Die Sims 4 Plauderecke

Dubios? :ohoh: Das sind doch nur DNA-Sequenzen! :lalala:
Aber die Hauptarbeit muss tatsächlich mein Computer machen. Der Arme rechnet schon das ganze Wochenende daran und er ich wir sind immer noch nicht fertig. :( Das dauert so eeeeeeewig lange! :heul: Und wenn ich die letzten beiden Dateien auch noch durchgelaufen habe, habe ich erst zwei Bearbeitungen geschafft, weil sich das dritte Programm nicht installieren lässt. :heul: Und die Daten belegen jetzt schon 200 GB Speicher. :heul: Das ist doch schrecklich!

Ich sage ja, DUBIOS! :Oo: Ich mal mir gerade ein Sci-Fi-Horror Szenario aus, in dem du irgendwelche abscheulichen Gen-Experimente machst um irgend ein Super-Mutant zu schaffen, der dir die Weltherrschaft bringen soll :ohoh: (und nein ich schaue nicht zu viel Fernsehen, und schon gar nicht in dieser Gattung :D)

Jaaa… ja. Das kenne ich. Ich hoffe, du konntest gut aufstehen. =)

Gut aufstehen sieht anders aus. :argh: Aber ich bin rechtzeitig (also innerhalb der Flexibilität von gleitenden Arbeitszeiten) zur Arbeit gekommen. :argh:

Der Tag war aber ganz in Ordnung, auch wenn wir aufgrund eines technischen Versagens (der irgendwas mit nicht ausreichend durchdachten System-Anpassungen zu tun hat) einen Teil unserer arbeit erst gegen 16:00 Uhr beginnen konnten. :what:
 
Da es bei uns (fast) keine Anwesenheitspflicht gibt, kann ich so oft und so lange krank sein, wie ich möchte. =) Aber bei mir ist eher das Problem, dass ich solche Angst habe, etwas zu verpassen (und man verpasst tatsächlich ziemlich viel, auch wenn man das Meiste nachlesen kann), dass ich nur zu Hause bleibe, wenn es wirklich nicht anders geht.

(Übrigens: Gute Besserung, Rubi, und steck uns hier nicht an. :D)

Ich sage ja, DUBIOS! :Oo: Ich mal mir gerade ein Sci-Fi-Horror Szenario aus, in dem du irgendwelche abscheulichen Gen-Experimente machst um irgend ein Super-Mutant zu schaffen, der dir die Weltherrschaft bringen soll :ohoh: (und nein ich schaue nicht zu viel Fernsehen, und schon gar nicht in dieser Gattung :D)
Ach, nein, das ist ein Missverständnis! :) Die Genexperimente mache ja nicht ich. Ich werte nur die Daten aus. :) Wenn alles gut läuft, kann ich dir in ein paar Wochen sagen, ob dich bald eine mutierte Riesendrosophila angreifen wird oder nicht. :)

Bwah, ich bin so froh, endlich zu Hause zu sein. Wir hatten mal wieder Gruppenarbeit (aber ein anderes Projekt) und ich begreife irgendwie das Grundlegendste davon nicht. Und ohne das Grundlegendste kann man ja wohl nicht weitermachen … :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Sorry für die lange Abwesenheit - war einiges los bei mir und komm nun hoffentlich wieder öfters hier zum schreiben bzw. auch zum spielen :D

Eigentlich wollte ich ja mehr fahren üben für den Führerschein - aber irgendwie komme ich zu gar nix momentan. Immer ist irgendwas - und der Schwiegerpapa ist situationsbedingt (Lebensgefährten ist schwerkrank im Spital) auch öfters bei uns....Mein Mann kam noch gar nicht dazu seinen neuen Gaming PC zu nutzen :lol: (bei dem PC werd ich übrigens fast neidisch)

Dafür komm ich wenigsten mit dem Malkurs weiter - mein letztes Bild gefällt mir sogar mal richtig gut :schäm:

Hoffe sonst geht es hier allen gut - wer hat eigentlich schon Schnee? Hier in Wien+Umgebung gab es nur wenige Flankerl - mehr leider noch nicht.
 
Zei-gen! Zei-gen! Zei-gen!
ein besseres Foto als dieses Handybild habe ich derzeit net dabei - und das zweite ist meine anderer Favorit...ist zwar nicht perfekt - aber es macht einfach Spaß
2jg3tvq.jpg

b3nzhc.jpg
 
Wow, der Schimpanse ist super schön! Du hast wirklich Talent!
Wir hatten noch keinen Schnee, aber heute morgen war das Wasser bei meinen Ponys gefroren :).
 
Das sieht wirklich super aus, Tasha. :eek: (← Der Wow-Smiley sieht immer so übertrieben aus, aber ich meine es tatsächlich ernst. :D) Mir gefällt auch das zweite Bild am besten. :)
 
Hi, ich melde mich auch mal wieder hier. Ich war nun fast 2 Wochen nicht mehr hier, ich habe zwar ab und zu mal mitgelesen aber irgendwie reizt mich Sims 4 derzeit nicht so :glory:

Ich finde die Bilder sind dir echt gelungen. Großes Kompliment! Ich kann ja nichtmal Menschen malen, ich male immer noch wie ein kleines Kind :lol::schnief:
 
Danke euch für die Komplimente. Mir geht es vor allem auch um den Spaß dabei :) und es ist auch richtig gut um den Kopf mal frei zu kriegen.
@Thalassa - bei den Smileys geht mir manchmal auch so :D

Sonst habe ich das Wochenende genossen und hoffe mal auf baldigen Schnee hier - kalt genug wäre es ja nun dafür.
 
Ja, die Bilder sind echt schön geworden! Da schlummert Talent!:eek:

Auf Schnee warte ich auch. Hoffentlich gibt es welchen über die Feiertage. Das ist immer so schön. :love:
Kommt aber nur einmal in zehn Jahren vor. :naja:
 
Kommt aber nur einmal in zehn Jahren vor. :naja:
Alle zehn Jahre vielleicht nicht, aber tatsächlich eher selten … Unsere Regionalzeitung hat letztes Jahr eine Grafik veröffentlicht, wie oft es die letzten Jahre Schnee an Weihnachten gab. Ich habe damals gleich einen Screenshot machen müssen und bewahre sie seit einem Jahr auf meinem Drive auf, damit ich sie allen zeigen kann, die behaupten, früher hätte es immer Schnee an Weihnachten gehabt, da sei ja alles so viel besser gewesen. Das stimmt nämlich gar nicht. :p Dann hätte ich darauf deuten können und sagen: »Haha, nein!«
Leider kam mir seither keiner mehr mit dieser Behauptung. :( Hoffentlich nächstes Weihnachten wieder, wenn wieder kein Schnee liegt.

Jedenfalls, hier ist die Grafik, falls es wen interessiert … Alles grün. :ohoh:
 
Also wenn ich die Grafik ansehe, war es in Zürich zwischen 1993 und 2002 definitiv öfters weiss, als zwischen 2003 und 2012. :D

Ich mag nur Neuschnee, solange er noch nicht schwarz, gelb und/oder braun ist und solange ich nicht im Schnee rumkurven muss.. :rolleyes:
 
Hallo ihr :) ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber ich dachte mir ich sag mal hallo da ich nichts zutun habe und auch gerade von der Fahrschule komme und euch unbedingt davon berichten muss :schäm:

Also, ich hatte heute wieder eine Doppelstunde - und es lief (meiner Meinung nach!!) echt gut, es sind halt Kleinigkeiten die Probleme gewesen die ich bei meinen Eltern sehe (die es dann halt aus Gewohnheit machen) oder eben bei anderen :naja: Aber das gewöhn ich mir auch noch ab.
Nicht immer so bei anderen gucken. Mein Problem ist mittlerweile nicht mehr die Kupplung, sondern eher, dass ich viel zu lieb bin :schäm:
Ich lasse einfach alle durchfahren, selbst wenn ich Vorfahrt habe und vorsichtig bin ich auch.
Sollte ich wohl sein lassen und etwas egoistischer auf den Straßen sein :lol:
Ich war heute auch zum ersten mal auf der Autobahn, als mein Fahrlehrer sagte "rechts abbiegen auf die Autobahn" hab ich schon echt Panik gehabt aber als ich dann auf der Autobahn war fand ichs doch ok.

War halt ein komisches Gefühl, da ich nicht so gerne schnell fahre eben weil ich Anfänger bin und niemanden behindern möchte :D aber war ganz cool so als Erfahrung.
Ich glaube am Montag gehts dann wieder auf die Autobahn: was ich auch komisch war ist, dass mein Fahrlehrer nur das rechts vor links (bzw. egoistischer denken) bemängelt hat.
Er mir irgendwie das Gefühl gegeben hat, als wäre ich der Prüfung einen Schritt näher. :) ich bin stolz auf mich selber :schäm:
 
ich bin stolz auf mich selber :schäm:

Den Satz nehm ich vorne weg! Ich will ja nicht sagen, ich habs dir gesagt. Aber ich habs dir gesagt! =)
Mit der Zeit wird es immer besser! Und jetzt ist diese Zeit! Und weisst du was? Es wird noch besser!

Hallo ihr :) ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber ich dachte mir ich sag mal hallo da ich nichts zutun habe und auch gerade von der Fahrschule komme und euch unbedingt davon berichten muss :schäm:

Ich dachte schon, du hättest aufgegeben, bist eingeschneit worden oder hast dich bis Russland verfahren!:ohoh: Letzteres passiert mir oft, wenn ich mein Navi nicht im Griff hab! =)

Also, ich hatte heute wieder eine Doppelstunde - und es lief (meiner Meinung nach!!) echt gut, es sind halt Kleinigkeiten die Probleme gewesen die ich bei meinen Eltern sehe (die es dann halt aus Gewohnheit machen) oder eben bei anderen :naja: Aber das gewöhn ich mir auch noch ab.

Das Abschauen wirst du dir sehr schnell abgewöhnen! Wahrscheinlich fährst du zu 70 % schon mit deinem ganz eigenen Stil. Nur in diesen Momenten, in denen du dich an den Fahrstil deiner Eltern erinnerst, fährst du teilweise so wie sie.

Mein Problem ist mittlerweile nicht mehr die Kupplung, sondern eher, dass ich viel zu lieb bin :schäm:

=) Ich finds total witzig. Du durchläufst grad alle Phasen, die ich auch durchlaufen habe.
Als ich das mit der Kupplung in den Griff bekommen habe, wurde ich auch zu vorsichtig, liess alles und jeden über die Strasse, schenkte den Mitfahrern die Vorfahrt usw. Meine Fahrlehrerin sagte einmal an einer Kreuzung, in der ich Vortritt hatte: "Wenn du jetzt bremst, steigst du aus und läufst nach Hause!" Wir waren in einem Dorf, dass ein paar Kilometer weit weg von meiner Stadt war! =):ohoh:

Sollte ich wohl sein lassen und etwas egoistischer auf den Straßen sein :lol:

Wenn es Sinn macht, darfst du ruhig auch mal jemanden rein lassen. Zum Beispiel in der Rush Hour und du siehst, dass die, die keinen Vortritt haben, die ganze Zeit am Warten sind, bis sie endlich jemand reinlässt.
Egoistischer darfst du auch sein, jedoch auf keinen Fall provozierend! Das verwechseln viele, wenn sie egoistischer werden.

Ich war heute auch zum ersten mal auf der Autobahn, als mein Fahrlehrer sagte "rechts abbiegen auf die Autobahn" hab ich schon echt Panik gehabt aber als ich dann auf der Autobahn war fand ichs doch ok.

Jaaa, zum ersten Mal auf die Autobahn ist schon ein komisches Gefühl. Da fängt man schon Mal an zu schwitzen! =)
Wenn man mal drauf ist, gehts dann von alleine.
Wobei ich sagen muss, dass ich heute noch nervös bin, wenn ich weiss, ich muss auf die Autobahn. Eben auch, weil ich hohe Geschwindigkeit auch nicht mag.

War halt ein komisches Gefühl, da ich nicht so gerne schnell fahre eben weil ich Anfänger bin und niemanden behindern möchte :D aber war ganz cool so als Erfahrung.

Hier haben wir es wieder, dass du viel zu lieb bist! Aber das kriegst du schon noch weg! =):cool:

Er mir irgendwie das Gefühl gegeben hat, als wäre ich der Prüfung einen Schritt näher. :)

Du hast doch mal behauptet, du bräuchtest massenweise Stunden! Immer noch der Meinung? =)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Den Satz nehm ich vorne weg! Ich will ja nicht sagen, ich habs dir gesagt. Aber ich habs dir gesagt! =)
Mit der Zeit wird es immer besser! Und jetzt ist diese Zeit! Und weisst du was? Es wird noch besser!

Jaaaa hast du! :D und ich bin ehrlich, ich dachte zuerst es sei so ein "och, der will mich nur motivieren damit ich nicht rumjammer"-Spruch :lol:
Aber mittlerweile bin ich echt irgendwie froh und ich freue mich auch auf die nächste Fahrstunde, heute hatte ich irgendwie weniger Lust vorher - aber als ich dann dabei war, war es toll :love:
Ich freue mich schon wenn es besser wird :nick:
Mein Problem bei der Kupplung war halt, dass ich sie kommen lassen habe und dabei nicht auf das Gas getreten bin. Ich bin also einfach rückwärts gerollt und war dann immer sehr nervös, bzw. ich bin einfach zu spät aufs Gas :lol:

Ich dachte schon, du hättest aufgegeben, bist eingeschneit worden oder hast dich bis Russland verfahren!:ohoh: Letzteres passiert mir oft, wenn ich mein Navi nicht im Griff hab! =)

Oah, was freu ich mich wenn ich endlich meinen Führerschein habe! :love: Ich glaube dann bin ich der stolzeste Mensch der Welt :scream:

Das Abschauen wirst du dir sehr schnell abgewöhnen! Wahrscheinlich fährst du zu 70 % schon mit deinem ganz eigenen Stil. Nur in diesen Momenten, in denen du dich an den Fahrstil deiner Eltern erinnerst, fährst du teilweise so wie sie.

Hoffentlich. Ich hatte auch immer im Gefühl, dass meine Eltern schneller in bestimmten Straßen fahren als sie sollen - und so ich dann auch :ohoh: ich weiß nicht wie ich fahren soll und gleichzeitig drauf acvhten soll dass ich nicht zu schnell bin :Oo:

=) Ich finds total witzig. Du durchläufst grad alle Phasen, die ich auch durchlaufen habe.
Als ich das mit der Kupplung in den Griff bekommen habe, wurde ich auch zu vorsichtig, liess alles und jeden über die Strasse, schenkte den Mitfahrern die Vorfahrt usw. Meine Fahrlehrerin sagte einmal an einer Kreuzung, in der ich Vortritt hatte: "Wenn du jetzt bremst, steigst du aus und läufst nach Hause!" Wir waren in einem Dorf, dass ein paar Kilometer weit weg von meiner Stadt war! =):ohoh:

Ich merke richtig wie ich mich selber entwickel. Beispielsweise hätte ich früher mal aufgegeben wegen so Kleinigkeiten! :nonono:
Heute denk ich mir wzar erst "uff, was war da denn los.." und dann im nachhinein zieh ich es trotzdem weiter durch und ich bin dann doch schon stolz auf mich, auch wenn es nur so Kleinigkeiten sind :cool:

Wenn es Sinn macht, darfst du ruhig auch mal jemanden rein lassen. Zum Beispiel in der Rush Hour und du siehst, dass die, die keinen Vortritt haben, die ganze Zeit am Warten sind, bis sie endlich jemand reinlässt.
Egoistischer darfst du auch sein, jedoch auf keinen Fall provozierend! Das verwechseln viele, wenn sie egoistischer werden.

Also sowas würde ich sowieso machen, alleine weil ich weiß wie doof es sein kann nicht rauszukommen.. provokant werde ich aber wohl sowieso nicht, dafür bin ich dann doch zu ängstlich im Verkehr :what::ohoh:

Jaaa, zum ersten Mal auf die Autobahn ist schon ein komisches Gefühl. Da fängt man schon Mal an zu schwitzen! =)
Wenn man mal drauf ist, gehts dann von alleine.
Wobei ich sagen muss, dass ich heute noch nervös bin, wenn ich weiss, ich muss auf die Autobahn. Eben auch, weil ich hohe Geschwindigkeit auch nicht mag.

geschwitzt habe ich jetzt nicht, wir waren auch nicht wirklich lang auf der Autobahn. Ich traue mich halt nie wirklich das Gaspedal durchzutreten :schäm: zu ängstlich halt, ich Angsthase :lol::scream:
zum Glück war fließender Verkehr, wenn nicht wäre ich glaube ich gestorben :nonono::nonono:

Hier haben wir es wieder, dass du viel zu lieb bist! Aber das kriegst du schon noch weg! =):cool:

hoffentlich, lieb sein ist nicht immer vom Vorteil :lol::lol:

Du hast doch mal behauptet, du bräuchtest massenweise Stunden! Immer noch der Meinung? =)

also ein paar brauche ich noch, aber nicht so viel wie ich letztens noch gedacht habe :up::glory:
 
Ich muss ein bisschen betalesen.
Letzteres passiert mir oft, wenn ich mein Navi nicht im Griff hab! =)
oft → immer, wenn ich zu meiner Betaleserin fahre
wenn → weil

:naja:


Ja, Nico, wir alle haben’s dir gesagt! :p
Aber ich finde ja, anstatt dass du egoistischer wirst, würden besser alle anderen weniger egoistisch werden. :rolleyes: Aber sag das mal Autofahrern.


So. Ich muss drei Projekte beenden. Das eine kann ich nicht weitermachen, weil ich auf die Antwort eines Gruppenmitglieds warte (»tonight« … ja, klar. Jetzt ist »tonight« :naja:), ein anderes nicht, weil sich ein Paket nicht installieren lässt (obwohl ich es letzte Woche schon installiert habe und es funktionierte), und für das letzte warte ich auch noch auf eine Rückmeldung, aber ich weiß noch nicht einmal, ob der Feedbackgeber überhaupt meinen Text erhalten hat.
Ja, schön. Da Nico jetzt für uns alle die Fahrprüfung besteht, kann ich ja getrost mein Studium aufgeben. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Habt ihr das mit Berlin mitgekriegt? Ich bin einfach nur fassungslos und schockiert, es trifft mich nicht direkt - da ich in Nordrhein-Westfalen wohne und es wird ja immer als Heuchler abgestempelt aber ich könnte wirklich losheulen.
Es ist Montagabend, ich wollte einen Tag ganz entspannt ausklingen lassen - einen erfolgreichen Tag und dann gibt es so eine Meldung.

Es ist traurig, dass es mich doch nicht so schockiert hat und wundert. Ich habe mit Anschlägen gerechnet, doch nicht jetzt und um diese Zeit. Schockiert hat mich nur, dass ich jetzt überhaupt nicht damit gerechnet habe.
 
Ja in der heutigen Welt passieren so schlimme Dinge, jeden Tag, in jedem Teil dieser Erde. :( Es ist wirklich traurig und ich dachte auch erst ich lese nicht recht, als ne Pushmeldung auf meinem Smartphone war.
 
Der heutige Tag ist wieder ein schwarzer Tag

- Anschlag auf Berlin
- Schiesserei in Zürich
- Botschafter Mord in Ankara

Einfach nur traurig. Und das vor Weihnachten.
Ich bin auch fassungslos obwohl es mich nicht direkt betrifft.

#PrayForTheWorld :(
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Mal einen kleinen Gruss da lasse und euch schon mal schöne Festtage wünsche..

Ich selber habe irgendwie schon vor Längerem aufgehört in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Dafür habe ich aber auch keinen vorweihnachtlichen Stress und schon gar nicht das Problem irgendwelche Geschenke besorgen zu müssen, nur damit was geschenkt ist.
Die Kieddies, die Tante zu mir sagen dürfen kriegen etwas Kleines (bunt bedrucktes Papier mit irgendeiner Zahl drauf) und sonst kriegt niemand was von mir, ausser ich selbst.. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Geniesst die Weihnachtszeit, auch wenn kein Schnee liegt! Oder gerade deswegen? =)

Wie auch immer. Ich wünsche euch von Herzen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Nico
Oder gerade deswegen? =)
:eek: Sogar ich finde Schnee an Weihnachten gut.

Frohe Weihnachten oder so* an alle! :)

*»Oder so« für diejenigen, die kein Weihnachten feiern, aber jetzt trotzdem eine frohe Zeit haben müssen, weil ich es ihnen gewünscht habe. Ha.

@Neptunule: Du bist ja mal wieder die Unauffälligkeit in Person. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Nico
Ich hoffe ihr feiert die Tage alle schön und genießt es zusammen mit der Familie zusein und natürlich nicht zu vergessen das lecker Essen! :love:

Ich freue mich schon so aufs Essen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Imani, da sind wir ja schon zu zweit.

Ich feiere auch kein Weihnachten. Ich arbeite ;).
Ich hab weder Baum noch Stress beim Geschenke kaufen. Von mir kriegen nur Mama und Papa ein Geschenk und meine beste Freundin. Und natürlich meine Tierchen.

Es ist herrlich ruhig gerade auf der Arbeit. Alle sind entweder im Zimmer oder in der Stadt… keine Ahnung wo die sich alle rumtreiben, aber ich hab seit einer guten Stunde keine Menschenseele mehr gesehen :D. Ich geniesse es gerade voll und ganz, es ist so entspannend. Mein Hund liegt neben mir, ich hab ein Kerzchen brennen mit Vanille - Duft und einen leckeren Kaffee :).

Leider waren die letzten Tage der blanke Horror für mich. Mein Pony musste in die Klinik und es sah erst gar nicht gut aus. Aber heute durfte ich meinen Schatz abholden. Das ist eigentlich das schönste Geschenk dass man mir machen konnte. Ich hoffe er erholt sich schnell und ist bald wieder munter und aufgeweckt.

In diesem Sinne, auch von mir ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest mit euren Lieben.
 
Na ja, Geschenke und Stress gibt es bei uns trotz Weihnachtsfeiern auch nicht. =) Das eine schließt das andere ja nicht aus. (Das klingt immer ein wenig so, wenn einer stolz erzählt, dass er ja kein Weihnachten feiert. :D)

Hoffentlich ist dein Pony bald wieder wohlauf.
 
Also ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage. Auch wenn ich kein "Fan" von Weihnachten bin - so versuche ich es immer so gemütlich wie möglich zu gestalten - und das war es auch. Am 25igsten kommt immer ein Teil der Familie zusammen und wir haben wieder Siedler gespielt - ich liebe dieses Spiel. Dart ging dann leider nicht mehr - die Scheibe ist kaputt. (da warten wir mit der neuen aber sicher nicht bis zum Christkind :D)

So richtig freue ich mich allerdings auf Silvester :lalala: Ich bin einfach nur froh, dass dieses Jahr vorbei ist - 2017 kann nur besser werden.
Daher allen natürlich ein Prosit Neujahr und vor allem viel Freude und Gesundheit.

@Nabila freut mich, wenn es deinem Tierchen nun wieder besser geht. So etwas nimmt einem immer mit. Mir hat der Beinbruch vom Kater da auch schon gereicht...(geht ihm aber schon wieder gut - wenn er auch noch etwas humpelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Weihnachten nicht besonders und auch dieses Jahr waren die ganzen Verwandtenbesuche wieder mehr als stressig. Wir werden nächstes Jahr wohl einfach weg fahren. Weit weg. Geschenke gibt es bei uns viel zu viele, weil große Familie. Auf meinen Wichtel-Vorschlag kam bisher jedes Jahr nur ein müdes Lächeln. Meine beste und ich schenken uns seit diesem Jahr auch nichts mehr. Kommt mir gelegen.
 
Weihnachten kann man doch nirgends entgehen, die philippis sind doch katholisch, die feiern wahrscheinlich mehr als wir, oder nicht;)
na ja ich war über weihnachten schon in Indien und in Thailand ( um die länder zu nennen, wo es eigentlich kein weihnachten geben sollte) in beiden ländern gabs weihnachtsschmuck überall, geschmückte tannenbäume und in Indien stand am strand sogar eine riesige Krippe, am wenigsten war von weihnachten auf La Gomera zu merken, die feiern mit geschenken undso erst am 6. Januar...:D
 
Ich glaube, es geht Psychodoll eher um die ganzen Verwandtenbesuche als um Weihnachten an sich, oder nicht? Letzteres kann man eher noch ignorieren (den ganzen Dekokram und so blende ich ohnehin jedes Jahr bewusst aus und das klappt ganz gut :D), aber bei Ersterem muss man durch, wenn man das nicht mag.
Wenn mir die Familienfeiern nicht so gefallen würden, würde ich wahrscheinlich auch abhauen … Meine Eltern machen das übrigens seit Jahren an ihren Geburtstagen so und sie sind auch jedes Jahr aufs Neue froh, es getan zu haben. :D Da ich aber jemand bin, der allgemein nicht besonders gemocht wird, habe ich auch keinen Besuch an meinem Geburtstag zu befürchten, aber wenn doch, würde ich auch schauen, dass ich zumindest am Tag selbst einfach abwesend wäre … :glory:
 
Ich habe ideses Jahr für Geschenke 230 Euro aus gegeben. Um den Dreh liegt es immer, das macht mir aber nichts aus.
Aber ja, es geht mir nicht zwingend um Weihnachten an sich, obschon ich das nicht leiden kann. Es geht mir um die Feiertage, die irgendwie keine sind ^^
 
Na meinen Freunden ging es vor allem darum wirklich die Zeit zu zweit genießen zu könnene und nicht x Familienbesuche machen zu müssen. Den Dekokitsch konnten sie am Strand gut ausblenden gg
Ich versteh Psychodoll auch sehr gut - ich wüde Weihnachten am liebsten mal "ausfallen" lassen. Nicht falsch verstehen - ich verbringe gerne Zeit mit der Familie - aber warum gerade da dicht gedrängt an ein paar Tagen hintereinander? "Weil Weihnachten ist..." Da habe ich einen schönene Tag/Abend mit der Familie lieber dann, wenn weniger Stress ist. Um die Geschenke geht es mir da auch gar nicht - bei uns wird zum Glück schon ewig nichts mehr geschenkt (nur an Geburtstagen). Wenn ich jemanden etwas schenken möchte, dann mache ich das auch gerne einfach so unterm Jahr.
 
Nicht falsch verstehen - ich verbringe gerne Zeit mit der Familie - aber warum gerade da dicht gedrängt an ein paar Tagen hintereinander? "Weil Weihnachten ist..." Da habe ich einen schönene Tag/Abend mit der Familie lieber dann, wenn weniger Stress ist.
Das kann ich auch absolut nachvollziehen und es ist der Grund, warum ich Geburtstage nicht mag. Da kommen nur alle zusammen, weil XY Geburstag hat, was ja wohl überhaupt nichts Besonderes ist. An Weihnachten habe ich dieses Gefühl aber seltsamerweise nie. Woran das liegt, kann ich gar nicht so genau sagen. %)
Außerdem ist Weihnachten die einzige Zeit, in der man Weihnachtslieder singen darf. :) Und die Weihnachtslieder sind mit Abstand die besten Lieder, die wir bei Familienzusammenkünften immer singen. Sonst singen wir eher so Heimatlieder und :sleep::lol:
 
An Geburtstagen ist es allerdings okay, weil ich ja bestimme, wie ich feiere. An Weihnachten sind Erwartungen geknüpft. Bei anderen Geburtstagen kann ich auch, wenn ich total überfordert sein sollte, einfach sagen, dass ich arbeiten muss, was eh meistens der Fall ist ^^
 
Das mit den Erwartungen ist ein Argument, allerdings ist es bei mir eher umgekehrt. Also, an Weihnachten merke ich nichts von irgendwelchen Erwartungen. Klar, wir haben viele kleine Traditionen und Dinge, die jedes Jahr gleich sind, aber ich habe immer den Eindruck, dass das alle so wollen und es allen Spaß macht. Und wenn mal jemand eine neue Idee hat, wird es eben mal anders gemacht.
Vielleicht nehme ich das auch falsch wahr und es gibt auch bei uns Leute, die das alles hassen, aber dann verstehen sie es sehr gut zu verstecken. :lol:

An meinem Geburtstag hingegen möchte ich mich nicht dafür feiern lassen, auf die Welt gekommen zu sein. Solchen Rummel mag ich nicht. Und an Geburtstagen von anderen fällt es mir auch schwer, so zu tun, als sei das jetzt wichtig.
Zeit dafür habe ich meistens auch nicht – ich bin Studentin, ich brauche die Wochenenden zum Lernen! :p Aber weil ich ja meine »Arbeits«zeiten selber bestimmen kann, denkt jeder, ich hätte immer Zeit. Doch nur weil ich es theoretisch gesehen auch an einem anderen Tag erledigen könnte, verringert sich die Arbeit nicht; ich muss es trotzdem irgendwann machen. Und wenn ich mir etwas für diesen Samstag vorgenommen habe, dann möchte ich es auch an genau diesem Samstag tun, denn an einem anderen Tag muss ich ja wieder eine andere Sache erledigen. Und wenn das durcheinandergerät, stresst es mich.
An Weihnachten weiß ich immer genau, wann es ist und wie es ist, so kann ich viel besser planen. :D
 
naja son bisschen brauchtums-pflege mit der verwandtschaft ist ja nicht schlecht, da hat wenigstens jeder frei, sonst wirds schwierig, die ganze großfamilie zusammen zu trommeln...:D...ausser meinem enkel und meinen töchtern schenke ich nix und krieg auch von andern nichts, dadurch ist das dann auch entspannter...ich war schon öfters über weihnachten, silvester und dann wenn möglich auch gleich über meinen geb. weg, aber jetzt mit meinem kleinen enkel ist das wieder was anderes und auch schön...:hallo:
 
Boah, ich liebe ein Sim-Lied! :love: Hab grad wieder nen Lieblingssim, der Musiker ist, und wenn er das Lied "Hush now my love" auf der Gitarre singt und spielt, schmilzt mein Herz! :lol: Dicht gefolgt von "Tomorrow, today"...:love:

Ich lass ihn das immer und immer wider spielen. Wenn ich könnte, würd ich mir den ins Wohnzimmer stellen. Dann könnte er mir den ganzen Tag vorsingen. :D

Habt ihr auch ein Lieblings-Sim-Lied? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich liebe ein Sim-Lied! :love: Hab grad wieder nen Lieblingssim, der Musiker ist, und wenn er das Lied "Hush now my love" auf der Gitarre singt und spielt, schmilzt mein Herz! :lol: Dicht gefolgt von "Tomorrow, today"...:love:

Ich lass ihn das immer und immer wider spielen. Wenn ich könnte, würd ich mir den ins Wohnzimmer stellen. Dann könnte er mir den ganzen Tag vorsingen. :D

Habt ihr auch ein Lieblings-Sim-Lied? :p

so gings mir auch mit den beiden liedern und dem aktuellen sim, das ist der, der jetzt papa geworden ist...aber später können sie noch andere lieder singen, sone art musicals - die ich eigentlich nicht mag im RL - aber da ist eins dabei das ist noch besser...ich hab 48 videos von meinem singenden sim, von ihm und ein paar von oder mit anderen, weisst bescheid?:lol:
 
Erst mal einen schönen Abend alle zusammen! ^-^
Ich habe erst seit gut zwei Tagen Sims 4 und bin auch erst seit kurzem hier registriert. Aber ich dachte ich melde mich trotzdem mal zu Wort und.. naja. :D
 
so gings mir auch mit den beiden liedern und dem aktuellen sim, das ist der, der jetzt papa geworden ist...aber später können sie noch andere lieder singen, sone art musicals - die ich eigentlich nicht mag im RL - aber da ist eins dabei das ist noch besser...ich hab 48 videos von meinem singenden sim, von ihm und ein paar von oder mit anderen, weisst bescheid?:lol:

48 Videos?? :eek: Woooow!! :lol: Du bist wirklich sein größter Fan! =) :lol: Dabei fällt mir grad auf, dass ich nie Videos mache. Weis auch nicht warum...Fotos mach ich ohne Ende, aber Videos irgendwie garnicht. Vielleicht hast du mich jetzt dazu inspiriert, mehr Videos zu drehen von meinen Sims! :cool:

Nanacchi schrieb:
Erst mal einen schönen Abend alle zusammen! ^-^
Ich habe erst seit gut zwei Tagen Sims 4 und bin auch erst seit kurzem hier registriert. Aber ich dachte ich melde mich trotzdem mal zu Wort und.. naja.

Dann herzlich willkommen hier und viiiiiiiel Spaß beim Sims spielen und erkunden! :hallo:
 
Erst mal einen schönen Abend alle zusammen! ^-^
Ich habe erst seit gut zwei Tagen Sims 4 und bin auch erst seit kurzem hier registriert. Aber ich dachte ich melde mich trotzdem mal zu Wort und.. naja. :D

herzlich willkommen auch von mir...:hallo:

48 Videos?? :eek: Woooow!! :lol: Du bist wirklich sein größter Fan! =) :lol: Dabei fällt mir grad auf, dass ich nie Videos mache. Weis auch nicht warum...Fotos mach ich ohne Ende, aber Videos irgendwie garnicht. Vielleicht hast du mich jetzt dazu inspiriert, mehr Videos zu drehen von meinen Sims! :cool:

ich mach das auch erst seit CL, vorher ganz selten, dafür vergess ich jetzt fotos zu machen...ach ich bin so verliebt jetzt in die kleine...lasse sie öfter singen üben auch am mikro...:love:
die animation übrigens wenn mein sim (oder natürlich auch andere) gitarre spielen hat mich schon vor CL fasziniert, das sieht so echt aus, musst mal die hände verfolgen...:hallo:
 
Erst mal einen schönen Abend alle zusammen! ^-^
Ich habe erst seit gut zwei Tagen Sims 4 und bin auch erst seit kurzem hier registriert. Aber ich dachte ich melde mich trotzdem mal zu Wort und.. naja. :D

Willkommen hier im SimForum :nick: es ist schön, mal wieder neue Gesichter zu sehen weil hier ansonsten immer dieselben schreiben. :scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten