Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Natürlich! Nur kann man das unlogischerweise nicht, wenn man nur mit dem Grundspiel spielt:???:
Bzw. das Zeichen gibt es und wenn ich ne Family in einen Haushalt schieben möchte funkts ned :(

Das ist nicht unlogisch. Das Feature kam erst mit einem Add on, deswegen geht das im Grundspiel noch nicht. Da muss man die Sims erst einladen und fragen, ob sie einziehen wollen.
Wenn du den Mann bittest einzuziehen, ist dann das Kind ganz alleine im Haus?
 
CatSel - auch bei dir würde ich mal DL-frei testen...
Aber ich habe gar keine Downloads...

Das ist nicht unlogisch. Das Feature kam erst mit einem Add on, deswegen geht das im Grundspiel noch nicht. Da muss man die Sims erst einladen und fragen, ob sie einziehen wollen.
Wenn du den Mann bittest einzuziehen, ist dann das Kind ganz alleine im Haus?
Achso... Na das will ich eben gar nicht versuchen, weil wenn ich speichere sind dann wahrscheinlich die Kinder alleine, und sind dann schon beim Jugendamt..(bei der Frau)
Beim Mann hat es noch zwei andere Erwachsene und die Tochter vom Vater plus ein Kind. Aber das Kind möchte ich auch nicht alleine bei denen lassen...
 
Vom Gemeinschaftsgrundstück anrufen?

Hallo ihr Lieben,

weiß einer ob ich von einem Gemeinschaftsgrundstück (Kirche) andere Sims anrufen und einladen kann ( zur Hochzeitsfeier) ? :)

LG
 
Hallo ihr Lieben,

weiß einer ob ich von einem Gemeinschaftsgrundstück (Kirche) andere Sims anrufen und einladen kann ( zur Hochzeitsfeier) ? :)

LG

Wenn der Sim ein Handy hat, geht das problemlos. Wie das mit festinstallierten Telefonen ist, weiß ich nicht. Aber mit Handy laden meine Sims öfter andere aufs GG ein.
 
Soweit ich weiß, muss man, wenn man ein Handy hat, einfach auf den Sim klicken und da gibt's irgendwo eine Option(glaube ich). Ich glaube, du musst aber Wilde Campus Jahre haben, um ein Handy zu haben. Und du musst halt vorher deinen Sim ein Handy kaufen lassen.
 
Soweit ich weiß, muss man, wenn man ein Handy hat, einfach auf den Sim klicken und da gibt's irgendwo eine Option(glaube ich). Ich glaube, du musst aber Wilde Campus Jahre haben, um ein Handy zu haben. Und du musst halt vorher deinen Sim ein Handy kaufen lassen.

Danke, das stimmt. Jedoch lassen sich nur einzelne Sims einladen, zur Party kann ich keinen einladen. :(
 
Okay dann hier noch ein Versuch...Ich habe noch eine Frage zum Spiel und da ich nicht weiß wo sie hinpasst und da ja hier immer viel gepostet wird, schieße ich einfach mal los...Spiele zurzeit in Schönsichtingen, Don Lotario hat die krass gute Hexe kennengelernt (ja spiele mit Apartmentleben), die beiden haben sich verliebt und wohnen zusammen. Habe die gute Hexe dann "geheilt" son dass sie nur noch Sim ist und keine Hexe mehr. Jetzt hab ich aber keine krass gute Hexe mehr in der Nachbarschaft :what: Dachte ja das Spiel erstellt automatisch ne Neue Hexe wenn die andere fehlt, aber so ist es nicht. Einen bösen Hexenmeister gibt es noch aber keine gute Hexe mehr. Habe auch nen Hack wo man alle Sims sieht die zurzeit in der Nachbarschaft leben und da hab ich auch nur den Hexenmeister gefunden. Wie bekomme ich das denn jetzt hin dass das Spiel eine neue gute Hexe erstellt? Habs mit dem boolprop Cheat probiert aber auch nichts dazu entdeckt.
Weiß vielleicht jemand was ich noch tun könnte? Bin dankbar für jeden Rat!
 
Könnte sein, das es ohne Erweiterung nicht funlktioniert. Das grundspiel wird halt schnell langweilig. Mein Tipp: Versuche dich mit einigen AddOns anzufreunden. Es macht viel mehr Spaß!

Sims 2 ist nicht Out
 
ääähm - Hexen haben mit den anderen Add-ons nix zu tun, sondern rein nur mit Apartmentleben, was ja installiert ist, denn sonst hätte diahum ja keine Hexen...

diahum, hast du mal downloadfrei getestet, ob sich dann wieder eine neue gute hexe erstellt? manchmal sind Downloads/Hacks Schuld.
 
Es gibt auch immer NPC Hexen, die kommen unabhängig davon, ob du jetzt schon ne Hexe in der Nachbarschaft hast oder nicht. Oder meintest du, dass die eben nicht kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nachbar Sim in einem Apartment betritt ihre gemietete Wohnung nicht. Die rennt ewig auf dem Flachdach herum, setzt sich, geht wieder herum, stinkt inziwschen schon und geht auch nicht auf die Toilette...ist da was kaputt oder gibt es solche Nachbarn einfach...o_O?
 
Ich hätte da auch mal wieder eine Frage:
Gibt es eigentlich ein Verzeichnis mit kaputten Downloads die das Spiel zerstören oder Fehler verursachen (bei Sims 3 gibt´s sowas)?
 
Ein Nachbar Sim in einem Apartment betritt ihre gemietete Wohnung nicht. Die rennt ewig auf dem Flachdach herum, setzt sich, geht wieder herum, stinkt inziwschen schon und geht auch nicht auf die Toilette...ist da was kaputt oder gibt es solche Nachbarn einfach...o_O?
Das ist kein Bug, das ist einfach die typische EA-Schlamperei, die symptomatisch für Apartmentleben ist. :rolleyes:
 
Okay, ich glaube damit ist dann mein ApartmentLife Test abgeschlossen...aber den Simmann nehm ich mit, der soll nicht neben der Stinkenachbarin versauern *lach*
Danke^^
 
Ich hätte da auch mal wieder eine Frage:
Gibt es eigentlich ein Verzeichnis mit kaputten Downloads die das Spiel zerstören oder Fehler verursachen (bei Sims 3 gibt´s sowas)?

nein, gibt es nicht - und es gibt auch kein Programm, was defekte Downloads anzeigt/ausfiltert
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshi
Hallo
mich interessiert es ob es möglich ist eine Dowtown oder Campus nachbarschaft aus einer Hauptnachberschaft in eine andere zu verschieben?

Danke schon mal :D
 
Ich staune gerade nicht schlecht:

Ich war so dumm und mein Kind wurde vom Sozialarbeiter abgeholt(ist mir noch nie passiert o.o). Auf jeden Fall war das der Fall weil die Eltern beide arbeiten war, das Kind aber schneefrei hatte und ich deswegen keine Nanny hatte. Auf jeden Fall kam dann die Sozialarbeiterin und ich denk noch: "Och nöö, jetzt kann ich die Woche nochmal spielen oder ich lass es so. Beides doof." Hatte mich innerlich schon für ersteres entschieden, da ich noch nicht gespeichert hatte, und hab komischerweise in dem Moment abgespeichert, nachdem die Eltern zur Arbeit gefahren sind und das Kind alleine zu Hause war. (ich weiß gar nicht wieso, Affekthandlung ^^) Auf jeden Fall hab ich dann innerlich mit dem Kind sozusagen abgeschlossen und plötzlich kam ein paar Stunden später das Kind wieder. Also es wurde wieder vorbeigebracht. Zeitgleich ist auch die Mutter wieder von der Arbeit gekommen. Ist das ein Bug oder was? %)
 
Hm, das scheint ein (in dem Falle praktischer) Bug zu sein. Jedenfalls hab ich es noch nie erlebt (und noch die davon gelesen), dass ein Kind, das von der Sozialarbeiterin abgeholt wurde, von ihr auch wiedergebracht wird. %)
 
ääähm - Hexen haben mit den anderen Add-ons nix zu tun, sondern rein nur mit Apartmentleben, was ja installiert ist, denn sonst hätte diahum ja keine Hexen...

diahum, hast du mal downloadfrei getestet, ob sich dann wieder eine neue gute hexe erstellt? manchmal sind Downloads/Hacks Schuld.


mh habe mal nachgesehen und gemerkt das ich mir ja mal was gedownloadet habe, damit das spiel weniger sims selbst erstellt. wahrscheinlich liegt mein problem daran. habe nun selbst nen sim zur guten hexe verwandelt und ihn dank hack zu einem npc gemacht. ich frag mich nur ob die hexe dann automatisch ihre katze bekommt oder nicht. aber das werde ich ja noch sehen. danke für die hilfe.
 
Wenn ich einen neuen Spielstand beginnen möchte, aber die alten Sachen dennoch behalten möchte, kann ich dann einfach die alten Ordner umbenennen?
Also zB aus "Neighborhoods" "altNeighborhoods" und aus "Downloads" "alsDownloads" machen...
Ich stelle mir das so vor, dass ich, wenn ich wieder wechseln möchte, die Namen nur tauschen muss und nicht alles raus bzw wieder reinkopieren muss...das würde ne Menge Arbeit, Zeit und Nerven sparen!
Kreiert das Spiel dann von selber neue Nachbarschaften für ein frisches unangetastetes Spiel? oder muss ich gar ne Kopie machen, alles löschen und neu installieren?

Sorry, aber ich bin recht wissbegierig xD
 
Viel einfacher: Aus Sims 2 machst du Sims 2_alt und startest das Spiel. Dann wird ein neuer Ordner erstellt. Hast du wieder mehr Lust auf das alte, dann ändere die Namen wieder.

Ich hab so aktuell 3 Spielstände, die ich fröhlich hin und her wechseln kann.
 
Noch einfacher, ich danke euch für die schnelle Antwort <3

Edit: Hab ich gerade gemacht, hat auch soweit geklappt...aber irgendwie ist Schönsichtigen weg..dafür jetzt "Driftworld" mit dem Bild von Schönsichtingen aber in der beschreibung steht nur "A complete empty neighborhood"
Ist das normal o_O?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht normal. Normal wäre es, wenn du alle Startnachbarschaften wieder im Ursprungszustand hättest. Hast du vielleicht irgendwann mal Templates heruntergeladen und damit Templates im Installationsordner ersetzt?
 
Öhm. Ja, das stimmt. Wenn das die Dinger sind die man braucht um eine neue "saubere und leere" Nachbarschaft zu erstellen.
Aber die werden doch in den Eigenen Dateien ersetzt oder? Kann mich nicht erinnern dass ich abgewichen bin von der Anleitung.
Kann ich das irgendwie herausfinden? Alternative wäre sonst wohl nur Neuinstallation oder?

Edit: Hat sich erledigt :schäm:
Hab grad die Anleitung nochmal überflogen, da hab ich ja wirklich den Installationsordner verändert...:naja:
Ich hoffe ich hab die OriginalTemplates noch nicht gelöscht.

Kann ich damit genauso wie mit den EigenenDateien verfahren? Also die Originalen mit den Custom Templates nach belieben tauschen wenn ich die Spielständen wechsel?

...ich komm mir langsam doof vor mit meinen Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst du nur 1x tauschen... Vorausgesetzt, du willst die Maxisnachbarschaften samt Bewohnern haben - dann nimmst du due Templates raus und die originale wieder rein.

Auf deinen anderen Spielstandsordner hat das keine Auswirkung, da bleibt alles, wie es ist, weil sich diese template-Änderungen nur auf danach erstellte Nachbarschaften auswirken.

Du musst erst die Templates wieder rein machen, wenn du wieder towniefreie Nachbarschaften erstellen möchtest.
 
In Ordnung, danke!
d. h. ich müsste Schönsichtingen wieder bekommen wenn ich die Original Templates wieder einsetze?
Falls ich die nicht mehr habe, wie komme ich da dran? Könnte die mir ggf ein anderer Spieler aus seinem Spiel kopieren und schicken?
(Bin grad nicht zu Hause, deswegen kann ich nicht nachsehen.)
 
Dass dir hier aus dem Forum keiner die originalen Dateien zusenden kann/darf, hat Dark Lady ja schon geschrieben.

Zur anderen Frage: Ja, wenn du den Tausch der Templates wieder rückgängig machst und dann einen neuen Nachbarschaftsordner generieren lässt, hast du wieder Schönsichtingen und die anderen Startnachbarschaften. In allen Anleitungen zum Wechseln der Templates wird übrigens explizit darauf hingewiesen, dass man die orginalen Templates irgendwo sichern soll. Wenn du dich daran gehalten hast, dürften sie also noch irgendwo auf deiner Festplatte oder einem anderen Speichermedium zu finden sein, so dass du um eine Neuinstallation herumkommst.
 
Hey Leute, Ich habe gerade ein (großes) Problem und ich weiß nicht weiter..
Als ich eben in meine Familie, bestehend aus einem Sim Mann + Mitbewohner, gegangen bin war mein Sim Mann weg!!! Der Mittbewohner ist noch da, und die Zeit läuft auch weiter. Als ich vorhin Sims gespielt habe, war er noch da und auch steuerbar etc. Mein Sim ist nur bevor ich gespeichert habe Arbeiten gegangen.. Er kommt auch nicht wieder, wenn ich das Spiel einfach laufen lasse :/ Und es gibt auch kein Anzeigebild mehr! Nur noch das vom Mitbewohner auf der "Schiene" auf der auchUm eventuelle Fragen zu klären:Ich bin eben schon ohne speichern wieder in die Nachbarschaft zurückgekehr und bin wieder auf den Haushalt hat aber nichts gebracht. Auch ohne zu speichern einfach das Spiel beenden brachte nichts :ohoh:Ich habe mit vorgestern den Lotajuster geholt und ein anderes Grundstück damit verlängert.Ich habe dieses Grundstück und das Apartment auf dem der Sim lebt in der Nachbarschaft hin und her verschoben! Mit dem Anderen Haushalt in dem gleichen Apartment hat sich auch schon was verändert, da ist aber nur die Zeit "zurück gesprungen". Ich habe aber noch ein Backup von der Nachbarschaft, bevor ich den Lotajuster eingesetzt habe.Ich spiele mit Downloads. Die letzten habe ich vor gut einer Woche hinzugefügt. Und es gab sonst keine Schwierigkeiten.Ich hatte den Cheat "Boolprop TestingCheatsEnabled true" vor ein paar Tagen bei der zweiten Familie gebraucht um Sims/ Touristen im Urblaub kurz sichtbar und dann wieder unsichtbar gemacht ("Make skreblare" oder so). Habe den Cheat aber kurz darauf wieder deaktiviert!Noch eine kleinigkeit, mir ist vorhin beim Spielen mit dem Simmann das Laufwerk rausgesprungen.. hab es dann einfach wieder reingeschoben. Habe dannach aber nicht lange gespielt.Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen


Meine Lösung: Habe Sim bei anderem Sim einziehen lassen. (Er stand zufällig gerade auf dem Grundstück des anderen Sim als Besucher :))


Ich hab aber noch mal ne Frage zu Lotadjuster:

Was können da für Fehler auf treten ?? und was darf ich auf keinen Fall machen/ was sollte ich lieber lassen ??

Ich habe mit vorgestern den Lotajuster geholt und ein anderes Grundstück damit verlängert.
Ich habe dieses Grundstück und das Apartment auf dem der Sim lebt in der Nachbarschaft hin und her verschoben! Mit dem Anderen Haushalt in dem gleichen Apartment hat sich auch schon was verändert, da ist aber nur die Zeit "zurück gesprungen". Ich habe aber noch ein Backup von der Nachbarschaft, bevor ich den Lotajuster eingesetzt habe.

Liegt das am Lotadjuster ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Lady und ralna: Danke für den Hinweis, da wär ich vll auf die Nase gefallen, wusst ich nicht^^

Ich hab die Dateien gefunden. Hatte sie natürlich brav gespeichert, aber ich hab ne Zeit nicht gespielt und da verfall ich immer in so einen Ordnungs-Lösch-Wahn und lösche alles was ich nicht brauche und nur Platz wegnimmt. Gut dass die Dateien nicht dabei waren, so hab ich Schönsichtingen wieder ;)
 
Wenn man ein Restaurant baut und DekoTeller auf die Tische stellt, können die Sims die Tische dann normal benutzen? Also stellen die quasie ihren Essenteller auf den Deko-Teller?
Ich habe das jetzt wo auf einem Bild gesehen, aber ich trau der Sache nicht. ;) Bei mir löst sich das Essen auch oft auf MaxiGrundstücken auf, wenn da schon was auf dem Tisch steht.
 
Das kommt auf die Dekoteller an. Ich hatte mal ein Tischdekoset, da waren unter anderem Dekoteller und halt Platzdecken drinnen usw. Darauf konnten die Sims dann ihr Zeugs stellen. Sah immer sehr schön aus :)
Habe aber auch viele Sachen, bei denen das nicht geht. Da müsste dann mit OMSP + walk through OMSP getrickst werden.
 
Ich hab mal eine Frage.
Habe nach sehr langer Zeit mal wieder angefangen Sims 2 zu spielen. Ich würde gern die Grabsteine
der verstorbenen Sims auf dem Grundstück lassen, nur möchte ich die Geister nicht.
Ich kann mich erinnern, das es einen Spruch oder so in der Art gab, den man auf den
Grabstein schreiben kann. So das der Grabstein da bleibt, der Geist aber seine Ewige Ruhe findet.
Mein Problem ist, das ich den Spruch (oder so in der Art) nicht mehr weiß und auch nicht
wo ich das mal gelesen habe. Weiß zufällig einer von Euch wie das war, bzw. was man auf
den Grabstein schreiben muss???
Löschen möchte ich den Grabstein nicht, auch den Geist nicht. Hätte schon gern, das
der Geist seine ewige Ruhe findet und die Sims ans Grab gehen können.

Google konnte mir leider nicht helfen, Cheats oder so möchte ich vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orkney:
Ich weiß es nicht mehr genau. Ich meine das war bei irgendeinem Monatsprojekt oder so bei GOS dabei, aber so genau weiß ich das auch nicht. Vielleicht war das dort auch nur ein Recol davon. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Kleine 37: nee, sowas gibt es soweit ich weiß bei Sims 2 leider nicht. ;)

Oh, Orkney war schneller
 
Ich habe neulich ein Kleidungsgeschäft gebaut. Oder zumindest, versucht zu bauen, denn meine Sims können dort nichts einkaufen.
Ich habe (soweit ich weiß) alles nötige: Kassen, Umkleidekabinen, Kleiderständer. Aber wenn man auf die Kleiderständer klickt, steht dort nur: suchen, aber es gibt keine Option für kaufen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte, oder was ich dagegen machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Möglichkeiten (abgesehen vom Spielen des Haushaltes) gibt es, um herauszufinden, ob ein Sim krank ist?

In meiner Megahood breitet sich gerade eine Erkältungsepidemie aus (min. 20-30 Sims sind bereits betroffen), da ich die Meldung wohl bei einem Sim übersehen hatte, der dann als Gast bei einer Hochzeit andere nicht aktive Sims angesteckt hat und die wiederum andere Sims angesteckt haben.

Die Anzahl der Haushalte ist zu groß, um alle mal kurz anzuspielen, um es so herauszufinden. Ich bin auch für Vorschläge mit Hacks und/oder SimPE offen. Mit geht es nur darum zu wissen, welche Sims krank sind. Genesen sollen sie dann während des normalen Spielens.
 
Gibts eigentlich noch eine andere Möglichkeit, mit leeren Templates Unistudenten vom Spiel generieren zu lassen, als in ein riesiges Wohnheim zu ziehen und drauf zu warten, dass das Spiel ein paar Sims generiert? Oder übersehe ich da weiß beim AKC, wenn ich normale Townies generieren lasse?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten