Hallo


Gerade habe ich mich wieder mal geärgert. Mein Sim ist bei ausgeschalteter Selbstständigkeit ins Bad gelaufen (obwohl er eine andere Aktion in der Warteschleife, ausführen sollte), zieht sich aus und steigt in die Wanne (Hygienebedürfniss ist grün). Das alles unter den Augen seiner Jungen Erwachsenen Tochter, die gerade am Waschbecken steht.
Da frage ich mich langsam schon, wozu man die Selbstständigkeit ausschalten kann, wenn es doch Situationen gibt, wo die Sims was alleine machen, was sie aber nicht sollen. Auch das plötzliche aufstehen vom Tisch, woanderst hinsetzen oder auch stehen bleiben. Wie auch beim gemeinsamen TV gucken. Die eine Tochter steht plötzlich auf schaut aber weiter TV, setzt sich aber nicht wieder von alleine hin.
Auch die Option (wenn man Jahreszeiten hat) nur Regen (also ohne Gewitter), da gibt es trotzdem Gewitter bei meinen Sims (obwohl ich nur auf Regen habe). Ist egal ob es eine ältere Familie ist (noch vor Jahreszeiten) oder eine neue Familie (nach Jahreszeiten), überall greift diese Option "nur" Regen nicht, es gibt Gewitter.
Da frage mich mich schon mal langsam, wozu gibt es diese Einstellungen überhaupt, wenn die nicht so funktionieren, wie sie sollen?



Von daher mein dringendster Wunsch, das die Optionen die man einstellen kann auch so funktionieren wie man sie eben eingestellt hat. Also ausgeschaltete Selbstständigkeit, bedeutet in meinen Augen das die Sims nichts aber auch gar nichts selbstständig machen (außer ihr Leben wäre in Gefahr).
Das, wenn man "nur" Regen eingestellt hat, es auch nur Regen ohne Gewitter gibt.
 
viell. hast du mal wieder eine versammlung und baden ist eine gruppenaufgabe? ich stelle mir das furchtbar langweilig vor, wenn die sims nichts autonomes machen dürfen, gerade das ist doch der charme des spiels...aber naja, ist halt geschmackssache;)
 
@Stubenhocker
So eine "Nichtselbstständigkeit" das die Sims rein gar nichts machen, wird es nicht geben bei den Sims, auch wenn alles ausgeschaltet ist.
Es sind halt doch irgendwo eigenständige Pixelwesen :D
Dasselbe gilt beim Wetter, hatten aber die Entwickler auch gesagt, total ohne Gewitter oder einmal Regen wird es nicht geben.
Oder man muss die Wettermaschine auf Sonnenschein stellen.

Ich kann Birksche nur beipflichten, erst die Eigenständigkeit eingeschaltet, macht wirklich den Charme des Spiels aus, obwohl die Sims manchmal Blödsinn oder eben Unsinniges anstellen :p
(Evtl. wäre für dich eine Challenge etwas, sozusagen zum üben, wo du bei 8 Sims im Haushalt nur einen einzigen Sim steuern darfst, die Familie beinhaltet noch 2 Kleinkinder, die du auch nicht steuern darfst. :cool::p=))
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Birksche
Hallo


Ich hatte immer mal die Selbstständigkeit an, aber dann nervten mich manche Aktionen so sehr, das ich die Selbstständigkeit wieder ausgeschaltet habe. Seufz, ich versuche es jetzt doch mal wieder mit eingeschalteter Selbstständigkeit, da muß ich auch nicht jeden Sim was zuweisen, damit die anderen Sims im Haushalt was zu tun haben wärend ich mich mit einem Sim aktiv beschäftige.
Habe aber nachdem ich die Selbstständigkeit angeschaltet habe, alle Zimmer verschließen müssen. Nur die Sims lasse ich da rein, die in dieses Zimmer gehören. Alle anderen momentan unbenutze Schlaf- und Kinderzimmer, sind für jeden verschlossen.
Mal sehen, wie weit mich das bringt oder wieder nervt. Ich habe das aber so eingestellt, das für alle Sims bis auf den aktiven die Selbstständigkeit an ist. Also der aktive Sim handelt (jedenfalls soll er das) nicht selbstständig.
Wie macht ihr das eigentlich mit den Mahlzeiten eurer Sims? Schickt ihr die zu festen Zeiten zum Essen an den Tisch (auch wenn die noch gar keinen Hunger haben, also noch im grünen Bereich), so mache ich das immer? Oder laßt ihr eure Sims bei eingeschalteter Selbstständigkeit selber entscheiden wann sie was essen möchten? Meine Sims lasse ich halt immer pünktlich Morgens (ca. 6-8 Uhr) und Abends (ca. 18 Uhr) essen, damit die halt nicht Hunger bekommen, wenn sie ins Bett gehen und schlafen sollen. Denn spätestens 1-2 Uhr Nachts sollen meine Sims alle schlafen.
Noch ne Frage. Wenn bei mir die Selbstständigkeit an ist, machen meine Sims irgendwie immer nur dasselbe, Tanzen, TV, PC. Wenn ihr so erzählt was eure Sims alles so machen, davon kann ich nur träumen. Wie macht (oder eher eure Sims) denn das? Habt ihr irgendwelche Mods im Spiel damit die Sims so viele abwechslungsreiche und tolle Dinge tun, die meine Sims nie tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meine Sims um 2 Uhr nacht ins bett stecke, sind die um8 Uhr mrgens nich löngst nicht ausgeschlafen...

ich lasse sie etwas essen, wenn das Hungerbedürfnis entsprechend weit unten ist - genauso handhabe ich das mit allen anderen Bedürfnissen, feste Zeiten gibt es bei mir nicht, auch nicht für Kleinkinder, Kinder und Teens - ein Großteil der Bedürfnisse wird ja eh auch Arbeit/Schule erfüllt, da schaue ich dann in erster Linie danach, dass die einigermaßen ausgeschlafen hingehen.
 
Hallo


2 Uhr Nachts ist ja auch spätestens und bei mir sind die da schon um 6 Uhr ausgeschlafen.
Kommt bei mir immer auf das Alter an und wann der Sims am nächsten Tag zur Arbeit muß.
Meine Kleinkinder lasse ich um 18 Uhr essen, danach aufs Töpfchen und dann wird in den Schlaf gelesen.
Meine Kinder schicke ich um 21 Uhr ins Bett, die Teenager dürfen bis 23 Uhr aufbleiben. Wird aber meistens nicht pünktlich, denn je nachdem wo das jeweilige Zimmer ist, dauert das schon etwas bis der Sim sein Zimmer erreicht hat.

Ab Junge Erwachsene, schicke ich die dann ab 1 Uhr ins Bett. Es sei denn die haben irgend eine Arbeit wo sie ganz früh aufstehen müssen. Oder wenn sie erst spät zur Arbeit müssen, Arbeitslos sind oder in Rente da kann es schon sein, das ich die erst um 2 Uhr ins Bett schicke.
Ausgeschlafen sind sie alle bei mir, schon Morgens 6 Uhr ist der Energiebalken wieder ganz voll. Die schlafen auch die ganze Nacht durch (dafür habe ich aber auch einen Mod, wo die Sims die ganze Nacht durchschlafen).
 
meine sims essen, schlafen, duschen, pinkeln wann immer sie wollen und in alle räume dürfen sie auch...meine güte wenn ich das nur lese krieg ich schon platzangst:lol:...da ich ja für alle bedürfnisse die belohnungen gekauft habe ist das alles überhaupt kein problem, sollten sie mal hungrig zur arbeit/schule gehen, essen sie sowieso da, sollten sie mal zu spät losgehen ist das auch kein problem...ausserdem bin ich nicht dauernd zu hause, da würde mir die decke auf den kopf fallen, eigentlich haben wir immer was vor auch wenn die sims arbeiten/zur schüle müssen sind wir unterwegs und übernachten woanders...daher machen sie sowieso nicht immer das gleiche als wenn sie nur zu hause wären...:D
 
Bei mir gibt es auch keine festen Essenszeiten, genauso wie bei Birksche.
Warum schliesst du bestimmte Räume ab? Verstehe ich nicht. Damit beschränkst du ja deine Sims und dich beim spielen.

Außerdem helfe ich meist ein bissel nach bei den Bedürfnissen mit dem UI Cheat Mod :D
Habe auch keine Lust wenn abends kurz vorm schlafen gehen, zb. der Spaßlevel rot ist, da noch großartig etwas zu tun, meine Sims zu bespaßen :p
Immer nur zu Hause ist doch langweilig. Du könntest doch regelmäßig mit deiner Familie zb. Sonntags in den Park oder Schwimmbad gehen, einmal im Monat ins Restaurant usw. :)
 
Hallo


Danke für eure Tipps, könnte ich mal versuchen. Wenn es nicht klappt kann ich ja immer noch die Selbstständigkeit abschalten.
Mit dem UI cheat Mod behelfe ich mich auch, meistens aber nur beim Spass Bedürfniss. Bei den anderen Bedürfnissen haben meine Sims die Belohnungen, das Sozial Bedürfnis geht sogar gar nicht mehr runter dank der Belohnung.
Aber wie habt ihr die Selbstständigkeit an, an für alle Sims im Haushalt oder für alle außer dem aktiven Sim? Wie macht ihr das dann wenn mehrere Sims im Haushalt sind, die ihre Arbeitsaufgaben erfüllen müssen und andere die an ihren Fähigkeiten arbeiten sollen? Bei eingeschalteter Selbstständigkeit springen die doch immer wieder auf und machen ihre Arbeitsaufgabe nicht weiter (werden sie wohl auch nicht selbstständig tun) oder unterbrechen das erlernen ihrer Fähigkeiten.
Habt ihr dann auch keine feste Zeiten wann die Sims schlafen sollen? Ist halt nicht so toll, wenn die Eltern todmüde nachts in ihren Betten liegen und schlafen, während der Nachwuchs sprich Kleinkinder, Kinder oder Teenager noch putzmunter sind und durchs Haus toben. Tagsüber dann wird der Nachwuchs endlich müde wo es eigentlich ans erlernen der Fähigkeiten gehen sollte, es Zeit für die Schule ist. So schlafen ja nie alle Sims gleichzeitig, und nachts kehrt im ganzen Haus nie Ruhe ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
techtelmechteln sie auch nur zu festen zeiten, Stubenhockerin?...zwischen 23.30 und 24.00, wer dann nicht fertig damit ist wird aus dem bett geschmissen...:lol: oder eingeschlossen und kommt niemehr raus...:lol:...ich lach mich grad kaputt, hoffe du bist mir nicht böse, is halt zu lustig die vorstellung=)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Na, wenn du sämtliche Zimmer abschließt und den Tag so durchstrukturierst, haben die Sims halt auch nicht so viel Möglichkeiten, dich mit ihrer Selbstständigkeit zu überraschen.

Ich habe in der Tat aber auch Mods drin, die gewisse Tätigkeiten drosselt - also etwas weniger autonom den PC nutzen, tanzen etc.

Alle Familienmitglieder zeitgleich zum Essen an den Tisch, hol ich nur bei besonderen Ereignissen. Geburtstag, ein Festessen oder so. Und da weniger des Hungers wegn als viel mehr für ein gutes Foto. :D
Ansonsten kümmern sich meine Sims zu ca. 80% komplett alleine um ihre Bedürfnisse. Die haben dann auch alle zu unterschiedlichen Zeiten Hunger.

Ich lass immer paar große Servierplatten vorkochen und jeder nimmt sich dann selbst Reste aus dem Kühlshrank, wenn er Hunger hat.
Mit den anderen Bedürfnissen läuft es ähnlich, die erfülle ich selten gezielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
jo essen hab ich auch immer im kühlschrank, meine sims gehen aber auch oft von selbst zum grill und machen sich da was, was übrig ist zieh ich dann in den kühlschrank oder lasse es hinbringen...:)
 
Da haben wir uns mit den Beiträgen jetzt überschnitten:

Selbststandigkeit ist für alle Sims an, die machen das schon.

Wenn du denen Dinge aufträgst, unterbrechen die das in der Regel nur für wirklich tiefrote Bedürfnisse (wenn übehaupt) - gerade Fahigkeiten und so.
Und sie beginnen durchaus auch von alleine mit sowas.
Ein sportlicher Sim wird öfter das Laufband von alleine aufsuchen, der Maler geht eher mal zur Staffelei etc.
Unterbrochen werden nur selbstständig gewählte Tätigkeiten wenn du ihnen welche aufgibst - weil deine immer Vorang haben.

Warum ist es doof, wenn die Eltern schlafen und die Kids rumtoben? Die brauchen ja nicht die Eltern um sich zu beschäftigen.
Und warum müssen Fähigkeiten zwingend Tags erlernt werden? ;)
Bei mir lernen sie die, wenn sie wach sind
Ob das nun spätabends oder in der früh ist
.. ist ja gehoppst wie gesprungen. :)


Und wer dann zu müde zur Schule geht ... selbst schuld. :D
Aber ich brauch auch nicht nur perfekte Einserschüler. Da darf auch mal der drunter sein, der halt in der Schule einpennt und kein Bock hat. :)
Wie im echten Leben. :D


Allzu sehr verschiebt sich der Schlafryhthmus allerdings selten. Das passt meist schon irgendwie.
 
techtelmechteln sie auch nur zu festen zeiten, Stubenhockerin?...zwischen 23.30 und 24.00, wer dann nicht fertig damit ist wird aus dem bett geschmissen...:lol: oder eingeschlossen und kommt niemehr raus...:lol:...ich lach mich grad kaputt, hoffe du bist mir nicht böse, is halt zu lustig die vorstellung=)

Ich lach mich mit dir kaputt... :lol:
Sorry ich meins auch nicht böse Stubenhockerin! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich würde das Ganze auch viel lockerer angehen und das in allen Belangen.
Wenn ich das so lese hat man schon das Gefühl du bisst so nen kleiner Kontrollfreak (Jetzt bitte nicht böse sehen ;) ) Jeder Tag hat bei dir ein Exakt gleichen Ablauf, ich weiß nicht aber ich fände das langweilig.

Ich spiele mit Selbstständigkeit, aber der Aktive Sim hat die Füße still zu halten, sprich er hat keine Selbstständigkeit.
Für mich gehört es dazu das die Sims irgendeinen Blödsinn machen ohne würde irgendetwas fehlen. Natürlich ärgert mich das auch immer wieder aber das sind eben die Sims.

Bei mir essen Sims immer wenn sie Hunger haben, sind sie nicht hungrig werden sie sehr schnell Pummelig.

Geschlafen wird wenn sie müde sind, das kann auch schon mal 5 Uhr morgens sein weil ich nie auf die Zeit achte :lol:
Kleine Kinder kommen ins Bett wenn sie anfangen Stinkig zu werden weil sie Müde sind ... davor schlafen Kinder eh nicht. Wenn ich meine Tochter in Bett stecke und sie ist noch nicht kurz vor Tot ins Bett kippen dann hüpft sie im Bett oder spielt mit ihren Kuscheltieren. Da ich auch schon Sims Kinder hatte die wieder aufgesprungen sind weil sie noch nicht Müde waren geht es für die erst ins Bett wenn sie kurz vor dem umkippen sind.

Hausaufgaben, machen Sims Kinder/Teens auch selbstständig ich muss denen das selten sagen mach das.

Die Tagesaufgabe bezüglich Arbeit, es gibt auch schon mal Tage da werden die nicht gemacht weil meine Sims draußen unterwegs sind, es ist deswegen noch keine gefeuert worden.

Ich kann dir echt nur ans Herz legen die Sims mal mehr Sims sein zu lassen, diese kleinen Pixel-Haufen machen eben viel Blödsinn, würden sie es nicht machen wäre es doch langweilig.

Und eines noch wegen Nachwuchs, ist es nicht egal wenn die Kinder ehr nach der Mama kommen? Im richtigen Leben kann man sich doch auch nicht aussuchen wie das eigene Kind aussieht, man akzeptiert es wie es ist und so mache ich es auch bei den Sims Kindern. Süß sind sie eh, egal ob mehr Mama oder mehr Papa :love:

Versuche es einfach mal das Spiel lockerer anzugehen, für mich klingt das nicht wirklich nach Spaß, aber jeder spielt eben anders :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und Birksche
Hallo


Nein ich bin euch nicht böse mit dem techtelmechteln, hört sich ja auch in meinen Ohren sehr lustig an.
winknudge.gif

Werde mal versuchen, das ganze etwas lockerer zu spielen.
Habe das halt schon so seit Sims 2 so gespielt. Ist halt schwer umzudenken und mal anders, sprich die Sims machen lassen was sie wollen, zu spielen. Werd es aber mal versuchen.
Vielleicht ist das sogar der Grund bei mir, das mir immer so schnell wieder langweilig wird?




Nachtrag:
So, die Selbstständigkeit ist an und ich lasse mal die Sims machen was sie wollen. Aber nun habe ich eine Frage, meine Sims malen nun laufend Bilder (ich habe ich allen Zimmern, also auch den Kinder und Jugendzimmer, außer den normalen Schlafzimmern) mind. eine Staffelei stehen. Das Problem ist halt, da stehn nun überall im Haus verteilt fertige Bilder auf den Staffeleien, die meine Sims aber leider nicht selbstständig verkaufen, so wie es aussieht. Auch ein unfertiges Bild steht auf einer Staffelei und der Sim der dafür verantwortlich ist, fängt lieber ein neues Bild auf einer anderen Staffelei an, anstatt das der das angefangene Bild erstmal zuende malt.
Malen denn die Sims bei eingeschalteter Selbstständigkeit nicht ihre angefangenen Bilder selbstständig zuende? Werden denn die fertigen Bilder nicht selbstständig verkauft?
Das nervt mich dann schon, da muß ich ja doch hinter meinen Sims hinterherräumen und die Bilder von einem Sim manuel, verkaufen lassen. Oder den Sim mit dem angefangenen Bild zum Bild schicken, um es fertig zu malen.
Ich dachte die Sims machen da so gut wie alles selbstständig, sie fangen selbstständig an ein Bild zu malen, da ist es doch nicht zuviel verlangt, erstens dieses auch zuende zu malen (und nicht ein neues anzufangen) und zweitens das fertige Bild zu verkaufen.
Habt ihr eine Ahnung wieviele Staffeleien ich in meinem Haushalt habe (9 sind es, wobei nur 3 im Erdgeschoss sind. Die anderen sind ganz oben im 2. Stock in den Zimmern der Teenager)? Das ja artet richtig in Arbeit aus, da überall zu schauen wo ein fertiges oder angefangenes Bild vor sich hingammelt, um das dann manuel zu regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass die fertigen Bilder nicht autonom verkauft werden liegt daran, dass es ja auch die Möglichkeit gäbe, sie zu behalten und aufzuhängen.
Würden die Sims die Bilder verkaufen, würden bestimmt Spieler protestieren und sagen "ich will alle Bilder behalten, und jetzt muss ich ständig aufpassen, damit ich das Verkaufen verhindern kann!" =)

Ich würde die Staffeleien, die nicht autonom benutzt werden sollen, einfach zur Wand umdrehen oder irgendwie anders blockieren, damit die Sims sie nicht mehr autonom erreichen können.
Wenn Du sie dann gezielt benutzen willst, musst Du sie immerhin nicht erst neu platzieren, sondern drehst sie einfach fix wieder um oder räumst den Weg frei.

 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Vielleicht ist das sogar der Grund bei mir, das mir immer so schnell wieder langweilig wird?

Tatsächlich dachte ich das gestern beim Lesen auch schon. Wenn ich mit meinen Sims jeden Tag zuhause wäre und um jede Uhrzeit das gleiche machen würde, würde mich das auch langweilen. ;) Ist ja immer das selbe in Endlosschleife.

Nein, die verkaufen die Bilder meistens nicht von alleine (warum auch? Vielleicht wollen sie sie lieber behalten, weil sie sie schön finden =) ) und ja, sie fangen oft neue Bilder an. Aber ich sehe kein Problem, mal eben kurz die Staffel durchzugucken? Das dauert doch nicht lange.
Irgendwas muss man bei dem Spiel ja auch machen, die sollen ja nicht alles von alleine anstoßen und man guckt nur zu. Ich finde, die Selbstständigkeit ist eine gute Alternative, um etwas Spontanität in das Spiel zu bringen, aber trotzdem steuere ich auch noch gerne selbst und da gehört eben auch "aufräumen" dazu.
 
Ich denke das kommt auf den Spielertyp an aber mir würde mit der durchgetakteten Spielweise definitiv langweilig werden. Es passiert im Spiel dann ja nichts, was dich überraschen könnte, außer wenn Sachen nicht so funktionieren, wie sie sollten (z.b. Aufstehen beim Essen) und das ist nur nervig und nicht spannend.
Ich würde jetzt aber auch nicht das andere Extrem ausprobiert und die Sims gar nicht mehr steuern sondern einen Mittelweg versuchen: Also die Sims Mal machen lassen, was sie möchten und eingreifen wenn man feststellt, dass sie immer nur das gleiche tun, was in dem Moment vielleicht gar nicht so sinnvoll ist. So kann man auch Mal ganz gut bei einem Sim bleiben und den steuern, während man die anderen einfach eine Weile machen lässt.

Ich habe festgestellt, dass ich immer eine Herausforderung brauche um das Spiel für mich interessant zu halten und ich denke das geht vielen Spielern so, weshalb es auch so viele Challenges gibt (damit man irgendeine Aufgabe im Spiel hat).
Grundsätzlich ist das Leben der Sims ja ziemlich einfach: wenn man lange genug daran arbeitet erreichen sie alles, was man möchte, relativ problemlos (Beziehungen, Fähigkeiten, Geld usw.) und genau das kann das Spiel halt auch etwas langweilig machen wenn man sich selbst kein Drama kreiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Nein, die verkaufen Bilder nicht selbstständig, wieso auch?
Du hast in jedem Raum ne Staffelei? Das ist natürlich auch viel.
Ich hab max. mal 2 rumstehen, oder wenn sie schnell Geld verdienen sollen 3. Aber die dann auch beieinander.
Das ist das schöne wenn sie selbstständig sind und man genug für Aktivitäten aufstellt, dass sie auch von sich aus ihre Fähigkeiten leveln.
Du kanns auch die Bilder direkt von der Staffelei mit der Maus an die Wand ziehen und später von da verkaufen, oder ins Inventar. Oder im Baumenü einfach verkaufen oder umhängen.
Manchmal sammele ich auch die Bilder und verkaufe sie beim Strassenverkauf oder auf dem Flohmarkt. Ist mal eine nette Abwechslung.
Selbsständigkeit mache ich nur aus, wenn ich was besonderes machen will, wie für Screens bei Hochzeiten etc.. Mir wäre das total langweilig, wenn die nur machen würden, was ich ihnen auftrage.


Wenn dein Spiel natürlich von a bis z so dermaßen durchgetaktet ist, geht dir mit Sicherheit das eine oder andere verloren.
Es passieren doch mitunter gern mal überraschende Dinge, Entwicklungen/ Beziehungen die man selbst so gar nicht geplant hat.
Wenn du natürlich lieber alles kontrollierst und keine Überraschungen magst, ist es ja auch egal. Ist dein Spielstil, spiele so wie es dir Spaß macht.
Spielst du begleitbare Karrieren? Und was ist mit Urlaub? Wenn deine Sims kaum das Haus verlassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Kleine Frage was will man mit 9 Staffeleien? :eek:
Ich habe wenn eine, nicht jeder Sim wird bei mir nen Künstler. Für mich finde ich es blöd wenn jeder Sim in der Stadt ein kleiner Picasso oder van Gogh wäre. Aber das ist ja Geschmackssache ;)
 
Sie malen Bilder weiter, wenn sie nur diese Möglichkeit dazu haben.


Bei dir haben sie mit so extrem vielen Staffeleien ja die Wahl. Sie werden nicht immer die gleiche Staffelei ansteuern und wenn da kein Bild angefangen hängt, wird eben ein neues angefangen.

Braucht es denn 9 Staffeleien?

Bei mir steht immer nur eine - also können gar nicht alle Sims malen oder ständig neue Bilder anfangen.
So handhabe ich das auch mit anderen Objekten.

Einzig Klos gibt es bei mir immer auf jeder Etage eins. :D

Und verlass ruhig mal das Haus. Ganz viele INhalte der Packs kann man ja gar nicht wirklich auskosten, wenn man nur zu Hause hockt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Werde mal schauen wie ich das weiterhin mache und versuchen den goldenen Mittelweg zu finden.
9 Staffeleien halt deswegen, damit meine Teenagersims auch in ihren Zimmern malen können (ist halt bei mir praktisch bei ausgeschalteter Selbstständigkeit), sind halt bei mir doch meistens Künstler.
wink.gif
Haben die Kreativität von den Ur-Oma (Gründersimin) "geerbt".
smile.gif

Meine eine Simin ist z.B. Freelance-Künstlerin, mit der ich mich auch am meisten abgebe. Nebenher mal sie auch noch fleissig Bilder. Sie hat ebenso wie ihr Ehemann das Merkmal Kreativ, auch die Großmutter hatte Kreativ als Merkmal. Das ist einfach mein Lieblingsmerkmal was ich oft bei meinen Familien vergebe.
Demnächst altert das Baby, wo ich dann die Selbstständigkeit kurz ausmache, damit ich den süßen, kleinen Knirps einigermaßen gescheit fotografieren kann. Bei jeder Alterstufe meiner geboren Sims, mache ich ein Bild. Meistens ab den Teenageralter wird dann ein Selfie gemacht, das ist leichter mit dem stillstehen und Augen nicht zukneifen.
Aber bei den Babys und Kk werde ich wohl weiterhin darauf achten, das die um eine bestimmte Zeit essen, gebadet werden und schlafen. Ab Kindalter werde ich das mal so versuchen, wie von euch vorgeschlagen. Da gebe ich meine Sims alle Belohnungen die so mit essen, schlafen usw. zu tun haben.
Die überflüssigen Staffeleien in den Zimmern habe ich jetzt mal alle umgedreht, mit dem "Gesicht" zur Wand, hoffentlich kommen meine Sims da wirklich nicht hin. Bei Sims 4 ist ja alles möglich, da kommen die Sims wo hin was bei Sims 2 und 3 nicht möglich war.
Habe nur die 3 Staffeleien im Erdgeschoss so gelassen wie sie sind.
Habe auch mal bei den Gruppenaktivitäten das Bilder malen rausgenommen (da malen nämlich sonst auch meine Sims die nicht das Merkmal Kreativ haben laufend). Auch die Essenaktivität und ebenso die Baden/Duschenaktivität habe ich rausgenommen. Sonst gehen nämlich meine Sims (wegen dem Gruppenmerkmal) laufend sich was zum Essen holen oder gehen in die Wanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Belohnungen aus dem Store nutze ich nie - die Sims sollen ruhig Bedürfnisse haben.
Einzig Stets Willkommen verpasse ich ihnen, weil wir auch in anderen Haushalten oft sind (so wie auch bei meinem Sims mal jemand aus anderen Haushalten übernachtet - zB Spielkameraden als Übernachtungsbesuch ... die werden dann für einen Tag der Familie hinzugefügt, weil sie ja sonst abhauen würden ^^).



Wo ich das mit dem immer Kreativ-Merkmal lese - das ist übrigens auch so was, was ich nur empfehlen kann: auch mal bei den Merkmalen zu schauen, ob es wirklich immer die gleichen sein müssen.
Gerade die, die man sonst nie so nimmt ... vielleicht einfach mal ausprobieren.


Mal einen bösen Sim zu haben zB ... das schafft ja auch Abwechslung.

Aber bei mir darf auch gar nicht alles immer Friede Freude Eierkuchen sein, sonst wird's mir auch zu langweilig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte grad schon fragen wie du das bei übernachtungen mit kindern machst, timida, leider geht das ja nur noch ab teen-alter...da fällt mir ein: als meine beiden zwillinge teens waren haben beide partner bei uns übernachtet, beide mächen hatten ein doppelbett plus ein 1erbett in nem anderen zimmer, so jetzt hatten die sich so blöd in die betten verteilt, dass für den freund von Amelie nichts mehr übrig blieb, der ärmste ging von bett zu bett...kein platz mehr...auf einmal kam die meldung: ich muss nach hause, ein notfall ist eingetreten...( so ähnlich vom wortlaut) hab mich kaputt gelacht:lol:
naja: lass die sims mal machen heisst ja nicht, dass du gar nicht mehr eingreifen sollst, Stubenhockerin...natürlich muss man ihnen mal auf die sprünge helfen, z.b. wenn man weiss, die müssen bald arbeiten gehen, dass sich vorher noch duschen oder ne mütze voll schlaf nehmen undso...mach doch mal kurzurlaub mit denen, hol dir ein grundstück mit schlaf, ess und duschmöglichkeit, stell es am besten da auf wo fast immer schönes wetter ist und lass deine sims das ganze we machen was sie wollen...z.b. sowas wie mein Sea-Illusion-lot, von da aus können sie dann auch zur arbeit/schule gehen...beschweren sich deine sims nie, dass sie immer zu hause sind?:)


aber es ist schon so, wenn dir das keinen spass macht, spiel wie du magst, nur wenn du sagst: es wird dir schnell langweilig, würde ich doch mal eine andere spielweise ausprobieren:hallo:
 
Hallo


So, ich versuche nun auch mal bei den Merkmalen nicht immer die gleichen zunehmen.
Lasse die mal mit einem Trait-Generator auswürfeln. Leider sind diese Trait Generatoren alle auf englisch und demnach die Merkmale auch. Was ich dann oft nicht weiß, trotz meinem Google Übersetzer gibt es dann wahrscheinlich Übersetzungen wo ich nicht drauf komme, welches Merkmal da wohl gemeint ist.
Mein Baby ist gerade zum Kleinkind geworden, wo ich aber da bei den Kleinkindern wohl doch mich bewußt für das für mich leichteste Merkmal nämlich Unabhängig, wähle.
Habe aber schonmal mit einen meiner beiden Trait Generatoren nämlich diesen hier http://createarandomsim.com/ das erste Merkmal, wenn der Kleine zum Kind wird, ausgewürfelt, kam Art Lover heraus, was laut meinem Google Übersetzer Kunstliebhaber ist (da hatte ich Glück, daß das ein Begriff ist, was mein Google Übersetzter versteht und richtig übersetzt hat, was ich wiederum verstehe
rolleyes.gif
). Also wieder mal was mit Kunst, meine Sims lieben anscheinend wirklich die Kunst, auch ohne mein Eingreifen.
lol.gif

Der andere Trait Generator ist mir noch schwerer (ohne Englischkenntnisse) zu handhaben, das ist der hier, http://www.simslegacychallenge.com/sims-4-legacy-challenge-random-trait-generator/.
Man muß da wirklich die englischen Begriffe der einzelnen Merkmale kennen.
Kennt ihr nicht vielleicht einen einfacheren Trait Generator, wo die Merkmale selbsterklärend sind, mit Bilder oder so was (wenn es so was schon nicht in deutsch, mit deutschen Begriffen der Merkmale gibt)?




Nachtrag:
Das wäre doch gleich mal ein Wunsch. Es könnte doch im CAS oder wenn ein Sim älter wird zusätzlich auch die Möglichkeit geben, das Merkmal auszuwürfeln (also den Zufall entscheiden lassen), die Namen kann man ja auch auswürfeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab jetzt auch mal nen wunsch ( wünsche habe ich einige aber naja) es würde mir schon reichen wenn man die babys samt wiege ins sims-inventar packen könnte, dann damit z.b. in nen park reisen und das baby nebst wiege hinstellen könnte und die eltern sich im park vergnügen, nebenbei die bedürfnisse des babys stillen usw...:)..unser baby steht jetzt im haus und mit den hunden kann man raus, das ist doch ungerecht*schmoll*:argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Oh, interessant. Tauchen (Schnorcheln und richtiges Tiefsee tauchen wie in Sims 3) und das Führen von/Urlaub machen in Hotels wären schon interessant :)
 
Ich hoffe, das ist dann wirklich nicht zu sehr auf's Urlaubthema beschränkt. Ich kann mir 'nen Urlaubspack als EP irgendwie nicht mehr so recht vorstellen - die GPs waren da perfekt.
Einfach, weil Urlaub an sich für mich kein sooo großen Stellenwert im Spiel einnimmt. Meine Sims verreisen maaaaal, aber eher selten - bei 'nem EP wären das dann arg viele Inhalte, die ich eher selten nutze?!
 
Hallo


Also ich würde mich sehr darüber freuen.
wiggle.gif
Vielleicht können die Sims dann endlich im Meer baden, vielleicht auch tauchen? Vielleicht wäre das sogar sowas wie Inselparadies aus Sims 3, jedenfalls in diese Richtung?
 
"The Sims 4: Tropical Paradise includes:
-A new beach world based on Spanish/Caribbean islands and Hawaii
-New radio stations – Reggae and calypso
-New harvestables – Pineapple and coconut
-New dance moves – Hula dance
-New objects – Lounge chairs and surfing station
-New skills – Surfing, hula dancing
-New aspirations – Surfer
-New traits – Loves water, hates water"

Falls das stimmt, bin ich verliebt! :love::love::love:
 
Ah okay.
Wieder ein Pack, was dann mit einem aus Sims 3 verglichen wird und nur rumgeheult wird. =)

Mich flasht das Thema nicht so sehr bzw eben die genannten Punkte im News Thread (wirkt so mager) ... mal schauen, wenn dann mehr Infos raus sind. :)

Allerdings werden bei dem Thema die CAS und Baumitems mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich cool!
Ich mach mir nur Sorgen ums Gameplay. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"The Sims 4: Tropical Paradise includes:
-A new beach world based on Spanish/Caribbean islands and Hawaii
-New radio stations – Reggae and calypso
-New harvestables – Pineapple and coconut
-New dance moves – Hula dance
-New objects – Lounge chairs and surfing station
-New skills – Surfing, hula dancing
-New aspirations – Surfer
-New traits – Loves water, hates water"

Falls das stimmt, bin ich verliebt! :love::love::love:


Das klingt wirklich traumhaft! :love: :D
 
Das Pack ist ja nicht auf Urlaub gemünzt, sondern das wird dann laut Beschreibung eine tropische Welt zum Leben mit entsprechenden Lots, um da dann im Meer zu surfen (zumindest legt das der Surfer-Skill nahe)


Sollte das Schwimmen im Meer möglich sein, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Schwimmen dann auf diese Welt begrenzt wird.
 
Hallo


Auch wenn diesmal noch immer kein baden/tauchen im Meer dabei sein sollte, freue ich mich trotzdem über so ein Pack.
smile.gif
Aber vielleicht ist ja baden doch dabei, denn wie ich gelesen haben (wenn ich mich nicht verlesen habe) können die Sims da anscheinend surfen? Die Sims fallen doch bestimmt auch mal runter vom Brett (vor allem wenn es Anfänger sind) und wo landen sie da wohl, wahrscheinlich im Wasser? Wo ich stark hoffe, daß das ein richtiges Meer sein wird, also kein Fake-Meer (ein Pool, gebaut als Meer?). Denn bei EA und Sims 4, gab es ja bisher bei fast jedem Pack irgendwelche Abstriche.
Trotzdem lasse ich mir dadurch (was ev. doch nur wieder Fake ist) nicht meine Freude nehmen. Bin jetzt nur noch gespannt, wann die offizielle Ankündigung kommt. Vielleicht wirklich noch vor der EA Play?
 
nein!!!!*schrei* genau was ich mir gewünscht habe:lol: ( hab die unterpunkte noch gar nicht gelesen, nur die überschrift );) ich krieg mich nicht ein...surfen!!!:lalala:
Lost lebt auch noch...%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema spricht mich durchaus an, aber die Umsetzung als EP hat doch einen schalen Beigeschmack für mich:

- bislang waren alle "Urlaubs"-Packs GPs, jetzt wird also ein EP daraus gemacht

- bei Werde Berühmt wurde und schon ein GP mit nur einer begleitbaren Karriere angeboten, ein Schritt zurück im Vergleich zum damals schon als mager beschimpften An die Arbeit, das immerhin noch mit drei begleitbaren Karrieren aufzuwarten hatte
- bei Strangerville wurden uns ein etwas aufgemotztes neues Bestreben und eine neue unbegleitbare Karriere als mageres GP mit sehr magerem Wiederspielwert verkauft.

Ich hoffe sehr, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt, sondern wir auch wirklich etwas für unser Geld geboten bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Lost lebt auch noch...%)

:p:lalala:

Schade, die Beschreibung ist nu ja doch nicht echt, sondern ein Wunschgedanke von jemandem aus dem englischen Forum.
Aber vll ist ja der Leak über das Pack ja trotzdem echt *hoffnungnichtaufgibt*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten