Thread für Auftragsarbeiten und Wünsche

Hm, Schatten hab ich ausgestellt, von daher weiß ich nicht, wie sich die in dem Fall verhalten.
Und mühsam... nuja, was tut man nicht alles für seine Sims? ;)
 
Suche Bastler für Objekte

Hallo ich suche jemanden der mir ein oder auch Zwei Objekte für die Sims 2 bearbeiten/entwerfen kann. Ich habe mich selber mit den bekannten Tools dran versucht bekomme es aber nicht hin. Ich hätte gern einen Schriftzug für meinen Supermarkt. Er sollte 2, 4 und 6 Tiles groß sein und evtl. leuchten und evtl. auch ein wenig (nicht zu viel) von der Wand abstehen damit man ihn auch vor Fenster platzieren kann. Schriftart und Schriftzug würde ich per Mail zusenden. Wer kann und würde mir helfen?


Ich hoffe auf gute Antworten


Beste Grüße


Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Meine ersten Auftragswünsche...

Die Funktionen (pay+change clothes) dieser Tür:

http://www.drealm.info/simlogical/sl/Sims2Pages/Sims2_Doors_ClothesChange.htm

hätte ich gerne für 2-teilige Türen (zur Verwendung als kostenpflichtigen Eingang in ein Museum z.B.) und für ein Gartentor (sichtbar+UNSICHTBAR).

Auf der gleichen Seite gibt es einen "CLOTHES CHANGE CONTROLLER" als Blume in einer Vase. Funktioniert prima mit dem passenden Patch!
Geht statt Vase sowas auch als Bild?

Im Voraus schon mal vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Bastler für kleinen Auftrag (bin zu blöd dazu)

Hallo ich suche jemanden der mir ein oder auch Zwei Objekte für die Sims 2 bearbeiten/entwerfen kann. Ich habe mich selber mit den bekannten Tools dran versucht bekomme es aber nicht hin. Ich hätte gern einen Schriftzug für meinen Supermarkt. Er sollte 2, 4 und 6 Tiles groß sein und evtl. leuchten und evtl. auch ein wenig (nicht zu viel) von der Wand abstehen damit man ihn auch vor Fenster platzieren kann. Schriftart und Schriftzug würde ich per Mail zusenden. Wer kann und würde mir helfen?


Ich hoffe auf gute Antworten


Beste Grüße


Björn
 
Mit Leuchtfunktionen kann ich nicht dienen, aber ich kann aus gängigen Meshs gerne ein Wandtattoo herstellen mit deinem Schriftzug. Der steht dann zwar nicht von der Wand ab, das wäre aber ja Cheats kein Problem. Das Ding ist aber dann halt komplett flach, von der Seite nicht sichtbar. Hast du dir so etwas gedacht?

Und du möchtest das dann in 6 Versionen (also zwei Schriftzüge in je 3 Größen?).

Falls du dir das so gedacht hast, kannst du mir gerne hier oder per PN deine Grafiken zukommen lassen, dann würde ich übers Wochenende das Teil basteln :)
 
Ich weiß, dass momentan das Forum gerade bei Sims 2 ziemlich ausgestorben ist, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück, vllt findet sich ja noch der ein oder andere Bastler. Ist auch nix dringendes, ich kann also ganz geduldig warten ;)

Ich hätte gerne eine neue Wintermütze für meine Kids, und zwar diese hier: https://www.emp.de/p/hogwarts/36686...ern.anl.retarg_bmt_53182_Accessoires.00000000
Ich würds ja gern selbst machen, aber bei Mützen bin ich leider ein Totalausfall... :argh:
 
Kann jemand die Outfits von Zeitungsmädchen/-jungen und Verkäufern als normale Kleidung umkategorisieren oder die Outfits extrahieren?
 
Danke für den Link, aber ich suche die Outfits in den originalen Farben.



Edit: Ich habe inzwischen ein Tutorial gefunden und die Outfits selbst aus den Spieldateien extrahiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Stuhl und Tisch machen der zur Höfte Weiß ist und auf der anderen Seite Schwarz?

Hallo :hallo:

Ich habe ein Recolor von einem Maxis: Tisch und Stuhl gemacht!
Würde dir sowas gefallen?

37166067qd.png

 
Baumodusobjekt Wunsch

Hallo,

ich wünsche mir diese Tür und diesen Durchgang aus Sims 3 für Sims 2.
In Sims 3 ist die Tür und der Durchgang in der Nachbarschaft Riverview im Haus der Familie Jones zu finden.
Das Sims 3 original Haus kann ich auf Wunsch zuschicken falls es jemand zum konvertieren brauch.
Door outside.jpgDoor inside.jpg
Die Außenseite der Tür / Die Innenseite der Tür

und der Durchgang
Outside.jpgInside.jpg
Die Außenseite des Durchgangs / Die Innenseite des Durchgangs
 
Wie heißen denn die Türen? Und sind die aus dem Basisspiel? Hast du mal die gängigen Datenbanken durchgeschaut? Kommt mir nämlich bekannt vor. Zumindest so eine ähnliche Türe aus Sims 3 habe ich definitiv im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaj143
Hallo Riki,

Danke für die Antwort:-)
Die Tür heißt "Abrahams ehrliche Tür" und "Epischer Torbogen". Ja die sind aus dem Basisspiel. Ich habe diese Türen nicht gefunden und ich wünsche mir die Türen auch mit dem Muster / Farben die die Türen auf den Screenshots haben.
 
Hallo julsfels,

Danke für die Antwort und Danke für den Link.:-)
Die Sims 3 Tür und auch der Torbogen ist 3 Wandstücke breit die Tür von ModTheSim ist nur 2 Wandstüche breit und die Verzierungen verschwinden oberhalb der Tür in der Decke des Vordachs.
Screenshot-31.jpg
So sieht es mit Decke in Sims 3 aus

Ist es möglich die Tür und den Torboden von Sims 3 nach Sims 2 zu konvertieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo julsfels,

Danke für die Antwort.
Ich habe die Meshs und Texturen aus Sims 3 heraus bekommen. Wie soll ich Dir die Dateien zu senden? es sind 18.8MB

Ich habe die Mesh-Dateien und Texturen-Dateien mit Hilfe von eines Youtube Tutorials exportiert und noch extra die Texturen die auf den Bildern meiner anderen Beiträge zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicolaj143: ich hab die Tür und den Türbogen mal konvertiert. Den Bogen habe ich auf die Tür geslaved, weil der Mesh tatsächlich identisch ist.

req-tuer.jpg

Was mir allerdings aufgefallen ist: bei den von Dir beigepackten Bildern sind einige Recolors dabei, die aber nicht als extrahierte Texturen dabei waren. Zum Beispiel diese hier:

Door inside.jpg

Door outside.jpg

Screenshot-.jpg

Screenshot-34.jpg

Wie ich gesehen habe, sind in beiden Zips noch zusätzliche package- und Sims3Pack-Dateien enthalten.
Damit kann ich allerdings nichts anfangen; wie schon gesagt habe ich Sims 3 nicht installiert und auch nicht die entsprechenden Tools.
Wenn die fehlenden Recolors da drin sein sollten, müsstest Du die Texturen nochmal rausholen.
Schau bitte auch nochmal, ob beim Klonen des Meshes eine NormalMap-Textur enthalten ist, auf den Bildern scheint es mir so, als gäbe es eine. Falls Du keine findest, bräuchte ich auf jeden Fall die neutrale Textur (die erste, die ich als fehlend gepostet habe), damit ich selber eine daraus erstellen kann.

Alles andere, was gefehlt hat (z.B. Wallshadows und Wallmasks) habe ich selber nachgearbeitet, aber auf die fehlenden Recolors habe ich halt keinen Zugriff.

Ach, und noch ein Hinweis: Du hattest bei den Bildern die Vorder- und Rückseite benannt. Tatsächlich ist es jetzt aber genau andersrum, weil der Mesh genau andersrum war. Ich weiß nicht, ob Sims 3 da unterschiedlich zu Sims 2 ist oder ob Du Dich vertan hast, Du musst ja aber sowieso die Tür bzw. den Türbogen einfach nur drehen, wenn Du die andere Seite vorne haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Tür und den Türbogen mal konvertiert. Den Bogen habe ich auf die Tür geslaved, weil der Mesh tatsächlich identisch ist
Ich wusste ja nicht, dass ich diesen Türbogen brauche, aber wenn ich das so sehe, dann brauch ich das Ding definitiv! ;)

Teilst du das mit der weiten Welt, wenn es fertig ist? Sieht nämlich jetzt schon super aus!
 
Ich wusste ja nicht, dass ich diesen Türbogen brauche, aber wenn ich das so sehe, dann brauch ich das Ding definitiv! ;)

Teilst du das mit der weiten Welt, wenn es fertig ist? Sieht nämlich jetzt schon super aus!
:lol::lol::lol::lol:

Ja, hatte ich vor. Aber nur, wenn ich die Qualität zufriedenstellend hinkriege, aber da bin ich zuversichtlich.
Und die Original-Recolors finde ich mäßig bis schlecht, da bin ich noch am überlegen. :D
 
Rein theoretisch schon.

Aber das ist doch nicht das, was Du oben im Bild gezeigt hast? Die Qualität ist hier ja dermassen viel schlechter.

Das was ich oben gezeigt habe habe ich von einer Seite wo sich der Download leider nicht mehr runterladen lässt

Mir würde so was schon reichen weil es sowas halt nicht für sims 2 gibt habe überall gesucht habe es nur für für sims 3 und eben 4 gefunden
 
:lol::lol::lol::lol:

Ja, hatte ich vor. Aber nur, wenn ich die Qualität zufriedenstellend hinkriege, aber da bin ich zuversichtlich.
Und die Original-Recolors finde ich mäßig bis schlecht, da bin ich noch am überlegen. :D
Ja die Original-Recolors finde ich auch suboptimal, aber ich finde ja, dass die Sims 3 Basegameobjekte eh alle ganz fragwürdige Farbvarianten haben. Ich glaub da haben sich bei EA ein paar Mitarbeiter etwas zu arg mit dem CAS-Tool ausgetobt.

Aber ich bin zuversichtlich, dass du ganz zauberhafte Recolors basteln wirst, wenn ich so an andere Türen von dir in meinem Spiel denke :)
 
Dieses Security-Gate gibt es einmal mit dem Band und dem Kasten rechts und links, und einmal nur der reine Bogen. In den Originalen sind das beides Deko-Objekte; soll das so bleiben, oder wäre es für Dich sinnvoller, den reinen Bogen als Türbogen zu machen?
 
So, bin fertig. :)

Vier Deko-Objekte, alle unter Deko/Verschiedenes, zwischen 32 und 4615§ (das waren die Originalpreise), und ein Türbogen für gerade und diagonale Wände.
Der Türbogen ist auf das package FW-ODM-sg5150-SecurityGate-Frame-MESH geslaved, das muss also im DL-Ordner sein, wenn Du den Türbogen nutzen willst.

req-01.jpg


Dem Gate mit dem Laufband hab ich noch zwei Slots vorne und hinten spendiert. :)

req-02.jpg


Da das Objekt aber nur ein Kästchen breit ist, musst Du mit den Dekoobjekten, die Du auf dem Laufband platzieren willst, in die Mitte zwischen die Tür zeigen, dann springen sie (wie unten auf dem Bild).

req-03.jpg

Dieses Winke-Ding :D gab´s als Deko und als Accessoire für Sims, ich hab aber nur das Dekoobjekt gemacht. Accessoires mache ich nicht gerne, das ist immer ein elendiges Gefutzel. :lol:

ich schreib Dir gleich ne PN mit dem Link.
 
@Nicolaj143: ich hab die Tür und den Türbogen mal konvertiert. Den Bogen habe ich auf die Tür geslaved, weil der Mesh tatsächlich identisch ist.

Anhang anzeigen 78761

Was mir allerdings aufgefallen ist: bei den von Dir beigepackten Bildern sind einige Recolors dabei, die aber nicht als extrahierte Texturen dabei waren. Zum Beispiel diese hier:

Anhang anzeigen 78762

Anhang anzeigen 78763

Anhang anzeigen 78764

Anhang anzeigen 78765

Wie ich gesehen habe, sind in beiden Zips noch zusätzliche package- und Sims3Pack-Dateien enthalten.
Damit kann ich allerdings nichts anfangen; wie schon gesagt habe ich Sims 3 nicht installiert und auch nicht die entsprechenden Tools.
Wenn die fehlenden Recolors da drin sein sollten, müsstest Du die Texturen nochmal rausholen.
Schau bitte auch nochmal, ob beim Klonen des Meshes eine NormalMap-Textur enthalten ist, auf den Bildern scheint es mir so, als gäbe es eine. Falls Du keine findest, bräuchte ich auf jeden Fall die neutrale Textur (die erste, die ich als fehlend gepostet habe), damit ich selber eine daraus erstellen kann.

Alles andere, was gefehlt hat (z.B. Wallshadows und Wallmasks) habe ich selber nachgearbeitet, aber auf die fehlenden Recolors habe ich halt keinen Zugriff.

Ach, und noch ein Hinweis: Du hattest bei den Bildern die Vorder- und Rückseite benannt. Tatsächlich ist es jetzt aber genau andersrum, weil der Mesh genau andersrum war. Ich weiß nicht, ob Sims 3 da unterschiedlich zu Sims 2 ist oder ob Du Dich vertan hast, Du musst ja aber sowieso die Tür bzw. den Türbogen einfach nur drehen, wenn Du die andere Seite vorne haben willst.

Vielen Dank julsfels

:-)(y)

Entschuldigung für die späte Antwort. Das sieht Super aus auf Deinen Bildern. Vielen Dank für die Mühe.
In den zusätzlichen package- und Sims3Pack-Dateien sind die zusätzlichen Recolours drin ich müsste auch nicht wie ich sie da raus bekomme. Aus Sims 3 bekomme ich nur Sims3Pack-Dateien die hatte ich Dir dann in .packed-Dateien konvertiert.
Die Vorder- und Rückseite habe ich wohl vertauscht bei der Bilder Beschriftung. Ich habe auch Bilder von beiden Seiten gemacht weil sie die Texturen der Vorder- und Rückseite unterscheiden, weil ich nicht weis welchen Einfluss das beim erstellen von Texturen hat.
Ich habe noch eine graue Textur gefunden ich hoffe das ist die neutrale Textur oder NormalMap-Textur die Du suchst. Ich schicke sie Dir per E-mail.

Vielen Dank
Nicolaj143
 
Danke, ich schau mal. Ansonsten mach ich eventuell selber was.

Wenn Du die Sims3pack konvertierst, sind das dann zwar package Dateien, aber die Sims 3 packages haben ein anderes Format als die Zweier, die kann ich mir SimPE nicht lesen.

Ich denk mal drüber nach, eine Idee hab ich dazu noch.
 
Danke, ich schau mal. Ansonsten mach ich eventuell selber was.

Wenn Du die Sims3pack konvertierst, sind das dann zwar package Dateien, aber die Sims 3 packages haben ein anderes Format als die Zweier, die kann ich mir SimPE nicht lesen.

Ich denk mal drüber nach, eine Idee hab ich dazu noch.

Ich habe versuch die package Dateien mit dem TSR-Workshop zu öffnen aber das funktioniert nicht oder ich mache etwas falsch. Das Dateiformat Sims3Pack kennt der TSR-Workshop nicht oder ich weiß nicht wie ich die Datei dort öffne.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten