Uni ist jetzt nicht gerade mein Traumfeature, aber sicher auch ganz interessant und schön zu spielen und meine für mich wichtigsten Sachen habe ich ja inzwischen bekommen: Kleinkinder, Haustiere und Jahreszeiten.

Ich hoffe nur, dass es diesmal besser integriert ist und nicht wieder so eine eigene Welt darstellt, wo meine Sims ständig die Kontakte zur Familie und den Freunden verlieren.
 
Ich hoffe ja inständig, dass wir dann auch in der Lage sein werden, eigene Unis, bzw. Wohnheime zu bauen (z. B. mittels Grundstückmerkmal) und dass wir nicht einfach eine vorgegebene Uni-Welt, also einen Campus, mit vorgegebenen Gebäuden à la San Myshuno erhalten. Ansonsten müsste ich mir für mein Hogwarts-Projekt tatsächlich einen Mod ins Spiel holen.
 
Dann schreit wenigstens nicht mehr alles und jeder nach Universität ... die können dann nach Bauernhof schreien. :lol:


Während ich einsam und alleine und ungehört nach Hobbys schreie. *wein*


Yoaha, ist ansonsten jetzt ja wenig überraschend, so sei es. Ham wa es hinter uns. Mitnehmen tu ich's, auch wenn es wie gesagt für mich wichtigere häbe. :)
Eine Umsetzung kann ich mir auch noch nicht wirklich vorstellen, zumal in S4 ja die Zeit weiter läuft.
Wie es in S3 war, weiß ich gar nicht ... in S2 war das ja auch so ein abgeschotteter Abschnitt.
Und wer wird gehen ... die jungen Erwachsenen? Bleibt die Alterung stehen?
Bei S2 war das eine extra-Lebensspanne oder? Ach ich weiß es nimmer.
 
Also ich würde mich sehr über die Uni freuen. :love: Das ist genau mein Thema. Mir hat das in Sims 3 schon so viel Spaß bereitet. Vielleicht werden ja neue Sportarten hinzugefügt und neue Karrieren wie Anwalt oder Architekt. Stellt euch vor es gäbe so etwas wie ein Schwimmteam und Wettkämpfe, ich wär im Himmel :D Möglicherweise fügt diese Erweiterung ja sozusagen Hobbies mit ein, in Form von Sportarten. Und hoffentlich gibt es wieder ein Eignungstest vorher wie in Sims 3, der schaffte etwas Individualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Annanymus
Bei S2 war das eine extra-Lebensspanne oder? Ach ich weiß es nimmer.
Jupp, das war eine Altersspanne nur für Studenten.

Wenn ein Teenager-Sim zur Uni geht, gibt es immer so eine lustige Cut-Scene, in der man sieht, wie ein Elternteil den neuen Studenten vorm Wohnheim absetzt, woraufhin er dann zum Jungen Erwachsenen altert. Meistens stört dann ein vorbeilaufender Flitzer die emotionale Abschiedsszene, woraufhin der Elternteil nur schockiert den Kopf schütteln kann. :lol:

Und die einzelnen Wohnheimzimmer wurden mittels entsprechender Türen vom Rest des Gebäudes unterschieden - also so, wie das auch bei den Apartments funktioniert hat.
 
Hallo


Was ich mir wünschen würde, das nach Benutzung vom Grafiktablet die Sims dasselbige zurück ins Inventar stecken und nicht irgendwo ablegen. Das kann doch nicht so schwer sein, das Grafiktablet zurück ins Inventar zu stecken. Meine beiden Magier malen gerade fleissig am Grafiktablet, von irgendwoher muß ja Geld in die Haushaltskasse kommen, haben beide keinen Job und nur von Magie alleine kann man nicht (über)leben.=) Beide sitzen bequem auf den Sofa und malen wie gesagt fleissig. Aber jedesmal wenn ein Bild fertig ist, steht der jeweilige Sim auf und legt das Grafiktablet irgendwo ab. Ich muß dann jedesmal das Grafiktablet den Sim in sein Inventar schieben und das Sofa anklicken, das er sich wieder hinsetzt. Habe sogar extra zwei kleine Abstelltischchen rechts und links neben dem Sofa hingestellt, denn als die noch nicht da standen, ist mein Sim doch tatsächlich ins Kleinkindzimmer (muß da schon mehr als nur ein paar Schritte hinlaufen) und hat das Tablet dort auf dem Tischchen abgestellt. Obwohl im Wohnzimmer (wo das Sofa steht und die beiden dort malen) auch ein Tischchen mit einem Fernseher drauf, steht. Da hat es nämlich auch noch Platz um das Tablet abzulegen. Denn als das Tischchen im Kleinkindzimmer noch nicht da war, da haben meine beiden ihr Tablet auf dem Fernsehtisch abgelegt.
Aber besser wäre es doch, wenn sie einfach nachdem das Bild fertig ist, das Tablet zurück ins Inventar stecken. Warum geht das nur nicht? Das wäre doch so viel einfacher. So muß ich jedesmal das Tablet ins Inventar des jeweiligen Sim schieben und ihn erneut anweisen sich hinzusetzen. Ich muß da alles doppelt machen, denn alle beiden malen ja auf ihren Tablet, ist der eine fertig habe gerade sein Tablet ins Inventar verschoben ihn angewiesen sich hinzusetzten, Tablet angeklickt und ein neues Bild zum malen ausgewählt, dann ist der andere fertig und alles geht von vorne los.:argh:
 
Was ich mir wünschen würde, das nach Benutzung vom Grafiktablet die Sims dasselbige zurück ins Inventar stecken und nicht irgendwo ablegen. Das kann doch nicht so schwer sein, das Grafiktablet zurück ins Inventar zu stecken.
Nein, isses auch nicht wenn man den richtigen Mod dafür hat :D

http://modthesims.info/d/626637/sketchpad-in-inventory-fix.html
( bitte mal ausprobieren ob der mit dem aktuellen Pack funzt)

Und hier gibts noch einen Mod für das Toddlertablet und das normale tablet:

http://modthesims.info/d/630333/keep-tablets-in-inventory.html
(der soll mit dem aktuellen Magiepack funktionieren)
 
Ich will natürlich auch keine abgespeckte Version von Hobbies in Uni aber einige Sportarten würden da schon gut mit reinpassen. Und das Uni Pack soll ja auch keine abgespeckte Version werden mit schönem Campus in toller Grafik, wo ich lediglich zur Vorlesung gehen kann. Hobbies wie Briefmarkensammeln werden sie schon nicht zu Uni hinzufügen. ;) Bin grad auch echt am Überlegen was es sonst so für Hobbies gibt, ich denk da einfach immer an Sport in erster Linie. Ins Kino gehen, lesen und kochen können sie ja schon. Leider können die Sims halt vieles immer nur einzeln machen, wie den Naturspaziergang. Mir fehlen eher Aktionen für Senioren und Kinder aber die werden jetzt denk ich mal auch nicht Fallschirmspringen zum Freizeitvertreib sondern da fehlen mir Dinge wie Fangen spielen, Stricken oder Fotos ansehen und sowas aber sind das auch gleich Hobbies? - für mich eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Annanymus
ich hab jetzt noch gedacht: hoffentlich kommt Uni nicht so schnell, ich kann mich nur auf eins konzentrieren und das ist i.m. die hexerei:D...sonst krieg ich wieder das gefühl wie es in sims 3 war, schlag auf schlag alles reinschmeissen was geht:ohoh:


jaja ich weiss, ich muss es ja nicht sofort kaufen...aber das ist zu viel von mir verlangt...:lol:
 
Oh, ein Uni-AddOn wäre mein nächstes Wunsch-EP gewesen. Wenn das nun tatsächlich kommt, wäre das wirklich phänomenal :love:
Muss dann nur das Altern meiner Magier-Familie hinauszögern, damit der Nachwuchs nicht schon zu alt ist :lol:
 
Oh jetzt kommt aber echt viel neues xDDD Ich hab noch nicht mal Inselparadies so richtig ausgiebig gespielt und Stranger Ville hab ich auch den Storyteil noch nicht ganz durch :lol: (Ich hab aber auch nicht soooo oft Zeit zu spielen.... u.u)
Aber ich freue mich schon riesig auf Uni *-* Das wäre super klasse wenn es das nächste EP wäre! *-*
 
Uni??? Das wäre dann wieder ein Pack, was ich mir auch holen werde/würde. Oh wie toll!

Dann fehlen nur noch ein Bauernhof/Farm/Selbstversorger-Pack und sowas wie Lebensfreude
(endlich mehr Aktionen miteinander. Ballspiele, Fangen, Verstecken, Marco Polo, Streiche spielen - nicht nur reden in zig Varianten mit übertriebenen Gesten; mit mehreren Tieren Spazieren gehen, mit mehreren Personen spazieren gehen)
Und Hobbies: Nähen, Stricken, (vielleicht sogar eigene Kleidung erstellen) Töpfern. Mit Kindern backen, das die Kinder wirklich von Tür zu Tür gehen, wenn Halloween ist.)
 
Während ich einsam und alleine und ungehört nach Hobbys schreie. *wein*
Ich schrei mit dir nach Hobbys. Dann sind wir wenigstens schon einmal zu zweit :nick:

Mir fehlen einfach mehr Interaktionen miteinander. Die Sims sollen einfach wieder mehr miteinander tun können. Zum Beispiel wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten, dass die Sims wieder gemeinsam tanzen können. So einen langsamen Tanz zusammen, eng aneinander geschmiegt. Den habe ich bei Sims 2 so geliebt! Hach...
Und sie sollen wieder Klamotten nähen können, töpfern, Fussball spielen, Tennis oder Volleyball und noch viel mehr.
 
Ich schrei mit dir nach Hobbys. Dann sind wir wenigstens schon einmal zu zweit :nick:

Mir fehlen einfach mehr Interaktionen miteinander. Die Sims sollen einfach wieder mehr miteinander tun können. Zum Beispiel wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten, dass die Sims wieder gemeinsam tanzen können. So einen langsamen Tanz zusammen, eng aneinander geschmiegt. Den habe ich bei Sims 2 so geliebt! Hach...
Und sie sollen wieder Klamotten nähen können, töpfern, Fussball spielen, Tennis oder Volleyball und noch viel mehr.

Ich schließe mich da auch voll an! Dann sind wir schon zu Dritt VIERT (mit Annanymus). :nick::up: Das dauernde Gerede miteinander ist echt ermüdend auf Dauer bei Sims4. Ich brauche mehr Spieltiefe, das sage ich schon seit einer Ewigkeit. Unter Spieltiefe verstehe ich z.B. mehr Interaktionen untereinander und auch zusätzliche Hobbies - sowas wie oben erwähnt mit Halloween wäre auch echt klasse. Wo richtig Süßes gesammelt wird und Streiche gemacht werden. Ich habe das Reich der Magie noch nicht, aber was ich bisher hier so gelesen habe, scheint es auch wieder eher "flach" angelegt zu sein. Mit schönem Aussehen, keine Frage. Aber eben nicht mit allzu viel Spieltiefe. Und das finde ich immer so schade.... da bringt ein Thema immer soooo viel Potential mit, und am Ende bleibt bei mir oft so ein enttäuschtes Gefühl, weil mir alles nicht weit genug ausgereift ist. :naja:


Aber nicht missverstehen - ich liebe Sims4! Ich habe nur hier sehr viel öfter längere Spielpausen (jetzt gerade wieder 6 Monate), weil ziwschendurch bei mir dann immer mal die Luft raus ist. Und das hatte ich bei Sims2 echt nie. Aber vielleicht liegt das auch nur an mir und meinen (inzwischen) zu hohen Ansprüchen. :cool: Dennoch: mehr Interaktiionen, mehr Hobbies und vor allem weniger Bugs wünsche ich mir für Sims4 immer noch ganz, ganz dringend!
 
Sims haben doch miteinander zu tun. Sie reden und reden. Tanzen tun sie auch den ganzen Tag, wenn es ein Radio gibt.^^

Statt neue Inhalte für das kostenlose Pack, könnte Maxis diesem Pack einen extra langen Patch mit diversen Problemlösungen hinzufügen. Oh und daran weiter arbeiten das sämtliche Maxis Farbgebungen an allen Basegameobjekten, die dann auch zu den Objekten aus den Erweiterungspacks passen.
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Fünf.
Ich wäre auch eher für eine Neuauflage von Freizeitspaß als von Unis.
Irgendein Mittel von Generationen und Freizeit bräuchte es eigentlich. Mehr Aktionen miteinander und überhaupt und für alle Altersstufen, nicht wieder nur für Erwachsene.
 
Hallo


Ich auch. So was wie Freizeitspaß und Hobby das wäre so toll. Mehr Interaktionen unter den Sims (nein nicht noch mehr reden) zusammen spazierengehen mit Händchenhalten (bei Paaren), zusammen Fangen spielen, Ball spielen, zusammen auf den Spielplatz spielen (also so eine Option die da heißt "zusammen auf den Spielplatz spielen"). Zusammen richtig tanzen können (Paartänze), aber auch den Schlambadatanz aus Sims 2 vermisse ich sehr. Kleinkinder und Kinder mehr miteinander zusammen machen können (nein nicht miteinander nur reden, redem und nochmals reden). Mit den Baby drausen im Kinderwagen herumfahren können, wo vielleicht sogar die Kinder mal den Wagen schieben können. Richtig mit den Kleinkindern und Kinder und Kinderwagen mit dem Baby spazieren gehen/fahren. Also Mama schiebt den Kinderwagen, Papa nimmt das eine Kleinkind auf die Schultern, das Kind nimmt das andere Kleinkind an seine Hand. So würde ich mir einen Familienspaziergang vorstellen. Ab gehts auf eine schöne Wiese (im offenen Berreich), Picknickdecke und Picknickkorb ausgepackt, wo man vorher zu Hause feinstes Essen gekocht und in den Picknickkorb getan hat. Das Baby wird aus seinem Wägelchen genommen und auf die Decke gelegt. Dann setzen sich alle auf die ausgebreitete Decke und lassen sich das Essen schmecken, auch die Kleinkinder können Essen aus dem Korb nehmen.
Ist nur ein Beispiel von vielen, wie ich mir als Generationsspielerin so ein Familienleben vorstelle, bei meinen Sims.


Hobbys wie z.B. die Werkbänke wie bei Sims 2, Blumenbinden, Spielzeugherstellung, selber Kleidung, Vorhänge usw. nähen können (Nähmaschine). Geerntetes Obst und Gemüse, einmachen können als Marmelade und eingemachtes Obst in Gläser. Was die Sims z.B. als Marmeladenbrot dann essen könnten.


Die Inventare der Bücherregale sollten nicht nur ein Inventar für alle Regale sein, sondern so wie bei Sims 3.
Man sollte richtig Klamotten kaufen können und nicht unendlich alle Klamotten zur Verfügung haben, die es im CAS gibt.

Die Kommoden und Kleiderschränke sollten auch einzelne Inventare sein und nur die Kleidung enthalten, was ich vorher gekauft und da hineingezogen habe.
 
Man sollte richtig Klamotten kaufen können und nicht unendlich alle Klamotten zur Verfügung haben, die es im CAS gibt.

Die Kommoden und Kleiderschränke sollten auch einzelne Inventare sein und nur die Kleidung enthalten, was ich vorher gekauft und da hineingezogen habe.
Dicke Zustimmung von mir! Finde ich seit Beginn nicht gut, dass alle Klamotten sozusagen kostenlos sind und meine Sims alles anziehen können was immer sie wollen. :naja: Ich fände es einen Anreiz und auch eine Belohnung, wenn sich mein Sim von seinem selbstverdienten Geld was Schönes zum Anziehen kaufen könnte. Wie es halt im echten Leben auch ist. Ich frage mich, ob das was mit Speicherersparnis zu tun hatte, dass sie das weggelassen haben... :frage:... dass es aufwändiger gewesen wäre, wenn jeder Sim einen unterschiedlichen Kleiderschrank-Inhalt hätte? Einen Sinn muss es ja gehabt haben.

Und wo wir gerade bei Wünschen sind: ich möchte nach wie vor Babys haben die NICHT an die Wiege gebunden sind als reine Objekte. :rolleyes: Das sage ich mantramäßig auch schon seit Beginn. In der Hoffnung, dass ich doch irgendwann vom EA-Gott erhört werde. Meine Kleinkinder kamen ja auch noch. =)
 
Hallo


Bin dann wohl inzwischen doch nicht die Einzigste (habe das schon befürchtet) die sich immer noch wünscht, das Babys NICHT an der Wiege gebunden sind. :rolleyes: Ich erwähne das im Wünschethread auch immer wieder, auch u.a. durch einen "Wink mit den Zaunpfahl" mit Kinderwagen, Babys drausen spazierenfahren ect..;)
Man könnte doch soviel mehr machen, wie gesagt drausen mit dem Kinderwagen spazierenfahren, auf ein GG mitnehmen, dort ein Baby bekommen, wenn man auf ein GG auf dauer wohnen möchte (wenn man z.B. ein Geschäft hat). Im Urlaub auf Hochzeitsreise schwanger werden und dort auch sein Baby bekommen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denke da auch immer an die Kleinkinder die ja doch noch gekommen sind (wo ich da aber die Hoffnung schon fast verloren habe).
Auch wenn ich vielleicht (was ich nicht beabsichtigt habe) andere damit gehörig auf die Nerven gehe, wenn ich das immer und immer wieder im Wünschethread wiederhole, aber nur so (denke/hoffe ich) wird der Wunsch vielleicht auch ernst genommen, nicht das der noch irgendwann mal in der Versenkung verschwindet und als nicht so wichtig von EA eingestuft wird (aber mir ist dieser Wunsch wichtig).
Also wenn es einen EA-Gott gibt, bitte erhöre mich und andere (die den gleichen Wunsch nach richtigen Babys haben).=)


Auch wenn mich jetzt einige am liebsten steigen möchten, aber dieser Wunsch ist mir sogar wichtiger als Magie, Pferde (obwohl ich beides mir auch sehr wünsche, gewünscht habe (Magie ist ja jetzt da).:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


... Die Inventare der Bücherregale sollten nicht nur ein Inventar für alle Regale sein, sondern so wie bei Sims 3.
Man sollte richtig Klamotten kaufen können und nicht unendlich alle Klamotten zur Verfügung haben, die es im CAS gibt.

Die Kommoden und Kleiderschränke sollten auch einzelne Inventare sein und nur die Kleidung enthalten, was ich vorher gekauft und da hineingezogen habe.


:eek:Bloß nicht!! Es ist schon nervig zu suchen, wo die Bücher denn jetzt schon wieder hingelegt worden sind :eek:. Danach auch noch das passende Bücherregal zu finden würde mich in den Wahnsinn treiben:Oo:


Ich liebe Sims 2, aber dort sind meine Sims immer mit der gleichen Kleidung rumgelaufen, weil mir das Kleidung kaufen viel zu aufwendig war.


Mit Hobbies und Tiefgang gebe ich Euch aber recht
 
Hallo


Bei mir sind die Babys 3 Tage lang Babys und da hätte ich doch schon richtige Babys, solche wie bei Sims 2.:love: Im RL kann man ja sein Baby auch nicht einfach älter werden lassen (so mein Gedanke), wenn es nervt.;)
Richtige Teens brauche ich nicht unbedingt, dann eher schon Pre-Teens.


Aber an erster Stelle steht bei mir nach wie vor richtige Babys.


Vieles scheitert daran, das die Babys an der Wiege gebunden sind. Kein Baby mitnehmen in den Urlaub, kein Baby in den Flitterwochen bekommen, kein spazierenfahren mit dem Kinderwagen (das vermisse ich sogar am meisten), es gibt so schöne Gegenden wo man mit dem Baby spazierenfahren kann, seufz. Am Strand auf Sulani mit dem Kinderwagen, durch Windenburg, Bringleton Bay, ach wäre das alles so schön, schwärm.
Ich kann nicht gescheit spielen, wenn ich einen Handel eröffnen möchte und vorhabe eine Familie zu gründen (also das ist nicht unbedingt Generationspielen geeignet, solange das Baby noch an der Wiege gebunden ist). Normalerweise würde ich da auf dauer in meinem Geschäft wohnen und nur irgendein leeres, kleines, unbedeutendes Wohngrundstück haben, wo ich aber nie wohnen würde. Da ist dann schonmal eine Hürde, Baby machen geht, Baby bekommen auf den Handelsgrunstück geht nicht. Also Mama lasse ich auf dem leeren Wohngrundstück reisen, dort das Baby bekommen und reise entweder alleine zurück und die Tagespflege übernimmt halt das Baby (aber da komme ich mir wie eine Rabenmutter vor). Oder die Mama bleibt 3 Tage mit dem Baby auf dem leeren Grundstück, ist Wind und Wetter ohne Dach über den Kopf, ausgesetzt. Hat nichts zu Essen und kein Bad und Toilette. Wie gesagt, das Wohngrundstück ist ja leer ohne alles, wie soll das also gehen? Extra was hinbauen, nein? Alles Geld würde in den Ausbau des Handelsgrundstück fließen (da gebe ich doch kein Geld für ein Wohngrundstück aus, was ich nie benutzen/wohnen würde), was ich als eigentliches Zuhause ansehen würde.

Ich hätte da auch nicht vor, auf dem leeren Wohngrundstück was hinzubauen, ist ja nur pro Forma, weil man eben ein Wohngrundstück braucht.
Das alles wäre kein Problem mehr, wenn die Babys nicht an der verf... Wiege gebunden wären.


Von daher, bitte, bitte EA bevor ihr wieder irgend was anderes reinpatcht, gebt uns richtige Babys, keine Objektbabys. Die man auch baden kann (wie bei Sims 2, das war so süß:love:), an der Wickelkommode wickeln kann, die man im CAS auch auswählen kann (z.B. um den Namen zu ändern), vielleicht noch ein paar süße Strampler zur Auswahl, ach wäre das schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~
Ich hätte dann doch lieber richtige Teenies.
Babys sind bei mir nur einen Tag lang Babys. Da muss ih die nicht rumkutschieren.
Mit den Teenies spiel ich deutlich länger/intensiver. 7nd ich bezweifel, dass sie sich nochmal zwei Lebensabschnitten widmen. Dann doch lieber den Teenies.

Die nehm ich auch! Die Teenies in angepasster Größe und eher 12/13 Jahre alt (statt offenbar 18/19). =)
Babys altern bei mir sofort nach der Geburt! Was aber einzig und allein daran liegt, dass man null mit ihnen anfangen kann. Könnte ich sie baden, wickeln, mitnehmen und auch rumkutschieren beim Spaziergang oder auf den Spielplatz, sie vielleicht auf eine Babydecke legen und mit Ihnen spielen oder Ihnen zum Einschlafen was vorsingen etc., dann würde ich auch die volle Babylebensdauer nutzen. Und so Mancher andere vielleicht auch. Nur so ist das Babyalter echt komplett sinnlos. Und stört mich genauso wie die Schulkinder, die zuvor aus der Wiege sprangen. :rolleyes:

Aber mich stört auch immer noch das beamen am Straßenrand (ich will die Fahrgemeinschaft und den Schulbus wieder! :heul:), ich möchte gerne echte Feuerwehrmänner mit Feuerwehrauto haben. Ich mochte sogar den Schuldeneintreiber, der mir Möbel geklaut hat. :D Oder den bösartigen Nachbarn von nebenan, der rüberkam und meinen Sim ohrfeigte, wenn ich mit dem Fernrohr zu ihm rübergelunst habe.

Ach ich weiß... Zeiten ändern sich. Aber so manches vermisse ich einfach. :naja: Das waren einfach echt liebenswerte Features.
 
Nee, die würden bei mir auch dann nicht länger als ein Tag Babys bleiben.:D


Genau, kleinere, schmächtigere Teenies. Aber auch insgesamt mehr Gameplay für die Teenies, gerne auch wieder etwas mehr Einschränkungen, dass die eben noch nicht alles können.
Im Grunde hat man da jetzt drei Altersstufen, wo sich zueinander kaum was ändert, außer dass die einen noch zur Schule müssen. Sie sollten sich mehr von den jungen Erwachsenen abheben - aktuell ist's halt ein Brei.
Da ließe sich für mich einfach deutlich mehr an Gameplay rausholen, als 'nen Baby durch die Gegend zu schieben oder zu wickeln. :D

Aber dahingehend wird leider eh nix passieren, von daher ... auch danach wird leider nicht laut genug geschrien. ^^

Da halt ich den Hobbywunsch/Interaktionswunsch sogar für realistischer und selbst den hab ich schon fast aufgegeben. :lol:
 
Uni gefällt mir schon, weil es was Realistisches ist. Wenn das Bandsystem und die Fotokabinen zurückkommen, die Möglichkeit, Laptops auf dem Boden zu nutzen, und neue Interaktionen, die die Altersstufe der jungen Erwachsenen mehr von den normalen Erwachsnenen abhebt, nehme ich das geht.



Allerdings würden bei mir in der Prioritätenliste Generations, Hobbies und auch ein Romantikpack noch davor rangieren. (Pferde sowieso, aber da bin ich jetzt ganz still, die kommen ja wohl ohnehin in näherer Zukunft.)


Und mit dem Wunsch nach tieferem Gameplay sind wir ganz bestimmt nicht in der Minderheit. Bloß ist das halt teurer als immer wieder neue Packs rauszuhauen, die nur schön anzuschauen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Irgendwie glaub ich ist Sims 4 eher darauf ausgelegt schön auszusehen. Sollte mehr Spieltiefe kommen, frage ich mich wie und wann? Nach fünf Jahren oder nach sieben Jahren und dann durch ein Update oder muss ich noch mehr kaufen? Ich persönlich bin da leider etwas pessimistisch nach der langen Zeit. Vorallem weil das Spiel mit samt seinen Erweiterungen ja trotzdem gekauft wird, obwohl man schon mit Entäuschung rechnet ( da nehm ich mich gar nicht aus) Man kann sich damit zufrieden geben, es aufgeben oder trotzdem weiter hoffen, weil man ja auch schon viel investiert hat in das Spiel . Für mich fühlt es sich unvollständig an aber Hoffnung ist noch da. Sollte Uni, Hobbies oder was auch immer kommen freu ich mich aber vermutlich ist die Freude schnell wieder rum, wenn wieder keine neuen Aktionen, welche zusammen ausgeführt werden können dabei sind. Mir ( und das ist meine persönliche Meinung) bringt ein Hobby Pack nix, wenn die Sims es einsam und allein ausüben müssen. Ich hab's schon öfter mal erwähnt glaub ich aber warum können Sims nicht gemeinsam tanzen, zusammen mit dem Boot auf Sulani fahren oder Schlittschuhlaufen... verdammt :lol:... Sims 4 erinnert mich oft an ein Puppenhaus nur hatte ich als Kind mehr Fantasie als jetzt, um mir die ganzen Unperfektheiten und Lücken des " Gameplays" wegzudenken oder eben dazu. :lol:
 
kalki52003 schrieb:
Bloß nicht!! Es ist schon nervig zu suchen, wo die Bücher denn jetzt schon wieder hingelegt worden sind . Danach auch noch das passende Bücherregal zu finden würde mich in den Wahnsinn treiben
Nur ein Tipp: Du kannst auf ein beliebiges Bücherregal klicken und "Bücher aufräumen" (oder so ähnlich) auswählen. Dann sammeln deine Sims alle herumliegenden Bücher ein und legen sie zurück ins Regal - und für dich entfällt dann das Suchen. :)
 
:hallo:
Dann sammeln deine Sims alle herumliegenden Bücher ein und legen sie zurück ins Regal
...wenn sie zumindest das tun würden....!!! Sie nehmen ein Buch, legen es auf einen Tisch (möglichst den, er am weitesten entfernt ist), setzten sich hin, nehmen das Buch, stehen auf und legen es DANN ins Regal. Wobei dabei auch spätestens nach 3 bis 4 Büchern Ende ist, dann machen sie nämlich lieber spontan was ganz anderes. Zum Beispiel ein Glas Wasser trinken :Oo::what:.
Was ICH mir wünsche: das man das ganze Aktivitäten-Menü, -Protokoll oder wie auch immer man das nennt, von EA aus mal gründlichst überarbeitet wird. Ich mag meine Sims selbstständig, aber bitte erst nachdem sie mit dem fertig sind, was sie tun sollen. Aber egal was, es wird bei erstbester Gelegenheit alles halbfertig abgebrochen. Auf der anderen Seite werden Dinge, die ich gern abbrechen würde (in dem ich es aus der Leiste weg klicke) lustig weiter gemacht. Da stimmt doch was nicht!

Ansonsten wünsche auch ich mir dringend viel mehr Sachen, die Sims gemeinsam tun können. Und wobei sie sich auch miteinander unterhalten. Hobbies fände ich absolut super, aber BITTE auch für Kinder.

:hallo:
 
Mir ( und das ist meine persönliche Meinung) bringt ein Hobby Pack nix, wenn die Sims es einsam und allein ausüben müssen. Ich hab's schon öfter mal erwähnt glaub ich aber warum können Sims nicht gemeinsam tanzen, zusammen mit dem Boot auf Sulani fahren oder Schlittschuhlaufen... verdammt :lol:
Jupp, da bin ich absolut bei dir. Gemeinsame Dinge kommen viel zu kurz. Den Paartanz vermisse ich sowieso - aber warum nicht auch mal zusammen kochen? Oder zusammen am PC zocken? Zusammen joggen, zusammen Weihnachtsdeko basteln oder Plätzchen backen, zusammen Ball oder gar Federball spielen, zusammen (endlich!) wieder im Bett kuscheln und nicht nur stumpf nebeneinander schlafen. :naja: Mir fiele da auch noch Einiges ein... aber ich habe oft das Gefühl, es ist doch sehr auf Einzel-Sim ausgelegt. Immer noch.


:hallo:
Ich mag meine Sims selbstständig, aber bitte erst nachdem sie mit dem fertig sind, was sie tun sollen. Aber egal was, es wird bei erstbester Gelegenheit alles halbfertig abgebrochen. Auf der anderen Seite werden Dinge, die ich gern abbrechen würde (in dem ich es aus der Leiste weg klicke) lustig weiter gemacht. Da stimmt doch was nicht!
Exakt DAS ist der Grund warum ich mit ausgeschalteter Selbstständigkeit spiele. :argh: Mich hat das echt zu sehr abgenervt, dieses dauernde halbfertige Abbrechen. Ich mag die Selbstständigkeit auch sehr - aber nur, wenn sie gescheit umgesetzt ist. Es kann doch nicht so schwer sein es so zu programmieren, dass ERST das erledigt wird was ich dem Sim auftrage, und DANACH seine Selbstständigkeit einsetzt. Aber das funzt bis heute leider nicht wirklich. :( Und bevor ich dauernd genervt bin durch abgebrochene Aktionen, hab ich es eben ausgeschaltet.

Das wäre halt auch einer meiner Wünsche: vorhandene Dinge erstmal ausbauen, verbessern, korrigieren - bevor dauernd nur neuer (wieder unfertiger) Content dazu kommt. Von mir aus sollen sie etwas dafür verlangen, wenn es um den schnöden Mammon geht. Aber nach wie vor kann es an sich nicht sein, dass ich mit ein Haufen Mods dies selbst erledigen muss. Das ist echt sehr schade und es wäre schön, wenn EA hier auch mal aktiver werden würde.
 
Ich wünsche mir eine Truhe in der man alle Zaubertränke gleichzeitig verstauen kann. <bergangsweise hab ich das jetzt so gelöst, dass ich die Dinger bei einem Kind ins Inventar gestopft habe.%)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich persönliche brauche weder Pferde noch Uni - mir wäre nach wie vor zum einen etwas Richtung Farm/Bauernhof lieber und vor allem auch mehr Familienaktivitäten, wie damals Freizeitspaß bei Sims 2.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, so sehr ich Pferde auch liebe, in Sims brauche ich sie nicht wirklich. ;)
 
Ich hätte so viel nicht gebraucht bei Sims 4 z.B.: Strangerville, Hexen, Vampire und den Dschungel. Allerdings hab ich jede einzelne Erweiterung trotzdem gekauft damit mein Spiel weingstens überhaupt etwas neues bekommt, es gibt immer brauchbare Dinge aus einer Erweiterung, vorallem wegen der dazugehörenden Welten. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen warum ein Farmpack so reizvoll ist? Also lass mich da auch gern belehren, aber es gibt doch so viele Onlinefarmspiele :) Weshalb wünschen sich so viele diese Erweiterung für Sims (wo doch Platz und Zeit für die Erledigungen so knapp sind) Mein Simtag ist schon rum, wenn der Hund Gassi geführt werden muss und dann noch die Wäsche erledigt werden muss dann soll mein Sim noch die Stallarbeit erledigen? :lol: Wie gesagt es kann durchaus ein cooles Pack sein aber kann's mir grad nicht vorstellen. Wie stellt ihr euch so ein Pack vor? Das würde mich echt interessieren...
 
Naja, bei so einem Farmpack, könnten die Sims ihr Geld eben durch Ihre Erträge/Anbau Geld verdienen zb. durch den Verkauf von Milch, Eier, Gemüse, Früchte, Honig etc. Sie könnten Brot herstellen, Marmelade einkochen usw. und zb. einmal die Woche Markttag machen, Sims kaufen dort ein.
Wenn es so wäre, dann ist doch bestimmt mal was ganz anderes. :)
 
Hallo


Also für mich wäre das kein Argument das es doch so viele Onlinefarmspiele gibt, da hätte es auch kein Strangerville geben dürfen, da gibt es auch mehr als genug Spiele solcher Art. Ich bleibe dabei, sowas wie Strangerville gehört nicht und passt auch nicht zu den Sims (meine Meinung), und ich hoffe und bete das sowas nie mehr in Sims kommt.:Oo::nonono::down:
Also, wenn es Strangerville gab (obwohl es doch viele Spiele dieser art gibt), dann sollte es auch ein Farm-Pack geben und nicht mit dem Argument kommen, es gibt doch viele Onlinefarmspiele.=):)


Jedenfalls würde ich mich über ein Farm-EP, mit Pferden (die vielleicht vorher extra in einem GP kommen?) sehr freuen. Aber zuerst mal sollte es endlich ein Uni-EP geben (am besten eine Mischung der Uni's aus Sims 2 und 3). Da wäre es auch toll, wenn in einem Patch vor dem Uni-Pack es endlich Etagenbetten gibt. Die würden doch gut zu so einem Uni-Pack passen, oder? Vor allem da man nun nicht mehr tricksen kann und man sich so ein Hochbett (nach den Videos) bauen kann, das klappt ja nun nicht mehr (wurde wohl rausgepatcht), die Sims kommen nicht mehr ins obere Bett. Da wäre es doch an der Zeit endlich richtige Etagenbetten zu bringen (meine Hoffnung ist, vielleicht haben die das ja deshalb rausgepatcht um demnächst richtige Hochbetten zu bringen?:rolleyes:), das wäre zu schön um wahr zu sein, aber ich würde mich über richtige Etagenbetten freuen.:lalala:
Bin ja auch mal gespannt, wann endlich die Babys überarbeitet werden (von der Wiege gelöst)? Denn das irgenwann (hoffentlich nicht mehr so lange) die kleinen Windelpupser überarbeitet werden steht für mich zu 100% fest. Die Frage die ich mir stelle ist halt nur wann? Sims 4 ist jetzt 5 Jahre alt, läuft vielleicht noch 2-3 Jahre, hoffentlich kommt das mit den richtigen Babys nicht erst gegen Ende von Sims 4 und wenn Sims 5 schon in den Startlöchern ist. Da hoffe ich mal auf nächstes Jahr, das wir dann endlich richtige Babys bekommen und ev. Pre-Teens? Aber richtige Babys kommen bei mir noch vor den Etagenbetten, Pre-Teens, Pferde, Farm-Pack.
Das ist mein größter, wichtigster, dringlichster Megawunsch.:love::love::love:
Ich wäre dann schon sehr enttäuscht, sollte es wieder meiner Erwartung keine überarbeiteten Babys mehr geben.:heul:
 
[...]und ich hoffe und bete das sowas nie mehr in Sims kommt.:Oo::nonono::down:


Wow ... was 'ne Missgunst denen gegenüber, die solche Spielkonzepte sehr gut fanden, durchaus passend fanden und sowas gerne nochmal gehabt hätten.

Weißt, wenn sowas nochmal kommt ... kaufst es halt einfach nicht. ;)
 
Wow ... was 'ne Missgunst denen gegenüber, die solche Spielkonzepte sehr gut fanden, durchaus passend fanden und sowas gerne nochmal gehabt hätten.

Weißt, wenn sowas nochmal kommt ... kaufst es halt einfach nicht. ;)


Hallo


Meine Meinung ist halt, das so ein Spielkonzept einfach nicht zu den Sims passt. Die Sims war immer ein Spiel, wo man spielen kann wie man möchte, ohne Zielvorgaben und dergleichen, das habe ich damit gemeint.:) Wenn sowas öfters kommen sollte, wäre das für mich einfach nicht mehr das Sims was ich liebe und kenne.
Das mit den nicht kaufen, da hast du schon recht, aber ich war halt froh das es endlich nach langer, sehr langer Funkstille wieder was neues gab. Wie groß war dann natürlich meine Enttäuschung, das es sowas war, aber ich war halt froh das es überhaupt endlich wieder was neues gab, und wenn es nur die neue Welt war.:ohoh:
Dann nochmals so lange auf das nächste Pack warten? Wie du dich vielleicht noch erinnern kannst, war da wirklich eine sehr lange Durststrecke.:Oo:;)
 
Hallo,
meiner Meinung nach ist es recht schwer es uns Sims-Spielern recht zu machen. Da doch jeder so seine eigene Art zu spielen hat. Mir hat zum Beispiel "Strangerville" sehr gut gefallen und ich fand es passender als Vampire, Meerjungfrauen oder Hexen.
Ich stelle mir vor, dass es in unseren ach so heilen Welt, bestimmt schon "Unfälle" durch Unachtsamkeit in geheimen Laboren gegeben hat, wodurch dann Krankheiten entstanden sind. Wie gut wenn es dann jemand gibt der die Krankheit dann wieder besiegt.
Das die Babys noch einmal überarbeitet werden, glaube ich nicht so richtig würde mich aber darüber freuen.
Pferde und anderes Getier muss ich auch nicht haben.
Auf ein Leben in der Uni und dann neue Berufe die man nur mit dem höheren Schulabschluss erlernen kann würde ich mich sehr freuen. Auch die Sache mit den Hobbys sollte unbedingt noch kommen.
Wenn die Sims schon keine Autos bekommen, (vielleicht wegen dem Erhalt der Umwelt)wie wäre es dann mit Fahrrädern und E-Rollern.
Auf jeden Fall sollten sie mehr miteinander machen können. Zum Beispiel, richtig miteinander tanzen sowie Ball spiele und ähnliches.
Ich hätte auch gern den Kompostierer zurück. Also eigentlich Dinge die schon einmal da waren.
 
Hallo


Ja da gebe ich dir recht, Roberto3, man kann es nicht allen Simsspielern recht machen. Was den einen gefällt wie eben Strangerville, gefällt den anderen überhaupt nicht (wie mir). Ist einfach nicht meine Welt, so eine art zu spielen, sonst würde ich mir auch solche Spiele kaufen, was ich nicht tue noch nie gespielt habe.:rolleyes:


Aber was meinst du mit dem Kompostierer zurück? Was für einen Kompostierer denn?:frage: Gab es sowas bei Sims 2 oder 3, das wäre mir dann entgangen, obwohl ich immer noch Sims 2 und manchmal auch Sims 3 spiele.
 
Stubenhocker50 schrieb:
Ich bleibe dabei, sowas wie Strangerville gehört nicht und passt auch nicht zu den Sims (meine Meinung), und ich hoffe und bete das sowas nie mehr in Sims kommt.

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Strangerville war so richtig mein Addon und ich feiere das immer noch. Sowohl als Welt, als auch als Konzept. Wenn ich hingegen Babies und Mütter mit Kinderwagen sehen will, geh ich vor die Tür, denn dazu brauch ich kein Spiel. Das wäre dann das passende Äquivalent zu deiner Aussage, dass Dinge wie Strangerville nichts in den Sims zu suchen haben, weil es woanders genug davon gibt.

Da ich jetzt aber Haustiere, ein Addon, das mir von vorn bis hinten gut gefällt (Strangerville) und meine modifizierbaren Treppen bekommen hab, schließe ich mich denjenigen an, die sich lediglich nur noch mehr Spieltiefe wünschen und mehr soziale Interaktionen, die man zu Zweit machen kann, plus ein bisschen mehr von den liebevollen Details. Alles andere ist mir egal und da können sie jetzt meinetwegen ein Gurkenschneider-Baumschulen-Addon rausbringen. Es ist okay, da ich auf nichts mehr "sehnlich warte" und alles weitere als nice-to-have sehe.

Also würde ich darum bitten, nicht den Leuten vor's Schienbein zu treten, denen das, mit dem du persönlich gar nichts anfangen kannst, sehr gut gefällt.

Man dankt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Also würde ich darum bitten, nicht den Leuten vor's Schienbein zu treten, denen das, mit dem du persönlich gar nichts anfangen kannst, sehr gut gefällt.

Man dankt.


Hallo


Habe ich auch gar nicht. Ich habe nur meine Meinung gesagt, das ich mir eben wünsche, das so was nicht mehr kommen mag, dazu stehe ich auch. Wenn sich da Jemand ans Schienbein getreten fühlt, um es mal mit deinen Worten auszudrücken, dann tut es mir leid, das lag nicht in meiner Absicht.
Das ist doch ein Wünsche-Thread, oder? Da kann man sich ja auch wünschen, was man nicht (mehr) haben möchte. Genauso wenig möchte ich keine Diebe mehr im Spiel haben (was sich ja auch viele wünschen), die haben mich immer genervt und bin froh das es die nicht mehr gibt.
Genauso gut könnte ich mich nun auch ans Schienbein getreten fühlen, wenn einige schreiben sie wünschen sich keine richtigen Babys, also das die Babys nicht mehr an der Wiegen gebunden sind. Aber da fühle ich mich überhaupt nicht angegriffen, jedem das seine. Da wollen halt manche keine richtigen Babys, dafür ist ein Wünsche-Thread wohl da um Wünsche egal welche loszuwerden. Auch Wünsche was man nicht mehr im Spiel haben möchte.
Deswegen heißt das ja noch lange nicht, nur weil ich mir jetzt wünsche, das sowas wie Strangerville nicht mehr kommt, es auch dewegen (wegen meinem Wunsch) wirklich nicht mehr kommt. Genausowenig wie ich glaube, wenn einige hier sich keine richtigen Babys wünschen, die deswegen auch nicht kommen werden. Das ist alleine EA's Entscheidung, denke ich, was noch kommt und was nicht.


Von daher, werde ich auch weiterhin mir wünschen was kommen sollte oder was nicht kommen soll.:nick:


Mit Dank zurück.
 
Es ist schon ein Unterschied, ob man sagt, dass man sowas nicht braucht oder nix mit anfangen kann, oder ob man hofft und betet, dass sowas nie nie niemals kommt.
Mit letzterem missgönnt man es halt anderen auch. *schulterzuck*

Zumal es hier nicht mal um Freecontent ginge, den man nehmen muss (wie wahrscheinlich überarbeitete Altersstufen und Einbrecher). Einfach nicht kaufen ... dann kann man doch anderen gönnen, das sowas nochmal kommt.
Versteh ich nicht.


Ich hab jetzt auch zwei große Erweiterungen hintereinander gehabt, die mir nicht viel gegeben haben. Also das Argument von der Durststrecke kann ich da auch nicht nachvollziehen (3 Monate sind ja nu auch nicht sooo lange).
Mal davon ab, dass mit Strangerville ja auch immer noch 'ne neue Welt und 'nen Beruf kam und man die Story komplett ignorieren kann. Kein Plan, warum man das anderen nicht gönnen kann - Welt und Beruf hast doch auch gerne mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich gönne es ja den anderen, wems gefällt. Ich habe halt nicht nachgedacht, das es da so rüberkommt, als würde ich es den anderen nicht gönnen. Ich bin halt immer noch so enttäuscht von diesem Pack, das ich eben meiner Enttäuschung Luft verschaffen wollte und darum geschrieben habe, das ich mir wünsche sowas käme nicht nochmal.



Aber nochmal so was wie Dschungelabenteuer, das würde ich mir wünschen. Das ist sogar eines meiner Lieblings-GP, was ich nie gedacht hätte. Denn eigentlich ist das auch wieder was, wo was vorgegeben wird (den Dschungel durchforsten, den Tempel suchen), aber das macht mir doch wirklich spaß. Ist ja so was ähnliches wie Reiseabenteuer aus Sims 3, nur da hat es mir nie so recht gefallen, lag aber dann wohl eher an meinen bugs was Reisen anbelangt.
Also so ein Reiseabenteuer-Pack wie aus Sims 3, würde mir schon gefallen, nur nicht mit diesen bugs.;):eek:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten