nur um meine Objekte etc. in die richtigen Unterordner zu sortieren.

Liebe Grüße
Olive

ich habs noch nicht probiert...aber die recolors sind nicht im spiel!
ich hab sie raus,weil ich noch nicht weiß was da probleme macht.
warum zeigt simpe denn neu erstellte ordner nicht an?
 
Wald meisterin schrieb:
ich habs noch nicht probiert...aber die recolors sind nicht im spiel!
ich hab sie raus,weil ich noch nicht weiß was da probleme macht.
warum zeigt simpe denn neu erstellte ordner nicht an?

Hattest Du vielleicht SimPe schon offen, als Du den Ordner erstellt hast? Dann müsste SimPe den Ordner aber beim nächsten mal öffnen anzeigen. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären. Tut mir leid!

Gruß Olive
 
hi
ich hab keine-.bak Dateien in meinem Download ordner
Gruß Lily
 
lilyevans7 schrieb:
hi
ich hab keine-.bak Dateien in meinem Download ordner
Gruß Lily

Hast Du denn, bevor Du die Downloads kompatibel gemacht hast, eine Sicherheitskopie von Deinem Sims2-Ordner gemacht? Dann könntest Du nämlich in diesem Downloads-Ordner die Dateien sortieren und die Kleidung einfach überschreiben.

Gruß
Olive
 
Olive schrieb:
Hast Du denn, bevor Du die Downloads kompatibel gemacht hast, eine Sicherheitskopie von Deinem Sims2-Ordner gemacht? Dann könntest Du nämlich in diesem Downloads-Ordner die Dateien sortieren und die Kleidung einfach überschreiben.

Gruß
Olive

Und ich hätte auch kurz eine Frage.
Ich hab bak. Dateien in meinem Download Ordner. Wie kann ich die wieder zu package Dateien machen?

Lieben Gruß
Para
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten