World of Warcraft (alle Fragen hier rein)

Falls ihr das Spiel habt:Wie findet ihr es?

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Stimmen: 109 23,9%
  • sehr gut

    Stimmen: 138 30,2%
  • gut

    Stimmen: 55 12,0%
  • mittelmäßig

    Stimmen: 31 6,8%
  • schlecht

    Stimmen: 124 27,1%

  • Umfrageteilnehmer
    457
Und in meiner World of Warcraft-Zeit konnte ich genug Idioten entdecken ... Leute, die nicht verlieren können und danach alle zusammenschreien, Leute die mitten in der Instanz offline gehen, "ninjalooten", die typischen IF/OG-Schreier, die OOCler auf den RP-Servern ... und so weiter - alles vertreten, also ist der monatliche Preis auch kein großer Schutz, wie viele denken. Und von kleinen Kindern, die nichtmal die 10 überschritten haben bis hin zu Arbeitslosen 30+ - anscheinend kann man sich WoW doch immer noch irgendwie leisten.
 
Gizmo2004 schrieb:
@paragon: woher nimmst du denn diese behauptungen?
ich bin regelmäßig im battle.net und weiß ganz sicher das es nicht so ist.
die leute sind immer noch nett, klar gibts immer wieder schwarze schafe aber die gibts in wow auch.
verwahrlosen tut da garnix, nur weils nicht mehr ausgebaut wird? die spiele sind älter da macht man halt nichts mehr. aber seit dem 1.11 patch von d2 ist da auch nix mehr nötig, man hat das beste (oder schlechteste ;)) herausgeholt.
noch immer finden turniere statt und diablo ist noch immer rammelvoll.

Was da so an Events und Featuring von Blizz abgeht ist mir egal. Das war gar nicht mein Problem. Ich würde mich was WC3 anggeht mal als fortgeschritten bezeichnen. Wenn sich dann allerdings mal jemand traut das erste mal einen Online-Ausflug ins Battle.Net zu machen, dann sollte sich dieser jemand auf jede Menge Beledigungen und Anfeindungen gefasst machen.

Wenn schwarze Schafe diejenigen sind die durch ihr verhalten heraustechen dann sind im Battle.Net eher die freundlichen User die schwarzen Schafe.


Gizmo2004 schrieb:
von daher geh ich mal von einer typischen meinung davon aus wies die auch bei markenklamotten gibt.. wenns viel geld kostet ist es um vieles besser

Ja. Das gibt dem ganzen mehr Exklusivität.
 
hu, bin jetzte lvl 27 ^^ und auch dauernd aufm schlachtfeld. letztens haben ein paar onyxia-elitewachen sw gestürmt, machen die das öfter? hab leider eine ziemlich miese grp fürs verlies bekommen, son opa von hexenmeister stand nur in der ecke und hat nur gemeckert und ich war dauernd oom, aber hats wen gestört? naaain, die jägerin hat natürlich immer weiter gepullt, und kam mit heilen nimmer hinterher. und als ich nicht heilen konnte (war wie immer oom und hatte 2 elitemobs am arsch kleben) hat mich der hexer dann allen ernstes gefragt ob ich doof oder blind wäre. als ich dann geantwortet hab, dass er sich nicht wundern solle wenn der tank zu blöd wär mir mal was abzunehmen bin ich kurzerhand gekickt wurden. Fein für mich, doof für die gruppe, jetzt ist nämlich kein heiler mehr da der den arsch spielen darf. hatte dann zum glück doch schon alle qs fertig unf freute mich auf den kostenlosen heimport.

und wenn sie nicht gewiped wurden dann irren sie immer noch im verließ rum.

cu
zani
 
Teschi schrieb:
hu, bin jetzte lvl 27 ^^ und auch dauernd aufm schlachtfeld. letztens haben ein paar onyxia-elitewachen sw gestürmt, machen die das öfter?

Das mit den Wächtern ist momentan ganz groß in mode, weil viele Spieler der ersten Stunde nahezu Parallel leveln und somit auch alle zur etwa selben Zeit die selben Quests machen (grob gesehen).

Teschi schrieb:
hab leider eine ziemlich miese grp fürs verlies bekommen, son opa von hexenmeister stand nur in der ecke und hat nur gemeckert und ich war dauernd oom, aber hats wen gestört? naaain, die jägerin hat natürlich immer weiter gepullt, und kam mit heilen nimmer hinterher. und als ich nicht heilen konnte (war wie immer oom und hatte 2 elitemobs am arsch kleben) hat mich der hexer dann allen ernstes gefragt ob ich doof oder blind wäre. als ich dann geantwortet hab, dass er sich nicht wundern solle wenn der tank zu blöd wär mir mal was abzunehmen bin ich kurzerhand gekickt wurden. Fein für mich, doof für die gruppe, jetzt ist nämlich kein heiler mehr da der den arsch spielen darf. hatte dann zum glück doch schon alle qs fertig unf freute mich auf den kostenlosen heimport.

Darum besuche ich Instanzen immer nur mit persönlicher lvl 60 Leibgarde :) und wenn noch platz ist dann nehmen wir noch ein Paar Leute mit die keine GRP finden...
 
Hallo!
Ich bin eins der Mädchen das mit begeisterung WoW spielt :D
Ich finde das echt klasse, und mir habens die Nachtelfen voll angetan :lol:
Hehe. Habe mir vor paar Wochen oder so das Spiel gekauft. Habe eine Nachtelfin Level 19, Druidin und spiele auf dem Realm Forscherliga. Jemand von euch auch da? :)
Wollt mal wissen wie ihr so das Mondfest findet, das momentan stattfindet. Ich finds ganz gut, nur doof finde ich, dass man da nicht so schnell hinkommt als "Nicht-Druide".

Und wegen den "schwarzen Schafen" etc: Ich bin ja gerne mal in Gruppen und so, aber mich regt es tierisch auf, wenn man tausendmal versucht abzusprechen wie wir das machen, aber dann der erste einfach losrennt und alle Gegner pullt. :mad: Sowas kann ich nicht leiden...
Naja... was soll man machen.
Lg Witch :hallo:
 
Witchgirly schrieb:
Wollt mal wissen wie ihr so das Mondfest findet, das momentan stattfindet. Ich finds ganz gut, nur doof finde ich, dass man da nicht so schnell hinkommt als "Nicht-Druide".

Das ist nicht ganz richtig naja zumindest teilweise.
Um als "Nicht-Druide" schnell nach Moonglade zu kommen muss man lediglich eine Quest in if machen wo man mehrere Feuerwerkskörper zünden muss. (keine ahnung ob die woanders auch ist) Dafür gibts dann nen bisschen EP und du bekommst eine Mondfest Einladung die 24 Stunden lang hält, danach muss man sich eine neu besorgen. Aber da muss man die nur Ansprechen ;) Die Quest bleibt einem nun erspart. Mit dieser Mondfesteinladung kann man sich von den Mondlichtstandtpunkten in if,sw und darnassus nach moonglade teleportieren.

Habe eine Nachtelfin Level 19, Druidin und spiele auf dem Realm Forscherliga. Jemand von euch auch da? :)

Habe mal kurze Zeit drauf gezockt, aber war mir zu leer da. Mein Stammserver ist Nozdorum wo ich mit meinem kleinen Level 57 Zwerg Jäger durch die weite Welt tapsel.

Wollt mal wissen wie ihr so das Mondfest findet, das momentan stattfindet

Naja mich interessierts wenig. Ich benutze nur die Teleport funktion meiner Einladung um möglichst schnell nach if oder sw zu kommen.

ch bin ja gerne mal in Gruppen und so, aber mich regt es tierisch auf, wenn man tausendmal versucht abzusprechen wie wir das machen, aber dann der erste einfach losrennt und alle Gegner pullt. :mad: Sowas kann ich nicht leiden...

Dieses Problem hat ich in Instanzen wie Todesmine usw. ständig weil alle immer ganz vorne draufhaun wollten^^ Aber nun in Blackrocktiefen, Scholomance usw. läuft alles eigentlich recht geregelt und gesittet ab.

mfg
Lopad
 
Lopad schrieb:
Das ist nicht ganz richtig naja zumindest teilweise.
Um als "Nicht-Druide" schnell nach Moonglade zu kommen muss man lediglich eine Quest in if machen wo man mehrere Feuerwerkskörper zünden muss. (keine ahnung ob die woanders auch ist) Dafür gibts dann nen bisschen EP und du bekommst eine Mondfest Einladung die 24 Stunden lang hält, danach muss man sich eine neu besorgen. Aber da muss man die nur Ansprechen ;) Die Quest bleibt einem nun erspart. Mit dieser Mondfesteinladung kann man sich von den Mondlichtstandtpunkten in if,sw und darnassus nach moonglade teleportieren.
[...]
Dieses Problem hat ich in Instanzen wie Todesmine usw. ständig weil alle immer ganz vorne draufhaun wollten^^ Aber nun in Blackrocktiefen, Scholomance usw. läuft alles eigentlich recht geregelt und gesittet ab.

mfg
Lopad
Naja, mein Bruder wollte sich das ganze gerne mal ansehen, aber der war noch nicht mal in IF... :rolleyes: Was solls... Aber ich bin beruhigt, dass es dann nacher besser ist mit den Instanzen (muss mir dieses Wort mal merken :D)
Finde es geht eigentlich auf Forscherliga von der Spieleranzahl. Besser als totale Überfüllung wo dann meine Latenz hoch ist bzw. Inet versagt... :naja:
Lg Witch
 
Hm bin nicht mehr so intressiert an Wow, hab es von anfang an gespielt, und ich hab mittlerweile so gut wie alles in dem Game gesehen, hab mittlerweile 3 60er^^ (Unote Magierin, Nachtelf Priester (hauptchar), Nachtelf Hunter

Zul Gurub durch, MC komplett durch, BLackwinglair komplett durch (man nefarius war ein kampf^^) sämtliche Outdoorbosse gelegt (Ysondre, Azuregos, Kazzak, usw..)so gut wie alles epische items :p (mit meiner priesterin die anderen chars haben nur das blaue set)

Mittlerweile schau ich nur noch ab und zu mit meiner Priesterin rein um mir meine schönen Items anzuschauen ^^ oder mit alten leuten zu reden

Wow ist aber ein super spiel und ich hatte wirklich seit anfang an immer spaß aber jetz..langweilig...gibt nichts neues mehr...ausser vllt sillithus aber ich bin atm der meinung das ich genug zeit in die raidinstanzen gesteckt hab bisher. Jeden Tag 5 bis 6 Stunden in einer instanz das schlaucht und das durch jede instanz unzählige male

War zwar in der 2 erfolgreichsten Raidgruppe auf dem Server aber der spaß fehlt...

Ne ne da mach ich lieber mehr im Real life %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir WoW doch noch zulegen soll..allerdings denke ich,das es probleme mit meiner karte geben würde!Hab nur ne einfache Sparkasse EC-Karte und ich denke da wird nach ner 4stelligen nummer gefragt die auf der Rückseite oder Vorderseite sein soll nur ist die ned bei mir drauf.Kann man die monatliche gebühr auch per überweisung schicken für das Spiel eigentlich???
 
Du kannst ne normale EC karte benutzen, da wird lediglich nach deiner normalen Kontonummer usw. gefragt halt das was die brauchen um was von dir abzuheben. (hab selber auch anfangs mit EC karte bezahlt bis se mir das gesperrt haben weil mein Konto einmal nicht gedeckt war :D )
Kannst aber auch ne Gamecard,T-Online Rechung oder Kreditkarte benutzen ;)
 
Ubonrat schrieb:
Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir WoW doch noch zulegen soll..allerdings denke ich,das es probleme mit meiner karte geben würde!Hab nur ne einfache Sparkasse EC-Karte und ich denke da wird nach ner 4stelligen nummer gefragt die auf der Rückseite oder Vorderseite sein soll nur ist die ned bei mir drauf.Kann man die monatliche gebühr auch per überweisung schicken für das Spiel eigentlich???
Du kannst das Spiel per Bankeinzug bezahlen, dan wird dir das jeweilige Abo abgebucht (gibt mehrer also 1 für 6 monate oder jeden Monat einmal usw..) oder du bezahlst per Game Card die du im Handel kaufen kannst. Damit hast du 60 tage spielzeit und wenn die ablaufen kaufst du einfach ne neue.

Also ich hab das mit dem Bankeinzug gehabt und das hat immer gut geklappt
 
@Asnea und Lopad

Danke für Eure Antworten ;)

Aber eins würde mich noch interessieren...betr.: Langzeitmotivation!
Ich habe gehört das man einen Charakter bis Level 60 hochleveln kann und dann ist Ende.Wenn man alle Quests und Level 60 hat (also das Spiel quasi durch hat) gibt es dann nichts mehr zu tun?
 
Nein keinesfalls hört das Spiel mit lvl 60 auf....es gibt jede menge neues auf lvl 60 allein die 40er und 20er raidinstanzen wie Blackwinglair, Molten Core oder zul gurub. Und demnächst noch Ahn in Silithus.
Diese Instanzen machen richtig spaß wenn man die richtige gilde hat und erfolge sieht.
Oder du kannst den ruf bei den jeweiligen fraktionen pushen um zum beispiel ein mount einer anderen rasse zu bekommen...oder du versuchst so viele rezepte wie möglich für deinen beruf zu erlehrnen oder oder oder...

Es dauert alleine Monate lang das komplette T2 Klassenset zu farmen, und das ist eigentlich so ziemlich das einzige was man auf lvl 60 die meiste zeit macht^^
Sein episches Set sammeln...und das dauert...

oder man macht pvp also player vs player wo man gegen spieler der anderen fraktion (horde oder allianz je nach dem was man selber ist) in schlachtfeldern um ehre und ruhm kämpft und somit pvp ränge aufsteigen kann und ebenfalls zu sehr sehr guten waffen und rüstungen kommt.

Also wie gesagt mit lvl 60 ist das spiel noch lange nicht aus^^

Nur wie ich finde fehlt einfach die abwechslung..wenn man dan nach monatelanger arbeit sein T2 set komplett hat..jede instanz tausendmal leer geräumt hat..ist es einfach immer nur das gleiche. Es gibt zwar immer neue raidinstanzen die sicher auch super sind..aber es bezieht sich ebend wie ich finde zum großteil einfach nur auf das sammeln von sets und gutem equipment..

Meine Priest ist jetz voll in T2 ausgestattet hat Segnung und nur epische items...und meine motivation is kaputt^^
einfach weil es nichts mehr zu tun gibt

Aber bis es soweit ist macht wow jede menge spaß...auch als lvl 60er und vorbei ist das spiel dan lange noch nicht...und blizzard erweitert ja das spiel immer wieder neu so das man es eigentlich nie durch spielen kann...es gibt immer was zu tun...
 
Ubonrat schrieb:
@Asnea und Lopad

Danke für Eure Antworten ;)

Aber eins würde mich noch interessieren...betr.: Langzeitmotivation!
Ich habe gehört das man einen Charakter bis Level 60 hochleveln kann und dann ist Ende.Wenn man alle Quests und Level 60 hat (also das Spiel quasi durch hat) gibt es dann nichts mehr zu tun?
Doch, es gibt noch jede Menge Instanzen (Gebiete, wo 5 bis 40 Spieler gleichzeitig zusammen gegen Monster kämpfen). Da gibt es dann noch genug zu tun, aber man muss das Glück haben, in eine große Raidgruppe (Die Leute, die sich dazu versammeln und Termine machen) zu kommen. Und diese Instanzen dauern gut und gerne mal 5 Stunden und mehr, ununterbrochen, einige Tage hintereinander - soviel Zeit hat nicht jeder.

Ansonsten kannst du noch PvP (Spieler gegen Spieler) betreiben und dich möglichst weit nach oben kämpfen, wobei du Belohnungen freigeschaltet bekommst für jeden Rang, den du steigst.

Auch kannst du (wie einige aus meiner Raidgruppe) noch jede einzelne je verfügbare Quest lösen, wenn du das nicht schon bis 60 getan hast. Motiviert aber nicht viele, da die Quests doch recht eintönig sind.

Wenn du auf einem Rollenspielserver spielst, so kannst du deine Zeit auch damit verbringen, mit deinem Charakter anderen Rollenspielern zu begegnen und Konversationen abzuhalten, bei der man zB. von den Schlachtzügen auf anderen Kontinenten erfährt oder du von der Geschichte deines Charakters erzählst etc. (Wichtig: Fantasie!)

Es gibt auf jeden Fall immer etwas zu tun, die Frage ist nur, wie schnell es langweilig und/oder zur Routine wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließ ich mich Asnea voll und ganz an.
Mit 60 hat man immer noch genug zu tun, sei es nun t2 klassenset farmen oder Waffen oder Epic mount kaufen oder instanzes leer räumen oder PvP Ränge steigen und bald ende des Jahres irgendwan kommt ja auch noch das Addon was zwei neue Rassen und ne menge anderer Neuerungen mitsichbringt :)
 
@Asnea Lopad Xar

Dank Euch hab ich mir heute Wow gekauft.Durch Eure Aussagen(die sehr ausführlich waren ;) ) hat mich umgestimmt es doch zu kaufen.Bin zwar absoluter Neuling auf diesem Gebiet(erst recht bei Wow),aber vielleicht sehn wir uns ja da mal...im moment lädt er mir ein Update runter den Patch 1.9...172 MB %) und ist jetzt grade bei 36 %!

Kann es kaum erwarten...und hoffe es klappt alles =)

Vielen dank Euch nochmal für Eure superausführliche nette Hilfe von euch 3...DANKE!!!
 
Ubonrat schrieb:
Bin zwar absoluter Neuling auf diesem Gebiet(erst recht bei Wow)
Das sollte kein Problem darstellen, die meisten der WoW-Spieler waren Neulinge im MMORPG-Genre (mich inbegriffen) und es kommen immer wieder welche hinzu. Ich würde dir einen der neuesten Realms empfehlen, dann sind dir die Spieler noch nicht so weit voraus und du wirst auch mehr Neulinge treffen.

Die letzten deutschen Realms sind:

[FONT=verdana, arial, helvetica]Thrall (Normal), Nefarian (PvP)

dort wirst du sicher noch genug Spieler finden, die dir auch bei den Anfangsquests helfen.
[/FONT]

Ubonrat schrieb:
Vielen dank Euch nochmal für Eure superausführliche nette Hilfe von euch 3...DANKE!!!
Nichts zu danken. :) WoW war für mich der höchste spielerische Genuss, den ich je erleben durfte. Und ich spiele viel. :D Ich wünsch dir ebenso viel Spaß!

Übrigens, hier ist einiges nochmal hochoffiziell zusammengefasst, was ab Level 60 alles machbar ist:

http://wow-europe.com/de/info/basics/highleveloptions.html

[FONT=verdana, arial, helvetica]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag ja vieleicht etwas blöd klingen meine Frage,aber bin ja ein Neuling in diesem Spiel(und auf dem Gebiet Online-Spiele ;) ).

Hab gelesen das an jedem Mittwoch Wartungsarbeiten stattfinden und als ich eben WoW gestartet habe stand auch die Meldung auch da(wahrscheinlich wird ein Patch eingespielt so wie ich verstanden habe).

Hab mich dann mit meinem Account angemeldet..aber bin dann nicht (wie sonst immer) zur Auswahl meiner Charaktere gekommen sondern auf die Seite wo ich die Realms aussuchen kann.

Meine Frage ist jetzt,ob das normal ist wenn Wartungsarbeiten sind oder ob mein Charakter jetzt weg ist und ich einen neuen erstellen muss.Das wäre sauärgerlich!

EDIT: Spiele übrigens auf Thrall (PvE)
 
Ubonrat schrieb:
Es mag ja vieleicht etwas blöd klingen meine Frage,aber bin ja ein Neuling in diesem Spiel(und auf dem Gebiet Online-Spiele ;) ).

Hab gelesen das an jedem Mittwoch Wartungsarbeiten stattfinden und als ich eben WoW gestartet habe stand auch die Meldung auch da(wahrscheinlich wird ein Patch eingespielt so wie ich verstanden habe).

Hab mich dann mit meinem Account angemeldet..aber bin dann nicht (wie sonst immer) zur Auswahl meiner Charaktere gekommen sondern auf die Seite wo ich die Realms aussuchen kann.

Meine Frage ist jetzt,ob das normal ist wenn Wartungsarbeiten sind oder ob mein Charakter jetzt weg ist und ich einen neuen erstellen muss.Das wäre sauärgerlich!

EDIT: Spiele übrigens auf Thrall (PvE)

Hallo! Was glaubst du was passieren würde wenn Blizzard die Charaktetre löschen würde? ;) Können die ja nicht machen, jeden mittwoch würde dann dein Chara gelöscht werden, nene das machen die nicht. Ich glaub das gäbe nen Aufstand der Spieler :D Du kannst halt mittwochs zwischen 5 und 11 Uhr morgens nicht spielen, da halt die Wartungsarbeiten stattfinden. Wenn die dann halt nach 11 fertig sind, kannst du beruhigt weiterspielen!
Lg Witch:hallo:
 
Dann bin ich ja beruhigt.Es hätte ja auch sein können (aus welchen gründen auch immer) das mein Chara weg wäre..hätte ja ned unbedingt mit wartungsarbeiten was zu tun haben müssen...Nachdem was ich so alles gelesen habe auf den offiziellen seiten damals ;) .

Werde jetzt mal WoW starten..mal sehn ob er noch da ist.

Danke übrigens für die Antwort ;)
 
Wenn die Wartungsarbeiten wenigstens mal pünktlich um 11 uhr fertig wären....:rolleyes:

Die letzen paar male war mein server zum teil erst am abend oder einmal sogar erst am Donnerstag wieder on :naja:

also mach dir keinen stress wenn um 13 uhr oder um 16 uhr immer noch kein charakter kommt^^

Blizzard bekommt das mit den Wartungsarbeiten nicht sehr gut gebacken ^^
 
@ Asnea

Hat alles geklappt..war um 12 uhr wieder drin ;)

Bin jetzt Stufe 7 (erst =) ),aber weiss wie das mit Verzaubern,Kochen und so jetzt geht...Bin ein Hexenmeister!

Bei mir dauert halt etwas länger bis ich manche Dinge weiss wie es geht,lasse mir ausserdem zeit mit den Quests erstmal.
Aber macht Spass das Spiel =)

Leider ruckelt das Spiel etwas bei mir...da ich grade noch die Sysstemvoraussetzungen erfülle..aber hauptsache es klappt irgendwie.
 
Hab mal ne Frage, wie viele Stunden WOW spielt ihr so am Tag/in der Woche? Mein Freund hängt nämlich nur noch davor....:confused:
 
Zu meinen Suchtzeiten eigentlich jeden Tag.

Daran kannst du dich gewöhnen das Spiel macht einen so süchtig das man alles um sich herum vergisst. Sogar mein Freund der Shooter zockt hat sich beschwert =) .



Das mit dem pullen der Krieger, Jäger oder Schurken kenn ich nur zu gut. Mana leer und der andere pullt schon wieder (60-Priesterin ).



Ich hätte da noch eine Frage:

Wie ist das wenn man sein Abo kündet. Wie lange bleibt der Char "eingefroren"? Weil ich möchte meinen Char nicht verlieren :ciao:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Derwen schrieb:
Zu meinen Suchtzeiten eigentlich jeden Tag.

Daran kannst du dich gewöhnen das Spiel macht einen so süchtig das man alles um sich herum vergisst. Sogar mein Freund der Shooter zockt hat sich beschwert =)

Jeden Tag ist mir schon klar ich meine so in Stunden gerechent ungefähr, weil wenn man irgendwann auf nichts mehr Lust hat außer WOW zu spielen und seine Freunde vernachlässigt ist das schon blöde :( Deswegen wollte ich nur wissen wie lang ihr halt so spielt dann sehe ich ja ob es noch "normal" ist wie lange er immer davorhockt. :rolleyes:
 
@kevi: wer sagt denn das? nur weils blizzard jetzt noch nicht macht bei wow. man siehts ja an d2, am anfang net, jetzt muss wennst ihn machst 2 stunden spielen und dann alle 3 monate oder so.
wird auch noch kommen
 
Hm also wo ich noch gespielt hab, haben mein freund und ich von morgens bis irgendwann spät in die nacht gezockt^^ Das ging so seit erscheinen von wow bis letzes jahr im dezember =)

Dan hatten wir beide keine lust mehr auf wow, einfach alles im game gesehen (also an instanzen und so)
 
weil blizzard doof ist :D
könntens einiges an speicherplatz sparen wenn sie löschen würden
 
soooo... hab heut von meinem chef WoW bekommen+gastzugang. bin ja mal gespannt wie das game so ist. man hört ja vieles.
hab da auch ein paar fragen.

es gibt ja so prepaid-karten - oder? wie funktionieren die? wie kann man sonst bezahlen? wie teuer ist es überhaupt? ist der einstieg leicht? wie wird man so aufgenommen als "unwissender neuling"? auf welchen servern sind viele deutsche? welche charas und klassen sind gut? ist es wirklich so suchtgefährdend? ... hab so viele fragen. also erzählt mal was.
 
@varda: offizielle seite hilft ;) aber ich zahle mit prepaid card, in D kann man auch vom konto abbuchen lassen glaub ich ELV und kreditkarte.
prepaid karte: zum nächsten saturn, media markt etc gehen, wow game time card kaufen (30 € für 2 monate), daheim code freirubbeln, unter "mein account" eingeben - freigeschaltet.
du kannst entweder 1,3 oder 6 monate zahlen, genau weiiß ichs net aber es kostet immer so um die 12 € pro monat.
aufgenommen? es gibt server die sind "empfohlen" da sind viele neue, da wird man leicht aufgenommen.
deutsche sind auf allen deutschen server, du kannst am anfang deine muttersprache wählen, dann siehst du auch nur deutsche server (kannst aba umstellen wenn du magst)

chars und klassen, gut sind alle, wenn man sie beherrscht. ich find meine druidin lvl 35 ganz gut derzeit, aber alle haben was besonderes.
es gibt priester, jäger, paladin, krieger, schamane, schurke, magier, druide.. wars das? jedenfalls einige ^^ kommt immer drauf an was du willst.
wenn du einen neuen char machst hast du rechts auch eine beschreibung, zuerst über allianz oder horde, dann über das volk (allianz: nachtelfen, mensch, gnom, zwerg; horde: untote, tauren, orks, trolle) und dann über deine klasse also magier und so.

es macht spaß, suchtgefährdend ist jedes spiel wenn eine person dazu neigt
 
ok dann dank ich dir erst mal. hab mir auch schon die website angeguckt (hätt ich ja auch früher drauf kommen können) :)
also dann stürz ich mich mal ins abenteuer...
 
Übrigens hat Blizzard bekanntgegeben,dass mit dem Add-On die Horde über Paladine (Blutelfen) und die Allianz über Schamanen (Draenei) verfügen wird=)
 
bin jetzt auf server Perenolde. bin ein weiblicher mensch und heiße Nol.
also wenn ihr mich mal trefft, quatscht mich an.
 
Ich krige world og warcraft zu meinem geburstag Nana Voll geil Feu :P lg. Tokia:hallo:
 
Die Spieler auf deinem Server werden sich freuen. ;) *hust* Sag da besser keinem, wie alt du bist.
 
Huhu,
also ich hab bei ner Freundin mal WoW gespielt und finds eigentlich recht gut. Wenn ichs jetzt nich unbedingt online spielen will (geht das auch offline? xD), könnt ich mir dann von ihr nur die Installations-CD ausleihen, also weil ich will jetzt da nix dafür zahlen :D

Danke schonmal
 
Coray schrieb:
Huhu,
also ich hab bei ner Freundin mal WoW gespielt und finds eigentlich recht gut. Wenn ichs jetzt nich unbedingt online spielen will (geht das auch offline? xD), könnt ich mir dann von ihr nur die Installations-CD ausleihen, also weil ich will jetzt da nix dafür zahlen :D

Danke schonmal

WoW ist ausschließlich Online Spielbar ;).
 
Du kannst online spielen ohne was zu zahlen. Einfach auf privaten Servern. Das heisst dass es nie im Leben soviele Leute wıe auf den offiziellen Servern hat. Wenn es auf den off. Servervn 2000 hat dann wirst du auf den Servern nur höchstens 200 finden, wobei die meisten nur 50 haben. Falls du daran interressiert bist Schreib mir ne PM, ıch erklaers dir dann.
...
Du kannst es auch offline spielen. Nachteil:
Du bist mutterseelenallein.
...
Du kannst dir mit einem Emulator nen eigenen Server erstellen und all deine Kumpels können dann über Hamachi auf deinen Server
 
Du kannst online spielen ohne was zu zahlen. Einfach auf privaten Servern. Das heisst dass es nie im Leben soviele Leute wıe auf den offiziellen Servern hat. Wenn es auf den off. Servervn 2000 hat dann wirst du auf den Servern nur höchstens 200 finden, wobei die meisten nur 50 haben. Falls du daran interressiert bist Schreib mir ne PM, ıch erklaers dir dann.
...
Du kannst es auch offline spielen. Nachteil:
Du bist mutterseelenallein.
...
Du kannst dir mit einem Emulator nen eigenen Server erstellen und all deine Kumpels können dann über Hamachi auf deinen Server connecten. Kannst dann noch allen GM (sprich Admin) Rechte geben und auf der Programmierer Insel soviel Spass haben wie ihr wollt. Auch das kann ich dir erklaeren ;)
 
Doppelpost :D
Achja und ich hab dir ne PN geschrieben :)
Ehm was meinst du mit "programmierer insel"? :D
 
Coray schrieb:
Doppelpost :D
Achja und ich hab dir ne PN geschrieben :)
Ehm was meinst du mit "programmierer insel"? :D

Warscheinlich eine Insel auf die normalerweise nur GM's zugang haben, war selbst auch nie dort %). Privat Server sind übrigens Illegal.
 
Zitat:
Zitat von varda80
bin jetzt auf server Perenolde. bin ein weiblicher mensch und heiße Nol.
also wenn ihr mich mal trefft, quatscht mich an.







JeWnS schrieb:
Ich hoffe du spielst nicht so wie du einkaufst. :)

wie meinst du das denn ???
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten