Die Sims 4 Gameplay-Packs

Genauso wie Chaosqueen es erklärt hat meinte ich es. Ich bin sehr empfindlich, was meine Townies angeht und kann es gar nicht leiden, wenn das Spiel mit denen irgendwas anstellt.
 
Okay verstehe also manche townies werden zu Magiern, verkleiden sich aber als normale Sims wenn sie in Glimmerbrok unterwegs sind, richtig?

Das würde mich nicht stören, die townies sind mir zur egal, mit denen spiele ich eigentlich nie. Aber gespielte Haushalte bleiben unverändert oder?
 
Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Der aktuell gespielte Haushalt wird nicht verwandelt, ohne dass du etwas tust aber alle anderen kann es glaube ich treffen (bitte um Korrektur, falls ich mich irre).
Die Magier sehen nicht anders aus, als andere Sims auch. Aber bei mir sind die verwandelten Townies halt auch schon mal mit dem Besen losgeflogen in den anderen Nachbarschaften, fand ich jetzt auch nicht so klasse.
 
Die Blutlinie ist ein Merkmal. Jedes Kind eines Magiers sollte ein Blutlinie-Merkmal bekommen. In abgeschwächter Form kann es auch von nichtmagischen Sims mit dem Merkmal weitervererbt werden.


ach luna was ich dir schon länger berichten wollte: meine tochter jill ist ja keine magieerin aber nach deinem post hab ich mal geguckt, sie hat sogar die starke blutlinie und mein sohn manu ist magier und hat nur eine schwache blutlinie...du hattest also total recht, ich wäre da so gar nicht drauf gekommen...:)


Okay verstehe also manche townies werden zu Magiern, verkleiden sich aber als normale Sims wenn sie in Glimmerbrok unterwegs sind, richtig?

Das würde mich nicht stören, die townies sind mir zur egal, mit denen spiele ich eigentlich nie. Aber gespielte Haushalte bleiben unverändert oder?


es kann auch gespielte bzw. sesshafte - also alle - sims betreffen, die du gerade nicht selbst spielst, falls du routierend spielst kannst du sie dann ja auch wieder entmagiereren...k.a. wie das genau heisst... ;)beim obermagier oder auch mit einem trank:)
 
Hallo


Wie bekommt meine Hexe den letzten Zauber von der Funktionalen, Schelmischen und der Ungezähmten Magie?
Sie hat fleissig Magie geübt (ist immer noch an Magie üben) alle Zauberbücher gelesen, aber den letzten Zauber bekommt sie einfach nicht.
Wenn sie bis zum Haushaltswechsel in etwas über einer Simstunde (ist meine rotierende Familie) die letzten Zauber wenigstens eine der 3 Magiearten (heißt das so?) immer noch nicht hat, werde ich da wohl mit cheat nachhelfen müssen. Wird wohl anders auch nicht gehen. Denn diese 3 Meister die da helfen sollen (habe ich irgendwo gelesen) gibt es in meinem Spiel schon länger nicht mehr, der einzigste der noch am Leben ist, ist Morgyn Ember und ist der Papa meine jungen Hexe und lebt nun schon Senior, im gleichen Haushalt. Habe sie schon mit dem Papa einen Magieunterricht machen lassen, hat auch nichts gebracht.
Bleibt wohl nur der Weg über einen cheat oder ev. der MC?
 
Wenn die vorgefertigten Sages nicht mehr vorhanden sind (oder zu spielbaren Sims gemacht wurden), sollten vom Spiel eigentlich neue generiert werden. Die letzten Zauber bekommst du auch nur von denen beigebracht, die kann man nicht selber lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Dann entscheide ich mich doch lieber für den cheat, als bis ich erstmal lange auf die Suche gehe, wer da nun die Nachfolger sind. Außerdem lösche ich meistens neugenerierte Sims. :rolleyes:

Ist schon etwas doof so gemacht, gerade wenn man so wie ich neugenerierte Sims immer (oder meistens jedenfalls) löscht. Das hätten sie wirklich anders lösen können, vielleicht mit noch einem zusätzlichen Buch, was erst freigeschaltet wird, wenn man erstens alle anderen Zauber gelernt hat und zweitens man den höchsten Rang erreicht hat.
 
die Nachfolger findest du doch alle im Hauptquartier in der Magiewelt?

Zum Thema löschen: Sims vor dem Löschen erst mal anschauen und wenn die dann ne Rolle haben, nicht löschen - das reduziert ja dann auch die Neugenerierung von Sims, weil nicht jedes mal alle Rollen-Townies neu generiert werden müssen, weil du die gelöscht hast...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


@Dark_Lady wie kann oder weiß ich denn, wenn ich mir einen Sim anschaue ob und/oder was der für eine Rolle hat? Man sieht ja den Sim nicht an, das der eine Rolle hat, wird ja leider nicht angezeigt, oder wurde da in der Zwischenzeit was geändert?


@Birksche, das meine Sims Stubenhocker sind, liegt hauptsächlich an der nicht ganz offenen Welt. Sobald ich mit einem Sim in meinem Haushalt verreise und zurückkomme, sind meine zurückgeblieben Sims da wo sie nicht sein sollten, z.B. an einem eigentlich gesperrten PC, in einem zugeschlossenen Zimmer usw. Wenn es wenigstens so wäre wie bei Sims 2, das alle Sims die Zuhause geblieben sind, noch an derselben Stelle sind, wie bevor ich mit einem Sim verreist bin. Das nervt mich einfach und stört mich doch sehr. Man (ich) kann einfach so nicht richtig spielen, verreisen und gleichzeitig das die Zuhause geblieben Sims in der Zwischenzeit keinen "Unsinn" machen, ich habe eben gerne die volle Kontrolle über meine lieben Sims.
Das ist bei mir der Hauptgrund am liebsten mit meinen Sims Zuhause zu bleiben. Solange sich da nichts ändert, werde ich wohl hauptsächlich mit meinen Sims (wenn es mehr als 1 Sim im Haushalt sind) Zuhause bleiben.;)
 
...wurde doch schon gesagt, du fährst in die magiewelt, gehst ins hauptquartier und da findest du alle magier mit den typischen zeichen überm kopf, siehst du schon wenn du da bist...:)
 
Hallo


@Dark_Lady wie kann oder weiß ich denn, wenn ich mir einen Sim anschaue ob und/oder was der für eine Rolle hat? Man sieht ja den Sim nicht an, das der eine Rolle hat, wird ja leider nicht angezeigt, oder wurde da in der Zwischenzeit was geändert?

die Rollen siehst du doch, wenn du mit den Sims in der Welt unterwegs bist - dann vielleicht einfach aufschreiben, wer Weiser ist, wer in ner Verkaufsbude, hinter ner Bar etc steht - und die dann eben nicht löschen.

Wenn du mit deinen Sims natürlich nie unterwegs bist, kannste auch immer alles löschen - das Spiel generiert dann halt nur wieder neu, was es braucht.
Von daher würde ich die generierten Sims sonst auch einfach mal stehen lassen...
 
@Stubi: Ich glaube du musst in manchen Dingen echt lockerer werden. Theoretisch ist es doch egal ob die Sims wenn du wieder kommst am Pc hängen oder im Pool rumgammeln.
Verstehe aber auch nicht wieso du die Türen immer abschließt.
Vielleicht bin ich aber auch nur komisch, oder es von früher gewöhnt das ich mein Zimmer auch nie abschließen konnte :lol:
 
Hattest du nicht mal die Show Sim Info Mod? Damit sieht man es auch, welche Rollen die Sims inne haben. Ich schreib es dann in der Hausverwaltung mit dazu.


Hallo


An den Mod habe ich jetzt gar nicht gedacht, ich habe den immer noch.:schäm:
Benutze den oft bei den Babys, die man ja mit dem MC nicht einsehen kann. Aber auch, wenn ich mal schnell wissen möchte, wieviele Tage der oder der Sim noch hat bis zur Alterung. Oder wenn ein Sim schon längst hätte sterben müssen, da schaue ich gerne auch mal nach, warum der/die immer noch lebt.;) Meistens hat der Sim dann noch irgendwelche Bonustage. Aber wie ein nicht von mir gespielter Sim zu Bonustagen kommt, ist mir ein Rätsel.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich den Zauberstab wieder los werde? Ich habe meinem Sim keinen gekauft, trotzdem verwendet der plötzlich einen Zauberstab. Zauberstäbe bei Magiern sind dämlich, vorallem die Konzepte die auch von Reich der Magie adaptiert werden.
 
Hast du mal im Inventar geschaut, ob da einer drin liegt? Einfach löschen.
Viele vom Spiel aus generierte Magier haben leider Zauberstäbe und Besen.
 
Bei denen, die vom Spiel (also nicht von mir gesteuert) in Magier verwandelt wurden, hatte ich das mit dem Besen auch auch schon. Das Problem ist, der Sim hatte auch keinen Besen im Inventar, hat aber trotzdem einen benutzt (zumindest in der Zeit, in der ich ihn nicht gespielt habe). Weiß jemand, ob man dagegen was tun kann? Ich finde auf Besen fliegende Magier meist nämlich auch nicht so toll.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi und vinemy
Den Sim habe ich mit dem Geschichtstool erstellt, aber er hat beim Zaubern bisher auch nur seine Hände verwendet. Erst als er ein Zauberduel mit dem Ungezähmte Magie-Mentor abgehalten hat, hatte der Sim plötzlich einen weißen Zauberstab. Er taucht auch nicht im Inventar auf und bin kurz zum Laden gegangen um den billigen zu kaufen. Den Stab habe ich erst als benutzt markiert und dann wieder als benutzt entfernt und den Stab verkauft, jetzt verwendet der Sim wieder diesen weißen Stab.

Ich finde auf Besen fliegende Magier meist nämlich auch nicht so toll.

Ja, den Besen der dem Sim per Post geliefert wird verkaufe ich auch gleich wieder. :D Besonders schlimm an diesen Besen finde ich, wie sie animiert sind. Die Sims glitchen durch alles durch. Die Besen in Sims 3 waren da noch irgendwie brauchbar und haben auch Spaß gemacht.^^

edit: Ich habe das Spiel gestartet und nun ist das Problem wieder weg. zum Glück.
Allerdings wird dem Haushalt immer noch 12 Simoleons abgezogen während mein Sim auf der Arbeit ist. :s Manchmal mehrmals, mal einmal. Aber nur, wenn der Sim auf der Arbeit ist als Geschäftsmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dukemon, das ist das Essensgeld wenn du ihm keine Futterration mitgegeben hast

War das als Scherz gemeint, oder gibt's das echt? Hatten meine Sims nämlich noch nie...
 
Das mit dem Essensgeld ist meine Schuld. *hust* Das ist Teil meiner betteratworkactions-Mod und wird tatsächlich nur berechnet, wenn der Sim auf der Arbeit isst, ohne dass er ein Lunchpaket mitgenommen hat. Und es gilt für alle Karrieren, wenn man nicht mit zur Arbeit geht. Für die Schule gilt es auch.

Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass ein Sim 2x auf der Arbeit gegessen hat. Könnte aber theoretisch passieren, wenn er sehr hungrig zur Arbeit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjeame und Dukemon
Trotz Patch verändern sich immer noch die Grundstücke und beim Reisen bekomme ich ( nicht immer) Fehlermeldungen und das Spiel stürzt ab. Ich hab meineSims jetzt nach Evergreen ziehen lassen, zumindest war das Haus spielbar, aber gereist bin ich noch nicht.
 
Trotz Patch verändern sich immer noch die Grundstücke und beim Reisen bekomme ich ( nicht immer) Fehlermeldungen und das Spiel stürzt ab. Ich hab meineSims jetzt nach Evergreen ziehen lassen, zumindest war das Haus spielbar, aber gereist bin ich noch nicht.


dann würde ich mal die 50/50 methode machen auch mit CCs, nicht nur mit mods ( falls du überhaupt sowas im spiel hast) hattest du nach dem fixpatch die caches gelöscht?:)
 
Das mit dem Essensgeld ist meine Schuld. *hust* Das ist Teil meiner betteratworkactions-Mod und wird tatsächlich nur berechnet, wenn der Sim auf der Arbeit isst, ohne dass er ein Lunchpaket mitgenommen hat. Und es gilt für alle Karrieren, wenn man nicht mit zur Arbeit geht. Für die Schule gilt es auch.

Achso. Das ist ja ne coole Idee. Könnte sich EA mal abkupfern. :D
 
Wegen der CCs hab ich schon die Sims in ein Haus ohne ziehen lassen.
MCCC ist aktuell und die anderen Mods waren auch unschuldig ?
es reicht wenn du was fehlerhaftes irgendwo verbaut hast, auch wenn deine sims nicht darin wohnen, es können auch fehlerhafte klamotten sein, die irgendein npc trägt oderso...ich würde einfach mal den ganzen mods-ordner raustun und gucken ob das dann noch passiert...:)
 
es reicht wenn du was fehlerhaftes irgendwo verbaut hast, auch wenn deine sims nicht darin wohnen, es können auch fehlerhafte klamotten sein, die irgendein npc trägt oderso...ich würde einfach mal den ganzen mods-ordner raustun und gucken ob das dann noch passiert...:)

Jupp, es ist wohl irgendwas.....aber was. Jetzt habe ich alle Möbel raus und alle Mods. Jetzt passiert das Problem nicht mehr.

Dafür lauter anderer Mist.Das kenne ich bisher gar nicht. Ich hatte noch nie größere Probleme.
Aber jetzt war plötzlich das ganze persönliche Inventar meiner Simsfrau im Familieninventar. Klasse auch. Mein ganzes Sammelsurium an Steinen, Fröschen, Insekten, Artefakten, Pflanzen......
Gibt s irgendeinen Weg das ganze Zeug zurück zu packen?
Ich habe bisher keinen gefunden und musste erst alles einzeln irgendwo hin stellen und dann einzeln wieder einsammeln. Das ist aber extrem mühsam und ich hab nicht mal die Hälfte bisher geschafft.

Dann kann ich die Pflanzkisten nicht mehr bepflanzen. Meine SIM Frau gräbt wie verrückt darin rum, aber die Pflanzen sind weg. Allerdings gibt es auch schon Pflanzen in den Kisten. Ich kapier es nicht.
 
Alle Mods, die die auf einem Grundstückstyp auftauchenden Besucher modifizieren, benötigen Updates und können zu Spielabstürzen führen.
Bei mir sind das:


lessbarnights
morechildrenatbeachtes
morechildrenatparks
teenhangoutoverhaul


Die geupdateten Dateien gibt's für alle Spielwütigen vorab hier:



http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/05062020b.rar


Die Spielabstürze sind allerdings wohl teils auch nicht modbedingt. Aber damit gibt es wenigstens eine Ursache weniger für diejenigen, die einen oder mehrere der o.g. Mods nutzen.


Frohes Spielen!
 
Alle Mods, die die auf einem Grundstückstyp auftauchenden Besucher modifizieren, benötigen Updates und können zu Spielabstürzen führen.
Bei mir sind das:

Gehören dazu auch die Mitbewohner in den Studentenwohnanlagen?
 
Gehören dazu auch die Mitbewohner in den Studentenwohnanlagen?
Tendenziell nein. Der Teil der Programmierung, der mit dem Patch gelöscht wurde und jetzt bei nicht aktuellen Mods zu Problemen führt, ist das Teil, der das Auftauchen von Türstehern and das Vorhandensein dieser Türstehertür knüpft. Das scheint jetzt eine Ebene tiefer programmiert zu sein. In Studentenwohnheimen können diese Türen nicht platziert werden, daher gehe ich davon aus, dass die entsprechende Programmierung dort von vorneherein nicht vorhanden war.
Das heißt allerdings noch nicht, dass solche Mods auch kein Update brauchen. Durch das EP benötigten diesmal überdurchschnittlich viele Mods eine Aktualisierung.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Hallo


Habe mal eine Frage zu zwei Zaubertränken von Reich der Magie.


Es geht um "Für immer jung" und "Ewiges Leben". Ist doch (fast) das gleicher, oder? Bei für immer jung wird die jeweilige Altersstufe wieder auf das Minimum zurückgesetzt, also wieder am Anfang der Altersstufe (das kann man wohl immer wieder so machen, wenn man nicht möchte das die Hexe stirbt?). Bei Ewiges Leben, erhält die/der das trinkt, das Modlet Unsterbliche/Unsterblicher und kann nicht an Altersschwäche sterben. Bedeutet das nun, das der, der das trinkt zwar alt wird (Senior) aber danach einfach nicht stirbt und praktisch die Ewigkeit als Senior verbringen muß? Bei beiden Zaubertränken kann man praktisch den Tod überlisten, wobei Ewiges Leben dann wohl nicht so toll ist, denn wer will schon die Ewigkeit als Senior verbringen müssen?
Ist also im Endeffekt das gleiche, jedenfalls fast, oder?


Ich überlege mir gerade nämlich schonmal die nächste Frau meines Vampirs Balthazar von Blutstein, die ich gerne als Hexe hätte. Nachdem mein Vampir im Laufe seines inzwischen schon langen Leben (als Vampir, habe ihn ja so erstellt), fünf Frauen hatte (alle waren sterblich und sind inzwischen schon gestorben und nur Eine davon war mit meinem Vampir verheiratet), und insg. 9 Kinder von den Frauen, wollte ich jetzt das er diesmal die Gefährtin für die Ewigkeit findet. Eine Hexe muß es sein, das hatte er noch nicht, die ich aber nicht in einem Vampir verwandeln möchte, soll weiter eine Hexe bleiben, aber eben doch zusammen mit meinem Vampir ewig leben. Da sind mir dann die Zaubertränke eingefallen und ich meine "Für immer jung" wäre die bessere Alternative. Müßte halt sie immer wieder, kurz bevor sie in die nächste Altersstufe kommt, diesen Zaubertrank trinken.


So hatte ich mir das vorgestellt, aber noch ist es nicht soweit und mein Vampir studiert erstmal fleissig Physik. Das mit der dann "hoffentlich" letzten Frau, da läßt mein Vampir sich noch etwas Zeit, hat ja die Ewigkeit vor sich. Ich mache mir halt nun schon jetzt mal Gedanken drüber und ein "Hexenzimmer" mit u.a. den Hexenkessel ist auch schon da.;)


Was meint ihr also, wäre das eine gute Alternative für die zukünftige Frau und Hexe meines Vampirs, diesen Trank "Für immer jung" regelmäßig (kurz vor der Alterung) zu nehmen, denn sie soll eben keine Vampir werden sondern eine Hexe (mit ihren Hexenkräften) bleiben, aber eben auch die Gefährtin für sein unsterbliches Leben auf immer werden?
 
Es geht um "Für immer jung" und "Ewiges Leben". Ist doch (fast) das gleicher, oder? Bei für immer jung wird die jeweilige Altersstufe wieder auf das Minimum zurückgesetzt, also wieder am Anfang der Altersstufe (das kann man wohl immer wieder so machen, wenn man nicht möchte das die Hexe stirbt?). Bei Ewiges Leben, erhält die/der das trinkt, das Modlet Unsterbliche/Unsterblicher und kann nicht an Altersschwäche sterben. Bedeutet das nun, das der, der das trinkt zwar alt wird (Senior) aber danach einfach nicht stirbt und praktisch die Ewigkeit als Senior verbringen muß?
So sollte das funktionieren, ja. "Ewiges Leben" ist halt ne einmalige Sache, wohingegen "Für immer Jung" eine regelmäßige Auffrischung braucht um den Geburtstag zu verhindern. So lange du da immer gut dran denkst ist letzteres also die bessere Wahl, wenn die Dame mit ihrem Balthasar jung bleiben soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Sagt mal was passiert eigentlich mit dem Begleitern diese Orbs einer Hexe oder Magiers, wenn diese(r) stirbt?
Gerade spiele ich wieder mal meine rotierende Familie und bin momentan in meinem Hexenhaushalt. Ehemann meiner Maja, Morgyn Ember ist gerade an Altersschwäche gestorben, hatte bisher noch nie einen Tod von einer Hexe oder Magier in einem von mir gespielten Haushalt. Nun also Morgyn ist gestorben und sein Begleiter Orb des Raben ist nicht aufzufinden, auch nicht im Familieminventar.
 
die können dich vor dem tod retten, ansonsten weiss ich auch nicht, ich hatte mal ein hund als begleiter, da war der vorteil, dass man den sofort zu sich zaubern konnte und ihn losschicken um irgendwas zu erschnüffeln, der brachte dann meistens nen besen mit nach hause...:)
 
  • Danke
Reaktionen: vinemy
Ich bin zu dumm den StrangerVille Thread zu finden :D. Es gab doch einen, oder nicht?!
Dann stelle ich meine Frage halt hier, vorsichtshalber im Spoiler.

Achtung, evtl. StrangerVille Spoiler!

Bleibt dieser Hurricane oder was das sein soll, auch wenn die Mutterpflanze bekämpft worden ist? Laut der Nachricht die ich bekommen habe, sei die Welt jetzt wieder normal. Mich wundert halt, dass der Hurricane immer noch über dem Labor herumwirbelt. Find ich nun nicht so normal XD. Wie bekomme ich die Welt den wieder in diesen "Anfangszustand"?
Danke für allfällige Antworten!
 
Ich bin zu dumm den StrangerVille Thread zu finden :D. Es gab doch einen, oder nicht?!
Nein, es gibt einen allgemeinen Gameplaypack-Thread, in dem dann auch Strangerville diskutiert wurde. Zur Frage: Das sollte definitiv nicht so sein, klingt nach einem Bug.
 
Bei mir hat es damals auch mal gehapert.
Da bin ich einmal in eine andere Stadt gereist und als ich zurück kam war alles richtig normal.

Nur keine Ahnung ob du das schon versucht hast und ob es bei dir auch hilft %)
 
Danke für eure Antworten!
Hat mich doch gedünkt, da gabs einen Thread! =) Wie hast du den bloss so schnell gefunden, Lost? Mir wurde gefühlt jeder Thread in der Suche angezeigt, nur der nicht XD.

Ja, bin in der Zwischenzeit natürlich auch gereist. Hab auch das Spiel beendet und neu gestartet und Chache gelöscht und Spiel repariert.
Das Wetter ist wieder normal, es fliegen auch keine Pollen mehr herum, gibt keine Besessenen mehr und die bizarren Pflanzen sind auch weg, ausser die, die sich auf unzugänglichen Gelände befinden, da ist es voll von denen und die tragen auch noch Früchte. Normal? Und der Wirbelsturm wirbelt halt noch herum.

War trotzdem mega episch das Rätsel zu lösen. Obwohl ich ein paar Mal fast geweint hätte, weil mir die Mutter leid tat XD.
 
  • Danke
Reaktionen: Milla

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten