bienchens Bastelstube

Ich hab mir das schon gedacht, dass die Rollensims vielfältig eingesetzt werden, ist auch realistischer.
Mir ist das mit den Paparazzi auch nur aufgefallen, weil sie nicht am Haus vorbei flanieren, sondern in normaler Kleidung davor rumlungern und quasi warten, bis mein Sim aus dem Haus kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Mir ist das mit den Paparazzi auch nur aufgefallen, weil sie nicht am Haus vorbei flanieren, sondern in normaler Kleidung davor rumlungern und quasi warten, bis mein Sim aus dem Haus kommt ;)

Dazu kann vielleicht Sumisha was sagen, ich habe leider immer noch keine Stars, die höher als Level 2 sind.
Ich könnte nur soviel sagen, dass es auch Paparazzi-Outfits gibt, die sehr schlicht sind, d. h. als Alltagskleidung durchgehen könnten (dafür sind sie dann aber vielleicht doch wieder zu schlicht, wenn man den EA-Wahn, alles mit Ringen, Ohrringen etc. zu bestücken, bedenkt).
 
Mittlerweile habe ich ja schon eine Weile deine Mod drin und bei mir laufen die Paparazzi nicht mehr im Rollen-Outfit rum.
Allerdings gibt es wirklich sehr viele unterschiedliche Paparazzi-Rollenoutfits. Sie sind meistens in Grau/Braun/Schwarz Tönen gehalten und nicht wirklich offensichtliche "Uniformen". (soweit ich mich daran noch erinnern kann...)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hab irgeindein billiges Einzelbett genommen, Geld is genug da und ich hatte einen Erwachsenen an der hand.
vllt. gehts nur mit Doppelbetten?
Werd das morgen Testen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hab irgeindein billiges Einzelbett genommen, Geld is genug da und ich hatte einen Erwachsenen an der hand.
vllt. gehts nur mit Doppelbetten?
Werd das morgen Testen. :)

Nein, mit Einzelbetten funktioniert es eigentlich auch.
Gib dann bitte noch mal Bescheid, ja?
Falls es weiterhin nicht funktioniert, müsste ich wissen, ob du sonst noch andere Mods im Spiel hast. Die Mod verträgt sich nämlich z. B. gar nicht mit der allbedsgivesameenergy Mod oder auch anderen Betten-Mods.



@Rass: Die Rollenoutfits der Paparazzis sind teils echt total unscheinbar, manchmal einfach nur eine Jeans und ein schlichtes Hemd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es, hatte noch den Same Energie Mod von Cyclegs drinn, danke Dir. :)

Hab noch ne frage, die Sache mit dem Video nimmt ja den halben tag ein,
meinst es ist möglich das Video machen und bearbeiten könnte man per Mod beschleunigen?
 
Oh zu der neuen Mod hätte ich mal eine grundlegende Frage: wie wirkt sich das Merkmal denn auf Gemeinschaftsgrundstücken aus?
Oder ist der ursprüngliche Effekt eh hinfällig durch die Mod und hat nur noch die No-Paparazzi-Funktion?

Ich frage, weil ich durchaus auch Communitylots habe, wo ich keine Parazzis will - da wäre die Mod ja perfekt. Aber nicht, wenn dann auch keine anderweitigen Besucher mehr kommen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Es funktioniert grade für Gemeinschaftsgrundstücke sehr gut. Ich hab es auf einem Handelsgrundstück und in einer Bar getestet. :)

Das Merkmal an sich hat ja eher geringe Auswirkung auf Gemeinschaftsgrundstücke. (steht zumindest so in der Beschreibung)

Edit:
bienchen, vielen lieben Dank für die neue Mod und die Updates. Ich freu mich immer wieder so darüber welche Gedanken du dir machst und was du uns dann für Lösungen bietest. Da kann ich gar nicht oft genug Danke sagen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, liebe Sumisha, das freut mich wirklich sehr. Auch, dass du gleich die Frage hier mitbeantwortet hast.

timida, der ursprüngliche Effekt des Merkmals bleibt erhalten. In der Tuning-Datei, die ich bearbeitet habe, sind aber keine Programmierungen enthalten, die sich auf Gemeinschaftsgrundstücke auswirken. Es kann sein, dass ein bisschen weniger Besucher kommen, das habe ich noch nicht verifizieren können, weil die Besucherzahl ja je nach Tageszeit variiert. Zumindest ist es aber definitiv nicht so, dass du dann auf einem leeren Gemeinschaftsgrundstück stehst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha und timida
Hallo Bienchen,
Erstmal vielen lieben Dank für deine tollen Mods, ohne die ich nicht mehr spielen könnte.
Dann noch eine Frage, dein teenhangoutoverhaul funktioniert nicht bei Parkgrundstücken?
Ich hab den Park in San Myshuno insbesondere das Gebäude was draufsteht zu einem Jugendtreff umgebaut und dazu würde dein Mod super passen.
Aus mir unbekannten Gründen kann ich aus dem Park nichts anderes machen.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Dann noch eine Frage, dein teenhangoutoverhaul funktioniert nicht bei Parkgrundstücken?


Nein, der funktioniert mit Absicht nicht bei Parkgrundstücken, da er sonst mit meiner morechildrenatparks Mod nicht kompatibel wäre, die ja für Parks auch schon festlegt, dass dort tagsüber mehr Kinder und auch Kleinkinder auftauchen und gegen Abend vornehmlich Teenager.


Da kann ich auch nicht wegen einem festgebuggten Grundstück eine Extramod für basteln. Ich habe eh schon zu viele Mods mit mehreren Versionen, bei jedem Patch ist das ein Riesenkrampf, die Versionen upzudaten, mit denen ich selbst gar nicht spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Danke euch beiden für die Erklärung. Ich hab das Merkmal nie genutzt und wusste daher nicht, wie genau EA es mit "kaum Einfluss auf Gemeinschaftsgrundstücken" nimmt. Aber klingt gut, nehm ich mit. :D
Danke dafür. :)





@Kit
Vielleicht sind dann die Trait-Mods von LittleMsSams was für dich.
Insbesondere "More Visitors" und "Gender & more".
Mit denen kannst du über die Grundstücksmerkmale einstellen, was gehäuft bei egal welchem Grundstückstyp auftauchen soll (in deinem Fall Teens) und was auf keinen Fall auftauchen soll (alles außer Teens) - letzteres läuft über das Not Allowed Trait vom "Gender & more" Mod und über die Tür stellst du dann ein, was nicht erlaubt ist, wenn ich das richtig verstehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@Bienchen, wollte dir nicht mehr Arbeit machen als du sie eh schon hast, wollte nur fragen.

@timida, werd ich testen, vielen Dank.
 
Das macht doch überhaupt nichts, Ursula. Zumal ja auch im Moment eher tote Hose hier im Forum ist. Vielen Dank fürs Hochladen, Hosten und Posten. :)


@Kit:

Kein Problem. Ich hatte es als Wunsch verstanden, weil ja in der Modbeschreibung abschließend aufgezählt ist, welche Grundstücke von den Änderungen betroffen sind. Bei einem anderen Modkonflikt hätte ich mir das noch mal überlegt, aber da hätte ich jetzt fünf Versionen anbieten müssen, damit die beiden Mods sich in allen vier Versionen der morechildrenatparks-Mod nicht mehr beißen. Und durchgeblickt hätte da dann auch keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ursula
Danke für das fixe Update. :love:

Ich geh das grad durch und häng nun bei der craftsalestablefix (Version 1).
In der ZIP ist ja nur eine Datei. In meinem Modordner hab ich aber zwei und die zweite ("craftsalestablemorecustomers") kann ich jetzt irgendwie nicht zuordnen.
Mehr Customers soll es ja auch mit der Version 1 an sich geben - waren das nur mal zwei getrennte Dateien und ich hab vercheckt, dass es nun alles in einer ist? Oder wo hab ich die nu her gezaubert? :D


Edit: das gleiche auch bei der fridge_moresnacks, wo sogar laut Beschreibung eine Extra-Addon-Datei bei sein soll, im ZIP aber fehlt.

Sind die jeweils vielleicht nur beim Packen abhanden gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo timida,


die craftsalestablefix hat schon seit einigen Monaten nur noch eine package-Datei, das passt so. Ursprünglich waren es mal zwei separate Mods, die ich aber zusammengeführt habe, weil sie nach einem der Updates teils auf die selben xml-Dateien zugriffen.



Bei der fridge_moresnacks hingegen ist es tatsächlich so, dass beim letzten Update offenbar die Addon-Datei, die schon seit 2017 kein Update mehr brauchte, abhanden gekommen ist. Hier sind sie beide drin:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_fridge_moresnacks.rar


Vielen Dank dir fürs Dankeschön und fürs Bescheid geben.
 
  • Danke
Reaktionen: timida
Guten Morgen.
Der lessrainmoresun Mod betrifft das auch Schnee?
Ich frag nur weil es in meinem letzten Winter in Willow Creek ganz selten mal geschneit hat, selbst als ich über MC Schneefall Cheaten wollte ging das nicht.
Hoffe ich hab dich mit meiner Frage nun nicht wieder verärgert.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Guten Morgen.
Der lessrainmoresun Mod betrifft das auch Schnee?
Ich frag nur weil es in meinem letzten Winter in Willow Creek ganz selten mal geschneit hat, selbst als ich über MC Schneefall Cheaten wollte ging das nicht.
Hoffe ich hab dich mit meiner Frage nun nicht wieder verärgert.




Nein, die lessrainmoresun Mod betrifft keinen Schnee. Das Winterwetter modifiziert sie ausschließlich in Oasis Springs und Del Sol Valley (und auch dort nur die Regenwahrscheinlichkeit).

Und nein, du hast mich nicht verärgert (letztes Mal auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich bin erstaunt, dass so viele Hacks geupdatet werden mussten, auch viele anderer Modder, die ich im Spiel habe. Das war doch nur ein kleiner Patch, wie sonst ab und zu auch. Oder irre ich da? :frage:
 
Ich bin erstaunt, dass so viele Hacks geupdatet werden mussten, auch viele anderer Modder, die ich im Spiel habe. Das war doch nur ein kleiner Patch, wie sonst ab und zu auch. Oder irre ich da? :frage:


Der Patch war ca. 430Mb groß, also nicht so klein, es wurden nur wenige Bugs behoben, aber schon viele Spieldateien von dem kommenden GP mit reingepatcht, daher wahrscheinlich die vielen Modupdates.
 
Bei mir betraf es fast ausschließlich die Mods, die Rollen ändern (also vor allem meine Outfitfix-Mods). Da scheint es für das neue Pack einen Test zu geben, evtl. damit nur Sims in der neuen Nachbarschaft von dieser Seuche befallen werden. Genaueres kann man aber noch nicht sehen.


Die neue Programmierung sieht so aus:
<L n="location_based_filter_terms">
<V t="reference">
<T n="reference">203033</T>
</V>
</L>


Bei mir waren es knapp 30 Mods, wo die reingehörte. Spieler, die sich das Pack nicht holen, könnten bestimmt auch problemlos mit den alten Modversionen weiterspielen.

Ansonsten gibt es eine neue (vermutlich versteckte) Stimmung, die mit dem Pack kommt und in der man keine Regenschirme tragen kann, daher musste ich auch meine carryumbrellafix Mod updaten:


<V t="mood">
<U n="mood">
<T n="disallow">True</T>
<T n="mood">201531</T>
</U>
</V>



Mir hat jemand gemeldet, meine townieoverhaul würde nach dem Update nicht mehr funktionieren, woraufhin ich zu Sicherheit mehrere hundert xmls noch mal durchgegangen bin - nur um festzustellen, dass nichts daran geändert wurde. Aus diesem Grunde graust es mir immer vor den Patches, da ich jeder Fehlermeldung von Spielern natürlich nachgehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Oha, alles klar! Ich denke, ich werde mich das Pack zumindest nicht gleich holen, weil es so überhaupt nicht in mein Spielgeschehen passt. Aber EA scheint von Stranger Things ja schier besessen. :p
 
Ich bin noch mal an die townieoverhaul Mod ran gegangen und habe zumindest die leise Hoffnung, dass sie sich nun doch (wieder) mit dem MCC vertragen könnte:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_townieoverhaul_lessfame.rar

Urusla, wärst du so lieb, die geupdatete Mod auf Deichschaf online zu stellen, auch wenn da ja eigentlich im Moment von mir nichts kommen soll?
 
  • Danke
Reaktionen: timida
Oah. :eek:=)


Hab ich sofort getestet ... und läuft. :D
Ich bekomme keine MCCC Fehlermeldung mehr, wo vorher eine kam. Grandios. :D

Vielen lieben Dank für deine Mühe, obwohl du ja selbst gar nicht den MCCC nutzt. :)
Gerade wegen des "lessfame-Effekts" und wegen der Natives in Selvadorada freu ich mich. Wenn ich könnte, würde ich den Danke-Button gleich 5x drücken. :D



Wirst du dir das neue Pack nur jetzt wegen deiner Pause nicht holen, oder schließt du das gänzlich für dich aus?
Ich frag, weil ja einige deiner Mods auch Weltspezifisch sind und damit eine neue Welt kommt. Gerade auch die townieoverhaul_lessfame. EA scheint es mit den neuen Townies/Rollen ja wohl wieder derbe übertrieben zu haben. Aber ich denk auch an die Streuner.
(Ich hab's Pack selbst noch nicht, war nur neugierig für die ZUkunft sozusagen :D)
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Nein, die kleine läuft ja nachwievor gut mit dem MCCC.
Ich hatte die jetzt übergangsweise drin, weil der lessfame ja nicht lief.




Und mich gestern erst mal gewundert, warum mein Spiel nicht mehr startet. :lol:
Die kleine und die große sind ja nicht kompatibel, bis ich das gecheckt hab. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Naike
Ich habe eigentlich kein Interesse an dem neuen Pack, aber ich werde es mir wohl holen, wenn es runtergesetzt ist - eben wegen der Mods.
 
Huhu bienchen,



du hast ja schon so einige Situation-Outfits gefixt - wenn dir mal ein Wellnessbesuch unter kommt, magst du ja vielleicht auch für die dortigen eine Lösung finden?
Sobald die Sims sich in ein Handtuch schwingen (zB für die Sauna oder eine Massage) haben sie mind. immer auch Schuhe an, oft auch noch Socken.

Das sieht ziemlich panne aus. :D
Vielleicht kann man da was machen. :)
 
Da muss ich dich leider enttäuschen, timida. Bei mir laufen die Sims schon seit dem vorletzten Patch wieder brav nur in Badetuch (und ggf. Ehering, aber das soll ja so sein) rum, wenn sie im Spa sind oder zu Hause Wellness machen. Bugs die ich gar nicht (mehr) habe zu fixen, ist nahezu unmöglich.

Zuletzt hatte ich das bei den Haustieren versucht, die man nicht mehr erziehen kann. Auch da ist es mir aber lediglich für die Spieler geglückt, die nur bestimmte Haustiere nicht erziehen können (zu denen ich auch gehöre). Bei Spielern, bei denen die Option insgesamt nicht funktionierte, half/hilft hingegen auch meine Mod leider nicht, wie ich gehört habe.
 
Ich bin noch mal an die townieoverhaul Mod ran gegangen und habe zumindest die leise Hoffnung, dass sie sich nun doch (wieder) mit dem MCC vertragen könnte:
http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_townieoverhaul_lessfame.rar

Urusla, wärst du so lieb, die geupdatete Mod auf Deichschaf online zu stellen, auch wenn da ja eigentlich im Moment von mir nichts kommen soll?


Hätte ich mal hier rein geschaut, hätte ich mir die Testerei heute, welcher Mod da sich mit dem MC beißt sparen können :lol:.
Da hätte ich sooo schön spielen können in der Zeit.
Tja selbst schuld, ich hab erst hier rein geguckt, nachdem ich es raus gefunden hatte. Aber gut, wenigstens komm ich so in den Genuß eines Updates :love:.
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Da muss ich dich leider enttäuschen, timida. Bei mir laufen die Sims schon seit dem vorletzten Patch wieder brav nur in Badetuch (und ggf. Ehering, aber das soll ja so sein) rum, wenn sie im Spa sind oder zu Hause Wellness machen. Bugs die ich gar nicht (mehr) habe zu fixen, ist nahezu unmöglich.
ist das witzig, jetzt wo ich das lese, weiss ich auch was mir komisch vorkam als mein sim saunierte....kein imkerhut und kein nichts mehr falsch...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Ich glaube, es lag bei mir auch an den CCs. Die sind bei mir für Randoms ja aktiviert. Ich habe aber seit einem der neusten Patches nachwievor Probleme mit den Kinder- und Kleinkinder Frisuren hinsichtlich der Farbswatches.
Das scheint auch zum Teil mit an der Random-Funktion zu liegen (meine Kinder wechseln ihre Haarfarben mitten im Livemodus wie sie lustig sind - eben noch braunes Haar, zack plötzlich grünes oO).

Hab das mal gebatchfixed und für randoms deaktiviert, und direkt auch das Wellnessgedöns getestet, da waren nu keine Schuhe mehr. :)
Und meine Kinder behalten entdlich ihre Haarfarben im Livemodus. ^^ (EA Farben muss ich nachwievor über einen Trick im CAS auswählen, da spackt es immer noch rum. *seufz* Hab das Problem wirklich nur mit EA-Frisuren).

Sorry, das nächste mal teste ich erst, bevor ich dir am Ende noch Arbeit umsonst mache. :zitter:
Da das Problem ja so tatsächlich schon mal so bestand, dachte ich echt, das wäre es nachwievor. :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Hallo,

gibt es für deinen Mod, wo die Kinder/Tiere nicht im Klo spielen spielen eine aktuelle Version?


Ich wüsste nicht, dass ich schon mal eine Version angeboten hätte, die auch für die Tiere war, aber da das kein Ding ist, bittesehr:


http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_noautonomoustoiletplaying.rar


Alle anderen Beiträge hier beantworte ich nach Ende meiner Auszeit, das sich krankheitsbedingt leider noch hinauszögern wird. Ich hatte ja sowieso geschrieben, dass ich erst irgendwann im April zurück bin, aber da das mehrheitlich als Ende März interpretiert wurde, wollte ich das doch noch mal klar stellen. Es könnte durchaus auch Ende April werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich hab mal eine Frage an euch: Hat jemand Probleme mit der neuen Version der thermostatoutfittweak Mod. Bei mir funktioniert die nach wie vor, auch mit kürzeren Moodlets für das Thermostat. Aber ich hatte jetzt einge gegenteilige Meldung und da ich immer sehr kleine Häuser mit nur einem Stockwerk spiele, bin ich mir nicht sicher, ob die Mod in größeren Häusern mit den kurzen Moddlets evtl. nicht mehr so gut funktioniert.
Danke vorab für euer Feedback!
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich hab aktuell die falsche Jahreszeit, ich teste es aber gleich mal (hab da ein dreistöckiges Haus ... mal schauen :D).

Dass die Datei noch das Datum vom 24.03 hat, ist richtig?


Edit
Ich les grad: das vermutete Problem wäre, dass das Thermostat nicht in Reichweite ist. Und ich hab mich noch gewundert, inwiefern da größere Häuser ein Problem darstellen sollten.

Bei mir hängt das Thermostat immer direkt am Eingang - dann häng ich es zum testen mal um.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
@bienchen83
Bei mir funktioniert der Thermostatmod nicht mehr.
Es ist ein kleines Haus, 1 Stock. Die Sims ziehen sich nicht mehr um.
Ich spiele meistens in Häusern mit nur einem Stock.
Was bedeutet das "kürzeres Moodlet"?
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Wo das Thermostat hängt, ist egal. Aber lass den Sim mal was in einem anderen Stockwerk machen, es kann nämlich sein, dass die Thermostatstimmung dann schon verpufft ist, wenn er ankommt, und er sich dann halt nicht mehr umzieht.


Momentan habe ich die positive Stimmung allerdings auf 20 min reduziert, da geht durchaus noch was, ohne gleich wieder bei der Ursprungslänge zu landen. Oder ich mache einfach zwei Version, muss ich mal drüber schlafen.


Danke dir jedenfalls fürs Testen!
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten