SimForum Plauderecke im November

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe ja einen örtlichen Lieferanten hier, nix DHL. Und du kannst ja zwei Packungen kaufen, ich nehme die übrigen drei Stück. :rolleyes:
Ich glaub aber nicht, dass der bis nach QLB mit seinem Eiswägelchen kommt. Und ich habe beschlossen, wenn dann verkosten wir die drei selber, dann eghts sogar auf. :D
Und nicht einschlafen, sonst kommt ein Saalordner und ruft zu Dir: Naaaa, Sie penn jaaaaa...." =)
So ähnlich, wir hatten gute Plätze am Gang des Gescheen, Pfiffi direkt den am Gang und nach der Pause sprang da ohne Vorahnung direkt einer hin und trällerte lautstark los. *Herzkaper* :lol:

:idee: Das ist das Gegenteil von: "Naaaa, Sie go renn" :D
Nä, so funktioniert der Witz nicht. :nonono:

Aloha plödies,
es war toll, toll, toll. :love:
Später bisschen mehr. :lol:
 
...Nä, so funktioniert der Witz nicht. :nonono:...
Vielleicht geht so einer:
Kommt ein Besoffener nach Hause und sieht, wie seine Angetraute in der Küche 'was aufbrüht.
Seine Frage: "Na, mas Tee ?" :rolleyes:

-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Das Wetter ist gr(ä|e)ulich, also bleibt im Bett ;)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin, ich glaube ich bin noch müde. Irgendwann dachte ich mal so zwischendurch gehste mal rüber zum anderen Tanz-Saal und dann war da keiner mehr und die Musik war auch aus. Kurzer Gedanke "Häh:confused:". Der Blick auf die Uhr brachte dann die Lösung, halb fünf war schon durch. So muss ein Abend sein, auch wenn ich nicht weiß, wo die Zeit geblieben ist.
a060.gif
a045.gif
c020.gif
Und dabei noch ordentlich die Klamottenkiste ausgegraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war nur Regenfall, das aber praktisch den ganzen Tag. So gegen 16:00 Uhr hörte es mal kurz auf, und man sah sogar winzige blaue Stellen am Himmel, das habe ich dann für einen kleinen Spaziergang genutzt, aber kaum war ich wieder vor dem Haus angelangt, fing es wieder an zu regnen. Jetzt stehen 3°C auf dem Thermometer, Frost gibt es heute Nacht aber wohl noch keinen, also werde ich meine (klatschnassen) Margeriten und Chrysanthemen draußen stehen lassen. Allerdings habe ich so leichtes Halsweh, hoffentlich wird daraus keine handfeste Erkältung. :(
 
Hmm, am 12. November Schneefall hier in Plauen, das ist doch ziemlich früh....
... weil du noch nicht deinen Schlitten vorbereitet hast? :D Aber ich kann mich an ein PE-Treffen mit reichlich Schnee und klirrenden Frost erinnern. War das nicht Anfang November? %) Ach nee, dago wurde auf dem Weihnachtsmarkt gefragt ob sie nicht auch für ihre Tochter ... :lol:

Ich sollte aber bald die Sommerreifen mit den Winterreifen ersetzen. Die Temperaturen sind bereits bemerkbar beim Fahrverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich sollte aber bald die Sommerreifen mit den Winterreifen ersetzen. Die Temperaturen sind bereits bemerkbar beim Fahrverhalten.
Ich lass meine am nächsten Montag 'draufmachen :nick:

-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Die allerletzten Arbeits-Tage laufen - schauen wir mal :nick:

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Fünf Arbeitswochen noch bis zu den neun Tagen Urlaub. Dann habe ich immer noch etwas über eine Woche auf dem Konto die ich dann spätestens Pfingsten nehme. :D
Die ursprünglich im letzten September angesetzte Dienstreise wird dann erst nach Pfingsten fällig. :up:

Ach ja, Moin Moin sofern ihr am Montag ansprechbar seit. :glory:
 
Ich habe meine schon vor zwei Wochen draufgemacht. Einer war platt, offenbar war das Ventil nicht dicht. Zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren, im Regenbottich auf Luftblasen gecheckt, neues Ventil eingebaut, Reifen wieder aufgepumpt - hat mich nen 5er gekostet. :)

Heute Nacht habe ich nicht gut geschlafen, immer noch Halsweh und wohl auch etwas Fieber. Eben schnell noch eingekauft, bevor nichts mehr geht, jetzt hänge ich hier so halb-halb in den Seilen. Am besten lege ich mich wieder ins Bett, der Blick aus dem Fenster trägt ohnehin nicht zur Erbauung bei.
 
Hallo zusammen und eine schöne Woche:D

Aloha,

Nope. Aber ich hätte gerne ein paar Eltern geschubst. Leider bin ich gut erzogen und habe dem Drang nicht annähernd nachgegeben ... :rolleyes:
:lol:
Wenn ich kalte Füsse kriege, krieg ich die auch nur sehr schwer wieder warm. Ich kann dann nicht schlafen.
Ich hab auch schon lauter Gimmicks die warme Füße versprechen. Ein dickes Kissen mit eingebauten Socken. Hilft aber nicht wirklich, weil wenn die Füße eiskalt sind, ist ja keine Wärme da um die Füße wieder aufzuwärmen.%)
Einen beheizbaren Teppich. Schuhe mit Körnerfüllung für die Mikrowelle (die hab ich schon oft gebraucht:D) aber was am allerbesten hilft ist unsere Bettheizung, die eine wärmere Fusszone hat.:lol:
Mein Bett ist sowieso beheizt und die Füße werden schnell warm. Da ich bei offenem Fenster schlafe wäre das sonst gar nicht machbar.
Aber ich muss mir was fürs Sofa, TV gucken und den kalten Füßen einfallen lassen. Lexi hat hier auch schon mal den Tipp mit den Körnersocken und Mikrowelle gegeben. Das soll tatsächlich helfen.
Wow, dieser fiese Beigeschmack ist mir nie aufgefallen. Den anderen bei uns auch nicht. Da hat Dein Töchterlein aber einen sehr feinen Gaumen.
Den hat sie in der Tat und leider auch ein zu gutes Gehör:down:
Dann müsste sie den Sojageschmack ja kennen. Könnte demnach funktionieren.
Sie kennt den Geschmack, ihre Familie nicht. Das soll sie unbedingt testen:D
Immer diese Bilder im Kopf. Ich sehe dich mit dem Eismann auf dem Sofa sitzen und der lässt dann so Sachen los wie "Eingefroren und Abgepackt durch Prahlhuber und Söhne". :lol:
:lol:
Hier hat ein Friseur schon vor einer Weile seine Schaufenster kräftig weihnachtlich geschmückt und ein Schild ins Schaufenster gehängt: "Erster!" :lol:
:lol:
Katzentherapie wäre in der Tat nett, aber meine Gartenkatze ist ja eher scheu, wenngleich auch ein regelmäßiger Gast in meinem Garten. Hier noch ein Foto von vor ein paar Wochen, als er es sich unter meiner Tanne gemütlich machte:
Bilder
Schöne Bilder von deinem Gartentiger:love:
Bitteschön:
Bilder

Da hängt jetzt schon sehr viel flauschiger Schwanz an der kleinen Katze. %) Und sie hat jetzt 2,2 kg, ist aber haupsächlich lang. :D
Unglaublich niedlich sieht sie aus:love:

Hummel, heut nicht vergessen, unsere Jungs spielen am Abend im Wembleystadion, das wird bestimmt toll!

Schönen Start ins Wochenende!
Erste Halbzeit hat mir gefallen, die zweite war ein bißchen lahm. Einige Aktionen haben mich trotzdem vom Sessel gerissen:D
Ich hab Wärmepuschen, körnergefüllte Hausschuhe, die ich in der Mikrowelle erwärmen kann. Die helfen immer! Aber wenn ich mit kalten Füßen versuche einzuschlafen, reicht es bei mir meistens, wenn ich zwei Paar Socken anziehe, wobei ein Paar warme, dicke Wollsocken sein müssen.
Ich erinnere mich an deinen Tipp und werde mir die zulegen:up:
Gerade war es noch so schön hell und plötzlich hat jemand draußen das Licht ausgeschaltet und es ist so düster. Also ich hab das nicht erlaubt!
:lol:
Rumtopf Sacher&Marille

Nein, ich bekomme keine Provision! :scream:
:lol:
Der Rumtopf sieht ganz schön künstlich aus. Schmeckt man das raus?

Aloha,

heute war nix mit Katzentherapie, aber es hat auch geregnet und da hätte ich ihn aus der Tiefgarage sowieso bestenfalls wieder bei den Nachbarn direkt abgeliefert. ;)
Du bringst wenigstens die Katzen zurück, die Nachbarn meiner Nichte haben ihre Katze angefüttert. Es hat einiges an Gesprächen gegeben, diese Nachbarn zu überzeugen, dass es nicht ihre Katze ist und es scheint noch nicht so ganz gefruchtet zu haben.
Unglaublich wie dämlich manche Leute sind.:polter:
Bei mir standen des öfteren Katzen an der Tür, sehr wirkungsvoll sind Wasserpistolen. Die setze ich bei Camper regelmäßig ein;)
Morgen fahre ich mit ihr nach Hamburg zu "König der Löwen". Nur plöd, dass ich da schon um 6 Uhr aufstehen muß, aber das Opfer muß man bringen wenn man eine Busreise macht, ich fahr solche Strecken ja nicht selber. :glory:
Wie hat es euch gefallen?:)
Ich habe ich getraut, Kate Bush ist okay:D
 
Aber ich muss mir was fürs Sofa, TV gucken und den kalten Füßen einfallen lassen. Lexi hat hier auch schon mal den Tipp mit den Körnersocken und Mikrowelle gegeben. Das soll tatsächlich helfen.
Du musst deine Katzen besser erziehen. Wozu sind sie sonst da, als die Füße für dich zu wärmen und mit ihrem Schnurren den Fernseher zu übertönen. =)

Ich habe ich getraut, Kate Bush ist okay:D
Du dachtest wohl, bei Klamottenkiste kann es nicht so schlimm werden. :lol: Es hätte auch Ideal sein können, wobei ich nicht weiß wie er auf Monotonie gekommen ist. Eigentlich wird das doch immer Erschießen oder Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha Plödies,
wie schon kurz gesagt war das Musical wirklich toll, wir hatten auch gut Plätze, Pfiffi saß ja direkt am Gang, da trampelten dann Elefanten Hyänen und anderes lang. :lol:

Direkt nach der Pause kommt eine Szene wo der Beratervogel Zazu eingesperrt im Käfig sitzt und einen traurigen Gefängnisblues singt, Scar beschwert sich ob er nicht was fröhlicheres singen kann und der Vogel fängt an lautstark Atemlos durch die Nacht zu schmettern.
a075.gif


Wir hatten vorher auch noch zwei Stunden Zeit bis die Boote fuhren und sind da an der Elbe bisschen lang gelaufen. Wir haben uns auch die wundertolle Elbphilharmonie angeschaut und für eigentlich recht hässlich befunden. :lol: Wenn man halt direkt davor steht hats erst mal nicht viel schönes und so groß ist das Ding auch nicht wie man eigentlich denkt. %)
 
Ich stand vor drei Jahren auch mal vor der Baustelle der Elbphilharmonie, aber wohlgefühlt hatte ich mich nicht. Das Ding ist einfach nur ein riesiger Klotz auf einer Betonfläche ohne jegliche Aufenthaltsqualität. Mag sein, dass es drinnen schicker ist, aber so als städtebauliche Komponente wirkt es einfach nur wie ein Fremdkörper. Einzig vom Wasser aus sieht es etwas netter aus.
 
Fremdkörper sind doch das Maß aller Dinge im modernen städtischen Bau zur Zeit. Wenn ich mir dieses eine tolle Büro-Gebäude so anschauen und mit welchen blumigen Worten das Ding beschrieben wurde wie "Das Tor zur Innenstadt" etc. Dabei sieht man das Ding nur wenn man die Innenstadt wieder verlässt auf einer Route, welche die meisten Navi-Geräte nicht ausspucken werden. :rolleyes:
 
ich freu mich gerade wie ein schneekönig und schwebe dezent über dem boden.
mein KR hat endlich eine neue arbeitsstelle bekommen bei der er wieder direkten kundenkontakt hat. heißt im verkauf. das kann er und das liebt er. außerdem verdient er im neuen job auch etwas besser.:up:
am 15.12. kann er anfangen.:up:
 
Ich sollte aber bald die Sommerreifen mit den Winterreifen ersetzen. Die Temperaturen sind bereits bemerkbar beim Fahrverhalten.
Mit Sommerreifen wären heute etliche Kollegen nicht zur Arbeit gekommen. Unser Elsteraner hatte etwa 10 cm Schnee wegzuräumen, von der Straße. Und der Zwotaer hatte knapp 20 cm Schnee. Und bei ihm kommt der Schneepflug, wenn er kommt, nicht vor 9 Uhr. Ist halt bissel AdW. :D

Die allerletzten Arbeits-Tage laufen - schauen wir mal :nick:
Irgnedwie bin ich ein klein wenig neidisch. ;)

Der Rumtopf sieht ganz schön künstlich aus. Schmeckt man das raus?
Ich habe die Zutatenliste jetzt nicht im Kopf, aber es hat definitiv gut geschmeckt.

...und der Vogel fängt an lautstark Atemlos durch die Nacht zu schmettern.
a075.gif
:lol::lol::lol:

mein KR hat endlich eine neue arbeitsstelle bekommen bei der er wieder direkten kundenkontakt hat. heißt im verkauf. das kann er und das liebt er. außerdem verdient er im neuen job auch etwas besser.:up:
am 15.12. kann er anfangen.:up:
Das ist ja auch eine Art Weihnachtsgeschenk. :up:

Tach auch! Schnee ist alles wieder weg hier. Jetzt ist nur noch bissel Frost angekündigt. Wenn das so weitergeht, schaffen wir die zwei Grad Klimaerwärmung beim besten Willen nicht! :scream:
 
Ich stand vor drei Jahren auch mal vor der Baustelle der Elbphilharmonie, aber wohlgefühlt hatte ich mich nicht. Das Ding ist einfach nur ein riesiger Klotz auf einer Betonfläche ohne jegliche Aufenthaltsqualität. Mag sein, dass es drinnen schicker ist, aber so als städtebauliche Komponente wirkt es einfach nur wie ein Fremdkörper. Einzig vom Wasser aus sieht es etwas netter aus.
Vom Wasser aus gehts, ich dachte dann noch im dunkel ist es bestimmt hübsch, wenns beleuchtet ist, aber nee, sind ja nicht alle Fenster gleichmäßig beleuchtet, also wirkts wie ein stinknormales Hochhaus. :lol:

Das Umfeld hat auch nix schickes und die Aussichtsplatform ist nun auch nicht wahnsinnig hoch, weiten Rundumblick über Hamburg kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Elbdings.png

@ dago:
Sehr schön für den KR. :up:
 
Hier war nur Regenfall, das aber praktisch den ganzen Tag.

Bei uns hats auch nur geregnet, bis auf eine Minute wo es etwas gegraupelt hat. Dann kam wieder Regen.

Allerdings habe ich so leichtes Halsweh, hoffentlich wird daraus keine handfeste Erkältung. :(
Heute Nacht habe ich nicht gut geschlafen, immer noch Halsweh und wohl auch etwas Fieber.

Gute Besserung!!!!

Ich sollte aber bald die Sommerreifen mit den Winterreifen ersetzen. Die Temperaturen sind bereits bemerkbar beim Fahrverhalten.

Ich hab seit Donnerstag Winterschluppen drauf.

Mein Bett ist sowieso beheizt und die Füße werden schnell warm. Da ich bei offenem Fenster schlafe wäre das sonst gar nicht machbar.
Aber ich muss mir was fürs Sofa, TV gucken und den kalten Füßen einfallen lassen. Lexi hat hier auch schon mal den Tipp mit den Körnersocken und Mikrowelle gegeben. Das soll tatsächlich helfen.

Japp, die hab ich ja auch und die sind super. Man muss sich nur vorsichtig rantasten mit dem erhitzen in der Mikrowelle. Sonst kann das schnell zu heiß werden.

Sie kennt den Geschmack, ihre Familie nicht. Das soll sie unbedingt testen:D
Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.

ich freu mich gerade wie ein schneekönig und schwebe dezent über dem boden.
mein KR hat endlich eine neue arbeitsstelle bekommen bei der er wieder direkten kundenkontakt hat. heißt im verkauf. das kann er und das liebt er. außerdem verdient er im neuen job auch etwas besser.:up:am 15.12. kann er anfangen.:up:

Herzlichen Glückwunsch an KR!!! :hallo:

Ich hab heute vormittag meine Stellen abgearbeitet und dann heute nachmittag einen Bürotag eingelegt. Wir haben sogar einiges geschafft. Und morgen kann ich ausschlafen. *freu* Heute musste ich schon um 4:30 Uhr aufstehen. Aber da Montag ist, klappt das immer ganz gut, da ich noch ausgeruht bin vom WE. Ich war heute sogar vor meinem Wecker wach. Das würde am Do dann nicht mehr klappen. Aber dann musste ich heute morgen noch meine Hose suchen. Ich hatte sie über meinen Stuhl gehängt, aber da hing nur LGF´s Hose. Das Rätsel löste sich nach 15 Minuten rumsuchen. LGF hatte irrtümlich meine Hose in seinen Schrank gehängt und seine auf dem Stuhl gelassen. :lol::lol::lol:

@Susa, kurzes Statement zum Haustieraddon. Ich finds toll. Wie die Tiere sich bewegen, diese Animationen sind echt zum küssen. Auch wie die Kleinkinder mit den Tieren umgehen find ich richtig knuffig. Ist noch ein bisschen verbuggt, aber das hat mich jetzt nicht groß gestört. Ich hab das ganze WE aber nur einen Haushalt gespielt. Die Katzenlady aus der neuen Welt. Im Moment spiel ich in meinem Test-Spielstand einfach so rum, weil der MC noch nicht aktualisiert ist. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig finde ich das man nicht gucken kann, wie lange das Tierchen noch zu leben hat. Man sieht keinen Alterungsbalken wie bei den Sims, weil man die Tiere nicht anklicken kann. Die Eigenschaften kann man nur in der Freunde-Liste des Sims sehen. Oder ich bin da noch nicht hintergestiegen. Im CAP war ich auch noch nicht. Das ist für mich eher zweitrangig.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo zusammen!
Kate Bush ist ganz große Klasse, mein Mann liebt ihre Stimme.
Hmm, am 12. November Schneefall hier in Plauen, das ist doch ziemlich früh....
Oh, das ist doch schön, ich würd mich sehr freuen.
Hier war nur Regenfall, das aber praktisch den ganzen Tag. Allerdings habe ich so leichtes Halsweh, hoffentlich wird daraus keine handfeste Erkältung. :(
Ich habe meine schon vor zwei Wochen draufgemacht.
Heute Nacht habe ich nicht gut geschlafen, immer noch Halsweh und wohl auch etwas Fieber. Eben schnell noch eingekauft, bevor nichts mehr geht, jetzt hänge ich hier so halb-halb in den Seilen. Am besten lege ich mich wieder ins Bett.
Bei uns hats am Samstag abend geschüttet wie nochmal was, ausgerechn t wenn wir ins Theater gehen. Mein Mann hat mich aber netterweise direkt vorm Theater abgesetzt, meine Schuhe haben so dünne Sohlen , dass ich sicher mit nassen Füßen angekommen wär. Zeit für die Stiefel und die Theaterschuhe werden an der Garderobe erst angezogen.
Du bist früh dran für die Winterreifen.
Gute Besserung! Schon im November eine Erkältung bekommen ist arg. Ich bin meist erst gegen Ende des Winters dran, da hat mein Immunsystem dann scheints abgebaut. Gute Idee noch rechtzeitig einkaufen zu gehen. Viel schlafen und Tee trinken ist eh das Beste.
Ich lass meine am nächsten Montag 'draufmachen :nick:

Die allerletzten Arbeits-Tage laufen - schauen wir mal :nick:
Nächsten Montag fliegt mein Mann eine Woche nach Ägypten zum Tauchen, da steht das Auto beim Münchner Flughafen am Parkplatz, danach will er Reifen wechseln, hoffentlich kommt er dann noch ohne grössere Probleme gut heim.
Bestimmt ein bisschen ein seltsames Gefühl, wenn dann endgültig der Arbeitsalltag vorbei ist. Mein Mann vermisst sein Geschäft selbst jetzt nach drei Jahren noch manchmal.
Ich sollte aber bald die Sommerreifen mit den Winterreifen ersetzen. Die Temperaturen sind bereits bemerkbar beim Fahrverhalten.
Bei uns ist es scheints noch gar nicht so kalt. Allerdings muss mein Mann auch nicht mehr in der Früh raus mit dem Auto. Das einzige worüber er schon jammert sind kalte Hände beim Fahren bis die Heizung richtig warm ist. Heut hat er seine Fahrerhandschuhe angezogen.
Erste Halbzeit hat mir gefallen, die zweite war ein bißchen lahm. Einige Aktionen haben mich trotzdem vom Sessel gerissen:D
Ich hab nicht durchgehalten, bin nach der ersten Halbzeit gegangen.:schäm:. Jetzt bringt dann RTL Nitro gleich das Italienspiel, Daumen drücken für die Azzurris, dass sie es schaffen. Sie sind seit 1958 dabei, länger als es mich gibt.
Aloha Plödies,
wie schon kurz gesagt war das Musical wirklich toll, wir hatten auch gut Plätze, Pfiffi saß ja direkt am Gang, da trampelten dann Elefanten Hyänen und anderes lang. :lol:

Direkt nach der Pause kommt eine Szene wo der Beratervogel Zazu eingesperrt im Käfig sitzt und einen traurigen Gefängnisblues singt, Scar beschwert sich ob er nicht was fröhlicheres singen kann und der Vogel fängt an lautstark Atemlos durch die Nacht zu schmettern.
a075.gif


Wir hatten vorher auch noch zwei Stunden Zeit bis die Boote fuhren und sind da an der Elbe bisschen lang gelaufen
Schön, dass es eine so tolle Vorstellung war. So nah am Geschehen wie Pfiffi wär aber nichts für mich.:) Und vor der Helene Fischer ist man scheints auch nirgends sicher.:lol:
Hamburg ist toll, so eine Fahrt auf der Elbe ist grandios. Ich würd ja in Hamburg einen Tag dran hängen und in Hagenbeck gehen.
ich freu mich gerade wie ein schneekönig und schwebe dezent über dem boden.
mein KR hat endlich eine neue arbeitsstelle bekommen bei der er wieder direkten kundenkontakt hat. heißt im verkauf. das kann er und das liebt er. außerdem verdient er im neuen job auch etwas besser.:up:
am 15.12. kann er anfangen.:up:
Das sind doch tolle Nachrichten!:up: Genau passend als Vorweihnachtsgeschenk für die junge Familie.
Mit Sommerreifen wären heute etliche Kollegen nicht zur Arbeit gekommen.

Tach auch! Schnee ist alles wieder weg hier. Jetzt ist nur noch bissel Frost angekündigt.
Bei uns soll der Frost jetzt auch kommen. So kalt ist es tagsüber aber noch nicht, dass man schon Winterreifen bräuchte.
Schade, dass der Schnee wieder weg ist, ab r wir wollen ihn ja eh alle an Weihnachten haben.
Bei uns hats auch nur geregnet, bis auf eine Minute wo es etwas gegraupelt hat. Dann kam wieder Regen.
Wie bei uns. Danke für die ausführliche Info zum Haustieraddon.

Wir waren heut in Österreich bisschen was einkaufen und dann brauchte ich unbedingt so einen Hot Dog vom Donald(also dem Mac, nicht dem Trumpeltier), war ganz okay, aber lang nicht so toll wie uns die Werbung weismachen will, das Würstel wollte wohl eher ein lauwarmes Wienerle werden statt ein gut durchgegrillter Hot Dog und das Brötchen könnte knusprig sein, dann würds passen. In Amerika sind die in meiner Erinnerung einfach besser.
 
Buenas evening, Towarischi :hallo:

...Direkt nach der Pause kommt eine Szene wo der Beratervogel Zazu eingesperrt im Käfig sitzt und einen traurigen Gefängnisblues singt, Scar beschwert sich ob er nicht was fröhlicheres singen kann und der Vogel fängt an lautstark Atemlos durch die Nacht zu schmettern.
a075.gif
...
rofl :lol:

...Irgnedwie bin ich ein klein wenig neidisch. ;)...
Es hat alles seine Vor- und Nachteile :nick:

...Bestimmt ein bisschen ein seltsames Gefühl, wenn dann endgültig der Arbeitsalltag vorbei ist. Mein Mann vermisst sein Geschäft selbst jetzt nach drei Jahren noch manchmal...
Die Firma werde ich bestimmt nicht vermissen - die allermeisten Kollegen schon :nick:
 
Moin Moin ihr Drosseln inklusiver Klappen,

was ich immer für ein Mist im Moment zusammenträume. %) Wetter ist echt super um nicht ins Schwitzen zu kommen. Also radelte ich locker an vielen Leuten vorbei die sich um einen Durchblick bemühten. Wenn sie nicht blind losgefahren sind bemühen sie sich vielleicht immer noch.

Wenn es so weiter geht ist bald wieder Grünkohl fällig. Ich hatte mir bereits ein größeres Stück Kassler Braten besorgt. Der schaute mich so an "Nimm mich, Nimm mich" =)

Bei uns ist es scheints noch gar nicht so kalt. Allerdings muss mein Mann auch nicht mehr in der Früh raus mit dem Auto. Das einzige worüber er schon jammert sind kalte Hände beim Fahren bis die Heizung richtig warm ist. Heut hat er seine Fahrerhandschuhe angezogen.
Winterreifen sind eigentlich schon bei Temperaturen unter acht Grad angeraten, einfach durch die weichere Reifenmischung. Das ist eh noch ein Problem bei meinen Sommerreifen, die Dinger haben jetzt elf Jahre auf dem Buckel. Es kann sein, dass ich sie nächtes Jahr gar nicht mehr nutzen werde und einfach mit Winterreifen weiter fahre. Spätestens 2020 ist ein neues Auto fällig. Der Wagen ist dann voll in der Pubertät. :D
 
...Wenn es so weiter geht ist bald wieder Grünkohl fällig. Ich hatte mir bereits ein größeres Stück Kassler Braten besorgt. Der schaute mich so an "Nimm mich, Nimm mich" =)...
"...ich rieche schon, mich will sonst keiner" =)
Guten Appetit :nick:

-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, jetzt hat mich doch eine Erkältung erwischt - kann das mal einer wegmachen :frage:

Egal, einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Ebenfalls einen schönen Dienstag von mir!

Gute Besserung frimi! So viele haben schon eine Erkältung auch in unserem Bekanntenkreis.

Thema Winterreifen: ich glaub mein Mann hat momentan so Ganzjahrersreifen drauf, war er aber nicht so damit zufrieden und will zukünftig keine mehr. Deshalb jetzt dann neue Winterreifen und im Frühling dann wieder neue Sommerreifen.

Wir haben heut unsere reservierten Theaterkarten für Faschingsgala, ein Kammerkonzert und ein Musical abgeholt, mit dem Weihnachtskonzert wirds leider nichts, sehr schade, wär so eine schöne Einstimmung aufs Fest 2 Abende vorher gewesen.Die Plätze, an die wir dachten, haben so eine blöde Säule davor , wodurch das Blickfeld doch recht beeinträchtigt ist. Man glaubt nicht, wie schnell das ausverkauft war. Leider gibts nur eine Vorstelllung, naja vielleicht haben wir nächstes Jahr mehr Glück, dann besorg ich aber gleich zu Saisonbeginn im September Karten:lol:.

Eine Fußball WM ohne Italien, ich muß gestehen mein Herz weint ein bisschen und Buffon tut mir sehr leid, wäre so ein schöner Abschluß für ihn gewesen. So tritt ein ganz Großer von der Fußballbühne ab, schade.

Snooker läuft schon wieder, und ich hab den Matthew Stevens seit langem mal wieder gesehen, der hat sich auch ganz schön verändert(naja wir werden alle älter), ich kenn ihn noch als walisischen Drachen mit dem genialen Haarkamm:).

Grünkohl darauf hätt ich auch Lust, aber da zieht glaub ich der Sohnemann aus, wenn ich das servier, obwohl man sollte darüber nachdenken:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
"...ich rieche schon, mich will sonst keiner" =)
Da fängt nichts an zu riechen. Am Mittwoch wird geschlachtet und in der Theke landen nur die Sache die niemand vorbestellt hat, wenn dann am Samstags nichts mehr da ist, dann ist nichts mehr da. (Wenn man da so kurz vor Schluss kommt ist in der Regel auch nichts mehr da und wenn doch, dann gibt es noch den Griff in den Tiefkühler wo die Reste landen die nicht verkauft werden konnten. Da ist aber in der Regel auch nichts mehr drin. Bei Rind ist das extrem, ohne Vorbestellung funktioniert da meist gar nichts und manche Sachen vom Rind haben auch drei Monate Wartezeit. Die schlachten nicht für den Abfalleimer. Ich könnte echt mal wieder Roulade gebrauchen, aber die gab es dieses Jahr bislang überhaupt nicht ohne Vorbestellung. %)
 
Dann solltest Du schon mal Deine Rouladen für nächstes Jahr vorbestellen. ;) Ich sollte auch mal was kochen, aber dazu müsste ich erst spülen, und dafür fehlt im Moment ein bisschen die Kraft, mal sehen, inwieweit ich mich noch für Hausarbeit aufraffen kann. Letzte Nacht war ich wieder ein paarmal wach, bin auch ordentlich Schleim losgeworden, und da ich heute dann doch auch etwas zu sehr roch, habe ich schön warm geduscht (das hat auch nochmal ganz gut Schleim gelöst). Jetzt kann ich wieder ganz gut atmen, und auch die Halsschmerzen scheinen langsam besser zu werden.

Wie wär's, frimi, gründen wir eine Kranken-WG, dann kann man sich wenigstens gegenseitig betüddeln. :p Immerhin ist heute ausnahmsweise mal recht schönes Wetter, zwar hatte ich nicht so viel davon, weil ich dann doch bis 13:00 Uhr Schlaf nachgeholt habe, aber ich bin froh, dass ich gestern Abend noch meine Töpfe nach drinnen geholt hatte, denn gegen Morgen war es doch ziemlich frostig draußen, so dass man hier und da sogar Eiskristalle an den Pflanzen sah.
 
Du musst deine Katzen besser erziehen. Wozu sind sie sonst da, als die Füße für dich zu wärmen und mit ihrem Schnurren den Fernseher zu übertönen. =)
Die legen sich nicht auf Füße, zu unbequem, zu huckelig. Sie ziehen die Oberschenkel vor
Du dachtest wohl, bei Klamottenkiste kann es nicht so schlimm werden. :lol: Es hätte auch Ideal sein können, wobei ich nicht weiß wie er auf Monotonie gekommen ist. Eigentlich wird das doch immer Erschießen oder Berlin.
Meine Neugierde hat einfach gesiegt;)
Direkt nach der Pause kommt eine Szene wo der Beratervogel Zazu eingesperrt im Käfig sitzt und einen traurigen Gefängnisblues singt, Scar beschwert sich ob er nicht was fröhlicheres singen kann und der Vogel fängt an lautstark Atemlos durch die Nacht zu schmettern.
a075.gif
:lol::lol::lol:
ich freu mich gerade wie ein schneekönig und schwebe dezent über dem boden.
mein KR hat endlich eine neue arbeitsstelle bekommen bei der er wieder direkten kundenkontakt hat. heißt im verkauf. das kann er und das liebt er. außerdem verdient er im neuen job auch etwas besser.:up:
am 15.12. kann er anfangen.:up:
Ich freue mich für dich:D
Heute Nacht habe ich nicht gut geschlafen, immer noch Halsweh und wohl auch etwas Fieber. Eben schnell noch eingekauft, bevor nichts mehr geht, jetzt hänge ich hier so halb-halb in den Seilen. Am besten lege ich mich wieder ins Bett, der Blick aus dem Fenster trägt ohnehin nicht zur Erbauung bei.
Ganz gute Besserung:)
Japp, die hab ich ja auch und die sind super. Man muss sich nur vorsichtig rantasten mit dem erhitzen in der Mikrowelle. Sonst kann das schnell zu heiß werden.
Danke für den Tipp
Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Ich werde berichten:)
.....Aber dann musste ich heute morgen noch meine Hose suchen. Ich hatte sie über meinen Stuhl gehängt, aber da hing nur LGF´s Hose. Das Rätsel löste sich nach 15 Minuten rumsuchen. LGF hatte irrtümlich meine Hose in seinen Schrank gehängt und seine auf dem Stuhl gelassen. :lol::lol::lol:
:lol:
Ich hab nicht durchgehalten, bin nach der ersten Halbzeit gegangen.:schäm:. Jetzt bringt dann RTL Nitro gleich das Italienspiel, Daumen drücken für die Azzurris, dass sie es schaffen. Sie sind seit 1958 dabei, länger als es mich gibt.
Ich habe gestern erst den Krimi auf ZDF geguckt und in der 2. Halbzeit umgeschaltet. Was haben die Italiener für Chancen vergeben...ich konnte es nicht fassen. Wer so spielt, hat dann auch nicht verdient weiter zu kommen.
Heute Deutschland-Frankreich:D
Wenn es so weiter geht ist bald wieder Grünkohl fällig. Ich hatte mir bereits ein größeres Stück Kassler Braten besorgt. Der schaute mich so an "Nimm mich, Nimm mich" =)
Lecker und hast du auch Pinkel gekauft? Der Kohl braucht noch etwas Frost, zumindest in dieser Umgebung. Ich bin schon auf Stand by
Winterreifen sind eigentlich schon bei Temperaturen unter acht Grad angeraten, einfach durch die weichere Reifenmischung. Das ist eh noch ein Problem bei meinen Sommerreifen, die Dinger haben jetzt elf Jahre auf dem Buckel. Es kann sein, dass ich sie nächtes Jahr gar nicht mehr nutzen werde und einfach mit Winterreifen weiter fahre. Spätestens 2020 ist ein neues Auto fällig. Der Wagen ist dann voll in der Pubertät. :D
:lol:
Winterreifen habe ich bei meinem letzten Auto auch drauf gelassen, bis es auseinander fiel.

Tach auch:)
Gestern ist TPs Kumpelin wieder für ein paar Tage zu uns gezogen. Was mich wirklich verzweifeln lässt, sie klaut morgens meine Schuhe und ich kann es nicht ausstehen barfuß zu laufen.
Ich kann da ja schlecht Bänder dran binden und mir die Nachts um den Hals hängen:argh:
 
Es hat alles seine Vor- und Nachteile :nick:
Vermutlich hast Du recht. Ich berichte in spätestens 8 Jahren mal dazu. Hoffe ich... :ohoh:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, jetzt hat mich doch eine Erkältung erwischt - kann das mal einer wegmachen :frage:
Nein danke, ich habe mir heute die Grippeschutzimpfung geholt, da brauch ich so was nicht.

Snooker läuft schon wieder,
Ja, aber wieder Fernost und da vergesse ich oftmals, die Aufzeichnung zu starten. :naja:

Was mich wirklich verzweifeln lässt, sie klaut morgens meine Schuhe und ich kann es nicht ausstehen barfuß zu laufen.
Ich kann da ja schlecht Bänder dran binden und mir die Nachts um den Hals hängen:argh:
:idee: Behalt sie doch einfach an. :rolleyes:

Tach auch! Da ich 14 Uhr einen Arzttermin hatte und es sich nicht wirklich lohnt, danach noch mal auf Arbeit zu fahren, bin ich halt ne Runde mit dem Rad gefahren. Da für die nächsten tage wieder Regen angekündigt ist, habe ich das einigermaßen schöne Wetter gleich genutzt.
 
Aloha,

derzeit steht's irgendwie nicht so gut um die Väter meiner Arbeitskollegen. Der Vater einer Kollegin hat wohl am Wochenende mit ihrem Bruder einen Baum umgesägt, abgesägt oder etwas in der Art und ist dabei verunglückt. Wohl durch Eigenverschulden, trotzdem sieht es nicht allzu gut aus und das tut mir auch leid für sie. Dass sie bei ihm sein will, kann ich auch nachvollziehen. Aber dass sie sich jetzt zwei Wochen krankschreiben lässt, finde ich das Hinterletzte.
Der Vater meiner Lieblingskollegin hat eine sehr aggressive Krebserkrankung, die trotz fortgeschrittenem Alter extrem schnell wächst. Um bei ihm zu sein, hat sie ihren ganzen Urlaub mehr oder weniger aufgebraucht. Hab sie heute schon gefragt, ob sie nicht irgendwas grundlegend falsch gemacht hat ... :ohoh:
Die Kater haben sie voll adoptiert und alle spielen auch schön miteinander. Manchmal werden sie auch kurz als Matratze benutzt aber irgendwie kann sie dann nicht still liegen und sie fängt dann an die Katermatratze zum spielen zu animieren. :lol:
Wilma möchte ja lieber für sich sein, hat sie Frieda auch so gesagt und die akzeptiert das auch. Irgendwas lief da aber neulich mal schief, sie ist mit Anlauf auf schlafende Wilma gehopst und wollte ihre Matratzenqualität austesten, Wilma dachte sich wohl erst so *wtf* hat gedacht wenn ichs ignoriere geht es vielleicht von allein weg, aber sie hat dann doch kurz mit sanftem fauchen nachgeholfen. :lol:
:love: :lol: :love:
Ich wollt schon sagen, Middie guckt zu viel Kittencam :lol:, kommt übrigens von Tuxedo was schwarzer Anzug weißes Hemd für den Herren bedeutet.
Eigentlich schon länger nicht mehr. Aber das bleibt halt hängen ... :lol:
Und wer ist schuld am Kittencam-Gucken? :scream:
Und jetzt kapiere ich das auch mit dem "Tuxie", ich dachte zuerst an den Linux-Pinguin, aber dann war mir schon klar, dass es wohl eine Katze sein muss.
Nun seit mal froh, dass ich nicht in Plaudereckenmanier "Taxi" geschrieben hab! :scream: ;) :D
Ein paar Mädels hatten statt einer Laterne eine Lichterkette unter dem Schirm, auch ne Idee.
Also entweder hatten die Mütter keine Lust zum Basteln, Angst, dass die Mädels beim Basteln alles voll Kleber machen oder die Väter wollten schon mal testen, ob die Weihnachtsbeleuchtung funktioniert ... =)
wohl wahr :scream: und jetzt kommts: letztens ist sie sogar freiwillig !!! raufgehüpft:p
"Freiwillig" ... ne? =)
... und natürlich weiß ich schon die namen für das baby:glory:
Bis in die wie vielte Generation? =) =)
und nachdem jetzt mein baby (ein mädchen) da ist kann ich auch langsam schlafen gehen.:)
Finde den Fehler ... :lol:
In welcher Farbe? :ohoh:
:lol:
es war toll, toll, toll. :love:
Später bisschen mehr. :lol:
Ich erinnere mich noch, als wir damals waren ... :love:
Interessant war auch, was die Leute so alles ins Musical angezogen hatten. War grad die Zeit, als die Hosen bei männlichen Teenagern auf Halbmast hingen und wir mehr von der verwaschenen, halbverschlissenen (ja, das ist ein "l"!!!!!) gesehen haben, als uns lieb war ... :naja:
Aber ich kann mich an ein PE-Treffen mit reichlich Schnee und klirrenden Frost erinnern. War das nicht Anfang November? %) Ach nee, dago wurde auf dem Weihnachtsmarkt gefragt ob sie nicht auch für ihre Tochter ... :lol:
Wann fangen die Weihnachtsmärkte denn bei euch an? =)
Du bringst wenigstens die Katzen zurück, die Nachbarn meiner Nichte haben ihre Katze angefüttert. Es hat einiges an Gesprächen gegeben, diese Nachbarn zu überzeugen, dass es nicht ihre Katze ist und es scheint noch nicht so ganz gefruchtet zu haben.
Unglaublich wie dämlich manche Leute sind.:polter:
Da ich an meinen Haustieren auch immer sehr gehangen habe, käme ich nicht auf die Idee, anderer Leute Haustiere zu catnappen. Egal wie süss. Und ich kann den Schnuckel ja auch so mal bekuscheln. ;) :D Liebhaben kann ich ihn auch, ohne ihn mit zu mir zu nehmen. :nick:
Direkt nach der Pause kommt eine Szene wo der Beratervogel Zazu eingesperrt im Käfig sitzt und einen traurigen Gefängnisblues singt, Scar beschwert sich ob er nicht was fröhlicheres singen kann und der Vogel fängt an lautstark Atemlos durch die Nacht zu schmettern.
a075.gif
Zum Glück gab's das Lied noch nicht Anno Tuck, als wir da waren ... :ohoh: Da hätte ich schlechte Laune bekommen. :rolleyes:
Die Elbphilharmonie sieht ja auf deinem Bild noch hässlicher aus, als sie es auf dem von Bing getan hat, das zur Eröffnung gepostet wurde. Und schon da fand ich es hässlich.
mein KR hat endlich eine neue arbeitsstelle bekommen bei der er wieder direkten kundenkontakt hat. heißt im verkauf. das kann er und das liebt er. außerdem verdient er im neuen job auch etwas besser.:up:
am 15.12. kann er anfangen.:up:
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch an KR! :up:
Vom Wasser aus gehts, ich dachte dann noch im dunkel ist es bestimmt hübsch, ...
Vermutlich wäre es das, wenn es NICHT beleuchtet würde ... =) =)
Wir waren heut in Österreich bisschen was einkaufen und dann brauchte ich unbedingt so einen Hot Dog vom Donald(also dem Mac, nicht dem Trumpeltier), war ganz okay, aber lang nicht so toll wie uns die Werbung weismachen will, das Würstel wollte wohl eher ein lauwarmes Wienerle werden statt ein gut durchgegrillter Hot Dog und das Brötchen könnte knusprig sein, dann würds passen. In Amerika sind die in meiner Erinnerung einfach besser.
Da gibt's Hot Dogs? Seit wann das? Oder ist das mal wieder eine Sonderaktion? Ging völlig an mir vorbei, scheint aber auch nichts zu machen, was du so erzählst. ;)
Wenn es so weiter geht ist bald wieder Grünkohl fällig. Ich hatte mir bereits ein größeres Stück Kassler Braten besorgt. Der schaute mich so an "Nimm mich, Nimm mich" =)
Ich würde mir trotzdem Gedanken machen, wenn so ein Kassler "Augen" hat ... :ohoh:
@Reifenalter,
meine Sommerreifen vom alten Auto waren sogar 12 Jahre alt ... ups. :D
Winterreifen habe ich bei meinem letzten Auto auch drauf gelassen, bis es auseinander fiel.
Die Försterliesl? Oder ist sie noch nicht ganz auseinandergefallen? =)
Gestern ist TPs Kumpelin wieder für ein paar Tage zu uns gezogen. Was mich wirklich verzweifeln lässt, sie klaut morgens meine Schuhe und ich kann es nicht ausstehen barfuß zu laufen.
Ich kann da ja schlecht Bänder dran binden und mir die Nachts um den Hals hängen:argh:
:lol: Warum kannst du das nicht? Schlafen könntest du unter Umständen ganz ausgezeichnet ... *wegflitzt*

@Kranke,
gute Besserung! :hallo:
 
Wer hat den Regen angestellt als ich mit dem Fahrrad unterwegs war? :scream:

War grad die Zeit, als die Hosen bei männlichen Teenagern auf Halbmast hingen und wir mehr von der verwaschenen, halbverschlissenen (ja, das ist ein "l"!!!!!) gesehen haben, als uns lieb war ... :naja:
War? :Oo: Mein geistiges Auge schüttelt sich nach wie vor wenn ich unterwegs bin.

Wann fangen die Weihnachtsmärkte denn bei euch an? =)
Kurz vor dem ersten Advent, deshalb hatte ich Anfang November auch geändert. Es war Ende November. :p

Ich würde mir trotzdem Gedanken machen, wenn so ein Kassler "Augen" hat ... :ohoh:
Genau, wir sind in der PE. =)

:lol: Warum kannst du das nicht? Schlafen könntest du unter Umständen ganz ausgezeichnet ... *wegflitzt*
Ich stelle mir gerade vor, wie Hummel versucht tief und fest zu schlafen während sie von TP's Kumpeline durch die Wohnung geschleift wird, während sie die Schuhe versteckt. %)
 
:love: :lol: :love:
Eigentlich schon länger nicht mehr. Aber das bleibt halt hängen ... :lol:
Und wer ist schuld am Kittencam-Gucken? :scream:
:glory:

Middie schrieb:
Interessant war auch, was die Leute so alles ins Musical angezogen hatten.
Wir gehen sonst auch schon schicker ins Theater aber wir mußten ja noch einen weg zwischen auch bequem im Bus und warm genug zum rum laufen finden. Soll heißen schönes Oberteil und vernünftige Jeans. :D
Zum Glück gab's das Lied noch nicht Anno Tuck, als wir da waren ... :ohoh: Da hätte ich schlechte Laune bekommen. :rolleyes:
Ich kann das Lied auch nicht ab, aber das war schon ziemlich witzig und es ging ja auch schnell vorbei. :lol: ;)

Da gibt's Hot Dogs? Seit wann das?
Seit kurzem und ich hatte gestern auch einen probiert, war o.k., aber MCRib ist mir trotzdem lieber. :D

@Grünkohl:
Hatten wir am Sonntag schon. :cool:
 
Also entweder hatten die Mütter keine Lust zum Basteln, Angst, dass die Mädels beim Basteln alles voll Kleber machen oder die Väter wollten schon mal testen, ob die Weihnachtsbeleuchtung funktioniert ... =)
Naja, ich denke mal eher, die Mädels hatten Angst, dass die mit viel Mühe gebastelte Laterne im strömenden Regen kaputt geht, und dann hatte der Papa die Idee mit der Lichterkette. :)

Blöd, das mit den Arbeitskolleginnen. Ich denke, jeder hätte dafür Verständnis, wenn sie mal früher Feierabend machen, um den alten Herren im Krankenhaus zu besuchen, oder auch mal einen Tag Urlaub nehmen, aber dann gleich ganz ausfallen? Bei einem kranken Kind hätte ich das noch verstanden, aber auch wenn es lieb gemeint ist, muss man dem Vater seinen Arbeitskollegen zuliebe sicher nicht den ganzen Tag Händchen halten.

Ich stelle mir gerade vor, wie Hummel versucht tief und fest zu schlafen während sie von TP's Kumpeline durch die Wohnung geschleift wird, während sie die Schuhe versteckt. %)
:lol: Ich kann mir gut vorstellen, dass das schon genau so passiert ist, nur hat Hummel sich nicht getraut, davon zu berichten (oder sie hat es einfach nicht mitbekommen). =)
 
Nein danke, ich habe mir heute die Grippeschutzimpfung geholt, da brauch ich so was nicht.

Ich hab meinen Pieks auch schon gekriegt. Seit ich mich impfen lasse stecke ich mich auch nicht mehr so schnell bei anderen an.
Zum Glück hab ich diesmal keine Impfreaktion gehabt. Vorletztes Jahr hab ich ne Erkältung durch die Impfung gekriegt und hab mich letztes Jahr dann nicht getraut mich impfen zu lassen.

Eine Fußball WM ohne Italien, ich muß gestehen mein Herz weint ein bisschen und Buffon tut mir sehr leid, wäre so ein schöner Abschluß für ihn gewesen. So tritt ein ganz Großer von der Fußballbühne ab, schade.

Och, sooo schlimm find ich das jetzt nicht. Kein Grund zum Weinen.

Grünkohl darauf hätt ich auch Lust, aber da zieht glaub ich der Sohnemann aus, wenn ich das servier, obwohl man sollte darüber nachdenken:D.

Boah, ich liebe Grünkohl. Macht meine Mutter bestimmt auch wieder bald. Mit Mettwürstchen...... *sabber*

Was haben die Italiener für Chancen vergeben...ich konnte es nicht fassen. Wer so spielt, hat dann auch nicht verdient weiter zu kommen.

Ich habs leider nicht gesehen. Schlimm find ichs aber nicht.

Ich freu mich schon auf morgen. Da fahren wir zum Martin Rütter nach Attendorn. Der ist dort in der Stadthalle. Meine Mutter hat uns die Karten schon vor Weihnachten geschenkt, weil die Vorstellung halt morgen schon ist. Da stellt er sein neues Programm vor. :lalala::lalala:
 
Lecker und hast du auch Pinkel gekauft? Der Kohl braucht noch etwas Frost, zumindest in dieser Umgebung. Ich bin schon auf Stand by
Pinkel habe ich hier noch nie gesehen. Hier wird eigentlich nur zu Kassler und Bregenwurst gegriffen. Außerdem bevorzugen die hier auch noch eher den Braunkohl, womöglich wegen der Besinnung mancher. :glory:
 
Ich könnte echt mal wieder Roulade gebrauchen, aber die gab es dieses Jahr bislang überhaupt nicht ohne Vorbestellung. %)
Rouladen gehören zu unseren Lieblingsgerichten, gibts wieder am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag, ich bestell die immer so 2 Wochen vorher beim Metzger.
Jetzt kann ich wieder ganz gut atmen, und auch die Halsschmerzen scheinen langsam besser zu werden.
Das hört sich ja schon gut an, geht ja schnell wieder aufwärts bei dir.:up:
Heute Deutschland-Frankreich:D

Was mich wirklich verzweifeln lässt, sie klaut morgens meine Schuhe und ich kann es nicht ausstehen barfuß zu laufen.
1. Halbzeit war uns Frankreich total überlegen, danach wurde es wesentlich besser, aber grad nochmal so die Kurve gekriegt. Can kann zuhausebleiben, der ist gar nicht gut und hatte einige böse Schnitzer. Stindl kommt so spät und trifft zum glücklichen Ausgleich:up:

Du könntest die Schuhe in einen geschlossenen Karton vor deinem Bett hineinstellen, dann brauchst du in der Früh bloß öffnen und hinein schlüpfen.
derzeit steht's irgendwie nicht so gut um die Väter meiner Arbeitskollegen. Der Vater einer Kollegin hat wohl am Wochenende mit ihrem Bruder einen Baum umgesägt, abgesägt oder etwas in der Art und ist dabei verunglückt. Wohl durch Eigenverschulden, trotzdem sieht es nicht allzu gut aus und das tut mir auch leid für sie. Dass sie bei ihm sein will, kann ich auch nachvollziehen. Aber dass sie sich jetzt zwei Wochen krankschreiben lässt, finde ich das Hinterletzte.
Der Vater meiner Lieblingskollegin hat eine sehr aggressive Krebserkrankung, die trotz fortgeschrittenem Alter extrem schnell wächst. Um bei ihm zu sein, hat sie ihren ganzen Urlaub mehr oder weniger aufgebraucht. Hab sie heute schon gefragt, ob sie nicht irgendwas grundlegend falsch gemacht hat ... :ohoh:

Da gibt's Hot Dogs? Seit wann das? Oder ist das mal wieder eine Sonderaktion?
Ja ist eine Sonderaktion.

Ich kann deine Kolleginnen schon verstehen. Was ist wenn der verunglückte Vater der einen stirbt, dann macht sie sich doch ewig Vorwürfe, dass sie nicht bei ihm war in den letzten Stunden oder Tagen. Und die andere möchte halt auch die vermutlich letzte Zeit mit ihrem Vater verbringen. Ist doch löblich, dass sie dafür ihren Urlaub opfert.
Och, sooo schlimm find ich das jetzt nicht. Kein Grund zum Weinen.
Dooch, ich schwärme schon seit eh und je für den Gigi:love:. Wenigstens seh ich ihn noch bei Juve ab und an in der CL spielen.
 
Moin Moin,

der Blick aufs Wetterradar sagte mir vier Räder, war auch gut so. Aber heute hat es ewig lange gedauert weil ich nicht an dem blöden LKW vorbei gekommen bin. Der eierte eher in Strassenmitte herum und als er merkte das es für mich nicht passt, passte es auch mit der nächsten Kurve nicht mehr.

Ich finde es übrigens blöd, dass keiner der Kollegen die Maus, welche draussen mitten auf dem Weg liegt, einmal an seinen Rechner ausprobiert. Laufen alle nur drum herum. Ich werde das jedenfalls nicht machen, nachher bekomme ich von so einen unbekannten Device noch einen Virus auf dem Rechner. :nonono:

ich bestell die immer so 2 Wochen vorher beim Metzger.
Keine Chance, zwei Wochen sind zu kurz. Bei zwei Monaten könnte es vielleicht klappen. Ansonsten haben sie zuviel Nacken und Kotletts :glory:
Wenn die Afrikaner nicht den ganzen billigen Hähnchen- und Putenmüll abnehmen würden, würde es vielleicht noch etwas anderes als Brust geben. Die Kleinbauern kommen dann zwar zu uns weil sie keinen Absatzmarkt haben, aber so etwas regelt man durch Obergrenzen. Ach nee, heißt ja nicht mehr so. :rolleyes:

Und die andere möchte halt auch die vermutlich letzte Zeit mit ihrem Vater verbringen. Ist doch löblich, dass sie dafür ihren Urlaub opfert.
Dann sollte sie ihn vielleicht opfern, wenn es zu Ende geht und nicht wenn es zum Ende geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-
Moin, moin, ihr da in meinem Computer, jetzt hat mich doch eine Erkältung erwischt - kann das mal einer wegmachen :frage:
Ich habe leider keine Zeit, muss Fenster putzen. Trotzdem gute Besserung:)
:idee: Behalt sie doch einfach an. :rolleyes:
:lol:
Die Försterliesl? Oder ist sie noch nicht ganz auseinandergefallen? =)
Der gehts gut, sie lebt auf Malle:up:

Wie ist das Unglück mit dem Vater deiner Kollegin passiert? Baum ab, was kann da passieren?:what:

:lol: Warum kannst du das nicht? Schlafen könntest du unter Umständen ganz ausgezeichnet ... *wegflitzt*
:scream:
Ich stelle mir gerade vor, wie Hummel versucht tief und fest zu schlafen während sie von TP's Kumpeline durch die Wohnung geschleift wird, während sie die Schuhe versteckt. %)
:lol:
@Grünkohl:
Hatten wir am Sonntag schon. :cool:
Hast du den selbst gemacht?
:lol: Ich kann mir gut vorstellen, dass das schon genau so passiert ist, nur hat Hummel sich nicht getraut, davon zu berichten (oder sie hat es einfach nicht mitbekommen). =)
Ich würde es mitbekommen, weil sie Grobmotorikerin ist. Beispiel, wenn sie hier herkommt, sehe ich zu, dass ich mit dem Rücken an der Wand stehe, kein Wort sage und mich nicht rühre. Sie überschlägt sich vor Freude und würde mich jedesmal umreißen. Ist schon passiert, dass ich wie ein Käfer auf dem Rücken liege.:argh: Ihr Herrchen meint, für sie ist es, wie für Kinder, die nach Bullerbü fahren.:lol:
Eine Fußball WM ohne Italien, ich muß gestehen mein Herz weint ein bisschen und Buffon tut mir sehr leid, wäre so ein schöner Abschluß für ihn gewesen. So tritt ein ganz Großer von der Fußballbühne ab, schade.
Buffon weinend im TV, das tat mir auch wirklich leid, aber die Italiener müssen umdenken.
Ich freu mich schon auf morgen. Da fahren wir zum Martin Rütter nach Attendorn. Der ist dort in der Stadthalle. Meine Mutter hat uns die Karten schon vor Weihnachten geschenkt, weil die Vorstellung halt morgen schon ist. Da stellt er sein neues Programm vor. :lalala::lalala:
Den Rütter finde ich toll. Ich wünsche euch ganz viel Spaß:D
Pinkel habe ich hier noch nie gesehen. Hier wird eigentlich nur zu Kassler und Bregenwurst gegriffen. Außerdem bevorzugen die hier auch noch eher den Braunkohl, womöglich wegen der Besinnung mancher. :glory:
Braunkohl oder Grünkohl ist doch das gleiche, oder? Aber ohne Pinkel geht gar nicht:nonono:
1. Halbzeit war uns Frankreich total überlegen, danach wurde es wesentlich besser, aber grad nochmal so die Kurve gekriegt. Can kann zuhausebleiben, der ist gar nicht gut und hatte einige böse Schnitzer. Stindl kommt so spät und trifft zum glücklichen Ausgleich:up:
Can nach Hause, das fand ich auch. Die Kombi Özil, Götze, Stindl hat mir gefallen. Süle hat auch gute Arbeit geleistet. Gündogan habe ich gerne wieder gesehen. Nicht zu vergessen Rüdiger und Rudi:up: Armer Joki, der hat ein Problem:D
Du könntest die Schuhe in einen geschlossenen Karton vor deinem Bett hineinstellen, dann brauchst du in der Früh bloß öffnen und hinein schlüpfen.
Das ist mal ein brauchbarer Tipp:lol::up:
Dooch, ich schwärme schon seit eh und je für den Gigi:love:. Wenigstens seh ich ihn noch bei Juve ab und an in der CL spielen.
Das tröstet mich auch:up:

Tach:D
Ich muss los. Tochter ist liegen geblieben, ich hatte sie aus der Wallachai abgeholt. Der ADAC hat sie gerade von Zuhause mitgenommen und schleppt sie sie jetzt in eine Werkstatt. Da muss ich jetzt hin. Das war nicht mein Plan für diesen Tag:scream:
 
Hast du den selbst gemacht?
Meine Mutti. Wir nehmen allerdings immer TK-Grünkohl. Obwohl meine Mutti das gleiche drangemacht hat wie Oma schmeckt er trotzdem nicht wie von Oma. Aber das ist warscheinlich immer so, ich muß den demnächst mal selber probieren, was rankommt weiß ich ja.
 
@miezekatze: Wahrscheinlich schmeckt er nochmal anders, wenn Du ihn selbst kochst, auch wenn Du die gleichen Zutaten nimmst. ;)

@Hummel: Autopanne und ADAC hört sich nicht so prickelnd an, die Tage lieferte der Abschleppwagen auch das Auto vom Nachbarn vor dem Haus ab, aber der hat sich dann wohl entschlossen, gleich ein neues zu kaufen. Aber gut, selbst für die ältesten Schrottkarren kriegt man mittlerweile noch ganz gut Geld von irgendwelchen ausländischen Aufkäufern.

@Susa56: Naja, ganz so gut geht es mir noch nicht, das Halsweh ist zwar soweit wieder weg, aber dafür ist jetzt die Nase verstopft. War also mal wieder Essig mit Schlafen. Aber bis zum Wochenende ist dann hoffentlich das Schlimmste überstanden.

@Mathe Man: Eine herrenlose Maus auf dem Gehweg würde ich auch nicht einfach so an meinen PC anschließen, zur Not bringt man sie ins Fundbüro (oder ins Tierheim ;) ).
 
Direkt nach der Pause kommt eine Szene wo der Beratervogel Zazu eingesperrt im Käfig sitzt und einen traurigen Gefängnisblues singt, Scar beschwert sich ob er nicht was fröhlicheres singen kann und der Vogel fängt an lautstark Atemlos durch die Nacht zu schmettern.
a075.gif
Bei uns hatte er auch schon Atemlos geschmettert :lol:

mein KR hat endlich eine neue arbeitsstelle bekommen bei der er wieder direkten kundenkontakt hat. heißt im verkauf. das kann er und das liebt er. außerdem verdient er im neuen job auch etwas besser.:up:
am 15.12. kann er anfangen.:up:
Glückwunsch an KR

Japp, die hab ich ja auch und die sind super. Man muss sich nur vorsichtig rantasten mit dem erhitzen in der Mikrowelle. Sonst kann das schnell zu heiß werden.
Steht das bei deinen nicht drauf, wie lang und wie heiß die dürfen? Bei meinen steht das genau drauf, ich bin mittlerweile aber dazu übergegangen, ein kleines bisschen länger zu machen.

Die Firma werde ich bestimmt nicht vermissen - die allermeisten Kollegen schon :nick:
Ich vermisse die Arbeit gar nicht. Die Kollegen auch nicht. Aber in ein paar Monaten gehe ich ja auch wieder zurück zur Arbeit.

Aber dass sie sich jetzt zwei Wochen krankschreiben lässt, finde ich das Hinterletzte.
Der Vater meiner Lieblingskollegin hat eine sehr aggressive Krebserkrankung, die trotz fortgeschrittenem Alter extrem schnell wächst. Um bei ihm zu sein, hat sie ihren ganzen Urlaub mehr oder weniger aufgebraucht.
Ich kann deine Kolleginnen schon verstehen. Was ist wenn der verunglückte Vater der einen stirbt, dann macht sie sich doch ewig Vorwürfe, dass sie nicht bei ihm war in den letzten Stunden oder Tagen. Und die andere möchte halt auch die vermutlich letzte Zeit mit ihrem Vater verbringen. Ist doch löblich, dass sie dafür ihren Urlaub opfert.
Ich kann das auch sehr gut verstehen und mir persönlich würde es auch nie einfallen eine AU von Kollegen zu kritisieren. Wer weiß, ob deine Kollegin nicht tatsächlich selbst krank ist. So eine Erkrankung des Vaters ist doch eine extreme psychische Belastung und sowas schwächt ja durchaus auch mal das Immunsystem. Und wer weiß, ob sie da nicht vielleicht mit der eigenen psychischen Gesundheit zu kämpfen hat. Eine Erkrankung braucht ja nicht zwingend körperliche Symptome, auch psychische Gesundheit ist enorm wichtig.
Ich bin da vielleicht auch aufgrund eigener Erfahrungen mit langwierigen Erkrankungen und psychischen Krisen sensibilisiert, aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine eigene Gesundheit über die Arbeit stelle und ich mich auch bei psychischen Belastungen im Zweifelsfall jederzeit krank schreiben lassen würde.

Ich stelle mir gerade vor, wie Hummel versucht tief und fest zu schlafen während sie von TP's Kumpeline durch die Wohnung geschleift wird, während sie die Schuhe versteckt. %)
:lol:
 
Ich habe leider keine Zeit, muss Fenster putzen. Trotzdem gute Besserung:)
Gute Idee, ich habe auch noch ein paar Fenster. :up:

Baum ab, was kann da passieren?:what:
Baum kippt in die falsche Richtung oder er bleibt in einem anderen Baum hängen, was dann eine nicht zu unterschätzende Dynamik am Stamm entwickelt. Selbst erfahrende Waldarbeiter sind davor nicht gefeiht. Wobei vom Sturm halb umgekippte Bäume noch eine komplett andere Sache sind, weil dann auch noch Kräfte auf dem Stamm einwirken die jeden Schnitt zur Gefahr machen.

Braunkohl oder Grünkohl ist doch das gleiche, oder? Aber ohne Pinkel geht gar nicht:nonono:
Nein, sind unterschiedliche Kohlsorten. Die Blätter haben so eine leicht rötliche Kante. Vom Grühlkohl gibt es alleine schon 14 Sorten, welche sich im Wuchs und Aussehen unterscheiden. Beim Braunkohl gibt es auch noch mehrere unterschiedliche Sorten.

Das ist mal ein brauchbarer Tipp:lol::up:
Ich habe da so meine Zweifel. Im ersten Moment sind die Hausschuhe warm und flauschig beim Hereinschlüpfen, im zweiten Moment dann bissig und kratzig weil TPs Kumpeline die Schuhe aus dem Karton gemopst hat und eine Katze den Karton ganz toll zum Schlafen fand. =)

@Mathe Man: Eine herrenlose Maus auf dem Gehweg würde ich auch nicht einfach so an meinen PC anschließen, zur Not bringt man sie ins Fundbüro (oder ins Tierheim ;) ).
Ich glaube das Tierheim möchte die nicht haben, weil die am Schlafen ist. :glory:
 
Can nach Hause, das fand ich auch. Die Kombi Özil, Götze, Stindl hat mir gefallen. Süle hat auch gute Arbeit geleistet. Gündogan habe ich gerne wieder gesehen. Nicht zu vergessen Rüdiger und Rudi:up:
Ja diese Kombi hat uns auch gefallen, wir haben gar nicht mitbekommen, dass der Stindl für Can eingewechselt wurde. :lol: Der kam aber auch so knapp nach Wagner(in der 83. und dann gleich Stindl in der 84.) Stindl ist großartig und für Gündogan hats mich auch riesig gefreut, dass er wieder fit ist. Mit Rüdiger kam gleich neuer Schwung ins Spiel.:up: Und Süle in der Verteidungung ist sowieso eine Bank mit seiner Statur.
@Susa56: Naja, ganz so gut geht es mir noch nicht, das Halsweh ist zwar soweit wieder weg, aber dafür ist jetzt die Nase verstopft. War also mal wieder Essig mit Schlafen. Aber bis zum Wochenende ist dann hoffentlich das Schlimmste überstanden.
Dann schon dich nur gut weiterhin! Verstopfte Nase und kaum Schlaf ist eine der unangenehmsten Kombinationen bei einer Erkältung.
Ich kann das auch sehr gut verstehen. So eine Erkrankung des Vaters ist doch eine extreme psychische Belastung und sowas schwächt ja durchaus auch mal das Immunsystem. Und wer weiß, ob sie da nicht vielleicht mit der eigenen psychischen Gesundheit zu kämpfen hat. Eine Erkrankung braucht ja nicht zwingend körperliche Symptome, auch psychische Gesundheit ist enorm wichtig.
Ich bin da vielleicht auch aufgrund eigener Erfahrungen mit langwierigen Erkrankungen und psychischen Krisen sensibilisiert, aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine eigene Gesundheit über die Arbeit stelle und ich mich auch bei psychischen Belastungen im Zweifelsfall jederzeit krank schreiben lassen würde.
Ja ich hab auch schon selbst erlebt wie stark sich schwere Erkrankungen von Familienmitgliedern auf die eigene Psyche auswirken. Die psychische Gesundheit ist extrem wichtig. Gesundheit egal ob physische oder psychische sollte immer über der Arbeit stehen, man ist ja ohnehin nicht voll leistungsfähig und belastbar in solchen Krisensituationen.

Einen schönen Mittwoch euch allen noch! Heut bleibt es trüb und grau draussen und ich bin irgendwie total müde, obwohl ich gut geschlafen hab.
 
Einen schönen Mittwoch (Abend)!

Wer hat den Regen angestellt als ich mit dem Fahrrad unterwegs war? :scream:
Ich war das, ich ganz alleine! =)

Ich hab meinen Pieks auch schon gekriegt.
Ich mach das zum ersten Mal mit, mal sehen, ob's hilft.

Du könntest die Schuhe in einen geschlossenen Karton vor deinem Bett hineinstellen, dann brauchst du in der Früh bloß öffnen und hinein schlüpfen.

Das ist mal ein brauchbarer Tipp:lol::up:
Dass glaube ich nicht. Ich befürchte, Du würdest dann mit einem Karton an den Füßen dem Postboten die Tür öffnen.... :ohoh:

Autopanne und ADAC ....
Naja, ist auch eine Art Autopanne: Bei uns ist ein Beton-Transporter, die mit so einer Trommel oben drauf, im Skigebiet Schöneck den Hang hinunter gekippt. Offenbar verfahren und dann im weichen Boden weggekippt. Mit Beton drin und der ist jetzt fest. Autokran kommt auch nicht hin, weil Boden zu weich. Jetzt muss erst einen tragfähige Behelfsstraße ausgelegt werden. In Kürze soll ja dort Skisaison losgehen und so ein LKW ist dann etwas störend. Presse %)
 
hi zusammen,
heut war ich mit meiner schwester im oez zum kaffee trinken. :up:
und am 2. weihnachtsfeiertag sind wir bei ihr eingeladen. freu mich schon sehr. sie kocht sehr lecker.:love:

@mieze
hast du schon gelesen, es gibt einen mod um die tiere in sims 4 zu steuern.
 
Andreas schrieb:
@miezekatze: Wahrscheinlich schmeckt er nochmal anders, wenn Du ihn selbst kochst, auch wenn Du die gleichen Zutaten nimmst. ;)
Ach was?!

@mieze
hast du schon gelesen, es gibt einen mod um die tiere in sims 4 zu steuern.
Hab ich gelesen, mich störts jetzt nicht so, dass ich die nicht steuern kann, aber ich teile meinen PC ja momentan noch, mal horchen was Madame dazu sagt.:lol:
 
Aloha,

heute war nochmal sonniges Wetter, obwohl's ganz schön frisch war. Also mussten wir etwas flotter laufen, um wieder warm zu werden. In der Sonne ging's ja noch einigermassen, aber im Schatten fand ich's doch sehr frisch ... %)
Ganz genau! :scream:
Wir gehen sonst auch schon schicker ins Theater aber wir mußten ja noch einen weg zwischen auch bequem im Bus und warm genug zum rum laufen finden. Soll heißen schönes Oberteil und vernünftige Jeans. :D
Bei uns war's immerhin frühsommerlich. Und bei dem Treffen haben wir generell viel über Klamotten lästern können. Da war bauchfrei auch ganz gross angesagt. :rolleyes: In Kombi mit Leggins, an Leuten, die sich's nicht leisten können ... :Oo:
Im Musical wurden dann durch sämtliche Generationen die unmöglichsten Fetzen angelegt. Das fing bei T-Shirts an, die aus einer 70er-Jahre-Grabbelkiste mit Sonderangeboten stammen mussten und toll gestreift waren, mit unpassenden Hosen und hörte bei besagten Halbmasthosen mit drunter Boxershorts, die schon mal bessere Tage gesehen hatten, auf. Total chic aufgebrezelt gab's auch. Die sahen wirklich toll aus, wenn sie auch sehr overdressed wirkten. Wir hatten bei uns in der Gruppe auch einen Kompromiss gefunden und schicke Hosen mit hübschen Oberteilen kombiniert. Nicht so als hätten wir uns im Dunkeln den nächsten Stoffzipfel gegriffen und übergeworfen. ;)
Am Meisten hat mich erschüttert, dass sich nicht mal die Senioren in Schale geschmissen haben. Aber ok, inzwischen hübscht sich wohl kaum noch jemand auf, wenn er/sie ins Theater, die Oper, ein Musical oder sonstige Veranstaltung geht. Ich erwarte ja gar keine Abendrobe, aber in Alltagsklamotten oder Rumgammelkleidung muss man auch nicht kommen. Aber ist meine persönliche Meinung.
Blöd, das mit den Arbeitskolleginnen. Ich denke, jeder hätte dafür Verständnis, wenn sie mal früher Feierabend machen, um den alten Herren im Krankenhaus zu besuchen, oder auch mal einen Tag Urlaub nehmen, aber dann gleich ganz ausfallen? Bei einem kranken Kind hätte ich das noch verstanden, aber auch wenn es lieb gemeint ist, muss man dem Vater seinen Arbeitskollegen zuliebe sicher nicht den ganzen Tag Händchen halten.
Naja, der Vater wohnt weiter weg, dass sie nicht nach der Arbeit mal eben hinfahren kann, ist schon klar. Und dass sie keinen Kopf für die Arbeit hat, kann ich auch nachvollziehen. Sich dann aber einfach krankschreiben lassen, ist schon ziemlich dreist. Sie hätte problemlos Urlaub bekommen.
noch ganz so weit. bin mir noch nicht sicher wer ihr zukünftiger wird.
Na und? Das ist doch erstmal nebensächlich. Du warst da schon mal besser ... :lol:
Ich kann deine Kolleginnen schon verstehen. Was ist wenn der verunglückte Vater der einen stirbt, dann macht sie sich doch ewig Vorwürfe, dass sie nicht bei ihm war in den letzten Stunden oder Tagen. Und die andere möchte halt auch die vermutlich letzte Zeit mit ihrem Vater verbringen. Ist doch löblich, dass sie dafür ihren Urlaub opfert.
Ich kann das auch sehr gut verstehen und mir persönlich würde es auch nie einfallen eine AU von Kollegen zu kritisieren.
Ich verurteile die Kollegin, die Urlaub genommen hat, doch gar nicht. Im Gegenteil. Sie hat meine vollste Unterstützung, auch wenn sie sich freistellen lässt, um ihren Vater pflegen zu können.
Und wenn die andere, die - was ihr auch nicht wissen könnt - sich nicht bei jeder Gelegenheit krank schreiben lassen würde, wenn was am Haus zu erledigen ist oder mal wieder in der Arbeit eine Aufgabe ansteht, die sie nicht erledigen will, dann könnte ich auch in so einer Situation mehr Verständnis aufbringen und es würde mir nicht sofort eine andere Unterstellung in den Sinn kommen.
Wie ist das Unglück mit dem Vater deiner Kollegin passiert? Baum ab, was kann da passieren?:what:
Ich weiss nichts genaueres, da ich die Geschichte nur aus 3. Hand kenne. Ihr Mann, er arbeitet auch bei uns, hat am Samstag meine Kollegin angerufen und erzählt, dass sein Schwiegervater im Koma liegt. Und es wohl ein Unfall im Garten mit einer Motorsäge war, als Schwager und Schwiegervater mit einem Baum zu Gange waren. Ich bin ganz froh, dass ich nicht mehr weiss. Kopfkino und so.
Ich muss los. Tochter ist liegen geblieben,
Dann lass sie doch ausschlafen! Du stehst doch auch nicht gern früh auf ... :ohoh:
ich hatte sie aus der Wallachai abgeholt.
Sie ist gross. Sie darf auswärtig schlafen. :nick:
Der ADAC hat sie gerade von Zuhause mitgenommen und schleppt sie sie jetzt in eine Werkstatt.
Wäre ein Arzt nicht besser und sie ist nicht so schwer, dass der ADAC (oder meintest du ACDC??) sie abholen müsste ... %)
Da muss ich jetzt hin. Das war nicht mein Plan für diesen Tag:scream:
Vermutlich auch nicht der deiner Tochter ... :D
 
Naja, ist auch eine Art Autopanne: Bei uns ist ein Beton-Transporter, die mit so einer Trommel oben drauf, im Skigebiet Schöneck den Hang hinunter gekippt. Offenbar verfahren und dann im weichen Boden weggekippt. Mit Beton drin und der ist jetzt fest. Autokran kommt auch nicht hin, weil Boden zu weich. Jetzt muss erst einen tragfähige Behelfsstraße ausgelegt werden. In Kürze soll ja dort Skisaison losgehen und so ein LKW ist dann etwas störend. Presse %)
Vielleicht sollte man das Navi nicht auf Fußgänger stellen für die Routenplanung. :Oo: Für LKW ist das aber eh immer ein Problem, die meisten Navi haben kein Ahnung von LKW-Routen weil sie die Restriktionen für solche Gefährte nicht kennen. Und schwupps stehen sie in der engen Strasse und kommen nicht vorwärts oder rückwärts.

Wusstet ihr übrigens das Spinnen Fische fressen? Ich war heute morgen der erste auf der Toilette und konnte dann eine ganze Herde von den ollen Viechern auf dem Boden beobachten. Dann tauchte hinter dem einen noch ein Fussel auf, der ruckartig inne hielt als der Silberfisch stehen blieb. Als der sich wieder bewegte holte ihn der Fussel ein, was dann nah genug an mir dran war um die acht Beine zu identifizieren. Da nach kamen noch Vertäuungsarbeiten an dem Fisch um ihn in die Ecke zu schleppen. Es war interessant, so eine Jagd einmal live zu beobachten. %)
 
Silberfische, so so. Das dürfte dann auch die Erklärung sein, warum sich hier in meiner Bude seit Jahren Zitterspinnen halten, obwohl sich fast nie eine Fliege nach drinnen verirrt. Und dann tarnen die sich auch noch als Fussel, so dass ich sie für harmlos halte. :scream: Ich meine, solange die in ihren Ecken bleiben, soll es mir ja recht sein, aber die produzieren überall Spinnweben, so dass man entweder ständig putzen muss oder es halt gekommt ignoriert...

Eine Behelfsstraße für die Betonmischer-Bergung, oje, da wird sich die Versicherung aber freuen. Zum Glück war da wohl noch kein Skibetrieb, auch wenn die Landschaft schon weiß überzuckert ist. Hier muss ich jeden Abend den Wetterbericht checken, ob schon wieder Nachftrost kommt, aber solange es über Null Grad bleibt, dürfen die Kübelpflanzen noch frische Luft genießen. Die für heute vorausgesagten 3°C sind zwar nicht so arg warm, aber das dürften die noch wegstecken. :)

Ich habe mir allerdings einen Erklältungsbalsam zum Einreiben in der Apotheke gekauft, noch eine durchwachte Nacht wäre nicht so schön. Beim Spaziergang heute Nachmittag hat sich der Schleim ganz gut gelöst, aber da ist noch viel mehr, und es ist einfach total anstrengend, wenn man alle paar Minuten seine Nase putzen muss oder keine Luft bekommt. Immerhin habe ich Hunger, so schlecht scheint es dem Körper also doch nicht zu gehen, so dass ich gleich mal zu Abend essen werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten