Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich habe endlich das Rätsel gelöst, warum sich meine eine Sim-Frau ständig unwohl im Wohnzimmer fühlte. Ich war sogar schon so weit, dass ich unter jedem Möbelstück nach einem vergessenen Teller gesucht habe ... nun, es stellte sich heute im Spa-Bereich des Hauses heraus: Zimperliche Sims ekeln sich vor Aquarien. :argh:

uc


uc


uc
 
Hoppla, was denn da los? Wenn ich auf die Bilder klicke, meldet mein Kasi, dass dies ein Bösartiger Link sei.....
Bei diesen Seiten kann man Bilder hosten, um die hier oder anderswo einzubinden. Allerdings scheinen das sehr unseriöse Webseiten zu sein. Mein Virenscanner springt auch umgehend an, wenn auf einen Link zu seiner solchen Seite klicke. Nachdem mir Letztens eine dieser Webseiten weismachen wollte, mein Rechner würde gesperrt, wenn ich nicht auf deren Werbung klicke, achte ich peinlich genau darauf, nie wieder auf Links zu solchen Seiten zu klicken. Wer sich vor Viren und Schlimmerem schützen will, sollte sich ebenfalls von solchen Webseiten fernhalten.
 
Ich hab heut nicht schlecht gestaunt:

bildschirmfoto2018-02hxpfk.png


Seit wann geht das denn? Und wieso ist mir das noch nie aufgefallen vorher?! Ich hab doch schon öfter mal Zuchttiere im CAS noch bearbeitet...
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
ich hatte sowas ähnliches als ich einem meiner aufgen. streuner ein bisschen das fell anmalen wollte, da stand dann aber "Rasse angeben" oder so...da hab ich Strassenköter geschrieben...wahrscheinlich kommt sowas nur wenn das tier keine eindeutige rasse hat?! oder bei dir 2 rassen gekreuzt wurden?!:)
 
Hab bisher selten den Retrosender eingeschaltet, aber eben schalt ich ein und da kommt n Lied von Sims 2.:love::love::up:
Sowas von Cool, da bekommt man glatt nochmal lust auf Sims 2. :lol:
Bei mir läuft in Sims 4 auch immer nur der Retro-Sender. Damit fühlt sich Sims spielen genau so an, wie damals, als ich mit leuchtenden Augen die Verpackung von Sims 1 in den Händen hielt und während der Busfahrt nach Hause schonmal das komplette Booklet UND das dazugehörige Lösungsbuch durchlesen musste! :D (Ja, ich hat hatte zu jedem Addon das Lösungsbuch - Sims-verrückt durch und durch!)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Kit
Auf Level ... 8 oder 9 Geschicklichkeit hat Dein Sim die Option, mehr Radiosender an der Stereoanlage freizuschalten, da ist auch der Retro-Sender dabei. :)
Genau!
Oder du gehst in diese eine Lounge in Oasis Springs (heisst irgendwas mit Fakel) und geniesst dort die nostalgische Musik die aus den Lautsprechern kommt. So hab ich das immer gemacht, als ich noch nicht gewusst habe dass man den Retro Sender durch Verbessern freischalten kann =).
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich wusste gar nicht dass die Kuhpflanze tanzt wen man ein Radio in den Garten stellt :lol:.
Genau aus diesem Grund haben meine Kuhpflanzen immer ein eigenes Radio. Sie sollen sich schließlich nicht langweilen!

Ich wusste garnicht, dass Sims Fashion Victims werden können. Dabei passt es so wunderbar zum lateinamerikanischen Flair:
31895269wz.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe eben erst entdeckt, dass man einen Agenten einstellen und mit ihm verhandeln kann, in der Maler-Karriere... Dabei ist der schon soooo lange in der Karriere drin %)
 
Die Interaktion ''Häppchen füttern'' sehe ich gerade zum ersten Mal! :what: *schäm*
War der festen Überzeugung, dass das neu sein muss! :lol:

Hab den Gaumenfreuden-Trailer damals wohl nicht ganz aufmerksam geschaut...
Oder wieder vergessen. :lol: Mega süß!

 
Ich habe heute ein Baby benennen müssen, welches im Dschungelurlaub entstanden ist und hab deswegen nachgeguckt, was Dschungel auf Spanisch heißt.

Und dabei ist mir aufgegangen, was es mit dem Stadtnamen Selvadorada auf sich hat. Oh je. :schäm:
 
Ich habe heute ein Baby benennen müssen, welches im Dschungelurlaub entstanden ist und hab deswegen nachgeguckt, was Dschungel auf Spanisch heißt.

Und dabei ist mir aufgegangen, was es mit dem Stadtnamen Selvadorada auf sich hat. Oh je. :schäm:

Selva dorado=goldener Dschungel
Oh wie erfinderisch von EA :lol:
 
Ok, Dank Tigerkatze und natt i nord habe ich erst heute gemerkt dass es Selvadorada heisst und nicht Salvadorada :rolleyes:

Ich wusste auch nicht dass auch tatsächlich Urlaubsbilder von Selvadorada gezeigt werden :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut nicht schlecht gestaunt:



Seit wann geht das denn? Und wieso ist mir das noch nie aufgefallen vorher?! Ich hab doch schon öfter mal Zuchttiere im CAS noch bearbeitet...


DAS wusste ich auch nicht, da bekommt meine Dackelzucht jetzt endlich einen Namen <3
 
Tatsächlich verziert ein Sim den Kuchen, wenn man ihm sagt: Verzier den Kuchen.

32309793ni.jpg


32309794vr.jpg


...Tschuldigung, so oft heiraten meine gottlosen Sims nicht. Ich backe einfach zu selten, als dass es mir hätte vorher auffallen können.
 
Tatsächlich verziert ein Sim den Kuchen, wenn man ihm sagt: Verzier den Kuchen.
...Tschuldigung, so oft heiraten meine gottlosen Sims nicht. Ich backe einfach zu selten, als dass es mir hätte vorher auffallen können.

Was für ein Kuchen ist das? Gehört evtl. eine besondere Backfähigkeit dazu? Habe ich jedenfalls auch noch nie gesehen :)
 
Was für ein Kuchen ist das? Gehört evtl. eine besondere Backfähigkeit dazu? Habe ich jedenfalls auch noch nie gesehen :)

Das ist der Regenbogen-Gelantine-Kuchen. Sims werden praktisch sofort süchtig danach. Und ja, ich glaube, man braucht irgendwie Backen Lvl 5. Oder war es Lvl 3? Egal. Jedenfalls klappt es mit dem Backen.
Windbeutel kriegen dann z.B. beim Verzieren einen Schokoguss.
Und wenn man Backen mit der Törtchenfabrik levelt und die Qualität "ausgezeichnet" ist, dann kann man das Produkt ja an die örtliche Bäckerei verkaufen. Ich habe immer gedacht, da kommt nicht viel bei rum, aber Omma hat damit doch ein paar Tausend gemacht, bis sie Lvl 10 war.
 
  • Danke
Reaktionen: Lorelai1232
Wusstet ihr schon, dass man die Form von Pfützen mit dem Design-Tool ändern kann? Eben erst bemerkt.=)
 
Ich denke nicht, dass sie das extra reinprogrammiert haben, eher umgekehrt. Die Pfütze wird ein Bodenobjekt sein (ähnlich zum Teppich), bei dem die verschiedenen Formen wie Recolors gespeichert sind. Dass jemand auf die Idee kommt die mit dem Design-Tool zu ändern (und das rauszunehmen) ist schlicht vergessen worden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich denke nicht, dass sie das extra reinprogrammiert haben, eher umgekehrt. Die Pfütze wird ein Bodenobjekt sein (ähnlich zum Teppich), bei dem die verschiedenen Formen wie Recolors gespeichert sind. Dass jemand auf die Idee kommt die mit dem Design-Tool zu ändern (und das rauszunehmen) ist schlicht vergessen worden.

Ja, so könnte es sein Lunalumi, da hast du bestimmt Recht ;)
Aber trotzdem könnten sie in der Zwischenzeit wo wir überhaupt keine Infos oder News bekommen, ein paar Bugs beheben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und lunalumi
Mit funktionierender Interaktion kann man das Observatorium 1 mal verkleinern, wenn der Sim richtig reinpassen soll.:)
 
sagt mal ist es eigentlich neu, wenn sims in einen pool springen, sie dann den kopf schütteln und kleine wassertröpfchen vom kopf springen? ich hab das zum erstenmal beim letzten spielen gesehen...erst dachte ich ich hätt mich verguckt, hab es dann aber noch ein paar mal gesehen...:)
 
Ich habe erst jetzt richtig realisiert, dass Sims sich immer nach Laune und Beziehung anders begrüßen. Mir ist immer nur aufgefallen, dass Sims sich entweder die Hand geben oder sich umarmen.
Dann hat aber mein Sim seine Exfrau getroffen (Romantische Beziehung im tiefroten Bereich!) und weil er die Stimmung "sehr kokett" hatte, ist er einfach her gegangen und hat sie zur Begrüßung leidenschaftlich geküsst. Beim nächsten Zusammentreffen gab er ihr nur einen Kuss auf die Wange. Bei seinem besten Freund ist er außerdem her gegangen und hat ihn einmal umarmt, einmal die Hand gegeben und auf die Schulter geklopft (oder umarmt und auf die Schulter geklopft, bin nicht mehr sicher.)
Fand ich jedenfalls faszinierend und unglaublich süß gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten