Sims & Skins Jill's Midnight Hollow

kam das nicht mit lebensfreude? und war gar nicht in einer welt, sondern in der bibliothek?...denn mit LF kam keine welt mit, oder?

ich bin heute morgen 2. mal Oma geworden...:)
 
Habe es gerade in einem anderen Thread gelesen. Herzlichen Glückwunsch!! Dann bist du wohl demnächst voll ausgelastet.

Und ja stimmt, das war nur in der Bibiothek und nicht in einer Welt. Nur da ich von Sims 3 alles habe, weiss ich nicht mehr genau, was wozu gehört.
 
Habe es gerade in einem anderen Thread gelesen. Herzlichen Glückwunsch!! Dann bist du wohl demnächst voll ausgelastet.

Und ja stimmt, das war nur in der Bibiothek und nicht in einer Welt. Nur da ich von Sims 3 alles habe, weiss ich nicht mehr genau, was wozu gehört.

danke...ach so wild wird das nicht, die anderen grosseltern und die zwillingsschwester des papas wohnen im gleichen kleinen ort und ich so 30 km entfernt ohne auto, ich hab meiner tochter natürlich angebotern zu helfen, na erstmal sehen, sie sind noch bis sonntag im krankenhaus, wg. kaiserschnitt, heut hab ich die kleine schon gewickelt und angezogen...:)

ja ich hatte auch alle grossen adds von sims 3, von den kleinen packs nur 4- glaub ich - und dann noch einiges aus dem store...storewelten nur sunlit tides, hollow und roaring heights...letztere war mMn. die beste simswelt, leider kam die erst ende 2013, ich hab da sogar ein halbes jahr ohne unterbrechung gespielt, also nix umzug wg. lags und routingproblemen wie sonst immer:hallo:
 
Wieder zwei ganz schöne Häuser, Jillia! Ganz hübsch eingerichtet, besonders die unteren Stockwerke. Der Salon und die Küche :).

Herzlichen Glückwunsch Birksche! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Kaiserschnitt...uhhh. Ich hoffe es geht ihr besser als es mir danach ging. Erst 11 Tage erfolglose Einleitung, dann Fruchtblase geplatzt, über 24 Stunden alle 15 Minuten Wehen ohne dass der Muttermund aufging. Dann mit PDA für 7 Stunden an den Wehentropf. Um Mitternacht endlich der Muttermund auf, um 1 Uhr kam die Oberärztin rein und meinte, das Kind passt nicht durchs Becken, wir machen dann doch den Kaiserschnitt. Danke auch! Über einen Monat 4 Schmerztabletten täglich und eine Stelle ging immer wieder auf. Hat ewig gedauert und Hilfe von einem Arbeitskollegen der Wundexperte ist, bis die Wunde endlich zu war. Bei einem anderen Mädel aus meinem Rückbildungskurs lief aber alles Problemlos.

Kommen wir zum vorletzten Haushalt.


Waisenhaus

Ja, noch eins. Diesmal aber kein erfundenes sondern das aus Dragon Valley. Hierfür werde ich auch 2 Posts brauchen, da es komplett voll ist mit von mir erstellten Sims (im Gegensatz zu dem in Forgotten Hollow).

Ich muss allerdings sagen, dass ich nur die Leiterin des Waisenhauses nach Vorlage nachgebastelt habe. Die Kinder haben nur die Namen aus Sims 3 erhalten aber sehen komplett anders aus. Die waren mir im Original zu grün bzw. lila wie auch immer. Dafür habe ich 2 Alienkinder erstellt.

Fangen wir diesmal mit dem Haus an:

AT30Npl.jpg


FHYlGTl.jpg


maUUAd9.jpg


9IM8CUG.jpg


DbQSUwi.jpg


Okey, vielleicht habe ich mit den Spielgeräten im Garten ein klitzekleines bißchen übertrieben.


Cassidy Predergast

Original:
utHs63q.jpg


Meine:
IO3f1D6.jpg


wTFTjJd.jpg


ZMgbmWM.jpg
fnhSkWD.jpg
tYtT8TI.jpg
qRvExyc.jpg
BJkqLWe.jpg
41w41wU.jpg



Die Hauskatze (aus der Gallerie)
sIkLhKO.jpg



Ich denke, die Kinder bekomme ich alle in den nächsten Post.
 
Weiter geht es mit den Kindern

Orion Lawless

zKE6twS.jpg


kOx0ju8.jpg


dEfIMGH.jpg
KzadlaP.jpg
hEBlXtM.jpg
yPxRxlo.jpg
onugxsV.jpg
hNBnHIv.jpg



Sophie Dwyer

a93yNBG.jpg


v1RelUG.jpg


CdyL2L7.jpg
mr7yL3u.jpg
4RF1KOB.jpg
ulAgwZl.jpg
WZXhAfD.jpg
M2EZ2UX.jpg



Nora Lawless

B8pRC0A.jpg


Fa8FDk2.jpg


Tarnung:

nB8yh1j.jpg


WrP9z6u.jpg


6HCMP7l.jpg
XdqgyLu.jpg
gOZ5AAj.jpg
94ilumM.jpg
7qkiexe.jpg
H58BTNw.jpg



Corren Dwyer

vBfFjql.jpg


ICIUP85.jpg


dbBNRJM.jpg
iEiQE9Y.jpg
qT9nAvC.jpg
4NE752L.jpg
F8WjjAc.jpg
oA7xIF9.jpg



Cara Gallgher

sMJYC3S.jpg


F7HlP39.jpg


gkjSuih.jpg
rhchuWu.jpg
uBTd1tv.jpg
OEleafh.jpg



Dillon Lawless

IM8bREh.jpg


iIAjnrc.jpg


Tarnung:

ASumXu3.jpg


KXLYHDp.jpg


Otl3fpB.jpg
Dr6Fv0r.jpg
SVaVeKC.jpg
szHPaPp.jpg



Ich habe den Haushalt noch nicht wirklich gespielt und auch ein wenig Angst davor seit Elternfreuden. Daher gibt es keine Screenshots bis auf die nachfolgenden zwei, wo mir Orion durch Zufall im Park über die Füße lief.

Von gut gelaunt
NW41bIJ.jpg


Zu superstinkig innerhalb von 5 Simminuten und das ohne ersichtlichen Grund. Teenager...
zA8LDWW.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
sie sind am 3. tag schon entlassen worden..nee die 1. geburt war schlimm genug, 7 wochen zu früh und dann haben sie versucht die wehen 2 tage runterzudrücken damit die lunge des kleinen sich noch entwickeln konnte - da gibts so eine spritze die 72 braucht um die lungen zu entwickeln...
diesmal lag die kleine falsch rum und meine tochter wollte so nicht entbinden, nachdem die fruchtblase geplatzt war kamen sofort heftige wehen ( 4 wochen zu früh) dann der kaiserschnitt, ratzfatz nach 4 std. war alles vorbei...ist zwar nicht schön aber besser als komplikationen..also mir reichts jetzt auch, meinetwegen brauchen sie keine kinder mehr zu kriegen... für die mutter der mutter ist das echt nervenaufreibend alles...:):hallo:
 
Lungenreife nennt die sich glaube ich. Ein anderes Mädel aus meinem Kurs hat Zwillinge bekommen, auch viel zu früh. Die lagen noch 1 1/2 Monate im Krankenhaus bis sie sie mit nach Hause nehmen durften. Der eine war dann noch an einen Monitor angeschlossen wegen der Atmung. Aber es geht beiden jetzt super.
Den Kaiserschnitt fand ich persönlich echt schlimm. Ich war aber auch einfach mit den Nerven am Ende nach der ganzen Einleitung und dem Kram. Ich habe aber schon gesagt, sollte ein zweites Kind kommen, dann machen wir diesmal keine Einleitung mehr. Entweder es kommt so oder wir machen eine Kaiserschnitt auf den ich mich vorbereiten kann. Eigentlich gibt es in der Klinik keinen Wunschkaiserschnitt aber ich bin der Meinung, die sind mir was schuldig.

Genug gejammert.

Ich hoffe, deiner Tochter geht es gut und sie sind gut zu Hause angekommen. Da wir ja dasselbe Alter haben, kann ich mir schon vorstellen dass es ihr letztes Kind gewesen ist. Man kann zwar heutzutage auch mit über 40 noch ein Kind bekommen aber ich glaube, dafür hätte ich keine Nerven mehr :D Also hoffen wir mal, dass es noch innerhalb eines Jahres klappt.
 
ja baby und mutter gehts sehr gut ( bis auf schlafmangel natürlich)...:)

welche kinder sind das nochmal? und wieso hast du angst mit denen zu spielen?...du kannst die erziehungssache auch ganz ignorieren und spielen wie immer, ausser der phasen passiert da nichts anderes und die gehen ja auch wieder vorbei...achte nur drauf, dass teens nicht gerade in einer phase sind wenn du sie altern lässt, sonst werden sie das nie mehr los...ansonsten bereichert das elternpack die beziehungen wirklich sehr mMn.:)
 
Ich meinte das Waisenhaus was ich von SimFans runtergeladen und in Forgotten Hollow plaziert habe. Die Heimleiterin ist ja Vampir und das Grundstück hat unter anderem das Merkmal "Verflucht". Ich war vor ein paar Tagen nur mal kurz drin und schon ging es drunter und drüber. Alle Kinder im roten Bereich. Mit Hilfe der Teens habe ich es geschafft die Kleinkinder zu füttern, baden und ins Bett zu bringen plus den Kindern was zu kochen. Aber dann ging der Trubel weiter. Alle waren müde aber bis auf die zwei Kleinkinder konnte niemand schlafen wegen diversen Monstern unter den Betten und miese Laune wegen dem Merkmal Verflucht. Dann kam, aus welchen Gründen auch immer, Tatjana Salas um die Ecke (die Geistermama) und hat sämliche Sanitäranlagen kaputt gemacht. Netterweise kam aber auch Frau Helmlock vorbei, warum auch immer wir wohnen nicht mal in derselben Nachbarschaft, und hat ein wenig putzen geholfen.
Das waren, wie gesagt, nur ein paar Simstunden, nichtmal ein Tag und ich war schon fertig wie das Männchen hintern Ofen.

Mein rettender Engel in Vampireform:
sxhTlPv.jpg


qIDLGbX.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Kommen wir nun zu der letzten angesiedelten Familie in meinem Midnight Hollow.

Familie Brooke

Diese besteht aus drei "Schwestern", ihren drei Kindern und der Hauskatze.

Zunächst ein bißchen blah blah und Vorgeschichte zu dieser Familie. Wen es nicht interessiert, der darf gern gleich weiterscrollen zu den Bildern.
Also, diese Familie hatte ich in Sims 3 erstellt. Das Spiel war noch relativ neu für mich (obwohl es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte) und ich kam nicht so wirklich rein sprich, ich fand es zwar interessant aber konnte nicht wirklich was damit anfangen. Der Simaltag langweilte mich einfach und ich bis auf Essen, Schlafen und zur Arbeit gehen tat mein Sim nicht viel, was mich doch ein wenig enttäuscht hatte. Trotzdem holte ich mir noch das Supernatural Spielpack und erstellte drei Schwestern. Eine Fee, ein Wehrwolf und eine Hexe. Ich wollte alle übernatürlichen Kreaturen mal ausprobieren. Und das war auch mehr oder weniger der Durchbruch für mich in Sachen Sims. Die Familie habe ich geliebt. Leider wurde sie später unspielbar, weil ich wohl zu lange in einer Stadt war und hinterher nichts mehr richtig geladen hat bzw. ich viele Lags hatte. Dann bin ich nach Midnight Hollow gezogen und habe Berna und Yohn erschaffen und mit denen gespielt, bis auch der Spielstand verbugt und voller Lags war. Sims 3, Fluch und Segen zugleich und dabei habe ich einen guten PC. Egal.

Natürlich musste ich dann in Sims 4 diese Familie wiederbeleben. Leider ohne ihren Kreaturenstatus aber das kommt ja vielleicht noch. Ursprünglich lebten sie in einem anderen Spielstand, den ich aktuell nicht mehr spiele. Daher habe ich sie nach Midnight Hollow geholt. Die Väter der Kinder allerdings nicht.

Das wird jetzt sehr Bilder- und wohl auch Textlastig. Daher werde ich mehrere Posts benötigen.

Fangen wir an mit

Polgara

Natürlich damals eine Hexe.
Der Name dürfte vielleicht dem ein oder anderen Fantasyfan bekannt vorkommen. Sie ist einer meiner Lieblingscharaktere aus den Büchern von David Eddings.
In Sims 3 einer meiner Lieblingssims. Die anderen beiden Schwestern wurden etwas Stiefmütterlich von mir behandelt. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte sie drei Kinder. Eins mit Dante Morganthe (der trotz Kühlschrank voller Plasmafrüchte und einem Wohnzimmer voller Sims mit Blut bei einer Party verhungerte), eins von einem der Wolff Familie (ich fand ein Wehrwolf Baby passend für sie aber leider wurde es ein Hexer) und eins mit einer Fee (eine Verschmelzung der Gene. War eine Option die man beim Haus des Schnitters machen konnte, was auch ein Download war).

In Sims 3 als junge Erwachsene
Yxha4Zq.jpg


Meine Version in Sims 4. Sie war eine der ersten Sims die ich im vierten Teil gebastelt habe und daher ist sie nicht so gut gelungen.
53uiFXV.jpg


3Yk4mHG.jpg


nTFo3uZ.jpg
wi94NIM.jpg
zkeN9Xq.jpg
SaGtNsI.jpg
jIZPl4W.jpg
KWACll2.jpg
3bplyJI.jpg
P7bxD5X.jpg
XU6QaSX.jpg
4y6d0Hj.jpg
oECedmH.jpg
M4SRBgn.jpg


Sie hatte in dem anderen Spielstand eine kurze Affaire mit einem Gärtner.
OWfCtPq.jpg


Daraus ist Sohn

Garath

entstanden

KwEPh5c.jpg


ITIyY8x.jpg


Ne3FYwW.jpg
QXxZcHA.jpg
t3jfRLA.jpg
9c3lhqI.jpg



Und was wäre eine echte Hexe ohne Hexenkatze:

Salem

sT2Cl3D.jpg





Für ihre jüngste Schwester, in Sims 3 die Fee, ist hier auch noch Platz:

Cenedra

Der Name dürfte auch einigen bekannt sein.
In Sims 3 war sie die erste die einen Freund hatte und ein Kind bekam. Polgara hat es aber mehr oder weniger erzogen, da Cenedra ein wenig sprunghaft war. Sie hat die meiste Zeit mit dem Hund gespielt, in ihrem Feenhaus Partys geschmissen oder Feenstreiche gepielt. Ein sehr flatterhaftes Wesen halt. Ach ja, und einen riesigen Garten hatte sie noch. Sie hatte auch noch ein Pflanzensim Kind, was ich in Sims 4 noch vermisse. (Ich habe zwar noch den Baum von der Challenge im Garten aber es ist halt nur temporär. Ich hoffe, da kommt noch was.) Später im Spiel bekam sie noch ein Kind von dem Mann ihrer Schwester Bella, woraufhin diese sich scheiden lies. War aber meine Schuld, ich hatte den Wohoer im Spiel und eine Minute nicht aufgepasst.

Sims 3 Version (auch die jüngere)
scozduU.jpg


Sims 4 Version, auch ziemlich am Anfang erstellt.
HFcCAfl.jpg


hMfTcto.jpg


yhqB84v.jpg
RAJu2ky.jpg
qO9N9gy.jpg
kMULSNd.jpg
StmW8YV.jpg
V1BysOe.jpg
vmfA97U.jpg
yGqeLh8.jpg
XvFU0wJ.jpg
oCrv9g6.jpg


In dem anderen Spielstand war sie die Freundin von Paolo Rocca
axkMXpX.jpg


Mit ihm hat sie Tochter

Beldaran

44CyrDm.jpg


7LgxGfE.jpg


t79TpoB.jpg
UFO7wqk.jpg
LZar0qx.jpg
pEvQiIA.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Und die dritte Schwester

Bella

machte mir in beiden Spielen bisher das Leben schwer. Zumindest was ihr Liebesleben betrifft.

In Sims 3 hatte ich sie mit Argus verkuppelt. Wehrwolf zu Wehrwolf und so und da ich es nicht schaffte, dass Polgara ein Wolfbaby bekam, sollte halt Bella für den erwünschten Nachwuchs sorgen. Leider war die Gute etwas hitzköpfig und immer wenn ich vorhatte sie mit ihrem Freund ein Baby machen zu lassen, kam irgendwas dazwischen. Meistens hat sie ihn verprügelt, bezichtigt sie betrogen zu haben und was weiss ich. Ich hätte den freien Willen bei ihr ausschalten sollten. Irgendwann hatte ich so die Nase voll von ihr, dass ich sie verheiraten und ausquartieren wollte und selbst die Hochzeit musste ich dreimal neu laden, weil sie sie immer wieder mit Wutausbrüchen abgebrochen hatte. Kaum ausquartiert bekam sie übrigens mit ihrem Mann 5 Kinder ..... Ohne Worte.
In Sims 4 versuchte sie immer wieder mit einem der verheirateten Männern aus Windenburg zu flirten. Aber immer wenn sie in Flirtstimmung war, wurde sie von ihm abgewiesen. Flirtete er sie hingegen an, dann wollte sie nicht. Das zog sich ewig hin bis mir irgendwann ein lila Alien über den Weg lief und ich die Farbe so toll fand, dass ich sie mit ihm verkuppelte. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Sie ist in Sims 4 genauso launisch wie in Sims 3 aber am Ende habe ich mein lila Alienbaby bekommen (und den Namen des Vaters vergessen).

Sims 3
4YAZGxg.jpg


Sims 4
5bYpLNt.jpg


cIVsCVG.jpg


RtUhK0y.jpg
2XQok1E.jpg
dUOMYqf.jpg
zAf7AlF.jpg
46eTUk8.jpg
2RWpvbJ.jpg
ieeDk9t.jpg
5maJMz4.jpg
rAk3nKN.jpg
fpHAQ6R.jpg
KYYcDIQ.jpg



Der Erzeuger ihres Kindes, getarnt und ungetarnt
EfBERFG.jpg


mVEu9JI.jpg



Ilvy

m5HkOMv.jpg


4LZrsC1.jpg


UsKbjGt.jpg
Ua8HRu1.jpg
v3fxCOR.jpg
hqoMPg2.jpg




Hier noch das Haus. Nachgebaut aus Sims 3

tHNnzkT.jpg


qEUmf51.jpg


9ouHLoE.jpg


xMU00hm.jpg


dqrZmhc.jpg




Und noch ein paar InGame Screenshots. Leider ist mir wenn immer nur Bella begegnet und nur ein einziges Mal auch Polgara.

Rasselbande
oR5E91K.jpg


Endlich alle im Bett
hV86Q4W.jpg


Will die Katze etwa ans Essen?
OpwItkW.jpg


Hier hat sie Bella ein paar Federn vor die Füße gespuckt.
8eUorWO.jpg


Hexenkatze
RkadlTv.jpg


Hier nervt der Kater wenigstens nicht
rVMA81w.jpg


Freundschaft schließen mit dem Hund von Mel
szT9h3Y.jpg


Polgara auf der Suche nach einem Mann beim Romantik Festival.
swnn0Ps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
oh je, das hört sich ja anstrengend an in deinem kinderheim...:lol:

die frisur von Bella fand ich so toll damals, wenn ich die jetzt sehe...ohjeohje, da sind mir MM-haare aber tausendmal lieber...:)
 
Spielst du denn gar kein Sims 3 mehr wenn du sagst es laggt?
Hast du kein Foto von Bella als Werwolf? (Finde die zwar hässlich (also die Werwölfe in Sims 3) aber möchte trotzdem gucken =)).

Also mit übernatürlichen Wesen kann und konnte ich in allen Sims Teilen bisher nie was anfangen. Aber da zur Zeit so viele im Spekulationsthread von Hexen und Zauberern sprechen, muss ich gestehen, dass mich das langsam auch ein wenig "gluschtig" macht. Vor allem wenn die dann auch so genial umgesetzt werden wie die Vamps. Vor allem Feen würden mich aktuell sehr reizen. Was ich bisher von denen aus Sims 3 let's Plays gesehen habe, gefällt mir nämlich echt gut!
 
an den feen war aber langweilig, dass ihre behausung ein rabbithole war und auch dieser feentempel war ein rabbit, das gibts ja bei sims 4 nicht mehr...ich konnte auch nichts anfangen mit den sims 3 übernatürlichen aber meinetwegen können sie ruhig ein hexen-pack rausbringen, wenn es so gut wird wie das vampirpack, obwohl die bei mir auch nur so nebenher laufen...:)
 
Sorry für die späte Antwort. Ich war 3 Tage allein zu Hause und hatte viel zu tun.

@ Birksche

Was meinst du mit MM Haaren? Ist das nicht die Abkürzung für Maxis Match oder sowas? Sowohl die Bella aus Sims 3 als auch die aus 4 hat Original Haare, kein CC. Oder meinst du, dass du die neuen "Knethaare" besser findest als die etwas mehr realistisch aussehenden von Sims 3?


@ Nabila

Ich habe mal in meinem Sims 3 Ordner gewühlt und tatsächlich bin Bild von Bella in Wehrwolfform gefunden. Irgendwie ist mir ein großer Teil der Screenshots verloren gegangen.

9uDzCI7.jpg


Mit den Wehrwölfen konnte ich leider nicht viel anfangen damals aber sie hatten, soweit ich mich erinnere, auch nicht so viel Gameplay Features wie die anderen Kreaturen. Sie konnten Sims in Wehrwölfe verwandeln. Bei Vollmond und wenn sie wütend waren haben sie sich automatisch verwandelt. Die kleinen Wehrwölfe konnten an Möbeln kratzen und beissen, ich weiss nicht mehr, ob die Erwachsenen das auch gemacht haben. Dann konnten sie noch im Rudel jagen. Frag mich aber bitte nicht, wen oder was sie gejagt haben. Für mich sind sie nur in einer Gruppe planlos durch die Gegend gerannt.

Die Feen konnten schon ein wenig mehr aber wie Birksche bereits erwähnte, fand einiges davon in großen oder kleinen Rabbitswholes statt. Ich fand die Partys in den kleine Feenhäusern trotzdem niedlich. Zudem konnten sie Sachen genau wie Geister besser und schnell reparieren. Andere Feenstreiche spielen etc.

Sie konnten auch auf dem Festgelände in dieses Kranspiel und sich ein Spielzeug rausholen:
JqdTmfN.jpg


Kleine Feenkinder sind ab und zu geschwebt. Echt niedlich.
msU0rsu.jpg


Eine meiner Feen Nachts im Gewächshaus :love::
qn2EgGB.jpg



Am interessantesten fand ich trotzdem die Hexen. Die konnten Zaubertränke brauen, Zaubersprüche lernen und Duelle ausfechten:
YHJ9SbO.jpg


Ich fand die Tränke ganz gut aber viele davon gibt es ja jetzt als Belohnungen im Belohnungsstore wie zB das Niemals müde oder die Fruchtbarkeit für mehr Kinder etc.
Bella habe ich dann öfter mal dafür missbraucht Dinge die Polgara für einen Trank brauchte zu suchen. Das konnten Wehrwölfe auch noch.

Und meine geliebten Pflanzensims:

Hier hat Cenedra gerade Xandra "geerntet":
hLxuwVb.jpg


Beim laufen haben sie Blüten hinterlassen
DOaOufr.jpg


Xandra als junge Erwachsene :love:
lD0PFji.jpg


Soweit ich mich erinnern kann, konnten sie auch Blumen beleidigen :lol: Da habe ich nur leider den Screenshots nicht mehr von gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
So, wir sind noch nicht ganz fertig. Nun folgen die NPCs und Obdachlosen aus Midnight Hollow, die auch bei mir NPCs sind. Einige haben sogar Jobs vom Spiel zugeteilt bekommen aber ein paar von ihnen sind mir bisher nicht einmal über den Weg gelaufen :schnief:
Ich werde wenn ich später in der Stadt spiele mal gucken, ob ich den ein oder anderen mit einem ansässigen Sim verkuppeln kann zwecks Weitergabe der Gene.

Nun die ersten drei:

Luella Horn

Die ich ja wegen schlechtem Betragen aus der WG ausquartiert habe.
Im Original war sie Science Geek. Ich habe keine Ahnung mehr, was das für ein NPC-Job gewesen sein soll.

Original:
1y52ciX.jpg


Meine Terrorqueen:
6VagLNO.jpg


QVCAI2g.jpg
jkwkzz5.jpg
kktaxUb.jpg
iX0cghH.jpg
EMBh4MY.jpg
lyPm2NE.jpg



Ada Kane

War im Original nur eine Obdachlose ohne Job oder spezielle Funktion.

Original:
zhic2nk.jpg


Ist mir nicht ganz so gut gelungen und inzwischen gibt es sicher auch passender Frisuren aber ich habe mich einfach an ihren Anblick wie er ist gewöhnt.
PA5TsLI.jpg


SatA84y.jpg
sFLxKZN.jpg
POvL1O6.jpg
Q5fzC17.jpg
ihaK98W.jpg
I8NaYNY.jpg



Alvin Thomas

Ebenfalls nur ein Obdachloser im Original.

Original:
5t14Uw9.jpg


Ohne Brille:
HCjGwCw.jpg


Nur leichte Ähnlichkeit mit dem Original aber gefällt mir so besser.
KihpYYR.jpg


tbuHNfK.jpg
lcxQ4js.jpg
Ckv8g8V.jpg
269SbsI.jpg
MhDqLOi.jpg
fKtbi8w.jpg



Ada und Alvin arbeiten beide im Restaurant. Sind in meinem Spiel also fleisig =)

wZFXfMP.jpg


uX0y0IV.jpg


D50zrDN.jpg



Selfie vor dem Auszug
EzrS0oU.jpg
 
So, damit wir hier mal voran kommen die nächsten drei Damen:

Amanda Chen

Im Original vom Pizzalieferservice.
rKZvr57.jpg


Ich habe sie etwas verändert. Das Original sah mir zu wenig nach "Chen" aus.
BDjdvvq.jpg


XEn9sFH.jpg
R3prGzn.jpg
060lvJs.jpg
4YUfszx.jpg
Pl6x9o7.jpg
dES2FFb.jpg



Iris Rudledge

Im Original ein Einbrecher. Gibt es ja in Sims 4 aktuell nicht aber bisher wurde sie auch noch nie verhaftet von meinem Polizisten.

Original:
2Ru1JSU.jpg


Meine:
RmMjmSR.jpg


MNxSusF.jpg
sO250h0.jpg
sAmjsop.jpg
16DG71N.jpg
cUbSlEt.jpg
KGdY5pj.jpg



Stacey Lee

Die Gute war beim Reparaturservice angestellt.
Vielleicht verkuppel ich sie mit Julian Poirot. Ich habe die zwei schon zweimal zusammen in der Stadt gesehen.

Original:
cBgaSIE.jpg


Meine. Ich habe vergessen die Augenbraue umzufärben...
2JYq9Xq.jpg


qcEySuR.jpg
WF7XGX5.jpg
B0bzgUw.jpg
FJiVVcC.jpg
E3ff93X.jpg
ZZKG0kr.jpg



Amanda und Iris arbeiten im Cafe
TlPRLjt.jpg


qkCOC3E.jpg


Noch mit alter Frisur
8lwLVkM.jpg



Stacey hingegen hat keinen Job und daher jede Menge Freitzeit
tFj287K.jpg


VvH0SzZ.jpg


22crnYM.jpg
 
an den feen war aber langweilig, dass ihre behausung ein rabbithole war und auch dieser feentempel war ein rabbit...

Ja aber Birksche, denk doch nur mal an die bunten Flügel, die schönen Kleidchen und das Glitzer und Bling Bling! :love:

Danke Jillia für die Fotos! Obwohl sie, wie befürchtet, echt hässlich ist! :D
Für Sims 4 wünsche ich mir Werwölfe die sich dann tatsächlich in "richtige" Wölfe verwandeln können und die man dann so steuern kann. Gott wäre das genial! :scream:

Schöne Sims hast du uns wieder mitgebracht. Amanda hat tolle Augen! *schmacht*
 
ja ich meinte, dass die sims 4 haare besser aussehen als die sims 3 haare...

ja wirklich tolle figuren und tolle bilder Jillia...:up:

wegen der werwölfe: die fand ich auch fürchterlich in sims 3 und vor allen dingen war die halbe welt zu werwölfen mutiert, das war der hauptgrund warum ich das addon deinstalliert habe...
aber bei sims 4 fänd ich es super wenn der zustand des werwolfes genauso wäre wie die tiere jetzt sind...also solange der sim verwandelt ist, ist er nicht steuerbar und man kann nur zusehen was er so anstellt ( muss natürlich spannend gemacht sein ) und wenn er sich dann zurückverwandelt sollte er sich halt erinnern was er so angestellt hat und je nachdem ein schlechtes gewissen haben usw...das wär was... und! sie sollten besser aussehen oder gleich ganz wie wölfe...:hallo:
 
@ Nabila.

Ich danke dir für ein neues Kapitel deiner Fotostory. Wieder ein sehr spannendes Kapitel mit Clivehanger Ending %) Wie gemein.
Du schreibst echt toll. Ich wünschte, ich könnte sowas auch. In meinem Kopf hört sich auch immer alles gut an aber sobald ich versuche es niederzuschreiben, fällt mir die Hälfte nicht mehr ein und die andere wirkt stumpf. Wie machst du das nur?!


@ Birksche

Das mit den Knethaaren war nicht negativ gemeint. Mir fiel nur kein passendes Wort dafür ein.
Und konnte man bestimmte Kreaturen nicht deaktivieren anstatt das ganze Pack zu deinstallieren? Ich meine, die Zombies konnte man auf jeden Fall ausstellen und ich habe auch die übernatürlichen Wesen in meinem Midnight Hollow ausgestellt gehabt aber das Pack ganz sicher nicht deinstalliert, da ich ja mit Wesen in einem anderen Spielstand noch paralell gespielt habe.

Und ich persönlich glaube nicht, dass sich die Wehrwölfe in Sims 4, sofern es welche geben sollte, in normale Wölfe verwandeln können. Konnten das nicht die Vampire in manchen Filmen?
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es doch ein Bild in Sims 4, wo sich die Leute kurz in Wehrwölfe und zurück verwandelt haben oder gibt es nur ein Bild mit Vampiren? Still-Alzheimer....sich sags ja.


Genug der Worte. Weiter geht der lustige NPC Reigen:


Clarissa Patterson

Im Original nur eine Obdachlose.

Original mit und ohne Brille:
G91klyE.jpg


xKUxmDh.jpg


Meine:
GqzJXQH.jpg


0XASHOK.jpg
I77Gc3L.jpg
Xy4gmG4.jpg
BLICwAn.jpg
PDzAbBL.jpg
DqIfonj.jpg



Tia Park

Ehemalige Polizistin (auch wenn sie nicht so aussieht)

Original:
5zr2LrS.jpg


Meine:
4EqEovx.jpg


L0RUj92.jpg
vD8bZNq.jpg
yHje8FK.jpg
QrOGgsS.jpg
wFTEwDM.jpg
dEMA9nu.jpg



Trevor Porter

War ein Feuerwehrmann.

Original:
kKZTReS.jpg


Meiner sieht so viel älter aus. Ich habe sein Gesicht einfach nicht jünger hinbekommen. Anfangs hatte er lange Haare aber ich habe ihn zum Friseur geschickt =)
kOaGPV9.jpg


46IrqzZ.jpg
dZh0Ton.jpg
PzQhVFX.jpg
b3gJ4uH.jpg
cwFdp1x.jpg
8r5lEzb.jpg



Sie arbeiten übrigens alle drei im Goldenen Ticket

Lu14eXI.jpg


hTw4fO2.jpg


Wenn sie sich nicht auf der Toilette vor der Arbeit drücken...
UikdZrP.jpg


Leider sind sie nicht wirklich gut in ihrem Job. Ständig muss ich sie ermahnen zu arbeiten. Nervig.
 
und noch 4 weitere für heute.

Estella Stout

Noch so eine Obdachlose :p

Original:
F2LwhbT.jpg


Und ein ganz anderer Style von mir. Sieht auch irgendwie viel älter aus. Ich bin scheinbar nicht gut darin jung aussehende Junge Erwachsene nachzubasteln:
4vbhpOE.jpg


yzif0kF.jpg
b6hC363.jpg
jb75l7Z.jpg
311tiy6.jpg
Jv1qqOA.jpg
LPiQFPj.jpg



Scott Aguirre

Endlich mal jemand dem sein Beruf fast ins Gesicht geschrieben steht: Einbrecher

Original:
bDw0XH5.jpg


Meiner sieht bis auf die Frisur irgendwie ganz anders aus fällt mir gerade auf
d1F5Ya2.jpg


Sh3wPZ0.jpg
J4iHgFu.jpg
8Cnap6M.jpg
SuS2i9C.jpg
yCUPtz9.jpg
pOxS4K7.jpg



Virgil Ratliff

Sozialarbeiter und im Original ein Junger Erwachsener trotz weißem Bart und Haar. Ich habe trotzdem einen Senior aus ihm gemacht. Ich habe so wenige.

Original:
54yl22l.jpg


Mein Opi
CgLigUv.jpg


MBh6KLL.jpg
rYtBW7P.jpg
icCz3Fg.jpg
d1kAXXm.jpg
HBoA2Eo.jpg
M1UVmEO.jpg



Freddy Morales

Pizzalieferant.
In meinem Spiel ist er ein totaler Muskelprotz und ständig im Fitness Studio. Ich gehe wegen ihm öfter mal in die Stadtverwaltung und nehme ihm manuell ein paar Muskeln weg.

Original mit und ohne Brille:
4rwHEop.jpg


tqJ3L7i.jpg


Ja, ich weiss. Die Hautfarbe stimmt überhaupt nicht aber die rötliche von Sims 4 stand ihm überhaupt nicht. Daher ist er ein wenig blasser bei mir.
LQfR1Hl.jpg


64z6JlZ.jpg
1dbatys.jpg
C4Zl2zJ.jpg
eN0lTRO.jpg
EmcsvRw.jpg
e9Bwfgy.jpg




Ich sehe ihn nicht oft aber wenn, dann ist er gut gelaunt.
CoHzDnS.jpg


Er weniger
tCLdmZD.jpg


Freddy hat wohl aus Versehen die Geisternacht anstatt die Singelnacht in der Bar erwischt.
SZQj2As.jpg
 
nee knethaare hab ich auch nicht als negativ aufgefasst, ich meinte diese spezielle dreads-frisur, dieser pferdeschwanz den fand ich so toll damals mit sims 3 und jetzt sehen die für mich fürchterlich aus, seit ich die sims 4 haare kenne...det war alles was ich sagen wollte...;)
ja man konnte die zombies ausstellen, pferde hatte ich auch abgestellt, ich weiss aber nicht mehr ob mit mod oder ob das spiel das hergab...also ich weiss nur noch dass ich durch die welt ging und jeden 2. sim mittels mod wieder vom werwolf zum normalen gemacht habe...aber da es sowieso soviel content gab und ich das gefühl hatte das spiel würde viell, besser laufen, hab ich halt dieses addon deinstalliert, denn da gefiel mir nix richtig, nicht die frisuren, die kleidung die ollen möbel...ausser den schaukelstühlen, da gabs aber einen im store, den hab ich dann gekauft...:)

deine sims sind wieder super gemacht...:up:
 
Naja ich geb mir Mühe ;). Wenn mich der Schreibwahn erst mal packt, dann gibt’s kein Halten mehr lol. Ich lese halt auch sehr gerne, aber nur wenns richtig bombe ist. Hab schon oft Bücher nach den ersten 2 – 3 Seiten wieder weggelegt weil es mir nicht zusagte. Und selber geschrieben und erste Storys „veröffentlicht“ hab ich schon mit 12. Sogar hier im Forum hatte ich mal eine FS mit Sims 2 gestartet (ist schon über 10 Jahre her! OMG ich werde alt!!!) die ist aber nicht so gut angekommen. Eigentlich schade, denn die Geschichte hat mir sehr viel bedeutet und hat mich quasi durch meine Jungendzeit begleitet. Sie war/ist sehr detailliert und hat sich nur langsam aufgebaut. Für den einen oder anderen war es halt „zu langweilig“. Hab sie dann für mich weitergeschrieben und zeitgleich in Sims 2 durchgespielt. Es sind immerhin fast 100 A4 Word- Seiten entstanden :scream:. Hab die Story allerdings 2012 abgebrochen und seitdem gar nicht mehr geschrieben. (Hab also erst mit meiner Vampstory wieder damit angefangen :)). Die Hauptprotagonisten hab ich natürlich auch in Sims 4 erstellt und die Geschichte fortgeführt :D. Deren Kinder sind z.B. meine Lieblingssims in Sims 4 :).

Und weil wirs gerade so schön vom schreiben haben, möchte noch zwei Zitate zitieren die ich sehr gerne mag:
Schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten. (Joseph Pulitzer)

Schreibe den ersten Satz so, dass man unbedingt auch den zweiten lesen will. (William Faulkner)
____________

So und nun zu deinen Sims: Freddy gefällt mir sehr gut. Und Clarissa sowohl in Sims 3 und Sims 4. Hast du gut hinbekommen.

Hey aber meine Frage hast du nicht beantwortet! Spielst du aktuell kein Sims 3?????

Edit: oh bezüglich meiner Frage, das hast du ja auf der ersten Seite bereits erwähnt :glory:. Fast unspielbar. Das ist ja echt schade. Das höre ich so oft von Sims 3 Spielern...
Ups bin mit Sims 3 und 4 durcheinander gekommen %).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Birksche

Schaukelstuhl, da sagst du was. Die fand ich immer super. Stand in jedem Kinderzimmer bei mir. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Kreaturen abstellen konnte. Ich müsste dafür mein Sims 3 nochmal anschmeissen aber das Laden dauert immer eine gefühlte Ewigkeit.
Lief es denn bei dir echt besser, wo du weniger Packs installiert hattest? Es kam ja später eine Option hinzu, wo man bestimmte Packs vom Laden ausschließen konnte. Also man konnte sich die Packs aussuchen, mit denen man spielen wollte ohne mühsam was zu deinstallieren.


@ Nabila

Sorry, ich hatte die Frage echt überlesen. Aber du hast sie dir ja sozusagen selbst beantwortet.
Ich hatte es vor kurzem nochmal versucht, da ich eine interessante Challenge gefunden hatte die noch nicht für Sims 4 umgesetzt wurde aber spätestens nach einer Generation kann ich nicht mehr in der Stadt spielen da es übelste Lags gibt. Zudem hatte ich mit Mühe und Not ein Haus zusammengebaut und durch das blöde Routingproblem musste ich ständig in den Baumodus gehen und Möbel verücken weil die Sims an der Katze oder den Kindern auf dem Boden nicht vorbei kamen =) Ich vermisse so einige Dinge aus Sims 3 bei Sims 4 aber das Routing und das Bauen sind um einiges einfacher geworden. Wieder Sims 3 zu spielen wäre eine große Umstellung. Aber ich hatte eine tolle Zeit beim Spielen und darauf kommt es an.
Was liest du denn für Bücher?
Ich lese ja auch gern und viel aber beim Schreiben hat es bisher nicht geholfen, da braucht man wohl auch Talent für ;)



Und hier die nächsten NPCs:

Josie Crane

Eine Postbotin im Original. Keine Ahnung was sie in meinem Spiel macht. Sie ist mir noch nie über den Weg gelaufen oder ich habe sie schlichtweg übersehen.

Original:
fX2uFgd.jpg


Meine. Warum habe ich ihr so einen grellen Lippenstift gegeben? Die Augenform stimmt auch nicht ganz aber wann stimmt denn schon was bei mir.
gIxkFgX.jpg


j7YHvxO.jpg
RNyhX3F.jpg
xS9pANO.jpg
WMSLnGm.jpg
Tkgkr4u.jpg
TcwNUGQ.jpg



Walter Whitfield

Seineszeichens Hausmädchen im Original, beim mir habe ich ihn schon als Barkeeper gesehen aber vergessen ein Screenshot von zu machen. Auf den ersten Blick wirkt er etwas unscheinbar aber ich denke, er ist bestimmt gutes "Zuchtmaterial" *hust*

Original, mit und ohne Hut:
tuAq8nd.jpg


n0AZcSz.jpg


Meiner. Sieht aus, als wäre er eine Boyband entsprungen:
OsXDi3r.jpg


D5cVBh0.jpg
XICtvOX.jpg
by5K25R.jpg
Wg16YkY.jpg
uVnP8yh.jpg
XnmbR9T.jpg



Jammal Kent

Ebenfalls ehemaliger Postbote. Versteckt sich ebenfalls gut vor mir.

Original, mit und ohne Hut:
k9OFI8N.jpg


RqyRXGk.jpg


Meiner. Hat bei seinem Aussehen doch keinen Grund sich zu verstecken:
YNcPN2L.jpg


wofj7Ha.jpg
ogvacLV.jpg
6940YK2.jpg
xvpqWqa.jpg
EFowRon.jpg
SCIc6cz.jpg
 
Endspurt. Die vorletzten Drei.


Rupert West

Eine interessante Kombination von Haar- und Hautfarbe. Sozialarbeiter in Midnight Hollow.

Original:
Imlmufe.jpg


Meiner, den ich allein schon wegen der Vererbung gern unter die Frau bringen würde.
RSeFxgb.jpg


3b4HWDA.jpg
DkUsI7C.jpg
dV3mstD.jpg
aJFgThI.jpg
G9CQp7k.jpg
mI5tBvt.jpg



Mallory Weeks

Hat den Beruf passend zur Haarfarbe gewählt: Feuerwehrmann bzw. Frau

Original:
ACmACAi.jpg


Meine. Habe ihr mal eine etwas hippere Frisur verpasst. Die Hautfarbe stimmt auch wieder nicht überein aber wie ich bereits bei einem anderen Sim erwähnt habe, finde ich das neue rotbraun von Sims 4 nicht so schön. Aber bei Gelegenheit teste ich mal die neu hinzugekommenen Hauttöne.
XkB8lZC.jpg


bqY7CIn.jpg
kaAZhOU.jpg
egC6kEs.jpg
Tt4s7fN.jpg
KFD0l2Z.jpg
lXxfzQI.jpg



Marvin Craft

Handwerker im Midnight Hollow. Er war echt etwas schwer nachzubauen, da es keine Tatoos für das Gesicht gibt und ich nicht extra CC dafür runterladen wollte. Sieht bei mir ein wenig aus wie Vester von der Addams Family.

Original:
djh4er3.jpg


Meine etwas langweiliger aussehende Kopie
bxyz1yi.jpg


osxHOhu.jpg
Aqmof7x.jpg
hltZZF0.jpg
Nd5Czxj.jpg
Th3IgCX.jpg
tZkzpBv.jpg




Sie arbeiten übrigens alle drei im Restaurant "Schnell oder Frisch".

Rupert ist der Platzanweiser
EyhVjFM.jpg


Mallory die Köchin
I7WSozx.jpg


Und Marvin der Kellner
0gwq7iG.jpg


Keine Ahnung warum er für das Kellnerieren eine Brille braucht. Steht im aber.

Rupert treffe ich auch ab und zu außerhalb vom Restaurant
xt9HaRB.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
nein...:lol:..die funktion mit den adds gabs damals noch nicht, die hab ich erst kennengelernt als ich kurz vor den hunden und katzen sims 3 und ein paar adds wieder installiert hatte, weil ich nochmal wegen der tiere schauen wollte...
aber kann sein, dass man die lebensformen einzeln abstellen konnte, deshalb brauchst dus nicht extra noch mal anstellen...allerdings warum hab ich die nicht einfach dann abgestellt anstatt mühsam mit dem MC alle wieder normal zu machen...vielleicht kam das erst später?...aber egal...;)
jetzt mal ganz ehrlich, die meisten sims 3 sims sehen sich total ähnlich findst du nicht auch...? die frauen haben alle herzförmige gesichter und die männer alle die gleiche knubbelnase, richtig mühe ham se sich nicht gegeben...aber ich finde das hat sich auch bei sims 4 nicht sehr gebessert...:)
...deine sehen auf jedenfall individueller aus:up:
 
Vielleicht kam das mit dem Abstellen der Kreaturen auch erst später? Ich habe es definitiv in Midnight Hollow ausgestellt als mir die ersten Sims als Wehrwölfe und Feen entgegen kamen. Das war einfach so unpassend. Vielleicht kam die Funktion erst später und erschien bei dir gar nicht erst, da du das Pack bereits wieder deinstalliert hattest?

Und ja, das mit den Knubbelnasen ist mir auch aufgefallen. Beim Spielen damals nicht so extrem aber beim Nachbasteln halt. Daher habe ich den ein oder anderen Sims modifiziert. Aber schön, dass dir meine gefallen.

Zur Zeit baue ich übrigens das Krankenhaus nach. Das Gebäude steht schon aber nun bin ich am Innenausbau, was nicht ganz so einfach ist. Das Gebäude ist ja schon riesig und ich muss jetzt eine sinnvolle Unterteilung finden, dass zwar das Gebäude gut genutzt wird aber die Laufwege nicht zu lang sind, wenn man den Arztberuf spielt. Gar nicht mal so einfach.
Das Polizeigebäude ist dann das nächste.

Ich habe zur Zeit echt total Lust, richtig mit dem Spielen in der Stadt anzufangen aber sie ist halt noch nicht ganz fertig und das nervt mich. Vor allem, da ich echt kaum Zeit habe. Jeden Abend 1 oder 2 Stunden gehen rum wie nix wenn man am Bauen ist.
 
Jillia, hast du dann vor so ein richtiges Krankenhaus und eine richtige Polizeistation zu machen? Also so wie die beiden Gebäude von get to work? Das man dort auch spielen kann?
Ja das glaube ich dir dass du es kaum erwarten kannst zu spielen. So toll wie alles geworden ist. Ich glaub ich hätte deine Geduld nicht.

Charlotte Link hab ich immer gerne gelesen. Dann oft auch Bücher von nicht so bekannten Schriftstellern. Ich war mal in so einer „Lesegruppe“ wo man alle 2 – 3 Monate einen Karton voller Bücher erhalten hat, sich dann eins aussuchen konnte, aber dafür eins reinlegen musste und so kam man halt immer wieder zu neuen Büchern. Ich mag eigentlich fast alle Generes. Fantasy eher weniger, aber da wurde ich auch schon positiv überrascht. Was liest du so?

Nabila spielst du sims 3?

Nein. Ich hab damals als Sims 2 bei mir unspielbar wurde und Sims 4 noch nicht draussen war, übergangsweise Sims 3 gespielt, aber nur wegen (und mit) den Horsies :p. Bin mit den 3er Sims einfach nie warm geworden. Ich gehöre auch zu denen die sie Pfannkuchengesichter nennen :D. Ich glaube ich bräuchte tonnenweise CC um die Sims einigermassen ansehnlich für mich zu gestalten. Aber auch die Grafik gefällt mir nicht, die Bewegungen und die Stimmen. Warum fragst du? :-)
 
ja sone stunde vergeht wie im flug wenn man was baut oder spielt Jillia, aber ich muss Nabila recht geben: respekt für dein durchhalten, na dann wird das spielen umso schöner...:up:ich baue zwar fast gar nicht, gestalte die welten aber nach meinem geschmack da bleibt kein EA-haus stehen :lol:und die sims hab ich ja bis auf wenige ausnahmen selbst gebastelt oder wenigstens umgeknetet, selbst die npcs... deshalb weiss ich wieviel spass das macht, grad auch wenn man dann die sims im spiel trifft und beobachtet oder andere häuser besucht undso...:hallo:

Nabila...nur so einfach, war neugierig...;)
 
@ Birksche

So viel ist es ja zum Glück nicht mehr aber ich werde wohl diesen Monat damit nicht mehr fertig werden.
Ein paar von EA generierte Townies dürfen in meiner Stadt bleiben. Die sind endweder schon so lange dabei, dass sie einfach für mich zum Stadtbild gehören oder sie sehen doch irgendwie besonders aus. Wenn ich nur die NPCs aus dem Orginal Midnight Hollow nehmen würde, wäre das zu wenig.


@ Nabila

Ja, ich werde die Gebäude aus "An die Arbeit" mit den Gebäuden aus Midnight Hollow ersetzen. Das geht mit einem Cheat. Ich baue die auf einem anderen 50x50 Grundstück vor und ersetze sie dann später im Baumodus und gleiche sie noch ein wenig an.

Hier schon mal ein Teil vom Krankenhaus:

71RDrZT.jpg


WaK4PSO.jpg


zyi1QLW.jpg


YMyhVGx.jpg


d8f6HRU.jpg


0J6s9fk.jpg


Hem0pYa.jpg


Hinten sieht es noch etwas langweilig aus aber ich habe mich an das Original gehalten. Wenn ich das Krankenhaus an Ort und Stelle plaziert habe, werde ich aber wohl den hinteren Bereich noch etwas bearbeiten. Mal gucken.

Da es im Original nur ein Rabbitwhole war, muss ich Innen selbst Hand anlegen. Ich habe mich einfach mal an dem Krankenhaus in dem ich arbeite orientiert.
Hier die angefangene erste Etage:

umDV5yX.jpg


Links ist ein Cafe und rechts kommt vorne ein Blumenladen und hinten ein Buchladen hin. Das gibt es auch bei uns im Krankenhaus und in den meisten anderen auch. Die Toiletten habe ich leider vergessen. Die kommen dann in den erste Stock. Müssen die Sims halt ein wenig laufen. In die Nischen kommen die Wartebereiche rein und noch ein oder zwei Getränke- und Snackautomaten.


Charlotte Link sagt mir gar nichts. Was schreibt die so?
Lustig, ich lese vor allem Fantasy, fast nichts anderes. Selten bekomme ich auch mal Bücher von anderen Genres geschenkt und meistens finde ich die auch ganz gut aber von selber kaufe ich mir solche Bücher nicht.
Früher habe ich Stephen King geliebt aber irgendwann waren die mir zu langweilig. Herr der Ringe habe ich natürlich auch durch. Da gefallen mir die Bücher auch besser als die Filme aber das Problem habe ich fast bei jedem Film nach Buchvorlage so. Von Wolfgang Hohlbein habe ich auch viel gelesen. Das ist so halb Fantasy und halb Jugendliteratur. Davon lese ich auch einiges wie zB die Tribute von Panen, Harry Potter oder Maze Runner. Die fand ich auch alle super. Ganz großer Fan bin ich von den Büchern von David Eddings, der inzwischen leider verstorben ist. Ich hoffe sehr, dass niemand die Filmrechte zu seinen Büchern kaufen kann. Ich habe jedes seiner Bücher an die dreimal gelesen und finde sie noch besser als Herr der Ringe, obwohl es ein wenig in die Richtung geht.
 
Und last but not least die letzten drei NPCs von Midnight Hollow.

Royce McCray

War mal Polizist. Bei mir läuft ein einfach nur durch die Gegend. Das Spiel traut ihm scheinbar keinen Job zu.

Original:
45S97sN.jpg


Meiner:
3abQYsl.jpg


NK45pHm.jpg
mRa2NLP.jpg
qiDGccf.jpg
oiJybyC.jpg
Q8hzJfj.jpg
0ko3WB6.jpg



Jenna Riley

Deine Rechnung nicht bezahlt? Schon kam Jenna um die Ecke. Bei mir im Spiel ist sie selten bis gar nicht zu sehen aber ich achte auch pinibel darauf, dass immer genug Geld in der Kasse meiner Sims ist.

Original:
GoPL0y3.jpg


Meine:
8PPEzXS.jpg


UCydTxg.jpg
P5ANtpf.jpg
dzzUoSs.jpg
T6UVnOS.jpg
wMbeZVb.jpg
kh5VoLQ.jpg



Robby Vang

Sowohl früher als auch bei mir ein obdachloser Rumtreiber. Aber einer der niedlichen Sorte finde ich =) .. zumindest meiner.

Original:
EARtTA3.jpg


Meiner:
xGAtTF5.jpg


iz9oLEi.jpg
5wIhcvh.jpg
MDZgCTr.jpg
0oVu6X5.jpg
zL2313l.jpg
9vgnFMl.jpg



Früher war er Polizist, heute ist er ein Prügelopfer
rQn7eRZ.jpg


Robby noch mit altem Outfit
Pxb14Nj.jpg



Und alle drei (und noch ein paar andere NPCs und Townies) bei der erneuten Hochzeit von den Tatiana und Jay.
xg1QTW6.jpg


3MUKZFP.jpg


aalusV6.jpg


DrywGhy.jpg




Nun muss ich nur noch das Krankenhaus, den Friedhof und den Garten der Familie Van Gould beenden und die Polizeistation und das Labor bauen und wäre dann fürs erste fertig.
Es kann nun also dauern, bis es wieder mal ein Update hier gibt. Es sei denn, ich darf zwischendurch mal ein oder zwei Screenshots hier reinstellen. Aber wahrscheinlich ist der Tagebuch Thread dafür eher geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi witzig, ich hatte noch nie ein Buch von den „ganz grossen“ Autoren in der Hand, wie Stephen King z.B. :glory: So von Harry Potter, Herr der Ringe und Tribute von Panen bin ich nicht so ein Fan. Die Filme fand ich schon recht lame. Die Bücher sollen zwar um Welten besser sein und das glaube ich auch gerne, aber irgendwie ist das nicht so meins.
Aber wie gesagt, ich wurde auch schon positiv überrascht von Fantasyzeugs. Eins der besten Bücher dass ich je gelesen habe handelte um Elfen *g*. Wenn mich die Geschichte packt und es toll geschrieben ist, dann ist mir letztendlich egal in welche Richtung es geht :). Am liebsten mag ich aber schon so Familienromane oder Krimis. Charlotte Link schreibt eben solche. Ah und dann natürlich schnulzige Liebesromane :love:.

Wow das Krankenhaus sieht schon einmal vielversprechend aus! Der Aussenbereich ist sehr schön. Du arbeitest im Krankenhaus?
Ja Robby sieht sehr sympathisch aus. Das Grinsen hast du ja nahezu identisch hingekriegt! Klar kannst du hier Screenshots reinstellen, ist ja dein Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Liebesromane gehen bei mir gar nicht. Ist wie mit Vampiren und Knoblauch =) Ich schaue mir auch keine romantischen Filme an. Absolut nicht meins. Bei Titanic zB habe ich mich zu Tode gelangweilt und schon befürchtet, dass das Schiff nie untergeht.

Familienromane sind auch nicht so meins. Du magst dann sicher auch Downten Abby oder wie das geschrieben wird. Die Serie wurde mir von so vielen Leuten empfohlen und mein Freund und ich haben schließlich klein beigegeben und sie uns auf Netflix angeschaut, zumindest die erste Staffel. Nee, war leider gar nichts für uns auch wenn es gut gemacht war.

Krimi geht so. Sehe ich mir ab und zu mal im Fernsehen an aber lesen eigentlich nicht. Nur Mord im Orientexpress habe ich gelesen und fand es toll. Und auch die neueste Verfilmung fand ich gar nicht mal so schlecht. Auch wenn die Spannung etwas draußen war da ich wusste, wer der Mörder ist. Ansonsten sind mein Freund und ich noch große Fans von Columbo aber wir waren ja hier bei Büchern und nicht bei Serien %)
 
Nein, Downtown Abbey kenne ich nicht Mal (hab gegoogelt).
Hmmm weiss nicht ob Familienromane die richtige Bezeichnung dafür ist was ich meine (hab geoogelt :D, da steht ja auch was über Generationen und Jahrzehnte hinweg, what??? Nein das meine ich definitiv nicht lol!) Was ich meine sind Ereignisse oder Konflikte innerhalb der Familie. Und wie dann halt einer versucht was noch zu retten ist, zu retten. Z.B. den Zusammenhalt der Familie. Hoffe das war verständlich.

... Bei Titanic zB habe ich mich zu Tode gelangweilt und schon befürchtet, dass das Schiff nie untergeht.

Gott das ist fies! (und trotzdem musste ich laut loslachen!) Aber so denke ich manchmal auch ;).

Bei mir kam das mit der Romantik auch erst sehr spät (vielleicht mit 25 oder so?) Ich hätte mir früher niemals freiwillig einen Liebesfilm angeschaut oder was Romantisches gelesen. Schon nur das Wort fand ich ätzend :argh:. Aber jetzt stehe ich da total drauf. Mein früheres ich würde mir so was den Vogel zeigen lol. Ahhh Ispektor Columbo! Den hab ich geliebt! Wie er immer über seine Frau redete, das Schrottauto, seine Zigarre. Oh man und alle Leute (die Mörder) haben gedacht er hätte einen Dachschaden. Aber am Ende hat er jeden Fall gelöst! Ja der war klasse!
 
Ja ja Columbo. Seine Frau hätte ich gern mal gesehen. In einer Folge stirbt sie ja angeblich nur dass hinterher rauskommt, dass die Frau gar nicht seine war etc. Gemein :D Aber vielleicht wäre dann der Running Gag auch verloren gegangen also, dass er so oft von ihr erzählt wenn man ein Gesicht zu der Person hat. Hoffentlich verstehtst du was ich mein.
Ach, und weiter oben hatte ich vergessen eine Frage zu beantworten. Ja, ich arbeite in einem Krankenhaus und zwar in einer Hautklinik. Allerdings nur als Sekretärin. Momentan bin ich aber noch bis April nächsten Jahres in Elternzeit.


So, das Krankenhaus ist fertig. Ich muss zwar den Außenbereich noch etwas anspassen aber das mache ich dann später.

Außen:

vVp5iKO.jpg


ONj2HEv.jpg


cpr1zSv.jpg



Innen:

Oben befinden sich zwei OPs. Mir tun jetzt schon die armen schwangeren Frauen leid, die sich zwei Treppen und einen langen Gang langquälen müssen.
Zudem ein großer Aufenthaltsraum, ein Chefzimmer neben den OPs. Ein Trainingsraum für die Angestellten und in den zwei kleinen Räumen ist einfach eine Art Aktenarchiv und eine Rumpelkammer.

7rnxg4T.jpg


Im mittleren Bereich sind rechts die Untersuchungszimmer und das Labor, links die Toiletten und unten einmal der Diagnoseraum und daneben eine kleine Küche für die Angestellten für den schnellen Snack zwischendurch.

8BGGFkh.jpg


Ich musste allerdings den Bereich nach einem Testlauf nochmal umbauen, da ich zu wenig Untersuchungsliegen hatte und immer eine Liege besetzt wurde, wenn ich mit einem Patienten zur Diagnostik bin. Dadurch konnte ich ihn anschließend nicht mehr weiter untersuchen. Also wurde der Toilettenbereich verkleinert (der war eh zu groß) und dort noch ein Untersuchungsraum eingerichtet. Das hat dann besser funktioniert.

D5QFjbt.jpg


Den Bereich unten hatte ich ja schonmal in rohem Zustand gezeigt.
Links ist ein Cafe (was man leider immer wieder neu besetzen muss aber das war mir von vornherein klar). Rechts gibt es einen Buch- und einen Blumenladen. Natürlich nicht besetzt und daher nur zur Deko. Der Wartebereich ist einmal in den Nischen links oben und unten für die Erwachsenen und unten rechts für die Kinder.

UCC4vex.jpg



Die gute Samantha hat sich bereit erklärt, die Klinik für uns drei Tage lang zu testen. Sie ist mit Level 5 am weitesten von all meinen Sims in der Arztkarriere und darf daher so gut wie alle Geräte benutzen.

Der Kaffeeautomat funktioniert schon mal. Der Schrank mit den Snack daneben auch. Der Tag ist also gerettet.
shoPLgx.jpg


Mit Kollegen reden geht auch einwandfrei obwohl Samantha darauf gern verzichtet. Das Empfangspersonal erscheint allerdings an manchen Tagen einfach nicht. Aber das war, glaube ich, auch bei dem alten Krankenhaus manchmal der Fall.
W9wLyVd.jpg


Patientenabstriche analysieren, check!
FWdKKMq.jpg


Röntgenapparat funzt
NyHgOwX.jpg


Laufband ebenfalls....
VzibERF.jpg


Jetzt mach nicht so als wäre dir das peinlich. Das war doch Absicht!
PNlENRZ.jpg


Sogar die OP Tische funktionieren, obwohl ich sie mit dem moveobjects einfügen musste, da der Raum ein Kästchen zu klein war.
lnZoIJU.jpg


Samantha!!!!
rG8cTUp.jpg



Fazit: Das Krankenhaus funktioniert im Großen und Ganzen ganz gut. Hier und das gibt es eine keine Verzögerung wenn man den Auftrag bekommt, Tests zu Diagnosezwecken durchzuführen. Die Aufgabe gilt zwar als erledigt aber meistens dauert es ein paar Minuten bis das Spiel registriert hat, das man die Tests durchgeführt hat.
Das andere Problem ist, wie bereits oben erwähnt, das Empfangspersonal. Mal ist eins da und mal ist keins da. Keine Ahnung woran das liegt aber der Tresen ist normal benutzbar sprich, wenn die Aufgabe kommt, dass man Hausbesuche abhalten soll oder eine fremde Patientenprobe analysieren soll, dann funktioniert das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
wow wirklich toll gemacht...:up:
ich habe die medizin-karriere schon ein paar mal gespielt, die macht mir wirklich spass, allerdings hab ich mich nicht getraut auch nur einen abfalleimer auszutauschen aus angst, dass dann irgendwas nicht mehr funktioniert...:lol:...nee an diese versteckten grundstücke trau ich mich nicht ran...
schade dass man für die wisschenschafts-karriere die alien braucht, deshalb hab ich die nur einmal gespielt, die polizei-karriere hab ich ganz kurz mal angetestet und dann nie mehr gespielt, ich mags einfach nicht hinter sims her zu jagen, is mir alles zu realistisch mit dem gefängnis und so, dagegen hab ich die schnüffler-karriere aus sims 3 total viel gespielt, die war nicht so realistisch...und wenn der sims sich dann hinter 2 graspüscheln versteckte hab ich mich immer kaputt gelacht...:)
 
Das sieht ganz toll aus Jillia! Und wirklich gemütlich und freundlich eingerichtet, für so ein Krankenhaus :-).

Ich hab meine Grundstücke auch alle umgeändert Birksche, bei mir gabs keine Komplikationen.

Und die begleitbaren Karrieren spiele ich auch total gerne. Kann mich gar nicht entscheiden welcher der 3 ich am meisten mag.
 
Schön, dass euch das Krankenhaus gefällt. Ich finde, die Räume wirken noch ein wenig leer aber die Geräte brauchen auch viel Platz und ich plaziere wirklich ungern mit dem moveobjects weil ich Angst habe, dass dann was nicht mehr funktioniert. Die OP Tische waren mal die Ausnahme und es hat ja zum Glück funktioniert.

Bei allen begleitbaren Karrieren bin ich bisher höchstens bis Level 5 gekommen. Weiter noch nicht. Dafür spiele ich zu unregelmäßig bzw. wechsel zu oft den Spielstand bzw. die Familie.
Am meisten Probleme macht mir allerdings die Polizei. Manchmal muss ich ewig auf Streife gehen, bis sich wirklich mal zwei Sims streiten und ich dazwischen gehen darf. Ansonsten laufen zwar alle Townies wütend durch die Gegend und beschimpfen auch gern mal meinen Polizisten aber mehr passiert nicht.
Ich hatte allerdings in der Vergangenheit leider zwei größere Bugs, die die Karriere für mich so gut wie unspielbar machte.

1. Konnte ich am Tatort keine Hinweise finden. Ich bin von Raum zu Raum und habe diese Suche aktiviert aber es wurden mir weder versteckte noch offensichtliche Hinweise angezeigt. Teilweise fehlten auch Zeugen. Es war fast so, als wäre in dem Haus gar nichts passiert. Wie soll man da ein Profil vom Täter erstellen?

2. Wenn ich doch mal das Profil vom Täter hatte, tauchte er nicht auf. Mein Rekord war mal 3 Sim-Arbeitstage in einer Lokation auf den Täter zu warten der nicht kam. Es war auch öfter so, dass die Beschreibung gar nicht auf den Täter passte. ZB hieß es weiblich, kurze Hose, schwarze Haare, Pullover und dann war es ein alter Mann im Anzug. Habe ich nur durch Zufall rausgefunden in dem ich einfach versucht habe, wirklich jeden Sim zu verhaften. Natürlich waren da auf oft Unschuldige dabei und die Leistung meines Sims ging in den Keller.

Die begleitbaren Karrieren habe ich in Sims 3 nicht wirklich gespielt. Außer den Zauberer weil ich den für eine Challenge spielen musste.
 
oh, die begleitbaren hab ich alle gespielt in sims 3, also der schnüffler, der stylist und der lebensretter waren meine lieblings-karrieren, die hab ich zigmal durchgespielt, leider hatte der ermittler einen bug, der bis zuletzt nicht gefixt wurde...der trat aber nur in level 10 auf, was mich auch nicht aufgehalten hat...und was ich mir dringlichst wieder wünsche wäre ein resort, das war so super!!!:up:
mensch, die karrieren von show-time kamen ja auch noch dazu, wow hoffentlich kommt das alles auch noch für sims 4...:up:

komischerweise hab ich keinen grossen drang bei sims 4 die EA-grundstücke zu ändern, umzubauen...ich rede nur von den versteckten...wenn ich dran denke wieviel ich an deko, möbel und sonstwas in CC für sims 3 hatte..ich glaub das war auch ein bisschen ersatzhandlung, weil mir das verhalten der sims immer etwas zu steif war, leider ging die formel..."je schöner die umgebung, desto besser das verhalten der sims" nicht auf...( ich rede natürlich nur von mir, andere mögen es anders empfunden haben ):hallo:
( ich entschuldige mich schon mal vorsorglich für OT liebe Jillia):ohoh:
 
OT stört mich gar nicht. Mein Thread meine Regeln :lol: Solange sie nicht gegen die allgemeinen Regeln des Forum verstoßen natürlich.

Den Schnüffler fand ich interessant aber hatte von Anfang an einen Bug drin oder war einfach zu blöd dazu. Einer der ersten "Aufträge" damals war, dass ich zum Polizeirevier sollte um mir einen Aufrag abzuholen oder abzugeben? Weiss nicht mehr. Aber ich habe auf der Polizeistation (war ja nur ein Rabbit) nie die Option gehabt, um diesen Auftrag abzuschließen. Daher konnte ich den Beruf nie wirklich ausprobieren. Dabei hatte er mich echt gereizt.
Zauberer musste ich ja wegen einer Challenge machen und fand den hinterher ziemlich toll. Ich hatte nur ständig Angst, dass mein Sim bei einem seiner gefährlichen Auftritte stirbt. Zum Glück ist aber nie was wirklich schlimmes passiert. Ich glaube, sie hat nur mal gebrannt oder so.

Auch sonst habe ich bei Sims 3 zwar alle Packs und fast den gesamten Store, aber da ich hauptsächlich nur mit zwei Familien in zwei Städten gespielt habe, habe ich nichtmal die Hälfte von allem wirklich angetestet. Ich zwar zB gestern zum ersten Mal im Urlaub in Ägypten. Ja, ich habe tatsächlich nochmal Sims 3 angeworfen und wollten mir eigentlich nur ein paar Gebäude in Ägypten ansehen um meine Muse in Schwung zu bringen wegen einem Bauprojekt in Sims 4. Ich habe in dem Zug dann auch mal eine kleine Pyramide erkundet. War ganz nett.
Und ich habe auch alle Nachbarschaften die es gab aber nur in 2 wirklich intensiv gespielt. 2-3 andere angespielt aber nie lang geblieben. Verrückt. Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich das Spiel auch erst gekauft habe, wo es schon 2 Jahre oder so auf dem Markt war.

CC hatte ich gar keins im Spiel aber es war auch mein erstes Sims und von daher habe ich auch nichts vermisst. Kannte ja Sims 2 gar nicht und hatte somit keinen Vergleich. Ich hatte einmal eine CC Hose und ein Oberteil aber dann bekam ich so komisch verformte Kleinkinder, weil die das CC vom Spiel zugeteilt bekamen und dann habe ich schnell wieder alles entfernt. Aber da ich eh fast alles hatte, hat das CAS eh ewig zum laden gebraucht.

Ich hatte mir von Sims 2 die Ultimative Edition runtergeladen als es die für umsonst gab und weil ich die Sims so hässlich fand (sorry an alle Fans), habe ich mir in dem Zuge tonnenweise CC geladen. Ich habe aber nur mal einen Tag versuchsweise gespielt und war schlichtweg überfordert mit den ganzen Möglichkeiten und bin zu Sims 3 zurück.

Das war aber jetzt mal ordentlich OT ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
ich bin auch erst 2010 zu den sims gekommen, erst hab ich mir von meiner älteren tochter sims 2 ausgeliehen, das fand ich aber nicht so prickelnd wegen der zeit, die nie mitlief und überhaupt hab ich mich da so eingesperrt gefühlt...noch nicht mal nachbarn konnte man besuchen, ist man in die nachbarfamilie gegangen war man direkt in einem ganz andern spiel, nee das war nichts für mich...dann hab ich mich sims 3 zugewandt und war begeistert, allerdings hab ich mir immer gewünscht, die sims wären ein bisschen natürlicher, hab aber immer gedacht, dass geht nicht besser ( bis es sims 4 gab )...aber ich hatte wahrscheinlich einfach mehr zeit als du zum spielen, zwar nur am we als ich noch gearbeitet habe, dafür aber manchmal von Sa mittags bis So abends...ja damals konnte ich noch nächte durchhalten, jetzt nicht mehr:lol:
ich hab sogar china ganz gelöst, dann erhielt man ja dieses schwert mit dem man in agypten erst in alle gruften kam...eigentlich waren diese länder ja challenges...naja:hallo:
 
Hallo :)
Wow - was für ein Projekt :what: ich bin echt beeindruckt und auch wenn mir die Sims aus Sims3 nicht viel sagen (hab das kaum gespielt, wegen der ständigen Abstürze), so finde ich deine Umsetzung in Sims4 gelungen. Allerdings hätte ich es nicht übers Herz gebracht, Sims umzubringen, um Geister zu haben, schon gar keine Kinder. Andererseits bewundere ich das, dass du das so konsequent machst, um alle Familien aus deiner Lieblingsnachbarschaft zu haben :up:

Das mit den zu wenigen Liegen hab ich auch und jedes Mal, wenn ich eine Liege dazustelle, gibt es irgendwann wieder eine zuwenig. Ist allerdings auch ein selbstgebautes Krankenhaus (aus der Galerie). Ob das damit zusammenhängt? Oder es ist ein weiterer Bug...

LG Philea
 
Philea, das ist kein bug, du kannst halt nur soviele kranke annehmen wie liegen vorhanden sind und die dann erstmal abarbeiten bevor du wieder kranke annimmst...es ist normal dass auch mal ein paar sims wieder gehen, ist aber nicht so schlimm auch wenn diese meldung kommt, arbeite schneller oder so ähnlich...;)
 
@ Philea

Schön, dass dir meine Sims und ihre Welt gefällt. Und wie ich bereits Birksche sagte, sind sie ja nicht wirklich tot sondern haben ein kleines Upgrade erfahren. So ein Leben als Geist hat auch Vorteile. Und ich spiele ja aktiv noch mit den Geistern. Die werden ja nicht einfach ins Jenseits entlassen und mal sehen, den Wunschbrunnen habe ich ja auch noch mit dem man Geister wieder lebendig machen kann, wenn man Glück hat.


Das lustige ist ja, ich habe keine weiteren Kranken angenommen. Die kamen einfach und haben sich auf die Liege gelegt, während ich mit einem gerade bei dem Laufbandtest war. Das muss dann wohl einer von Samanthas Kollegen gewesen sein um sie zu ärgern =)
Nein, jetzt ohne Scheiss. Das ist wirklich ätzend aber keine Ahnung warum sowas passiert. Eine habe ich unten bei der Anmeldung abgeholt und kaum saß sie auf der Liege, stand sie auf und rannte aus dem Krankenhaus und dann aus dem Bereich und war weg %) Hatte wohl Angst. Also hier und da ist es schon ein wenig verbugt aber wir wissen ja Liebe Birksche, dass du ein anderes Sims 4 hast als wie die anderen :lol: Ist nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi...nein, kann ja sein, ich hab die karriere bestimmt seit einem jahr nicht mehr gespielt...ach quatsch weiss ich doch und ich bin auch nicht so empfindlich...;):hallo:
 
Ja, genauso ist das bei mir. Ich hole gar keine neue Patienten von der Anmeldung, sondern gehe nur mit einem von der Liege zum Röntgen und wenn ich zurückkomme, ist die Liege von jemand anderem besetzt. Echt doof, weil man dann ja den Patienten nicht weiteruntersuchen bzw. behandeln kann. Und wenn man sich dem nächsten zuwendet, gibt es das gleiche Bäumchen-wechsel-dich-Spiel, wenn man zum Röntgen oder Laufband muss.

Stimmt, da die Geister ja spielbar sind, ist das schon anders. Ich hab in Sims2 mal für eine Geschichte einen Sims verbrennen lassen und fand das ganz furchtbar. :argh: Aber da gab es auch keine spielbaren Geister.
 
Sorry, war ein wenig im Stress und dann im Kurzurlaub.

@ Birksche

Was meinst du mit Bilder aus dem Spiel? Wenn ich anfange zu spielen oder so zwischendurch? Ich hatte vor demnächst ein paar Bilder der Gruppen und ihrer Gruppentreffen zu posten, sobald ich mal wieder im Spiel bin. Wenn ich richtig anfange zu spielen, wollte ich vielleicht einen Thread oben bei den Geschichten eröffnen. Ich habe schon ein bißchen was im Kopf, was ich zu einer kleinen Story machen könnte bzw. kleine Hintergrundstorys in den einzelnen Haushalten während sie normal älter werden. Aber bei mir habert es meistens an der Umsetzung. Im Kopf hört es sich gut an aber will ich es zu Papier bringen, ist alles weg.

Dafür habe ich angefangen das Labor umzubauen. Dafür wollte ich ja die Simwinkelgasse nehmen. Aber wie schon befürchtet, lässt es sich schlecht umsetzen.
1. Fehlen über die Hälfte der Bauelemente in Sims 4 und von daher sehen die Gebäude ganz anders aus
2. Habe ich nur ein 50x50 Grundstück zur Verfügung und das Original ist 64x64 groß. Es müssen also Abstriche gemacht werden.
3. Könnte man diese Gebäude selbst in Sims 3 nicht nachbauen, da gewisse Elemente fehlen und auch manche Sachen so gar nicht umsetzbar sind wie zB die Gebäude in der Mitte, die leicht schräg angeordnet sind. So eine leichte Schräge kann man weder bei Sims 3 noch Sims 4 bauen.

Trotzdem hier mal ein kleiner Einblick. Es fehlt allerdings noch eine Häuserreihe und natürlich noch diverse Verzierungen etc. an und um die Gebäude.
Auch habe ich noch keine Ahnung, was ich alles in die Gebäude reinmachen will. Ist ja doch alles ziemlich groß.

LXsJOZS.jpg


cYdnmNl.jpg


qooTLYN.jpg


nLhFHsz.jpg



Ganz besonders unschlüssig bin ich mir zu Zeit bei diesem Gebäude wegen der Fensterfront.

Original:
yZscYfW.jpg


Soll ich es eher so machen:
pnrDA0L.jpg


Oder doch mit den kleineren Fenstern (zweites Haus von links):
2oh2vPk.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten