Calamitys virtuelles Völkchen

Calamity

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Hallo ihr alle, nun will ich euch auch mal einige meiner Sims zeigen. Ich werde glaub ich grad CAS-süchtig... und damit die Früchte meiner Basteleien auch mal ein bißchen was von der Welt sehen, kriegen sie nun ihren eigenen Thread.

Meine erste Lieblings-Simin Amanita Muskaria (amanita muscaria = Fliegenpilz) habe ich ja schon im Lieblings-Sim-Thread gezeigt. Ich mag sie immer noch sehr gerne, aber inzwischen hat sie scharfe Konkurrenz bekommen...

Amanita will freiberufliche Botanikerin werden, sie ist fröhlich, tollpatschig und liebt die Natur. Insgesamt ist sie ein freundliches, etwas koboldhaftes Wesen.

Amanita5_zps34a79c14.jpg
Amanita5_zps34a79c14.jpg




Gewisse koboldartige Eigenschaften hat auch Fridunanth Pupkötter, ein echter Kindskopf.
Er grübelt an der ultimativen Simfonie herum, weil er sich für ein musikalisches Genie hält. Dabei ist er eigentlich nur ein liebenswerter, tollpatschiger, kindischer Spinner...

Fridunanth5_zps4bc111ef.jpg




Auch Minta Katzbart ist von den dunkleren Seiten des Daseins eher unbeleckt; fröhlich und selbstsicher tanzt sie von Party zu Party - bei all dem Spaß behält sie aber trotzdem ihre Finanzen fest in Blick und Griff.

Minta5_zps31c4b541.jpg




Die beiden Schwestern Lori und Lilli Siebenstern sind da schon etwas ehrgeiziger als die drei anderen. Lori möchte Meister-Köchin werden, während Lilli kein geringeres Ziel hat, als die ganze Welt mit ihrem neuesten Bestseller zu erfreuen.
Während Lori sich auch gerne mal ins Getümmel stürzt und außerdem auch immer die Planung einer eigenen Familie im Hinterkopf hat, konzentriert sich die eigenbrötlerische Lilli ganz auf ihre Kunst.
Lori:

Lori5_zpse574f1e0.jpg


Lilli:

Lilli5_zps85035e74.jpg




Auch Linus Puvogel hat ehrgeizige Pläne: ein Meister-Mixer will er werden. Zum Testen seiner Kreationen versammelt er regelmäßig seine Bros um sich - aber wehe, jemand kritisiert ihn, dann kann er hochgehen wie ein HB-Männchen!

Linus5_zps9263f56a.jpg



So, das war ein erstes halbes Dutzend meiner Pixelwesen, ich hoffe, sie gefallen euch... :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Hey Calamity,

sehr hübsche und vor allem individuelle Sims hast du da.
Amanita gefällt mir total gut - auf dem ersten Bild ist sie auch voll gut getroffen, finde ich.
Schönes Lächeln :)

Auch wenn Fridunanth's Name etwas... speziell :lol: ist, finde ich auch ihn voll gelungen.
Sieht so liebenswert aus.
Einzig als Schuhe-Hose-Kobi hätte ich eine andere gewählt.

Die anderen Sims finde ich natürlich auch sehr schön, aber die beiden sind meine Lieblinge. :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity
[FONT=&quot]Hallo Flake, danke! :)
[/FONT]
[FONT=&quot]Mit der Schuh-Hose-Kombi bei F. hast du recht, war aber Absicht. Ich wollte ihn erst sogar noch schräger anziehen, weil ich dachte, das paßt zu dem kleinen Schussel, aber ich fand es so dann schon schlimm genug. =)
[/FONT]
[FONT=&quot]Den Namen F. gibt es übrigens tatsächlich; die armen Leute, die so heißen... mir tut der Sim ja schon leid – aber da muß er durch! :lol:
Amanita und Fridunanth sind auch meine beiden Favoriten, vielleicht müssen sie noch verkuppelt werden - oder zumindest in eine WG -, sonst weiß ich nämlich nicht, mit wem von beiden ich anfangen soll. ;)
[/FONT]
 
Oh, schöne Sims. Vor allem Amanita ist ne ganz Süße geworden. :) Sie ist so natürlich. Gefällt mir wirklich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity
Ja, die sind so schnuffig, das wäre schade gewesen wenn du die im CAS gefangen gehalten hättest. ;)
Die Namen sind der Hit. =) Fridunanth Pupkötter!! Und das Outfit steht dem Namen ja in nichts nach. Fand aber auch Puvogel ( da frag ich mich sofort was für Getränke ein Linus Puvogel wohl kreieren wird...schade das man die wahrscheinlich nicht selbst benennen kann...) und Katzbart sehr schön.
Bin ganz verliebt in Lilli (besonders) und Lori ( so süsse Nasen), aber sie sind alle echt speziell, in positivem Sinne. Koboldhafte Wesenzüge finde ich auch sehr spannend... macht alles gleich viel Lust mehr von den Lebensgeschichten zu hören...die wir ja hoffentlich erzählt bekommen. ;)
(Jaja, nur keinen Druck erzeugen :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity
[FONT=&quot]@ Ireth: danke - ich freue mich, daß dir meine Sims gefallen! :)[/FONT]
[FONT=&quot]Amanita ist mir auch ziemlich ans Herz gewachsen, sogar jetzt schon „nur“ im CAS. Bin sehr sehr sehr gespannt, wie all die Simse dann im Spiel aussehen und wie sie sich verhalten werden. Nur noch 6 Tage, dann ist es endlich soweit! :lalala:[/FONT]

[FONT=&quot]@ Rosmarin: Danke! Bei den Namen geht es wohl manchmal wirklich ein bißchen mit mir durch... =)[/FONT]
[FONT=&quot]Vielleicht ist es besser, wenn man Linus‘ Kreationen nicht zu nahe kommt – ich fürchte, die müssen mit einem Warnhinweis versehen werden. Wenn man die benamsen könnte, wäre das auch eine witzige Option, aber ich glaubs leider auch eher nicht...[/FONT]
[FONT=&quot]Lori + Lilli gehören definitiv auch zu meinen Top Ten. Mir schwebt vor, daß Lori die ältere ist, und Lilli die kleine Schwester. Vielleicht kann man im Spiel ja noch ein bißchen am Alter rumschrauben – oder falls das geht, in der CAS-Vollversion Lilli zum Teen machen. Na, mal sehn.[/FONT]
[FONT=&quot]Und nee nee, keuch, ich fühle mich nicht unter Druck gesetzt, ächz.... ;) :lol:
[/FONT]
 
Beim Namen ausdenken bist du total kreativ. Ich würfle meist aus, weil mir kein Name einfällt. Die Sims sind alle sehr knuffig und individuell. Lili finde ich auch sehr süß.

Amanita habe ich ja schon runtergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity
Danke, oepu! :)

Hab heute nochmal zwei neue Sims mitgebracht, Harvey und Cordula.

[FONT=&quot]Harvey Shenanigan ist eine freundliche Seele von einem Sim, der am liebsten mit seinen Kumpels auf dem Sofa rumlungert und sich quer durchs Fernsehprogramm zappt. Wenn jemand nebenbei noch ordentlich was auf den Grill haut, ist er im siebten Himmel![/FONT]

Harvey5_zpsaaeb1213.jpg


[FONT=&quot]

Cordula Haferling kann sich noch nicht so recht entscheiden, was sie in ihrem Leben tun will: Getränke kreieren oder doch lieber nur Unfug machen? Gesellig, perfektionistisch und kreativ, wie sie ist, würde beides passen – bleibt die Frage: will sie ihre Mit-Sims lieber mit leckeren Drinks verwöhnen oder mit wohldurchdachten Streichen foppen? [/FONT]

Cordula5_zps15a28364.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: oepu
Ich bin für die Streiche! Sie hat so was Freches im Blick, fast ein bisschen hinterhältig.

Beides sehr tolle, individuelle Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity
Harvey, ich komm zu dir aufs Sofa...was gucken wir denn? ;)

Sympathischer Kerl. Aber hat schon auch so ein bisschen was Verschmitztes im Blick. Oder verleitet mich da nur sein Nachname das zu denken?
Das Outfit ist auch wieder toll, besonders der Hut zu dem Hoodie. :up:

Für mich sieht Cordula auch eher nach Unfug aus. Haferling - der sticht sie, eindeutig. ;) Da täuscht kein zahmes Faltenröckchen drüber weg, liebe Cordula! :D
Und Linus ist bestimt nicht geneigt Konkurrenz um sich zu dulden. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity
Hallo Bienchen und Rosmarin,
danke für eure lieben Kommentare! :)
Stimmt, ihr habt Recht: Cordula ist wirklich mehr der Typ für Streiche und Unfug. So ne kleine Boshaftigkeit hat sie wirklich im Blick... und das mit dem Namen ist mir garnicht so aufgefallen - manchmal ist man betriebsblind. ;) Genau - neben Linus würde das auch eh nicht gutgehen mit der Mixerei. :lol:
Mit Harvey aufm Sofa könnt ich mir auch gut vorstellen; den Namen hat er, weil ich 1. das Wort einfach schön finde, und 2. weil ich auch finde, daß es vom Sinn her paßt. Aber mal sehn, was Harvey im Spiel dann wirklich so anstellt... vielleicht ist er ja auch ganz anders. Bin schon sehr gespannt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten