Was nervt euch?

Ja ich habs vorhin schon gelesen, dass man sie wohl doch in den Kühli packen kann, aber irgendwie gehts nicht. Ich stehe vorm Kühlschrank, die Fische sind nicht verdorben, aber ich kann sie nicht rein ziehen. Ich hoffe nicht, dass das nun auch wieder nen Bug ist :polter:

Mein Sims hat schon nen ziemlich hohes Level bei der Angelfähigkeit und auch schon ne ganze Ladung Fische an der Sammelwand hängen =)

Ich teste das dann nochmal aus. Danke dir ambermoon :ciao:
 
...mich nervt dass mich das spiel gerade rausgeschmissen hat...war das 1. mal...:what:

das mit den fischen hatte ich auch aber die von dem geheimen grundstück kann man immer in den kühlschrank tun...meine simin hat keine hohe angelfähigkeit...
 
Ich hab das jetzt hinbekommen mit den Fischen. Die waren dann wohl doch alle schon verdorben und ich habs nicht gecheckt :D

Mich nervt auch noch was: Dass ich das mit den Auren nicht checke, die die Sammelfiguren z.B. haben.
Und wieso werden meine Sims nicht braun, wenn sie doch den ganzen Tag draußen sind, haha :D
 
.....ja das mit den Ladezeiten in der kleinen Nachbarschaft ist sooooo schlimm das hab ich auch schon geschrieben...hoffe das kann mit einem Add On geändert werden...:-(
 
Ich finde alle(!) Sender der Musikanlage zum davonlaufen! Ok Romantik geht noch so... aber der Rest ist total nervig.
Und dabei habe ich es früher geliebt, speziell bei Sims 2, der Musik zu lauschen. Die Anlage war immer auf an.
Jetzt ist es totenstill in meiner Hütte.

Edit: ich verfolge ein Let's Play auf Youtube. Und die gute Dame ist total Fan von der Musik. Bei jedem Let's Play läuft ein bestimmtes Lied (meiner Meinung nach das mit Abstand fürchterlichste Stück!) rauf und runter.... :D. Ich muss mich teilweise ganz schön zusammenreissen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Bei mir war es immer anders herum. We oft hab ich Spielfortschritte bei Sims3 verloren, weil das Spiel durch die offene Nachbarschaft einfach überfordert war.
Das war bei mir genauso - mein PC hat bei Sims3 öfter mal Probleme gehabt. Da hatte ich auch den einen oder anderen Absturz und hab da immer mal aus Sicherheitsgründen zwischengespeichert. Sims4 läuft (bisher) superrund! Kein Ruckeln, kein laggen, keine Abstürze. Hab am Sonntag das Spiel fast 8 Stunden laufen gehabt (jaaa, ich hatte mal Zeit meiner Sims-Manie zu frönen... die Familie war nicht da. :cool:). Auch nach diesem Marathon OHNE Speichern gab es keine Probleme. Von der Stabilität bin ich begeistert bisher. Und mein Läppi ist bereits knapp 6 Jahre alt!

Was ich auch gaaaanz schlimm finde, ist die Ladezeit zwischen meinem Grundstück und den direkt anliegenden Nachbarn. Dass ein Ladebildschirm kommt, wenn ich das Viertel wechsle, finde ich gar nicht so schlimm. Aber dass das innerhalb des Viertels so ist, das stört mich richtig doll.
YEPP - meine volle Zustimmung! :up: Das ist auch das, was mich inzwischen am meisten nervt. Ich kann ja nachvollziehen, dass es die offene Nachbarschaft nicht mehr gibt, wg. der Ressourcenprobleme zuvor. Das war halt schon echt heftig für ältere PC´s und vor allem nervten die ewigen Ladezeiten. :rolleyes:
ABER: wäre es nicht ein gescheiter Kompromiss gewesen, diese kleinen Viertel dann wenigstens "offen" zu halten? Eben die NB in mehrere, offene Viertel aufteilen, in denen man zwischen den Häusern problemlos hin und her kann. Wo auch Sims mal im Garten nebenan sich aufhalten. Wo man den Nachbarn über den Zaun hinweg ansprechen kann. DAS wäre akzeptabel und gut gelöst gewesen. Aber so? Da hat man nun echt ständige Ladebildschirme. Das ist ja ein Rückschritt noch hinter Sims2. :polter:

Ich finde das Spiel wirklich toll und es hat viele schöne Features - aber das nervt mich echt voll ab!!! :down:
 
Edit: ich verfolge ein Let's Play auf Youtube. Und die gute Dame ist total Fan von der Musik. Bei jedem Let's Play läuft ein bestimmtes Lied (meiner Meinung nach das mit Abstand fürchterlichste Stück!) rauf und runter.... :D. Ich muss mich teilweise ganz schön zusammenreissen ;).

lol, ich glaube, ich verfolge das gleiche LP :lol:
Hab schon überlegt, ob es neuerdings immer nur EIN Stück pro Sender gibt. Normalerweise kommt doch mal irgendwann ein anderer Song.:confused:
 
YEPP - meine volle Zustimmung! :up: Das ist auch das, was mich inzwischen am meisten nervt. Ich kann ja nachvollziehen, dass es die offene Nachbarschaft nicht mehr gibt, wg. der Ressourcenprobleme zuvor. Das war halt schon echt heftig für ältere PC´s und vor allem nervten die ewigen Ladezeiten. :rolleyes:
ABER: wäre es nicht ein gescheiter Kompromiss gewesen, diese kleinen Viertel dann wenigstens "offen" zu halten? Eben die NB in mehrere, offene Viertel aufteilen, in denen man zwischen den Häusern problemlos hin und her kann. Wo auch Sims mal im Garten nebenan sich aufhalten. Wo man den Nachbarn über den Zaun hinweg ansprechen kann. DAS wäre akzeptabel und gut gelöst gewesen. Aber so? Da hat man nun echt ständige Ladebildschirme. Das ist ja ein Rückschritt noch hinter Sims2. :polter:

Ich finde das Spiel wirklich toll und es hat viele schöne Features - aber das nervt mich echt voll ab!!! :down:

Da stimme ich dir zu. EA muss sich da was einfallen lassen. Wenn ich mir vorstelle, dass das jetzt die nächsten 5 Jahre so gehen soll.... :zitter: Die Frage ist nur, ob sie das nochmal ändern können :confused: ... oder wollen.
Je länger ich spiele, desto mehr frage ich mich, was sie sich dabei gedacht haben, das SO raus zu bringen.

Ich finde nicht alles Mist. Zum Glück überragt noch das, was ich am Spiel echt mag und ich das Gefühl habe, dass sie das gut durchdacht haben. Auf viele Dinge muss man ja erstmal kommen.
So habe ich mich gestern z.B. mal in der Bibliothek eingenistet für ein paar Simstage und konnte so mal diesen Teil der Nachbarschaft abklappern (angeln, ernten usw.) Ich hab einfach die Bibliothek umgebaut und ne Küche und einen Schlafsaal eingerichtet. Es sieht jetzt aus wie in einem alten Schloss :D
Meine Simsdame hab ich dann mal an der aufgestellten Bar arbeiten lassen und mein Simsherr hat seine Bestreben erfüllt (angeln an 4 Plätzen usw...)

Es gibt übrigens auch ne Errungenschaft, wenn man länger als 24 h auf einem anderen Grundstück verweilt hat...

Und wegen der Stalkernachbarn. Am Anfang dachte ich: 'na prima, stehen die jetzt alle 5 Minuten vor der Tür??'
Aber inzwischen nutze ich sie als kostenlose Hausmädchen. Denn die räumen ständig bei mir auf. Am Anfang war ich zwar verwirrt, weil ich mich wunderte, wo meine Bücher immer hin sind und ich sie dann wieder im Regal fand, aber irgendwann merkte ich, dass die alles putzen und aufräumen und sogar verdorbenes Essen aus dem Kühlschrank räumen. Jetzt müssten sie nur noch Unkraut jäten, dann wäre es perfekt =)
 
Jetzt grade richtig schlimm, dass Sims ihre Aktionen in der Warteschlange vergessen. :naja::polter:

Ich habe einen 5 kopf haushalt, eltern + 2 teens und 1 kind, und am wochenende hat man da die hände voll zu tun, vor allem wenn ständig was kaputt wird, man viellicht noch fähigkeiten hoch skillen will, und den Garten nicht vergessen werden sollte.

Von allen sims teilen (soweit ich mich zurück erinnern kann) bin ich es gewöhnt, mich, wenn ich das selbstständigkeitslevel auf aus stelle (hab ich auch noch zig mal überprüft) dass die sims MACHEN was man ihnen anschafft, egal ob es jetzt zu ihren bedürfnissen passt oder nicht.

Als beispiel eben dass sie aufs klo und duschen geht, obwohl der hunger balken schon weiter unten ist, weil ich halt bei einem bad timen muss, wann da wer rein geht.

So, wegen dieser Gewohnheit mich darauf zu verlassen, schaffe ich meinen Sims etwas an, und schau nach dem nächsten.

Sprich bei meiner aktuellen Familie Mama Luisa soll was essen, und sich dann zum Computer setzen, und weiter ihr Videospiel Programmieren.
Papa Ryoichi soll ebenfalls was essen, und dabei mit seiner Frau etwas reden, und dann die dusche reparieren. Tochter Risako schick ich aufs klo und dannach kann sie eine Runde Geige spielen, und Sohn Kenji soll seine Logik am Schachtisch höher bekommen. Die Kleinste der Familie schläft noch.

Und als ich gerade letzteres überprüfe, in dem ich Yuri selektiere, und ihre Bedürfnisse überprüfe, kommt dann im haus folgendes heraus (bei garantiert ausgestellter selbstständigkeit):

Die Eltern haben vergessen beide das Essen - Luisa setzt sich mit fast schon dunkelrotem hungerbalken an den Rechner zum Programmieren
Vater Ryoichi kommt deswegen Tochter Risako in die Quere, weil die ja grade auf dem Klo sitzt.
Kenji hat anstatt seine Logik zu erhöhen, den computer angeworfen, und spielt ein spiel ..

Hab das jetzt so oft schon erlebt, dass es mich grade so nervt, dass ich jetzt meinen rechner ausmache, und ins bett gehe... eh schon viel zu spät ... %) :polter:
 
Mich nervt momentan, dass ich ab und zu die Tasten 1-3 nicht verwenden kann um die Geschwindigkeit zu ändern. Auch am Nummernblock nicht.
Gestern hab ich gesehen dass einmal das Lämpchen "Caps" geleuchtet hat auf meiner Tastartur. Aber diesmal ist alles richtig eingestellt... ich mags nicht das mit der Maus zu steuern, manchmal muss man schnell pausieren oder schnell die Grschwindigkeit runterdrehen und dann verheddert man sich mit der Maus... ich hoffe das ändert sich noch.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Mich nervt momentan, dass ich ab und zu die Tasten 1-3 nicht verwenden kann um die Geschwindigkeit zu ändern. Auch am Nummernblock nicht.
Gestern hab ich gesehen dass einmal das Lämpchen "Caps" geleuchtet hat auf meiner Tastartur. Aber diesmal ist alles richtig eingestellt... ich mags nicht das mit der Maus zu steuern, manchmal muss man schnell pausieren oder schnell die Grschwindigkeit runterdrehen und dann verheddert man sich mit der Maus... ich hoffe das ändert sich noch.


Das hab ich auch laufend. Einmal kurz p auf der Tastatur drücken, dann gehts wieder. :hallo:
 
Mich nervt es, dass die Kinder so ziemlich alle gleich aussehen. Das fand ich bei Sims 3 schon so furchtbar, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Man sieht bei den Kindern nur so minimale Unterschiede und eigentlich überhaupt nicht, wer die Eltern sind. Klar kann man durh Kleidung, Frisur und Kleinigkeiten sie etwas individuell gestalten, aber im großen und ganzen ist es ein totales Einheitsgesicht. Ich finde es so schön, dass selbst die Kleinkinder bei Sims 2 schon total unterschiedlich aussehen und man die Eltern erkennt und die Genetik da eine so große Rolle spielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Semmel
An und für sich find ich das Spiel großartig, hatte da echt schon Stunden über Stunden spielspaß.

Aber ein paar Kleinigkeiten nerven mich doch schon.

Wo ist bei den ordentlichen Sims die Option das ganze Haus zu säubern, wie bei Sims 3, dass war echt praktisch, so muss ich jetzt selbst durch alle Zimmer durch um zu sehen wo und was schmutzig ist, Wasserpfützen trocken irgendwie auch nicht von alleine, was ich unlogisch finde.

Dann wie so oft angesprochen, der Ladebildschirm, okay für die ganze Welt, unlogisch für die eigene Nachbarschaft, zum Nachbarn rüber Ladebildschirm ist für mich übertrieben, in die anderen Nachbarschaften find ichs eigentlich praktischer, bei Sims 3 hats mindestens genauso lange gedauert wenn nicht länger wenn der Sim oft noch ein Stückchen zu laufen hatte, so geht's echt schnell. Dafür kann man wenigsten die Straßen und Parks um das Haus einfach aufsuchen, das erleichterts dann irgendwie doch, zumindest um Sims kennenzulernen, es laufen dort immer genügend herum.

Dann klar Baby zu Kind, kein Kleinkind mehr, für mich eigentlich das schlimmste an dem Spiel, schade um die süßen Kleinen und ein zu großer Schritt finde ich, hoffe das ändern dich mal.

Dass Teenager so groß sind wie Erwachsene, und dann jeden begrüßen zu müssen damit man nachsehen kann in welchem Alter der gerade ist. Ich denke da einen Größenunterschied einzubauen wäre echt machbar gewesen.

Irgendwie funktioniert das Teller abräumen so gar nicht richtig, ich schaffs den Sim an, der nimmt den Teller, stellt ihn dann wieder ab setzt sich davor hin, steht wieder auf und der Teller bleibt liegen, dann muss man einen anderen Sim beauftragen, das funktioniert dann, ist das ein Bug oder soll das bedeuten den einen Sim freuts grad nicht, keine Ahnung.

Auch stehen die Sims mitten in der Nacht einfach auf wenn sie ausgeschlafen sind, da fehlt mir definitiv die Auswahl wie bei Sims 3 sie zumindest bis 6 Uhr schlafen zu lassen.

Irgendwie kann mein Sim das Mikrofon nicht in sein Inventar stecken, um einen Comedyauftritt zu haben muss ich jedesmal in die Bar fahren, dort steht nämlich eines herum, wieso geht das bei den Musikinstrumenten und beim Mikro nicht.

Beim Baumodus stört mich auch das sich Bilder und Gegenstände manchmal behindern, gerade bei der Toilette und dem WC Papier, das kann man nur so weit oben oder viel zu weit weg platzieren, wie soll der Sim da dran kommen.

Manche dieser Sachen stören mich mehr, manche weniger, bei einigen hab ich die Hoffnung dass sich das mit den Erweiterungen ändern wird, aber ansonsten empfinde ich Sims 4 so lebendig wie noch nie, es gibt so viel tolles, nur hab ich keinen Thread gefunden wo man das schreiben kann was einem gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erschent bei mir leider nur unregelmäßig. Ist irgendwie komisch, manchmal liegt überall Geschirr herum aber "Putzwahn" kann nicht ausgewählt werden :rolleyes:
 
Wieso fehlt der blöde Moveobjects Cheat?
Ich kann keine Sachen an ne Wand hängen, wenn davor etwas auf dem Boden steht. Selbst, wenn der Gegenstand davor nicht richtig nah an der Wand ist.

Nervt mich auch tierisch!

Und da haben sie schon dieses tolle Tool mit der Vergrößerung der Gegenstände rein gebracht, aber wieso geht das nicht mit Teppichen und Spiegeln?

Was denn für ein Vergrößerungstool? :confused: Klingt ja sehr interessant...
 
Weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich habe jetzt schon einiges an CC sowie Zimmer usw. runtergeladen (konnte es einfach nicht lassen :schäm:), und spiele seit Anfang an mit einem Sim Pärchen im gleichen Haus. Mittlerweile ist das Haus voller Sammelobjekte, gemalten bzw. gesammelten Bildern, geernteten Früchten und und und (bin ne leidenschaftliche Sammlerin :lol:) Musste aus Platznotgründen schon bis an die Grundstücksgrenze anbauen :lol:

Naja was ich sagen wollte ist, dass ich jetzt schon merke wie das Spiel um einiges länger braucht zum Laden (zb. wenn ich anderes Grundstück besuche usw.) Also noch nervt es nicht soo sehr aber ich denke, wenn demnächst noch paar Addons drauf sind, noch mehr Familien und/oder Grundstücke in der Nachbarschaft, evtl. noch mehr CC dann wird der Ladevorgang immer länger und länger. Kann man nur hoffen, dass es nicht so schlimm wie bei Sims 3 wird.... möcht (mal wieder) anmerken, dass mein Sims 3 genau 10 Minuten lädt bis ich überhaupt mal zum Spielen komme. In der Zeit war ich auf Klo, hab nen Kaffee getrunken und ne Zigarette geraucht :ohoh: :lol:
 
Nervt mich auch tierisch!



Was denn für ein Vergrößerungstool? :confused: Klingt ja sehr interessant...

Du greifst ein Objekt, und während es noch an der Maus hängt, drückst du auf der Tastatur Shift + ´ (die Taste rechts neben dem ß) und zu verkleinern drückste dann Shift + ß. Das Verkleinern hilft aber nur auf bereits vergrößerte Dinge. Also kleiner als sie sind, kann man sie leider nicht machen. Aber das Vergrößern ist toll, vor allem bei Pflanzen. Nur leider wird dann auch der Footprint übermäßig groß und dann kommt sich angeblich wieder alles in die Quere, was aber eigentlich gar nicht so ist. Aber gutes Tool :up:

Weiß ja nicht wie es bei euch ist aber ich habe jetzt schon einiges an CC sowie Zimmer usw. runtergeladen (konnte es einfach nicht lassen :schäm:), und spiele seit Anfang an mit einem Sim Pärchen im gleichen Haus. Mittlerweile ist das Haus voller Sammelobjekte, gemalten bzw. gesammelten Bildern, geernteten Früchten und und und (bin ne leidenschaftliche Sammlerin :lol:) Musste aus Platznotgründen schon bis an die Grundstücksgrenze anbauen :lol:

Naja was ich sagen wollte ist, dass ich jetzt schon merke wie das Spiel um einiges länger braucht zum Laden (zb. wenn ich anderes Grundstück besuche usw.) Also noch nervt es nicht soo sehr aber ich denke, wenn demnächst noch paar Addons drauf sind, noch mehr Familien und/oder Grundstücke in der Nachbarschaft, evtl. noch mehr CC dann wird der Ladevorgang immer länger und länger. Kann man nur hoffen, dass es nicht so schlimm wie bei Sims 3 wird.... möcht (mal wieder) anmerken, dass mein Sims 3 genau 10 Minuten lädt bis ich überhaupt mal zum Spielen komme. In der Zeit war ich auf Klo, hab nen Kaffee getrunken und ne Zigarette geraucht :ohoh: :lol:

Geht mir auch so. Ich muss grundsätzlich alles sammeln. Ich sehe jetzt schon zu, dass ich nicht auch immer wieder alle Pflanzen ernte, an denen ich vorbei komme, wenn ich doch davon eh schon ein Haufen Ernte habe :D

Und ja, bei mir fängts auch schon langsam an, länger zu laden.... dat kann dann schon manchmal bissel dauern und dann denke ich auch: hmm, was wird dann erst, wenn ich nen richtig großes Grundstück mit Haus habe, weil der Platz nicht mehr reich? :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Tja, und vor ein paar Monaten wurde einem noch nichtmal geglaubt, dass die Ladezeiten bei Addons und Downloads länger werden.


Mich nerven die Altersstufen langsam, weil sie wenig Abwechslung bieten. Senioren bekommen nur graue Haare, ein paar Falten und ein wenig gebückteren Gang, sind aber sonst ziemlich gleich zu den Erwachsenen. Das ist aber noch gar nicht so schlimm, weil das schon immer so war. Aber Teenies, Junge Erwachsene und Erwachsene sind so gut wie eine Soße. Das ist ziemlich eintönig.

Kinder sind die einzige, anders funktionierende Altersstufe, die frischen Wind bringt, denn die Babies sind ja eben auch nur eine Randnotiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Du greifst ein Objekt, und während es noch an der Maus hängt, drückst du auf der Tastatur Shift + ´ (die Taste rechts neben dem ß) und zu verkleinern drückste dann Shift + ß. Das Verkleinern hilft aber nur auf bereits vergrößerte Dinge. Also kleiner als sie sind, kann man sie leider nicht machen. Aber das Vergrößern ist toll, vor allem bei Pflanzen. Nur leider wird dann auch der Footprint übermäßig groß und dann kommt sich angeblich wieder alles in die Quere, was aber eigentlich gar nicht so ist. Aber gutes Tool :up:

Danke für die Antwort!! Von dem Tool wuste ich noch gar nichts, werde ich mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Ich glaub, das kommt nur, wenn der Sim energiegeladen ist.
Oh man, das kann sein, danke :)
Ich muss mich erst noch dran gewöhnen, dass ich immer erst bestimmte Emotionen triggern muss...

Edit: Michalis, ich guck. wenn ich dran denke, mal, was hilft :)

Aber danke, darauf, dass es schon wieder mit Emotionen verknüpft ist, bin ich gar nicht gekommen...

Edit 2: Mit energiegeladen hat es gerade nicht funktioniert. Ich teste nachher mal das andere noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es, dass jedes Mal, wenn ich den Kühlschrank öffne, sich das ganze Inventar des Sims mit öffnet.
 
Das erschent bei mir leider nur unregelmäßig. Ist irgendwie komisch, manchmal liegt überall Geschirr herum aber "Putzwahn" kann nicht ausgewählt werden :rolleyes:

Ich glaub das kommt nur wenn Pfützen da sind oder etwas wirklich schmutzig ist, z.B. Waschbecken, normales Geschirr bewirkt das nicht, vielleicht aber wenn es richtig stinkt, muß ich mal testen
 
So nachdem ich ausgiebig am Wochenende gespielt habe (naja wenigstens so halbwegs ausgiebig haha xD) nun auch kurz die Sachen die mir weniger gefallen.

Meine Simdame ist nun schwanger. Ich hatte mich schon darauf gefreut wie wohl die Aktionen/Reaktionen auf den Babybauch sein werden...aber..nichts? Kein "Bauch streicheln", kein "Mit Babybauch reden" und auch sonst keine Reaktion auf die Schwangere seitens des Mannes. Oder finde ich es einfach nur nicht?
Ich find das etwas schade, denn gerade das hat mir bei Sims 2 sooo toll gefallen und ich fand es einfach niedlich!
Dann habe ich das Kinderzimmer eingerichtet und habe wie blöde nach einem Töpfchen gesucht...bis mir dann wieder schmerzlich eingefallen ist das es niemanden gibt der diese Töpfchen nutzen könnte. Da war ich zwischenzeitlich ziemlich traurig. Auch das ganze schöne Kinderspielzeug...Bauklötzchen, Xylophon...Kinderlieder.
Das Baby ist noch nicht da und ich vermisse jetzt schon die Kleinkinderzeit :heul:

Was mir auch weniger gefällt ist die Beleuchtung. Einmal innen: es ist oft recht düster. Aber was mir noch mehr missfällt ist die Beleuchtung außen. Alles hat irgendwie einen...blaustich? Es wirkt immer so als würde die Sonne von der anderen Seite kommen und alles in einem halbschatten liegen...dabei ist dem gar nicht so! Ich vermisse da irgendwie klare Farben, aber das fand ich bei Sims 3 schon irgendwie merkwürdig.

Und irgendwie finde ich die Welt arg klein. Ich würde mich gerne mehr austoben beim Häuserbauen, aber in Willows Creek gibts ja nur...3 oder 4 leere Grundstücke? Ich hoffe mal die werden noch erweitert mit späteren Addons, platz nach oben ist ja noch!
 
Meine schwangerer Sims hat die Möglichkeiten Neuigkeit erzählen und Bauch berühren. Aber das funktioniert glaub ich nur wenn das die Schwangere selbst bei jemanden anderen auswählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nona
Mich nervt das meine Sims immer fetter werden und das man dann den Diätdrink bei Belohnung kaufen muss. Das sie wieder ihre normale Figur bekommen und diesen Trank können die Sims sich nicht immer leisen. Bei den anderen Simsspiele konnten sie trainieren, um ihre normale Figur wieder zu bekommen und das war besser.
 
Mich nervt das meine Sims immer fetter werden und das man dann den Diätdrink bei Belohnung kaufen muss. Das sie wieder ihre normale Figur bekommen und diesen Trank können die Sims sich nicht immer leisen. Bei den anderen Simsspiele konnten sie trainieren, um ihre normale Figur wieder zu bekommen und das war besser.
Ich weiß nicht was du von Mods haltest aber es gibt bei Mod the Sims einen der das eben verhindert, ich hab den, funktioniert super, oder du änderst es mit dem Cheat immer im CAS selbst, was ich persönlich aber nervig finden würde.
 
Mich nervt das meine Sims immer fetter werden und das man dann den Diätdrink bei Belohnung kaufen muss. Das sie wieder ihre normale Figur bekommen und diesen Trank können die Sims sich nicht immer leisen. Bei den anderen Simsspiele konnten sie trainieren, um ihre normale Figur wieder zu bekommen und das war besser.

Mit Joggen und Laufband werden die Sims wieder Rank und Schlank.
 
Sehr nervig sind die Hintergrundgeräusche,wo ich bald keine Lust auf Sims 4 mehr habe. Ständig muss aus den Spiel, einen Neustart bevor man simsen kann das nervt. :-(
 
ohne kleinkinder ist auch gewöhnunsbedürfitgt, meist kommt bei mir das nächste kind wenns erste ein kind ist, war dann doch seltsam als dann beide kinder waren wegen dem nicht mehr vorhandenem altersunterschied oO
 
Mich nervt eine Sache ganz doll. Das Spiel ist voller kleiner Übersetzungfehler.
Ganz schlimm finde ich das "Post bekommen" am Briefkasten. Dass "get mail" am Briefkasten anders übersetzt hätte werden müssen (nämlich mit "Post holen"), sollte eigentlich auch den lieben Übersetzern klar sein.
 
Mich stört auch das "Gericht nehmen", bei uns sagt man das zumindest nicht so.
"Portion nehmen" oder so fände ich besser...
 
Also gegen dicke Sims hilft eine Runde auf dem Laufband sehr. Da kann man locker innerhalb eines Sim-Tages einen dicken Sim dünner bekommen. Dass es aber extrem schnell in beide Richtungen geht, stört mich auch. So einen krassen Metabolismus hat man in echt normalerweise auch nicht. Da ist schon mehrere Wochen/Monate Arbeit nötig.

Was mich zurzeit ENORM stört, sind die blöden Aufhänger, die das Spiel hat, wenn man online ist. Die Zeit läuft dann einfach weiter egal ob man jetzt P oder 1 drückt. Dann irgendwann setzt sich die Zeit auf den Zeitpunkt zurück, an dem sie begonnen hat verrückt zu spielen und alles geht weiter. Es nervt einfach, dass das alle 5-10 Minuten passiert. Offline spielen ist da offenbar eine Lösung, aber ich bin jemand, der viel in der Galerie unterwegs ist. Da stört es einfach nur.

Ich warte SEHNSÜCHTIG auf den nächsten Patch. Dieses Spiel hat leider an allen Ecken und Kanten Fehler/Bugs. Ansonsten macht es mir aber riesigen Spaß!
 
Mich nervt es wirklich total, dass sie für jede Mahlzeit und für den Energiebalken aufzufüllen Millionen von Jahren brauchen! Wie nervig ist das den bitte?

Dazu stört es mich, wie wenige Laufbahnen (und nur so seltsame!) hat

Aber insgesamt mag ich das Spiel viel mehr als Sims 3. Von dem hatte ich auch nur das Basisspiel und 1 (oder 2?) Addons, und hatte das Gefühl, weniger Möglichkeiten zu haben als jetzt bei Sims 4!
 
Townie Management :naja:

Fällt euch auf folgendem Screenshot etwas auf ?



Richtig. Selber Sim. Und nein die hier vorbeischländernede, ziemlich müde wirkende Luisa Heck ist nicht M-E-I-N-E.

Die, wie unten zu sehen ist, gerade brav in der Arbeit hockt.

Somit läuft offiziell eine Doppelgängerin herum. (Wohl gemerkt auch noch mit den ganz ersten Klamotten, die meine ja längst nicht mehr anhat).

Ich hab sowas schon in Sims3 gehasst, wo es mal aus versehen passiert ist (hab in der selben Stadt 2 x den Haushalt platziert).

Warum muss ich mich hinsetzen und die Haushalte irgendwie verwalten ? warum versteht das spiel nicht, das ein Sim mit dem Datensatznamen 'Heck' schon im Spiel ist?

Dank dem Townie Management bin ich schon 2 x in Oasis Springs der selben Lea Irgendwie begegnet, und habe mich gewundert, warum die für meinen Sim auf einmal fremd ist - Hach ja, ist ja eine Doppelgängerin.... :naja: :what:


Ich bin grad so stock sauer... ich will nicht meinen Spielefluss mit unnötigen Menü-aussortieren abbrechen müssen - ohne zu wissen, ob das dann auch fix so bleibt.

EA !!! :polter:
 
Es gibt in der Datenbank für zufällige Namen meiner Ansicht nach VIEL zu wenige Einträge.

In meiner Stadt heißt so gut wie jede Familie "Brandenburg" oder "Rot" oder "Theissen". Die Vornamen sind auch nicht gerade vielfältig. Ich warte da noch auf einen Mod, der da vielleicht was ändern kann.
 
Ich habe jetzt schon zwei Teenager mit grauen Haaren in der Nachbarschaft. Passiert, wenn die Eltern bei der Alterung zum Kind schon beide Knacker sind. Lässt sich zwar leicht beheben, ist aber trotzdem lästig.

Alistair, ich bin absolut deiner Meinung.
 
es nervt mich, daß während das Spiel läuft, praktisch mein Browser lahmgelegt ist und ich nicht mal schnell zwischendurch Post abfragen oder auf Facebook nachgucken kann was los ist, weil es Ewigkeiten dauert, bis ein Fenster/Tab sich aufbaut - und genauso nervig ist es, daß ich nach Spielende den Rechner komplett neustarten muß damit er überhaupt reagiert.
 
es nervt mich, daß während das Spiel läuft, praktisch mein Browser lahmgelegt ist und ich nicht mal schnell zwischendurch Post abfragen oder auf Facebook nachgucken kann was los ist, weil es Ewigkeiten dauert, bis ein Fenster/Tab sich aufbaut - und genauso nervig ist es, daß ich nach Spielende den Rechner komplett neustarten muß damit er überhaupt reagiert.

Dafür kann aber doch das Spiel nichts. :) Ich habe das Spiel auch an und nebenher noch 5 Seiten offen, ohne irgendwelche Probleme. Das ist dann wohl eher... ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen,... veralteter Technik geschuldet.
Denke doch mal, dass es hier eher darum geht, was einem am Spielgeschehen nervt. :schäm:
 
Das mit den Namen ist nervig, das stimmt.
Bin mir im Spiel ist Peters ein absoluter Trendname.

Zum Browser-Problem: Kenne ich auch nicht, ich gehe zwischendurch immer problemlis ins Internet und kann auch nach dem Beenden des Spiels das Notebook normal weiter verwenden.
 
Dafür kann aber doch das Spiel nichts. :) Ich habe das Spiel auch an und nebenher noch 5 Seiten offen, ohne irgendwelche Probleme. Das ist dann wohl eher... ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen,... veralteter Technik geschuldet.
Denke doch mal, dass es hier eher darum geht, was einem am Spielgeschehen nervt. :schäm:


tschuldigung. :schäm:
 
Also ich fand es gestern nervig, als ich mit meinem Simmann nach Oasis Springs reiste, dort dann die Höhle erforschte und mich danach eigentlich noch weiter in Oasis Springs aufhalten wollte, doch nach Hause zurück geschickt wurde, als ich die Höhle verlies. Das ist blöd gelöst :ohoh:
 
Also ich fand es gestern nervig, als ich mit meinem Simmann nach Oasis Springs reiste, dort dann die Höhle erforschte und mich danach eigentlich noch weiter in Oasis Springs aufhalten wollte, doch nach Hause zurück geschickt wurde, als ich die Höhle verlies. Das ist blöd gelöst :ohoh:

Du kannst doch auch von dort die Reisen-Funktion nutzen, also lässt deinen Sim von der Grotte aus wieder zu einem beliebigen Grundstück in Oasis Springs reisen.
 
Was gerade wieder passiert ist:
Frühstück. Ich gebe dem Sohn, der vor dem Kühlschrank steht, und der Mutter, die im oberen Stockwerk noch schläft (aber durch die Aktion aufwacht und aufsteht), den Befehl, Essen aus dem Kühlschrank zu holen.
Der Sohn geht hin, holt sich was, läuft zum Esszimmer und isst.
Die Mutter kommt herunter und kann nicht an den Kühlschrank, weil, so die Gedankenblase, der Sohn im Weg ist, der schon längst im Esszimmer sitzt.
Da kieg' ich echt de Krise!!!
Warum kann die sich nichts holen, wenn doch kein Schwein in der Küche ist??
In Sims 3 hat's doch auch funktioniert? Und jetzt mit dem neuen, besseren Routing und den ach so intelligenten Sims sollte es doch sogar noch besser funtkioniern...Gnah!
 
Das ist mir auch schon nervig aufgestoßen, dass sie Sims nicht wie in den Vorgängern warten bis der Kühlschrank-Platz frei wird, sondern das die Aktion dann abgebrochen wird. Also bei mir ist das jedenfalls so.
 
Ich habe jetzt schon zwei Teenager mit grauen Haaren in der Nachbarschaft. Passiert, wenn die Eltern bei der Alterung zum Kind schon beide Knacker sind. Lässt sich zwar leicht beheben, ist aber trotzdem lästig.

Tatsächlich? Was ist das denn für eine Logik? Sehr seltsam. Als ob das Spiel keine Genetik hätte, sondern nur die Eigenschaften der Eltern kurz abscannt, wenn es zum Tragen kommt und fertig hat sich's. o_O
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten