Meuterei in der Zeitreisedose

Ja - weil er hat genauso viel Erfahrung wie ich - auch wenn er meist vor mir schon raus war.
Echt? Dann habe ich nur so selten mit ihm gespielten und er war halt sehr schnell draußen. Ich würde Erfahrung auch nicht unbedingt an der Anzahl an Spielen festmachen.

Ich bin mir wegen den Wahlen noch nicht sicher. krebschen hat ja Zeit, Darky auch, ich auch. Bei soli hab ich jetzt nichts im Kopf dazu.
 
Die Chance ist doch nicht 50:50 :Oo: Rein statistisch ist bei jedem einzeln betrachtet die Chance, dass er Matrose ist, höher, als die, dass er meutert (auch bei 30:70 existieren beide Möglichkeiten, die eine ist nur wahrscheinlicher). Verändert wird die nur durch bereits gefundene und einwandfrei identifizierbare Matrosen und Meuterer, weil die Wahrscheinlichkeiten durch die feste Anzahl voneinander abhängig sind.
 
Schon klar. Aber in der Wahrscheinlichkeitstheorie gibt es eben die Situation in der du ein Glas mit 100 Murmeln hast und 70 davon rot, 30 davon blau sind. Du machst das Licht aus und ziehst eine Murmel aus dem Glas. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine rote ziehst, ist genauso hoch, wie dass du eine blaue ziehst
-> 50:50. Statistisch gesehen aber hast du eine Chance von 70%, dass die Murmel rot ist und nur 30%, dass sie blau ist, weil es eben so ist.

Hättest du drei Farben ungleich verteilt (50%, 30%, 20% ) stünde für jede Farbe die Wahrscheinlichkeit bei 1/3, dass du sie ziehst. Die Anzahl der jeweiligen Farbe der Murmeln im Glas ist nicht dafür verantwortlich, welche wahrscheinlicher gezogen wird.

%)
 
So, ich bin jetzt auch da und hab geschaut was von meinen Kandidaten bisher so kam.



Margaret : Muss heute früh weg. Wenn dann wohl Kapi.

Seme : Selbswahl zum Offi weil dann beim Kapi mehr Auswahl ist ist der letzte Stand ? Generell ist sie ja recht präsent heute.

Nam : Wird ab Morgen mehr Zeit haben. Für mich auch eher Kapi als Offi.

Krebschen : Mag kein Amt. akzeptiert.

Simsi : Sehr aktiv (obwohl sie arbeitet heute ? ) für mich wählbar.

Soli : Wird von fast jedem als Möglichkeit genannt (von mir ja auch ) . Ich habe Kenajs Gedanken aber wohl gesehen.

Luna : Für mich momentan eher nicht einschätzbar.

Darky ; Hätte Zeit für beide Ämter , für mich aber wenn dann auch Offi.

So was mach ich da jetzt draus ? Meine Semeparanoia mal zur Seite packen (Meutererseme stürzt sich nicht in ein Amt) und damit auf die Nase fallen ?

Simsi zum Offi wählen und damit Nam zu Tode langweilen ? :-)D)

Nam zum Kapi wählen was genauso langweilig ist ? (=)=))

Soli wählen in der Hoffnung das sie im Zweifelsfall enttarnbar ist ? (Sie kann gut meutern).

Ich überlege noch %)

Hab auch immer im Hinterkopf das Meuterer eventuell garnicht versuchen ein Amt zu bekommen. (Bis auf die die sich selber wählen müssen weil es auffällt wenn sie es nicht tun..aber ich dreh mich im Kreis hier :lol: ) Hmm.

Die Chance ist doch nicht 50:50 :Oo: Rein statistisch ist bei jedem einzeln betrachtet die Chance, dass er Matrose ist, höher, als die, dass er meutert (auch bei 30:70 existieren beide Möglichkeiten, die eine ist nur wahrscheinlicher). Verändert wird die nur durch bereits gefundene und einwandfrei identifizierbare Matrosen und Meuterer, weil die Wahrscheinlichkeiten durch die feste Anzahl voneinander abhängig sind.

Mathe ist doof :schäm: (also eigentlich nicht Mathe sondern ich bin zu doof für Mathe *zugeb* )
 
Soli : Wird von fast jedem als Möglichkeit genannt (von mir ja auch ) . Ich habe Kenajs Gedanken aber wohl gesehen.
Meinst du den hier?
BTW ich könnte mir vorstellen, dass Soli meutern könnte. Sie wäre in derselben Kategorie evtl. ein besserer Kandidat für die Meuterung gewesen.
Mal davon abgesehen, dass ich den Begriff "selbe Kategorie" nicht verstehe (Kategorie Mittelfeld? Matrose? Meutereiopfer in der 1. Nacht?), kapier ich jetzt nicht ganz, warum er aufgrund seiner Meuterung darauf schließt, soli würde meutern. Nach der Logik müssten doch im Prinzip alle außer Kenaj meutern, weil nur er gemeutert wurde. Und warum soll sie ein besserer Kandidat sein? Es gab keine Möglichkeit, zu spekulieren, da im Prinzip nur die Rollen bestätigt wurden. Mich würde da echt interessieren, was Kenaj antreibt jetzt schon solche Vermutungen anzustellen, abgesehen davon, dass es eben Kenaj ist :rolleyes:
Und dass dich das dazu bringt, eher von soli abzusehen find ich ja auch interessant. Denn das les ich aus deinen zwei Sätzen. Oder versteh ich da was falsch?
 
Seme : Selbswahl zum Offi weil dann beim Kapi mehr Auswahl ist ist der letzte Stand ? Generell ist sie ja recht präsent heute.

So was mach ich da jetzt draus ? Meine Semeparanoia mal zur Seite packen (Meutererseme stürzt sich nicht in ein Amt) und damit auf die Nase fallen ?

Ob Selbstwahl jetzt zum Kapitän und weniger Möglichkeiten damit für den Offizier weil da weniger Leute Zeit haben dafür oder doch Offizier, dass muss ich noch schauen. Eigentlich ist mir persönlich immer der Kapitän lieber.

Ich wähle mich eigentlich zu 99% immer in ein Amt, egal welche Rolle (also ist deine Paranoia damit wieder entfacht? :lol: ) ausser ich habe wirklich überhaupt gar keine Zeit aber im Moment sieht es eigentlich recht gut für die nächsten Tage aus.

Mich würde da echt interessieren, was Kenaj antreibt jetzt schon solche Vermutungen anzustellen, abgesehen davon, dass es eben Kenaj ist :rolleyes:

Naja so ist eben Kenaj (drum wurde wohl auch sein Tod nicht so schön beweint wie meiner letzte Runde *tränchen verdrückt* xD) Ich habe da auch relativ wild rumgeraten, was soll man auch tun wenn man in der ersten Nacht stirbt. Ist immer cool jemanden zu verdächtigen und dann vielleicht am Schluss recht gehabt zu haben (meine Quote von 2 erratenen Meuterern war da ja eher bescheiden letzte Runde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, ich habe endlich wieder Internet. Irgendwie ging das heute so gar nicht bis kaum. Echt mega tolles Timing :rolleyes:

Also, es ist jetzt 18 Uhr... ich geh auch gleich nochmal nachlesen.

Micha verwirrt immer alle.
Jaja, einschließlich sich selbst :D

Wegen den Ämtern: Ich will keins. Ich wollte das nur mal gesagt haben, ich komme ja eh nicht in Frage. Aber ich will halt auch wirklich keins, da ich morgen tagsüber unterwegs bin und wohl nicht so viel mitbekomme.

Aber nett, dass mich Feducias sofort auf der Planke sieht und damit auch super leben kann :nonono:

krebschen schrieb:
Länger nicht mehr mitgespielt haben Lexi, Susa und Micha, wobei ich mich wirklich noch sehr gut an ihn als Meuterer erinnern kann, den ich vor dem Duell gerettet hab. Aber insgesamt wohl eher nicht so gut im Amt geeignet weil evtl eingerostet bzw sie sich schnell bei mir verdächtig machen. Um Lexi ists besonders schade, hab ich sie doch immer ganz gern in meiner Auswahl gehabt.
Achja, das war echt eine tolle Runde =) Eingerostet trifft es aber leider wirklich :argh:

Grundsätzlich zählen krebschen, Seme und Margaret zu den erfahrenen Spielern und auch potentiellen Ämtern. Sicherlich ist die Gefahr groß, wenn einer von ihnen meutert, dass es dann ein gefährliches Amt wird. Generell denke ich aber, dass man bei den vielen gespielten Runden auch halbwegs erkennen könnte, ob Meuterer oder nicht.

Mittelfeld sind für mich Naemi, simsolicouse und dieLexi. Die ein oder andere Runde haben wir auch schon gemeinsam gespielt (damals...). Auch hier potentielle Ämter.

Komplett raus fliegt für mich Ganondorf. Ich habe heute noch schlechte Träume von den letzten Runden =) Feducias genauso, weil ich hier wohl schon auf der Abschussliste stehe.

Nicht einschätzen (weil zu wenig oder gar nicht miteinander gespielt) kann ich simsimausi, Aleshanee, Dark_Lady, lunalumi und Susa56. Da sehe ich erstmal kein Amt.

Ich denke mal es wird bei mir eine Mischung aus den ersten beiden Gruppen.
 
Mittelfeld sind für mich Naemi, simsolicouse und dieLexi. Die ein oder andere Runde haben wir auch schon gemeinsam gespielt (damals...). Auch hier potentielle Ämter.

Also Nam als Mittelfeld ist auch mal wieder was Neues :lol:
 
Habe jetzt meine Stimmen abgeschickt, da ich wahrscheinlich erst wieder kurz vor 20 Uhr da bin.

Habe jetzt Seme als Kapitän gewählt und Soli als Offizier.

Zwecks Planke habe ich noch keine Idee.
 
Ich tendiere gerade dazu Darky ein Amt zu geben. Bei Simsi, Soli und krebschen erscheint mir die Sache gerade heikler einzuschätzen. In Stein gemeißelt ist das aber noch nicht.


krebschen, kann es sein, dass du mehrstufige Versuche meinst? Also wenn die Wahrscheinlichkeit für das einzelne Ereignis gleich bleibt, aber für die Häufung nach mehreren Stufen sich entsprechend ändert?
Ansonsten ist es mir gerade etwas neu, dass die Wahrscheinlichkeit nicht jeweils von der Anzahl der farbigen Kugeln und der Gesamtsumme abhängen soll. Ich bin aber auch schon eine Weile aus der Oberstufe raus.
Das ist letztendlich auch recht unerheblich, weil für diese einzelne Runde die Wahrscheinlichkeit Meuterer zu sein bei 5/15, sprich 1/3 liegt, unabhängig davon, was vorher war. Der Zufall hat kein Gedächtnis. (Dass man tatsächlich bei zwei Spielen, zweimal Meuterer wäre, bei gleicher Spielerzahl, dann eben 1/3*1/3 - klassisches Baumdiagramm)

Aber obwohl meine Kenntnisse im Erkennen von Ironie große Fortschritte gemacht haben, bin ich hier etwas ratlos.

Bazinga!
 
Ich finde diese leichte Tendenz zur Stichwahl gerade nicht sehr freundlich. Wir wollen doch alle eine Stichwahl verhindern, oder? =)

Ihr habt jetzt noch ungefähr eine Stunde und ich bis jetzt fünf Stimmen. :hallo:

[Eo]
 
Mich würde da echt interessieren, was Kenaj antreibt jetzt schon solche Vermutungen anzustellen, abgesehen davon, dass es eben Kenaj ist :rolleyes:
Genau deswegen habe ich dazu nichts gesagt, ist eben Kenaj. Ich halte die Theorie aber auch nicht für stichhaltig, sondern interpretiere das eher als Rumraterei, wie Kenaj das eben so manchmal macht. Ich sehe Kenaj und soli auch in zwei unterschiedlichen Erfahrungslevel.

http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Also Nam als Mittelfeld ist auch mal wieder was Neues :lol:

Irgendwie schon, ja :lol:

Hm, ich glaube, ich nehme krebschen als Kapitän - ist zwar nicht so scharf auf das Amt, aber sie hat Zeit und ist abgesehen von dem einen Super-Fail mit Micha eigentlich sonst gut.

Beim Offi hätte ich Soli genommen.
Hätte - wenn da nen Einschätzungspost mal gekommen wäre, der sie wiederrum einschätzbar gemacht hätte.
Von daher tendiere beim Offi dazu mal was für mich ganz neues zu machen und mich selber zu wählen.

Aber ich warte noch ein wenig ab, bevor ich endgültig abschicke.
 
Aber nett, dass mich Feducias sofort auf der Planke sieht und damit auch super leben kann :nonono:

Tut mir leid, ich habe nur für mich weitergesponnen, was man daraus machen könnte, wenn du tatsächlich nicht lange im Spiel bleibst, wie die anderen meinten. Aber ich verstehe, dass das nicht gerade vertraulich wirkt. Trotzdem schön, dass du jetzt hier bist und wenn du sagst, du willst kein Amt, hat sich das ja mehr oder weniger eh erledigt und die meisten wollen dich ja auch nicht wählen, also darfst du auch leben. :nick:
 
krebschen, kann es sein, dass du mehrstufige Versuche meinst? Also wenn die Wahrscheinlichkeit für das einzelne Ereignis gleich bleibt, aber für die Häufung nach mehreren Stufen sich entsprechend ändert?
Das ist das mit den Münzen (Kopf-Zahl), oder? Kann sein, dass das damit zusammenhängt. Bei mir ist die Oberstufe aber auch schon ein Weilchen her, wobei wir das eher in der Mittelstufe gemacht haben (10. Klasse? Oder doch 9.?).
Auf jeden Fall weiß ich, dass es von der Verteilung "wahrscheinlicher" ist, die Rolle des Matrosen zu bekommen, als die des Meuterers, eben weil mehr Matrosen denn Meuterer im Spiel sind. Die Chancen stehen trotzdem bei Entweder-Oder.
Ich glaube auch, Nam meint eher die Verschiebung der Verhältnisse, wenn Spieler aus dem Spiel ausscheiden während ich eigentlich die Chancen bei der Verteilung der Rollen meine. Aber seis drum %) tut hier eh nix zur Sache xD


Okay, On-Topic

soli hat Zeit, Dark auch und simsi will sich Zeit nehmen/hat Zeit trotz Arbeit. Das nenn ich Engagement.

Ich muss sagen, dass mir simsi ganz gut gefällt. Als Meuterer hab ich sie stiller in Erinnerung. Ich denke, dass sie sich ganz gut als Offizier machen würde.
Bei soli und Dark bin ich noch am überlegen, wer jetzt eher mein Kapitän wird. Mal schauen, was da noch kommt.
 
So, ich bin jetzt wieder zu Hause. Eigentlich bin ich sogar schon ein Weilchen zu Hause, aber eben hatte das Telefon geklingelt und ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und dann musste ich mich erst ne Runde über die Einladung freuen, bevor ich hierhin kommen konnte, um mich zu beteiligen.

Ich werd dann jetzt erstmal nachlesen - hab ich zwar grad eigentlich schon getan, aber war noch zu erfreut über die Einladung, deshalb hab ich schon wieder vergessen, was ich grad gelesen habe :ohoh:
 
So ich bin wieder da und les mal alles nach, knappe Stunde hab ich ja noch, ob ich an meinen Wahlen noch was verändere. Heut vormittag habe ich zunächst mal für Nam als Kapitän und Dark_Lady als Offizier eingeschickt.
 
So Zeit dass ich mir meine Kandidaten ansehe, die noch in der näheren Auswahl sind. Ich habe mich jetzt entschieden mich selbst für den Kapitän zu wählen, die Doppelstimme mag ich nicht so gerne direkt am ersten Tag ist die immer blöd.

Also damit fällt nun leider Nam raus, sie hat für den Offizier nicht wirklich Zeit, bleiben damit aus meiner Gruppe noch simsi, Lexi oder Margaret. Davon fand ich heute eigentlich simsi am matrosigsten, wieder sehr aktiv, viel nachgefragt (ob sie das auch mal als Meuterer machen wird oder nie?). Von Lexi kam arbeitsbedingt nicht soviel, von Margaret auch nur wenig (und sie hat mich gewählt, das gruselt mich immer sehr, erinnert mich etwas an letzte Runde wo sie sich an Nam rangemacht hat)

Ich denke ich schicke jetzt einfach für simsi als Offizier ab. Selbstwahl als Kapitän.
 
Ich will gar nicht weiter über Statistik diskutkieren, aber dein Kugelbeispiel stimmt so nicht, die Dunkelheit hat keine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit. Aber wie du schon sagst, ist auch egal ;)

@Ali: Nimm ruhig simsi, hab ich auch gemacht und ich leb noch. So langweilig wars also nicht :D

Und natürlich bin ich Mittelfeld, ich bin schließlich ein ganz leicht enttarnbarer Meuterer, weshalb mich niemand verdächtigen muss :)
 
Mich würde da echt interessieren, was Kenaj antreibt jetzt schon solche Vermutungen anzustellen, abgesehen davon, dass es eben Kenaj ist :rolleyes:
Und dass dich das dazu bringt, eher von soli abzusehen find ich ja auch interessant. Denn das les ich aus deinen zwei Sätzen. Oder versteh ich da was falsch?

Kategorie Mittelfeld und lange dabei in den letzten Spielen...ich denke das hat er gemeint.


Ich wähle jetzt Simsi zum Offi und Seme zum Kapitän.
 
So, Margaret wird bei mir wenn überhaupt dann Offi, weil sie noch nicht ganz sicher ist wie es mit ihrer Zeit am SA ist
Offi: Margaret, Seme oder Krebs

Und Nam hatte sich selbst wegen Zeit ja schon als nur Kapitauglich einsortiert.
Kapi: Nam, Seme oder Krebs

Mein Eindruck ist, dass von den vieren Nam und Krebs etwas leichter einzuschätzen sind, Seme und Margaret dafür einen etwas besseren Durchblick haben. Und jetzt schwanke ich, was mir lieber ist - Einschätzbarkeit oder Durchblick.
 
Ach wisst ihr was? Ich will fürs Amt nur die besten, die jeden noch so kleinen Wink verstehen und keinem Meuterer auch nur ansatzweise was an Verplapperei durchgehen lassen, ich gebe Durchblick gegenüber Einschätzbarkeit den Vorzug.
Also wird jetzt bei mir Margaret Offi und Seme Kapi.
 
So, ich bin jetzt wieder zu Hause. Eigentlich bin ich sogar schon ein Weilchen zu Hause, aber eben hatte das Telefon geklingelt und ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und dann musste ich mich erst ne Runde über die Einladung freuen, bevor ich hierhin kommen konnte, um mich zu beteiligen.
Herzlichen Glückwunsch Lexi! Drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Zu meiner Wahl, die ich langsam abschicken werde. Soli hat heute leider noch keinen Einschätzungspost verfasst (ich hoffe ich hab da jetzt nicht was übersehen), daher möchte ich ihr jetzt kein Amt geben. Da kam mir heute generell noch etwas zu wenig um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Dagegen ist mir krebschen positiv aufgefallen. Sie beteiligt sich gut und so und wird deshalb mein Kapitän.
Zum Offi bleibt dann noch Darky oder eine Selbstwahl übrig. Da bin ich mir gerade noch nicht so sicher, was ich denn nun mache.


http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Mir wird die Zeit auch knapp zum Nachlesen, also zum Offizier schicke ich jetzt für simsi ein. Da kam doch noch viel, von soli hab ich noch nichts über ihre Kandidaten gefunden bis jetzt und bei Dark_Lady ist ein möglicher Kandidat für ein Amt in der Auswahl, der bei mir eher meine Planke wird, das stört mich jetzt etwas. Für den Kapitän habe ich für Nam eingeschickt, Margaret weiß ja scheints noch nicht so genau, wie es Samstags bei ihr aussieht.
Ich will noch kurz auf zwei Sachen eingehen

Susa56

Die nächste Umbenennungskandidatin. Das finde ich extrem verwirrend. Sie hat schon recht gute Spielerfahrung, aber in letzter Zeit weniger, oder?
Ich hab schon länger nicht mehr gespielt ja.
Ich weiß du bist jetzt wohl schon wieder vermutlich weg aber ich wollte noch nachfragen wieso du jetzt schaust wen Nam oder ich für ein Amt in Betracht ziehen? Ich meine Nam und ich sind doch eigentlich so typische Leute, die eigentlich fast immer sich selber plus einen anderen Erfahrenen wählen, also da ändert sich doch sowieso nicht wirklich was.
Ich wähle nicht gern jemand , der z.B. ganz andere Meinungen über bestimmte Kandidaten hat als ich.
Außerdem benennst du zwar eine Gruppe von Personen, aber du kannst dir auch vorstellen jemand anderen zu wählen. Verstehe ich das dann richtig, dass eigentlich noch alle für dich in Frage kommen?
Das bezieht sich auf Fedu, lustigerweise habe ich das genau umgekehrt gesehen, dass für ihn irgendwie noch niemand in Betracht kam. Mal nachlesen, ob er jetzt schon konkrete Kandidaten genannt hat.
So ich les weiter.
 
Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und am Besten von meinen Kandidaten gefallen mir momentan simsi und nam. Beide schreiben relativ viel und lesen sich wie letzte Runde.

Für die Planke habe ich noch keine Idee, werde mir mal alles durchlesen.
 
Ähm ja, mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine Wahleinschätzung zwar in open office geschrieben habe aber offenbar vergessen habe, sie in meinen Beitrag reinzukopieren. :lol: Und ich denke mir schon was alle schreiben, dass ich keinen Einschätzungspost geschrieben habe. Sollte eigentlich schon am Nachmittag online sein.

Ist nicht mehr aktuell aber hier mal mein eigentlicher Beitrag von heute:

Hier sind meine Wahleinschätzungen.

Ich wähle die Leute nicht, die ziemlich neu sind, das wären Feducias und ganon.

Zum Offi wähle ich Leute aus dem Mittelfeld, da gibt es eine ziemlich große Auswahl.

Krebschen: Ich finde sie nicht schlecht, daher ist sie ein Wahlkandidat für mich.

Lexi: Ich hab zwar mit ihr gespielt, aber ich kann mich nicht mehr genau an ihre Spielweise erinnern, daher eher nicht.

Simsimausi: War letzte Runde nicht schlecht und ist daher ein Wahlkandidat.

Dark Lady: Mit ihr hab ich schon ein paar Mal gespielt und finde sie durchschaubar und recht gut. Daher auch ein Kandidat für mich.

Aleshanee: Mit ihr habe ich zweimal gespielt, aber sie ist mir nicht so sehr im Gedächtnis geblieben, daher eher nicht.

Micha: Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen, daher eher nicht.

Luna: Mit Luna habe ich schon öfters gespielt, aber ich finde sie als Meuterer ziemlich clever und gar nicht so schnell zu enttarnen. Daher nicht.

Soli: Da ich Zeit habe ziehe ich eine Selbstwahl in Betracht.

Susa56:
Hat wenig Zeit daher nicht.

Zum Kapitän wähle ich jemand von den gerissenen, entweder nam, margaret oder seme. Wer es genau wird, weiß ich noch nicht, da warte ich noch ab.

Wen ich genau wähle, werde ich im Laufe des Tages entscheiden.
 
Nein nein das verstehst du falsch, du hast eine Person als Amtskandidat in der Auswahl, die bei vermutlich meine Planke wird. Du wirst auf keinen Fall meine Planke!

geht an Dark dieser Beitrag
 
Mir fehlen noch drei Wahlen! :scream:

[Eo]
 
Habe auch abgeschickt und bin gespannt, wie es jetzt ausgeht.
 
Puh, vorhin noch kurz Besuch bekommen, der grade erst gegangen ist.

Hab jetzt simsi zum Offizier und Dark als Kapitän gewählt. Die Entscheidung fiel auf Dark und nicht auf soli, weil ich Dark doch noch etwas leichter find einzuschätzen als soli.
 
Nach den Schrecken der letzten Nacht waren alle Zeitbosse gereizt und nervös. Recht bald entstanden daraus kleine Streitereien und Handgreiflichkeiten.

"Also mathematisch gesehen…", began simsimausi.

"Was heißt hier mathematisch? Ich geb dir gleich mathematisch!" rief Seme und ballte die Fäuste.

"Quatsch, das hat doch alles nix mit Mathe zu tun!" krebschen hatte einen hochroten Kopf und lief nervös im Kreis herum.

"Was ist Mathe?", fragte stattdessen Aleshanee und guckte betreten zu Boden.

"Also das ist mir doch zu blöd hier. Mathe ist DIES und DAS und ÜBERHAUPT und SOWIESO!" Naemi versuchte krebschen zu bremsen und stolperte über ihren eigenen Taschenrechner. Sie und krebschen fielen der Länge nach hin, und irgendwie landete krebschens Ellbogen in Naemis Magengrube. Natürlich völlig unabsichtlich. Trotzdem passierte es, dass Naemi sich mit einem Fausthieb gegen krebschens Kiefer rächte.

"Ihr seid doch alle doof!", rief daraufhin Micha und setzte sich weinend in eine Ecke.

"Aber, aber, Micha…", fing Naemi an und versuchte ihn zu trösten.

"SPRICH NICHT MIT MIR!"

Simsimausi beobachtete entgeistert das Chaos, das sie verursacht hatte. Ratlos sah sie zu Dark_Lady, die still und grübelnd auf den Stufen zu den Schlafzimmern gesessen hatte.

"Wisst ihr was?", sagte Dark_Lady. "Ich finde wir brauchen Führungskräfte!"

Alle starrten sie entgeistert an. Führungskräfte? Bitte was? Ein Zeitboss folgte nichts und niemandem!

"Na ja, wir sind doch gegen den Oberboss. Und der klingt so richtig wichtig. Wir brauchen auch einen Boss! Der kann dann irgendwann mal ein Duell ausrichten, klingt das nicht lustig?"

"Nein!", antwortete Micha und putzte sich geräuschvoll die Nase.

"Und und und dann brauchen wir noch einen Unterboss!" simsimausis Augen glänzten vor Freude. "Der hat dann doppeltes Vetorecht!"

"Vetorecht gegen was denn?" fragte soli verwirrt.

"Weiß ich doch nicht. Irgendwann brauchen wir sowas bestimmt."

Das klang alles nicht sehr logisch. Aber nachdem keinem etwas Besseres einfiel, mit dem man die Zeit verbringen konnte, begann jeder völlig unfreiwillig freiwillig Namen auf rosa Zettelchen zu schreiben und in einen roten Fez zu werfen, den simsimausi herumreichte. Gespannt warteten alle, während lunalumi die Zettelchen zählte und Striche auf ein Blatt Papier malte. Schließlich richtete sie sich auf.

"Ich hab's! Seme wird unser neuer Boss*, und simsimausi der Unterboss**!"
* Kapitän
** Offizier

Kapitän:

Seme [5]: Margaret, ganondorf, Seme, Aleshanee, dieLexi
Naemi [3]: Susa, Naemi, simsolicouse
Krebschen [2]: Dark_Lady, simsimausi
Margaret [1]: lunalumi
Lexi [1]: Micha
Simsimausi [1]: Feducias
Dark_Lady [1]: krebschen

Offizier:

Simsimausi [8]: Margaret, Naemi, Seme, Aleshanee, simsolicouse, Susa, simsimausi, krebschen
Dark_Lady [2]: Dark_Lady, Feducias
Simsolicious [2]: lunalumi, ganondorf
Krebschen [1]: Micha
Margaret [1]: dieLexi

Planke bitte bis 20:30! :hallo:

[Eo]
 
Also die vielen Stimmen für Simsi wundern mich jetzt nicht, so richtiges Mittelfeld ausser simsi gab es nicht wirklich (Himmel spielt nicht mit, Kenaj ist tot, bleiben nicht soviele andere Optionen übrig)

Die erfahrenen Leute haben jetzt alle Stimmen bekommen, Margaret nur jeweils 1, aber sie war auch nicht so präsent heute, das würde das erklären.

Was auffällt ist die eine Kapitänstimme für simsi, alle haben sie sonst zum Offizier gewählt. Sonst sehe ich jetz nicht wirklich sehr viel, beim Offizier waren wir uns sehr einig, der Kapitän war breiter gefächert.
 
Ich tendiere gerade dazu Darky ein Amt zu geben. Bei Simsi, Soli und krebschen erscheint mir die Sache gerade heikler einzuschätzen. In Stein gemeißelt ist das aber noch nicht.
Woran machst du das fest, Fedu?

Du plankst Krebschen? Oder soli? Wieso? Gib es da Gründe dafür?
Nein keine von den beiden, ich beziehe mich auf die grössere Auswahl an Kandidaten, die Dark in Beitrag 97 genannt hat( da ist mein vermutlicher Plankkandidat dabei), ich glaub, dass war noch bevor ich mittags weg musste.

Von soli kam ja jetzt noch eine ausführliche Einschätzung, aber das war jetzt zu spät um sie bei meiner Wahlentscheidung zu berücksichtigen. Aber okay, soli wäre auch ein Kandidat für das Offiamt gewesen.

Oh, die Wahl der Ämter ist da, lesen geh.

Edit: ich meinte Beitrag 120, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine von den beiden, ich beziehe mich auf die grössere Auswahl an Kandidaten, die Dark in Beitrag 97 genannt hat( da ist mein vermutlicher Plankkandidat dabei), ich glaub, dass war noch bevor ich mittags weg musste.
Aber wer denn und warum?

Zitierservice: Ich hab den von dir genannten Beitrag mal rausgesucht:
Ok - Kenaj hat es also dieses Mal als Erstes erwischt - schade.
Aber so bleiben ihm wenigstens meine "der meutert"-Verdächtigungen erspart

Ich finde es gerade irgendwie interessant, dass ich bisher immer bei den Offi-Wahlen in der Auswahl bin...
Bisher war ich nur 2x Kapitän, aber nie Offi...

Ich würde aber dieses mal durchaus für beide Ämter zur Verfügung stehen, Zeit hab ich ja genug.

Um meine Ämterwahlen mach ich mir morgen mal Gedanken - bis auf Susa hab ich ja mit allen schon mal zusammen gespielt.
Da nennt sie nur deinen Namen? Willst du dich planken? :D
 
In Beitrag 97 hat Dark doch alle außer dir genannt? Da ist die Auswahl doch recht groß, oder meinst du weil sie sich selbst wählen will.

Ok - Kenaj hat es also dieses Mal als Erstes erwischt - schade.
Aber so bleiben ihm wenigstens meine "der meutert"-Verdächtigungen erspart

Ich finde es gerade irgendwie interessant, dass ich bisher immer bei den Offi-Wahlen in der Auswahl bin...
Bisher war ich nur 2x Kapitän, aber nie Offi...

Ich würde aber dieses mal durchaus für beide Ämter zur Verfügung stehen, Zeit hab ich ja genug.

Um meine Ämterwahlen mach ich mir morgen mal Gedanken - bis auf Susa hab ich ja mit allen schon mal zusammen gespielt.
 
Das kann aber nicht der Beitrag sein, den Susa meinte - da hab ich ja noch gar keinen genannt - ich denke, Susa meint eher diesen hier:
Vermutlich werde ich mich bei den Ämtern also zwischen Simsi, Krebs, Luna und Soli entscheiden, evtl aber auch Ganon, Lexi, oder Susa in Betracht ziehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten