Simforum Plauderecke im August

Hallo?! Hallo?! Hallo?!
(kläglicher Versuch, ein Echo zu visualisieren =))

Schöne Grüße aus dem rechtgläubigen Österreich, in dem man anders als im Ketzerland Preußen heute einen Feiertag hat. :p Wenigstens zu etwas ist die Katholische Kirche gut. :nick:

Auch sonst gibt es keinen Anlass zu klagen: Draußen ist es sonnig, aber nicht heiß und die zur Monatsmitte gehäuft anfallende Hausarbeit ist erledigt. Zum Wochenwechsel soll es allerdings wieder heiß werden. :heul:

Gestern hatte ich wieder einmal einen, ich nenn es mal sheldonesken Moment, in dem sich mir das Verhalten der Mitmenschen um mich herum einfach nicht erschließen wollte. Ich mein, warum geht man raus ins Grüne, nur um dann die ganze Zeit aufs Doofphone zu starren und mit den Fingern am Display zu "wischen", wie es so schön dämlich heißt. (Wenn man etwas wischt, wird es normalerweise sauber und nicht, wie im Falle eines Doofphonetouchscreens, mit schmierigen Wurstfingerschlieren verdreckt.) Da kann man doch gleich daheim bleiben und auf den größeren und schmierspurfreien PC-Monitor oder Fernseher starren, was dann allerdings den Daseinszweck des Doofphones an sich in Frage stellt.

Ins Erbärmliche geht es spätestens dann, wenn die Doofphonesüchtler nicht einmal dann von ihrem Stoff ablassen können, wenn sie Treppen runter gehen, doofphonewischend Fahrrad fahren, mit ihrem Doofphone Gassi gehen und so nebenbei einen Hund dabei haben oder mit ihrem Doofphone einen Familienausflug machen, zu dem sie notgedrungen halt auch ihre Kinder mitnehmen müssen.

Da lob ich mir doch meinen guten alten PC, der gestern Abend geschlagene drei Stunden mit dem Runterladen und der Installation der einen allmonatlich heimsuchenden Windows-Updates beschäftigt war. Es war schon nach zwölf, als endlich verkündet wurde, dass die Konfigurierung der Updates zu 100% abgeschlossen sei, nur um dann noch einmal einen Neustart einzuleiten. :naja:

Noch einen schönen Feiertag für alle Saarländer und ultramontanistischen Bayern, ansonsten einen schönen Feierabend! ;)

(Heute mal kein Absatzbug im Forum; wurde der etwa behoben? Also noch vor der Verkündigung des Weltfriedens und der gesamteuropäischen Lösung der Flüchtlingsproblematik?
s015.gif
)
 
Hier war das Wetter bisher leider alles andere als brauchbar; ich wollte eigentlich mit meinem Vater Bruchsteine für die kleine Trockenmauer, die ich im Garten bauen will, besorgen, aber den ganzen Vormittag nieselte es immer wieder, und eben ging ein richtiger Wolkenbruch nieder. Danach schien die Sonne, als sei nichts gewesen, und nun ist es schon wieder bewölkt. Aprilwetter im August, das hat man ja auch nicht so oft. Über die Temperaturen kann ich hingegen nicht klagen, es ist sehr angenehm bei Höchstwerten zwischen 20 und 25°C.

Doofphonebenutzer scheinen aber auch immer unsmarter zu werden, gestern sah ich einen jungen Mann einhändig am Steuer durch den Kreisverkehr kurven, mit der anderen Hand auf dem Handy herumtippend. Man hätte ihm glatt auf die polierte Motorhaube des tiefergelegten Golf GTI springen und eine ordentliche Delle produzieren sollen. Apropos Delle, gestern parkte ich leider etwas ungünstig ein und schrappte mit den ach so toll lackierten Stoßfängern an einer Mauer vorbei, die man im toten Winkel nicht sah, zum Glück ist mein Auto alt und hat schon ein paar Macken, so dass sich der Ärger in Grenzen hielt.

Mit dem Windows-Update hatte ich jedoch keine Probleme, das flutschte innerhalb weniger Minuten und ohne zweiten Neustart durch, dabei ist mein PC sicher auch schon fünf Jahre alt. Dem gestern in Obhut genommenen Laptop habe ich kurzerhand eine Neuinstallation verpasst, das geht in der Regel schneller und gründlicher als ein Wiederherstellungsversuch (der oftmals ohnehin beim Versuch steckenbleibt), die drei, vier Programme, den die alte Dame nutzt, waren schnell wieder aufgespielt, die Updates auch dort rasch eingespielt (obwohl das Gerät nur eine Festplatte und keine SSD besitzt). Besagte Dame war sehr froh, das gute Stück wieder in Empfang nehmen zu können, auch mit 80 wollen die Leute die Annehmlichkeiten des Internets nicht missen.
 
Hallo zusammen!

die zur Monatsmitte gehäuft anfallende Hausarbeit ist erledigt.
%)Bei mir ist die Hausarbeit immer gleich, es fällt zur Monatsmitte keine gehäufte an.
Hier war das Wetter bisher leider alles andere als brauchbar

Mit dem Windows-Update hatte ich jedoch keine Probleme, das flutschte innerhalb weniger Minuten und ohne zweiten Neustart durch
Wetter ist hier sehr gut, angenehme Temperaturen wie bei dir und sonnig, nur einmal sah es kurz nach Regen aus, der Himmel bewölkte sich komplett, hat sich aber alles wieder verzogen.
Mein Windows-Update ging auch flott über die Bühne.

So als Evangelin freu ich mich, dass ich auch ein Nutznießer des Feiertags im katholischen Bayern bin.=)

Ruihger gemütlicher Tag, hab ausser 4 Trommeln Wäsche waschen und dem Einräumen der Bettwäsche nichts besonderes unternommen und mich ausgiebig meinem Lesestoff gewidmet.

Ich besitz noch nicht mal ein Doofphone, ich vermisse es aber auch nicht, irgendjemand in der Familie hat doch immer eins dabei, wenn wirklich mal was zum Nachschauen wär. Es kann ja auch sehr anstrengend sein, mein Mann wird ständig durch Nachrichten von diversen Bekannten aus seinen Vereinen belästigt, welchen in ihrem Rentnerdasein mal wieder langweilig ist(die sollten sich mal ein Beispiel an einem gewissen Rentner hier in der Plauderecke;) nehmen, der weiß gar nicht, wie er den Arbeiten in seinem Zuhause nachkommen soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, eigentlich nicht, ich war nicht mit dem Bus in Meißen, sondern mit dem PKW. Ich nehme ja durchaus mal die Bahn, auch wenn ich dienstlich unterwegs bin, aber Meißen, da muss ich doch sehr früh raus, um pünktlich zu Beratungsbeginn dort zu sein. Und zurück wird es dann vermutlich 19 Uhr, das muss nu wirklich nicht sein.

...und jetzt muss ich noch ein Notebook neu einrichten, da hat's offenbar Windows 10 zerlegt. Ich weiß ja nicht, wie die Leute das immer schaffen, bei mir lief bisher alles rund.
Das frage ich mich auch manchmal, aber letztens hat es den PC von Wölfchen erwischt, nach Update einen Bootloop. Ohne Chance in einen gesicherten Start zu kommen. Mal sehen, ob sie es jetzt mit meinem WinPE-Stick wieder zum laufen bekommt. Zum Glück ist da nichts kritisches drauf und wichtige Dinge sind extern gesichert. Liegt irgendwie in der Familie... :glory:

Tach auch!:hallo:
 
Moin Moin ihr Abgetrockneten,

dafür das es Heute nicht regnen wird, bin ich auf der Herfahrt gansch schön nass geworden. Der nicht vorhergesagte und im Regenradar nicht angezeigte Starkregen hätte auch fünf Minuten später eintreffen können. :mad:
 
Warte ab. In dem Moment, in dem du den Garten betrittst, löst du einen Aufwind aus der feuchtwarme Luft in die Höhe transportiert, dort kondensiert und gefriert um dir dann auf den Kopf zu fallen. Ist aber alles nicht so schlimm, ist schließlich ursprünglich nur feucht warme Luft. :glory:
 
Bis jetzt blieb es trocken, es haben sich allerdings Wolken vor die Sonne geschoben, was mir aber ganz recht ist, da kommt man beim Steinekarren nicht so ins Schwitzen. Ein Anhänger voller Bruchsteine liegt nun auf meinem Parkplatz, 1/3 oder so habe ich schon per Sackkarre die Treppen nach unten gekarrt. Jetzt ist erstmal Mittagspause, nachher geht's frisch gestärkt weiter. Danach werde ich dann wahrscheinlich fix und alle sein, aber man muss sich ja nicht übernehmen.
 
Moin Moin ihr Abgetrockneten,

dafür das es Heute nicht regnen wird, bin ich auf der Herfahrt gansch schön nass geworden. Der nicht vorhergesagte und im Regenradar nicht angezeigte Starkregen hätte auch fünf Minuten später eintreffen können. :mad:
Sei froh, dass du keinen Keller hast, sonst hättest du den auch leerpumpen können :rolleyes:
 
Hoch die Hände, Wochenende einen Tag Urlaub und dann drei Wochen etwas für die Gesundheit und Arbeitsfähigkeit tun.

Fernsehen ist heute auch wieder armseelig, 1 FC Millionär gegen Hertha BER. :sleep: Das Geld könnte sie in sinnvollere Dinge stecken. Ich möchte nicht, dass von meinem Geld Fußballer finanziert werden. :mad:
 
Ich zahl ja für meinen Fußball brav bei Sky, aber die öffentlich rechtlichen Sender stecken doch ihr Geld sowieso nie in sinnvolle Sendungen, da kommts auf die paar wenigen Fußballübertragungen im freien TV eh nicht mehr an. Und vielleicht erleben wir ja heute einen furiosen Start der alten Dame.
 
Die letzten Tage hat es hier immer wieder mal geregnet, von der Menge her eigentlich genau richtig, die Erde ist schön feinkrümelig, und man kann gut graben - und der Keller blieb trocken. Und fernsehen tue ich schon lange nicht mehr, schon gar nicht Fußball. Man kann seinen Feierabend auch gemütlich am PC oder mit Lesen verbringen. :)

Die Tage habe ich an meiner Beetbaustelle weitergearbeitet, u. a. zwei riesige, schon miteinander verwachsene Wiesentaglilienhorste ausgebuddelt, die seit ca. vier Jahren nicht blühende ALDI-Montbretienmischung ebenso. Was aus der Erde zum Vorschein kam, waren ca. 100 kleine Knöllchen, die aus den ehemals 10 entstanden sind, wahrscheinlich standen sie an der Stelle einfach zu schattig und bedrängt.



Gestern wollte ich dann eigentlich die oben erwähnten Steine für die Mauer holen, aber den ganzen Tag nieselte es, und mittags kam ein ausgewachsener Wolkenbruch herunter. Heute war das Wetter aber sehr erbaulich, viel Sonne, gelegentlich ein paar Wolken, dazu Temperaturen um die 24°C. Das Aufladen der Steine ging recht schnell, mein Vater ging mir zur Hand und brachte sie mit unserem kippbaren Anhänger, so dass das Abladen auf meinem Parkplatz in wenigen Sekunden erledigt war.



Schweißtreibender war da schon das Herunterkarren über zwei schmale, steile Treppen mit der Sackkarre, aber der festgeschnallte Transportbehälter erwies sich als ideal. Nach ca. dreieinhalb Stunden (mit Pause zwischendurch) lagen die Steine dann alle unten im Garten, schon einmal grob nach Form und Größe sortiert. Ich hoffe mal, die Menge reicht, sowas habe ich ja noch nie gemacht, auch wenn ich rein theoretisch die Grundlagen weiß.



Als nächstes gilt es, die Erde am Hang schon einmal grob zu verteilen und den Verlauf der Mauer festzulegen, Richtschnur und Eisenstäbe liegen schon bereit. Es soll ja keine hohe Mauer werden, vielleicht 40 bis 50 cm hoch, um den Hang ein wenig abzufangen und eine sichtbare Grenze für das vom Hang nach unten wuchernde Immergrün zu bekommen. Aus der Erde habe ich jede Menge kleinere Steine herausgelesen, die lassen sich sicher als Fundament und zur Hinterfüllung verwenden. Morgen geht's dann weiter. :)



Bilder anklicken zum Vergrößern!
 
Guten Morgen! :hallo:

@ Andreas: Da bin ich ja mal gespannt, was du aus den MMPs der Realwelt so zaubern wirst. :)
_____

Heute zeigte das Wohnzimmerthermometer das erste Mal seit langem einen Wert unter 21 Grad an. Das ist wohl ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Spätsommer bereits Einzug gehalten hat und man sich auch vor Temperaturen, wie sie für die nächsten Tage prognostiziert sind, nicht mehr fürchten braucht. :nick:

Weniger schön ist, dass meine Nachbarn von der Nebenstiege nach mehrwöchiger Abwesenheit wieder da sind. Die kleinen Kinder von denen lernen nämlich nicht laufen, sondern trampeln – das gerne auch nachts weit nach zwölf. Bevor man mir Kinderfeindlichkeit vorwirft: Ja, Kinder machen nun mal Lärm, hab ich ja selbst als Kind auch gemacht, nur hat alles seine Grenzen. Dass man das Getrampel durch drei Geschoße bis rauf zu meiner Mutter hört, ist definitiv nicht normal. Wenn ich daran denke, wie sich die alten Bissgurn (dürft ihr jetzt googeln) früher aufgeregt haben, wenn ein Kind einmal einen zu lauten Mucks im Hof gemacht hat, in dem sich sich nur Hunde und ihre menschlichen Begleiter länger aufhalten durften (die Rasenflächen voller biologischer Tretminen hat man ohnehin gemieden), dann empfinde ich das als tiefe Ungerechtigkeit, nämlich gegenüber meiner Generation. :nonono:

Ach ja, die Sache mit dem Nichtauftreten des Absatzbugs bei meinem letzten Beitrag hat sich geklärt: Ich hatte wohl schlicht den WYSIWYG-Editor deaktiviert. :rolleyes:

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende! :hallo:
 
Tja, wenn sich die MMPs der Realwelt auch so einfach per Mausklick platzieren ließen... ;) Heute ist das Wetter leider mal wieder sehr aprilwetterig, es ist dicht bewölkt, und ständig nieselt es vor sich hin, dazu weht ein teils kräftiger Wind. Also nix mit Gartenarbeiten... Morgen bin ich nicht zu Hause, vor Montag werde ich also nicht weitermachen können.

Ich bin ganz froh, dass ich nicht in einem Mietshaus mit mehreren Parteien wohne; gegen Kinderlärm habe ich in der Regel nichts, Hundegebell ist viel schlimmer, aber klar, nachts um zwölf muss nun echt nicht sein. Wobei auch Erwachsene manchmal richtige Trampeltiere sind, in meinem Elternhaus haben die Leute über uns ständig so ein Getöse gemacht, ich habe keine Ahnung, wie man es schafft, ständig so herumzutrampeln. :naja:
 
Einen schönen Sonnabend!

Ich bin heute mal nach Greiz geradelt, ins Sommerpalais der Herren von Reuss. Die Sonderausstellung ist Arbeiten von Frank Kuhnert gewidmet. Erinnert etwas an Dago, er stellt so eine Art Panoramen oder Miniaturen zu witzigen, skurillen, bitterbösen Dingen her und fotografiert diese anschließend. Eine wunderschöne Ausstellung, mit Bildern und Modellen seiner Arbeit.
Einen Einblick gibt es hier.
 
Einen schönen Sonnabend!

Ich bin heute mal nach Greiz geradelt, ins Sommerpalais der Herren von Reuss. Die Sonderausstellung ist Arbeiten von Frank Kuhnert gewidmet. Erinnert etwas an Dago, er stellt so eine Art Panoramen oder Miniaturen zu witzigen, skurillen, bitterbösen Dingen her und fotografiert diese anschließend. Eine wunderschöne Ausstellung, mit Bildern und Modellen seiner Arbeit.
Einen Einblick gibt es hier.

Das ist ja ziemlich witzig (zumindest meistens)
lol.gif

Der heruntergekommene Stil der "Bauten" gefällt mir.

VG
wave.gif
 
Moin Moin, der Sonntag ist auch schon wieder fast rum, auch wenn es mit der Sonne etwas seltener war. :glory:

Im Moment darf das Smartphone ein wenig arbeiten. Ich mache mal Datensicherung und wollte man ein paar Bilder auf das NAS speichern. Irgendwann muss ich dann aufräumen. Ich habe ziemlich viele Mehrfachfotos dabei, weil ich bei den ersten Aufnahmen irgendwie noch nicht so fit im Umgang mit dem I-Phone war. Aber erst einmal werde ich die WLAN-Leitung zum Glühen bringen. :D Hoffentlich fängt sie nicht an zu brennen. :ohoh:
 
So, Vattern auch wieder erfolgreich bespaßt - alles schön :D

...Die Tage habe ich an meiner Beetbaustelle weitergearbeitet,...
Sehr schön, ich sag ja, du solltest das beruflich machen :nick:

Einen schönen Sonnabend!

Ich bin heute mal nach Greiz geradelt, ins Sommerpalais der Herren von Reuss. Die Sonderausstellung ist Arbeiten von Frank Kuhnert gewidmet. Erinnert etwas an Dago, er stellt so eine Art Panoramen oder Miniaturen zu witzigen, skurillen, bitterbösen Dingen her und fotografiert diese anschließend. Eine wunderschöne Ausstellung, mit Bildern und Modellen seiner Arbeit.
Einen Einblick gibt es hier.
Das ist exakt mein Humor, das ist voll auf meiner Linie :nick:

-
Vatta hat natürlich Änderungswünsche bei der optischen Klingel, und ich solle doch auch eine Lösung für das Telefon finden bevor er das Zeitliche segnet :D

Schauen wir mal :nick:

Schönen Restsonntag noch :hallo:
 
Hallo zusammen,

bei uns hatte es heute nochmal 33 Grad, natürlich sind wir da ins Freibad, wer weiß wie oft es noch geht, unser Freibad schliesst ohnehin pünktlich spätestens zum Schulbeginn, meist schon etliche Tage vorher, da das Parkhaus für die Besucher der Herbstdult gebraucht wird. Allerdings hatten noch Massen an Menschen die gleiche idee wie wir, naja.

Ansonsten war das erste Bundesligawochenende, Doppelpass auf Sport 1 ist auch wieder gestartet, also war viel Couchen vorm Fernseher angesagt.

Allen einen guten Start in die neue Woche!
 
@Spocky: Das ist mal wirklich eine Ausstellung der etwas anderen Art, hat was! :)

@frimi: Beruflich? Lieber nicht, irgendein Hobby, was nichts mit dem Beruf zu tun hat, sollte man schon haben. ;)

@Susa56: Hier war das Wetter heute arg wechselhaft, aber im Großen und Ganzen hatte ich Glück mit meinem Ausflug; mein Vater hatte mich zum Jahresfest von seinem Imkerverein eingeladen, samt leckerem Mittagessen und Kaffeetafel im Rittersaal von Schloss Dhaun. Ein Vereinskollege hat eine ausgesprochen interessante Führung geboten, so dass auch alle Nichtmitglieder auf ihre Kosten kamen. Fotos habe ich auch gemacht, muss ich aber noch hochladen.

In der vergangenen Nacht regnete es noch in Strömen, aber pünktlich zum Begrüßungsumtrunk im Schlosshof kam die Sonne heraus, der weitere Tagesverlauf war dann ein Mix aus Sonne und Wolken mit Werten um die 25°C. Gerade, als wir wieder nach Hause fuhren, kam erneut ein Wolkenbruch herunter, gestern und heute dürften nun insgesamt 30 Liter Regen gefallen sein. Heißt also, dass die Gartenarbeit wohl erstmal ein, zwei Tage ruhen muss...
 
Vatta hat natürlich Änderungswünsche bei der optischen Klingel, und ich solle doch auch eine Lösung für das Telefon finden bevor er das Zeitliche segnet :D
Dann musst Du jetzt mal Prioritäten setzen! :D

Tach auch!

Gestern habe ich den Planetenweg von Zeulenroda nach Auma (und zurück) abgeradelt. Den Neptun habe ich nur mit Hilfe eines Ehepaares gefunden, dass zufällig dort wanderte und den kurz zuvor gesehen hat. An einer völlig anderen Stelle, als meine Informationen gezeigt haben. Aber immerhin, die Planeten waren auf halbkubikmeter großen Steinen angebracht. Das ist Geocaching, wo sogar ich mal was finde. :glory:

Allerdings ist mir an einer Stelle das Bike beim Abstellen ins Kippen gekommen und beim Versuch, das festzuhalten, bin ich mit dem Schienbein in das Kettenblatt gekommen. Ergebnis sind drei tiefe Schürfwunden, die auch ziemlich heftig geblutet haben. Und Verbandszeug habe ich nicht auch noch mit unterwegs. Also mussten Tempotaschentücher herhalten. Sieht aber heute schon wieder ganz gut aus. Fuß ist noch dran. %)
 
Nabend!!!!
Heute war es wieder richtig schön so vom Wetter her. Gestern hats nur schauerartig geregnet. Mal mehr, mal weniger.

Grade haben wir aus meiner Frühstelle eine Spätstelle gemacht, damit ich morgen frei haben kann. Hier ist nämlich unsere "Wendsche Kärmetze" und dieses Jahr werd ich morgen einen Kirmestag einlegen. Erst geh ich mit meiner Freundin dorthin und nachmittags treff ich dann mit LGF meine Arbeitskollegen und Co. Wenn das Wetter so wie heute wird, ist das perfekt. Und ich kann ausschlaaafen....*schwärm*.
 
Moin Moin,

bis auf die Sachen die Pflegesachen habe ich alle zusammen und die meisten Sachen sind bereits im Auto. Nur noch der Rucksack, ein Beutel mit den Utensilien für die Tee-Zerimonie und einen Tasche warten darauf morgen in das Auto gebracht zu werden. Da kommen eben morgen in aller Hergottsfrühe die Kleinigkeiten rein die ich morgen früh noch benötige. Also, der Kleiderschrank ist ziemlich leer, der Schuhschrank auch ziemlich bis auf ein Paar was ich morgen anziehe und die Gartenschuhe etc. Die Ordner und Bücher lasse ich aber zu Hause. Ich glaube. die benötige ich nicht. :D

Sofern ich nicht noch den Weg per Smartphone hier her finde, bis dann in drei Wochen wieder da. Oder aber in vier Wochen.

@Spocky: Du kannst jetzt das Forum für die Zeit schließen. :glory:
 
Dann musst Du jetzt mal Prioritäten setzen! :D...
Genau, da muss man Proritäten setzen :nick:

Spocky schrieb:
...Gestern habe ich den Planetenweg von Zeulenroda nach Auma (und zurück) abgeradelt. Den Neptun habe ich nur mit Hilfe eines Ehepaares gefunden, ...
Cool, mit dem Fahrrad bis zum Neptun - was kommt als nächstes Ziel ? Das supermassive schwarze Loch im Milchstraßenzentrum ? =)

...Sofern ich nicht noch den Weg per Smartphone hier her finde, bis dann in drei Wochen wieder da. Oder aber in vier Wochen.

@Spocky: Du kannst jetzt das Forum für die Zeit schließen. :glory:
Quatsch, wenn du weg bist machen wir hier ein Fass auf =)

Ich geh dann mal wieder Proritäten schnitzen ... oder so :nick:

Schönen Abend noch :hallo:
 
Die Ordner und Bücher lasse ich aber zu Hause. Ich glaube. die benötige ich nicht. :D

Sofern ich nicht noch den Weg per Smartphone hier her finde, bis dann in drei Wochen wieder da. Oder aber in vier Wochen.

Bücher , die du noch nicht gelesen hast, könntest du schon benötigen, Lesen ist ein unschätzbarer Zeitvertreib :).

Wenn ich dann nächste Woche auch noch in den Urlaub fahre, wirds hier aber ruhig werden.:D

Gute Regeneration, Mathe und lass dir die Zeit ohne uns nicht langweilig werden:ciao:

Wir waren heut mal wieder auf einen Einkauf im Aldi Hofer im Nachbarland, hat wieder so allerhand den Weg in den Einkaufswagen gefunden, was es bei uns so nicht zu kaufen gibt. Mal schauen, wie lang die Vorräte anhalten.
 
hi zusammen,

bin auch wieder da:hallo:
gr und ich haben uns gestern neue fernseher bestellt. den im schlafzimmer wollen wir an die wand befestigen lassen. und weil wir es sowieso mit lieferung und montage bestellen, haben wir uns fürs wohnzimmer auch einen neuen gegönnt. :glory:
abgesehen davon ist der im wz auch schon etwas älter.


heut gehn wir abens zum steak essen mit einer freundin. freu mich schon.
 
@Spocky: Die anderen Planeten waren hoffentlich leichter zu finden. ;) Auch am Himmel ist das beim Neptun nicht immer ganz einfach, obwohl man ihn selbst mit einem kleineren Teleskop als winziges Scheibchen auffinden kann. Für Pluto braucht man schon eine sehr großes Fernrohr, aber der ist ja kein Planet mehr. :glory: Deinem Bein gute Besserung!

@Fannylena: Lustig, ich bin auch gerade ein wenig in Volksfestlaune, heute Abend gehe ich auf den Kreuznacher Jahrmarkt, das ist für alle Kreuznacher definitiv ein Muss, und auch Zugezogene können sich dem kaum entziehen. ;) Zwar muss ich weder wild feiern noch alle möglichen Fahrgeschäfte ausprobieren, aber der Bummel über die Pfingstwiese und zum Abschluss das Feuerwerk anschauen muss einfach sein.

@Mathe Man: Falls Du das von unterwegs noch lesen kannst: Gute Reise, und einen entspannten Urlaub wünsche ich! :hallo:

@frimi: Naja, so weit vielleicht nicht, aber Spocky kann ja schon mal für die anderen Zwergplaneten üben. ;)

@Susa56: Naja, Lesematerial braucht man im Urlaub doch höchstens für eine lange Bahnfahrt oder so. Ich habe früher auch oft Bücher mitgeschleppt, wo ich dann doch nur sehr wenig drin gelesen habe - außer wenn das Wetter mal so schlecht war, dass man den ganzen Tag nichts unternehmen konnte. Heutzutage nehme ich einfach mein Tablet mit, da habe ich alles drauf.

@dagobert: Willkommen zurück! Mein Fernseher ist auch schon "etwas" älter, der dürfte jetzt so ca. 22 Jahre alt sein. Aber da ich den ohnehin nicht mehr nutze, wird er vermutlich noch weitere 22 Jahre lang funktionsfähig sein, nur irgendwann gibt es dann wahrscheinlich gar keine Möglichkeit mehr, noch eine Bildquelle anzuschließen, auch nicht mit Set-Top-Box und Co. ;)


Ansonsten gibt's eigentlich nicht viel zu berichten, ich werkele nach Möglichkeit immer ein bisschen im Garten, aber die Regenfälle waren in den letzten Tagen so reichlich, dass ich mit dem Buddeln noch ein wenig warten muss. Ansonsten ist's halt das übliche, Verblühtes abschneiden, Rasen mähen, Straße kehren, Unkraut jäten und aus den Fugen entfernen (ich habe mir mal den Unkrautbrenner von meinem Vater geliehen, das geht zwar recht gut, aber man braucht ewig, und wer weiß, wie schnell das wieder nachwächst...). usw.

Ach so, und meine neue Brille habe ich gestern abgeholt, die ist zwar bombastisch scharf, so dass ich auf dem Monitor jetzt wieder jeden einzelnen Pixel sehe, aber durch das angeblich ach so tolle dünne "High Tech"-Glas sehe ich nun Farbsäume, wenn ich nur ein bisschen ober- oder unterhalb der Mitte schaue. Von meiner alten Brille kannte ich das überhaupt nicht, so dass mich das kalt erwischt hat. Da es doch ziemlich nervt, ich habe beim Optiker mal nachgehakt, und die meinen, ich soll's mal probieren, aber wenn ich gar nicht damit zurechtkäme, würden sie die Gläser innerhalb von drei Monaten umtauschen. Naja, ich versuche es noch ein paar Tage, aber ich glaube nicht, dass ich mich daran gewöhne. Dann lieber etwas dickere Gläser, aber eine bessere Bildqualität...
 
Tach auch!

Sofern ich nicht noch den Weg per Smartphone hier her finde, bis dann in drei Wochen wieder da. Oder aber in vier Wochen.

@Spocky: Du kannst jetzt das Forum für die Zeit schließen. :glory:
Das passt, ich mach auch erstmal Urlaub.

Cool, mit dem Fahrrad bis zum Neptun - was kommt als nächstes Ziel ? Das supermassive schwarze Loch im Milchstraßenzentrum ? =)
Jepp, ich berechne noch, wieviele Akkus ich brauche, um den Ereignishorizont wieder verlassen zu können.

@Spocky: Die anderen Planeten waren hoffentlich leichter zu finden. ;) Auch am Himmel ist das beim Neptun nicht immer ganz einfach, obwohl man ihn selbst mit einem kleineren Teleskop als winziges Scheibchen auffinden kann. Für Pluto braucht man schon eine sehr großes Fernrohr, aber der ist ja kein Planet mehr. :glory: Deinem Bein gute Besserung!
Nicht ganz. Die Sonne war nicht zu übersehen, weil eine Observatoriumskuppel. :D Aber Erde und Venus waren etwas abseits vom Hauptweg, die habe ich erst auf der Rückfahrt entdeckt. Wer kommt auch auf die Idee, beim Pluto zu beginnen... :glory:
Beim Uranus war ein Fernrohr zur Beobachtung des Planeten aufgestellt.

48585341696_8db18f108d_z.jpg


Und hier ist noch die Bedienungsanleitung :lol::lol:
48585341851_9cfbde96e1_z.jpg
 
Also wenn man die 73 1/3 Cent nicht passend hat, bleibt das Bild schwarz? Aber wahrscheinlich haben die eh nur ein Dia ins Fernrohr eingeklebt, da schreitet man vor allem aufgrund des geistreichen Betrugs schwer beeindruckt davon. :p

Der Ausflug zum Jahrmarkt heute war sehr nett, die Temperatur angenehm, es blieb trocken, und es war eine Menge los, ohne dass die Leute sich gegenseitig auf die Füße gestiegen sind. Ich war noch sparsamer als im letzten Jahr, habe satte 10 EUR für Essen und zweimal Karussell fahren ausgegeben. Einzig das Feuerwerk war etwas uninspiriert, zwar viel Material, aber nur wenig richtiges Höhenfeuerwerk, und immer wieder die gleichen Effekte. Der Abschluss griff dann nochmal ganz nett in die Vollen, aber das war letztes Jahr definitiv beeindruckender.

Nächstes Wochenende ist dann schon wieder die Kirmes hier im Dorf, da soll es ja nochmal sehr schönes Wetter werden, und wahrscheinlich werden dann auch jede Menge Leute da sein. Heute wurde schon die Bühne aufgebaut, ein Karussell steht auf Transportwagen bereit zum Aufbau, die anderen werden morgen auf dem Jahrmarkt abbauen und dann sogleich hierher kommen. Tja, und dann, so sagt man hier in der Gegend, ist der Sommer eigentlich vorbei, aber in den letzten Jahren hatten wir ja oft noch einen recht angenehmen Spätsommer, teils bis in den Oktober hinein. Mal schauen, was uns der September bringt...
 
Also wenn man die 73 1/3 Cent nicht passend hat, bleibt das Bild schwarz? Aber wahrscheinlich haben die eh nur ein Dia ins Fernrohr eingeklebt, da schreitet man vor allem aufgrund des geistreichen Betrugs schwer beeindruckt davon. :p
In dem Rohr war gar nichts, man konnte aber sehr gut die Blätter des davor stehenden Baumes sehen. :lol:

Tach auch!

So, Steuerberater auch erledigt, beim Fleischer paar Grillsachen für morgen bestellt. Läuft.:cool:
 
...gr und ich haben uns gestern neue fernseher bestellt. den im schlafzimmer wollen wir an die wand befestigen lassen. und weil wir es sowieso mit lieferung und montage bestellen, haben wir uns fürs wohnzimmer auch einen neuen gegönnt. :glory:
abgesehen davon ist der im wz auch schon etwas älter...
Da feiert irgendein Radiofritze bestimmt Umsatzverdoppelung =)

...@frimi: Naja, so weit vielleicht nicht, aber Spocky kann ja schon mal für die anderen Zwergplaneten üben. ;) ...
Neben Pluto vermutlich Huey, Dewey und Louie =)

...Das passt, ich mach auch erstmal Urlaub
Mathe macht wohl eher 'ne Kur. "Saufen ohne Brechen für Anfänger" oder so :nick:

Spocky schrieb:
Jepp, ich berechne noch, wieviele Akkus ich brauche, um den Ereignishorizont wieder verlassen zu können...
In M87 bräuchtest du nur einen Haken in die Jetstreams zu hauen :nick:

...So, Steuerberater auch erledigt, beim Fleischer paar Grillsachen für morgen bestellt. Läuft.:cool:
Wieviel Steuerberater erledigst du so im Jahr ? Ist denn im Augenblick überhaupt Saison ? :rolleyes:

-
Mich plagt im Augenblick die Unlust - aber gründlich - irgendwelche Tips ?

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Hallo zusammen!

Der Wocheneinkauf ist mal wieder erledigt, hatte einen ganz netten Abschluss, da wir uns im Burger King nebenan je einen Kaffee und Cheeseburger gekauft haben, ich hab noch diese kleinen Pancakes probiert mit Ahornsirup?, nehme ich mal an. Also wenns selbiger war, dann schmeckt der echt geil. Muss ich mir mal im Geschäft einen kaufen, Konsistenz ähnlich Honig aber lang nicht so süss und eine aromatische Geschmacksnote.
@Susa56: Naja, Lesematerial braucht man im Urlaub doch höchstens für eine lange Bahnfahrt oder so.
Da kennst du mich schlecht, im Urlaub mag ich auf einer Liege am Pool relaxen und lese noch viel mehr als zuhause:). Mit Wandern hab ich es nicht mehr so, eher noch Einkaufsbummeln und auf der Promenade spazierengehen, im Cafe sitzen ist auch noch nett. Ich bevorzuge ja noch die guten altmodischen Bücher, Tablet ist nicht meins. Taschenbücher sind ja nicht so schwer und transportieren tuts ja das Auto.
Mich plagt im Augenblick die Unlust - aber gründlich - irgendwelche Tips ?
Die Tips kann ich auch gut gebrauchen, mir gehts ähnlich, ich will nicht mehr viel im Haushalt tun, erwarte sehnsüchtig den Urlaub, obwohl eigentlich noch einiges zu machen ist. Zumindest muss ich nochmal die Wäsche waschen, auf die Bank und Sohn samt Freundin nochmal zum Essen am Wochenende einladen, wenn sie wieder aus ihrem Urlaub da sind.
 
Auf einer Liege am Pool relaxen mag ja ganz nett sein, aber dann doch lieber am Strand und ohne Buch. ;) Unlust hatte ich heute eigentlich keine, ich habe mal wieder im Garten gewerkelt und natürlich auch ein paar Fotos gemacht, es blüht gerade alles so wunderschön. Allerdings habe ich mich auch zweimal auf die Terrasse gesetzt und eine etwas längere Pause (vielleicht je ca. 15 Minuten?) gemacht, da kann man so schön den Blick schweifen lassen, den Garten genießen und neue Pläne schmieden.
 
Mit dem Strand hab ich es nicht so, ich schwimm auch nicht gern im Meer. Pool oder noch besser ein See, das ist mir lieber. In Meran geht eh nur Pool, vielleicht fahren wir mal einen Tag an den Gardasee.
 
N'Abend! :hallo:

Heute hatte es nur rund 20 Grad, was sich, wenn man nur in T-Shirt und kurzen Hosen unterwegs ist, schon recht kühl anfühlt. Nur für einen Tag – der 30er winkt spätestens ab dem Wochenende – wollte ich die Herbstgarderobe halt nicht extra aus dem Schrank holen.

Was bei euch Teutonen die Kirmes ist, heißt in Österreich Kirtag. Diese Art von Festivität kam vor etlichen Jahren etwas aus der Mode. Der im Kahlenbergerdorf wurde auf Druck der Anwohner zu einem Dorffest reduziert, dem in Neustift am Walde drohte überhaupt das Aus. In Neustift haben sie aber die Kurve gekratzt, so dass der Kirtag dort heute als ein mehrtägiges Event präsentiert, dessen Gäste vorzugsweise in (Pseudo-) Tracht aufkreuzen. Die Großstadtbewohner in Dirndl und Lederhose made in Bangladesh vom Hofer, der österreichischen Mutation von Aldi-Süd, geben ein wirklich bizarres Bild ab. Ebenfalls ein neues Phänomen ist, dass sich die hohe Politik dort die Klinke in die Hand drückt.

Apropos Politik: Nichts liegt mir ferner, als in der PE zu politisieren, aber wenn ich mir den Trump so anschau, Stichwort Grönland, dann erscheinen die hiesigen Kapazunder nur halb so schlimm. :rolleyes:

Ansonsten wünsch ich euch noch eine schöne zweite Wochenhälfte und Mathe Man (sofern er hier mitliest, wenn nicht, natürlich auch :D) sowie Spocky einen ebenso schönen Urlaub! :hallo:
 
Bei uns nennt sich die Kirmes Dult, in Passau gibt es zweimal im Jahr eine, die jeweils 10 Tage andauert, das 1. Mal Anfang Mai, der 1. Mai muss in diesen 10 Tagen drin sein, starten tut die Maidult immer mit einem Freitag. Die 2. Dult Herbstdult genannt findet Anfang September statt, dieses Jahr startet sie am 6. September und dauert ebenfalls 10 Tage.
Die Herbstdult ist aber nicht so groß, die Studenten sind dann noch nicht da, weil noch Semesterferien sind und damit sieht man auch die meisten Leute in normaler Kleidung. Für unsere preussischen Studenten ist das ja ein großes Kostümfest:), wozu sie sich alle in Dirndl und Lederhose werfen. Die einheimische Bevölkerung geht kaum in Tracht und findet das eher lächerlich, wie sich die Studenten vermeintlich bayuwarisch geben.
 
ALDI, LIDL und Co. bieten zwar auch hier diese Trachtklamotten an, aber ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass sich hier viele Leute welche kaufen. Vielleicht als Gag, und dann eher, wenn sie zum Oktoberfest (egal ob das große Vorbild in München oder ein anderes) gehen, aber auf der Kirmes bzw. dem Jahrmarkt ist das unüblich. Ganz selten sieht man mal jemanden, ansonsten haben die Leute ihre ganz normalen Klamotten an. Gestern musste ich allerdings auch die lange Hose und einen Pulli aus dem Schrank holen, jetzt liegen die wahrscheinlich noch zwei Wochen im Schlafzimmer herum, aber gut, was soll's. Und ich muss auch nicht unbedingt in den Urlaub fahren, auf meiner Terrasse sitzt es sich in den Arbeitspausen auch gut. :)

 
Moin!!!! Ich kann heute nachmittag wieder meine kurze Hose rausholen. Heut morgen war es dazu doch etwas frisch bei 6 Grad. Aber jetzt ist es warm und ich muss nachher noch arbeiten.

Wir kommen nicht aus unserem derzeitigen Stresslevel raus. Seit Ende Juli rennen wir schon rum um etliche Stellen zu vertreten. Und es nimmt kein Ende. Die meisten Urlaube sind jetzt fast rum. Aber eine Kollegin hat uns jetzt die 6. Woche Krankschreibung geliefert, und war doch überrascht das sie nun ins Krankengeld rutscht und nur noch 60% kriegt. Für sie müssen wir 4 Stellen vertreten. Das ist kaum zu schaffen zusätzlich zu unserer normalen Arbeit und die Urlaubsvertretungen. So schlimm wie jetzt, wars noch nie. Gestern hab ich 10,25 Std. geackert. Heute ist es ruhiger, morgen gehts aber wieder rund. Immerhin kommt heute nachmittag eine Studentin die bis Oktober arbeiten will. Die kommt wirklich wie gerufen.
 
In welchem Berufssektor bis du denn tätig, Fannylena? Das liest sich ja gar nicht gut. Pass nur auf dich auf. Burn Out haben schon zu viele Leute mittlerweile.
 
@Fannylena: Oje, das klingt wirklich nicht gut. Hoffentlich ist die Studentin wenigstens eine gute Aushilfe!

@Protoenchen: Sie arbeitet in der Gebäudereinigungsbranche.

Ich nutze derweil das gute Wetter und verbringe so viel Zeit wie möglich im Garten. Gestern habe ich noch einmal an meiner Beetbaustelle gebuddelt und diverse Stauden und Blumenzwiebeln ausgegraben, um Raum für meine Trockenmauer zu schaffen. Tagsüber brennt die Sonne ganz schön, aber ab 16:00 Uhr verschwindet sie an der Stelle schon hinterm Haus, das ist sehr praktisch.



Heute habe ich mich dann an die Mauer gewagt; habe zunächst den Verlauf abgesteckt, einen Graben fürs Fundament ausgegraben, eine Ladung beim Roden herausgeklaubter Steine als Drainage in den Graben geschüttet, darauf eine Lage dicker Steine als Fundament ausgelegt, gut festgeklopft und ringsum mit Erde befestigt.



Danach fing die Puzzelei an, das ist gar nicht so einfach, vor allem, wenn man es noch nie gemacht hat, aber Stück für Stück wächst nun die Mauer in die Höhe. Vermutlich werden die herangekarrten Steine nicht reichen, aber gut, mein Bruder hat noch mehr in seinem Garten liegen. Für den Anfang gefällt es mir jedenfalls schon recht gut. :)

 
hi zusammen,
letztens hab ich mal wieder dagoberts bei ebay ersteigert.:love:
leider hat der empfänger mir aber die falsche trackingnummer durchgegeben, weil angelblich ist das paket zugestellt aber ich hab nix:heul:
mit DHL telefoniert, die mir gesagt haben, unter der trackingnummer ist eine ganz andere adresse angeben.

den verkäufer kontaktiert. mal sehn was rauskommt. nicht das der andere empfänger sich jezt über meine dagoberts freut.:scream:
 
Tach auch und schönen Start ins Wochenende! :hallo:

In M87 bräuchtest du nur einen Haken in die Jetstreams zu hauen :nick:
Ich schau mich mal nach Siemens-Lufthaken um, die müssten passen.

Wieviel Steuerberater erledigst du so im Jahr ? Ist denn im Augenblick überhaupt Saison ? :rolleyes:
Jagdsaison ist von März bis September. :ohoh:

Ziemlicher Stress auf Arbeit, Termindruck und NTLite bastelt Win10 Images nicht ganz so zusammen, wie es gebraucht wird. Also bleibt doch bei der Installation von Win10 noch bissel Handarbeit, damit die Partitionen mit anderen Sicherheitstools zusammenarbeiten.

So, jetzt ist erstmal langes Wochenende. :hallo:
 
Da es am frühen Nachmittag noch zu sonnig und heiß an meiner Mauerbaustelle war, habe ich erst zwei Stunden Staudenschnitt gehäckselt, immerhin knapp ein Gartensack voll Material ist es geworden. Nach einer kleinen Pause auf der Terrasse samt Eis am Stiel ging's dann weiter mit dem Steinpuzzle. Dafür, dass die Formen und Größen der Steine ziemlich beliebig waren, denke ich, dass ich es ganz gut hinbekommen habe, auch wenn hier und da mal eine Kreuzfuge zu sehen ist. Bei knapp 50 cm Höhe dürfte das aber nicht so sehr ins Gewicht fallen. Morgen geht's dann weiter mit dem kleinen Mauerteil, den man im ersten Bild oben ganz links sieht.

 
...den verkäufer kontaktiert. mal sehn was rauskommt. nicht das der andere empfänger sich jezt über meine dagoberts freut.:scream:
Entenjagen einmal anders =)

...Ziemlicher Stress auf Arbeit, Termindruck und NTLite bastelt Win10 Images nicht ganz so zusammen, wie es gebraucht wird. Also bleibt doch bei der Installation von Win10 noch bissel Handarbeit, damit die Partitionen mit anderen Sicherheitstools zusammenarbeiten...
Vielleicht täte es ja der WDR-Papiercomputer noch, im Amt muss das ja alles nicht so schnell ... =) *schnellwech*

...Morgen geht's dann weiter mit dem kleinen Mauerteil, den man im ersten Bild oben ganz links sieht...
Und in tausend Jahren wundern sich die Wissenschaftler, wie denn die Mayas nach Europa gekommen sind :rolleyes:

-
Schönen Abend noch :hallo:
 
@Andreas, das sieht doch echt gut aus, gefällt mir sehr gut.

@dago, da drück ich dir m,al ganz fest die Daumen, dass die dagoberts noch gut bei dir landen.

Ich hab dem großen Fluß mal mitgeteilt, dass die 4 Bücher auf die ich momentan noch warte, bitte schön erst Anfang September geliefert werden, da ich ja zuvor im Urlaub bin, mal schauen, ob das so klappt.
Momentan verschlinge ich die Agatha Raisin Krimi, die sind ja zum Teil schon verfilmt worden und auch im deutschen Fernsehen gezeigt worden, die Bücher sind wirklich gut geschrieben, schön flüssig zum Lesen, spannend und unterhaltsam zugleich.

Meine No.1 Hits aus den 60ern(alles englischsprachig, hauptsächlich Rockn´Roll und Popmusik) sind heut endlich angekommen, super Musik wie erwartet.

Die Jugend ist auch wieder gut aus der Türkei gelandet, mal schauen, was sie alles zu erzählen haben, wenn sie morgen oder übermorgen zum Essen kommen.

Schönes Wochenende euch allen hier!
 
hi zusammen,
ja, es gibt neues an der dagobert front:lol:
wie ich schon vermutet hatte, hat der absender die trackingnummer verwechselt. also schon richtig adressiert, aber mir eben die nummer vom anderen paket mitgeteilt.
und aller voraussicht nach kommen meine dagobert heut:love:


und bei unseren bestellten fernseher dauert es noch. der eine kleine is da, aber der große der an die wand soll, leider noch nicht.
is jetzt nicht sooo schlimm, aber lieferung nächste woche hätt halt super gepasst, wenn GR noch nicht wieder in der arbeit is.
 
In welchem Berufssektor bis du denn tätig, Fannylena? Das liest sich ja gar nicht gut. Pass nur auf dich auf. Burn Out haben schon zu viele Leute mittlerweile.
Wie Andreas schon sagte arbeite ich als Reinigungskraft.
Ich glaube ich habe schon lange Burn-Out, ich hab nur keine Zeit zum umzufallen. :lol::lol:
Nee im Ernst. Es ist wieder hart im Moment, aber das ist es im Sommer immer. Das lässt sich auch nicht ändern. Dafür läufts im Herbst dann wieder ruhiger, wo ich bestimmt auch nochmal Urlaub machen kann. Zur Zeit sind wir trotzdem besser aufgestellt als noch vor 2 Jahren. Da wars noch viel schlimmer. Jetzt können wir hin und wieder eine oder zwei Objekte an andere Kollegen abgeben.

@Fannylena: Oje, das klingt wirklich nicht gut. Hoffentlich ist die Studentin wenigstens eine gute Aushilfe!
Das ist sie auf jeden Fall. Sie hatte mir letztes Jahr schon geholfen. Nächste Woche wird sie mir auch unter die Arme greifen und wir überlegen ob wir ihr eine Stelle komplett geben. Mal sehen wie die Einarbeitung am Mo und Di läuft, wenns klappt, kann sie den Rest der Woche alleine machen.
Deine Mauer sieht klasse aus.:up::up: Ich hab im Moment keinen Schnüff auf Gartenarbeit. Das gießen drück ich schon LGF öfter aufs Auge. Da kann er nicht viel verkehrt machen.:lol:

Hier ist es schon wieder richtig warm und wir können die Fenster nicht aufmachen, weil wir dann Wespen ohne Ende hier drin haben. Die hören es wenn wir unseren Kühlschrank aufmachen und sind sofort da.
Irgendwo in der Nähe muss wohl wieder ein Nest sein, aber nicht in in unserem Kompost.:lol:

Ich war beim Friseur heute morgen und hab mir fast alles abschneiden lassen. Raspelkurz im Nacken und obendrauf und seitlich noch ein paar Locken. Das ganze dann in dunkelbraun mit knallroten Strähnchen. Sieht noch etwas vogelnestartig aus, halt wie die Friseure das immer zurechtmachen. Wenn ich mein eigenes Styling mache kommen auch die Locken wieder. :lol:
 
Hier ist es schon wieder richtig warm und wir können die Fenster nicht aufmachen, weil wir dann Wespen ohne Ende hier drin haben.

Ich war beim Friseur heute morgen und hab mir fast alles abschneiden lassen. Raspelkurz im Nacken und obendrauf und seitlich noch ein paar Locken. Das ganze dann in dunkelbraun mit knallroten Strähnchen.

Das hört sich gut an, vorallem die knallroten Strähnchen:up:, manchmal überleg ich mir auch so eine Kurzhaarfrisur, aber dann trau ich mich doch nicht und steck sie weiter auf. Aber es ist wieder so unerträglich warm geworden, dass es kaum zum Aushalten ist. Kaum sind die Haare frisch gewaschen, sind sie schon wieder durchgeschwitzt.

Wespen haben wir glücklicherweise nur sehr wenig, hoffe, dass das auch so bleibt und draussen essen wir gar nicht mehr um nicht welche anzulocken.

Heut waren alle zum Essen da, die Kocherei etc. war wieder enorm anstrengend mit dem Backofenessen, es ist viel zu heiss zum Kochen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten