Die Sims Mittelalter - Tipps und Tricks und Hilfestellung

hey.. kann mir evtl jemand sagen, was genau ich alles bei dem Ritter an Einrichtung brauch? Komm da nimmer in den Livemodus und Handbuch hat ne Bekannte von mir :(
 
Weiß jemand, wo ich Engelskraut finde?
Ich find das einfach nicht :(

@Schattenkatze:
Im Handbuch steht, dass der eine Taktikkarte und eine Trainingspuppe braucht...
 
jetzt häng ich wieder beim nächsten Quest fest. :(
ich hab von einer marktdame läuse gekauft und damit soll ich das lehrbuch von einer "pösen" lehrerin verseuchen. aber wie soll das gehen? hab im inventar ds lehrbuch und die läuse, kann aber nix von beidem anklicken.

hat die aufgabe schon jemand gemacht?
 
Das Quest mit den Holzpfählen musste ich auch abbrechen, weil ich sie einfach nicht finden konnte. Hat mich tierisch geärgert, weil der 2. Held schon quasi mit dem Quest durch war, und ich nur wegen den Pfählen nicht weitermachen konnten.

Das mit den Pfählen wurde schon beantwortet, da bin ich nämlich auch hängen geblieben.
Du mußt nur auf dich selbst klicken und dann "schnitzen" %)
 
Danke!

@kaddah: Die heilige Eiche ist der große Baum bei der Kirche. Aber mit der Eiche selbst kannst du nicht interagieren. Du musst in der Nähe des Baumes einen von den Blumenbüschen anklicken. Da steht dann irgendwas mit "Schmuckstück suchen" oder so ähnlich.

LG

danke danke danke :) hab es dann auch endlich gefunden, aber seltsamerweise in so nem busch direkt vor der klinik :D

jetzt hab ich nur das problem, dass ich kein jakobiner-kleid finde... im dorfladen gibts das ja scheinbar nicht... :/
 
Weiß jemand, wo ich Engelskraut finde?
Ich find das einfach nicht :(

@Schattenkatze:
Im Handbuch steht, dass der eine Taktikkarte und eine Trainingspuppe braucht...


danke! Hatte ich zwar stehen, aber ich probiers dann einfach nochmal :hallo:
 
jetzt häng ich wieder beim nächsten Quest fest. :(
ich hab von einer marktdame läuse gekauft und damit soll ich das lehrbuch von einer "pösen" lehrerin verseuchen. aber wie soll das gehen? hab im inventar ds lehrbuch und die läuse, kann aber nix von beidem anklicken.

hat die aufgabe schon jemand gemacht?

wie bescheuert is das denn bitte? habs jetzt durch zufall selber rausgekriegt. man braucht eine werkbank, klickt dann auf "objekt erstellen" oder sowas und kann dann lehrbuch mit läusen auswählen.

wunderbar das das nirgendwo im quest herauszulesen ist und man blind danach suchen muss -.-

meine andere frage konnte ich aber noch nicht beantworten. weiß jemand wie man angeln kann?
 
meine andere frage konnte ich aber noch nicht beantworten. weiß jemand wie man angeln kann?

Meine Ärztin hat (durch Zufall, ich wollte eigentlich Blutekel sammeln) geangelt und zwar in dem See/Fluss in der Nähe von dem Brunnen. Da sind so runde Stellen im Wasser, die etwas anders aussehen, heller sind und eventuell auch blubbern (ich habe mir das jetzt nicht so genau angeschaut) und wenn man auf die Stellen klickt, kann man Angeln. Also zumindest ich konnte das.
 
Meine Ärztin hat (durch Zufall, ich wollte eigentlich Blutekel sammeln) geangelt und zwar in dem See/Fluss in der Nähe von dem Brunnen. Da sind so runde Stellen im Wasser, die etwas anders aussehen, heller sind und eventuell auch blubbern (ich habe mir das jetzt nicht so genau angeschaut) und wenn man auf die Stellen klickt, kann man Angeln. Also zumindest ich konnte das.

aaaah danke dir. die stellen hab ich auch gefunden. wieder eine sehr unlogische sache. denn im meer kann man gar nich fischen. :naja:
 
Hilfe

und zwar.. ich habe ein Problem. Bei meinem Spiel bekomme ich nur Mädchen als Kinder.. hat jemand ne Idee wie's 'n Junge werden könnte :D?

und dann ne andre Frage.. ist bei euch schonmal 'n Kind erwachsen geworden oder bleiben die für ewig Kinder?:argh:
 
Nochmal zum Thema speichern... habe hier noch nicht wirklich ne Antwort gefunden: aber wie zum Henker schaltet man dieses Tutorial aus, damit man endlich speichern kann?

Hier wurde bisher nur geschrieben, das man speichern konnte... aber nunja, die Antwort hat mir nicht sonderlich weitergeholfen. Zumal ich auch nicht sonderlich gewillt bin, 3-4h am Stück ohne Speichern zu spielen :(

Hat jemand einen Tipp? Danke!
 
MrsShiva, gar nicht. Während des Tutorials kannst Du nicht speichern; Du musst da tatsächlich an einem Stück durch. Verlassen kann man das Tutorial meines Wissens nach auch nicht; man muss es 'zwangsspielen'.
 
Gibts möglicherweise einen Cheat um eine Quest abzuschließen? Bin grad bei der Quest Legendenquelle und muss für die letzte Prüfung zurück zur Quelle. Im Internet hab ich schon gelesen das es vermutlich an der größten Schwäche liegt [Verwünscht] und ich deswegen die Quest nicht abschließen kann. Danke!

Ja den cheat gibt es, aber ich meine nur im Debug modus (testingcheatsenabled true in einer datei aktivieren). Es ist "autocompletequest". Habe ich noch nicht getestet!

Natürlich kannst du mit Verwünscht dein Quest abschließen. Ich nehme an du hängst an der Stelle wo dein Charakter das "Verwünscht" Moodlet braucht bevor er in den Wald gehen kann um die Quelle erneut aufzusuchen. Einfach vorspulen... irgendwann bekommst du's automatisch.
Ansonsten schreib mal bitte was genau in der aktuellen Aufgabe steht.

Ich komm nicht weiter. Bin bei der Quest "Dummheit" wo meine Monarchin den Platz mit der Hofnärrin für einen Tag getauscht hat. Jetzt soll ich ein Puppentheater im Thronsaal aufführen um die Hofnärrin zu beeindrucken und anscheinend was lustiges anziehen. Hab jetzt den Fröschlhut auf aber wie kann ich da ein Puppentheater vorführen? Hab schon die Bühne und ne Puppe aber die kann ich nur "betrachten" :confused:

Im Inventar hast du die Kleider des Trickbetrügers, die musst du erst anziehen, dann kannst du auf dich selbst klicken und "Puppentheater spielen", solltest du im Thronsaal machen wenn der Betrüger auch dort ist.

Weiß jemand, wo ich Engelskraut finde?
Ich find das einfach nicht :(

Hast du schon die Stadtmauern? Da gibt es ja einen Torbogen zu dem Weg der zum Wald führt. Noch innerhalb der Mauern (also nicht draußen) von diesem Torbogen aus links und dann unter nem Baum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich die Tavernenbedienung entlassen?

Mein Bardin wurde an den Pranger gestellt und dann übelst von der Bedienung Patrick mit Tomaten beworfen. Nach der Freilassung kann sie ihn zwar sehr phantasievoll beschimpfen oder schlagen (dazu ist sie aber grad zu fertig), aber ihn loswerden klappt nicht.
 
Hast du schon die Stadtmauern? Da gibt es ja einen Torbogen zu dem Weg der zum Wald führt. Noch innerhalb der Mauern (also nicht draußen) von diesem Torbogen aus links und dann unter nem Baum...

Dankeschön :D
Habs auch ohne Mauer gefunden... aber deine Beschreibung hat sehr geholfen
Also vielen Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

ich hab gesehen dass es hier schon einige Hilfestellungen zur Quest "Legendenquelle" gibt und ich hoffe dass ihr mir auch helfen könnt.^^
ich bestreite die Quest mit meiner Magierin, die als größte Schwäche "Mickrig" besitzt und hänge an der Stelle fest an der ich die Stimmung "Schmerzhaft" erhalten muss.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, bei der ich diese todsicher bekomme?

grüße,
Talamir
 
Falls noch jemand das "Engelskraut" sucht, ich habe es im Spiel 4x gefunden.

1. Auf dem Weg zum Wald hinter der Stadtmauer
2. Hinter dem Stadtplatz - schräg rechts oben, in der Nähe der Mauer
3. Rechts oben, neben dem Kloster
4. Rechts oben, neben der großen Kirche (ein bisschen versteckt unter einem Gebüsch)

---

Bin gerade fleißig am schmieden. Kann mir jemand sagen, wo ich folgende Dinge bekomme:
- Arkane Schneide (für den Unheilsstab)
- Mystisches Metallteil (für den Engelshammer und die Rüstung Engelswache)
- Einhornhorn (für den Unheilspanzer)

Ich gehe mal fast davon aus, dass ich die fehlenden Teile in irgendwelchen Quests bekomme. Falls das so sein sollte, weiß jemand welche Quests das sind?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube diese teile kannst du mit bestimmten Ländern erhandeln.
Mystische Metallteile habe ich aber auch schon bei Gelegenheiten bekommen wenn man vom Dorfladen zurück kehrt... allerdings passiert das viel zu selten.
 
Die magischen Metallteile haben meine Helden immer bekommen, wenn sie beim Besuch des Dorfladens einem Kind geholfen haben, das weinend irgendwo sitzt. Man hat da zwei Optionen (vorbeigehen/helfen). Wenn man hilft, bekommt man auch ein magisches Metallteil.
 
Ah! Super! Ich danke euch beiden!!!

Hab es auch gleich mal ausprobiert. Hat geklappt!
Danach hab ich es auf Spaziergängen im Wald versucht - dort bekommt man die Teile auch. Kleiner Vorteil: Die Gelegenheit, an den Krempel zu kommen, ist dort höher.
Und in der Grube, bei diesem fiesen Sandwurm, gibt es auch die Klinge und den Griff vom "Schwert des Unheils".

Aber das "Einhornhorn" und die "Arkane Schneide" hab ich noch nicht ausfindig gemacht.

Danke nochmal! Ich gehe jetzt weiter schmieden!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt beim Handel mit Gastrobach 1 Mystisches Metallteil für 5 Einhornfleisch... fragt sich nur wo man dies bekommt ^^
 
Hi

Das Einhornfleisch bekommt man bestimmt in dem einen Land wo man die Karte in Dorfladen kaufen kann. Es gibt dort 2 oder 3 Karten die Schweinegeld kosten und erst auf der Übersichtenkarte sichbar werden wenn man dort hingesegelt ist! Hab ich irgendwo gelesen! :)

Lg
 
So nun kann mir jemand bestimmt von euch helfen.
Es geht darum das ich Eheringe und die Kleidung besorgen muss, aber beides gibt es weder im Dorfladen noch sonst wo.

Der Spion ist der Bräutigam und der Schmied der ihn zum Altar führt. Mir fällt gerade das Wort nicht ein =) Aber vielleicht kann mir jemand helfen?!
 
klingt jetzt doof, aber ich versteh nicht ganz nach welche Kriterien der Abschluss einer Quest bewertet wird :(
 
Ich kriege das Zeug tatsächlich nur im Ausland. Du liebe Zeit - darauf wäre ich nicht gekommen. Danke für die Tipps!!!

Inzwischen habe ich mit allen 8 Ländern ein Bündnis geschlossen. Jetzt muss ich nur noch die verschiedenen Quests, für diese Länder abschließen, um ein besseres Verhältnis zum Handeln bekommen. Soweit so gut!

Problem:
Mit Werkesloh besteht ja schon ein gutes Verhältnis, sodass ich mit dem Anführer handeln kann. In der Beschreibung von Werkesloh steht, dass ich im Austausch für einen Stahlhammer ein geheimnisvolles Maschinenteil bekomme. Sehr schön ... will ich haben! =)
Allerdings kauft mir der Anführer von Werkesloh meinen Stahlhammer immer nur ab, statt ihn gegen das Maschinenteil einzutauschen. :naja:

Wie um alles in der Welt kann ich Waren tauschen, statt sie zu verkaufen?

LG
 
Musst du mit deinem Händler ins schiff laden und dann nach Werkeslog segeln...

Die vertreter sind eigentlich zu nix gut ^^ Zumindest nicht zum handeln.
 
klingt jetzt doof, aber ich versteh nicht ganz nach welche Kriterien der Abschluss einer Quest bewertet wird :(

Ist auch nicht ganz logisch finde ich:
Lass dir Zeit mit der Quest, wenn du sie zu schnell abschliesst kann es sein dass du gar nicht auf Platin kommen kannst.
Die Questleistung steigt mit guter Laune deines Helden an und sinkt bei schlechter Laune. Je besser bzw schlechter die Laune ist desto schneller steigt bzw sinkt die Questleistung.
Meistens erfülle ich nur 2-4 Questaufgaben pro Tag, und den Rest der Zeit verbringe ich damit soviel positive Moodlets wie möglich zu bekommen :naja:
 
Beruhigungstee

Also ich habe jetzt schon zwei Quest wieder beenden müssen, weil ich nicht wusste, wie ich an die Dinge ran komme, die ich brauche. (Und ich bin immer noch beim ersten Spiel!)

Den Tee konnte ich nicht beim Kochtopf herstellen, ich habe mehrmals geschaut - oder ich habe so intensiv geschaut, dass ich Trottel es überlesen habe :ohoh:

Dann konnte ich den Manastein und die Holzpfähler nicht finden.

Ich finde es ja toll, dass einige Quests etwas anspruchsvoller sind, aber einen Hinweis, wie man das Zeug bekommt, dass man braucht, könnte trotzdem irgendwo sein...

Wenn also jemand weiß, wo man den Manastein und die Holzpähler her bekommen und mir eventuell mit Sicherheit sagen kann, wie man den Beruhigungstee macht, würde ich mich freuen.

Wenn ich kann, helfe ich auch gerne.


Ich hoffe natürlich, dass Du inzwischen weitergekommen bist, aber falls noch jemand die Info braucht: ich habe den Tee am Wein-/Bierfass "gebraut". Die Zutaten findet man beim Wildblumen sammeln.
 
Hallo Leute,
ich bräuchte auch mal eure Hilfe bitte.

Ich spiel den Quest "Königliche Prüfung" und bin bei der letzten Aufgabe.

An sich klingt es nicht schwer, aber es wird einfach nicht beendet.

Aufgabe: "Einen von mehreren Fleischeintöpfen kochen und genießen."

So hab sämtliche Gerichte gekocht und gegessen, mehrmals. Alles ausm Dorfladen gekauft, gejagt und gefangen aber es klappt nicht...

Ich bin am Verzweifeln. Meine Quest Leistung war auf Platin und bin gerade dabei Bronze zu verliern :( Bitte helft mir.

Dankeeeeeeeeeeeeee :)
 
Hallo Leute,
ich bräuchte auch mal eure Hilfe bitte.

Ich spiel den Quest "Königliche Prüfung" und bin bei der letzten Aufgabe.

An sich klingt es nicht schwer, aber es wird einfach nicht beendet.

Aufgabe: "Einen von mehreren Fleischeintöpfen kochen und genießen."

So hab sämtliche Gerichte gekocht und gegessen, mehrmals. Alles ausm Dorfladen gekauft, gejagt und gefangen aber es klappt nicht...

Ich bin am Verzweifeln. Meine Quest Leistung war auf Platin und bin gerade dabei Bronze zu verliern :( Bitte helft mir.

Dankeeeeeeeeeeeeee :)

ich hatte diese Quest zwar noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du vll in anderen Ländern Zutaten holen musst, damit du andere Rezepte zur Verfügung hast.
Hab dazu auch einen schönen Link gefunden, wo alles schön aufgelistet ist: http://forum.ea.com/de/posts/list/0/448082.page#876373
ich hoffe es hilft dir:)
 
@Jaana: Es ist die Aalbrühe die funktioniert.

Steht auch in der Questaufgabe, wenn du mit der Maus darüber fährst:
Ein leises Grummeln entsprang der Kehle von König Sowieso: "Ich brauche keinen Diener, um dieses Problem zu lösen. Ich kann selbst eine Suppe mit Aal oder Fisch ... oder nein, Kaninchen oder Wild zubereiten."

Was mit den anderen Suppen ist, also Fisch, Kaninchen oder Wild, weiß ich nicht, aber wie gesagt, die Aalbrühe funktioniert!

LG
 
Leutee wie viele Kinder können die bekommen?? Der Chirurg und meine Monarchin haben bis jetzt 2 Kinder und wieder mal nur Jungen -.- Aber irgendwie klappt es jetzt nicht mehr?!

Edit: Übrigends sind meine Monarchin und ihr Mann weiß von der Hautfarbe her aber die Söhne schwarz?!
 
Für die Ambition "Imperialer Herrscher" soll man ja einige Territorien einverleiben (=einnehmen). Wie mach ich das? Muss ich dafür die Loyalität steigern bzw. sinken? Danke schonmal :)
 
Danke Leute, ich werds nach meim dritten Übergangsquest dann nochmal probiern.
Wobei ich glaub Aal au probiert hab^^
Mal schaun ich probiers nochmal.

Danke :)
 
QDaZeus: Ich würde mal sagen, du musst dich mit allen 10 Ländern verbünden und die jeweiligen Quests dazu abschließen, um die Loyalität zu steigern.
Bin auch gerade dabei das auszuprobieren und habe wenigstens schon mal den Titel "Graf" gegen "König" eingetauscht. Durch Krieg andere Länder einnehmen geht glaube ich auch nicht.
Doch wie gesagt, ich teste auch noch, daher keine Gewähr auf diese Aussage. ;-)

LG
 
Weiß jemand, ob es einen Cheat gibt, der die ähnlichen Funktionen vom "testingcheatsenabled"-cheat aus sims 3 hat?
Also mit Bedürfnissen hoch ziehe?
(In meinem Fall eher runter ziehen ^^)
Und einen mit dem man Aktionen abbrechen kann?
 
QDaZeus: Ich würde mal sagen, du musst dich mit allen 10 Ländern verbünden und die jeweiligen Quests dazu abschließen, um die Loyalität zu steigern.
Bin auch gerade dabei das auszuprobieren und habe wenigstens schon mal den Titel "Graf" gegen "König" eingetauscht. Durch Krieg andere Länder einnehmen geht glaube ich auch nicht.
Doch wie gesagt, ich teste auch noch, daher keine Gewähr auf diese Aussage. ;-)

LG
Alles klar, danke ;D Versuchs dann mal so :)
 
So jetzt brauch ich ganz dringend Hilf :heul::heul::heul:
Ich wollte einen Quest beginnen... mit meinem Spion, aber als ich in den Livemodus bin, hat der gerade irgendwas zusammen gebraut... die Aktion war schon durchgestrichen, geht aber einfach nicht weg... danach ist jetzt noch eine Aktion "Zur Kanzel gehen" oder so... Egal was ich mach, dieser blöde Spion mischt immer weiter irgendso ein Zeug und hört nicht auf... :heul::heul::heul:
Mittlerweile hat er auch noch die Aktion "aus dem leben scheiden" weil er ja nichts essen kann :heul::heul::heul:
Aber der stirbt einfach nicht, weil er ja immer noch rum mischt :heul::heul::heul:
Kann mir jemand helfen? :heul::heul::heul::heul:
 
@Jaana: Es ist die Aalbrühe die funktioniert.

Steht auch in der Questaufgabe, wenn du mit der Maus darüber fährst:
Ein leises Grummeln entsprang der Kehle von König Sowieso: "Ich brauche keinen Diener, um dieses Problem zu lösen. Ich kann selbst eine Suppe mit Aal oder Fisch ... oder nein, Kaninchen oder Wild zubereiten."

Was mit den anderen Suppen ist, also Fisch, Kaninchen oder Wild, weiß ich nicht, aber wie gesagt, die Aalbrühe funktioniert!

LG


Die Aalsuppe hab ich auch probiert. als einzel und gruppensuppe. hat beides
nicht funktioniert.

In meiner ersten runde hatte es geklappt und jetzt, in meinem neuen königreich, nicht mehr.
ich hab die vermutung, das liegt vllt. an dem patch, den ich jetzt erst am wochenende eingespielt habe...
jedenfalls gehts jetzt nicht mehr und ich mußte den quest abbrechen :(
 
Ich kann die Datei nicht aktivieren, um in den Debug-Modus zu kommen. Ich lege die CD rein, habe Vista, gehe dann auf Computer und klicke dann mit rechts auf das Spiel, sodass dieser Ordner erscheint. Dann suche ich die Commands.ini Datei raus. Ich habe aber das Problem, dass ich das "Schreibgeschützt" nicht aktivieren kann. Dann kommt eine Meldung, dass ich Administratorenrechte brauche und wenn ich das dann bestätige, kommt so eine Medlung wie "Konnte nicht ausgeführt werden", sodass ich den Debug-Modus nicht aktivieren kann. Kann mir jemand helfen?

Edit: habe es jetzt geschafft, die Datei über einen anderen Weg nicht mehr schreibgeschützt zu machen, allerdings kann ich die Datei nicht speichern, weil ich angeblich den falschen Pfad genommen habe. Weiß da einer Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner ersten runde hatte es geklappt und jetzt, in meinem neuen königreich, nicht mehr.
ich hab die vermutung, das liegt vllt. an dem patch, den ich jetzt erst am wochenende eingespielt habe...
jedenfalls gehts jetzt nicht mehr und ich mußte den quest abbrechen :(

versuchs mal mit dem kanincheneintopf. mach davon eine gruppenmahlzeit und einen teller musst du selbst essen.
 
So nun kann mir jemand bestimmt von euch helfen.
Es geht darum das ich Eheringe und die Kleidung besorgen muss, aber beides gibt es weder im Dorfladen noch sonst wo.

Der Spion ist der Bräutigam und der Schmied der ihn zum Altar führt. Mir fällt gerade das Wort nicht ein =) Aber vielleicht kann mir jemand helfen?!
doch die kleidung findest du im Dorfladen.
ich muss für die quest chinchilla mutation das gefangene chinchilla mit frieden des wächters tränken.
nur wo oder wie kriege ich das?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten