SimForum Plauderecke September

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch mal etwas Wasser nachlaufen lassen in der Heizung, der Hahn ging so schwer, dass ich länger brauchte bis ich ihn wieder ganz zudrehen konnte, jetzt ist der Wasserstand zu hoch, hoffentlich tut das nichts. Nicht, dass wir heut Nacht alle in die Luft fliegen, schlafen werd ich bestimmt nicht so toll. Diese Heizung kostet mich immer alle meine Nerven in der kühleren Jahreszeit.

Hab unserem Heizungsmenschen mal aufs Band gesprochen, geht ja keiner mehr ran nach 17 Uhr, bestimmt ruft er nicht zurück, tut er ja nie, aber find mal einen guten Heiz-und Wasserpfuscher, der auch zuverlässig ist, das ist eine Aufgabe die einem mit dem Unmöglichen konfrontiert.
 
Hi! :hallo:

Die Heizung meiner Mutter hat über 36 Jahre am Buckel (samt Gastherme), die bei mir in der Arbeit vermutlich noch ein paar Jahrzehnte mehr.
_____

Heute fand ich in der Post eine nette "Zeitung" der Bezirksgrünen, die den Eindruck eines Periodikums erwecken wollte, mir aber noch nie untergekommen ist und vermutlich auch nach der anstehenden Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahl nie wieder erscheinen wird. Die darin aufscheinenden Kandidaten waren mir bis dato ebenfalls völlig unbekannt. :rolleyes:

Vom Bezirksvorsteher-Stellvertreter gab's hingegen ein persönlich adressiertes Schreiben, in dem er die genialste Idee der hiesigen Bezirkspolitik aus welchen Gründen auch immer verschweigt: die Forderung nach der Errichtung einer zusätzlichen U4-Station "Gunoldstraße". Kurzer Einschub: Den Straßennamen finden Touris englischer Zunge wahnsinnig witzig, wie ich schon mal feststellen konnte. Aber zurück zum Thema: Der Abstand zwischen der Gunoldstraße und der U4-Endstation Heiligenstadt entspricht in etwa einem typischen Haltestellenabstand von Straßenbahn und Bus, wie die in dieser Gegend mehr oder weniger parallel zur U-Bahn verlaufenden Buslinien sowie die Straßenbahnen der Linie D anschaulich vor Augen führen. Allerdings sind U-Bahn-Züge deutlich länger als Straßenbahnen und Busse und benötigen folglich Stationsanlagen mit einer entsprechenden Ausdehnung. Der langen Rede kurzer Sinn: Die U4-Züge würden, ginge es nach unseren Schoitls und Gneissers, aus Heiligenstadt ausfahren, nicht einmal richtig beschleunigen, nach ein paar Augenblicken wieder bremsen, um in der neuen tollen U-Bahn-Station Halt machen zu können. Die, die weiterhin nach Heiligenstadt wollen oder von dort in die Gegenrichtung fahren, und das würde die übergroße Mehrheit sein, dürften sich über eine entsprechende Fahrzeitverlängerung "freuen".

Überhaupt finden Wiener Bezirkspolitiker gleich welchen Bezirks und welcher Farbe zusätzliche ÖPNV-Haltestellen grundsätzlich super und im Interesse des Elektorats. Dass von Haltestellen vor jeder Haustür nicht einmal die Bewohner des betreffenden Hauses profitieren, weil sie zu Fuß schneller an ihr Ziel gelangen, kann nur solchen Politikern nicht in den Sinn kommen, welche in ihren Dienstwägen und privaten Luxuskarossen die Tuchfühlung mit dem gemeinen Plebs vollends verloren haben.

Dazu passt ein anderer Plan der Bezirks- und Kommunalpolitik (die entscheidet das letztlich): der Bau von schon lange vorgesehenen, aber noch nicht realisierten zusätzlichen Auf- bzw. Abfahrten zur/von der Nordbrücke. Das hat der Bezirksvorsteher in der Bezirkszeitung quasi so nebenbei erwähnt, wird aber im Wahlkampf nicht an die große Glocke gehängt. Ach, was freu ich mich schon über den erwartbaren zusätzlichen Dreck und Lärm – die, deren Wohn- und Schlafzimmer zur betreffenden Straße hin orientiert sind, bei mir ist's "nur" die Küche, wohl noch viel mehr. :down:

:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns steht Viessmann drauf. Die ist aber noch nicht so alt. Obwohl es auch schon knapp über 10 Jahre sein könnte. Wir wohnen ja auch scon über 9 Jahre hier.
Unsere erste Heizung hatte auch um die 25 Jahre auf dem Buckel, damit haben wir am Ende aber auch den ganzen Kreis Olpe mitbeheizt.
Vor zwei Wochen haben wir auch wieder Heizöl getankt. Das heisst das wir dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht trockenfahren. :rolleyes:

Herbstlich ist es hier auch. Heute hat es den ganzen Nachmittag genieselt. Richtig ungemütlich. Die Blätter fliegen, es ist kalt und früh dunkel.
Auf unserer A45 ist seit 16 Uhr Stau. Da hat ein LKW Öl verloren und es nicht gemerkt. Auf mehreren Kilometern hat er eine Ölspur gezogen. Kommt auf so ner Autobahn nicht so gut, zumal es auch noch nass ist.
 
Die Blätter fliegen, es ist kalt und früh dunkel.
Ich dachte heute schon: Siehste, das Ende der Welt ist nahe... :lol:

Von mir aus könnte es einfach beständig 22 Grad bei sonnenscheinlosem, trockenen Wetter sein, Ökologie hin oder her...

Aber nein, es wird wieder Winter, sogar die Weihnachtsartikel stehn schon zum Verkauf, und bald gehn die schrecklichen Adventsdingse an. Warum bin ich kein Bär? Dann würde ich einfach durchschlafen bis Frühling. :rolleyes:
Und jetzt friere ich auch noch, weil ich über sowas nachdenke und schreibe. Nix da, schönen Abend euch allen, ich geh spielen, wo´s warm ist. :hallo:
 
Winter gibt es doch gar nicht mehr, nur so eine eventuell etwas feuchtere Jahreszeit mit Temperaturen im einstelligen Bereich ohne Frost und Schnee. Also nur so eine Füllung zwischen einem zu warmen Herbst und den fünf Tagen Frühling bis der hitzige Hochsommer ausbricht.
 
Aber das dauert gefühlt zu lange. Ich brauch keine Jahreszeiten, ich brauch kein Weihnachten und kein Dauergrau, ehe es wieder dunkel wird.

Ich hab auch in SimCity keine Jahreszeiten gebraucht, und ich bin überhaupt gegen Wetter jeglicher Art. :scream:
Eine Einschrnkung lasse ich aber gelten: Als Kind gab´s bei uns im Frankfurter Zoo im Exotarium Gewitternächte beiden Krokodilen, das war cool. Das hatte was von Horrorfilmen und hat, wenn schon nicht den Viechern, wenigstens uns Kindern einen wohligen Schauer ber den Rücken rieseln lassen. Aber das war halt auch richtiges, selbstgemachtes Wetter, nicht diese blöde Natur mit ihrer Ablehnung unserer technischen Entwicklung. Völlig unzeitgemäß, dieser Klimawandeldingsbums... :naja:
 
Hallo zusammen,
Von mir aus könnte es einfach beständig 22 Grad bei sonnenscheinlosem, trockenen Wetter sein, Ökologie hin oder her...
Da schliess ich mich mal komplett an, wobei ich warmes Regenwetter auch durchaus mag, aber bitte nicht mit Wind und kalt.
Alles was über 25 Grad geht empfinde ich als unangenehm.

Heuter Arztkontrolle gehabt, wie immer nicht so toll. Blutdruck viel zu hoch und Diabetes auch so lala, Arzt will mich unbedingt auf was anderes umstellen. Naja ich lass ihn reden, hab im Moment andere Probleme, mein Mann der auch zur Kontrolle war hat soviele Baustellen, dass er gar nicht weiß zu welchem Facharzt er zuerst gehen soll. Ist einfach nichts, alt zu werden.
Was mich sehr gestört hat, nicht mal der Arzt kann seine MNS Maske korrekt aufsetzen, wenn schon dann muss das Ding auch über die Nase. Im Wartezimmer saß übrigens niemand, die Leutchen, die früher zur Unterhaltung und zum Ratschen zum Arzt gegangen sind, haben wohl alle zuviel Angst vor Corona, ich kanns mir nicht anders erklären.
 
mus.png
Oh, Tannebaum, oh Tannebaum...
mus.png
 
Tach auch, bin wieder zu Hause!

Bei uns steht Viessmann drauf.
Bei uns steht 'ne Werkzeugkiste drauf. :ohoh:

Vor zwei Wochen haben wir auch wieder Heizöl getankt. Das heisst das wir dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht trockenfahren. :rolleyes:
Das Jahr ist noch nicht vorbei. :nonono:


Winter gibt es doch gar nicht mehr, nur so eine eventuell etwas feuchtere Jahreszeit mit Temperaturen im einstelligen Bereich ohne Frost und Schnee.
Also letztes Wochenende war auf dem Feldberg und dem Fichtelberg Ski und Rodel gut, ich schätze mal so 20 cm Neuschnee. :D

Und dann gleich übergangslos in die Frühjahrsmüdigkeit :rolleyes:
Das schaffe ich auch, ohne ein Bär zu sein... :argh:

mus.png
Oh, Tannebaum, oh Tannebaum...
mus.png
mus.png
Summer in the City....
mus.png


Ich habe kurzerhand etwas Urlaub genommen, die schönen Tage noch nutzen. Heute war ich an der Zschopau unterwegs. Blöderweise ist mir an einer Stelle das Rad ins Rutschen gekommen. Aber ich bin weich gefallen, unter mir war Wasser. :rolleyes: Ich möchte auch wissen, welcher Hirni den Radweg über eine Furt durch die Zschopau plant, weit weg von anderen Brücken. Und nasses, bealgtes Kopfsteinpflaster bietet verdammt wenig Halt bei Gummireifen. Zum Glück hatte ich noch ein paar andere Hosen dabei. Am Bahnhof habe ich dann noch ein Zeitung zum Ausstopfen der Schuhe geholt. Sieht dann schon toll aus in der Bahn ausgestopfte Schuhe neben sich abzustellen. %)
 
Bald dürfen wir uns wieder über Domino Steine,Spekulatius und Co freuen,die ersten kriegt man schon ! Lustig ist die tägliche rechte Propaganda auf den Demos und im Internet. Meine Tochter neulich "Immer der selbe Sch... fällt denen nichts anderes ein ? Ich bin zwar noch ein Kind aber selbst ich merke das alles nur Panikmache ist "
 
ich glaubs ja nicht, ich hab schon wieder mal unseren hochzeitstag vergessen:schäm:
gott sei dank ist GR da nicht so.


und ich werd es mit heut mit dem neuen kluftinger gemütlich machen:nick:
 
Aber der Tank ist voll und das reicht jetzt wieder ein Jahr.:nick:
Wegen Schnee auf Feld- und Fichtelanhöhe geht er halt von -40°C noch vor Weihnachten aus. Die Heizung läuft dann auf Dauerbetrieb. In 2020 ist doch alles möglich. %)
 
Hier war's heute morgen noch ziemlich nebelig, und es hat genieselt, aber am Nachmittag riss plötzlich die Bewölkung auf, und es war mit 17°C sogar wieder etwas sommerlich. So ein Bad im Fluss ist zu dieser Jahreszeit aber wohl eher weniger zu empfehlen, zum Glück ist Dir nichts passiert, das hätte auch böse ins Auge gehen können... Den ersten Schnee erwarte ich allerdings frühestens Ende Januar 2021, der richtig knackige Frost kommt dann erst wieder im März/April und macht alle Austriebe kaputt. :(

Im Baumarkt haben sie heute die Weihnachtsdekoration in die Regale geräumt, sind ja nur noch 12 Wochen hin. Aber hach, ich bin schwach geworden und habe beim ALDI letzten Samstag eine Packung Lebkuchen mitgenommen, das Schild "10% Rabatt auf das gesamte Weihnachtssortiment" war dann doch zu verlockend. ;) Naja, aber jetzt kommt erstmal der Herbst, und ich hoffe, dass das Wetter noch ein bisschen hält, damit ich mit den Bauarbeiten weiterkomme.

Heute haben wir jedenfalls wieder ein Stückchen geschafft, mein Vater hatte dankenswerterweise schon das "falsche" Pflaster herausgenommen und angefangen, das "richtige" zu verlegen, und so haben wir am Nachmittag noch ein weiteres Teilstück des Wegs gepflastert, bis auf die letzte Reihe, wo man leider schneiden muss - die Tage werde ich dann wohl noch eine Steinsäge mieten, aber erstmal verlege ich den Rest vom Pflaster. Hier ein paar Bilder:





 
Dein Pflaster sieht toll aus und daneben hast du ein wunderschönes Beet angelegt, das muss man auch mal sagen:up:. Was für Pflänzchen hast du denn da so, scheinen so dauergrüne zu sein, die das ganze Jahr über so hübsch aussehen. Ich bin auch immer auf der Suche nach solchen Gewächsen.
 
Ja, das sind zumindest zum Teil Immergrüne, oder wenigstens halbwegs wintergrüne Pflanzen. Am Rankgitter wächst eine Kletterhortensie, vorne rechts das Dunkle ist ein kriechender Günsel, ein weiteres Exemplar mit bunten Blättern ist hinten rechts. Dort wächst auch noch ein großblättriges Scheinschaumkraut.

Dazwischen sind drei Purpurglöckchen (ein bronzefarbenes, ein grünes mit dunklem Blattmuster, ein hellgrünes), eine Bergenie, eine Lenzrose, Japan-Waldgras, ein japanischer Regenbogenfarn, ein paar Primeln, ein Kaukasus-Vergissmeinnicht, ein Lungenkraut, zwei kleine Spindelsträucher, drei Sorten Hebe (Strauchveronika), ein Maiapfel, und einige Hosta (Funkien).

Die Funkien ziehen im Winter ein, ebenso der Maiapfel, dafür habe ich in die Lücken jede Menge Schneeglöckchen verbuddelt. Ich bin mal gespannt, wie das Beet sich macht, geplant ist da gar nicht so viel, ich habe halt aus meinem Fundus einiges zusammengestellt und noch ein paar Sachen dazu gekauft. :)
 
Und dann gleich übergangslos in die Frühjahrsmüdigkeit :rolleyes:

Das schaffe ich auch, ohne ein Bär zu sein... :argh:
Ich auch! Und kaum hat man dann die Frühjahrsmüdigkeit so halbwegs überwunden, ist es schon wieder zu warm... :heul:

Was haben wir es auch den Göttern überlassen, diese Welt zu bauen, egal, welche Religion, nur Stümperei. Und Patches gibts für den Mist auch nicht... :scream:
Ach man möchte verzweifeln. Schon Sokrates hat gewusst: Früher war alles besser, nur das Wetter war immer schon doof. :lol:


Ich möchte auch wissen, welcher Hirni den Radweg über eine Furt durch die Zschopau plant, weit weg von anderen Brücken. Und nasses, bealgtes Kopfsteinpflaster bietet verdammt wenig Halt bei Gummireifen. Zum Glück hatte ich noch ein paar andere Hosen dabei. Am Bahnhof habe ich dann noch ein Zeitung zum Ausstopfen der Schuhe geholt. Sieht dann schon toll aus in der Bahn ausgestopfte Schuhe neben sich abzustellen. %)
Wahrscheinlich werden Radwege oftmals von Autofahrern geplant, so nach dem Motto: "So hören die auf mit ihren Drahteseln rumzunerven". :scream:


Was ist bloss aus der guten alten Klimaerwärmung geworden....
Wie schon erwähnt, diese Götter... :D Aber immerhin, dafür sind sie doch wieder gut, daß man sich mal so herzhaft beschweren kann. Das lenkt doch etwas davon ab, daß wir das Wetter längst selber machen. Und nicht nur das Wetter, inzwischen erscheinen die ersten Sedimente auf Plastikbasis... :eek:


@Andreas,

auch wenn das mit em Pflaster und den unterschiedlichen Steingrössen natürlich doof ist, das Ergebnis sieht aber bisher wirklich gut aus. Und ich geb´s durchaus zu, dein Garten kann einen schon etwas neidig werden lassen. :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten