Challenge Plumbob-Genpool

Okay, dann sollte ich mal schleunigst Derrick aus der Galerie löschen, denn der ist ja dann schon falsch dort. Weiterhin muß ich Zora wieder aus der Liste löschen lassen, dabei ist sie einer meiner drei Lieblinge der dritten Generation. Die werd ich dann aber privat natürlich dennoch weiterspielen.

Damit sind die armen Aliens wohl wirklich eine aussterbende Art im Projekt *seufz*. Ganz im Gegensatz zu den Vampiren, die nehmen bei mir gerade Überhand. Naja, von denen werd ich vermutlich die meisten einfach als Teenies entvampirisieren, bevor ich sie hochlade, damit das nicht weiter um sich greift. Vampire spiel ich nämlich nur vereinzelt gern - und weniger im Rudel. Die altern ja auch nicht weg!

Aus zwei Halbaliens kann wieder ein richtiger Alien entstehen, aber das hat wohl eher Seltenheitswert. Ist mir allerdings schon mehrfach passiert, kein Wunder bei den Massen an Halbaliens, die ich schon großgezogen habe.

Uiii, mal schauen, ob ich mir Cassiopeia dann auch ins Spiel setze. Die wäre doch eine prima Gefährtin für Usagi. Andererseits ist dort keiner Katzenliebhaber, vielleicht paßt sie doch besser zu Kira?
 
@Mimi:

Sollte nicht eigentlich dieser Kleinkind-Bug behoben sein? Ich hasse den, bin aber fast beruhigt, daß er bei dir auch auftritt.
Der Bug stammt daher, dass das Kleinkindermerkmal "stecken" bleibt. Für das normale Spiel kommt der Bug nicht mehr vor. Allerdings hatte ich Timon und Titus damals für ein schnelles Fotoshooting im CAS gealtert und vergessen, dass ich die nicht so lassen sollte.... hab ich also mir selber zuzuschreiben.

Ich finde es klasse, das sich hier so viele talentierte Schreiber tummeln
Also als begabter Schreiber fühle ich mich nicht - dafür finde ich es toll, wie hier so viele ihre Fotos toll zusammenstellen können. Bei mir bleiben die aus Zeitmangel gern zusammengeklatscht, im Gegensatz zu den liebevoll zurechtgeschnittenen Kollektionen hier. Ganz glücklich ist man mit sich selber ja eh nie. Bonnie und Millie sind übrigens süß, ich sollte diese Fotostudio-Sache auch öfter wieder nutzen. Und Joke ist ja absoluter Zucker.

Aliens sollten so schnell nicht komplett aussterben, es sind ja in Gen1 auch ein paar am Start. Hoffe das nimmt jetzt nicht komplett mit Meerjungfrauen überhand (auch wenn ich sie jedem gönne). Meine Pläne für die Insel laufen da eher in Richtung der Island-Challenge oder etwas ähnlichem, ich bin ein großer Fan von Survival-Simseln.
 
Yamamoto Taro scheint das Bild im Hintergrund zu gefallen. :ohoh:

13.06.19_20-55-3796kub.png
 
Lunalumi, danke für die Info! Ich hab mich nämlich schon nicht mehr getraut, irgendwelche Kleinkinder wild werden zu lassen. Bei Titus hab ich mich mittlerweile einigermaßen dran gewöhnt, Timon ist mir so noch gar nicht aufgefallen.

Naja, aber von den Aliens der ersten Generation, das wären meiner Meinung nach nur Janett, Purpur & Fabian (oder hab ich jemanden übersehen?) stecken ja leider zwei schon in Jokes Stammbaum. Und die Vollaliens, die mir in der zweiten Generation so einfallen (Arnold, Janor & Orjan), sind dann alle mit ihr verwandt. Hab jetzt zwar Arnold noch ein Schwesterlein angeschafft, aber das ändert an dieser Situation ja auch nix. Ich hatte zwischendurch schon überlegt, ob ich nicht noch zwei Serienromantiker aus meiner Aliennachbarschaft mit in Generation 1 stopfen sollte, aber die wären leider auch beide blau gewesen. Und wenn sie dann mit den normalen Sims Kids bekommen hätten, wären die wieder alle bunt gewesen. Ich möchte ja aber tarnbare Aliens *jammer*. Insofern geb ich Meryane Recht, das werde ich nicht hinbekommen. Das muß ich so akzeptieren.

Was die Meerjungfrauen angeht, habe ich mir ein persönliches Limit gesetzt - nicht mehr als drei Eigene pro Generation, also drei in einem Spielstand, drei im anderen (deren Nachwuchs ausgenommen). Und die kann man dann auch liebend gern ignorieren, man findet bei mir sicherlich auch so genug normale Sims.

Hier die Bilder des Tages:

Phoebe hatte Geburtstag und hat eine Pool- & Grillparty gefeiert. Da lief mal alles rund *freu*


Balor hat seine Traumfrau gefunden, naja die Freundschaft hat er sich eher erkauft, und nun ein Töchterlein namens Ljubka.


Und Arnold kann es nicht fassen, daß seine Mama Purpur nochmal Nachwuchs erwartet, sie könnte doch jederzeit Oma werden. Das ist ihm unbegreiflich. Sein Schwesterlein heißt Pernille.



Tja und dann hab ich gestern aus Frust noch eine Wahnsinnstat vollbracht und Kira & Fabian noch weiteren Nachwuchs aufgezwungen. Leider ist von den Zwillingen natürlich keiner ein Alien geworden, aber Liza lieb ich trotzdem besonders (wegen der Augen und Öhrchen).



Gen. 3:
Ljubka Hero-Haro (Eltern: Luisa Haro & Balor Hero)

Gen. 2:
Pernille Kreutz 08.15 (Eltern: Purpur 08.15 & Fabian Kreutz)
Liza Kreutz-Hero (Eltern: Kira Hero & Fabian Kreutz)
Andy Kreutz-Hero (Eltern: Kira Hero & Fabian Kreutz)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Entführungskinder mit in den Genpool kommen. Sie sind ja auch im Spiel entstanden. Ich hätte irgenwann eher Angst, dass es zu viel Inzucht gibt.
 
So, wir sind zurück bei Familie Luau.

Die Zwillinge sind nun Schulkinder und es herrscht eigentlich ein recht harmonisches Familienleben. Sogar Draufgänger Kanoa scheint in seiner Vaterrolle richtig aufzugehen.
Außerdem hat sich die Familie einen Hund angeschafft, womit das Klischee einer intakten Familie wohl erfüllt wäre :lol:

luaua1vpjbc.jpg


Die vier machen einen gemeinsamen Ausflug zur Familie Schilling. Auch Julius ist nun im Grundschulalter und hat eine Schwester namens Jewel bekommen.

luau2cnkk1.jpg


Doch dann steht plötzlich Annie Watt vor der Tür! Ist sie etwa auch mit Lorraine und Eddy befreundet?
Jedenfalls ist Kanoa mehr als überrascht, seine Affäre auf diese Weise wieder zu treffen.
Es dauert jedoch nicht lange und schon fangen die zwei an, wieder miteinander anzubändeln... Dabei ist Annie doch nun mit Igor verheiratet...
Der Rest ist fröhlich am Tanzen und bekommt gar nichts mit... Arme Angelina!

luau39kkqn.jpg


Und nun noch die Alterungen. Hier nochmal Julius und Jewel Schilling:

familieschilling29okic.jpg


Dann sind auch Alvin und Lana Walsh gealtert:

familiewalsh21dktf.jpg


Isla Barese ist nun auch ein Schulkind:

familiebarese2y9joz.jpg


Ebenso wie Shea Lane:

familielane2h9kss.jpg



Stammbaum
 
@Meryane: Waaas, Mystik gibt den kleinen Ezra einfach her? Hach, wie kann sie nur *Träne-weg-wisch*, obwohl ich dazu sagen muss, dass mir diese Variante der Baby-Beschaffung von 2 Männern um einiges mehr gefällt als einfach einen Mann davon zu schwängern. Ich weiß wohl, dass Sims nur ein Spiel ist, aber ich find´s dennoch total doof wenn 2 Männer auf „natürliche“ Weise ein Kind bekommen. Flynn und Igoa find ich ganz süß, dass sieht man dem Punk gar nicht an, dass er so eine zarte Seite hat, sich auf das Baby freut und dann sogar noch seine Alien-Freundin zur Frau nimmt. Schön, sehr schön :) und die Einrichtung find ich auch cool ^^.
Oh nein, Flynn ist jetzt auch Alien-schwanger, ..was ist denn bei deinem Spiel los, dass andauernd Sims entführt werden *staun*?

@Phoenix: OMG du kommst auf Sachen, aber du hast recht beim ersten Bild, kann man sich wirklich denken, dass dem kleinen Calvin etwas angetan wurde – so traumatisiert wie der aussieht. Also einen Tierhaufen hat mein Sim noch nie bekommen :D, obwohl hoppla das ist ja quasi einer von meinen Sims ^^ okay, dann schon. Jedenfalls finde ich es toll, dass sich Honey als Sternchen versucht – ich finde diese Karriere passt super zu ihr.

@MimiA: Als meiner Ansicht nach, gehören Alien-Entführungs-Babys nicht in den Genpool, weil sonst könnte man ja reintheoretisch auch Nachwuchs von NPC mitreinnehmen und dann hätte das ganze keinen Sinn mehr. Ich glaube wir brauchen uns bei so vielen Sims keine Sorgen um Inzucht machen ;).
Phoebe hat eine eigene Geburtstags-Poolparty zu ihrem Geburtstag bekommen, das kann was :). Sie ist ja ne ganz Süße geworden, erinnert mich irgendwie an Bohemian mit dem Zopf und der Kleidung. Boa Liza sieht ja gruselig aus mit ihren roten Augen und den spitzen Ohren *grusel*, aber ich glaube aus der kleinen Maus, wird mal ein ganz hübscher Teen werden.

@Thomaline: das Foto von Taro mit dem Japaner/Chinesen im Hintergrund ist ja göttlich :D .. die Beiden sehen sich richtig ähnlich mit dem crazy Blick. Da legt man sich lieber nicht an mit dem Sim.

@Lulu: Oh nein, wie kann Kanoa nur .. die arme Angelina :(. Aber auch Igor ist nun der Gehörnte, .. na zum Glück haben sie in meinem Spielstand ihr Glück füreinander gefunden ^^. Die kleine Jewel ist ja total Zucker <3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Nöö, um Inzucht mach ich mir auch keine Sorgen, das war Phoenixträne. Hab das mit dem Entführungsnachwuchs ja auch schon abgehakt, wenn ich es auch schade finde - und damit meine ich nicht nur Derrick und seine Zora, sondern auch Flynns Kleines und alle, die da folgen mögen, bin nun mal Alienfan.

Nun ja egal, hier nun meine heutigen Geburtstagskinder:

Erstmal hat Deborah aus der dritten Generation ihren Schulkind-Geburtstag gefeiert.


Und dann sind alle Schulkind-Nachzügler aus der zweiten Generation (außer Moana, die noch aufs neue Add-on warten muß) zu Teenies gealtert.


Liza hat nun leider keine roten Augen mehr, eines Tages kam sie ohne sie aus der Schule zurück *seufz*. Das kann ich aber auch nicht mehr ändern, denn die Süße ist ein Alien-Vampir-Mischling (der CAS sieht sie als normalen Sim, aber der Plumbob ist mal ein alienartiger, mal ein vampirartiger). Und die sollte man ja besser nicht im CAS verändern. Ich freu mich dennoch wie verrückt, auch wenn Liza nun nicht mehr rotäugig ist, denn nun hab ich quasi einen echten Derrick-Ersatz mit heilem Stammbaum. Ihre seltsame Schminke werd ich wohl auch erdulden müssen *grins*.

Ich habe sie gerade noch schnell sonnenfest gemacht und gleich falle ich dann ins Bett.


Lulu, danke für Deine Bilder, ich mag ja immer, daß Du Deine Lieben so schön mit Eltern ablichtest. Die kleine Jewel ist ja extrem niedlich. Und Julius lieb ich nach wie vor - kann es kaum noch erwarten, ihn irgendwann in meinem Spiel begrüßen zu können.
 
Als verrückter Wissenschaftler verkauft man schon mal seine Seele an den Teufel - so auch Roman! (nämlich an mich) Er hat sich bereit erklärt, seine eigene Halbschwester Liza für mich zu klonen. Was ich ihm dafür versprochen habe, verrate ich nicht. Liza hat auch brav mitgespielt, die hat sich sogar auf eine Klonschwester gefreut, aber leider ist dennoch nicht alles glatt gelaufen.


So hatte die Klonin Danica anfangs keine Bedürfnisleisten und zeigte mir die falschen Merkmale an. Nach einem Kurzbesuch im CAS sind die nun aber auch im Spiel korrekt vorhanden und Bedürfnisse kann ich nun auch sehen, vorher mußte ich die erraten.



Ob Danica offiziell im Plumbob-Stammbaum mitmischen darf, ist mir relativ egal. Ich brauche sie für ein Experiment. Und zwar interessiert mich, ob man sie zur Meerjungfrau machen könnte oder ob das Spiel sich weigern wird. Offiziell ist sie halt weder Alien noch Vampir, allerdings kann sie sich sowohl in Vampir- wie auch in Aliengruppen rumtummeln. Da ich aber Angst hatte, damit das Original kaputt zu machen, brauchte ich dafür eine Kopie, falls ihr mir noch folgen könnt.
 
Ich brauche sie für ein Experiment. Und zwar interessiert mich, ob man sie zur Meerjungfrau machen könnte oder ob das Spiel sich weigern wird. Offiziell ist sie halt weder Alien noch Vampir, allerdings kann sie sich sowohl in Vampir- wie auch in Aliengruppen rumtummeln. Da ich aber Angst hatte, damit das Original kaputt zu machen, brauchte ich dafür eine Kopie, falls ihr mir noch folgen könnt.
Ist ja spannend! Wenn sie weder Vampir noch Alien ist, warum hat sie dann eine Tarnung/Dunkle Form? Ich spiele sehr wenig mit Aliens und Vampiren und kenne mich da gar nicht aus.

PS: Pernille gefällt mir! Sieht ihrer Mutter total ähnlich, aber in blau. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lunalumi, ohje, was zum Teufel planen die denn jetzt mit Arlene? *Angst hab* Das ist typisch für meine eifersüchtige Arlene, daß sie Titus schon mal als ihren bezeichnet *grins*. Wenn Titus schlau ist, sucht er noch beizeiten das Weite. Naja, vermutlich hat er erstmal ganz andere Sorgen. Bin schon arg gespannt, wie es weitergeht!

Thomaline, das mit den Alien-Vampir-Hybriden ist ein Bug der netten Sorte. Ich hab allerdings mal gelesen, daß die eigentlich ausgemerzt werden sollten, weiß nicht, ob da wirklich noch dran gearbeitet wird. Ich hoffe mal nicht! Das Spiel wertet diese Sims großteilig als Vampire, sprich sie ernähren sich von Plasma, allerdings haben sie auch alle Alienfähigkeiten. Wenn man sie in ihre dunkle Form verwandeln möchte, bleiben sie entweder wie sie sind oder aber ändern ihre dunkle Form auch einfach mal ab, vielleicht ist das im CAS gezeigte dann ihre Alientarnung? Ehrlich gesagt, obwohl ich nun schon so einige gespielt habe, Kira hat welche in ihren Vorfahren, sind sie auch für mich noch ein Rätsel.

Auf alle Fälle darf man Alien-Vampire nicht im CAS verändern, weil sie dann rumbuggen - sich entweder gar nicht ändern lassen, sich in reine Alienformen verwandeln oder auch unsichtbar werden.

Ganz andere Frage, Deine Kanoa-Zwillinge sind die reine Aliens in umgezogen oder nur Halbaliens geworden? Aus einer Entführung bekommt man doch meistens Vollaliens *hoff*.

Der arme Robin mußte heute darunter leiden, daß ich eigentlich viel lieber mit Danica spielen wollte. Sein Geburtstag lief also recht lieblos ab *schäm*.
 
Ja, Thomaline, definitiv, ich liiiiebe diesen Bug! Mein erster Mischling überhaupt war übrigens Derrick, darum liebe ich ihn auch so besonders, zumal ich ihn schon aufgrund seiner Igor-Gene toll finde.

*freu* Klasse, dann werde ich mal schauen, ob ich einen Deiner Zwillinge mit einem meiner Fabian-Kinder zusammen gesteckt bekomme. Das nützt mir zwar, was Joke angeht, absolut gar nichts, aber so bekomme ich wenigstens noch einen Vollalien in die dritte Generation gerettet.

Und jetzt könnt Ihr eine "junge Mama" belächeln, die stolz Bilder ihrer eher häßlichen Kids zeigt, genauso fühl ich mich nämlich gerade, obwohl ich alles andere als jung bin. Daß Liza und Danica nicht wirkliche Schönheiten sind, sondern eher das Gegenteil, ist mir durchaus bewußt, aber gerade das liebe ich so an ihnen - schon diese Monsteraugenbrauen *grins*.
 
So, ich hab in den letzten Tagen meine letzten Kleinkinder der dritten Generation zu Schulkindern werden lassen. Richtig gefeiert haben nicht alle, aber hier die letzten Bilder dazu:











Dazu gibt es nun nochmal eine Übersicht über alle bisherigen Kids der dritten Generation, diesmal alle als Schulkinder.

Zora hab ich gegen Ljubka ausgetauscht, um die Reihenfolge ansonsten beibehalten zu können. Auch wenn Ljubka ja nicht die erste sein sollte, sondern eigentlich die letzte:

01. Ljubka Hero-Haro (Eltern: Luisa Haro & Balor Hero)
02. Monie L.S.-Found (Eltern: Lillie Luft-Siebert & Titus Found)
03. Till L.S.-Found (Eltern: Lillie Luft-Siebert & Titus Found)

04. Keira Le Lièvre-W-B (Eltern:Janet Le Lièvre & Albert Watt-B.)
05. Leland Dente-Vegas-D. (Eltern: Jackie Vegas-D. & Alois Dente)
06. Brielle Saphir (Eltern: Laura Saphir & Alois Dente)


07. Jeremy Le Lièvre (Eltern: Larissa Le Lièvre & Alois Dente)
08. Kent Le Lièvre (Eltern: Penny Le Lièvre & Alois Dente)
09. Guillermo Le Lièvre (Eltern: Penny Le Lièvre & Alois Dente)

10. Lory McWalls-A-M (Eltern: Loreena McWalls & Ryland Adamson-M)
11. Lola McWalls-A-M (Eltern: Loreena McWalls & Ryland Adamson-M)
12. Ryna McWalls-A-M (Eltern: Loreena McWalls & Ryland A-M)


13. Hélène Lagrange-K-F (Eltern: Aurelie Lagr. & Leonardo Kirtley-F.)
14. Carmen Kirtley-S.L. (Eltern: Anton Kirtley & Arlene Saphir-L.)
15. Dolores Kirtley-S.L. (Eltern: Anton Kirtley & Arlene Saphir-L.)

16. Arthur Walsh-Darko-H. (Eltern: Anschi Walsh & Caden Darko-H.)
17. Huckleberry Bonnet-D.-Haro (Eltern: Rhonda D.-H & Florimont B.)
18. Oscar Kirtley-Sanger (Eltern: Joana Kirtley & Valentin L.-Sanger)


19. Lama Haro-D-Kirtley (Eltern: Frances Haro-D. & Tim Kirtley)
20. Bonnie Dente-Y-Barese (Eltern: Ophelia Dente & Dandre Y-B)
21. Millie Dente-Y-Barese (Eltern: Ophelia Dente & Dandre Y-B)

22. Mero Vegas-Lane-B. (Eltern: Melissa Lane-B. & Rock Vegas)
23. Rosa Vegas-Lane-B. (Eltern: Melissa Lane-B. & Rock Vegas)
24. Remo Vegas-Lane-B. (Eltern: Melissa Lane-B. & Rock Vegas)


25. Phoebe PhoenixB-Found (Eltern: Priscilla Ph-B. & Timon Found)
26. Deborah McWalls-Ph.-B. (Eltern: Kyla McWalls & Perry Ph-B)
27. Robin Lost-Moon (Eltern Lynn Lost-Laforge & Silver Moon)

28. Minoru SuzukiYamamoto(Eltern: Chan Y. & Haylee S-McWalls)
29. Hayato SuzukiYamamoto(Eltern: Chan Y. & Haylee S-McWalls)
30. Lionel George Gerung-Bonnet (Eltern: Lisanne B. & Raphael G-G)


31. Fairy-Rose BareseY.Saphir (Eltern: Princess BY & Aaron Saphir)
32. Pixie-Lily BareseY.Saphir (Eltern: Princess BY & Aaron Saphir)
33. Astor GerungMMHarper (Eltern: Abla G-M & Nestor Moon-Harper)

34. Joke Schlebusch-D-C (Eltern: Johannis Schlebusch & Igoja D-C)
35. Ariela Moon-A-Noriega (Eltern: Luna Moon-A. & Ajdin Noriega)
36. Bronco Moon-A-Noriega (Eltern: Luna Moon-A. & Ajdin Noriega)


Und die Merlin-Kinder durcheinander, habe gerade keine Lust, die jetzt noch neu zu sortieren:

37. Usagi Moon-Hero-Luau (Mystic Moon & Merlin Hero-Luau)
38. Allison Yamamoto-Hero (Yina Yamamoto & Merlin)
39. Kaylin Yamamoto-Hero (Yina Yamamoto & Merlin)
40. Avery Adamson-Hero (Helena Adamson & Merlin)
41. Clyde Million-Hero (Melody Million & Merlin)
42. Ashlyn Harper-Hero (Margarette Harper & Merlin)
43. Devin Dellucci-Hero (Emilia Dellucci & Merlin)
44. Dawson Dellucci-Hero Emilia Dellucci & Merlin)
45. Brandon Bonnet-Hero (Amande Bonnet & Merlin)
46. Mathilda Davidson-Hero (Amy Davidson & Merlin)
47. Victoria Davidson-Hero (Amy Davidson & Merlin)
48. Cataleya Davidson-Hero (Amy Davidson & Merlin)




Jetzt kann das neue Add-on kommen, wobei ich noch darüber nachdenke, ob ich die letzten Teenie-Nachzügler der zweiten Generation noch vor dem Add-on erwachsen machen sollte oder lieber nicht (Moana natürlich ausgenommen, die ja die neuen Merkmale bekommen soll - ich hoffe, die schließen sich nicht gegenseitig aus).
 
Ich wollt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Hab momentan leider mal wieder kaum Zeit... :argh: Les aber fleißig mit und freu mich über eure Sims. :)
Außerdem hoffe ich, dass ich nächste Woche wenn das neue Pack draußen ist mal wieder dazu komme ein bißchen was zu spielen und zu zeigen.

Strangerville hab ich mir jetzt im Angebot auch geholt, bei mir dürfen Abla und Orvil das Rätsel lösen. :)

Das die Entführungskinder nicht offiziell mitmachen dürfen find ich sehr schade :zitter: Zora find ich so süß... und Derrick hatte ich eigentlich auch schon als potentiellen Partner im Auge... :(
Die Entführungsrate hat bei mir übrigens bei den letzten Malen auch extrem zugenommen. Hab gar nicht mitgezählt wie oft meine armen Sims entführt wurden... Bisher gab's aber noch keine Schwangerschaft.
Vielleicht kriegen die Aliens Panik dass das mit der Weltherrschaft nichts mehr wird und wollen nochmal ordentlich reinbuttern bevor die Meerjungfrauen kommen? :lol:

Ein paar Bildchen hab ich euch auch mitgebracht.

Und zwar bin ich wieder zu Rion gewechselt und er hatte einige Dates mit Lynn. Da sie sich weiter prächtig verstanden haben, war's dann auch bald soweit und er hat ihr einen Antrag gemacht.



Sieht aus als wäre ihr Plan aufgegangen. Oder brütet sie schon über dem nächsten? Man kann nur vermuten.
Lynns Mimik ist echt witzig. :D



Auf jeden Fall geht es an diesem Abend noch hoch her und zum krönenden Abschluss verschlägt es die beiden in die umliegenden Büsche.



Natürlich muss Lynn nicht spät nachts noch nachhause fahren, sondern Rion läd sie ein über Nacht zu bleiben. Zumal das auch eine gute Gelegenheit ist den Abend noch angemessen ausklingen zu lassen. :glory:



Da überrascht es wenig das bald eine nicht ganz so gut gelaunte Lynn vor der Tür steht.



Rion ist auch sichtlich überrascht. Im Gegensatz zu Oliver freut er sich dann aber doch.



Lynn muss natürlich sofort einziehen (schon allein damit ich den Namen aussuchen kann :lol:). Und schon bald darf Akedo das zweite Baby der 3. Generation auf die Welt holen. Rion und Lynn sind nicht gerade die wohlhabensten, deswegen legen sie kurzerhand Babyparty und Einzugs- bzw. Einweihungsparty auf den gleichen Tag.



Das ist die kleine Maus. Nimue McWalls.




Nimue McWalls, Generation 3, Eltern: Rion und Lynn McWalls (geb. Lost-Laforge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiii, Nimue erinnert mich an Klein-Lynnie, wie süß! *muß mal glatt in alten Fotos rumkramen* Ihr Name paßt so wunderbar zu ihr, da könnt ich mir glatt vorstellen, daß ihn die Leseratte Lynn selbst ausgesucht hat.

Edit: Leider hab ich von Lynn als Baby und Kleinkind nur sehr dunkle Fotos, hab sie dennoch mal hochgeladen:


Ich finde, Rion und Lynn sind schon optisch ein richtig tolles Paar - beide haben keine Null-Acht-Fuffzehn-Gesichter. Schön, daß Du die Beiden erstmal ausführlich getestet hast, bevor sie heiraten durften. Da hoffe ich doch, daß sie eine glückliche Ehe führen werden.

Zora kann ich Dir auch gern außerhalb des Projekts hochladen, wenn Du gern möchtest. Dann kann sie wenigstens als Freundin in Erscheinung treten, wie sie das bei mir auch tun wird.

Ich wünsch Dir ganz viel Zeit zum Testen des neuen Add-ons. Und viel Spaß in Strangerville!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Huhu :)
Endlich kann ich auch wieder posten :D auf eure tollen Sims gehe ich die Tage wieder mehr ein, da ich trotz allem leider wenig Zeit habe. Aber ich habe mir natürlich alle Bilder schön angesehen =)
__

Ein kleiner Engel <3


Naja, meistens...


Trotz Familienzuwachs wird sich natürlich weiterhin Mühe gegeben zusammen zu essen.


Gemma ist inzwischen Einser-Schülerin und Elijah Zweier-Schüler. Ich finde es übrigens putzig das Konzentrierte Teenies sich ein bisschen über die Hausaufgaben beugen :lol:


Ach, Eddy...


Ich habe noch nie gesehen, dass es Glühwürmchen gibt! Nettes kleines Detail :)



Noch ein bisschen mehr Familienalltag



Eddy und Celeste, die zwei sind einfach super zusammen


Und Gemma darf natürlich auch die neuen Liegen testen. Die kann man übrigens super mit dem Gartenspaß(?) Servier-Tablet wo man Limonade machen kann etc kombinieren!



Sie bereitet sich auch schon auf Sulani vor, was ja schon vor der Tür steht:love: Mein Key ist schon da und ich kann den 21. kaum abwarten=)
 
Lunalumi, ohje, kein Wunder, daß Titus gestreßt ist!

Auf so engem Raum und unter diesen sonstigen Bedingungen wird vermutlich kein normaler Sim guter Laune bleiben. Für einen eifersüchtigen wie Arlene mag das noch ein wenig besser aussehen. Ich drück der kleinen Familie die Daumen, daß sie da bald raus dürfen. Aber ich fürchte für Arlene, daß sie dann Titus nicht so bald wiedersehen wird.

Schön, daß die Kids bislang noch so klein sind, daß sie die Lage als normal betrachten - sie kennen es ja auch nicht anders.

Ich mußte wieder sehr über deine Dialoge lachen, die leben so herrlich aneinander vorbei. Naja hauptsächlich Arlene, die nix checkt.


Cawli, was für traumhaft schöne Bilder wieder - Celeste ist ja ein wahres kleines Sonnenscheinchen! Und die Bilder von Gemma im Wasser sind wunderschön - ich teile deine Vorfreude und kann es auch kaum noch erwarten. Dieses Wochenende wär ich mal am liebsten Single, obwohl ich sonst sehr gern ein Familientierchen bin. Da würde ich schon die Nacht von Do auf Fr seeehr spät ins Bett fallen, fürs Durchmachen bin ich zu alt. So muß ich erst noch normal schlafen gehen.

Vermutlich werden meine Teenies heute noch erwachsen, da kann ich mal das Merkmalauswürfeln antesten. Ich nehme einfach das erste, was kommt *grins*.
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli und lunalumi
Uii, Thomaline, schöne Badebilder! Das hab ich noch immer nicht richtig getestet.

Lunalumi, na da bin ich aber froh, daß Titus wenigstens seine Kiddies mag. Hoffentlich reißen sie die Zwei nicht außereinander, wenn sie sich trennen werden.

Ich hab Euch eine weitere Horde Nachzügler der 2. Generation hochgeladen, hauptsächlich allerdings Kira-Kinder:

Name: Ernie Wal-Schilling
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A)
Eltern: Marnie Walsh & Eddy Shilling

Ernie träumt von einem Penthouse mit Garten in San Myshuno. Er vermißt das Großstadtleben doch sehr. Ernie ist ein aufgeschlossener Tollpatsch, der gut über sich selbst lachen kann. Da er als Teenie zuviel Zeit mit Pernille verbracht hat, hat ihr Snobismus leider ein wenig auf ihn abgefärbt.

Name: Balor Hero
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A)
Eltern: Kira Hero & Bradley Harper

Freunde, wer braucht schon Freunde? Balor jedenfalls nicht. Es macht ihm viel mehr Spaß, sich jede Menge Feinde zu schaffen und durch diverse Foren zu trollen. Ob es jemanden gibt, der dieses Biest zähmen könnte?

Name: Clara Hero
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A)
Eltern: Kira Hero & Cherry Blossom

Clara ist eine herzensgute Perfektionistin, die gutes Essen über alles liebt. Sie träumt davon, die Welt zu verbessern und möchte sich dafür in der Politik engagieren.

Name: Carla Hero
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A)
Eltern: Kira Hero & Cherry Blossom

Carla lebt für die Kunst, meistens trifft man sie im Museum an. Wen wundert es da, daß sie ihr Hobby auch zum Beruf machen möchte und Kunstkritikerin werden will. Ihre große Liebe gilt den Katzen.

Name: Pernille Kreutz 08.15
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A)
Eltern: Purpur 08.15 & Fabian Kreutz

Pernille ist ein Snob, der alles in Grund und Boden kritisieren kann. Außerdem geht sie für ihr Leben gern shoppen, nur um anschließend mit ihrem neuen Besitz herumprahlen zu können. Zudem hat sie einen Sammeltick und führt gern Selbstgespräche.

Name: Andy Kreutz-Hero
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A)
Eltern: Kira Hero & Fabian Kreutz

Andy ist sowohl Geek wie auch Genie. Er möchte später unbedingt eine eigene Rakete zusammenzimmern und ins All fliegen. Seine Katze wird ihn hoffentlich dabei begleiten, denn ohne sie mag er nicht sein.

Name: Liza Kreutz-Hero
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A)
Eltern: Kira Hero & Fabian Kreutz

Liza ist ein kindischer Geek. Sie ist sehr stolz darauf, Alien- und Vampirkräfte in sich zu vereinen. Ihre seltsame Kleidung ist ihr heilig, niemals möchte sie sich umziehen (WARNUNG: der CAS-Modus sollte von ihr nicht betreten werden, da das zu Bugs führen kann, sie kann sich dabei in Luft auflösen).

Als Erwachsene hat Liza von allein ihre roten Augen zurück erobert *freu*. Danica ist noch ein Teenie geblieben, mit der will ich ja erst morgen experimentieren.
 
Huhu! :)

@Mimi: Jaa, die kleine Celeste ist wirklich putzig! Von ihrer.. heiklen Persönlichkeit merkt man echt nichts :) Ahhh, die Nachzügler sind da! Zum perfekten Zeitpunkt, wirklich. Ach, da freu ich mich schon den ein oder anderen ins Spiel zu holen. ;)

@Thomaline: Ach, guck an, ich wusste gar nicht, das Kleinkinder da auch ins Wasser können :) Super niedlich die Bilder!

@Lunalumi: Da ich noch keine Zeit hatte, Strangerville zu spielen kann ich da leider noch nicht mitlesen. Aber ich hoffe dass es bei dir bald wieder besser wird mit der Zeit zum spielen! :)

Achtung! Die Bilder in diesem Post sind aus Sulani, wer sich da also noch nichts anschauen möchte, möge bitte hier nicht weiter scrollen :-)










______


Ich muss sagen: Sulani ist atemberaubend schön, finde ich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine neue Lieblingsstadt habe!


Für mich könnte das Pack aber genauso gut das Moana Expansionpack sein :lol: Aber besser so für mich - Moana ist mein absoluter lieblings Animationsfilm geworden.



Gemma ist(natürlich) die glückliche, die einen Tag in Sulani verbringen darf. Sie ist genauso begeistert wie ich.


Natürlich wurde auch sofort an einer Sandskulptur mit gewerkelt



Ich in froh, dass es das Feature gibt. Hoffentlich können auch jüngere Sims sich auf Muschelsuche begeben!


GEFUNDEN! Die Simin aus dem Trailer, Nalani. Das gequietsche von mir ist im nachhinein echt peinlich, aber ich bereue nichts. Ich liebe dieses Pack einfach so sehr:lol:


Gemma ist ebenfalls einfach nur glücklich, ein Tag Sulani und sie wollte einfach nicht mehr weg.


Willowcreek ist halt nicht mal ansatzweise so toll wie Sulani=) Aber gut, Gemma, dein Geburtstag steht auch schon vor der Tür.

Der Geburtstag von allen, übrigens. Mit dem nächsten Post geht es bei mir offiziel in die zweite Generation, wo ich mit Gemma natürlich weiterspielen werde. Eddy, Reign, Elijah und Celeste werden aber sicherlich auch den ein oder anderen Gastauftritt haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cawli, häh, wieso hast du das schon?! :eek: *neid*
Und wo sind die Meejungfrauenpics?! :nonono: *motz*

@ Mimi, deine Liza sieht echt speziell aus! Gefällt mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli und Mimi A
Ich benutze einen VPN, der auf Hongkong gestellt ist, die Inselleben schon haben. :) Meerjungfrauen Bilder kommen hoffentlich später oder morgen, ich hatte leider keine Zeit mehr weiterzuspielen :D
 
Tja, ich weiß auch schon wer hier noch lange (Insel) Junggeselle bleiben wird...

 
  • Danke
Reaktionen: Cawli
Nur ganz kurz, bin gerade eigentlich spielsüchtig, aber ich wollte Euch doch wenigstens Delfina als Meerjungfrau zeigen.


Eigentlich spiel ich gerade aber mit einer Kopie meiner Testsimin Miriam, die ich Mimia getauft habe. Vielleicht lade ich die in Gen. 1 hoch - allerdings besitzt sie schon alle bisherigen Skills und ist für Euch vermutlich eher langweilig, aber sie erwartet Nachwuchs von Jay.
 
So was schreib ich denn jetzt? Ich muss erst mal schauen was ich alles verpasst habe. Ich bin die letzten Tage nämlich fremd gegangen und hab ein älteres Zelda gespielt =). Jetzt lädt gerade Inselleben runter, ich fürchte Link muss warten bis ich wieder komme :lol:.

Delfina sieht toll aus. Jay ist aber auseinander gegangen :lol:. Zuviel Pudding gegessen?

Oh cawli deine Bilder sind ja soooo :love:. Das eine sieht wieder voll wie gemal taus :love:.

@Mimi: du hast wieder soviele schöne Bilder gepostet. Deine Nachzügler werde ich mir nachher mopsen. Die finden auch noch irgendwo ein Plätzchen.

@Lunulumi: der arme Titus :lol:.

Und auch wieder Bilder von Tjeame :love:.

Jetzt muss ich erst mal schauen auf welchem Stand ich hier war, oder ob ich euch noch Nachwuchs vorenthalten habe? Mein Hirn ist irgendwie schon im Urlaub (meine Tochter meint ich werde alt...)
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli und lunalumi
So dann bring ich euch mal auf den neuesten Stand.

Das hier ist Ezra, er ist ein heikles Kleinkind. Thomas und Drew sind mit ihm nach Stranger Ville gezogen. Sie haben das Grundstück oben direkt an dem kleinen Teich.

Da kann Drew wunderbar angeln gehen.

36061698wc.jpg


Mama kommt auch oft zu Besuch. Im Nachhinein bereut sie ihr großes Mundwerk. Aber jetzt lebt Ezra halt bei den Jungs. Bei ihr war allerdings auch gar kein Platz für ein Kind, sie darf auch jederzeit zu Besuch kommen.

36061699dd.jpg


Ezra ist ein Süßer, kann aber auch mal einen Tobsuchtsanfall kriegen.

36061700mo.jpg


Drew versteckt sich immer noch gerne im Schrank ^^. Den Männern gehts auf jeden Fall sehr gut. Ab und an gibts aber auch mal Zweisamkeit. Muss auch mal sein. Hehe die Bardame hat das Spiel ausgewählt, ausnahmsweise schimpfe ich mal nicht über schon wieder nen neuen Mixer.

36061701sm.jpg


Das wird nun Schokomuffin weniger gefallen, denn das Wunder der Männerschwangerschaft hat nun zugeschlagen :lol:.
Drew freut sich sehr, nachdem er den ersten Schock überwunden hat.

36061703ql.jpg


Kann man so jemand süßem böse sein? Thomas und Drew können es nicht.

36061704kc.jpg


Natürlich musste ich auch noch bei Flynn und Igoja vorbei schauen.
Wie war das mit den süßen Bildern? Mehr? Na bitteschön, ich bin immer noch verliebt in Sidonie.

36061705tv.jpg


Sie ist aber auch wirklich drollig.

36061709bh.jpg


"Meins!"

36061710xl.jpg


Und dann ist es soweit, Flynn weiß zwar nicht was los ist, aber Akedo hat zum Glück den Durchblick. Igoja ist jedenfalls tapfer an seiner Seite.

36061712nw.jpg


Zwillinge.... was auch sonst. :scream:. Zum Glück ist Igoja voll mit dabei. Alienkinder schrecken sie nun wirklich nicht ab und wer weiß... vielleicht sind sie ja verwandt...?
Es sind beides Mädchen und sie heißen Undine und Melusine.

36061713qy.jpg


Sidonie ist anfangs gar nicht begeistert von den neuen unerwarteten Geschwistern.

36061714ss.jpg


Das legt sich allerdings sehr schnell. Und bald sind die drei ein Herz und eine Seele. Beide sahen als Babys normal aus und jetzt auch, es scheinen also normale Sims zu sein.
36061715gb.jpg


Fraglich ist, ob es nun noch weiteren Nachwuchs für Igoja und Flynn geben wird. Mal abwarten, vielleicht wenn die drei größer sind.

Ich war zwischendurch auch bei Taro und Mio, da ich ja die Polizeikarriere weiter spielen will. Da verschone ich euch aber erst mal mit Bildern bis zur nächsten Alterung.
 
Meryane, besten Dank für den tollen Bildernachschub von Sidonie, die Kleine find ich wirklich ganz besonders knuffig, obwohl ich mich da sicher wiederhole.

Klar, die Aliens machen keine halben Sachen, da müssen schon Zwillinge her - gerade, wenn man sie eigentlich nicht brauchen kann. Ich staune, daß sie trotz Entführung keine richtigen Aliens sind. Aber es ist fast ein Trost, da sie ja für Joke nun eh nicht in Frage kämen.

Cawli, wunderschöne Bilder, bei Dir sieht Sulani nochmal schöner aus als sowieso schon, ich hab mich total in diese Welt verliebt. Und ich warte schon ganz gespannt auf Geburtstagsbilder und Gemma als Meerjungfrau.


Ich hab mich nun entschieden, Mimia mit in die erste Generation zu pflanzen (habe das aber noch nicht erledigt), denn ich möchte ihre Kids gern mit im Genpool wissen. Die beiden sehen zwar weder dem Papa noch der Mama irgendwie so recht ähnlich, haben alle beide sehr dunkle Augen, aber ich find sie dennoch sehr süß.


Ich hab heute massenweise Nixenbilder geknipst, aber keine Sorge, das werde ich nun nicht täglich wiederholen - irgendwann wird's auch langweilig!


Ich finde, Mimia hat ein richtig niedliches Schwangerschaftsbäuchlein.


Ich hätte mir ja eine Extra-Sulani-Wiege gewünscht. Die beiden Kleinen heißen Uliseka & Asileku. Warum Uliseka schwarze Haare bekommen hat, begreife ich nicht so ganz, aber egal!


Ich weiß nicht wieviel tausend Sandburgen die Zwei gebaut haben, aber viele Alternativen hatten sie ja auch nicht.


Aliens lassen einen selbst am Strand nicht in Ruhe.


Auch als Schulkinder wühlen die Zwei noch am liebsten im Sand, da war das olle Piratenschiff, was sie für ihr Bestreben brauchten, ganz uninteressant und sie sind ständig wieder runter gehüpft.


Nachwuchs Gen. 2:
Uliseka Meernixe (Eltern: Mimia Meernixe & Jay Adamson)
Asileku Meernix (Eltern: Mimia Meernixe & Jay Adamson)
 
Huhu :)

@Mimi: Ahh, Delfina sieht so wunderschön aus! Das Bild oben rechts gefällt mir am meisten - es sieht ein bisschen so aus, als würde ihre Flosse glühen, was es wiederum einen magischen Look gibt. :) Gemma und Delfina verstehen sich übrigens prächtig, wie du gleich sehen wirst *g*
Mimia sieht auch einfach super aus! Super, wie aus dem Wasserfall die Feuerwerke kommen =) Ich finde es ja schon witzig, was für detaillierte Sandskulpturen Kleinkinder hinbekommen, da hätte ich mir schon ein bisschen was anderes erhofft. Aber gut, immerhin können sie Sandburgen bauen :D Die Zwillinge sind jedenfalls echt süß!

@Meryane: Freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Ich tob mich momentan in Photoshop total aus:lol: Ezra sieht sooo niedlich aus! Wie ein kleiner Engel, mit den Augen. Es ist schön zu sehen, das Mystik eine gute Beziehung zu ihm hat, so hat er in gewisser weise ja drei Elternteile, was ja auch nicht schaden kann.
AHH, Nachwuchs! Die Männerschwangerschaft, jaja=) Freu mich schon sehr auf das Kind!
Sidonie <3 Die drei sind zusammen wirklich einfach nur Zucker, es macht wirklich Spaß, die Bilder anzusehen!
____



Mitten in der Nacht weckte Celeste ihren Bruder, weil - nun, warum weiß ich auch nicht ganz. Kein Alptraum, kein Gewitter. Ihr war wohl einfach langweilig.


Ein letztes, gemeinsames Frühstück...


Bevor dann die Geburtstage losgehen!


Was wiederum bedeutet, dass es Zeit war, das Nest zu verlassen. Gemma verabschiedete sich von ihrer Familie und dann ging es auch schon ab nach Sulani.


Und beim Willkommenskomitee lernte Gemma dann auch schon eine ganz besondere Simin kennen.


Gemma mochte alle, die sie so herzlich in der Nachbarschaft mit Kava willkommen hießen, aber besonders Delfina hatte es ihr angetan. Die zwei sind einfach auf einer Wellenlänge.:lol:



Am Abend verbrachten die zwei deshalb auch ein bisschen Zeit am Strand.


Und als Gemma schwimmen ging, wurde sie freudig überrascht. :love:


Es sieht halt einfach wunderschön aus


Eltern: Eddy Schilling und Reign Noriega

Elijah Noriega: Familienbewusst, Kunstliebhaber, Vegetarier - Seelenverwandter Bestreben

Gemma Noriega: Kind des Meers, Katzenfreundin, Gesellig - Inselbestreben

Beide sind zu finden unter meiner Origin ID Cawliflower(Benutzerdefinierte Inhalte müssen an sein, durch meine Defaults) und/oder unter den Hashtags #forumgf #forumgfgen2


In Celeste seh ich bisher ziemlich deutlich den Eddy, bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. :)
 
Wooow, Gemma ist traumhaft schön geworden, Elijah allerdings auch!
Die rote Flosse steht ihr absolut gut. Ich hoffe, du hast sie schon als Meerjungfrau hochgeladen. Sonst muß ich sie genauso zurechtbasteln - einfach perfekt, so als hätte sie die Flosse immer schon gehabt.

Delfina hat den oberen Teil ihres Meerjungfrauen-Outfits selbst ausgesucht, nur die farblose Flosse unten paßte da so gar nicht dazu, so daß wir das im Team (meine Töchter und ich) geändert haben. Die bunten Mimia-Flossen sind auch so entstanden, sonst wären sie wohl eher eintöniger geraten, aber mittlerweile find ich die schon so besonders und halt schön passend zu ihren bunten Haaren.

Ich habe mich soo sehr gefreut, Delfina in deinem Spiel zu sehen. Gemma und sie geben wirklich ein tolles Paar ab. Ich denke, ich werde die Zwei erstmal zusammenziehen lassen, bis Asileku erwachsen ist. Denn ein im Spiel geborener Wassermann scheint mir für Gemma eine gute Wahl zu sein, noch ist der Süße allerdings Teenie.


Uliseka & Asileku mußte ich wieder umstylen, denn zu ihnen gehören einfach Inselleben-Frisuren, finde ich.


Dadurch daß es nun die Zwillinge gibt, werde ich Moana und Malou nicht auch noch in Meerjungfrauen verwandeln. Das würde selbst mir zuviel des Guten.


Edit: Hmm, ich finde "nur" Elijah, Gemma aber leider nicht *schnief* - hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Also das Häkchen hab ich gesetzt, sonst wär ja vermutlich Elijah auch nicht da. Bin gerade etwas verwirrt und ratlos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die tollen Meerjungfrauenpics, Mimi und Cawli! :up: :hallo: :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli
Edit: Hmm, ich finde "nur" Elijah, Gemma aber leider nicht *schnief* - hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Also das Häkchen hab ich gesetzt, sonst wär ja vermutlich Elijah auch nicht da. Bin gerade etwas verwirrt und ratlos ...


Vielleicht hat sie vergessen sie hochzuladen? Ist mir ja auch passiert.
Ich find sie auch nicht.
 
Meine erste Nixe begiebt sich auf die Jagd. Jünglinge und Jungfrauen, nehmt euch in Acht! Meidet ihr Reich, auf das ihr nicht hinabgezogen werdet in die unendlichen Tiefen des Meeres.

Generation 1 - Blouba Bloub

08.12.20_19-16-37v6job.jpg


- Böse
- Romantisch
- Kind des Meeres
- Verführerisch

In der Galerie zu finden unter #simforum #plumbob #forumgf #forumgfgen1 (Objektname: Blouba Bloub)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Meryane, das ist natürlich die logischte Erklärung. Ich bin ja schon beruhigt, wenn ihr sie auch nicht findet. Ich hab immer Angst, daß bei mir mal die Galerie spinnen könnte. Elijah zumindest ist gut angekommen und hat meine kleine Hexe Beatrix kennengelernt. Außerdem hab ich mit Corrado und seinen Lieben den Piratentag am Meer gefeiert. Und Moana hat nun in Uliseka auch eine gute Freundin gefunden, beide waren hübsch sonnengebräunt unterwegs.


Thomaline, Blouba find ich superlustig (schon vom Namen her) - mit der hatte ich gerade schon kurz Spaß! Hab sie zu Mimia gesetzt, die ich zum Hochladen von ihren Kids getrennt habe. Die beiden haben einen Wirbelsturm angezettelt. Und dann die "Schiffsbrüchigen" sondiert, wer für sie interessant werden könnte. Ein erstes Opfer ist erwählt. Bin dann mal wieder im Spiel!
 
Huhu :)

Hoppla, da habe ich Gemma speichert, statt hoczuladen :lol: Jetzt ist sie entweder unter meiner ID oder den genannten Hashtags zu finden!

@Mimi: Gemma gefällt mir auch wirklich gut, ich hab mich wirklich in sie verliebt. Besonders jetzt als Meerjungfrau :love: Freut mich, dass sie dir auch gefällt! Sie ist aber als normaler Sim in die Galerie gekommen, sorry! Aber immerhin ist das Sulani Make-Over vollendet, also muss sie nur zur Meerjungfrau werden. =)
Ich war so, so froh als Delfina ebenfalls beim Hallo sagen da war :D Ich hab mich echt in sie verliebt, Gemma gehts bestimmt ähnlich *g*

Uliseka und Asileku sehen wirklich toll aus, vor allem auch als Meerjungfrau und Meermann! Wie Elijah zu Beatrix guckt, einfach niedlich! :D So schüchtern irgendwie. Der Hund im Wasser! <3 In der nächsten Gen muss echt mal ein Hund her bei mir, bisher sind alle nur in Katzen vernarrt. =)
Deine Bilder mit Blouba sind auch super, und währen die beider in einer Generation, könnte ich mir schon vorstellen, dass es zwischen ihr und Balor lustig werden könnte. =)

@Thomaline: Blouba sieht wirklich so verdammt cool aus! Die Zähne als Meerjungfrau alleine geben ihr ein eher Alptraumhafteres Aussehen, was ein echt nettes Detail ist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Ich mach mir mal den versehentlichen Doppelpost zu nutze und poste ein kleines mini-update :D
___

So, so schön die Welt <3





Gemma und Delfina sind wirklich ein Herz und eine Seele. Gemma ist immer glücklich, wenn sie und Delfina sich irgendwo treffen.




Es war also auch nur eine Frage der Zeit, bis eine von beiden den ersten Schritt wagte... :love:



Und für Gemma legte Delfina auch noch eine kleine Show hin, um ihr noch ein bisschen zu imponieren, auch, wenn sie das gar nicht musste.



Am Ende des Abends hat Gemma noch einen Genpool Sim gefunden! Fergus Adamson von Meryane. Sie wurden recht schnell zu Freunden. :)
Ich hoffe, dass wir noch dazu kommen, ein bisschen Zeit außerhalb von Sulani zu verbringen. Sonst werden wir Sims, wie Balor zum Beispiel, nicht kennenlernen, da er nicht in Sulani lebt. :/ Hoffentlich finden wir etwas Zeit dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Cawli,

na, das freut mich aber, daß Gemma & Delfina bei Dir ihr Glück gefunden haben - was für wunderschööööne Bilder der Beiden! Bei mir haben sie einen zarten Meerjungfrauenkuss ausgetauscht - etwas, was Mimia ständig tut, ohne sich dabei zu verlieben. Und siehe da, auch bei mir sind sie momentan ineinander verliebt. Dabei ist doch Delfinchen von mir eigentlich für Julius vorgesehen. Da freu ich mich umso mehr, daß sie ihre Liebe bei Dir jetzt ausleben können. Meine Tochter hat mich überredet, Gemma erstmal ihre bunte Schwanzflosse zu lassen - mal schauen, eigentlich war ich nun auf rot eingestellt.

Und das kenn ich, daß man mit Sims, die nicht auf Sulani leben, gerade gar nicht so gern spielen mag - außer sie fahren in den Urlaub.
Vielleicht lassen sich ein paar Genpool-Sims per Gruppe einfangen?


Blouba hat Leal gut umgarnt, er hat sie nach Windenburg eingeladen. Die Armen mußten in ihrem Outfit sicherlich ziemlich frieren.


Mimia hat ihr nächstes Opfer wieder an ihrem Lieblingsort verführt.


Blouba bekommt ein Töchterlein namens Bulle, scheint ein echter Name zu sein.


Mimias Tochter taufe ich auf den Namen Ilkusea. Und wieder hat die Kleine keine echte Ähnlichkeit mit Mimia *grummel*, aber nicht zu ändern!


Danach habe ich beschlossen, weitere Schwangerschaften lieber zu unterbinden, offenbar werden die Kleinen alle Meerjungnachwuchs. Und ich möchte ja nicht, daß mich die alsbald nur noch nerven. Da muß sich Blouba halt so um ihre Liebschaften kümmern.


Zwischendurch war Mimia auch fleißig am Müll sammeln, so daß es nun wieder sauberer ist - gemixt mit Screenies, wo ich die Sprech- bzw. Denkblasen so nett fand. Eine Rakete hätte mir in der Situation sicherlich auch besser gefallen als ein Busch, aber es gab leider keine vor Ort. Und Mimia träumt von Einhörnern, die würden mir wohl auch gefallen, aber in Sims 4 kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen.



Nachwuchs Gen 2:
Bulle Bloub (Eltern: Blouba Bloub & Leal Lagrange)
Ilkusea Meernixe (Eltern: Mimia Meernixe & Jonny Darko)
 
  • Danke
Reaktionen: Cawli
Mimi ist mal wieder fleißig :lol:. Also ich glaub so langsam wirds bei mir auch eng. Ich werde irgendwann ein wenig aufräumen müssen :schäm:.
Alle haben nicht Platz.
Blouba sieht echt ein wenig gefährlich aus. Bulle Bloub? Das ist ja echt mal ein sehr stranger Name.

Drew und Thomas sind mit Ezra vorübergehend nach Sulani gezogen.
Allerdings hat es ihnen da so gut gefallen, dass sie nicht mehr wegwollten. Jetzt ist ihr Haus in Stranger Ville verkauft.

Mitnehmen ging nicht, aber wir haben es etwas nachgebaut.

36074225vt.jpg



Es geht ihnen echt gut dort. Ist ja auch wunderschön. Thomas Bauch sieht ein wenig unförmig aus.

36074226hw.jpg



Dann ist es soweit und die beiden Jungs werden Papas eines Jungen.

36074227jt.jpg



Kaum ist der Zwerg aus dem Gröbsten raus, verschwinden sie schon wieder im Schrank (selbstständig). Der Heiratsantrag ist dann allerdings von mir angestossen.
Ich hab fast befürchtet Thomas sagt nein, weil er erst so schockiert geguckt hat. Aber er hat ja gesagt.

36074228ns.jpg



Achso der Kleine... :lol:. Darf ich vorstellen: Silas Walsh.

36074229gm.jpg



Man da wird Frau echt neidisch. Kaum geworfen ist das Sixpack wieder da :zitter:.

36074230hd.jpg



:love: Schon interessant was für detailierte SAchen so kleine Jungs bauen können. (Die waren wohl zu faul um verschiedenes zu programmieren...)

36074231vx.jpg



Und dann wird geheiratet. Das war allerdings der dritte Versuch.
Da ja keine Gäste gekommen sind :zitter:. Beim letzten Versuch hab ich sie einfach hingecheatet. Da sie aber dann nicht als Gäste der Hochzeit galten, haben sie die Zeremonie ignoriert.
Naja alle außer Gemma :love:. Unser einziger echter Gast.
Aber das Bild war soooo schön.

36074232uz.jpg



Und die Kleinen voll putzig mitten drin.

36074233hz.jpg


36074234hk.jpg


36074235ww.jpg



"Bist du etwa eine Meerjunfrau?" "Wie kommst du denn darauf?"
Ja wie bloß? Sie hat echt so geantwortet :lol:

36074236yu.jpg


Edit: ganz vergessen. Cara und Shane Adamson haben Geburtstag gefeiert:


36074244rx.jpg



Neue Nachkommen: Silas Walsh - Eltern Thomas Walsh und Drew Darko
 
Oh herrje, Ihr Lieben, ich habe heute mit doofen Kleinkindbugs gekämpft. Meryane, wirst Du von denen verschont? Arme Kinder, die Teller an der Hand hängen haben und dann immer hungriger werden, weil sie nicht mehr essen können? Geht wohl auch mit Spielzeug oder Büchern. Ich hab ständig den Haushalt wechseln müssen, damit mir kein Kind abgeholt wird. Bis meine Tochter die rettende Idee hatte, die Kleinen nur noch mit Obst zu füttern, das klappte dann prima - puh! Wie ich gelesen habe, scheint das ein offizieller neuer Bug zu sein *stöhn*.

Ansonsten mußte ich Gemma und Elijah nochmal neu ins Spiel setzen, weil ich Schussel vergessen hatte, sie mit den anderen verwandt zu machen *seufz*. Allerdings hab ich so nun auch keine zarten Liebesbande mehr. Und so werde ich die Zwei voraussichtlich mit meinen Mimia-Zwillingen verkuppeln, über Kreuz sozusagen, falls sie mitspielen möchten, das weiß man ja nie so genau!

Silas ist ja auch zum Dahinschmelzen süß! Hach! Ja, das mit den perfekten Sandskulpturen find ich auch schade - wär doch schön, wenn sie die auch in Varianten geplant hätten (so wie die Projekte).
Blöd, daß Du so einen Hochzeitsärger hattest. Aber der Bogen macht echt viel her - wird Zeit, daß bei meinen Lieben auch jemand heiratet.
Uiii, Cara und Shane sind ja meganiedlich als Schulkids - die hätt ich gern auch schon bei mir rumlaufen. Caras Frisur ist ja toll - einfach superniedlich!

Ich hab gerade Mimias Kids alle eine Stufe älter werden lassen, das heißt die Zwillinge sind nun erwachsen. Und Ilkusea mittlerweile Teenie. Ich glaube, vernünftige Fotos davon hab ich gar nicht mehr gemacht, weil ich so müde war, aber das noch erledigen wollte. Ich schau aber gleich mal. Jetzt muß aber dringend mal Moana altern dürfen, die wäre ja längst längst vorher dran gewesen. Davor gehöre ich leider aber erstmal dringend ins Bett.

Bei meiner Riesenbande braucht die Nachzügler übrigens niemand mehr mit ins Spiel zu setzen, der sie nicht gerade brauchen kann. Ich züchte die nur für all die Gen.2-Sims, die noch hochgeladen werden, möchte halt auch von denen noch welche mit eigenen Sims verheiraten.
 
:lol: Bulle Bloub :lol: Was für ein Name! Es freut mich, dass ihr meine Blouba mögt. Sie hat mich im CAS fast wahnsinnig gemacht, weil dieses Übertragen oder auch nicht Übertragen zwischen den zwei Formen irgendwie rumgebuggt hat. :ohoh:

@Mimi: Die im Meer planschenden Zwillinge sind echt niedlich. Daran, dass man jetzt auch seine Hunde im Meer schwimmen lassen kann, habe ich noch gar nicht gedacht. Klasse! :) Das Mimia mit diesem blonden Kerl zusammen ein schwarzhaariges Mädel bekommt, ist ja merkwürdig! Oder ist der gar nicht der Vater?

@Cawli: Gemma und Delfina sind beide Nixen, oder? Ich bin mal gespannt, ob Nixenkinder auch gleich kleine Nixen sind, oder wie bei den Vampiren erst im Teenageralter ihre Kräfte entwickeln. Habe ich noch gar nicht nachgeschaut. :)

@Meryane: Drew und Thomas sind ja auch eine schöne Kombi, die beiden Kinder sind total niedlich. Ich finde es so klasse, dass die Sims jetzt braun werden können. Habe es mit Blouba auch gleich ausprobiert, weil sie in ihrer Menschenform ja so eine helle Haut hat. :)

Mimi schrieb:
...das kenn ich, daß man mit Sims, die nicht auf Sulani leben, gerade gar nicht so gern spielen mag - außer sie fahren in den Urlaub.
Sims haben es da doch leicht. :D Wenn sie gerade unter dem herbstlichen Dauerregen in Windenburg leiden, können sie mal eben einen kleinen Abstecher nach Sulani machen, ein paar Runden im warmen Meer baden und trotzdem pünktlich zum Abendbrot wieder daheim sein.

PS: Ich glaube, wenn ich Sulani erst mal gründlich erforscht habe, werde ich ganz erleichtert sein, mal wieder in eine andere Gegend zu wechseln. Viel zu hübsch, fast schon kitschig und dann auch noch Nixen... Meine Nixen werden, glaube ich, alle etwas monsterhaftes haben, damit ich keinen Zuckerschock bekomme. Ich werde mich mal an Vampirnixen versuchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaline (/Meryane), Bulle hab ich französisch ausgesprochen im Kopf, aber selbst dann klingen Vorname und Nachname natürlich nicht gerade passend. Aber meine Tochter hat es deutsch vorgelesen und da hab ich dann zum ersten Mal gemerkt, daß das ja auch bei uns gleich zwei Bedeutungen hat *grins*. Nun muß sie wohl später Polizistin werden, die Kleine!

Und ja, bei Mimia wunder ich mich auch extrem über ihre Kids, die sehen meiner Meinung nach beiden Elternteilen so gar nicht ähnlich. Ich hoffe inständig, daß das nicht auch ein Bug ist *seufz*. Die schwarzhaarige Uliseka hat den rothaarigen Jay Adamson zum Papa und die braunhaarige Ilkusea den blonden Jonny Darko. Dabei hatte ich auf blonde oder rothaarige Kids gehofft, aber nix!



Meine Tochter hat die vage Vermutung, daß es am Auswürfeln der Kleinkindeigenschaft liegen könnte, aber andererseits bekommt man das Aussehen ja unten in der Leiste schon vor'm Auswürfeln gezeigt, oder? Seh mich schon ein Testkind bekommen. Vielleicht liegt es aber auch an Mimia, die ja eine veränderte Kopie meines Supersims ist (die echte wollte ich nicht zur Meerjungfrau werden lassen) - vielleicht hat sie das noch irgendwo verzeichnet. Andererseits ist auch schon die eine Kopie einer anderen Simin und da hatte ich diese Probleme nicht *grübel*.

Und Mimias Kinder sind ja alle als Meerjungkinder geboren, das bekommen sie zwar im CAS angezeigt, aber sonst merkt man das wie bei den Vampiren erst im Teeniealter.

Das Übertragen der Meerjungfrauenform auf den Normalzustand hat mich auch eine Menge Nerven gekostet. Ich finde es klasse, daß Blouba da auch typische Zähne und Augen bekommen hat, das habe ich bei Mimia leider komplett vergessen.

Hunde schwimmen leider nicht alle gleich gern. Waffle zum Beispiel nicht wirklich. Aber der Hund meiner Tochter paddelt wie ein Weltmeister - zu süß! Ich finde nur leider gerade das Foto von ihm nicht wieder *seufz*, hab da derzeit ein ziemliches Chaos angerichtet, weil ich nur schnell schnell die diversen Fotos in irgendeinen Ordner packe und nicht so sorgfältig sortiere wie sonst.

Ich hoffe bei mir auch noch drauf, daß Sulani irgendwann den Reiz des Neuen verliert, denn nur noch dort spielen möchte ich auch nicht wirklich. Selbst wenn ich offenbar Kitsch manchmal sehr mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
23.06.19_09-43-188kjk6.png


Ich habe mir dann auch mal den Thomas nach Sulani geholt, hier mit einer neuen Frisur

23.06.19_09-46-3573j0v.png


und Gemma, die auch beim Friseur war. :D

23.06.19_09-59-40tyjq8.png


Zur Feier ihrer Ankunft hat Thomas Schweinefleisch Süßsauer gekocht, beide haben echt arge Schwierigkeiten mit den Stäbchen.

23.06.19_10-08-59eik16.png


Sie wohnen auf einer kleinen Insel; war ganz schön schwer, den alten StrangerVille-Trailer durch Wasser und weichen Zuckersand zu ziehen.

23.06.19_10-08-36ekk3d.png


Zum Glück hatten sie unterwegs diese alte Tonnen aus der illegalen Giftmülldeponie im sulanischen Jungle bergen können. Mithilfe dieser Tonnen, hielten sich Auto und Trailer streckenweise ganz gut an der Oberfläche.

23.06.19_10-13-20o3k0p.png


Thomas: "Wir sind wirklich ein gutes Team, Gemma! Ich glaube, niemand hat gesehen, dass aus dieser einen Tonne noch Flüssigkeit austrat und der Ölteppich ist so klein, den bemerkt eh keiner!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomaline, ich hatte ja erwartet, von Blouba zu hören, aber der Umzug von Thomas & Gemma war auch grandios zu lesen - Du kommst immer auf Ideen *kopfschüttel*! Und ich muß Meryane beipflichten, die neue Frisur steht ihm einfach prima. Ich glaube, die werd ich ihm bei mir auch so ändern, wenn ich mal irgendwann dran denke.

Soo, nun hat Moana endlich Geburtstag feiern dürfen, sie war schon ganz beleidigt. Leider sind ihre Nixengäste großteilig ohne Flosse in den Pool gestiegen *wunder*. Nur Delfina fühlte sich dort wohl noch ganz wie zuhause. Die Tanzbegeisterung der Truppe hielt sich leider sehr in Grenzen, aber ich fand die aufgereihten (Halb-)Schwestern echt lustig.


Und kaum war sie zu Delfina nach Sulani gezogen, ist prompt der Vulkan gleich zweimal an einem Tag ausgebrochen, der sich zuvor eigentlich ganz friedlich verhalten hat. Ich hab mich zuerst fürchterlich erschrocken.


Außerdem hab ich noch CAS-Bilder von den neuen jungen Erwachsenen mitgebracht:

Name: Moana Noriega-Luau
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A)
Eltern: Reign Noriega & Kanoa Luau


Name: Uliseka Meernixe
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A)
Eltern: Mimia Meernixe & Jay Adamson


Name: Asileku Meernix
EA-ID: Eskulia (alias Mimi A)
Eltern: Mimia Meernixe & Jay Adamson


Die haben leider gleich alle drei beide neue Merkmale, ziemlich langweilig, aber für Moana hatte ich das schon ewig geplant und für meinen ersten Nixennachwuchs fand ich es einfach auch passend.

Die sind nun hoffentlich in der Galerie zu finden. Die Zwillinge aus Faulheit gemeinsam - wer nur einen möchte, soll halt den anderen löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Na da kann man ja gespannt sein, wie sich das weiterentwickelt ...

Ich habe jede Menge Kitschbilder an Bord - sorry!


Und bei den derzeitigen Paaren bleiben auch ein paar Flossen leider nicht ganz aus.



Zumindest hat mein Zwillingstausch bestens funktioniert *freu*.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten