Die Sims 2-Plauderecke #2

Wenn du nen richtig diagnostizierten Eisenmangel hast und den auch mit dauerhafter (!)( = nicht nur zur Periode) Tabletteneinnahme nicht weg bekommst oder du keines der Eisenpräparate tatsächlich oral verträgst, gibt es noch die Möglichkeit, Eisen als Infusion zu geben.

Seit ein paar Monaten nehme ich immer wenn ich meine Periode habe jeden Tag eine Eisentablette. Ich hoffe das ich das damit jetzt im Griff habe und der Wert stabil geblieben ist. Wird sich in ein bis zwei Wochen zeigen wenn ich wegen den SD-Werten eh wieder zum Blut abnehmen muss. Die testen schon routinemäßig immer den Eisenwert mit bei mir. Ich merke das sofort wenn mein HB runtergeht. Dann krieg ich mein morgendliches Arbeitspensum nicht hin weil ich total schlapp bin. Das kann ich so gar nicht gebrauchen.
Das Ferro-Sanol nehm ich auch immer.
 
Thema Brausetabletten, ich muss ja momentan die ACC akut wieder nehmen für die Bronchien, ich mag das auch nicht besonders, nützt aber nichts.

Mit Tampons bin ich auch nie zurecht gekommen, nur im Urlaub hab ich sie verwendet, man will ja dann doch schwimmen gehen. Nachts habe ich immer 2 Binden verwendet. Da bin ich recht froh, dass diese Zeit vorbei ist. Die Perioden vermisse ich wirklich nicht.

Hab mich jetzt mal kurz aufgerafft um ein paar Zeilen am PC zu schreiben, begib mich jetzt aber wieder ins Bett um mich auszukurieren, da selbst das kurze Sitzen am PC sehr anstrengend ist. Ich hasse Erkältungen.
Am meisten ärgert mich, dass der Zoobesuch flach fällt, wird aber definitiv nachgeholt, sobald ich wieder gesund bin.
 
Danke, simsimausi!
 
Sonnig!!! Ob der Tag schnell vergeht weiß ich noch nicht. Ich fahr gleich erst ins Büro und kann dann erstmal ne schöne lange Gassirunde mit meinem Teilzeit-Hund machen.
Danach hab ich aber auch ein bisschen was zu tun.
Immerhin müssen wir jetzt um 17 Uhr nicht mehr zu der Fa. fahren, wo wir die letzten 6 Wochen neue Leute eingearbeitet haben. Die müssen das jetzt mal alleine hinkriegen. Dann waren wir immer erst um 19 Uhr zuhause.
 
Bei mir vergeht die Zeit allgemein recht schnell. Mal sehen wie es wird wenn ich arbeiten gehe, da vergeht die Zeit ja meist eher langsam.

Ich war bei dem herrlichen Wetter grad schön einkaufen. Bin ganz in Ruhe bis zum Supermarkt spaziert, hab ganz in Ruhe eingekauft und bin ganz in Ruhe zurück. Da ich ja ein kleines Stück gehen muss war das ein guter Spaziergang.

Ich find es praktisch wenn man alles in der Nähe hat. Die Sparkasse ist gleich unter mir, also direkt vor der Tür. Hier sind gleich 3 Apotheken, eine davon auch direkt unter mir. Ein Bäcker ist hier unten auch. Der Tierarzt ist gleich in der Nähe, komm ich super zu Fuß hin. Und Supermärkte sind hier gleich 3 nebeneinander. Ich bin zwar eigentlich ein Dorfkind und daher anderes gewohnt aber das ist mal eine willkommene Abwechslung. Und das beste ist hier kennt mich keiner. :lol:

Aber das Bus fahren vermisse ich schon ein bisschen. Hab immer gerne Musik gehört im Bus. Hier fahren ja leider (trotz der Tatsache das es eine Stadt ist) kaum Busse nach Auswärts. Und so wie ich es mitbekommen hab wollen sie sogar eine Zuglinie streichen so dass man Wochenende hier außer per PKW gar nicht mehr wegkommt. Aber ob das nachher wirklich so durchgesetzt wird ist ja eine andere Frage.

Wenn ich per Bus zu meiner Mutter fahren wollte, müsste ich 3 mal umsteigen. Und ich würde einen riesen Umweg fahren. Also da muss ich mir noch etwas anderes einfallen lassen. Ein Bekannter von meinem Vater wohnt ja auch hier und fährt wohl manchmal Wochenende in mein Heimatdorf, eventuell könnte ich ja dort mitfahren..
 
Bei mir vergeht die Zeit allgemein recht schnell. Mal sehen wie es wird wenn ich arbeiten gehe, da vergeht die Zeit ja meist eher langsam.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Auf der Arbeit hat man meistens doch was zu tun, sodass man gar nicht merkt, wie viel Zeit schon vergangen ist.

Ich hock grad dank Klassenfahrt in einem Reisebus. Aber der fährt grad durch Verzenay in der Champagne, es gibt Schlimmeres :lol:
 
Der Tag vergeht bei mir heute ziemlich schnell. Wie sieht es bei euch aus?
Bei mir auch, schon halb sechs. Das liegt bestimmt an der Sommerzeit-Umstellung, eigentlich ist es doch erst halb fünf, und genau so fühlt es sich auch an. :lol:

 
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Auf der Arbeit hat man meistens doch was zu tun, sodass man gar nicht merkt, wie viel Zeit schon vergangen ist.
Sehe ich auch so. In der Regel ist der Tag recht schnell um. (Wenn man sich wohl fühlt..)

Bei mir auch, schon halb sechs. Das liegt bestimmt an der Sommerzeit-Umstellung, eigentlich ist es doch erst halb fünf, und genau so fühlt es sich auch an. :lol:
Absolut! Ich bin kein Freund der Sommerzeit und noch weniger ein Freund der Umstellung.
 
Ich hoffe, dass das mit der Zeitumstellung irgendwann endlich mal abgeschafft wird. Es bringt rein gar nichts, außer den Biorhythmus durcheinander.


Heut ist das Wetter wieder richtig bäh. Gestern noch Sonnenschein und 20 Grad und heute Regen und 13 Grad. Ich wette wenn ich nachher rausgehe bekomm ich wieder Migräne. Ich fahr nämlich heut meinen Schlüssel abholen.

Mein Handy zeigt aktuell sogar für Samstag 21 Grad und Gewitter. Aber das ändert sich eh alle Nase lang. Ich sollte lieber anfangen den Wetterbericht zu schauen.
 
Noch ist es schön bei uns aber zunehmend bewölkt. Die Sommerzeit mag ich gar nicht, ich brauch das nicht, dass es abends so lang hell ist. Die Umstellung auf die Winterzeit ist mir wesentlich lieber.
 
Uhrumstellung bräuchte ich eigentlich nicht, ich fände auch immer Sommerzeit ganz toll. Aber unsere normale Zeitzone wäre ja Winterzeit. Und immer Winterzeit, das fände ich furchtbar. Ich brauch es im Sommer nicht, dass es morgens schon um 4 hell ist (und dann um 5 schon richtig warm). Aber in den Abendstunden, da kann ich das gut nutzen. :3
 
Mein Handy zeigt aktuell sogar für Samstag 21 Grad und Gewitter. Aber das ändert sich eh alle Nase lang. Ich sollte lieber anfangen den Wetterbericht zu schauen.
Liegt vielleicht daran, dass sich das Wetter auch ab und an mal ändert? Das ist ja der Vorteil an Apps, dass die öfter aktualisiert werden als der Wetterbericht der Nachrichten, die im Zweifel nur alle paar Stunden ausgestrahlt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Ich finde es ganz toll, wenn es im Sommer abends lange hell ist. Da kann man draußen nach der Hitze noch so viel machen. Morgens bin ich ohnehin ein Mufflon und dafür brauche ich kein Licht. :lol:
 
Aber diese warmen Sommerabende sind doch gerade das, was ich genießen möchte! ;) Und es macht sehr wohl einen Unterschied, ob noch die Sonne scheint oder nicht.
 
Der menschliche Biorhythmus, die "innere Uhr", richtet sich nach den Sonnenauf- und -untergangszeiten, nicht nach dem, was die Zeiger anzeigen.
Das kann man auch nicht willentlich steuern oder sich irgendwie "umtrainieren".
Unsere ganze "Funktionsweise" ist an die Normalzeit gebunden, nicht an die Sommerzeit. Schon die jahrelange siebenmonatige Umstellung kann vermutlich zu teilweise erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.
Eine dauerhafte Umstellung auf Sommerzeit könnte noch viel schlimmere Folgen haben. Russland hat 2011 die dauerhafte Sommerzeit eingeführt und ist 2014 wieder zur dauerhaften Normalzeit zurückgekehrt, weil die negativen Auswirkungen nicht mehr zu übersehen waren.

Hier kann man was über die Auswirkungen auf den Biorhythmus nachlesen.
Und auf der Eingangsseite steht auch noch einiges über die nicht existente Energieeinsparung und andere Folgen der Sommerzeit.

 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich frage mich dann aber doch, warum ich mich so viel besser und fitter fühle und lieber immer nach der Sommerzeit leben möchte.
Im Grunde ist das ja die Initiative eines Arztes. Ansonsten beruft er sich auf nicht genannte "führende Schlafforscher".
 
Da viele Länder eine Zeitzone haben, die verschoben ist zur wirklichen Auf- und Untergangszeit, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies so gravierende Auswirkungen hat. Klar, in der ersten Zeit nach so einer Umstellung sicherlich, aber wenn der Körper das nur so kennt, glaube ich nicht, dass dies so kritisch ist.

Ohne Sommerzeit wäre ich im Sommer schon super früh wach und würde mich Abends aber lange wachhalten, weil ich noch was von meinem Tag haben will. Nachts schläft man im Sommer eh schlechter, wegen der Temperatur. Eigentlich wäre ich durchgehend übermüdet. Kann mir nicht vorstellen, dass dies soviel besser ist. Im Winter würde ich vermutlich gleichschlecht aus dem Bett kommen. Dunkel ist es da so oder so. Aber ich hätte dann Abends noch ein bisschen mehr Helligkeit und würde nicht, weil es ja schon so lange dunkel ist, total müde in der Wohnung hocken.

Habe mich erst vor kurzem intensiver mit dem Thema Zeitzonen beschäftigt und fand damals diesen Artikel großartig. Auch wenn ich das meiste davon wusste, finde ich die Art, wie er geschrieben und aufbereitet ist, toll: https://jakubmarian.com/5-weird-things-you-didnt-know-about-time-zones/ (Englisch)


Edit: Die verlinkte Seite scheint mir sehr unseriös. Wenn ich den Arzt Google, komme ich nur auf Webseiten wegen der Umstellung. Wirkliche Quellen werden nicht angegeben (oder ich habe sie, beim Stichprobenweisen lesen bisschen noch nicht gefunden). Es wird nur von "viele Patienten" usw. gesprochen. Finde ich alles nicht sehr koscher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich auch über dieses Thema informiert und kann da julsfels nur rechtgeben, für den menschlichen Biorhythmus ist die zweimalige Umstellung im Jahr nicht gut.Ja es gibt Länder, deren Zeitzone verschoben ist zur wirklichen Auf-und Untergangszeit, aber das eben dauaerhaft, da gibt es keine zweimalige Umstellung im Jahr. Man weiß auch, dass vielen Menschen die Umstellung stark zu schaffen macht. Ich bin noch mit der normalen, also der Winterzeit aufgewachsen, kam die Einführung der Sommerzeit nicht erst in den 80ern? Ich war nicht in der Früh sehr bald wach und hab mich abends auch nicht länger wachgehalten, Kinder z.B.schlafen definitv besser ein, wenn es nicht so lang hell ist.
Eingeführt wurde die Sommerzeit ja nur aus einem Grund, Energiesparen. Wie man längst weiß, ist die erhoffte Ersparnis überhaupt nicht eingetreten, von daher müsste sie eigentlich wieder abgeschafft werden.
Ich glaub einfach es gibt Sommer- und Wintermenschen vom Typ her, ich bin definitiv der Wintertyp, ich verkrieche mich im Haus sobald es richtig warm wird, mit Reisen in den Süden kann man mich jagen, mein Mann ist genau der umgekehrte Typ, mit ein Grund warum wir keinen gemeinsamen Urlaub mehr im Sommer machen, er würd in nordischen Ländern nur rummeckern, ich bin grantig im Süden. Ich überlaß ihm jetzt komplett die Gartenarbeit und mach dafür allein alles im Haus herinnen, funktioniert gut. Schneeschaufeln im Winter mach ich, das liebe ich. Zum gemeinsamen Schwimmen im Sommer geht mein Mann mir zuliebe immer am Abend, vor 18 Uhr gehen wir da nicht und selbst dann ist es mir oft noch sehr warm, ich muss dann in die auch im Sommer recht kühle Ilz.
 
Guten Morgen!

Na was macht ihr heute so?

Ich bin gerade dabei alte Heimvideos durchzusehen. Ich hab vor über einem Jahr mal einige digitalisiert, nur hatte der Rekorder den ich da hatte nicht alle Bänder abgespielt. Jetzt hab ich einen anderen Rekorder und der scheint die Bänder abzuspielen, bis auf zwei die Leider kaputt sind. Da es viele Bänder sind hab ich damit ein Weilchen zu tun.

Ansonsten werd ich wohl heut Abend wieder Skyrim spielen.
 
Ich mache heute jede Menge Ingame-Bilder, weil ich das neue Grundstück vorzeigen will.

Die Gartenarbeit habe ich schon hinter mir. Anstrengungen brauche ich heute nicht mehr. Vielleicht gehen wir aber bei dem schönen Wetter noch ein bisschen spazieren.
 
Spazieren war ich schon mit meinem Teilzeit-Hund. :lol:

Ich bin heute im Büro. Mal sehen wie lange. Viel zu tun hab ich eh nicht heute. Ist noch zu früh. Die richtige Büroarbeit geht erst nächste Woche wieder los. Wenn die ganzen Stundenzettel der Mitarbeiter eintrudeln.
Heute morgen war ich bei meiner Gyn zur Vorsorge. Sie hat bestätigt das meine Periode viel zu stark ist. Ich beschäftige mich schon länger damit mir eine Hormonspirale einsetzen zu lassen. Das hab ich heute angesprochen und es ist kein Problem bei mir. Also krieg ich Ende April eine. Mal sehen wie es damit ist.
 
Ich freu mich ja jedes Mal über die Bezeichnung "Teilzeit-Hund"! =)

Gut, dass da jetzt was gemacht wird! :) Das ist auf Dauer ja kein Zustand. Ich hatte in den Wechseljahren ähnliche Probleme.
 
Ich mache heute jede Menge Ingame-Bilder, weil ich das neue Grundstück vorzeigen will.

Vielleicht gehen wir aber bei dem schönen Wetter noch ein bisschen spazieren.
Ich freu ich schon auf die Bilder.
Mein Mann wollte mich heut ins Cafe einladen(mit Gartenbetrieb), aber ich fühl mich noch viel zu schlapp.
Heute morgen war ich bei meiner Gyn zur Vorsorge. Sie hat bestätigt das meine Periode viel zu stark ist. Ich beschäftige mich schon länger damit mir eine Hormonspirale einsetzen zu lassen. Das hab ich heute angesprochen und es ist kein Problem bei mir. Also krieg ich Ende April eine. Mal sehen wie es damit ist.
Schön, dass sich da eine Lösung anbahnt, ich wünsch dir auf jeden Fall, dass es dann leichter wird für dich an diesen Tagen oder hat man dann keine Periode mehr, ich hab mich mit dem Thema Hormonspirale nie befasst.

Gut, dass da jetzt was gemacht wird! :) Das ist auf Dauer ja kein Zustand. Ich hatte in den Wechseljahren ähnliche Probleme.
Schliesse mich da ingerigar an, glücklicherweise hatte ich solche Probleme in den Wechseljahren nicht, die Periode kam da einfach immer seltener mit immer grösseren Abständen und wurde auch schwächer, irgendwann blieb sie halt dann ganz weg, extrem stark hatte ich sie ohnehin nur in der Pubertät so bis zur Geburt des 1. Sohnes, danach hielt sich das in ganz normalen Rahmen. In den Wechseljahren waren die Hitzewallungen das schlimmste für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich freu mich ja jedes Mal über die Bezeichnung "Teilzeit-Hund"! =)

Ich finds auch lustig. Das ist ein Trend der grade im Kommen ist. Dog-Sharing nennt sich das.:D
Bei uns ist es aber Zufall. Meine Chefin kann mittags nicht Gassi gehen, so mach ich das eben. Und da ich eh im Büro zu tun habe und mich mit Hundis auskenne passt das.

Gut, dass da jetzt was gemacht wird! :) Das ist auf Dauer ja kein Zustand. Ich hatte in den Wechseljahren ähnliche Probleme.
Ich weiß gar nicht ob ich schon in den Wechseljahren bin. Ich fühl mich noch meilenweit davon weg. Mit dem Problem lebe ich seit 2008. Da hatte ich eine Ausschabung und ab da wurd es richtig schlimm.

@Susa, bei vielen bleibt die Periode dann ganz aus. Es gibt aber auch Fälle wo sie halt schwächer ausfällt und/oder unregelmässiger kommt. Ich hoffe ja auf ersteres, kann aber auch mit dem anderen leben. Alles ist besser als das was ich jetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Die Wechseljahre erstrecken sich über einen Zeitraum von ca. 1o Jahren, wann sie waren, weiss man halt erst, wenn die Periode ganz weggbleibt, dann kann man zurückrechnen.
Bei mir wurde die Periode so ab 49 Jahren unregelmässiger, mit 52 Jahren blieb sie dann ganz weg. Das war relativ früh, denke ich. Meine Schwiegermutter z.B. hatte ihre letzte Periode erst mit 56. Bei meiner Mutter weiss ich das nicht, sie sprach über solche Themen nicht. Ds einzige was mir der Gyn damals gesagt hat, war, dass dies bei fast jeder Frau anders ist.
 
Meine Großmutter hatte schon mit 39 keine Periode mehr. Das ist sehr unterschiedlich. Bei mir blieb sie mit 54 ganz weg.
 
Ich darf mich also vermutlich noch ein paar Jahrzehnte damit quälen. :( Was gut ist, schließlich mag ich auch noch Kinder haben. :D

Ich bin gestern früher nach Hause gegangen, dafür habe ich heute lange Dienst. Ist aber ok für mich, am Abend geht es sowieso in die Kirche.
 
Meine Mutter sagt immer ihre Wechseljahre fanden an einem Mittwoch nachmittag statt. Sie war 41 und hatte die Periode auch so furchtbar stark wie ich und von heut auf morgen kam sie plötzlich nicht mehr. Sie vermutet das es damals daran gelegen hat, das mein Vater uns verlassen hatte. So irgendwie als Schockreaktion. Sie hatte keine unliebsamen Begleiterscheinungen gar nix. Meine Omi war auch erst mit 50 in den Wechseljahren, hatte aber auch keinerlei Probleme damit.
 
Nun bei mir hat der Übergang ganze 10 Jahre gebraucht. Ist halt wirklich sehr individuell. Hitzewallungen habe ich immer noch. (Mein Mann meint dazu nur. "Dein Thermostat spinnt!") :lol: Ich glaube das hat mehr mit meinem Naturell zu tun als mit Wechseljahren. ;) Damals habe ich hauptsächlich unter Kopfschmerzen gelitten.
 
Ich darf mich also vermutlich noch ein paar Jahrzehnte damit quälen. :( Was gut ist, schließlich mag ich auch noch Kinder haben. :D

Willkommen im Club, ich muss mich damit auch noch lange quälen. Und ich will keine Kinder haben. Zumindest noch nicht, wer weiß, ob ich mit 30 anders darüber denke.
Ich hab da irgendwie lieber Katzen, die sind auch wie Kinder, sie quacken nachts rum, haben immer Hunger, machen nur Blödsinn, übergeben sich einfach irgendwo hin und machen ihr Geschäft nicht immer unbedingt auf dem Klo. :lol:
 
Hm, also Katzen mit Kindern zu vergleichen, ich weiß nicht, sorry. Ich liebe Hunde wirklich sehr, aber niemals würd ich einen Hund gegen meine Jungs(naja große Männer trifts eher:)) eintauschen.
Ich darf mich also vermutlich noch ein paar Jahrzehnte damit quälen. :( Was gut ist, schließlich mag ich auch noch Kinder haben. :D
Das Schöne an Schwangerschaften, man hat 9 Monate lang seine Ruhe vom Besuch der Tante Rosa, wie mein Mann das immer nannte;). Ich hab das sehr genossen und bis auf die ersten 3 Monate nonstop Übelkeit gings mir in der Zeit echt prima.

Meine Mutter sagt immer ihre Wechseljahre fanden an einem Mittwoch nachmittag statt. Sie war 41 und hatte die Periode auch so furchtbar stark wie ich und von heut auf morgen kam sie plötzlich nicht mehr. Sie vermutet das es damals daran gelegen hat, das mein Vater uns verlassen hatte. So irgendwie als Schockreaktion.
Ich kann mir das gut vorstellen. Es gibt so einschneidende Erlebnisse, ich hab nach dem Tod meines Vaters, zeitgleichem Burnout meines Mannes durch den Einbruch ins Geschäft damals und unser älterer Sohn hatte ebenfalls große private Probleme, ja eine psychische Hauterkrankung bekommen, der Arzt sah das auch als Reaktion auf die ganzen Ereignisse.
Mein Opa erzählte immer, er hätte im 1. Weltkrieg in einer furchtbaren Nacht im Schützengraben seine kompletten Haare verloren.
 
Das Schöne an Schwangerschaften, man hat 9 Monate lang seine Ruhe vom Besuch der Tante Rosa, wie mein Mann das immer nannte;). Ich hab das sehr genossen und bis auf die ersten 3 Monate nonstop Übelkeit gings mir in der Zeit echt prima.

In meinen Schwangerschaften gings mir auch super. Ich hab nicht mal die Übelkeit gehabt. Nie. Gottseidank!!:D

Haben wir ein schönes Wetterchen hier. Superwarm. War gerade ne ganze Stunde draußen mit Hundi. Und was hab ich jetzt davon?? Ich bin so müde das ich so einpennen könnte.:sleep:
 
Hm, also Katzen mit Kindern zu vergleichen, ich weiß nicht, sorry. Ich liebe Hunde wirklich sehr, aber niemals würd ich einen Hund gegen meine Jungs(naja große Männer trifts eher:)) eintauschen..

Oh, so meinte ich das auch nicht. Wenn man schon Kinder hat klar, kein vernünftiger Mensch würde die gegen irgendwas oder irgendwen eintauschen. Wenn ich mich aber entscheiden muss zwischen ein Kind bekommen oder mir eine Katze holen, dann wähle ich die Katze.
Kinder sind einfach nicht meins. Ich glaub ich wär auch keine sehr gute Mutter.
Ein "Ersatz" ist so ein Tier natürlich nicht. Aber man kann sich um so ein Tier kümmern und es lieben.

Meine Katzen sind für mich irgendwie wie meine Kinder. Ich hab sie aufgezogen, ich kümmere mich um sie. Und ich liebe sie über alles und würde sie NIE weggeben.
Für die meisten Menschen sind es ja "einfach nur Haustiere". Für mich gehören sie aber zur Familie.
 
Ja die Übelkeit war schlimm, beim 1. Sohn wars so ausgeprägt mit ständigem Erbrechen, dass ich sogar Infusionen mit Zucker, Vitaminen, Elektrolythen und was weiß ich noch alles bekam als Nahrungsersatz sozusagen, weil ich über die Nahrungsaufnahme nicht genug behielt. Aber ich wusste ja, wofür es sich lohnt und nach ca. 3 Monaten war der Spuk ja vorbei. Lustig wars zwar nicht aber ging auch vorbei.

Ja Sweet ich versteh das auch, wenn man keine Kinder bekommen kann, dass Tiere dann ein Ersatz sein können, aber ich versteh es nicht, dass man lieber ein Tier hat als ein Kind, also sagt wir schaffen uns lieber einen Hund oder Katze an und wollen dafür keine Kinder, das kann ich nicht nachvollziehen.
heart für mich war mein Dackel auch wie ein Bruder, ich hatte ja leider keine Geschwister.

Ob du eine gute Mutter wärst oder nicht kannst du jetzt gar nicht sagen. Es ist ein großer Unterschied ob ich fremde Kinder seh oder das eigene im Arm hab. Ich war nie der Typ, der mit Begeisterung in Kinderwägen schaut oder gern andere Kinder auf den Arm nimmt, über die Wange sateichelt oder sonstwas weshalb auch. Und ich erinnere mich, als ich das 1. Mal schwanger war hab ich meiner Schwiegermutter einmal meine Sorge anvertraut, ob ich vielleicht ein zu vernunftbetonter Mensch bin für so ein kleines Wesen. Aber die meinte nur, warts ab bis du das eigene in den Arm gelegt bekommst, dann ist alles anders, war bei mir auch so. Und genau das stimmte. Meine Söhne behaupten ja heute noch sehr frech, ich wär eine Gluckenmutter und würd mir viel zu viel Gedanken um sie machen, weshalb sie mir manches nicht erzählen, weil mich das eh nur wieder aufregt:lol:Andrerseits sind sie aber auch froh, dass ich da bin, wenn Not am Mann ist, mein Göttergatte ist da weitem nicht so aufopferungsbereit. Ich mein ich wasch ja noch die Wäsche für meinen 32 jährigen, weil er immer noch keine eigene hat, ich bin da viel zu hilfsbereit(darf ich eigentlich gar nicht lautsagen). Mein Mann sagt da nur der soll sich endlich eine Maschine kaufen und das selbst übernehmen.S
Wobei ich schon zugebe, wenn ich anfangs, als sie Babys waren, und ich die x-te durchwachte Nacht hinter mich gebracht hatte, dass dann die Muttergefühle auch mal am Boden darniederlagen:lol: und ich mir in manchen Momenten mein Leben als Nurstudentin zurückwünschte.

Wetter ist bei uns auch toll.

Apropos Tiere, momentan schau ich drei verschiedene Zoosendungen am Tag, solang ich mich ruhig halten und schonen tu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sweet ich versteh das auch, wenn man keine Kinder bekommen kann, dass Tiere dann ein Ersatz sein können, aber ich versteh es nicht, dass man lieber ein Tier hat als ein Kind, also sagt wir schaffen uns lieber einen Hund oder Katze an und wollen dafür keine Kinder, das kann ich nicht nachvollziehen.

Wetter ist bei uns auch toll.
Apropos Tiere, momentan schau ich drei verschiedene Zoosendungen am Tag, solang ich mich ruhig halten und schonen tu.

Entweder, wenn man keine bekommen kann, oder auch, wenn man keine will. Ich selbst bin mir auch recht sicher, dass ich zu gegebener Zeit welche möchte, aber ich finde es auch legitim, wenn sich Menschen dagegen entscheiden. Man sollte Kinder nur bekommen, wenn man sie auch wirklich will.

Solche Zoosendungen oder Naturdokumentationen schaue ich mir auch ganz gerne an.

Ich glaube übrigens auch, dass du deine Söhne ziemlich verwöhnst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten