Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

ja, "gern". an sich wärs ja soo schlimm nicht, aber ich hab mit dem kinderzimmer noch nichtmal angefangen, da muss noch alles raus und gestrichen werden usw. und kaufen muss ich auch noch einiges, das wollte ich machen, wenn meine mutter wieder normal arbeitet. also ende august, weil ich dann auch wieder freizeit von meinem freund habe :D
also muss ich hoffen und entweder, nach dem nächsten arztbesuch ist wieder alles fein oder ich muss im inet bestellen. weil kaufen wollte ich eig schon selbst die sachen und nicht alles kaufen lassen
 
naja, ich hab ja nix^^ kein bett, keine wickelkommode usw. und das ist schon iwo blöd und sollte da sein, wenn das kind kommt. wird sowieso alles relativ provisorisch, weil ich nächstes jahr wohl ausziehen werde hier, aber das kinderzimmer bleibt. ist einfach praktischer, wenn der kleine dann mal hier schläft. und zumindest gestrichen werden muss, bevor da andere möbel reinkommen. ich hatte mich da schon iwie drauf gefreut, aber naja.
muss mich wohl anders beschäftigen die nächsten wochen. wie gut, dass es das inet gibt :D ich hab grad endlich nach laaaaaaangem suchen eine schöne latzhose gefunden und gleich bestellt^^ zum glück ist der monat bald zu ende und es gibt neues geld *pfeif*
 
Ich hab damals viel im Baby Walz Katalog bestellt und schicken lassen.Und ich kann dich trösten, die letzen drei ,vier Wochen darf amn dannwieder unterwegs sein, wär ja nicht mehr tragisch, wenn dann die Wehen losgehen,bei mir wars zumindest so und dann hat sich mein erster eh noch ne Woche länger Zeit gelassen.Malern würd ich noch vor der Geburt, wenns nach frischer Farbe riecht,ist das nicht so toll für ein Neugeborenes.Können nicht Eltern oder dein Freund oder andere Bekannte helfen? vielleicht kriegst du ja am Anfang auch einiges fürs Kind von der Verwandtschaft,also gebrauchte Sachen,hat doch fast jeder noch etwas Babyzeug wo zuhause rumliegen.
 
ich bekomm mein altes babybett wieder, wenn meine tante die einzelteile alle wieder findet :D und nen stubenwagen von meiner patentante, meine alte wickelkommode bekomm ich auch und zumindest die ist noch heile, die hat nämlich mein uropa gebaut :D von ner freundin hab ich schon nen paar babyklamotten bekommen, aber es fehlt halt noch einiges und das läppert sich. wenn man immer zwischendurch mal was kauft, ist das iwie einfacher, ich geb ungern viel auf einmal aus, dann lieber relativ kleine beträge und das mehrmals (ist quatsch, ich weiß, zum schluss ist es eh gleich teuer).

edit: ja, streichen würde mein freund übernehmen, unter der bedingung, dass ich nicht ständig dabei hänge und mecker, wenn die farbe doch nicht so wird, wie sie im laden aussah :D
 
ne, ich kann mit kind auch unter 25 ausziehen von zu hause. eben wegen des kindes, da gibts ne sonderregelung. außerdem bekomm ich kein hartz 4, solange ich zu hause lebe, sprich: meine eltern müssen mich finanzieren, denn das kindergeld und co ist ja für mein kind da und nicht dafür, dass ich davon lebe. ist halt sehr seltsam geregelt alles, ich werd aber morgen nochmal beim arbeitsamt anrufen, bis september bekomm ich ja eh noch krankengeld
 
Ääääh "In den ersten Monaten liegt das Kind eh nur" Elenaor? Eigentlich sollte das nicht sein, denn Babys haben noch einen weichen Schädel und wenn die dann "nur rumliegen" dann kriegen die ne verformung, ist zwar nicht schlimm, aber ich fände das hässlich hinten nen flachen Schädel zu haben und wär auf meine Mutter arg sauer gewesen wenn sie das so zugelassen hätte. Eigentlich hat man das Kind in den ersten Monaten (gerade da) immer dabei, unter anderem auch wegen Stillen, viele haben so Tragetücher oder spezielle Babysäcke für aufn Rücken oder sowas.


Wegen ausziehen: Meine Freundin wurde mit 18 schwanger und ist auch trotz HartzIV von zuhause ausgezogen. Bei Kinder kriegen oder Heirat kann man unter 25 zuhause ausziehen weil man dann ja sozusagen eine eigene Familie gründet.
 
Ääääh "In den ersten Monaten liegt das Kind eh nur" Elenaor? Eigentlich sollte das nicht sein, denn Babys haben noch einen weichen Schädel und wenn die dann "nur rumliegen" dann kriegen die ne verformung, ist zwar nicht schlimm, aber ich fände das hässlich hinten nen flachen Schädel zu haben und wär auf meine Mutter arg sauer gewesen wenn sie das so zugelassen hätte. Eigentlich hat man das Kind in den ersten Monaten (gerade da) immer dabei, unter anderem auch wegen Stillen, viele haben so Tragetücher oder spezielle Babysäcke für aufn Rücken oder sowas.
Aber da liegt das Kind ja trotzdem, oder nicht? Eben in anderen Positionen usw, aber trotzdem. Geht ja auch nicht anders, bis es lernt, aufrecht zu sitzen.
 
klar, aber das kind liegt nicht nur auf dem rücken im bett oder stubenwagen ;) sondern ist auch mal aufm arm, im tuch usw. halt in einer haltung, in der der kopf nicht plattgedrückt wird. und auch babys schlafen ja nicht den ganzen tag, klar, direkt nach der geburt meist schon, aber dann kommt bald der punkt, wos mit mehr als füttern und schlafliedern beschäftigt werden will.

ich lag früher entweder mit dem hund zusammen auf einer decke oder im maxi cosi in der küche (auch mit hund und katze^^). und bevor alle aufschreien: das ging schon in ordnung mit dem hund, war nen lieber alter collie-schäferhund-mix. zwar ein riesenvieh, aber gut erzogen und eben nicht mehr ganz jung und wild. er hat auch auf die katzenbabys aufgepasst :D
 
Nö es liegt ja nich wenn es in einem Tuch getragen wird.
Hier mal ein Beispielbild:

tragetuch.jpg
 
Ja okay, da hast du recht. Das sind dann auch erst Mal die schönsten Monate ;)
Danach gehts dann los mit Tischdecken vom Tisch ziehen, Kameras kaputt machen, Fernbedienungen verstecken, alles in den Mund nehmen usw. *g*

Mein Mann hat letztens erzählt das er immer am Vorhang geschaukelt hat *lol*
 
Moin moin! Oha Doppelpost!

War das ein schöner Ultraschalltermin. Es hat sich schön bewegt und war ganz fotogen *g*
Hat hin und her gewippt, sah aus als ob es gerade tolle Musik hört :D Total süüüüß :love:

Ultraschallbild, wer gucken mag :)
Der Geburtstermin wurde nun korregiert, ist jetzt der 27.2. von wegen Eisprung war etwas später, war genau im Zyklus wie ichs mir dachte. Heute 9+5 anstatt 8+6, also 10. Woche.
 
darf ich mal was sagen? uuuuuuuuuuuh, das is soooooooooo knuffig :D bei mir gabs ja leider kein schönes bild, kind lag ja mitm rücken zu uns. aber solange alles in ordnung ist, ist das ja nicht so schlimm. mein kind sah immer aus, als würds durch die gegend schwimmen :D
laer, willst du eig nen 3d-ultraschall zum ende hin machen lassen? ich werds auf jeden fall, ich find das sooo toll :D
 
Oooh, das ist so putzig irgendwie :D Auch wenn man ja nicht viel erkennen kann, aber ich find Ultraschallbilder immer so faszinierend :)
 
Gottchen bei solchen Bilderchens kommen bei mir immer die weiblichen Instinkte durch.. WIE süss! Da will man doch gleich auch so ne Würmchen kriegen..verdammt *g* Denk wieder rational..Mietze denk - rational -.. ok geht wieder. Aber iwie werd ich wieder schwach wenn ich mir ausmale das mein Kind iwann eventuell die absolut wundervollen Augen meines Freundes kriegen könnte.. awwww.. Mietze - denk -rational- ok,dass sollte für heute reichen.. ^^
 
Hahaha :D Das rationale Denken schaltet sich bei mir bei solchen Sachen auch oft aus - biologischer Instinkt!
Nur schade das den Männer anscheinend nicht besitzen >.<

Wie merkt man eigentlich dass man schwanger ist? Die Menstruation bleibt aus, ok. Und sonst? Erbrechen ist ja nicht bei allen Frauen.
 
Aber iwie werd ich wieder schwach wenn ich mir ausmale das mein Kind iwann eventuell die absolut wundervollen Augen meines Freundes kriegen könnte..
Genau das denk ich auch gelegentlich. :lol: Sehr, sehr hellblaue Augen, bei Licht richtig hervorstechend.

Obwohl ich ja mind. die nächsten 10 Jahre keine Kinder will. Bin noch eindeutig zu jung.
 
Ich bin zwar nicht schwanger, aber es macht mir richtig Spaß, hier mitzulesen. Is seltsam, aber ich fiebere richtig mit und freue mich für euch. :)

@Laermorien:
Ein tolles Bild!
Sowas erinnert mich an die Zeit, als meine Mutter mit meinem Bruder schwanger war. Ich war damals 9 und durfte auch zweimal mit zum Ultraschall. Das war damals so überwältigend, als ich meinen Bruder da in Mamas Bauch umher zappeln sehen hab ("Da ist ja wirklich ein Baby drin!":D).
Wir haben die Bilder damals aufgehoben und in sein Baby-Buch geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte total schlimm schmerzende Brustwarzen, hätte am liebsten geheult, durfte mein Mann auch nicht mehr anfassen, und ich eigentlich auch nicht. Besonders schlimm wars dann immer Abends wenn ich den BH ausgezogen hab. Inzwischen geht es.
Dafür werden beim kleinsten Luftzug die Brustwarzen hart :D Kriegt man natürlich immer die dollsten Blicke von den Herren der Schöpfung, aber was soll ich denn machen, kann ja nix dagegen tun *g*

Erbrochen hab ich bis jetzt gar nicht, mir ist nur ab und zu sehr sehr übel, das ist aber nicht unbedingt Morgens sondern auch mal Abends.

@Karitza: Mal gucken, weiß ich noch nicht. Das entscheidet mein Mann mit *g*
Die haben mich heute drei Mal gefragt ob ich diese Nackenfaltenmessung machen will. Ich bin unter 30, weder in meiner Familie noch in der Familie meines Mannes gibt es Erbkrankheiten wie Trisomie 21 (Down-Syndrom) ich denke das brauchen wir nicht. Wenns Auffälligkeiten gibt wird es eh bezahlt. Ich seh nicht ein dafür 150 Euro hinzublättern.


Mein Mann ist übrigens gerade total ausm Häuschen, der schwebt auf Wolke 7 oder so, hat ganz stolz das Ultraschallbild inner Firma rumgezeigt (habs als ich vorhin heim kam gleich eingescnnt und per skype geschickt)
 
Genau das denk ich auch gelegentlich. :lol: Sehr, sehr hellblaue Augen, bei Licht richtig hervorstechend.

Obwohl ich ja mind. die nächsten 10 Jahre keine Kinder will. Bin noch eindeutig zu jung.

Ja die sin so hell-türkisfarben. :love: Ich könnt ihn stundenlang ansehen und dahinschmachten.. ich selber hab ja rehbraune Augen. Hoffentlich hab ich Glück und die blauen Augen, obwohl rezissiv, setzen sich durch dann.

Zum Spoiler: Für manche in deinem Alter kanns gar net schnell genug gehen..*denkt an Privatfernsehen Nachmittagshows*

Zurück zum Topic: Wie oft kriegt man denn solche Ultraschallbilder gemacht?
 
3 Ultraschall werden bezahlt, den rest muss man glaub ich selber bezahlen wenn man immer welche haben will.
Ich hatte halt einen vorher zur Feststellung der Schwangerschaft noch einen kleinen, und letztens im Krankenhaus weil ich gestürtzt bin und Angst hatte das was passiert sein könnte
 
@ laer: bei mir wurde die nackenfaltenmessung umsonst gemacht^^ wieso weiß ich aber auch nicht, vllt liegts an der krankenkasse.

@ mietze: eig gibts drei ultraschalluntersuchungen, die gezahlt werden, aber bei mir wurde bisher jedes mal eine gemacht (ok, bin auch nicht der normalfall, hatte von anfang an ja immer mal wieder probleme). hab bisher auch vier bildchen mitbeommen^^

wie man merkt, das man schwanger ist... hm, ich hatte nen ziehen im unterleib und schmerzende brüste (nicht ganz so krass wie laer, aber angenehm wars auch nicht), dann noch übelkeit und kreislaufprobleme. vom gefühl her wusste ichs schon, bevor ich getestet habe, aber iwie hatte ich dann doch angst, dass der test negativ ist (auch wenns sich verrückt anhört und ja vollkommen ungeplant war, aber das ist wohl der mutterinstinkt, der sofort einsetzt). ach ja, ich war müüüüde. ich war nur wach, wenn ich auf der arbeit war, ansonsten hab ich geschlafen, geschlafen, geschlafen.
 
Ich würde mir auch einen Arzt suchen der immer eins macht, macht meiner auch soweit ich weiß.
Immerhin ist man nicht alle Tage schwanger =)
 
Würd ich auch sagen, die Brüste spannen enorm, war zumindest bei mir so,totale Müdigkeit und Tziehen imUnterleib,Übelkeit kommt erst später und bei manchen gar nicht,achja und die inneren Schamlippen sind wesentlich stärker durchblutet , fast lilafarben, aber das sieht ja eher der Arzt bei der Untersuchung:lol:
Ich hab auch jede Menge Ultraschallfotos im Fotoalbum der Söhne,mein Onkel hat mir jedesmal einen gemacht, auf seine Kosten,naja das erwarte ich auch von einem Onkel.Einmal hab ich mich total geschreckt, da hatte mein jüngerer Sohn so eine lange Nase, aber war dann doch ganz normal wie er rauskam.3D gabs da noch nicht.:D
Hab meine Söhne nicht im Tragetuch rumgetragen , also die sind schon viel gelegen,aber einen flachen Hinterkopf hat keiner.:lol:
 
ich hab jetzt 6 bilder schon.. eins von der kinderwunschpraxis wo man noch zwei sieht..(das eine war eine todbefruchtung) dann drei von meiner ärztin und zwei aus dem kkh (hab eine downsyndrom untersuchung machen lassen -nackenfaltentraspiranz messung) hab ich beim philipp damals auch machen lassen.. da hab ich 2 bilder bekommen eins sogar in 3d.. das sieht total komisch aus.. kann es morgen bei meinen schwiegereltern mal einscannen und dann hochladen.. ;) mein mann sagte als er das baby so groß zum erstenmal sah (das war am 19.7) wir bekommen kein baby sondern ein elefant.. :lol: der hat sich voll erschrocken als er das in 3d gesehen hat...

@Gurkeline: ich hatte auch keine übelkeit und meine mens war noch nicht dran.. aber ich habe das irgendwie gefühlt, das ich schwanger bin.. hab mich anders gefühlt als sonst.. und dann taten plötzlich meine brüste weh usw.. ;)
 
Ich lese schon eine ganze Weile still und heimlich bei euch mit und habe jetzt mal eine Frage: bin auch schwanger (6+5) und kann seit ca. 3-4 Tagen nachts nicht mehr "durchschlafen". Ich wache um 2 auf (jedes Mal Punkt 2 ist schon unheimlich), brauche dann ewig zm wiedereinschlafen und bin dann morgens (und den ganzen Tag) total müde und abgekämpft. Hatte das schon mal jemand von euch? Wenn ja, wann hört das auf? Ich freu mich auf unser Baby und das die Nächte später seeeeeeeehr kurz sind, ist mir bewusst, aber ich wollte wenigstens jetzt noch ein bißchen "vorschlafen". Mist :D
 
hallo reenchen :hallo:

ich hatte das bei meiner ersten ss zum schluss.. ich bin nachts wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. bei mir war es immer 4 uhr.. es war plötzlich vorbei.. jetzt hab ich das auch manchmal.. es ist aber zu verschiedenen uhrzeiten.. mich beschäftigt dann vieles und ich werde dann nachts wach und verarbeite das dann so zu sagen.. vllt ist das bei dir auch der fall.. das du dich in deinem unterbewusstsein mit irgendwas beschäftigst.. ;)
in letzter zeit hab ich was das an geht ruhe.. ich schlaf nur sehr schlecht ein.. ;)
 
So jetzt muss ich doch mal fragen, rein des Verständnisses halber. Ws heißt dieses 6+5 ? :-)
 
So jetzt muss ich doch mal fragen, rein des Verständnisses halber. Ws heißt dieses 6+5 ? :-)

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit:lol: Ja hier ist noch ne stille Leserin, der Thread ist aber auch so schön interessant:D%)
 
Ich glaube das heisst & Wochen und 5 Tage Schwanger :)
 
Ich weiß es nicht ganz genau. Aber als meine Schwester schwanger war, hat sie mir mal irgendwas damit erzählt :ohoh:

6+5 müsste also heißen, dass man in der 6. Woche plus 5 Tage schwanger ist. Kann mich aber auch total irren %)

LG
Kira
 
Mich würds auch interessieren, ich kenne diese Zählweise auch nicht von meinen Schwangerschaften,gabs die früher nicht?
 
6+5 heißt 6 wochen und 5 tage schwanger. also in der 7. schwangerschaftswoche.

hat jemand von euch in letzter zeit nen elterngeldantrag ausgefüllt? ich hab den vor mir liegen und es ist die rede davon, dass IMMER BEIDE elternteile das ausfüllen müssen. nur der zweite elternteil lässt nix von sich hören. wenn ich ihn anschreibe, sagt mir seine freundin nur, dass er auf arbeit ist und sich meldet, auf sms bekomm ich keine reaktion. er wollte sich ja bis ende juli melden. ich hab ihm ja auch vor ein paar wochen gesagt, dass das die letzte chance ist, das von wegen vaterschaft und unterhalt unter uns zu klären, ansonsten gehts alles über offizielle wege.
wah, so nen kinderkram -.-
 
Karitza , ich glaub das musst nur du ausfüllen, du bist ja nicht verheiratet, sondern alleinerziehend , wenn das Kind da ist,steht auch nur dir das Elterngeld zu.
 
ne, das gilt auch für unverheiratete eltern, aber die scheinen da von gemeinsamem sorgerecht auszugehen usw. was ja nun bei mir definitiv nie der fall sein wird.
ich hasse anträge^^ und in solchen momenten bin ich echt sauer, dass der kerl sich so einfach ausm staub gemacht hat -.- :D
 
das ist richtig.. 6 wochen +5 tage.. :lol: ich bin jetzt 14+1 %)

@Laer: dein bild ist ja echt zum schießen.. finde es immer wieder fazinierend was man auf den bildern so erkennen kann..

klick bild von meiner ärztin.. am 15.07

und das 3d Bild aus dem KKH klick vom 19.07
wo mein mann meinte es sieht aus wie ein "elefant" :lol:


@karitza: der gilt nur für dich.. ihr lebt ja nicht zusammen.. deshalb musst du da nichts ausfüllen.. zur not kannst du beim versorgungsamt (glaub der wird da abgegeben) anrufen und dich informieren..

 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Ah danke, sorum wird n Schuh draus. :) Hab da echt gerätselt was dieses +x bedeutet. Kann man das echt so genau bestimmen? Coolio.

@Pumi: Haha das sieht wirklich aus wien Elefant mit der Nabelschnur. ;-) Aber süß.

Verdammt ich sollte mir nicht immer eure Bilderchens anguggen..da komme immer gleich die Instinkte durch. *think rational*
 
Nein ganz so genau kann man es nicht bestimmen. Es ist ein Amhaltspunkt. Der Entbindungstermin (ET) ist ja nur so ungefähr und ich meine 80% der Kinder (oder sogar mehr? weiß es nicht mehr) kommen früher oder später. Ist halt individuell.
Ich war ganze 14 Tage drüber, wollte nicht raus :D

Die Schwangerschaftswochen werden immer ab erstem Tag der letzten Regel gemessen, also sind noch ca. 2 Wochen dabei wo man eigentlich nicht schwanger war, da der Eisprung (wenn man von nem Zyklus von 28 Tagen ausgeht) ja nicht am 1. sondern am 14. Tag statt findet.
 
und nur weil man montags sex hatte, heißt das nicht, dass auch montags die befruchtung stattfand ;)

so, ich hab nen problem. ich hab seit ein paar tagen immer wieder rippenschmerzen auf der linken seite. heute schon den ganzen tag, sie gehen einfach nicht weg. sitzen geht absolut gar nicht mehr, ich kann nur noch stehen (was ich ja nicht soll) und liegen, aber das auch eig nur auf der rechten seite, ansonsten schmerzen und zwar teilweise so, dass mir die luft weg bleibt.

groß was machen kann ich wohl nicht, oder?
 
liegt dein sohn vllt mit den füßen nach oben? er kann dir so gut gegen die rippen treten. meine mum sagte mich ich hätte das bei ihr auch immer gemacht. soll sehr unangenehm sein.. ich denke du kannst nur hoffen das er sich wieder dreht.. oder versuch mal ein paar übungen zu machen (kerze zb) dann drehen sich manche babys wieder..;)

wann habt ihr eigentlich eurem stichtag? ich am 28.01.2011 %)
 
joa, daran könnts liegen^^ zumindest mittwoch lag er noch in steißlage^^ muss ich gleich mal ausprobieren. war grad warm duschen, das ging auch ganz gut. baden darf ich ja nicht. werd mir gleich auch noch das reiskissen auf die brust legen, wärme soll da ja ganz gut helfen.

ich hab meinen stichtag am 12.11.10 :D ich find das datum soooooo toll <3 aber im mom kann ich nur hoffen, dass er solange wie möglich drin bleibt
 
meine mutter sagte mir damals als mit philipp schwanger war das ich ihr immer in die rippen getreten habe.. sie hat auch oft keine luft bekommen und es war sehr unangenehm.. philipp war ja von der 28 woche an oder nur noch in steißlage oder beckenendlage besser gesagt.. obwohl er ja noch genug platz hatte.. sie hat damals immer gymnastikübungen gemacht da wurde es mir dann zu ungemüdlich und ich hab mich wieder gedreht.. war ich ein saubalg wa?? :lol:
ich drück dir die daumen, das er so lange drin bleibt wie es eben geht.. das datum hört sich wirklich klasse an.. :lol:

ich hab ja stichtag auf dem geb meiner mum.. %) die ist voll happy
 
Es kommen tatsächlich nur 4 % aller Baybs am errechneten Termin,statistisch gesehen..
Da muss ich mal was Lustiges erzählen.Wir spielten damals vor unserem ersten Sohn in einem Minigolfclub,unsere Männer fuhren auf ein Turnier nach Oberitalien.So, und nun kommts ,vor der Abfahrt unserer Männer wurden 4 Frauen schwanger und wir hatten alle unseren Termin im Juli,eine hat am 15. Juli entbunden, ich mit einer zweiten am selben Tag 19. und die letzte am 21.und wir bekamen alle einen Buben,wir waren der Brüller im Minigolfclub.War wohl eine fruchtbare Zeit.
 
also laut meiner mutter war ich ein vorzeige-baby in der schwangerschaft :D lag nicht zu sehr auf ihrer blase, hab nicht so doll getreten usw. also iwie kann ich das nicht so ganz glauben, dass bei meiner mutter in der schwangerschaft wirklich gaaar nichts doof war :D vllt hab ich ja jetzt alles abbekommen, was sie nie hatte :D solange es dem kleinen gut geht, will ich mich ja auch nicht zuuu sehr beklagen, aber es gibt dinge, die nerven einfach nur^^ mag auch im mom niemanden um mich haben, nicht meine eltern, nicht meinen freund... überhaupt niiiieeeeeemanden. ich nerv mich grade selbst^^

meine mutter hat am 10.11. geburtstag^^ meine oma hatte am 17. und mein onkel hat am 29. november ist nen beliebter monat in unserer familie^^
 
@Aiduala: das ist iwie gruselig.. :lol: voll der babyboom.. %)

@Karitza: ich hab dafür die rache bekommen, das noch nicht einmal mit 2 jahren durchgeschlafen habe.. und nur blödsinn gemacht habe.. philipp ist genauso er schläft komischerweise erst seit seiner transplantation durch.. und wahrscheinlich weil ich soo eine schöne bilderbuch ss hatte.. die phase hatte ich auch mal.. dann ist man nur noch genervt und alles und jeden kotzen einen an.. :nick: das geht auch vorbei.. :lol: oh mann der november ist bei euch wirklich sehr beliebt..

dafür bei uns der januar..
am 19 mein neffe, 22. philipps patenonkel, 23 jens arbeitskollege, 28 meine mum, 30 jens onkel, 31 jens cousine.. und am 2.2. hat meine freundin geb.. %)

edit: das foto <---- ist eins mit der aktuellsten von philipp :nick:
 
Ich finds am schönsten, dass meine beiden Söhne am selben Tag Geburtstag haben,einmal der 19.Januar und einmal der 19. Juli.Meine Cousine und mein Cousin haben am 18.2 und am 18.8 ,das scheint bei uns in der Familie zu liegen.Im übrigen ist das bei uns auch schlimm, mein Mann und jüngerer Sohn im Januar, mein Vater und älterer Sohn im Juli und auch noch die freundin meines Sohnes,nur ich hab im schönen Frühling.Geschenketechnisch ist das eine Katastrophe,vorallem die Termine im Januar so knapp nach Weihnachten.
 
Überdurchschnittlich viele Leute die ich kenne haben im November Geburtstag. Oo

Mein Ex hatte am 24.

Mein Freund hat am 22.
Da ich im Juni Geburtstag habe, dürfte sich mein Kind irgendeinen Termin aussuchen *g* Würde immmer iwie gut passen.

Son Zusatz wie n tolles Geburtsdatum wär mir aber egal, Hauptsache des Baby kommt dann gesund zur Welt. :)

Sacht mal, wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit beim ersten Mal gleich Zwillinge zu bekommen? Vorallem wenn man Familienmässig auf beiden Seiten nie Zwillingsgeburten hatte. ^^
 
Sacht mal, wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit beim ersten Mal gleich Zwillinge zu bekommen? Vorallem wenn man Familienmässig auf beiden Seiten nie Zwillingsgeburten hatte. ^^
Sicherlich gering aber nicht ausgeschlossen. Ich kenne auch ein Pärchen da war sie erst 17 und es war gleich ein Volltreffer mit Zwillingen. Ich schließe Hormonbehandlung mal aus. :lol:

Zu den Rippenschmerzen, mein Töchterlein hat mich auch in den letzten Wochen immer fröhlich in die Rippen getreten, bei der Geburt konnte man auch genau feststellen womit, denn ein Füßchen war etwas abgeknickt und wurde dann leicht bandagiert. Meine Schwiegermutter (mittlerweile haben wir keinen Kontaktkt mehr :rolleyes:) war auch schrecklich besorgt, obwohl die Hebamme und die Ärztin meinten das wäre nicht schlimm. Die leichte Fehlstellung gab sich auch recht schnell und ich kann vermelden, das Kind mittlerweile keinerlei Probleme hat.

Ich drücke auch Karitza die Daumen, das Baby noch möglichst lange im Bäuchlein bleibt und noch schön wächst. :hallo:

Trotzdem möchte ich noch anmerken, dass sie alle irgendwie groß werden :), meine kam mir 2570 gr und 47 cm zur Welt und mittlerweile überragt sie etliche Altersgenossen. :D
 
Sacht mal, wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit beim ersten Mal gleich Zwillinge zu bekommen? Vorallem wenn man Familienmässig auf beiden Seiten nie Zwillingsgeburten hatte. ^^

Normalerweise dann wirklich extrem gering, aber sag niemals nie ;)
Meine Schwester wurde ungewollt schwanger und hat dann gleich Zwillinge bekommen und das, obwohl weder in unsrer Familie noch in der des Vaters Zwillinge gehäuft vorgekommen wären %)


Wünsch übrigends noch allen Schwangeren eine schöne Zeit und ein gesundes Baby :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten