Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ich bin mit auf der Gamescom und nach aktuellem Stand wohl mit bei diesem Sims-Panel. So wirklich fix zusagen konnte mir das das Studio aber aktuell noch nicht. Mal schauen, was es da geben wird. Mit viel Output rechne ich nicht, da Rachel und Lyndsay wohl bei jeder halbwegs interessanten Frage sagen werden "Dazu kann ich aktuell nichts sagen".
 
Ich bin mit auf der Gamescom und nach aktuellem Stand wohl mit bei diesem Sims-Panel. So wirklich fix zusagen konnte mir das das Studio aber aktuell noch nicht. Mal schauen, was es da geben wird. Mit viel Output rechne ich nicht, da Rachel und Lyndsay wohl bei jeder halbwegs interessanten Frage sagen werden "Dazu kann ich aktuell nichts sagen".
setz deinen ganzen charme ein Micha...;)
 
Neue News: SimGuruDrake: Darum gibt es keine Sims-Ankündigung auf der Gamescom

Grundsätzlich liegt es daran, dass man nicht so eine lange Phase ohne weitere Infos nach der Ankündigung haben will, wie es letztes Jahr mit Zeit für Freunde der Fall war.

Scheint wohl, dass zwischen Ankündigung und Veröffentlichung eines Erweiterungspacks nun deutlich weniger Abstand liegt. Das ist ja auch nicht so verkehrt, denn bisher hieß es ja immer "boah, noch so lange bis es erscheint" wenn ein EP angekündigt wurde.
 
Das ist nicht verkehrt die langen Wartezeiten haben schon sehr genervt.Aber im Endeffekt ist es auch nicht besser wenn ich gaaaar nix weiss was den überhaupt mal kommt :lol:
Aber wenn sie sich an keine bestimmte Zeit mehr halten könnte es ja durchaus sein das wir jetzt ein Jahr auf ein neues grosses Addon warten und das nächste kommt dann schon 3 Monate später.:idee:
 
Ja gut, jetzt weiß man wenigstens etwas die Hintergründe warum und wieso das so lange dauert. Trotzdem ist die Warterei auf das nächste Addon doof :p
 
Neue News: SimGuruDrake: Darum gibt es keine Sims-Ankündigung auf der Gamescom

Grundsätzlich liegt es daran, dass man nicht so eine lange Phase ohne weitere Infos nach der Ankündigung haben will, wie es letztes Jahr mit Zeit für Freunde der Fall war.

Scheint wohl, dass zwischen Ankündigung und Veröffentlichung eines Erweiterungspacks nun deutlich weniger Abstand liegt. Das ist ja auch nicht so verkehrt, denn bisher hieß es ja immer "boah, noch so lange bis es erscheint" wenn ein EP angekündigt wurde.
Also ich kann nicht nachvollziehen was Drake da loslässt. Sorry, für mich ist das schlicht eine Ausrede. Das lief doch bei den früheren Ablegern ohne Probleme auch. Ich kann mich zum Beispiel noch extrem lebhaft an Reiseabenteuer bei Sims3 erinnern: da kamen einfach immer in regelmäßigen Abständen weitere Infos über die einzelnen Features im Addon. Häppchenweise. Es kamen auch immer wieder mal kleine Videos dazwischen. Und das hat die Vorfreude super oben gehalten. Man hat dem ET regelrecht am Ende entgegen gefiebert! So ging es mir zumindest.


Jetzt: Stille im Wald! Außer den mickerigen Quartalsankündigungen kommt von EA nix mehr. Also ich finde, dass da die Kommunikation zwischen EA und der Community an der Stelle sehr dünn geworden ist.
Und wenn zwischen zwei Addons am Ende fast ein Jahr liegt, dann ist diese Nicht-Kommunikation erst recht kontraproduktiv. Ich kann da leider nix positives dran erkennen. :nonono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vor allem auch daran, dass man jegliche Inhalte nun komplett im The Sims Studio in Kalifornieren entwickelt
Kalifornieren ist wohl der Fachbegriff für den ganzen Heck-Meck.

"Und, hast du heute die Animation von gestern fertig bekommen?"
"Nein, weißt du, die Sonne und das Wetter waren gestern so super. Da musste ich erstmal mit ner Limo im Garten liegen"
"Aber unsere Fans reagieren total über. Wir müssen fertig werden und die Gamescom steht auch vor der Tür!"
"Ach, schau dir die Zahlen an. Ist doch alles super. Nimm dir nen Drink und pflanz dich in die Sonne. Man lebt nur einmal! Zu Weihnachten sind wir dann wieder auf Spur"
"Wenn du meinst."

:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Euch kann man's auch echt nicht recht machen, oder?

Erst wird sich beschwert, dass keine/kaum Kommunikation stattfindet.

Jetzt gibt es eine Kommunikation, Inhalte werden regelmäßig vorgestellt in Form der Teaser, die Gurus geben eine recht regelmäßige Rückmeldung im US-Forum, es gibt vor den Add-ons etliches an Infos über weitere Trailer und Twitter-Q/A's, es gibt wieder Livestreams vor den Add-ons UND EA kommuniziert offen INTERNE Arbeitsstrukturen, um zu erklären, warum es bei Sims 4 so läuft wie es eben läuft - und es wird sich trotzdem beschwert, dass die Kommunikation doof und unzureichend ist?
 
Euch kann man's auch echt nicht recht machen, oder?

Erst wird sich beschwert, dass keine/kaum Kommunikation stattfindet.

Jetzt gibt es eine Kommunikation, Inhalte werden regelmäßig vorgestellt in Form der Teaser, die Gurus geben eine recht regelmäßige Rückmeldung im US-Forum, es gibt vor den Add-ons etliches an Infos über weitere Trailer und Twitter-Q/A's, es gibt wieder Livestreams vor den Add-ons UND EA kommuniziert offen INTERNE Arbeitsstrukturen, um zu erklären, warum es bei Sims 4 so läuft wie es eben läuft - und es wird sich trotzdem beschwert, dass die Kommunikation doof und unzureichend ist?

Doch, selbstverständlich kann man es Leuten wie z.B. mir Recht machen, bloß hat halt jeder ein anderes Verständnis von Kommunikation. Große Ankündigungen über Möbel und Videos wie toll eine Rutsche verwendet werden kann sind ja ganz nett. Aber ich glaube, vielen geht es um die großen Spielinhalte und nicht um die kleinen Packs. Und was Addons angeht, ist die Kommunikation im Gegensatz zu früher schlichtweg mies. Wenns dir zu den Addons ausreicht nach bem 3/4 Jahr zu hören "wir arbeiten dran, wollen aber nicht mehr dazu sagen", dann ist das ja schön, wenn du das als Kommunikation verstehst :lol: Aber ich verstehe darunter eher Informationen über das Addon selber.

Ähnlich wie Erdbeereis würd ichs klasse finden, wenn sie wenigstens Inforamtionshäppchen rausbringen. Angefangen mit kleinen Hinweisen woran sie gerade arbeiten, und dann regelmäßg kleine Infos und vielleicht mal Bilder des aktuellen Standes. Hinzu vielleicht noch die Info wie lange sie in etwa noch dran arbeiten, bescheid sagen wenns ein bisschen länger dauert, weil sie Funktion XY nicht nach ihren Ansprüchen fertig bekommen und ich denke, die Gemüter wären weniger erhitzt. Einfach die Community mehr mit einbeziehen, mal wieder anhand von Anhaltspunkten spekulieren. Das wäre so schön. So lange warten nervt echt (vor allem, wenn man nicht mal weiß ob sich das Thema des Addons für den einzelnen Spieler denn auch lohnt) und ich finde auch, dass sie sich einen schlechten Zeitpunkt für die Änderung der Addonherausgabe ausgesucht haben. Gerade unter den Umständen, dass die Vorgänger soviele Langzeitmöglichkeiten mehr bieten als Sims 4, wäre es vielleicht klüger gewesen, erstmal weiter alle 6 Monate was rauszubringen und etwas später, wenn Sims 4 mehr Inhalte bietet, zu switchen. Ich höre und lese von so vielen Leuten, dass sie mittlerweile nur noch frustriert sind von Sims 4, dass sie das Spiel schon deinstalliert haben, dass ich nicht so recht verstehe, wieso EA diese Art von Fanpolitik wählt. Aber gut, müssen die ja selbst wissen.
(Ich gehe mal davon aus, dass die meisten das Spiel sowieso wieder installieren werden, wenns was tolles neues gibt (bei Sims ist man je weniger Konsequent, als eher mit dem Herzen dabei :lol::nick:))

Ich liebe Sims 4, ich finde die Grafik genial und hach... Einige Kleinigkeiten sind einfach so super gemacht, dass ich Sims 4 immer noch spiele aber auch bei mir ists leider so, dass ich immer wieder zu Sims 3 wechsel, wegen der Möglichkeiten. Und dann denk ich mir, "gebe es das doch bloß für Sims 4... Aber das wird wohl noch X Jahre dauern" :lol: Und das ist echt schade.

Ich hoffe, wenn die einen Jahresturnuns für die Addons wählen, dass die Addons mir wenigstens zusagen. Denn ansonsten müsste ich ganze 2-3 Jahre warten (je nachdem was für Themen die denn dann auswählen) bis mal was interessantes für mich bei rumkommt.
 
Ähnlich wie Erdbeereis würd ichs klasse finden, wenn sie wenigstens Inforamtionshäppchen rausbringen. Angefangen mit kleinen Hinweisen woran sie gerade arbeiten, und dann regelmäßg kleine Infos und vielleicht mal Bilder des aktuellen Standes. Hinzu vielleicht noch die Info wie lange sie in etwa noch dran arbeiten, bescheid sagen wenns ein bisschen länger dauert, weil sie Funktion XY nicht nach ihren Ansprüchen fertig bekommen und ich denke, die Gemüter wären weniger erhitzt.

Aber genau zu dem Punkt haben sie doch schon gesagt, dass sie das schlichtweg nicht mehr dürfen.
Alles, was an Add-ons angekündigt wird, muss im gleichen Quartal herauskommen.

Und bei Zeit für Freunde hat man ja auch sehr schön gesehen, was passiert, wenn angegebene Release-Termine nicht eingehalten werden: völliges Unverständnis und noch größere Unzufriedenheit bei den Fans.
 
Also ich kann nicht nachvollziehen was Drake da loslässt. Sorry, für mich ist das schlicht eine Ausrede. Das lief doch bei den früheren Ablegern ohne Probleme auch. Ich kann mich zum Beispiel noch extrem lebhaft an Reiseabenteuer bei Sims3 erinnern: da kamen einfach immer in regelmäßigen Abständen weitere Infos über die einzelnen Features im Addon. Häppchenweise. Es kamen auch immer wieder mal kleine Videos dazwischen. Und das hat die Vorfreude super oben gehalten. Man hat dem ET regelrecht am Ende entgegen gefiebert! So ging es mir zumindest.

Jetzt: Stille im Wald! Außer den mickerigen Quartalsankündigungen kommt von EA nix mehr. Also ich finde, dass da die Kommunikation zwischen EA und der Community an der Stelle sehr dünn geworden ist.
Und wenn zwischen zwei Addons am Ende fast ein Jahr liegt, dann ist diese Nicht-Kommunikation erst recht kontraproduktiv. Ich kann da leider nix positives dran erkennen. :nonono:

najaaa..........das war halt sims 3 ne? Die haben doch extra schon geschrieben, dass bei sims 4 das anders laufen wird.


Die Übersetzung von Simtimes:
Warum es auf der Gamescom keine neue Ankündigung gibt, liegt nicht daran, dass die Entwickler keine neuen Inhalte zeigen wollen. Man möchte ein Produkt erst genauer vorstellen, wenn man auch gleich darauf weitere Infos bereitstellen kann. SimGuruDrake nennt dafür Die Sims 4: Zeit für Freunde als Beispiel. Das Erweiterungspack wurde im August 2015 auf der Gamescom angekündigt. Dann gab es jedoch eine sehr lange stille Phase ohne weitere Infos, ehe die Entwickler ab Oktober näher auf die Inhalte eingingen. Schließlich erschien das Spiel erst im Dezember. Solche langen Ruhephasen möchte man wohl künftig verhindern, weshalb wohl eine Ankündigung näher an die Veröffentlichung eines Erweiterungspacks herangerückt wird.

Irgendwie finde ich, dass das so wiedersprüchlich klingt. Mir sagt das irgendwie gar nichts...also im Grunde weiß ich ehrlich gesagt nicht mal was da genau die Aussage sein soll.. Es gibt derzeit keine Ankündigung, weil sie gerade daran arbeiten und aber keine Inhalte zeigen wollen, weil sie wollen die erst zeigen, wenn sie fertig sind....hä??? Alles so durcheinander irgendwie.



Hier mal das "Original" aus dem Forum kopiert:

I completely understand that the community wants news. However, compared to where we were this time last year we have been becoming more open and transparent as much as we are able--we have also informed the community about what paid content to expect within a quarter that way you are more prepared for when there is down time. We've also stated repeatedly that we aren't treating TS4 like it's predecessors with regards to any pattern of releases and we've also introduced Game Packs (which I know are still a thing that players are getting used to.) We also work all in house now rather than having two different studios in two different locations. Things are much more streamlined now than in the past (Graham does a great job of explaining that here: forums.thesims.com/en_US/discussion/893117/live-service-explained )

Sims Freeplay is a mobile game that works on a Free to Play model, is on a different development schedule, and is a completely different team. They have one type of content that they have to worry about which is updates. We are a PC title that works on three different types of pack content along with engagement features and patches to fix issues. So the comparison is apples to oranges.

We aren't ashamed to announce anything, I've actually been very excited about sharing the stuff we have shown so far and have not hidden my enthusiasm for them from any of you. We would rather do a full reveal of a product when we can continue talking about it from that moment on wards rather than say something and then disappear. An example of this is last year with EP2, there were a lot of conversations in the forums about lack of updates between Gamescom tease reveal and when we could do the full on reveal. Also, and most of this stems from the quarterly teaser reactions, but I'm having trouble understanding the want for a tease with pictures when we already have complaints about the quarterly tease not giving enough information because it is a tease.

What I've said above in no way means that I don't appreciate that everyone wants to know what is coming down the pipeline as far as content, I 100% understand the passion and enthusiasm you have for the game and that it's hard for the community to understand game development and how it works when you aren't actually working in the studio --I know Graham has definitely tried to at least explain the process from the SP side of things. You've already seen this year the hard work that our engagement team has been doing with their free updates and what the SP and GP teams have been doing with their content--know that the EP team is hard at work as well.



Auch wenn mein Englisch eingerostet ist, das was ich da raus lese, klingt schon irgendwie etwas übersichtlicher. ^^"
Da wird auch aufgegriffen dass man am EP dran arbeitet und zur Zeit dafür in der Zeit Gamepacks und Stuffpacks solange raus kommen.
 
Euch kann man's auch echt nicht recht machen, oder?

Erst wird sich beschwert, dass keine/kaum Kommunikation stattfindet.

Jetzt gibt es eine Kommunikation, Inhalte werden regelmäßig vorgestellt in Form der Teaser, die Gurus geben eine recht regelmäßige Rückmeldung im US-Forum, es gibt vor den Add-ons etliches an Infos über weitere Trailer und Twitter-Q/A's, es gibt wieder Livestreams vor den Add-ons UND EA kommuniziert offen INTERNE Arbeitsstrukturen, um zu erklären, warum es bei Sims 4 so läuft wie es eben läuft - und es wird sich trotzdem beschwert, dass die Kommunikation doof und unzureichend ist?

Solltest du auch meinen Post meinen: Ich fand den versehentlichen Vertipper in der News passend, wie ein Freudscher Verschreiber, natürlich ohne, dass das irgendwas bedeutet. Mir ist schon klar, dass das so nicht der Wahrheit entspricht.
Die zumindest halbwegs klärende Stellungnahme ist grundsätzlich ganz positiv. Da wir wegen des Teasers aber wissen, dass es mit dem EP noch dauert, ist es mir verhältnismäßig egal, ob die Info jetzt im August auf der Gamescom oder im September kommt. Vielleicht ja sogar auch noch später. Der Rest wurde ja bereits gesagt und sonst lese ich nur eine negative Reaktion, die ich auch nachvollziehen kann.
Aber das ist wohl ein Wespennest.

Nebenbei wäre ich auch ganz gern mit einer Limo in Kalifornien :3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guu
SimGuru Drake hat sich im US-Forum noch mal geäußert:
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/895103/gamescom-2016/p7
I see things much more clearly than I think most are giving me credit for and I'll use your scenario as an example:

If we said that statement in April then how many of you would care about the Game Pack announcement/release? The Stuff Pack announcements/releases? The CAS Update? Our feed would be filled with people only asking when we would be providing more information about the EP we teased even more so than they do now--completely ignoring the hard work of the other teams whose content just released. That is a disservice to the people who are also working hard on their teams to create content for the community to enjoy just to pacify those who don't want to wait to learn about things when they are ready.

You wanted to know about the EPs earlier so we gave you that last year with EP2 and the community wasn't satisfied with having to wait for information. You asked for the teasers to prepare yourselves for upcoming content and so you could prepare for times when there wouldn't be as many paid releases--we give you that and you still say we haven't communicated. I'm aware some may say that I'm trying to place blame and I'm not, I'm showing you how in order for communication to work others have to be willing to listen. We listen and we try to communicate in the way you ask within the boundaries we have to work in and it still is taken as us not listening or us not being open.

A couple examples: We stated in clear blue text "New Stuff Pack coming to The Sims 4." << how was that in anyway stating that there was going to be an EP coming this quarter much less any other paid content when it was the only paid content shown? We tell you repeatedly that there is no pattern for how we release content--you try and say that X type of content is coming this month because of a pattern we had already told you didn't exist.

As far as a "news drought" that isn't really an accurate statement considering we have patches every month that have added in challenges, free content, and fixes.
 
Ich finds gut. Freue mich auf das AddOn. Hätte zwar schon gerne langsam Infos, bin mir aber recht sicher, dass sie dann drei Monate vor Weihnachten oder so, was ankündigen werden. Ich denke nicht, dass wir komplett ohne EP dieses Jahr sein werden und das Weihnachtsgeschäft lässt sich EA sicherlich nicht entgehen :) ich habe derzeit auch einige andere Spiele, mit denen ich mir die Zeit vertreibe. Meistens bin ich eh draussen und fange Pokemon :D

Edit: Habe das zweite Statement noch nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I see things much more clearly than I think most are giving me credit for and I'll use your scenario as an example:

If we said that statement in April then how many of you would care about the Game Pack announcement/release? The Stuff Pack announcements/releases? The CAS Update? Our feed would be filled with people only asking when we would be providing more information about the EP we teased even more so than they do now--completely ignoring the hard work of the other teams whose content just released. That is a disservice to the people who are also working hard on their teams to create content for the community to enjoy just to pacify those who don't want to wait to learn about things when they are ready.

You wanted to know about the EPs earlier so we gave you that last year with EP2 and the community wasn't satisfied with having to wait for information. You asked for the teasers to prepare yourselves for upcoming content and so you could prepare for times when there wouldn't be as many paid releases--we give you that and you still say we haven't communicated. I'm aware some may say that I'm trying to place blame and I'm not, I'm showing you how in order for communication to work others have to be willing to listen. We listen and we try to communicate in the way you ask within the boundaries we have to work in and it still is taken as us not listening or us not being open.

A couple examples: We stated in clear blue text "New Stuff Pack coming to The Sims 4." << how was that in anyway stating that there was going to be an EP coming this quarter much less any other paid content when it was the only paid content shown? We tell you repeatedly that there is no pattern for how we release content--you try and say that X type of content is coming this month because of a pattern we had already told you didn't exist.

As far as a "news drought" that isn't really an accurate statement considering we have patches every month that have added in challenges, free content, and fixes.

Ist ja schön und gut...aber so mehr Stuffpacks den Spielern zugeworfen und die eigentlichen Wünsche ignoriert werden ....ich sage jetzt nur ein Wort dazu; Keinkinder! ... Ich glaube, solange machen se es keinem wirklich recht.

Es gibt zwar Updates, kostenlose Patches, hier mal ein Gamepack...da mal stuffpack...ja achja nein... noch gleich ein stuffpack im selben Monat dazu ...juhu ... :rolleyes: , hier mal 'n Kommentar wie jetzt von Drake...da mal ein Gifbild mit versteckten Hinweisen...
Ja, wirklich sehr voll...ja...man kriegt dauernd was.

Aber die eigentlichen wichtigen Wünsche, dazu wird seit das Basisspiel raus ist so gut wie GAR NICHTS gesagt. Ich weiß, jetzt kommt wieder: ja sie dürfen es nicht.
Aber was interessiert das den zahlenden Gamer, was da rechtlich unter sich geeinigt wurde?
Ich kann das echt gut verstehen, dass da so einige nicht gerade Verständnis voll in dem USforum reagiert haben...nach 2 Jahren immer noch so eine derartige Funkstille bezüglich auf Wünsche, die wirklich so gut wie ÜBERALL im Inet so erwähnt werden, wird ausgewichen so gut es nur geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber genau zu dem Punkt haben sie doch schon gesagt, dass sie das schlichtweg nicht mehr dürfen.
Alles, was an Add-ons angekündigt wird, muss im gleichen Quartal herauskommen.

Aber nur, weil sie das nicht mehr dürfen, heissts ja nicht, dass man das gut finden muss :lol:. Was das angeht hat da halt jeder andere Erwartungen. Bei einigen Spielen ists so super gelöst, da wird mehrere Monate vorhei an Addon angekündigt und super regelmäßig informiert und Videos rausgehauen etc. da gehört die Vorfreude schon zum Spiel selber dazu. Ähnlich war das bei den Sims ja auch mal. Mittlerweile fehlt mir das. Und ich hoffe so sehr, dass für mich Sims 4 nicht in Vergessenheit gerät. Das wäre echt schade, weil das Grundgerüst so toll ist...
Im übrigen wurde bei den Sims bisher, wenn ich mich richtig erinnere, IMMER rechtzeitig angekündigt und ich kann mich nicht erinnern, dass das sonst immer Probleme gab. Warum hier als einziges Addon Zeit für Freunde als Beispiel genommen wird, wo doch über die ganze Simsreihe hinweg an die 28 Addons (wenn ich mich jetzt auf die schnelle nicht verzählt habe) veröffentlich wurden verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz.
 
Klar muss man das persönlich nicht gut finden - aber man kann EA nun auch nicht unbedingt mangelnde Kommunikation vorwerfen.

Und in den vorherigen Reihen (und auch zu Sims 4 und den ersten Add-ons) gab es immer wesentlich früher Infos - das stimmt.
Aber Rechtslagen/firmeninterne Geschäftspraktiken können sich durchaus auch mal ändern, so dass dann eben keine frühzeitigen Infos mehr möglich sind.
Und genau das scheint bei Sims 4 ja jetzt der Fall zu sein.
 
Ich sage nicht mehr viel dazu, sorry aber ich habe für all das was bei Sims 4 läuft kein Verständnis mehr. Es kommt mir einfach alles schief rein, soll alles anders sein, achten wahrhaftig Sims 4 ist speziell , dabei schlechter als alle André Teile bisher.

Man braucht nicht fast ein Jahr für ein Addon, bei einem nicht fertigen Spiel. Dazu lässt man die Spieler einfach im trocknen , sollen sich mit klein Kram abgeben. Nicht mal wann und was , nach so langer Zeit, man kann sich ja gar auf nichts freuen bei Sims 4 , dabei sagt man die Vorfreude ist doch das schönste.
Nach so langer warte Zeit unwissend , brauche ich auch bald kein Addon mehr, bin mehr eh nicht sicher ob's noch eins gibt.

Sorry wünsche euch das sich eure Wünsche erfüllen und viel Spass dabei.

Also ich bin ja normalerweise wirklich die Ruhe in Person...aber jetzt ist es doch auch mal gut :mad:

Seit Monaten hör ich mir jetzt hier in allen möglichen Threads im Sims 4 Bereich dein geflame an, was Sims 4 doch für ein schlechtes Spiel ist. Schön und gut das das für dich so ist...aber wir wussten es auch schon nach dem ersten Post! WOHER nimmst du dir überhaupt das Recht Thesen aufstellen zu können wie lange die Entwickler für was zu brauchen haben?! Deine ständigen vergleiche mit Sims 3 sind schlicht und ergreifend unnötig! Es gibt mittlerweile keine 2 Studios mehr die parallel an dem aktuellen Sims arbeiten und das bringt Änderungen mit sich...PUNKT :polter:
Und dieses Aussagen immer "Sims 4 ist am Ende"
..."Da kommt eh kein Addon mehr" :Oo: Nur weil dir das Spiel nicht passt wird EA es nicht in die Tonne treten und was neues Entwickeln.
Also bitte...tu mir den gefallen und geh in den Sims 3 Bereich und schreib da wie toll du Sims 3 findest...aber vermies hier nicht ständig so vielen die Stimmung!

Sorry @Dark_Lady wenn es hart klingt...musste aber mal raus :rolleyes:
 
Klar muss man das persönlich nicht gut finden - aber man kann EA nun auch nicht unbedingt mangelnde Kommunikation vorwerfen.

Selbstverständlich kann man das und ich TUE das auch in Bezug auf die Addons. Da gibts nämlich GAR KEINE Kommunikation außer der Info, das irgenwann mal irgendwas erscheint. :nick:
 
Selbstverständlich kann man das und ich TUE das auch in Bezug auf die Addons. Da gibts nämlich GAR KEINE Kommunikation außer der Info, das irgenwann mal irgendwas erscheint. :nick:

Was sollen sie denn machen wenn sie es rechtlich nicht dürfen/können?!
Die Ankündigungen zu Beginn des jeweiligen Quartals kann man nämlich eigentlich nicht kritisieren...sowas gabs vorher nie.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Auf die Gefahr hin, dass ich niedergeschrieben werde: Mit Limo und Cabrio über die Straßen von Kalifornien und den passenden Soundtrack dazu https://www.youtube.com/watch?v=VEJnK8nvlk4 Da braucht's nur noch nen Plattenspieler. :D
Ist jetzt etwas drüber und eine Verwarnung nehm ich in kauf. Der Song ist trotzdem gut und eigentlich perfekt zum Runterkommen. :cool:
 
Klar muss man das persönlich nicht gut finden - aber man kann EA nun auch nicht unbedingt mangelnde Kommunikation vorwerfen.

Und in den vorherigen Reihen (und auch zu Sims 4 und den ersten Add-ons) gab es immer wesentlich früher Infos - das stimmt.
Aber Rechtslagen/firmeninterne Geschäftspraktiken können sich durchaus auch mal ändern, so dass dann eben keine frühzeitigen Infos mehr möglich sind.
Und genau das scheint bei Sims 4 ja jetzt der Fall zu sein.
Ist das denn so? Dass es an der Rechtslage liegt? Dann machen sich viele andere Publisher demnach strafbar. :cool: Denn dort läuft das zum Teil vollkommen anders und sehr offen in der Kommunikation an die Spieler. Da wird haarklein berichtet woran man gerade programmiert...


Demnach müssten es dann ja die von dir genannten Geschäftspraktiken sein... und das, finde ich, darf man dann durchaus kritisieren! Denn es ist sich ja von EA selbst verordnet worden. Nein, ich finde das rein persönlich überhaupt nicht gut. Ich denke schon dass ich das auch darf. Eine eigene Meinung haben. =)


Und nein - ich habe mich nie über zu lange Wartezeiten beschwert zwischen Kommunikation und ET. Allenfalls über sehr weit verschobene, zuvor angekündigte ET´s. Was auch wiederum dann ja ein hausinternes Problem von EA ist. Stattdessen nur noch sehr sparsam was zu sagen und bloooooß kein Datum nennen, bevor man sich nicht 200%ig sicher ist, wann man es veröffentlicht... fraglich, ob das die bessere Alternative ist. Und eine wirklich sinnvolle Marketing-Strategie.


Und bevor es jetzt wieder folgt: ja, ich weiß durchaus, dass nicht immer alles in der Programmierung wie geschnitten Brot läuft! Aber ich finde es sinnvoller und offener dann von einem Publisher einen ET zu verschieben und dies ordentlich zu begründen. Dann kann man es wenigstens nachvollziehen. Diese Nicht-bis-wenig-Kommunikation stößt gewiss auf sehr viel mehr Unverständnis und ist für mehr Leute nicht nachvollziehbar. Ein "wir dürfen das nicht" ist halt doch arg mager.


Aber: meine rein persönliche Meinung dazu. :nick:
 
Mal eine kurze Frage am Rande: woher kommt denn eigentlich die Vorschrift, dass nur noch Dinge verraten werden dürfen, die im Quartal selbst veröffentlicht werden? DASS es diese Vorschrift gibt, weiß ich, mich würde nur interessieren, ob es EA-intern ist, für die ganze Spielebranche gilt (wenn ich mir angucke, wie oft andere Spiele verschoben werden, kann das eigentlich nicht sein, oder?) oder ob sie noch "größer" gültig ist - vielleicht im weitesten Sinne mit dem deutschen Gesetz vergleichbar, das festsetzt, dass versprochene Gewinne ("Herzlichen Glückwunsch, sie haben einen Hubschrauber und 100.000.000.000 € gewonnen sobald sie zur Kaffeefahrt kommen") einklagbar sind? Nur rein Interessehalber, am Inhalt ändert das nichts.

Ich persönlich finde die Zeit, in der man nur wenige Inhalte weiß und spekuliert wird, irgendwie viel spannender als die AddOns selbst ;) mir persönlich würde es daher gefallen, wenn 12 Monate vorher ein Titel bekanntgegeben würde und man dann spekulieren könnte (ja, ich weiß, dass das nicht geht - aber irgendwas inhaltliches wollte ich auch noch schreiben).
 
@Maddis
Auch Nena darf sich hier äussern, und wenn sie dir mit ihrer Meinung die Stimmung versaut, ist das nicht ihr Problem sondern in erster Linie dein eigenes. ;)

Liebe Rubi,

na klar darf sie das, aber vielleicht nicht unbedingt in diesem Thread; das hier ist nämlich der News und Infos-Thread und nicht der Pro- und Contra-Thread.

Hier haben allerdings viele auch ihre Meinung ausgedrückt, aber bei Nena habe ich inzwischen wirklich das Gefühl, dass es ein bisschen reicht. Weil immer alles so beleidigt rüber kommt. Kritik, ob positiv oder negativ (die hier aber ja eigentlich auch gar nicht hingehört), kann man sachlich äußern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich, dass das so wiedersprüchlich klingt. Mir sagt das irgendwie gar nichts...also im Grunde weiß ich ehrlich gesagt nicht mal was da genau die Aussage sein soll.. Es gibt derzeit keine Ankündigung, weil sie gerade daran arbeiten und aber keine Inhalte zeigen wollen, weil sie wollen die erst zeigen, wenn sie fertig sind....hä??? Alles so durcheinander irgendwie.

Grundaussage: Die Sims 4 zeit für Freunde wurde zu früh angekündigt, da man eigentlich erst ab Oktober 2015 damit anfing, die Inhalte genauer vorzustellen. Auf der Gamescom war es nur ein "Reveal" (also eine Kurzvorstellung sozusagen), die eigentliche Ankündigung mit weiteren Infos und Bildern gab es im Oktober. Daher gab es zwischen August und Oktober eine Zeit ohne weitere Infos zum Spiel. Sowas will man jetzt scheinbar nicht mehr haben. Daher gibt es für EP3 kein Reveal auf der Gamescom, wo es dann wohl wieder ne lange Zeit keine Infos gibt. Sondern man kündigt EP3 wohl dann an, wenn man auch weitere Infos direkt hinterher schieben kann. Sprich: zwischen Ankündigung und Release eines EPs wird wohl künftig nicht mehr so viel Abstand liegen wie bei EP2, damit es keine Info-Durststrecken gibt.
 
Liebe Ursula :)

Ich habe jetzt nicht alle Postings von Nena gelesen, werde ich jetzt auch nicht tun.
Aber bei dem was sie hier gerade schrieb, hat sie sich auf was aktuelles bezogen und einfach ihre Meinung dazu geäussert. Ich kann nicht feststellen dass daran etwas unsachlich war, sondern halt einfach ihr Empfinden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Wenn der Maddis es nicht schlimm findet von EA eine mogelpackung zu bekommen, ist das seine sache.
Andere tun das nicht.Du bist der beste Kunde für EA,friss oder stirb.
Und da wollen sich viele eben nicht freudig das Maul mit einem Sims 4 vollstopfen,welches rein auf Wirtschaftlichen aspeckten aufgebaut wurde.Es ist ja nicht so das die Distanzierung von Sims 4 von heute auf morgen geschieht.Das ist ein Prozess der langsam von statten geht.
EA hat doch mit Sim City bewiesen das sie fähig sind die Karre gegen die Wand zu fahren.Sims liegt vielen sehr sehr am Herzen und weil man ein paar Verantwortliche nie selber mal persönlich sprechen kann,mu7ss eben ein Forum als Ventil her.In andren Bereichen gehen posts oft unter.Ich gehe nur konform mit der Bitte die nächsten contra Sims 4 posts in den dafür vorgesehenen thread zu posten.
Denn das bashing wird nicht weniger werden.Dieser Sims Teil ist absolut auf Kindergartenniveau und statt daran etwas zu ändern kommen ständig kleine packs.Ausser multi tasking und der Grafik haben diese Sims doch mal gar nichts zu bieten um sich auch nur annähernd mit den 2er Sims messen zu können.
Da kann und will nicht jeder Hurra,danke EA schreien.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraggle und Guu
Ich kann nicht feststellen dass daran etwas unsachlich war, sondern halt einfach ihr Empfinden. :)

Liebe Rubi, nein unsachlich in dem Sinne nicht - es ist einfach der Ton, der mich oft stört. Ich habe immer das Gefühl, dass ich mich verteidigen muss, weil ich Sims 4 sehr mag - viel mehr als Sims 3 und auch mehr als Sims 2.

Vielleicht könnten wir ja einen Thread aufmachen 'Warum ich Siims 4 weniger mag als die Vorgänger' oder so - dann würde dieser Thread hier vielleicht wirklich beim Thema Infos und Neuigkeiten bleiben %)
 
Liebe Ursula, das kann ich nachvollziehen. Manchmal erlebe ich das auch, das mir der Ton nicht gefällt. Aber doch ist es immer eine Intepretationssache, wie man etwas aufnimmt. Halt zwischen Sender und Empfänger. :)

Jedoch musst du dich, und auch sicher niemand anderes, verteidigen weil er Sims 4 mag. Das muss sich eh keiner, egal um welches Spiel oder was auch immer es sich handelt. Das ist von jedem das gute Recht zu mögen was er möchte.
Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wo würden wir Menschen hinkommen wenn alle das selbe lieben würden. :D

Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht, weitere Beiträge die nur darauf abzielen Kritik an Sims 4 zu üben, bitte in den entsprechenden Threads posten, wir haben ja schon welche, finde es braucht kein Neuer dafür.

Z.b. hier:

Pro und Contra Thread

Was nervt euch?
 
Wenn der Maddis es nicht schlimm findet von EA eine mogelpackung zu bekommen, ist das seine sache.
Andere tun das nicht.Du bist der beste Kunde für EA,friss oder stirb.
Und da wollen sich viele eben nicht freudig das Maul mit einem Sims 4 vollstopfen,welches rein auf Wirtschaftlichen aspeckten aufgebaut wurde.Es ist ja nicht so das die Distanzierung von Sims 4 von heute auf morgen geschieht.Das ist ein Prozess der langsam von statten geht.

Ich habe es nicht nötig mir mehr oder weniger unterstellen zu lassen ich wäre nicht in der Lage zu erkennen, wann ein Spiel eine "Mogelpackung" ist und wann nicht. Wenn ich ein Spiel nicht spielen mag, weil ich der Meinung bin es ist nichts für mich, dann kauf ich es nicht und Ende. Ich bin keine Marionette von EA?!
Und bitte...so ziemlich jedes Spiel wird auf wirtschaftlichen Aspekten aufgebaut :rolleyes: Gerade EA betreibt Marktforschung und stellt sich dementsprechend mit ihren Spielen auf...nicht erst seit Sims 4. Das ist auch nichts neues und verwerfliches in der Gaming Branche.

Ich äußere mich dazu jetzt aber auch nicht mehr, da das hier der NEWS Thread und nicht der Lob&Kritik Thread ist.
BTW...ich habe größten Respekt vor SimGuruDrake! Das ständige gemecker wie schlecht ich meine Arbeit mache (obwohl ich keinen Einfluss darauf habe) würde ich mir nicht ständig anhören wollen.
 
Aber wer Meinungen nicht erträgt, soll besser ruhig bleiben , dachte immer jeder kann schreiben was er denkt, aber im Sims 4 bereich soll man wohl lügen , und alles schön schreiben, ok

Alles schön schreiben sicherlich nicht und deine Meinung darfst du auch sehr gerne posten - aber bitte eben nicht in jedem deiner Postings in jedem Thread, sondern eben in den Threads, wo es hingehört - und die hat Rubi dir ja verlinkt.
 
Schade, dass sie mit SIMS 4 gar nicht bei der Gamescom auftauchen, aber okay, man muss es nicht zwingend verstehen können, nachvollziehen kann ich es irgendwie. Gerade in so riesigen Betrieben wird es manchmal echt komisch, was man jetzt darf und was nicht.
An sich finde ich die neue News- Strategie eigentlich ganz gut, die Gurus scheinen mir doch sehr geduldig mit uns :) (auch wenn das letzte 'Video' ja eher eine kleine GIF war, aber immerhin ebbes).

Ansonsten habe ich gerade eh vieeel zu wenig Zeit und freue mich dann, das ganze im Winter aufholen zu können, wenn mir die Studiengebühren keinen Strich durch die Rechnng machen :D (DER SOMMER IST JA ENDLICH DA *_*)
 
Drake hat noch einen längeren Post verfasst, u.a. warum es die Quartals-Teaser gibt:
http://forums.thesims.com/en_US/discussion/comment/15058954#Comment_15058954

I think there seems to be some misunderstanding of how things work within a studio team so I'll try to explain the best I can:

The Quarterly Teasers, Blogs, Live streams, and Social Posts are not handled by Product Marketing. They are handled by Communications / Community Engagement (my team) which are completely separate from Product Marketing.

Quarterly Teasers have only been part of our communications strategy until very recently and only because you, the core community, were wanting more news outside of our normal cadence of communication. I, personally, think we do a fantastic job of communicating content on announce and heading into release. We make sure we highlight what is and isn't available in the pack because we know the things that you truly care to know about in any given piece of content and I have even made sure to now have a live stream the Friday prior to release so it gives you plenty of time to contemplate your purchase after seeing actual game play and had your questions answered.

But quarterly teasers are a new thing for our team. It's not something that we ever planned on having and because there are so many voices who want different things out of these teasers we are trying to make sure we can try to hit as many of those requests as possible while also making sure that our Team and the NA and International Marketing Teams don't have their campaigns for the content hurt prior to it's official full announce / reveal.

We have to think about things on a much larger scale than just "giving a hint". Our team has to think about how this will affect the way other teams are able to effectively communicate things out --could it affect their campaigns, could this affect how retailers are able to market the product, could this affect how we are able to effectively talk about something, can or should we start talking about that one thing once we hint it out, will the community take this and speculate in a completely wrong direction, how will this affect the way the SimGurus engage with the community, etc.

Let's get even more honest here: Would I like to be selfish and just tell you all the things? Of course! I AM a fan of the franchise and I DO get extremely excited about the things this incredible team is working on. But giving you a leak isn't worth the stress or losing my job. Which is why I've repeatedly tried to find a middle ground to pacify your want for more information while also recognizing there are much more things in play than you are able to see.

Im gleichen Thread hat sie noch gesagt, dass EP auch außerhalb der Quartals-Teaser angekündigt werden können - eben dann, wenn das Team mit den entsprechenden Infos auch soweit ist:
It's not about whether or not any EP can be announced outside of a quarter. It's about whether it's ready to be talked about, can we carry the conversation from the moment we talk about it to when it releases, is there anything releasing prior to it that would cause the EP to overshadow that content, Etc.

We like to sometimes theme free content to paid content releasing to at least give a little something to those who may not be able to purchase the paid content right away.
 
Ich sage nicht mehr viel dazu, sorry aber ich habe für all das was bei Sims 4 läuft kein Verständnis mehr. Es kommt mir einfach alles schief rein, soll alles anders sein, achten wahrhaftig Sims 4 ist speziell , dabei schlechter als alle André Teile bisher.

Man braucht nicht fast ein Jahr für ein Addon, bei einem nicht fertigen Spiel. Dazu lässt man die Spieler einfach im trocknen , sollen sich mit klein Kram abgeben. Nicht mal wann und was , nach so langer Zeit, man kann sich ja gar auf nichts freuen bei Sims 4 , dabei sagt man die Vorfreude ist doch das schönste.
Nach so langer warte Zeit unwissend , brauche ich auch bald kein Addon mehr, bin mehr eh nicht sicher ob's noch eins gibt.

Sorry wünsche euch das sich eure Wünsche erfüllen und viel Spass dabei.

Was ist daran nicht zu verstehen?
Punkt 1: Sims 4 Erweiterungen sind komplizierter zu entwickeln. Ergo dauert es allein dadurch schon länger.
Punkt 2: Sie DÜRFEN nicht sagen, was wann kommt, wenn es nicht innerhalb des Quartals erscheint.
Punkt 3: Sims 4 wird nach wie vor sehr gut verkauft und auch gespielt, nur weil die Produktion sich etwas verschiebt, heißt das nicht, dass das Spiel eingestampft wird.

----

Ich hab es vorhin schon bei Simtimes geschrieben. Meiner Meinung nach sind einige Sims-Spieler verdammt verwöhnt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie keine anderen Spiele spielen und daher nicht wissen, wie es sonst im Gaming läuft. Aber Erweiterungen sind verdammt selten in kürzester Zeit auf dem Markt.
Und ständig dieses Gejammer "Die sind uns das Schuldig."; "Sims wird garantiert abgesetzt." ; "Da kommt nichts neues mehr!" ; "Die müssen sich nicht wundern, wenn so viele zu Vorgängern wechseln" usw... Also mal ehrlich! Man könnte meinen, da hängen Leben vom schnellen Erscheinen der nächsten Erweiterung ab. :naja: Scheinbar hätten einige (und ich bin mir sicher, es handelt sich hier bei Weiten nicht um die Mehrheit) lieber oft Erweiterungen, egal ob hunderte Bugs drin sind. Hauptsache da ist was da. Ob man es dann tatsächlich spielen kann, scheint da ja zweitrangig zu sein.
Ich warte dann lieber, gern auch ein Jahr, wenn ich dann ordentlichen Content und ein möglichst bugfreies Spiel erwerben kann.
 
Punkt 1: Sims 4 Erweiterungen sind komplizierter zu entwickeln. Ergo dauert es allein dadurch schon länger.

Wenn es so ist, dass ein Entwicklungsstudio eingestampft wurde um die Kosten zu sparen... Ja, dann dauert das wohl länger. Schade eigentlich. Anscheinend ist der Umsatz bei Sims 4 etwas gesunken :zitter:

Punkt 2: Sie DÜRFEN nicht sagen, was wann kommt, wenn es nicht innerhalb des Quartals erscheint.

EA darf schon, die WOLLEN es nur nicht. Ich gehe davon aus, dass die Ihren Sitz gesetzestechnisch in den USA haben, da gibt es kein Gesetz, dass besagt, dass nur Games, die 3 Monate nach Ankündigung releast werden können, auch entsprechend angekündigt werden dürfen. Also ist das von EA lediglich intern so geregelt.

Punkt 3: Sims 4 wird nach wie vor sehr gut verkauft und auch gespielt, nur weil die Produktion sich etwas verschiebt, heißt das nicht, dass das Spiel eingestampft wird.

Ne, das heisst es wohl nicht. Trotzdem machen sich viele Sorgen. Zum einen eben weil EA anfängt, ihre Kosten enorm zu senken und weil das Interesse an dem Game nicht so hoch zu sein scheint. Schau mal in den Foren wenn die Betrachter angezeigt werden. Bisher war es immer so (wenn ich geguckt habe), dass auf Platz 1 der meisten Betrachter tatsächlich Sims 2 steht, auf Platz 2 Sims 3 und erst auf dem 3. Platz Sims 4. Das ist für ein neues Game schon krass dass das Interesse daran so gering ausfällt. Von den ganzen Simsfans die es so gibt, ist das mittlerweile arg gesplittet. Und ich persönlich fände es verdammt schade, wenn Sims 4 nur noch so nebenbei als Nebenprodukt bei EA läuft, weil sie mittlerweile anderen Spielen ihrer Produktkette den Vorrang geben, weil sich Sims 4 im Sand verläuft.

Ich hab es vorhin schon bei Simtimes geschrieben. Meiner Meinung nach sind einige Sims-Spieler verdammt verwöhnt.

Verwöhnt würde ich das nicht nennen, klingt leicht unqualifiert dieser Kommentar.... wenn ich das mal so sagen darf. Bisher war es in all den ... 15? 16? Jahren so, dass es alle 6 Monate ein Addon gab. Bei Sims 1 war die Ankündigung fürs nächste Addon sogar anfangs noch gleich beim gerade neu erschienen Addon mit bei. :lol: Was hab ich mich damals (Gott bin ich alt geworden :what:) immer gefreut, dass neue Addon in der Hand zu haben und DA schon zu sehen, was mich als nächstes erwartet. So ist man damals bei den Sims eingestiegen. Dann hat man sich daran gewöhnt, dass alle 6 Moante ein neues Addon kommt und ca. 3-4 Monate nach erscheinen des alten Addons die 1. Ankündigungen kamen und 2-3 Monate später war dann das Spiel da. Nein, verwöhnt bin zumindest ICH jetzt nicht. Ich bin lediglich seit ich 15 oder 16 bin mit Sims als meinem 1. Spiel "erwachsen" geworden und habe ich bis zum Ende Sims 3 immer auf diese Zeiten die mich aus meinem Alltag zogen gefreut. Und nun fehlt das halt. Ist schade, aber gut. Gibt ja auch andere Spiele. Ich hab mich jetzt erstmal an ein anderes Game gehangen. Aber da gehts ja schon los. Ich kenne einige die das tun... Und das ist schade. Ich hoffe, dass Sims 4 dadurch eben nicht einschläft :nick:

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie keine anderen Spiele spielen und daher nicht wissen, wie es sonst im Gaming läuft. Aber Erweiterungen sind verdammt selten in kürzester Zeit auf dem Markt.

DAS stimmt. Aber die Informationspolitik ist um WELTEN besser. Gerade bei Spielen mit mehreren Addons, bei denen die Communitiy... ich nenne es mal "richtig geschätzt" wird... Da wird so ein Game oder Änderungen etc. mehrere MONATE vorher an die große Glocke gehangen. Man fiebert mit, bekommt neue Infos... Teilweise werden Spieler zu Betas eingeladen und bezüglich Bugs und Balancing miteinbezogen. Da gibts ein so großes TamTam, DAS ist der Hammer und eine supergroße Vorfreude =) Das muss bei Sims 4 jetzt wahrlich nicht so aufgeputscht werden (auch wenn ich glaube, dass man da wahrlich den ein oder anderen Fan für sich gewinnen könnte), aber wenigstens wieder so wie zu Sims1-3 Zeiten wäre das toll.

Und ständig dieses Gejammer "Die sind uns das Schuldig."; "Sims wird garantiert abgesetzt." ; "Da kommt nichts neues mehr!" ; "Die müssen sich nicht wundern, wenn so viele zu Vorgängern wechseln" usw... Also mal ehrlich! Man könnte meinen, da hängen Leben vom schnellen Erscheinen der nächsten Erweiterung ab.

Das Fettgedruckte kommentiere ich jetzt mal nicht. Den Kommentar würde ich jetzt auch mal unter "wenig qualifiziert" einorden... Aber bei den Sätzen davor muss man schon sagen, dass das für einige Spieler doch schon etwas gemein ist. Vielen macht dieses Spiel seit Jahren Spaß und, wie vorhin schon mir geschrieben, ist es schlicht eine Art "mit dem Spiel gewachsen sein". Also ich für meinen Teil habe durchaus ein Leben, mit Arbeit, Studium, Kindern, Ehe, Haustiere und Freunden... Aber das man meinen könnte mein Leben hängt davon ab, bloß weil ich oder auch andere das alles schade finden wies aktuell läuft... Egal. Das lasse ich mal so im Raum stehen, sonst reg ich mich gleich wieder auf :nick:

:naja: Scheinbar hätten einige (und ich bin mir sicher, es handelt sich hier bei Weiten nicht um die Mehrheit) lieber oft Erweiterungen, egal ob hunderte Bugs drin sind. Hauptsache da ist was da. Ob man es dann tatsächlich spielen kann, scheint da ja zweitrangig zu sein.

Dazu möchte ich ganz gerne einmal positiv Stellung nehmen FÜR die Entwickler! Ich hatte ernsthaft in allen Sims1-3 Teilen nur (ich meine) 1 mal einen Bug in Sims 3, der aber recht fix gepacht wurde. Ansonsten sind alle meine Simsteile super fehlerfrei spielbar (auch wenn die Entwicklungszeit nur 6 Monate gedauert hat)! Da war ich definitiv zufrieden mit ;):lol:
 
Hui, da wollte man sich mal zu Spekulationen zu neuen Addons lesen, um wieder mit der Frau mitreden zu können und alles was man sieht ist Drama...

Und ganz ehrlich, nena....
giphy.gif


Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und die ersten drei Seiten deiner letzten Beiträge überflogen. Diese bestehen aus Postings im Sims 2/3 bereich, die ganz cool rüber kommen und den Postings im Sims 4 bereich, die allesamt nur aussagen "Sims 4 ist mist und die beiden Vorgänger fand ich VIIIIIIIIIIIEL besser. Ihr müsst das auch tun!!!"

Ganz ehrlich? Dein letzter Post "löscht meinen Account" ist in meinen Augen absolut geschauspielertes Drama. Ich glaube nicht, dass du das wirklich möchtest - und wenn es doch soweit kommt, wird es nicht lange dauern, bis ein neuer Account da ist. Drama auf höchstem Niveau. Das kann nicht mal schlecht gescriptetes Reality TV mit halten....

Danke an alle anderen, die hier weiter die Infos und Gerüchte diskutieren. Der PayPal Account zum Kauf der nächsten Erweiterungen liegt bereit :) Frau mag das Spiel, also mag ich es auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Liebe Nena,

ist Dir schon mal aufgefallen, dass es hier um ein Spiel geht und nicht um eine Weltanschauung?

Und was Deinen Vorwurf angeht, Ehrlichkeit wäre nicht erwünscht: Natürlich ist Ehrlichkeit erwünscht, aber eine Meinung wird nicht ehrlicher, wenn man sie 857 mal wiederholt und dann auch noch in einem extrem beleidigten Ton. Es ist Dein gute Recht, Sims 4 nicht zu mögen, aber versuche doch nicht, diejenigen, die es mögen, ständig damit zu konfrontieren, dass Du es nicht magst - glaub mir, wir wissen das inzwischen alle.

Ich habe sogar viel Verständnis dafür; ich bin zum Beispiel nie wirklich mit Sims 3 warm geworden. Ich habe das auch mal hier irgendwo geschrieben, wenn ich mich recht erinnere, aber eben nicht ständig und überall und dauernd. Zumal ich auch davon ausgehe, dass es die Mehrheit schlicht nicht interessiert, ob ich Sims 3 gemocht habe oder nicht - warum sollte ich es also dann dauernd betonen? Was hätte ich davon gehabt, wenn ich mit meiner persönlichen Meinung den anderen den Spaß verdorben hätte?

Es hat niemand etwas gegen Dich persönlich, liebe Nena, sondern einigen von uns geht einfach nur Deine im Moment etwas penetrante Art auf den Keks. Es ist nicht schön, wenn man immer gesagt bekommt, dass man eigentlich doof ist, wenn man Sims 4 mag - ich liebe es und das wird mir niemand ausreden, auch Du nicht.

Im Leben kann man leider nicht immer alles bestimmen; viele Dinge muss man einfach so nehmen, wie sie sind. EA weiß mit Sicherheit ganz genau, was sie tun. Ob uns das gefällt oder nicht ist UNSER Problem. Entweder wir leben damit oder eben nicht. Ich habe beschlossen, damit zu leben, eben weil ich das Spiel sehr mag. Du kannst damit nicht leben - das ist auch völlig in Ordnung. Aber Du brauchst das doch bitte nicht ständig und in jedem dritten Post zu schreiben, ok?

Ich kann mich an Deine Anfänge erinnern, da warst Du hin und weg von den Simsen. Von Sims 2 und 3 bist Du das ja auch immer noch. Am Anfang bei Sims 4 auch, dann ist das gekippt, weil das Spiel einfach Deinen Vorstellungen nicht entsprochen hat. Natürlich ist man dann enttäuscht, aber Du bist ja auch keine sieben mehr und müsstest im Laufe Deines Lebens gelernt haben, dass man sich eben die Dinge nicht nach belieben stricken kann, die meisten zumindest nicht.

Es wäre schön, wenn Du einfach akzeptieren könntest, dass Sims 4 nicht Dein Spiel ist. Freu Dich daran, dass Du Sims 3 und 2 hast und magst. Glaub mir, es wird Dir sehr viel besser gehen, wenn Du einfach das Thema Sims 4 für Dich beendest. Aber doch nicht gleich das ganze Forum hier, das ist eine in meinen Augen überzogene Reaktion und wäre auch wirklich schade. Denn im Sims 2- und Sims 3-Bereich fühlst Du Dich sicherlich wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, nena, überleg Dir das doch nochmal. :(
Ich kann mich im Moment nicht ausführlich dazu äußern - bin grad am Abflug - aber schlaf da doch nochmal ein, zwei Nächte drüber. ;)


Warum?

w4444k.jpg


Nicht böse gemeint, aber es gibt nur einen einzigen Grund, warum man ein "Gehen" ankündigt ;)

***

Zum Thema: Es wurde auch in der Vergangenheit nicht pünktlich alle 6 Monate ein AddOn veröffentlicht. Die Grafiken dazu hatten wir zur Genüge im Forum.

Irgendwie habe ich ja auch die Hoffnung, dieser Thread wird nur noch beschrieben, wenn es was Neues gibt :D Man schaut immer rein und es ist alles, aber kein News-Thread mehr.

P.S.: Ja, ich weiss, dass ich mit meinem Post dazu nicht viel beigetragen haben, aber bei etlichen Seiten Zurückhaltung, weil ich weiss, dass es eben um persönliche Meinung geht, habe ich mir das jetzt mal erlaubt.
 

Darum:

Es wäre schön, wenn Du einfach akzeptieren könntest, dass Sims 4 nicht Dein Spiel ist. Freu Dich daran, dass Du Sims 3 und 2 hast und magst. Glaub mir, es wird Dir sehr viel besser gehen, wenn Du einfach das Thema Sims 4 für Dich beendest. Aber doch nicht gleich das ganze Forum hier, das ist eine in meinen Augen überzogene Reaktion und wäre auch wirklich schade. Denn im Sims 2- und Sims 3-Bereich fühlst Du Dich sicherlich wohl.

---

Ich für meinen Teil bin nun einfach gespannt, was das nächste Addon bringt und hoffe, dass es etwas ist, woran viele Spieler Freude und auch längerfristigen Spaß haben werden - gerade weil so viele so sehnsüchtig darauf warten, dass es etwas Neues gibt.
 
Um an der Stelle kurz was zu sagen: ich finde es ist jetzt mal gut damit auf Nena einzureden (... vermeide mal das Wort "einzuschlagen"). Es wurde genug dazu gesagt von viel zuviel Seiten! Pusht es nicht noch mehr hoch und lasst es einfach jetzt gut sein! :naja: Fand Dinge wie "Drama-Queen" oder das sich lächerlich machen über Ihre Ankündigung jetzt nicht gerade stilvoll... sorry. Finde das Ganze gerade echt mies muss ich sagen. Und da weiß ich doch wieder was ich am Sims4 Forum so liebe... :rolleyes:
Ich sag dann auch mal "nix für ungut! Scheint hier ja Standard zu sein.
 
Zum Thema News-Thread. Das ginge meiner Meinung nach nur, wenn man diesen Thread schließt und nur die Moderatoren aktuelle Informationen beständig hier rein posten. Ist das nicht so, gibt es zwangsläufig Antwortbeiträge und eine Diskussion folgt.
Da ist die Frage, wie man das möchte. Soweit ich weiß, ist die Einstellung so, dass dies ein Forum ist und für reine, cleane News es die entsprechenden Newsseiten gibt.
 
Warum?

Nicht böse gemeint, aber es gibt nur einen einzigen Grund, warum man ein "Gehen" ankündigt ;)

.
Psychodoll, ich finde dieses Posting absolut unangemessen, genauso wie das von DK2001.
Hier ist kein Platz, um auf andere User einzuschlagen, sich über sie lustig zu machen, als Drama Queen oder sonstwas zu bezeichnen.
 
Zum Thema: Es wurde auch in der Vergangenheit nicht pünktlich alle 6 Monate ein AddOn veröffentlicht. Die Grafiken dazu hatten wir zur Genüge im Forum.

Ne, stimmt. Zu Sims 3 Zeiten gab es sogar die letzten 2 Jahre 3 (!) Addons pro Jahr :eek: Das war mir gar nicht aufgefallen :lol: Ansonsten war es, zumindest bei Sims 2 und 3 so, dass bis auf einmal, alle 3-6 Monate eines veröffentlicht wurde (Hab grad auf Wikipedia nachgelesen, ob ich mich da jetzt echt falsch entsinne :lol:). Krass... 3 Addons pro Jahr. Hat mich gerade echt überrascht. Das will ich wieder :love::nick::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Psychodoll, ich finde dieses Posting absolut unangemessen, genauso wie das von DK2001.
Und ich die von Nena. So ist es nun leider manchmal.

Ne, stimmt. Zu Sims 3 Zeiten gab es sogar die letzten 2 Jahre 3 (!) Addons pro Jahr :eek: Das war mir gar nicht aufgefallen :lol: Ansonsten war es, zumindest bei Sims 2 und 3 so, dass bis auf einmal, alle 3-6 Monate eines veröffentlicht wurde (Hab grad auf Wikipedia nachgelesen, ob ich mich da jetzt echt falsch entsinne :lol:). Krass... 3 Addons pro Jahr. Hat mich gerade echt überrascht. Das will ich wieder :love::nick::lol:
Ich bin ehrlich - ich nicht. Sims 3 hab ich immer als mega buggy empfunden und hab meine Freundin so oft darüber fluchen hören... Muss ich nicht noch mal haben.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Ich bin ehrlich - ich nicht. Sims 3 hab ich immer als mega buggy empfunden und hab meine Freundin so oft darüber fluchen hören... Muss ich nicht noch mal haben.

Das find ich echt witzig. Bei jedem Teil hab ich sooft gelesen, dass einige Bugs haben und andere haben diese Bugs nicht. Echt strange. Ob das an DLs liegt? Habe selber so gut wie immer ohne gespielt... Aber Bugs hatte ich bisher echt nur einen, ansonsten lief immer alles einwandfrei?! Ich fand die Arbeit bei bisher jedem Teil gut. Auch bei Sims 4. Hab da auch keine Bugs. Entwicklungstechnisch wars bei mir also gut :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten