SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Neues aus Mittelerde
So, ich weiß ja, dass ich eine seltsame SC-Spielrin bin ;) Aber nachdem ich halt einfach mit dem BAT nicht zurecht komme, habe ich mal versucht, mit dem Lot-Editor etwas zusammen zu basteln, was einigermaßen nach Mittelerde passt. Leider hab ich auch da so meine Schwierigkeiten. Fast lle Gebäude kann man leider nicht auf einen neuen Lot ziehen, sofern sie unter "Buildings" laufen, einige sind allerdings in den Probs zu finden, dann geht es. Insbesondere hätte ich mir gerne die Fachwerkhäuser von JENX neu zusammengestellt, näher aneinander, wie das in alten Städten halt so üblich ist, aber leider geht das nicht. Sie sind bei Building/ Replace Item leider nicht enthalten
Hier der Ort Bree, mit den gebastelten Lots, die ich halt machen konnte:
Bree, Übersicht
Und hier Bree aus der Nähe

In Bruchtal hab ich auch ein bisschen was gebastelt und gebaut:
Bruchtal aus der Luft
und 2 Bilder etwas aus der Nähe: Bild 1 und Bild 2

Außerdem hab ich mich mit dem Geländebau-Tool ein wenig geübt und damit den Schwarzen Turm gebaut (wenn man halt kein BAT kann ;) )
Der Schwarze Turm

und noch etwas mehr aus der Nähe

Auch an Isengart habe ich nocht etwas gearbeitet, naja %)
Isengart

So, und zum Schluss Minas Tirith. Aber hier komm ich irgendwie nicht weiter. Die Mauern und Türme passen irgendwie nicht so toll bzw sie lassen sich mit dem LOT-Editor nicht für meine Wünsche verändern. Wenn also jemand da noch Ideen hat, irgendwas bei Simtropolis gesehen hat (oder sonstwo), ich bin für jede Idee offen :hallo:
Minas Tirith
Gruß :hallo:
 
Hallo Christl,

schon erstaunlich, was Du mit dem Terrain-Tool alles hinbekommst.
Ich habe mich neben meinen BAT-Arbeiten am Hadiko mal nach Bildern von Mittelerde - Türmen als Vorlage umgesehen. Die Grundform geht ja noch, aber da waren auch so viele reliefartige Strukturen, fast schon Skulpturen drauf. Und da weiß ich nicht, wie das zu BATen ist, ohne den Aufwand ins gigantische zu treiben. Ich suche da noch den goldenen Mittel(erde)weg.
 
Toll! Ganz besonders natürlich Bree und Bruchtal (wie wäre es hier mit PEGs Seasonal Trees?). Aber auch den Schwarzen Turm hast Du gut hinbekommen - erstaunlich, was man mit den Geländewerkzeugen alles machen kann.

Du kannst Dir allerdings die Fachwerkhäuser von xannepan relativ leicht selbst als Props anlegen. Lege alle SC4Model-Dateien in den Plugin-Ordner (kein Unterordner!), starte den Plugin-Manager und ziehe die Dateien nacheinander auf das "Props"-Symbol in der Liste links unten. Jetzt kannst Du sie ohne Probleme im Lot-Editor aus der Prop-Liste herauspicken - es empfiehlt sich dabei, im Plugin-Manager bei "Exemplar Name" ein Kürzel voranzustellen, damit alle Props gruppiert sind - damit spart man sich lange Suchereien. Auf der Registerkarte "Advanced" solltest Du außerdem jeweils noch die Beleuchtung ("Light") auf "true" setzen.
 
spocky schrieb:
Hallo Christl,

schon erstaunlich, was Du mit dem Terrain-Tool alles hinbekommst.
Ich habe mich neben meinen BAT-Arbeiten am Hadiko mal nach Bildern von Mittelerde - Türmen als Vorlage umgesehen. Die Grundform geht ja noch, aber da waren auch so viele reliefartige Strukturen, fast schon Skulpturen drauf. Und da weiß ich nicht, wie das zu BATen ist, ohne den Aufwand ins gigantische zu treiben. Ich suche da noch den goldenen Mittel(erde)weg.

Hallo spocky, da hast du dir sicher Bilder von Türmen aus dem Film angesehen, die sind alle sehr "überladen" und gefallen mir sowieso nicht.
Hier sind beispielsweise 2 Türme, die mir besser gefallen und die eigentlich auch besser in eine "mittelalterliche" Zeit passen
Helms-Klamm
und Ortanc
oder hier ein Link zu einem "Schwarzen Turm"
http://www.geocities.com/epicfantasyuk/tolkien/darktower.jpg
Gruß :hallo:

@ Andreas und Mathe Man: Danke für die Tipps, werd sie gleich ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristlII schrieb:
Hallo spocky, da hast du dir sicher Bilder von Türmen aus dem Film angesehen, die sind alle sehr "überladen" und gefallen mir sowieso nicht.
Hier sind beispielsweise 2 Türme, die mir besser gefallen und die eigentlich auch besser in eine "mittelalterliche" Zeit passen ...
Ja, stimmt. Sehr überladen. Die Bilder hier machen mir mehr Mut, das hinzubekommen. ;)
 
spocky schrieb:
Ja, stimmt. Sehr überladen. Die Bilder hier machen mir mehr Mut, das hinzubekommen. ;)

Das freut mich :) Vielmehr als ein hoher Leuchtturm, obendrauf ein Dach, ggf eine Brüstung und natürlich eine andere Textur muss es nämlich nicht sein ;)

So, und das mit den Gebäuden zu Probs machen hab ich jetzt auch geschafft und es sind schon 3 schöne Fachwerkviertel enstanden
Bree
Das gefällt mir schon besser! Das Areal links neben dem burgähnlichen Bau soll übrigens "Zum Tänzelden Pony" sein :lol:

Gruß :hallo:
 
Mein lieber Scholli, das sieht ja mehr nach Anno 1602/1503 aus als nach Sim City... %) hätte nicht gedacht, dass man so etwas hinbekommt. Aber die Fachwerkhäuser sind echt eine Augenweide, vor allem eben in so einem mittelalterlich wirkenden Dorf. Wirkt doch ganz anders als zwischen Schnellstraßen und Burgerbuden. :hallo:
 
:cool: Das hat doch etwas. Sieht wirklich nicht nach Sim City aus, wenn bloss die Bedienleiste nicht wäre. Als setzbare Häuser machen die was her. Ich habe die Fachwerkhäuser wieder verbannt, da die wachsenden Grundstücke in keinster Weise in meine Städte passen. Aber wenn ich mir das anschaue, %)
 
Andreas schrieb:
Wunderschön! :) Jetzt fehlt nur noch etwas Leben in den Straßen - ein paar Menschen/Hobbits/Elben/was auch immer, ein paar Ochsen- und Pferdegespanne und sonstige Props.

Also wenn du mir noch sagen könntest, wie ich mir jetzt noch Elben mit Pfeil und Bogen und Köcher, Zwergen mit Äxten, "Kraut" rauchende Hobbits und wenn möglich einige "Schwarze Reiter" zusammenbasteln kann, mach es das doch glatt :lol:
Aber ein Pferdefuhrwerk hab ich im Spiel schon mal irgendwo gesehen. Ich geh mal auf Suche
 
@chimaero: Ich würde ein bisschen auf deine Wolkenkratzer aufassen, wenn da solche Leutchen, die aussehen, als ob sie angreifen wollen, kommen. :lol:
 
*grööööhl* Das ist ja geil! :lol::lol::lol: Oh Mann... Invasion der Riesenritter! Hey, gibt's diese Türme rechts oben auf Simtropolis? :D
 
Hehe, das waren noch Zeiten. Muss ich bei Zeiten wieder mal ausgraben und ne Runde spielen =)
 
So, 10 Millionen wärens dann :D

Satelliten Ansicht
Verkehrsansicht

Is jetzt wieder mal ein bissl gewachsen. Aber im Prinzip hab ich auf den neuen Stadtkarten (die Reihe ganz links) noch nicht viel gemacht. Ein bissl Terraforming, 2 kleine Städte errichtet und jo - das wars.

Gearbeitet wird im Moment an den Städten mit dem roten "X erl" - die mit den gelben Punkterl (die drei Städte ganz rechts oben) sind nicht fertig und da hab ich halt immer wieder mal dran rum. Haben also den Status "Im Bau" =)

So, viel mehr gibts nicht zu sagen. Wer möchte, kann einen Kommentar abgeben, die wichtigsten Daten finden sich links unten am ersten Screen :hallo:

P.S.: Im Moment geht allerdings nicht viel weiter, weil privat einiges nicht wirklich gut läuft. Egal, hier gehts um Simcity ;)
 
DodotheGoof schrieb:
Es wäre vielleicht mal interessant zu sehen wie groß die Ausgangsregion war und wieviel Du schon drangebaut hast.

Jop, das is in der Tat interessant. Ich hab zwar Bilder von früher, aber nicht von ganz früher. Ich werd mal suchen, ob sich ein paar in der "Way Back" Machine finden lassen... :)
Bleibt aber zu sagen: da hat sich verdammt viel getan ;)
 
DodotheGoof schrieb:
kannst ja auch einfach nur die besagte Fläche einrahmen.

nein das nicht - ich werd nen alten Screen hochladen, weil ich eh nix "noch älteres" finde. Die STädte damals waren noch ganz andere, schön anzuschauen, von heutiger Sicht aus :D
 
So, ich entschuldige mich für den Doppelpost.

So sah das früher aus: Alte Region und nochmal die Aktuelle, zum Vergleich :p

Komisch nur. Erstellungsdatum: Sonntag, 21. Dezember 2003, 11:23:44
Auf dem Screen steht aber 04.02.04. Na was weis ich....

Grün übrigens die ursprüngliche Größe. Leider gibts da keinen Screen mehr davon. Wäre sicher interessant anzuschauen :)

Wenn ich das so anschaue -> wieviel Stunden ich da investiert habe....ich wills gar nicht wissen :lol:

EDIT: Aber es entwickelt sich immer mehr zu einer einzigen Stadt :)
 
@michi
Wow, ich sollte doch mal wieder "richtig" Sim City spielen. Hab ja noch eine neue Region, die endlich mal weitergebaut werden müsste.

Trotzdem hier erst nochmal 2 Bilder aus Mittelerde, BREE
insgesamt
östlicher Ortsteil
westlicher Ortsteil

Es sollte eigentlich ein bisschen mehr Leben auf den Straßen sein. Einzig und allein die Pferde haben sich wie die Karnickel vermehrt, obwohl ich nur ein einziges in einen Lot eingebaut habe. Und die Reiter im östlichen Teil sind auch nur sporadisch zu sehen :confused:
Einen Pferdewagen hab ich leider nirgends gefunden :(

@chimi: ist das photoshopmäßig getrichst oder wo sind die Türme, Kämpfer und Wurfschleudern her?

Gruß
 
Das ist ne Montage aus Age Of Empires - The Conquerors, und SCRH - meine beiden "most-played-games" diesen Winter.
Dein Beitrag weiter oben hat mich dazu inspiriert
:)

Vor nicht allzulanger Zeit hab ich mal von SC geträumt - ich wollte eine Autobahn bauen, doch dazu mussten erst die Holzfäller (aus AoE) eine Schneise in den Wald roden.
:D
 
michi5 schrieb:
So, ich entschuldige mich für den Doppelpost.

So sah das früher aus: Alte Region und nochmal die Aktuelle, zum Vergleich :p

Komisch nur. Erstellungsdatum: Sonntag, 21. Dezember 2003, 11:23:44
Auf dem Screen steht aber 04.02.04. Na was weis ich....

Grün übrigens die ursprüngliche Größe. Leider gibts da keinen Screen mehr davon. Wäre sicher interessant anzuschauen :)

Wenn ich das so anschaue -> wieviel Stunden ich da investiert habe....ich wills gar nicht wissen :lol:

EDIT: Aber es entwickelt sich immer mehr zu einer einzigen Stadt :)

Ich werde immer so neidisch bei deiner region wie gut die aussieht.:eek: Das ist einfach nur einzigartig toll. Das ist ein meisterwerk. Ich laden demnächst auch mal ein neues Pic von meiner aber ich bin noch fleißig an einer neuen Stadt.
Vorallem gefällt mir bei deiner region das alles drin ist. Küste Berge Millionenstädte.;)

Aber eine Kritik muss ich noch los werden. Die Stadt Metropolis musst du mal weiterbauen die fällt ja so richtig auf durch die vielen schwarzen häuser.;)
 
ChristlII schrieb:
@michi
Wow, ich sollte doch mal wieder "richtig" Sim City spielen.

Sollte ich auch mal wieder. Wie gesagt läuft aber privat einiges gar nicht gut und infolgedessen machts keinen Spaß zu spielen. Egal was :(

Übrigens: schön, deine Version von Bree :)

@ Ben
Ein Meisterwerk? :lol:
Freut mich zu hören, da sag ich natürlich danke. Zur Kritik: ich wollte die Stadt vor ein paar Tagen komplett neu aufbauen. Ich hab auch angefangen, aber es hat wie gesagt nicht mal ansatzweise Spaß gemacht. Darum hab ich den Versuch gelöscht und die alte Stadt wieder importiert.
 
ChristlII schrieb:
@michi
Danke, obwohl der Sinn von SC ja eigentlich nicht erreicht wird ;)

Is doch egal. Denkst du das wird er durch mein Lost Heaven Projekt (wo ich gar nicht mehr dazugekommen bin, seit damals :()?
 
@Christl: Deine Bilder sind ja echt mal was anderes, einfach toll! Bree gefällt mir besonders gut. :) Wie vielfältig SimCity doch ist...
 
Ist das eigentlich noch SimCity, was Christl da macht? Okay, ich bin ja aher für supermodern-technisches. Aber mit welcher Mühe hier alles zusammengestellt wird ist echt stark.
a022.gif
Das solltest auch mal auf ST posten.
 
spocky schrieb:
Das solltest auch mal auf ST posten.

Da is was dran. Bei solchen Dingen sind die STEXler immer hin und weg =)
Ich müsste auch mal mein Mafia Projekt dort vorstellen.....aber des ganze Englisch..... *bäh* :lol:
 
*stöhn* Das hab' ich nun davon! :scream: Die Geister, die ich rief... :lol:
 
Mal wieder was von mir:

Nach langer,langer Zeit gibt es auch von mir wieder ein Regionsbild.
Bevor ich das am Ende des Posts poste,hier noch Erklärungen dazu:

1.Die Region befindet sich zumindest im Osten und in Teilen des Südens noch im Bau.Besonders Das Gebirge ist noch im Anfangsstadium und dementsprechend ''hässlich''

2.Im Süden wurde gerade eine Gewerbestadt gelöscht.Und zwar aus Versehen und natürlich war das eine Stadt,von der ich keine Kopie hatte;)
Nun überlege sie aufzubauen oder schnell eine hinzuploppen....;)

So hier der Screen meiner Region:
http://www.hosting-place.de/data/Timbuktu2.JPG

Ich würde mich über Kritiken freuen,egal ob positiv oder negativ.
Fragen sind natürlich genauso erwünscht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@michi
Naja das Gebirge ist ne halbe Stunde gebaut worden.Länger habe ich keine Geduld:D

EDIT:Wer noch ne schöne Straßenführung sehen will:ich kann auch noch die Verkehrsübersicht posten;)*gg*
 
A propos Schachbrett, bei dem folgenden Bild einer amerikanischen Vorstadt hats mich arg an die Anfangsszene aus American Beauty erinnert, solche Viertel gibte es ja zuhauf in den VSA, auch wenn sie nicht besonders schön auschauen, mit Kevi kann das ntürlich nicht mithalten. :cool:

 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten