Alle News und Infos zu Die Sims 4

Bin auch ein edler Vampir und kann mir eine dunkle Welt gut vorstellen. Steht aber nicht oben bei den Prios, da mir weder die neue Kleidung, noch die neuen Frisuren wirklich gefallen, bzw. mich vom Hocker reißen.
Da ich im PC-Spiel Vampire - The Masquerade schon immer Toreador war, gefallen mir die moralischen Vampire aber natürlich am besten ;) Schön anpassen und von Innen heraus die Kräfte nutzen.
 
Hui - also mir gefallen die Vampire - vor allem wenn sie sich nicht automatisch vermehren :up: Bin laut Test auch ein Edler Vampir :D Erdbeeren habe ich allerdings nicht angegeben ;) Von dem bisher gesehen glaube ich schon, dass ich mir das Pack holen werde gg

Bin gespannt ob man durch einen Biss nur umwandeln oder auch "töten" kann :D:glory:

Schade finde ich allerdings, dass es keine Friedhöfe geben wird :( Würde wirklich gerne einen bauen, der auch gut genutzt werden kann. Bei "allgemein" ist der Friedhof immer unbesucht und bei allen anderen Grundstücksarten brauche ich Zeugs von den Anforderungen her, die am Friedhof net hin passen....
Ich hoffe doch, dass da noch was via Patch vielleicht mal kommt....
 
Dass die Risse etc selbst plazierbar sind, finde ich sehr gut. Es sieht unregelmäßig plaziert doch wesentlich echter aus, als wenn jeder 4. "Anstrichabschnitt" den gleichen Riss hat. Und man ist wesentlich weniger eingeschränkt, da man ja jede Wand alt und ranzig aussehen lassen kann.
Kann man bestimmt auch schön die heruntergekommenen Apartments mit bestücken.

Dass es keine Friedhöfe geben wird, finde ich allerdings auch schade.
 
Schade finde ich allerdings, dass es keine Friedhöfe geben wird :( Würde wirklich gerne einen bauen, der auch gut genutzt werden kann. Bei "allgemein" ist der Friedhof immer unbesucht und bei allen anderen Grundstücksarten brauche ich Zeugs von den Anforderungen her, die am Friedhof net hin passen....
Ich hoffe doch, dass da noch was via Patch vielleicht mal kommt....


Zu einem Friedhof gehört doch auch immer ein kleines Cafe oder ein Gasthaus/Wirtshaus.^^

jetzt ernsthaft, weil Aliens keine Vampire werden können ist das pack also uninteressant?

Weil das weniger etwas mit der Lore zu tun hat, sondern meistens eher mit Faulheit der Entwickler sich da etwas auszudenken und entsprechend ganz neue Programme zu programmieren damit diese möglich werden.
Ich fand es cool, wie Aidan in Being Human mal von Josh Blut trinkt, obwohl Josh ein Werwolf ist und das sogut wie nie in solchen Serien oder Romanen vorkommt.
Diese Formwandler Vampire gefallen mir ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu einem Friedhof gehört doch auch immer ein kleines Cafe oder ein Gasthaus/Wirtshaus.^^

Für mich eigentlich nicht - bin den Friedhöfen die ich kenne ist eigentlich keines direkt angeschlossen - weder in der Ortschaft wo ich aufgewachsen bin, noch wo ich jetzt wohne wäre dem z.B. so.
Zustätzlich will ich auch kein Cafe/Restaurant dabei - da sitzen die Sims dann ja erst im Cafe/Restaurant und sind nicht am Friedhof - und das ist ja nicht das, was ich bei den Sims möchte. Mir wäre eine Art Park (ohne Spielturm und dergeleichen) wo man schön die Grabsteine und Urnen platzieren kann lieber - gerne auch mit spuckenden Geisern in der Nacht ;)
 
Vielleicht könnte man ja einen Park zum Friedhof machen, indem man einen (zweiten) Keller unter der Kapelle erstellt, in den keine Treppe führt und der alles enthält, was für einen Park nötig aber für einen Friedhof unpassend ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Stimmt! Für einen Nationalpark benötigt man nur Grill, Picknicktisch und Mülleimer.
Museum würde auch gehen, da dürfte nur die Staffelei friedhofsunpassend sein, die kann man leicht verschwinden lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasha2708
Zu einem Friedhof gehört doch auch immer ein kleines Cafe oder ein Gasthaus/Wirtshaus.^^
Der Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg hat das. Für die Sims kann ich mir das aber nicht so gut vorstellen.
Früher habe ich im Park gerne eine Friedhofsecke eingerichtet, aber die Grabsteine der verstorbenen Sims waren Beziehungsgebunden, sind also verschwunden, wenn ich mit einem neuen Sim gespielt habe. Ist das eigentlich immer noch so? Habs seitdem nicht mehr ausprobiert.
 
Ha - danke für die Ideen :up:
Park ist eben der Spielturm net ganz passend. Wenn ich den in einen nichtbegehbaren Raum/Keller habe stehen dann ja vermutlich Sims herum, die dort hin wollen, aber net können.
Nationalpark würde zwar prinzipiell passen - aber in dem kann man leider keine Gruppentreffen machen (grad mit Vampiren würde ich das aber gerne)

Aber Museum müsste gehen - danke - an das habe ich noch gar net gedacht. Und auf die Staffelei gebe ich einfach ein passendes Bild. Nur das mit verschwindenden Grabsteinen wäre dann blöd...weiß wer was dazu?
 
Nur das mit verschwindenden Grabsteinen wäre dann blöd...weiß wer was dazu?

Nicht direkt - aber rein für die Atmosphäre gibts in dem GP ja Deko-Grabsteine und wohl auch einige Pflanzen - zusammen mit der Kulisse von Forgotten Hallow könnte man da auch ohne spukende Geister was feines zaubern.
 
Ich werde es wohl das WE schon vorab mal testen (auch ob die Grabsteine meiner Sims dann immer noch verschwinden). Hab schon einen gebaut, aber noch nicht genutze (Gründe sie oben gg)

Bei den Vampiren bin ich übrigens gespannt, wie sich ein "Biss" noch auswirkt - sprich immer Umwandlung, oder vielleicht auch nur "geschwächt" (sprich Energiebalken oder Essensbalken beim "Opfer" ganz unten") und natürlich die übersinnlichen Fähigkeiten gg

Es steht ja schon wo, dass Teenager auch Vampire werden können - da bin ich dann gespannt ob es auch bei Kindern geht und auch ob die Sims dann immer in der Altersgruppe bleiben, in der sie gebissen wurden (Stichwort Unsterblichkeit) :frage:
 
also, dass mit den unterirdischen geräten ist ne suuuuper-idee!, weil in eure nationalparks kommt nämlich auch niemand, allerdings möchte ich auch nicht so viele kinder aufm friedhof haben, wie wärs mit ner lounge, und dann die bar auch unterirdisch...i.m. hab ich meine verwandtschaft im Myshuno park in einer ecke, wenn ihr wissen wollt wie man an die grabsteine von verstorbenen kommt, bei denen man nicht beim sterben dabei war:...ich hatte das im hacks-thread mal erklärt, man braucht aber den MC-cheat dazu...
bei der lounge würde dann natürlich der barkeeper doof in der ecke stehen...oder man macht gleich unter den friedhof eine vampirlounge wo auch jeder hineingehen könnte...:hallo:

hier ist der post für die grabsteine
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Gamepack sieht von der Aufmachung ja schon ganz gut aus, da gibt es bisher nichts auszusetzen, aber mal ganz ehrlich 5 Grundstücke???

Irgendwie enttäuscht mich das und so wie es auf dem Trailer aussieht werden 4 Grundstücke klein ausfallen :/

Ich wünsch mir so sehr, dass man die Welten bald selbst erstellen kann.
 
Das neue Gamepack sieht von der Aufmachung ja schon ganz gut aus, da gibt es bisher nichts auszusetzen, aber mal ganz ehrlich 5 Grundstücke???
Das letze Mal, dass eine Nachbarschaft von vergleichbarer Größe neu dazukam, war mit Get To Work - einem großen Addon. Diese NB hatte aber nur vier Grundstücke insgesamt. Jetzt kommt eine NB mit fünf Grundstücken in einem Gameplaypack und den Leuten reichts immer noch nicht...
 
Hallo

Also ich finde wirklich, daß 5 Grundstücke für ein GP vollkommen reichen. Wenn das jetzt ein großes EP wäre, dann ja würde es zu wenig sein. Aber es ja "nur" ein GP und da sind 5 Grundstücke mehr als ausreichend, und wie Zora Graves es schon sagte bei AdA waren es nur 4 Grundstücke, und das war ein großes EP. Diese GP hat also sogar ein Grundstück mehr als das große EP AdA.
Ist sogar mehr als ich mir erhoffte. Ich habe mit nur einem Gruselgrundstück gerechnet, wo halt der/mein Vampir leben kann. Ich bin also in dieser Beziehung aufs angenehmste überrascht. Das erste Mal, daß mich EA positiv überrascht hat.

Jedenfalls freue ich mich sehr auf das GP Vampire, und die neue Welt forgotten hollow.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch, dass 5 Plätze für ein GP reichen. Klar wären mehr toll, aber es ist nur ein GP und kein EP und da muss auch nicht eine Nachbarschaft mit 20 Plätzen her :lol:
 
finde auch, dass 5 Plätze für ein GP reichen. Klar wären mehr toll, aber es ist nur ein GP und kein EP und da muss auch nicht eine Nachbarschaft mit 20 Plätzen her :lol:
zumal diese nachbarschaft ja auch noch auf vampire zugeschnitten ist, z.b. dass die nächte länger dauern als normal...ausserdem muss son vampir ja nicht wohnen, der kann ja auch als townie fungieren und ...äh, als fledermaus auf den bäumen schlafen...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Die letzte Nachbarschaft in einem GP - Granite Falls - hatte im übrigen auch nur 3 Grundstücke.
Stimmt so aber nicht ganz. Granite Falls hatte 5 Grundstücke, davon 4 Urlaubswohnungen und ein Nationalpark, und dann noch das besuchbare Geheimareal.

Es macht für mich zwar Sinn, warum die neue Nachbarschaft so klein ist (für mehr Grundstücke wäre eine neue Nachbarschaft mitsamt Umgebung nötig gewesen), wünsche mir für die Zukunft aber weitere Nachbarschaften und Welten, die eine ähnliche Stimmung mitbringen. Es ist eben eine gute Abwechslung zu den übrigen Welten, die alle sehr hell und bunt sind.

Ich persönlich finde die Thematik für ein Gameplaypack recht gut. Es sieht bisher so aus, als ob einiges an Gameplay enthalten ist, und viele Möglichkeiten für eine breite Menge an Spielerwünschen da sind. Es macht einfach den Eindruck, als ob die Entwickler gründlich Mühe gegeben haben, bei diesem Thema (bei dem natürlich der Vergleich zu den Vorgängern folgen wird) vielem gerecht zu werden, und wirklich Wiederspielwert aufzubauen. Ob das Ergebnis dem gerecht wird, wird sich zeigen, aber bei mir haben die bisherigen Infos einen wirklich guten Eindruck hinterlassen.
 
fliegen?...*scherz*

es wurde bekannt wie groß die grundstücke sind: 2 30x30, 2 30x20 und 1 40x30...:hallo:

:p
Die Frage war natürlich eher so gedacht, dass ich mir überlegt habe, wie EA das umgesetzt hat. ;) Wahrscheinlich legt man die üblichen Wege, die ein Sim laufen würde, fliegend zurück. Das man als Fledermaus evtl. andere Sim erschrecken oder sich an sie anschleichen kann oder sonst etwas wage ich kaum zu hoffen... *träum*
 
:p
Das man als Fledermaus evtl. andere Sim erschrecken oder sich an sie anschleichen kann oder sonst etwas wage ich kaum zu hoffen... *träum*
mh...das glaub ich weniger, wahrscheinlich sieht man wie der sim sich verwandelt - wie im trailer - kann vielleicht noch anklicken wo er wieder landen soll und das wars...aber lassen wir uns überraschen...=)
 
ich denke auch, dass man sich nur in die Fledermaus verwandeln kann um schneller an andere Orte zu gelangen (oder eben heimlich)
 
Ich find halt eben weil es so eine schön gestaltete Nachbarschaft ist und sich von den anderen Nachbarschaften abhebt, hätte ich mir ein paar Grundstücke mehr für die Baulöwen unter uns gewünscht.
Ich schließe mich lunalumi an und wünsche mir noch mehr so Nachbarschaften. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
paar Kleinigkeiten von Twitter:
  • Vampire können ihre Kräfte zwar erst ab Teenageralter nutzen, aber bereits Kindern sieht man an, ob sie Vampir sind oder nicht
  • Für Kinder stehen Vampiraugen, -haut und- ohren im CAS zur Verfügung
  • Bisse hinterlassen Spuren - die heilen aber mit der Zeit
  • Man kann Vampire jagen, um sie zu heilen
  • Der Song aus dem Trailer wird im Spiel auf dem gruseligen Radiosender zu finden sein
  • bereits bestehende oder aus der Galerie geladene Sims können nicht via CAS zu Vampiren gemacht werden, sondern nur durch die Aktionen im Spiel selber
 
Hallo

Kann man den Vampiren die man im CAS erstellt eigentlich auch normale Ohren geben, oder nur diese spitzen Ohren, die mich an Nosferatu erinnern?
 
Da im dem Trailer auch Vampire mit normalen Ohren sind (zB die Vampirdame in Rot), gehe ich davon aus, dass man auch normalohrige Vampire erstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ich finde die nachbarschaft auch klein, klar im vergleich zudem was es in sims 4 bis jetzt kam passt es, aber wenn ich überleg was ich eigentlich an größe von einer nachbarschaft gewohnt bin dann ists enttäuschend

ich glaub ich werde aber erstmal die familie goth mitsamt grundstück in die neue nachbarschaft verschieben :D
 
So wie ich die kenne gibt es dann einen neuen Vampir Blog eintrag und das war es dann auch :D
Zu oft haben sie schon die Stimmung aufgeheizt und es kam nichts ;)
 
Laut Die Sims Russland soll es heute noch eine tolle News geben ("blowing away everyone"). Schauen wir mal.

Das einzige, was für mich "blowing away" wäre, wäre die Ankündigung zu Kleinkindern oder Haustieren. Aber ich denke, das wird es nicht sein. :rolleyes::naja:
Neugierig bin ich aber trotzdem. :lol: Hat es denn etwas mit dem GP zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Vielleicht ist die große Neuigkeit, dass die Vampire glitzern! :D
Lassen wir uns mal überraschen. Gegen 19 Uhr dürften wir es ja wissen :)
 
Also wenn es eine zu Kleinkindern ist dann fress ich n Besen :lol: Aber ich wäre natürlich höchst erfreut :D
Bin da aber offen für alles mögliche was "blowing away" sein könnte =) Müssen für mich jetzt nicht unbedingt die Kleinkinder sein :D
 
Na neben den großen Wünschen Kleinkinder und Tiere, wäre ja auch Wetter für viele der Oberhammer.

Ich könnte mir eines von den drei Dingen aber heute Abend nicht vorstellen (auch wenn blowing ja ganz entfernt auch auf Wind --> Wetter hindeutet. Mit ganz viel Deutungswille ;) ). Aber ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass sie etwas neues reinpatchen und davon vielleicht berichten. Oder die tolle Nachricht ist, dass es bereits in Kürze ein neues Addon gibt (über deren Inhalt dann aber vielleicht noch nichts verraten wird).
 
Hört auf in sowas zuviel reinzuinterpretieren, ansonsten seid ihr enttäuscht und das wollt ihr ja nicht.. ich geh auch von nichts zu großem aus, die Entwickler verkaufen alles als gut und wegpustend :lol:
 
Ja also ich geh sowieso nicht von was Großem aus :D Aber ich hab mich bisher auch über alles irgendwie gefreut :D Bin wohl leicht zu beeindrucken :lol:
 
vorfreude ist doch die schönste freude, also warum nicht was großes erwarten...ist doch egal, wenn dann nix kommt, die vorfreude kann einem dann aber keiner mehr nehmen...so seh ich das...=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

AmyD dagobert soe
Zurück
Oben Unten