Briefkasten Bug?

Orso1985

Newcomer
Registriert
April 2015
Hallo Zusammen,

Hab schon einige Forum durchsucht ohne Erfolg, auch Google könnte mir keine Antwort liefer, daher versuche ich es hier =)
Meine Frage:
Gibt es momentan einen Bug was den Empfang von Post betrifft?:confused:
Die Rechnungen bekommen meine Sims immer pünktlich, wie im wahren Leben =).
Doch z. B.: Postkarten oder Kristalle und Metalle die meine Sims zu Georat schicken, kommen nicht wieder zurück. Ich bekomme nichts mehr außer Rechnungen. Ich habe auch alle Ostereier gefunden. Im Kaufmodus ist der Hase aber keine Auszeichnung im Postkasten. Gestern lief alles noch super. Ich hab das neue Add-On nicht. Nur das Grundspiel und seit gestern das Feiertagspack. Hab das Gefühl, es hängt damit zusammen. Nur weiß ich nicht, wie ich nur das Zusatzpaket deinstallieren kann oder das Hauptspiel neu installieren ohne meinen Speicherstand zu verlieren. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder weiß etwas über diesen Bug?

vielen Dank
 
Ja, das ist wohl ein Bug, muss man warten, bis EA das repariert mit einem Patch, bzw gibt es die Vermutung, das das evtl mit den Ostereiern zusammen hängen könnte - die werden Ende des Monats aber automatisch wieder rausgepatched.


Das wäre ja super, wenn es an den Ostereiern liegt. Ist zwar momentan ärgerlich, aber hilft ja nichts. Hoffe nur, dass die Auszeichnungen danach ankommen. Dann warte ich lieber bevor ich irgendwas lösche und neu installiere. Vielen Dank für die schnelle Antwort. :hallo:
 
Auslöser gefunden, aber keine 100% Lösung. :polter:
Sobald während dem Spiel gespeichert werden muss, zB durchs Reisen in eine andere Stadt oder das Outfit wird geändert, tritt der Briefkasten bug auf. Danach kommt keine Post mehr an. Auch die Haushaltshilfe kommt nicht mehr. Ich erhalte erst dann wieder Post wenn ich das Spiel schließe und folgendes durchführe http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/, Spiel dann wieder starten, alles bestens. Selbst die Haushaltshilfe kommt wieder. Ziemlich nervig aber erst mal ne Lösung.:confused:
 
Ui, gute Beobachtung. Ich würde das an EA posten, dann tut sich der Programmierer dort leichter. Das hört sich so an, als ob durch Ortswechsel des Sims der Zielort mancher Tasks verloren geht, will heißen...Haushaltshilfe verliert Bezug zu Zielort Haus, das gleiche gilt dann für den Brief. Bei einem User hier putzt die Haushaltshilfe nun auch im Geschäft statt Zuhause....=)
 
Also bei mir helfen gegen diesen Bug weder das Löschen der Cache-Dateien, noch das Setzen eines neuen Briefkastens.... :nonono:
Ich hoffe auf den nächsten Patch.
 
Ja, hoffe ich für dich auch, dass der bald kommt. Falls du dir "Mit Speichern als"...und den mehreren Spielständen auch nicht wenigstens behelfen kannst, würde ich eventuell noch mal versuchen einen Spielstand ausserhalb des EA Ordners zu sichern. Lädt man diesen dann und der ist auch korrupt, dann kann man sich in einigen Fällen wirklich gar nicht behelfen. Auch der außerhalb gelagerte Spielstand wäre natürlich nur eine Notlösung..wie bei allen Bugs...aber was zeitweise hilft..hilft ja manchmal auch....Zumindest könnte man so auf einen Spielstand vor dem Bug zurückgreifen, z.B. bei dem Townie-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir - aber: Wegen den ganzen Bugs habe ich bereits einen ganz neuen Ordner angelegt und sogar auf Mods verzichtet - hat alles nichts gebracht. Ich habe auch im "sauberen" Ordner wieder das Problem mit den verschwundenen townies, dem fehlenden Merkmal, dem Briefkasten und dem scrollen - es liegt also definitiv am Spiel selbst. :naja:
 
Danke dir - aber: Wegen den ganzen Bugs habe ich bereits einen ganz neuen Ordner angelegt und sogar auf Mods verzichtet - hat alles nichts gebracht. Ich habe auch im "sauberen" Ordner wieder das Problem mit den verschwundenen townies, dem fehlenden Merkmal, dem Briefkasten und dem scrollen - es liegt also definitiv am Spiel selbst. :naja:

Ja verstehe, das ist ja wirklich Mist. Dass da was nicht stimmt, und Sims nicht einfach ins Nirvana verschwinden sollten, schon gar nicht ungefragt ist klar. Normal ist ja auch gespeichert, gespeichert. Es kann ja schon mal ein Spielstand korrupt sein....aber nich in dieser Häufigkeit. Eventuell wird bereits beim Öffnen im online-Modus was eingespielt...aber das sollen die Herrschaften bei EA mal lösen....:lol:
 
in einem anderen thread hier im forum wurde ja schon besprochen, dass der briefkasten-bug deshalb auftritt weil der spieler durch die karrieren nicht mehr zu hause ist, wenn die post kommt...nach längerer überlegung bin ich der meinung, dass es wirklich so ist...denn zuerst hatte ich den nachdem das addon aufgespielt war nicht, bis ich dann immer mit zu den karrieren gegangen bin und wenn alle sims frei haben sind "wir" alle im laden...
dann nochmal, dass die townies gelöscht werden ist mMn so gewollt, die sims wollen ja auch dauernd neue sims kennenlernen, da aber die zahl der sims im spiel auf 180 begrenzt ist müssen immer wieder neue generiert werden...dieses problem lässt sich nur durch den entsprechenden mod lösen...entweder man findet sich damit ab oder tut den ins spiel...:)
 
Birksche....ja, das sich immer wieder Neue generieren gehört zum Spiel, das hab ich ja selbst x-fach wiederholt. Dass aber alle Townies weg sind (hat sie in einem anderen Thread geschrieben), ist ja was Anderes.
Ich hab diesen Bug nicht, aber es haben ihn ja einige. Bei mir werden ohne Mod keine Townies gelöscht...bzw nicht die Selbst-Erstellten. Das ist wohl eher der Normal-Zustand. Ich habe im Moment ca 70 selbst erstellte und 20 von EA. Von diesen 20 lösche ich dann gelegentlich ein paar. Die werden von EA aufgefüllt und es kommen zusätzliche dazu. (Werden dann gelöscht..usw) Käme ein Addon dazu, würde ich mehr von EA zuvor löschen. Aber es wurde eben niemals ein selbst erstellter Townie gelöscht. Da scheint es aber eine Obergrenze zu geben. Diese hängt vermutlich, möglicherweise von der Leistung des Rechners ab oder von einer gesetzten Zahl, wie z.B. 180. Werden dann aber Alle ohne Vorwarnung gelöscht, ist dieses ja sicher nicht im Sinne des Erfinders. Insofern ist der von dir vorgeschlagene Mod sicher die sicherste Lösung im Moment. Aber ich spiele z.B. wie einige andere auch, strikt ohne Mods...auch im Moment. In diesem Sinne denkt man dann eben auch über andere Lösungen nach..wie z.B. siehe dieser Absatz. Darum auch die mehreren Speicherstände. Kann ich ja dann jederzeit die Zeit zurück drehen..hoffentlich..hihihi

Und zum Briefkasten-Bug: Ganz generell hat das Spiel oft Probleme mit der Zielführung- oder Richtung von Tasks. Egal ob das der Brief ist, der den Briefkasten verfehlt, oder die Angestellten, die das Ziel ihrer Aufgabe verfehlen oder zeitweilig "vergessen", oder die Haushaltshilfe, die ihren Bestimmungsort wechselt. Oder die Sims, die vor der Tür stehen, wenn man von einem anderen Grundstück zurückkommt. Insofern kann die Beobachtung des Users, der diesen Thread hier erstellt hat, durchaus richtig sein. Denn genau da speichert man ja auch immer.

Auch der Wechsel zum Karriereort ist ein Ortswechsel..z.B. Und da wird ja auch meist gespeichert. An diesem Ort, der nicht Home ist, entstehen andere Tasks..etwas vermischt sich scheinbar zusätzlich, dies würde erklären warum dem Thread-Ersteller das Löschen der Cache-Datei geholfen hat. Scheint aber nicht jedem zu helfen, - wie so oft.


Nicht an Birksche, generell zu Bugs:


Was aber letztlich diese Fehler wirklich verursacht hat, müssen die Programmierer selbst herausfinden. Unsere Tipps können ja nur helfen Bugs aufzuspüren, zu umspielen oder auszutricksen. Nicht jedem hilft so ein Trick. Eine Endlösung ist das ja aber ohnehin nicht. Das geht ja auch nicht. Das können nur die Programmierer. Mal schauen, ob es am Ende die Ostereier waren, die alles durcheinander gebracht haben.... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bella...als ich zum 1.mal nach dem aufspielen des addons ins spiel ging waren fast alle meine townies dahin...natürlich nicht die, die in häusern leben und auch nicht die obdachlosen, die als gespielt gelten...wahrscheinlich sollte platz geschafft werden für die vielen neuen rollen, was ja auch quatsch ist, denn da könnten ja auch die vorhandenen townies für gebraucht werden...da ich aber - so wie du immer mehrere gesicherte speicherstände habe, war das nicht so schlimm...klar es ist bei dem einen so und beim andern anders...aber es ist nicht zu beherrschen mit irgendwelchen tricks oder so...das mein ich, wenn ich sage: entweder damit abfinden oder was dagegen tun...:D

ich denk mal, dass EA den briefkastenbug in den griff kriegt, aber das townie-problem wird wohl bleiben, war ja von anfang an so. leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem anderen thread hier im forum wurde ja schon besprochen, dass der briefkasten-bug deshalb auftritt weil der spieler durch die karrieren nicht mehr zu hause ist, wenn die post kommt...


Ich hatte den Bug schon, da hatte ich das Add-on noch gar nicht gekauft.
 
Also doch,ich dachte schon ich wäre alleine,bleibt nur die Hoffnung auf einen Patch !
 
das wäre sehr, sehr schön...:up:

kann das mit der fehlenden generation im stammbaum überhaupt repariert werden oder sind die wohl für immer weg?:???::Oo:


Ist ja schon toll, dass EA nun immer so schnell reagiert. Muss auch sagen, Daumen hoch.


Zu Birksche:


Ich hatte das auch schon mal, komischerweise war es dann behoben. Leider weiß ich aber nicht warum. Schon bei meiner ersten Familie ist das aufgetaucht. Insofern besteht aber Hoffnung, dass es doch noch behoben wird bzw irgendwie zu beheben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde berichtet, dass der Briefkastenbug wohl mit dem neuen Patch weg sein soll.
Ich kann es leider nicht Testen,das wäre aber echt gut,will ja meine Postkartensammlung voll machen !
 
ich hab jetzt mal was weg geschickt, aber dauert noch bis es zurück kommt...was mir aber aufgefallen ist, als meine rechnung kam war auch wieder dieses "post holen" oder so ähnlich da, es war zwar dann nix im briefkasten ausser der rechnung aber immerhin...:)
 
Tja, dieser Georat ist eine Institution mit einem wichtig klingenden Namen. Solche sind sich in der Regel selbst genug. Ja, gut einen Rechnung schicken sie halt als Ergebnis. :p

...wie im richtigen Leben.

Also ich hab auch noch nix. Aber man muss ja auch bedenken so ein Rat hat ja eine Bearbeitungszeit...möglicherweise von Wochen oder Monaten.....da besteht durchaus noch Hoffnung.... .:ciao:...nachti:D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallöle allerseits :)
Seit dem letzten Post hier sind ja schon zwei Patches gekommen. Hat das bei jemandem dazu geführt, dass der Briefkasten-Bug nicht mehr auftritt?
Bei mir auf jeden Fall nicht. Hatte sogar ein neues Spiel angefangen. Der erste Brief vom Georat kam dann noch an, aber dann war es wieder vorbei. Ärgerlich, vor allem weil ich für manche Erfindungen in der Wissenschaftler-Karriere ja die Elemente brauche :(
 
Hallöle allerseits :)
Seit dem letzten Post hier sind ja schon zwei Patches gekommen. Hat das bei jemandem dazu geführt, dass der Briefkasten-Bug nicht mehr auftritt?
Bei mir auf jeden Fall nicht. Hatte sogar ein neues Spiel angefangen. Der erste Brief vom Georat kam dann noch an, aber dann war es wieder vorbei. Ärgerlich, vor allem weil ich für manche Erfindungen in der Wissenschaftler-Karriere ja die Elemente brauche :(

Ich habe auch die Wissenschaftskarriere durchgespielt und brauchte den Georat überhaupt nicht. Du musst einfach alles mit dem Analysegerät untersuchen, da findest du dann alle benötigten Elemente, Elemente kann man auch analysieren, dann ergibt das wieder andere Elemente.
Das Analysegerät kannst du auch für 1000$ kaufen und zu Hause aufstellen und dann außerhalb des Labors weiter analysieren.
Der Logiklevel sollte schon ziemlich hoch sein, dann geht das alles schneller.
Du hast zb. ein Kristall, weißt nicht so genau was das ist, du rufst den Georat an und der sagt dir dann was drinnen ist (zb. ein Element) und dann schmeißt du das Analysegerät an und analysierst den Kristall und so gewinnst du das Element, also man braucht nix wegschicken.
Bei Simension sind alle Elemente aufgeführt:
http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-sammlung-elemente/#toc-1
 
Hat zwar nichts mit dem Georat-Problem zu tun, aber mit dem Briefkasten generell:

Nachdem mein Spiel automatisch alle Townies gelöscht hat, hat meine Familie für diese Woche keine Rechnung bekommen. Und jetzt ahne ich auch warum: der Postbote ist noch nicht wieder generiert worden und es war gerade Sonntag. Also so wie das immer ist, wenn man ein neues Spiel startet.

LG Michalis
 
Bei mir ist der Briefkastenbug auch immer noch da. ich bekomme zwar Rechnungen, aber weder Postkarten noch Post vom Georat.
 
Ich habe auch die Wissenschaftskarriere durchgespielt und brauchte den Georat überhaupt nicht. Du musst einfach alles mit dem Analysegerät untersuchen, da findest du dann alle benötigten Elemente, Elemente kann man auch analysieren, dann ergibt das wieder andere Elemente.
Das Analysegerät kannst du auch für 1000$ kaufen und zu Hause aufstellen und dann außerhalb des Labors weiter analysieren.
Der Logiklevel sollte schon ziemlich hoch sein, dann geht das alles schneller.
Du hast zb. ein Kristall, weißt nicht so genau was das ist, du rufst den Georat an und der sagt dir dann was drinnen ist (zb. ein Element) und dann schmeißt du das Analysegerät an und analysierst den Kristall und so gewinnst du das Element, also man braucht nix wegschicken.
Bei Simension sind alle Elemente aufgeführt:
http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-sammlung-elemente/#toc-1
Uih, das ist eine gute Idee. Vielen Dank ^_____^
 
Bei mir ist der Briefkastenbug auch immer noch da. ich bekomme zwar Rechnungen, aber weder Postkarten noch Post vom Georat.

Dito!!! Und ich könnte manchmal wirklich ausrasten :polter: habe dringend ein Element für das Wurmloch gebraucht und es hat ewig gedauert, bis ich es schließlich über die Analyse bekommen habe.

Aber Hauptsache die Rechnungen kommen pünktlich tztztz :polter:
 
Ich habe ihn auch noch ! =) So nun könnt ihr wieder lästern !
 
Sehr gut, Bundy. Es gibt doch noch Dinge, auf die man sich verlassen kann. :cool:;):lol:
....wobei wegen meiner Proben der Georat ebenfalls wohl noch in der Beratung ist.
 
Den Briefkastenbug hab ich auch schon seit längerem, und das besonders Schöne ist, einmal als ich spielte, kamen die Rechnungen zweimal hintereinander. Bei den großen Häusern wo eine Rechnung so 30000 $ ausmachen war das gaaaanz toll -.-. Naja mal sehen ob er mit dem heutigen Update verschwindet :). Mein Baubug mit der Vergrößerung ist jedenfalls schon mal weg.
 
Wird immer besser,ich habe mal wieder ne Probe verschickt und was macht mein Sim,er schickt zwar nicht die Probe dafür aber den PC ein ! =)

Wie er den PC in den Kasten bekommen hat ist mir unklar !
 
Ahhhh! Falls er zurückkommen sollte..hoffentlich repariert..und hoffentlich nicht mit Spy-Software...:D


Das war wohl ein neuartiger Falt-PC.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten