Meuterei im Seniorenheim

Tu dir keinen Zwang an, aber dann auf eigene Gefahr :D

Naja wenn dich sonst keiner wählt ists ja wieder eine verschenkte Stimme irgendwie. Kapitän und Offizier kann ich ja auch nicht einfach tauschen, ich könnte jetzt die Selbstwahl sein lassen (und weniger nachdenken müssen) Mhm was tu ich also nun?

Edit: Hat überhaupt jemand vor mich zum Kapitän zu wählen? Wohin ist meine erlangte Popularität wieder verschwunden?!
 
Tut sie das nicht? Ich kann aus ihrer Aussage nicht klar herauslesen, dass sie keine Selbstwahl macht, weil sie sich das nicht zutraut, sondern nur, dass sie keine Selbstwahl machen möchte und ihr Selbstvertrauen nicht so hoch ist wie ich ihr unterstellt habe.
Also das verstehe ich etwas anders.

Darky schrieb:
Und sooo sehr vertrau ich auch nicht in meine Fähigkeiten, tatsächlich würde ich bei einem Amt immer noch eher den Kapi als den Offi bevorzugen, weil man durch die Doppelstimme doch zu viel Schaden anrichten kann.
(eigene Hervorhebung)

ich schrieb:
ich persönlich finde es gerade seltsam, dass so viele (kommt mir zumindest so vor, muss nachher noch nachzählen) Darky immer noch in der Auswahl haben oder sogar angeben sie zu wählen, nachdem sie sagt, dass sie sich das noch nicht so sehr zu traut.
(eigene Hervorhebung)

Außerdem habe ich auch nicht geschrieben, dass sie es sich überhaupt nicht zutraut.
 
@Seme: Hättest du Optionen, deine Stimme nicht zu verschenken? Mir scheint, als müsstest du dann simsi wählen, die scheint aus deiner Auswahl noch die meisten Stimmen zu kriegen. Und jemanden nur wählen, weil er die meisten Stimmen kriegt ist irgendwie auch nicht so das Wahre, oder? %)
 
ich persönlich finde es gerade seltsam, dass so viele (kommt mir zumindest so vor, muss nachher noch nachzählen) Darky immer noch in der Auswahl haben oder sogar angeben sie zu wählen, nachdem sie sagt, dass sie sich das noch nicht so sehr zu traut.

Hier spreche ich insbesondere Ganon an, der Darky ja zum Offi wählt.

Edit: Ja für den Kapitän ist das eher ungeschickt.

Sie schafft das schon, bei der Offi Wahl habe ich das Problem, das von den 4 Kandidaten die ich für mich selber habe, einer sicher nicht bei der Planke da ist, bei einem es nicht sicher ist und ich Soli nicht zum Offi wählen will. Da bleibt dann einfach nur mehr Dark.
 
ich persönlich finde es gerade seltsam, dass so viele (kommt mir zumindest so vor, muss nachher noch nachzählen) Darky immer noch in der Auswahl haben oder sogar angeben sie zu wählen, nachdem sie sagt, dass sie sich das noch nicht so sehr zu traut.

Hier spreche ich insbesondere Ganon an, der Darky ja zum Offi wählt.

Edit: Ja für den Kapitän ist das eher ungeschickt.

Ich bin zwar nicht ganon, aber ich schreibe dennoch dazu was, weil ich sie ja noch in der Auswahl habe:

Ich hab mit ihr jetzt ein paar Runden gespielt und wir waren dabei eigentlich lange im Spiel. Ich finde sie hat ein gutes Gespür und ich finde, ich kann sie gut einschätzen. Sie denkt, dass sie mehr Schaden im Offi Amt machen kann, als im Kapitänsamt. Ich sehe das anders. Ich traue ihr das Amt zu, auch wenn sie es anders sieht.

edit: @seme: ich wähle dich vielleicht ins Amt
 
@Seme: Hättest du Optionen, deine Stimme nicht zu verschenken? Mir scheint, als müsstest du dann simsi wählen, die scheint aus deiner Auswahl noch die meisten Stimmen zu kriegen.

Ja die Option hatte ich im Hinterkopf weil mir simsi mit ihrer Direktheit/aktiven Nachfragerei auch eigentlich positiv aufgefallen ist. Also dann krebschen als Kapitän und simsi als Offizier wäre da möglich aber eigentlich hätte ich gerne selber mit mir selber einen sicheren Kandidaten im Amt und nicht zwei Leute über die ich mir ständig Gedanken machen muss :lol:
 
Also das verstehe ich etwas anders.
Hmja okay, hast recht ;) Wahrscheinlich fällts mir, wie du selbst gerade auch schon sagst, nur nicht so auf, weil ich auch jemand bin, der Leute einfach ins Amt wählt, ob sie nun wollen oder nicht :D
 
Ihr habt noch 20 Minuten, um eine eindeutige Wahl hinzubekommen.
 
So ich bin jetzt einfach mal bei meiner ersten idee geblieben, Selbstwahl für den Kapitän und Offizier für krebs (ob sie will oder nicht), so gefällt es mir einfach am besten weil sicherer mit der Selbstwahl.
 
Was meinst du denn mit dem ;)-Smiley? Du musst mir nicht recht geben, wenn du das anders siehst. Darf ja jeder seine Meinung haben. :)
Ich beherrsche die Smiley-Kultur nicht einwandfrei und wollte sagen, dass ich deine Interpretation der Aussage vollkommen nachvollziehen kann und bei näherer Betrachtung vermutlich sogar zutreffender ist als meine, mein Eindruck beim ersten Lesen aber anders war.
Eigentlich wollte ich nur verhindern, dass das jetzt mal wieder in eine großartige Diskussion ausufert, die Leute wieder als Aufhänger für ihre Planke nehmen, das fände ich nämlich eher schlecht. Deshalb hab ich da nen Smiley hingemacht :D
 
Mal kurz zu der Ämter-Diskussion um mich.
Kapitän traue ich mir definitiv zu, das war ich ja letzte Runde auch schon - war dann zwar ne einfache sache, aber dennoch ne gute Übung.

Offi würde ich mir vom reinen Prinzip auch zutrauen, hätte da aber irgendwo auch Bauchschmerzen, auch wenn ihr meint, dass ich gut einschätzen kann.
Ich fänd das Amt für mich persönlich noch zu früh, ist ja auch erst die Vierte Meuterei überhaupt für mich.
 
Sorry krebschen, aber ich hab mir Himmels Post nochmal genau angeschaut und finde das doch recht eindeutig.
Dann hab ich da doch zu schnell drüber gelesen :schäm: Sorry, ich war ziemlich in Eile, mit allem durchzukommen und hab dann wohl alles (deine wenige Zeit am Montag und dass du al Kapitän rausfällst) in einen Topf geschmissen und so interpretiert, dass sie dich gar nicht wählt, weil du generell wenig Zeit hast.
Ich gelobe Besserung bei meiner Gründlichkeit. :nick:
 
@Nam
Ich hab auch manchmal Probleme Smileys zu verstehen, daher meine Nachfrage.

Habe mich jetzt auch entschieden.

Mein Kapitän wird Ricki. Sie hat ja morgen und übermorgen viel Zeit. krebschen wird es nicht, da ihr langer Post bei mir keinen guten Eindruck machte. Das bezieht sich vor allem auf die Sache mit Himmel. Da hab ich derzeit einfach ein ungutes Gefühl.
Zum Offi wähle ich dann mich selbst. Ricki ist ja schon mein Kapitänskandidat, Darky fällt für mich raus und bei Himmel ist es zeitlich ja nicht so super.
 
Ich wähle jetzt dark als offi und margaret als kapitän. Die Sache mit der "fast blinden Planke" finde ich jetzt nicht so toll und ich stimme mit krebschen überein, dass man ausreichend Zeit haben soll.
 
Margaret begann die Stimmen zu zählen, denn wegen der aktuellen Situation begann man 2 Anführer zu wählen. Man legte auch die Namen der Positionen und deren Aufgaben fest. Doch leider konnte sich niemand mehr daran erinnern.

Käpitän
Dark [3]: Krebschen, Himmel, Feducias
Soli [1]: Ganon
Krebschen [2]: Dark, Margaret
Ricki [2]: Ricki, Simsi
Seme [2]: Seme, Nam
Margaret [1]: Soli
Offizier
Ricki [2]: Krebschen, Himmel
Dark [2]: Ganon, Soli
Simsi [3]: Dark, Margaret, Simsi
Seme [1]: Ricki
Krebschen [2]: Seme, Feducias
Nam [1]: Nam

Margaret verkündete: "Dark ist unser - äh, nennen wir es - Kapitän und Simsi ist - äh - Offizier"

Federfechter bekommt eine Verwarnung wegen fehlerhafter Wahlen.
 
Wie wählt man fehlerhaft? o_O

Mhm mit dem Ausgang hätte ich nicht gerechnet, dachte nicht dass es so knapp werden würde bei den Ämtern. Die 4 Stimmen für Ricki hatte ich zb gar nicht am Schirm.
 
Soli warum hast du denn nun eigentlich Margaret genommen? Sie hatte doch bisher keine Stimme, Seme dagegen schon. Und du hast ja vorher erwähnt, dass auch Seme in der Auswahl ist. Was hat denn da nun den Ausschlag gegeben?

Ich mache die Wahl eigentlich unabhängig davon, wer welche Stimmen hat. Bei Margaret hatte ich bis jetzt ein besseres Gefühl.

Wegen der Planke habe ich nicht wirklich eine Idee, ich geh mal nachlesen.
 
Ich mache die Wahl eigentlich unabhängig davon, wer welche Stimmen hat. Bei Margaret hatte ich bis jetzt ein besseres Gefühl.
Ich hab nur nachgefragt, weil du es kurz vorher nochmal erwähnt hast, dass Seme in der Auswahl ist (auf Semes generelle Nachfrage). Daher ist es mir jetzt ins Auge gesprungen, da Seme (immerhin eine deiner Kandidatinnen) ja eine Chance aufs Amt hatte.
Aber es war nur eine Frage aus Neugier, keine Sorge.
 
Glückwunsch den Ämtern :) Boah, dass ich abgesehen von meiner eigenen keine Stimme bekomme, hatte ich glaube ich auch noch nie :lol:

Hm, Dark ist die beliebteste hier, dann folgen Ricki und krebschen, beide kriegen aber kein Amt.

Irgendwie sind hier alle so extrem nichtssagend, hört mal auf damit :ohoh:
simsi gefällt mir mit ihrer Nachfragerei ganz gut, mit der Wahl kann ich leben.
Seme hat auch gute Ideen und den gleichen Eindruck wie ich. Ich versteh nur nicht ganz, wieso sie so unbedingt krebschen wählen wollte, sie hätte ja auch sich selbst und simsi wählen können.

Bah und sonst ist hier einfach gar nichts. Los, macht mal was auffälliges!

Mich würde aber interessieren, wieso Ricki jetzt doch sich selbst und Seme gewählt hat anstatt Dark oder krebschen. Aber sie ist ja gerade nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch an die gewählten Ämter. Mit der Wahl bin ich ganz zufrieden, muss ich sagen. Dark fand ich auch letzte Runde als Kapitän gut.

Aber ich habe da noch eine Frage an dich, Nam:

Semes Herangehensweise mit Kapitänsselbstwahl und wen leichter einschätzbaren zum Offizier find ich ganz schlau. Und ich weiß deshalb auch schonmal, dass sie Zeit hätte. Margaret ebenfalls, auch wenn sie nicht will. Aber darauf nehm ich keine Rücksicht :p

Es bleiben: simsi, Margaret, Seme und Himmel. Zweimal ganz erfahren, zweimal Mittelfeld. Im Grunde hab ich lieber einen erfahrenen Kapitän, vor allem, wenn es kein Geistliches gibt, was dem unter die Arme greifen könnte. Andererseits gibt es so auch niemanden, der einem erfahrenen Meuterer den Handlungsspielraum nehmen könnte. Trotzdem, kleine Runde, ich denke, ich bin hier eher für Risiko. Aber bevor ich mich entscheide, gucke ich mir die vier Damen noch eine Weile lang an.

Ich nehm jetzt Seme als Kapitän. Margaret sagt ja, dass Seme jetzt einschätzbar ist, also wenn das doch nicht so ist, ists immerhin nicht meine Schuld :D Und Offi geb ich mir selbst, wie gesagt.

Das Problem ist eben, dass man noch nicht einschätzen kann, wie das Spiel so vor dem Duell aussieht. Wenn es extrem eng ist, ist es eigentlich egal, ob der Kapitän einschätzbar ist oder nicht, wenn er meutert, haben wir verloren, egal ob das vorher alle wissen oder nicht. Wenn es weniger eng ist, mag ein nicht so erfahrener Meuterer mehr Probleme haben, keine Mitmeuterer ins Duell zu stecken, ohne sich zu verraten, aber angesichts der Rundengröße glaube ich, dass das Duell eine sehr wichtige Rolle spielen wird und nehme lieber das Risiko, jemand undurchschaubaren da zu haben, wenn ich auf der anderen Seite die Chance habe, einen Matrosenkapitän zu bekommen, der einigermaßen den Durchblick behält.

Also irgendwie verstehe ich nicht, warum du erst jemand einschätzbaren im Amt haben möchtest und dann lieber das Risiko wählst, obwohl du das Duell sehr wichtig findest.

Da bin ich nicht ganz mitgekommen, wie du dann auf Risiko gehst.
 
So langsam sollte ich meine Plankgedanken niederschreiben. Bisher habe ich bei 6 Leuten entweder ein leicht positives oder eben leicht negatives Gefühl.

Krebschen: lange komplizierte Erklärung um ihre "Nicht Himmel Wahl" fand ich eigentlich eher matrosig, wieso lange rumeiern wenn man es mit Himmel hat keine Zeit auch begründen könnte.
Simsi: auch leichtes matrosiges Gefühl hier, da sie sich sehr aktiv in das Spiel einbringt, aktiv nachfrägt usw.

Ricki: Ich verstehe nicht ganz die 4 Stimmen (insgesamt) für sie, Ricki ist eigentlich eher ruhig und unauffällig, eher fast schon übersehbar manchmal, wird auch nicht so stark als typisches Mittelfeld wie zb simsi/Himmel gesehen, vielleicht wegen letzter Runde? Habe da nicht mehr wirklich mitgelesen.
Dark: Auch hier finde ich die vielen Stimmen eher seltsam, zuerst lange hin und her dass sie sich eigentlich nicht wählen will. Es verwirrt mich auch etwas ihre Einschätzung wegen Margaret/Nam und mir. Aber im Moment unser Kapitän, da möchte ich eigentlich ungern planken sondern mal beobachten.
Nam: Gefällt mir vom Bauchgefühl her nicht so wirklich, sie "schäkert" mir zuviel rum irgendwie, kann das auch nicht wirklich an mehr festmachen/begründen.
Soli: bei ihr gefällt mir die Sache mit der Wahl von Margaret nicht so wirklich, hätte eigentlich gedacht dass sie mich wählt nachdem ich 30 Minuten vor Wahlschluss ja noch bei ihrer Auswahl war und von Margaret da nichts Neues gekommen ist, was jetzt ein besseres Gefühl hinterlassen könnte?

Seme hat auch gute Ideen und den gleichen Eindruck wie ich. Ich versteh nur nicht ganz, wieso sie so unbedingt krebschen wählen wollte, sie hätte ja auch sich selbst und simsi wählen können.

Bei Krebschen habe ich das "matrosigere" Gefühl :)
 
Ich hab nur nachgefragt, weil du es kurz vorher nochmal erwähnt hast, dass Seme in der Auswahl ist (auf Semes generelle Nachfrage). Daher ist es mir jetzt ins Auge gesprungen, da Seme (immerhin eine deiner Kandidatinnen) ja eine Chance aufs Amt hatte.
Aber es war nur eine Frage aus Neugier, keine Sorge.

War auch berechtigt. Mir hat nicht gefallen, dass seme krebschen wählt, obwohl diese zu wenig Zeit hatte. Mir ist es auch egal, ob jemand will oder nicht, aber wenn jemand keine Zeit hat, dann nehme ich das schon ernst. Ist jetzt nicht was total auffälliges, es hat aber für mich gereicht, sie nicht zu wählen.
 
Also irgendwie verstehe ich nicht, warum du erst jemand einschätzbaren im Amt haben möchtest und dann lieber das Risiko wählst, obwohl du das Duell sehr wichtig findest.

Da bin ich nicht ganz mitgekommen, wie du dann auf Risiko gehst.
Ich unterscheide zwischen den Ämtern. Beim Kapitän find ich Einschätzbarkeit nicht so wichtig, Hauptsache, der weiß, was er tut, wenn es ums Duell geht.
Der Offizier dagegen ist die ganze Zeit wichtig und spielt ins Verhältnis mit rein, der muss unter allen Umständen Matrose sein, was entweder dann gegeben ist, wenn ich es selbst bin oder jemand, den ich ganz gut einschätzen kann, was in der Regel Leute aus dem Mittelfeld sind.
 
Sorry, Leute, ich bin jetzt weg. Evtl tief in der Nacht mehr von mir.

Hab jetzt bis zur Wahl gelesen. Meine Planke hab ich eingeschickt, möchte sie aber nicht nennen (Ha! Ich darf das auch mal), aus Angst, dass sich evtl dran aufgehängt wird. Grund gibts, aber nur ein ganz kleiner und wahrscheinlich sogar nichtig, aber mir fehlt heut einfach die Zeit, mich näher mit allem zu befassen :argh:

Mir ist aber aufgefallen, dass so ziemlich die gleichen, die für das eine Amt gewählt wurden, auch für das andere genommen wurden. Irgendwie so ein Einheitsmatsch. Keine Ahnung, ob das jetzt was bedeutet. Wahrscheinlich nur, dass alle irgendwie keine Ahnung haben :lol:

Bis (sehr viel) später :)
 
Ihr habt noch 10 Minuten und ich erst die Hälfte der Planken. :lol:
 
Ich sollte vermutlich auch langsam zu einem Entschluss kommen. Leider habe ich bisher noch keine so großen Punkte.

Solis Grund für Seme kann ich nachvollziehen, obwohl ich nicht ganz ihrer Meinung bin, dann krebschen hat ja eigentlich nur heute nicht so viel Zeit (in den letzten 15 Minuten wird sich vermutlich nicht mehr groß etwas tun) und morgen und Montag schon. Sie hat zwar gesagt, sie möchte das Amt nicht, aber das ist ja dir auch egal und objektiv gesehen hat sie ja gar nicht so wenig Zeit.


Meine andere Person ist krebschen.
Sie hat zwar angeblich nur drüber gelesen und deshalb alles vermischt, aber Himmels Post war mMn sehr eindeutig und ich habe, wenn ich mich recht erinnere, auch zwei Mal geschrieben, wie es zeitlich bei mir aussieht.
Auf mich wirkt das irgendwie so, als möchte sie da Himmel etwas ankreiden.
Ist nur ein kleiner negativer Eindruck, der auch nichts sein kann. Ich werde aber trotzdem für krebschen abschicken, weil ich bei ihr genrell den schlechtesten Eindruck hatte.


Ich bin sehr gespannt, was da nun rauskommt.
 
Planke...
Simsi als Offi fällt für mich raus.
Federfechter und Feducias als Neulinge mag ich auch nicht planken.
Ricki und Margaret sind heute Abend nicht da, haben also ab einem gewissen Zeitpunkt die Ämter-Diskussion nicht mehr mitbekommen und daher früher eingeschickt, da konnte also auch nichts weiter kommen, daher fänd ich eine Planke bei beiden auch unfair.

krebschen kommt mir vom Verhalten her mit denm großen Erklären eher matrosig vor.
Bei Soli, Himmel und ganon finde ich nicht so wirklich einen ansatzweisen Plankengrund.

Bleiben noch Nam und Seme.
Seme ist mir irgendwie zu still, ich meine, das sie in anderen Meutereien aktiver war und mehr geschrieben hat.
Bei Nam ist es genau umgekehrt, sie schreibt fast schon zu viel und vom Bauchgefühl her habe ich bei ihr auch eher Bedenken als bei Seme.

Von daher wird meine Planke Nam - einfach mit der doofen Begründung "Bauchgefühl"
 
Schreibt niemand etwas?

Ich hab jetzt nichts wirkliches herausfinden können. Das Einzigste was ich habe ist seme. Das Erste ist die Sache mit der wenigen Zeit von krebschen und das andere ist, dass sie mir etwas anderes vorkommt, als bei den Runden zuvor, als sie Matrose war. Da hat sie viel mehr hinterfragt.
Es ist nicht viel, aber besser als eine Enthaltungsplanke, daher schicke ich für sie ein.

edit: zu spät gesehen
 
Von 85 Postings (seit Seite 1) habe ich 11. Mehr als der Durchschnitt. Also wo zum Teufel soll ich ruhig sein?
 
Mir kommt einfach vor, dass du bei den Runden als du Matrose vor der Planke einfach aktiver warst und mehr nachgefragt hast.

Auf meine Plankeinschätzung antwortet ja niemand ;) Wenn sich da alle verstecken wollen, was soll ich tun?
 
Schließlich bestimmte man, dass man abstimmen werde, um den Übeltäter zu überführen, damit die Pflegerin sie wieder aus dem Aufenthaltsraum lässt. Doch es dauerte lange bis man sich einigte.

Planke
Federfechter [1]: Margaret
Seme [4]: Himmel, Federfechter, Ganon, Soli
Himmel [3]: Nam, Krebschen, Ricki
Nam [2]: Dark, Feducias
Soli [1]: Seme
Krebschen [2]: Simsi (2x)

Als Seme sich als Übeltäter meldete, fragte sie die Pflegerin, welche Geschmacksrichtung denn die Kekse hatten. "Äh, sie schmeckten wie eine Praline, die unendliche Liebe erschafft." Obwohl Seme eine alte, hilflose Seniorin ist, muss sie das Seniorenheim für immer verlassen. Doch ihr Werk wird sie überleben.

Seme wurde geplankt und war der Amor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Nacht und Ruhe!
 
In der Nacht wollten die verbrecherischen, grauhaarigen Bösewichte Ricki loswerden. Sie packten sie, ohne dass sie aufwachte, da sie dank ihrer Schlaftabletten tief und fest schlief. Sie kletterten aus dem Fenster und trugen sie zu einem Baum, an dem sie sie mit Simsis Wolle festbanden. Als sie aufwachte, schrie sie um Hilfe. Bald konnte sie nur noch flüstern: „Hilfe, es ist so kalt.“ Doch es kam niemand, um ihr zu helfen.

Ricki war eine einfache Matrosin und wurde gemeutert.

Es darf wieder geredet werden!
 
Wieso denn Ricki? Blöd gelaufen alles, zum Glück "nur" einfache Matrosin.

Aber wieso bitte Seme???

Ok zwei Enthaltungsplanken, aber ich kann Soli und Ganon nicht verstehen. Inwiefern war Seme anders? Und als ruhig kannte man sie doch wirklich nicht bezeichnen.

Edit:
@Darky
Danke für den Hinweis!

Edit2:
Und was ist mit Himmel?
Ok Ricki hat schon sehr früh eingeschickt.
Aber die Begründung von krebschen würde mich noch interessieren und auch die von Nam. Hast du nicht geschrieben, wen du plankst, oder hab ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habt ihr überhaupt Seme geplankt?! :scream: *hau*
Nein, ernsthaft. Ich habe schnell drübergelesen, was es alles gab, aber ich sehe da keine besondere Gründe außer still? o_O

So, sorry, müde und der Kopf geht nicht, ich beschäftige mich später damit, aber ich kann schon mal sicher sagen, dass mir irgendwie einiges nicht gefällt :/

Schade um Ricki, die ist doch irgendwie nicht besonders aufgefallen, wenn ich nichts verpasst habe.

Edit: es schien mir auch, dass zu wenig Leute vor der Planke ihre Gründe nannten.
 
Schade um Ricki, die ist doch irgendwie nicht besonders aufgefallen, wenn ich nichts verpasst habe.
Ricki war heute am Nachmittag nicht wirklich da. Also da gab es nichts besonderes.

Edit:
Margaret ich bin schon gespannt auf deine Punkte.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten