So werden Downloads kompatibel gemacht!!!

Hallo!
Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage: ich habe soweit alles mit dem CleanInstaller sortiert (mir ging es in erster Linie ums Sortieren und einen besseren Überblick über meine 3500 DL´s zu bekommen! WCJ-kompatibel sind die alle sowieso.), was auch bestens funktioniert hat - nun habe ich aber einige Dateien übrig! Und zwar folgende:

  • Sims2Pack-Dateien (die ich zuvor schon per Doppelklick installiert hatte!)
  • Etliche Texture-Dateien (als Datei-Typ wird hier PSD-Datei angegeben)
  • Einige Template-Dateien (Datei-Typ wird als PNG-Bild angegeben)
  • und einige Bitmaps
Was mache ich mit diesen Dateien? Kann ich die Sims2Pack-Dateien nach der Doppelklick-Installation eigentlich löschen (wie Zips eben), oder müssen die auch im DL-Ordner bleiben? Und kann ich die anderen einfach löschen, oder sind die wichtig?
Eine Antwort wäre echt klasse - dann kommt mal Linie in mein DL-Chaos.... :D
 
Hallo Leute,

ich bin heute den ganzen Tag dabei meine Downloads ins Spiel zu bekommen.Hab mir schon alle Anleitungen durchgelesen von euch. Trotzdem klappt das alles nicht.

Ich habe mir die neuste Version von Simpe runtergeladen.hat soweit auch geklappt. in der spalte "ready" steht überall yes. Nun ist die frage was mache ich als nächstes???Sind die jetzt fertig und gefixt? Im Spiel sind die nämlich nicht.

Und dann hab ich gelesen von dieser Datei EnablerColorOptions. Was ist das?ich hab die nirgends:(

Ich weiß die fragen und so wurden hier schon tausendmal durchgekaut. Hab es aber nich wirklich verstandne, brauche extra Unterricht ;)

Ich hoffe es kann mir ganz schnell jemand helfen. Will entlich spielen!!!!

lieeb grüße vivi
 
urmeli schrieb:
Hallo!
Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage: ich habe soweit alles mit dem CleanInstaller sortiert (mir ging es in erster Linie ums Sortieren und einen besseren Überblick über meine 3500 DL´s zu bekommen! WCJ-kompatibel sind die alle sowieso.), was auch bestens funktioniert hat - nun habe ich aber einige Dateien übrig! Und zwar folgende:
  • Sims2Pack-Dateien (die ich zuvor schon per Doppelklick installiert hatte!)
  • Etliche Texture-Dateien (als Datei-Typ wird hier PSD-Datei angegeben)
  • Einige Template-Dateien (Datei-Typ wird als PNG-Bild angegeben)
  • und einige Bitmaps
Was mache ich mit diesen Dateien? Kann ich die Sims2Pack-Dateien nach der Doppelklick-Installation eigentlich löschen (wie Zips eben), oder müssen die auch im DL-Ordner bleiben? Und kann ich die anderen einfach löschen, oder sind die wichtig?
Eine Antwort wäre echt klasse - dann kommt mal Linie in mein DL-Chaos.... :D



also du kannst die sims2 pack dateien nach dem installieren löschen, denn wie du ja sicherlich gemerkt hast, bekommst du bei einer pack datei ja viele neue DBPF package dateien raus, je nachdem wieviel so eine pack datei beinhaltet!
´bei PSD dateien weiss ich jetzt selbst nicht genau, weiss nicht wie oder was das sind, und die bitmaps und die PNG bilder kannste alle löschen!!

alles klar??

lg, karin

 
vivilotte schrieb:
Hallo Leute,

ich bin heute den ganzen Tag dabei meine Downloads ins Spiel zu bekommen.Hab mir schon alle Anleitungen durchgelesen von euch. Trotzdem klappt das alles nicht.

Ich habe mir die neuste Version von Simpe runtergeladen.hat soweit auch geklappt. in der spalte "ready" steht überall yes. Nun ist die frage was mache ich als nächstes???Sind die jetzt fertig und gefixt? Im Spiel sind die nämlich nicht.

Und dann hab ich gelesen von dieser Datei EnablerColorOptions. Was ist das?ich hab die nirgends:(

Ich weiß die fragen und so wurden hier schon tausendmal durchgekaut. Hab es aber nich wirklich verstandne, brauche extra Unterricht ;)

Ich hoffe es kann mir ganz schnell jemand helfen. Will entlich spielen!!!!

lieeb grüße vivi


hallo vivi!!!

den colour options enabler brauchst du unbedingt, damit er recolor objecte in deinen spiel anzeigt!!
du bekommst ihn hier!!
http://www.web-space.tv/funny2401/allgemein.html

und ja, wenn ready da steht, dann hat die seite, wo du sie dir gedownloadet hast, schon gefixt, also müssten sie gehen, ja u du wirst sie deswegn nicht im spiel sehen wegen dem colour options enabler!! hol ihn dir, und dann müsste es klappen!!

lg, karin

 
cool max schrieb:
hey bei mir steht das nicht mit dem EP ready?! bitte schnell eine antworrt

was wie?? was steht nicht mit ep ready?? meinst du bei simpe?? dort steht es bei "scanner settings" drinnen!!! alles klar?? wenn nicht, frag ruhig!!

lg, karin

 
Sina-Aline schrieb:
Hallo ,

ich weiß das ist villeicht ne doofe frage ich habe mich nun entschieden da wir ferien haben mich auch mal ans downloaden zu setzen und eine wenig ausproieren und so .

Jetzt wenn ich dir Datein so wie vorgegeben gedownloadet habe wie in dem vorherrigen threat was muss ich denn hier machen ?? Muss ich die Datein kompitabel machen damit man sie auch im Wilde Champus sieht oder warum muss man das machen ??

Das ich weiß ich bin ein dussel wenns ums lernen geht

ja du musst deine dl´s kompatibel machen, falls sie das noch nicht sind, um WCJ mit diesen objecten spielen zu können!!! wie du das machst, steht ja in diesen thread!!

lg, karin

 
auch ein problem

hi leute!!

ich hab auch ein problem. komm mir zwar ziemlich blöde damit vor, aber ich hab mir das programm simpe runtergeladen. hat alles funktioniert, auch das öffnen und dank der tollen anleitung vorher auch das ganze sortieren.

nun aber sieht bei mir dieses "simpe" programm tooootal anders aus. es ist auch auf deutsch. auf der homepage steht leider nicht welche version es ist.

kann mir bitte jemand helfen? ich sitze seit neun uhr morgens vor dem pc und möchte doch endlich auch mal spielen :(

danke vorab
 
hexmex schrieb:
hi leute!!

ich hab auch ein problem. komm mir zwar ziemlich blöde damit vor, aber ich hab mir das programm simpe runtergeladen. hat alles funktioniert, auch das öffnen und dank der tollen anleitung vorher auch das ganze sortieren.

nun aber sieht bei mir dieses "simpe" programm tooootal anders aus. es ist auch auf deutsch. auf der homepage steht leider nicht welche version es ist.

kann mir bitte jemand helfen? ich sitze seit neun uhr morgens vor dem pc und möchte doch endlich auch mal spielen :(

danke vorab

Hallo hexmex,

für die Anleitung hatte ich noch eine ältere Version benutzt, nämlich die 0.31, diese bekommst Du hier: http://sourceforge.net/project/show...group_id=133134

Liebe Grüße
Olive
 
hexmex schrieb:
hi leute!!

ich hab auch ein problem. komm mir zwar ziemlich blöde damit vor, aber ich hab mir das programm simpe runtergeladen. hat alles funktioniert, auch das öffnen und dank der tollen anleitung vorher auch das ganze sortieren.

nun aber sieht bei mir dieses "simpe" programm tooootal anders aus. es ist auch auf deutsch. auf der homepage steht leider nicht welche version es ist.

kann mir bitte jemand helfen? ich sitze seit neun uhr morgens vor dem pc und möchte doch endlich auch mal spielen :(

danke vorab


ja du hast eine andere, ist aber ganz einfach, ich hab die selbe wie du!!
also,
-öffne simpe ganz normal!
-klicke auf "plugins"
-dann auf "scan folders"
-dann müsste sich ein zweites fenster öffnen mit dem namen "folder scanner"
-dort drückst du oben auf das fenster, und machst das "..." rein, und wählst deinen ordner wo sich deine recolor objecte befinden die gefixt werden müssen!!
-dann drück auf "scan"
-jetzt müsste es dir deine objecte auflisten, aber dort steht noch nicht ob sie "ep ready" sind.
-dann drückst du auf "scanner settings"
-dann machst du beim "university ready scanner" ein grünes häckchen rein
und drückst rechts auf "scan"
jetzt müsste er dir deine objecte scannen
-wenn hinter deinen objecten "yes" dahinter steht, so sind sie schon gefixt
-wenn aber "Indetermined" (oder so ähnlich) dahinter steht dann müssen sie gefixt werden, und das machst du folgerndermassen:
-markier dir das object das gefixt werden soll
-klick auf "operations"
-und nun auf "make university ready"
-und schon sind sie gefixt.
-bitte die "bak" dateien nicht löschen, das sind deine "gefixten objecte"

noch fragen´?? frag ruhig nochmal nach, wenns nicht verstänlich genug ist.

lg, karin
 
Zuletzt bearbeitet:
WWwozu muss ich die datein kompitabel machen ?????
DDDDamit ich die im WWWWC sehen kann oder verwenden kann oder was ???
 
Piper84 schrieb:
ja du hast eine andere, ist aber ganz einfach, ich hab die selbe wie du!!
also,
-öffne simpe ganz normal!
-klicke auf "plugins"
-dann auf "scan folders"
-dann müsste sich ein zweites fenster öffnen mit dem namen "folder scanner"
-dort drückst du oben auf das fenster, und machst das "..." rein, und wählst deinen ordner wo sich deine recolor objecte befinden die gefixt werden müssen!!
-dann drück auf "scan"
-jetzt müsste es dir deine objecte auflisten, aber dort steht noch nicht ob sie "ep ready" sind.
-dann drückst du auf "scanner settings"
-dann machst du beim "university ready scanner" ein grünes häckchen rein
und drückst rechts auf "scan"
jetzt müsste er dir deine objecte scannen
-wenn hinter deinen objecten "yes" dahinter steht, so sind sie schon gefixt
-wenn aber "inderdimint" (oder so ähnlich) dahinter steht dann müssen sie gefixt werden, und das machst du folgerndermassen:
-markier dir das object das gefixt werden soll
-klick auf "operations"
-und nun auf "make university ready"
-und schon sind sie gefixt.
-bitte die "bak" dateien nicht löschen, das sind deine "gefixten objecte"

noch fragen´?? frag ruhig nochmal nach, wenns nicht verstänlich genug ist.

lg, karin

DANKE!!!
werde das gleich mal probieren.
gibt es eigentlich eine möglichkeit, die downloads aus den eigenen dateien rauszukriegen? ich habe nämlich das ganze spiel auf einer externen festplatte und die downloads blockieren ganz schön das system. hätte gerne diese dateien auch auf der externen festplatte. aber dann sind sie wohl nicht mehr im spiel, oder?

lg
:hallo:
 
du kannst höchstens deinen ganzen Eigene Dateien ordner auf deine externe festplatte verschieben, aber ich weiss nicht mehr wie das ging (hab das auch gemacht) warte bitte bis da antwort von profis kommt, denn das kann schnell schief gehen
 
DANKE!!!!

Das mit dem Programm hat super funktioniert. Mit der Festplatte werd ich wohl noch warten und stöbern :)
Danke trotzdem und ganz liebe Grüße
 
Hi Leute...
ich komm nich weiter...
ich habe die downloads alle sortiert und so weiter
und habe sie jetz im SimPe(hab schon etliche Versionen ausprobiert)
ABER WIE KANN ICH SIE JETZT FIXEN???
Bitte helft mir schnell...
Achja, und wozu brauche ich diesen colour enabler oder wie der heißt????
Denn die Seite wo man den downloaden soll funzt nicht...
ALSO; HELFT MIA!!!!!!
Danke im voraus
 
Simpe!!!!

x Monster x schrieb:
Hi Leute...
ich komm nich weiter...
ich habe die downloads alle sortiert und so weiter
und habe sie jetz im SimPe(hab schon etliche Versionen ausprobiert)
ABER WIE KANN ICH SIE JETZT FIXEN???
Bitte helft mir schnell...
Achja, und wozu brauche ich diesen colour enabler oder wie der heißt????
Denn die Seite wo man den downloaden soll funzt nicht...
ALSO; HELFT MIA!!!!!!
Danke im voraus


hallo!!!

weiss nicht, will ja jetzt nicht böse sein, aber oben bei meinen post, hab ich alles gut u klar erklärt!!!!! erstmal, hier bekommst du den CEP klick!! der ist ganz wichtig, damit du überhaupt recolors ins spiel holen kannst:

so und nun kopiere ich extra meinen post, der ein paar über deinen ist, nochmal hier rein!!!!

-öffne simpe ganz normal!
-klicke auf "plugins"
-dann auf "scan folders"
-dann müsste sich ein zweites fenster öffnen mit dem namen "folder scanner"
-dort drückst du oben auf das fenster, und machst das "..." rein, und wählst deinen ordner wo sich deine recolor objecte befinden die gefixt werden müssen!!
-dann drück auf "scan"
-jetzt müsste es dir deine objecte auflisten, aber dort steht noch nicht ob sie "ep ready" sind.
-dann drückst du auf "scanner settings"
-dann machst du beim "university ready scanner" ein grünes häckchen rein
und drückst rechts auf "scan"
jetzt müsste er dir deine objecte scannen
-wenn hinter deinen objecten "yes" dahinter steht, so sind sie schon gefixt
-wenn aber "inderdimint" (oder so ähnlich) dahinter steht dann müssen sie gefixt werden, und das machst du folgerndermassen:
-markier dir das object das gefixt werden soll
-klick auf "operations"
-und nun auf "make university ready"
-und schon sind sie gefixt.
-bitte die "bak" dateien nicht löschen, das sind deine "gefixten objecte"

noch fragen´?? frag ruhig nochmal nach, wenns nicht verständlich genug ist.

lg, karin

P.S. sei nicht böse, aber nächstes mal guck bitte ein bisschen besser nach!!
 
Danke , das alle sp hilfsbereit sind obwohl ich die frage schon 2 mal gestellt habe .
Also nochmal , wozu muss ich die Dowmloads kompitabel machen ??
 
Sina-Aline schrieb:
Danke , das alle sp hilfsbereit sind obwohl ich die frage schon 2 mal gestellt habe .
Also nochmal , wozu muss ich die Dowmloads kompitabel machen ??


also erstmal, sorry das ich bzw wir deine mini kleinen post übersehen haben, passiert mal, und wenn du mal genau liest, siehst du dass ich fast allen geantwortet habe, zumindest bei den letzten beiden seiten!!!!!!! oder??

du musst deine objecte deswegen kompatibel machen, damit du sie benutzen kannst, sonst sind sie alle BLAU! und das wären schon ne menge sachen die blau sind!!!!!!!

alles klar??

lg, karin
 
Hinter meinen Dateien steht zwar Yes dahinter, aber im Ordner ObjectsRecolorKnown sind nur *.bak Dateien von 2 DL enthalten...
Und dieser CEP, wo muss der hin? einfach nur installiert werden?
Achso, muss ich das mit allen RecolorObjects die ich mir downloade machen???
Und wenn ich das ding markiere, dann gibts da nirgents Options und Make University Ready auch nicht...
UND WOZU SOLLTE ICH MIR DIE NEUE UND ALTE VERSION RUNTERLADEN???
 
so.. nun auch mal was loswerden muss...

hab mir den beitrag von Olive mal durch gelesen und finde das ganze sehr aufschlussreich und sehr gut geschrieben und erklärt!...

was mir aufgefallen ist das viele damit wohl probleme haben und das bei manchen wohl auch blaue objekte auftauchen wenn die downloads nicht fixiert werden!

ich hab ja nun sims 2 schon eine ganze weile und habe seid eh und je nur einen
order erstellen müssen -> "downloads" .. und da sind alle downloads drin, ohne unterordner oder irgendwelche programme wie simsPE oder ähnliches!

und bei mir funzt alles tadellos, jedes object ist da wo es hingehört und funktioniert einwandfrei! und dabei ist es völlig egal ob nun ein normaler stuhl, skintones, meshes, kleidung, objecte wie autos oder sonst was!

also meine frage:

wozu bitte das ganze wenn doch auch mit einen normalen ordner "downloads" alles funktioniert?!
 
Passador schrieb:
so.. nun auch mal was loswerden muss...

hab mir den beitrag von Olive mal durch gelesen und finde das ganze sehr aufschlussreich und sehr gut geschrieben und erklärt!...

was mir aufgefallen ist das viele damit wohl probleme haben und das bei manchen wohl auch blaue objekte auftauchen wenn die downloads nicht fixiert werden!

ich hab ja nun sims 2 schon eine ganze weile und habe seid eh und je nur einen
order erstellen müssen -> "downloads" .. und da sind alle downloads drin, ohne unterordner oder irgendwelche programme wie simsPE oder ähnliches!

und bei mir funzt alles tadellos, jedes object ist da wo es hingehört und funktioniert einwandfrei! und dabei ist es völlig egal ob nun ein normaler stuhl, skintones, meshes, kleidung, objecte wie autos oder sonst was!

also meine frage:

wozu bitte das ganze wenn doch auch mit einen normalen ordner "downloads" alles funktioniert?!

Weil die Objekte alle für WJC kompitabel gemacht werden müssen???
Noch ne Frage, muss der Downloads Ordner mit Unterordnern in Sims2 oder WJC???
 
x Monster x schrieb:
Weil die Objekte alle für WJC kompitabel gemacht werden müssen???
Noch ne Frage, muss der Downloads Ordner mit Unterordnern in Sims2 oder WJC???

bei mir sind sie es komischerweise :confused: daher auch die frage!
 
connyx schrieb:
das kommt wohl darauf an seit wann und was du runterlädst passador
ich hatte einige alte Sachen, die ich erst kompatibel machen musste

hm.. aber das wäre dann echt zufall das ich noch keine probs hatte..

aber mal so gesagt... hab bis jetzt eta 150 mb an objekten aller art von vielen verschiedenen seiten! wobei ich echt schon darauf achte ob die qualitativ hochwertig sind! simsgedöhns zb.. oder 8th´s deadly .. etc! ich weiss iss net viel, bei sims 1 hab ich das 10 fache *lol* =)

also hab auch einige alte sachen bei die ende 2004 erstellt wurden.. vielleicht nicht alt genug? :confused:

mich interessiert das echt wahnsinnig warum ich das prob nicht habe, obwohl ich sicher froh drüber bin das es keine probs gibt! ... aber gut.. jedenfalls hab weiss ich schon mal den grund warum es probs geben kann .. danke dafür =)
 
PEACE IHR LIEBEN !!!
Olive, du hast ja geschrieben, dass man simep installieren muss, aba was is des ?
 
Simsi-Gina schrieb:
PEACE IHR LIEBEN !!!
Olive, du hast ja geschrieben, dass man simep installieren muss, aba was is des ?


simpe ist ein programm, damit du deine downloads, die nicht WCJ kompatibel sind, fixen kannst, das heisst, dass deine objecte usw im spiel nicht mehr blau sind, sondern die farbe, die du dir geladen hast!!

verstehst?

lg, karin
 
Passador schrieb:
hm.. aber das wäre dann echt zufall das ich noch keine probs hatte..

aber mal so gesagt... hab bis jetzt eta 150 mb an objekten aller art von vielen verschiedenen seiten! wobei ich echt schon darauf achte ob die qualitativ hochwertig sind! simsgedöhns zb.. oder 8th´s deadly .. etc! ich weiss iss net viel, bei sims 1 hab ich das 10 fache *lol* =)

also hab auch einige alte sachen bei die ende 2004 erstellt wurden.. vielleicht nicht alt genug? :confused:

mich interessiert das echt wahnsinnig warum ich das prob nicht habe, obwohl ich sicher froh drüber bin das es keine probs gibt! ... aber gut.. jedenfalls hab weiss ich schon mal den grund warum es probs geben kann .. danke dafür =)




also, wenn die ende 2004 erstellt wurden, dann können die nicht kompatibel sein!!! hast du denn kein einziges object bei dir im spiel, das blau ist???
 
x Monster x schrieb:
Weil die Objekte alle für WJC kompitabel gemacht werden müssen???
Noch ne Frage, muss der Downloads Ordner mit Unterordnern in Sims2 oder WJC???

muss unter Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/Downloads

ja nicht unter wcj anlegen!!!

P.s. öffne den bodyshop, dann legt sich dein downloads ordner von selbst an
 
GESCHRIEBEN VON x MONSTER x

Hinter meinen Dateien steht zwar Yes dahinter, aber im Ordner ObjectsRecolorKnown sind nur *.bak Dateien von 2 DL enthalten...

das musst du mir jetzt bitte genauer erklären, damit ich dir sagen kann, was da los ist!! wenn yes dahinter steht, sind die objecte bereits gefixt, und das müssten dann DBPF dateien sein, nur die, die du selbst fixt, sind dan bak. dateien, sprich, du fixt dir 5 dl´s, dann müssten nachher 5 bak dateien drinnen sein!!

Und dieser CEP, wo muss der hin? einfach nur installiert werden?

ja, der muss einfach nur installiert werden, der legt auch von selbst eine datei in deinen downloads ordner an!

Achso, muss ich das mit allen RecolorObjects die ich mir downloade machen???

NEIN, nur wo dahinter steht "Indetermined" (oder so ähnlich)
Und wenn ich das ding markiere, dann gibts da nirgents Options und Make University Ready auch nicht...

hast du schon die Version 0.42 German/English (alpha, 0.42.2019.39216)?? denn nur bei dieser ist das so! bei den anderen ist es so, wie olive auf der ersten seite beschrieben hat!!! und wo genau das steht,
hier mehr dazu:

öffne simpe ganz normal!
-klicke auf "plugins"
-dann auf "scan folders"
-dann müsste sich ein zweites fenster öffnen mit dem namen "folder scanner"
-dort drückst du oben auf das fenster, und machst das "..." rein, und wählst deinen ordner wo sich deine recolor objecte befinden die gefixt werden müssen!!
-dann drück auf "scan"
-jetzt müsste es dir deine objecte auflisten, aber dort steht noch nicht ob sie "ep ready" sind.
-dann drückst du auf "scanner settings"
-dann machst du beim "university ready scanner" ein grünes häckchen rein
und drückst rechts auf "scan"
jetzt müsste er dir deine objecte scannen
-wenn hinter deinen objecten "yes" dahinter steht, so sind sie schon gefixt
-wenn aber "indetermined" dahinter steht dann müssen sie gefixt werden, und das machst du folgerndermassen:
-markier dir das object das gefixt werden soll
-klick auf "operations"
-und nun auf "make university ready"
-und schon sind sie gefixt.
-bitte die "bak" dateien nicht löschen, das sind deine "gefixten objecte"




UND WOZU SOLLTE ICH MIR DIE NEUE UND ALTE VERSION RUNTERLADEN???

ich würd mir die neue runterladen, eine reicht, wer hat gesagt, dass du zwei brauchst?? lad dir die version, wie ich geschrieben habe, dann kannst du nach meinen ding vorgehen!! hier ein link, zu der neuen version von klick

hoffe, das war jetzt aufschlussreich genug!! ;)

lg, karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Piper84 schrieb:
also, wenn die ende 2004 erstellt wurden, dann können die nicht kompatibel sein!!! hast du denn kein einziges object bei dir im spiel, das blau ist???

öhm nein.. nicht ein einziges! daher fragte und wunderte ich mich ja! ..auch die vielen andren probs die hier viele haben hatte ich bei mir noch nicht!
 
Bitte hilfe!!!

ich hab immoment Probleme meine Downloads ins spiel zu bringen... wennich ehrlich bin sind das meine ersten downloads seit WCJ:ohoh:
Also ich check das net ganz. Wie in diesem thread beschrieben, hab ich die sachen in den download ordner getan. Da hab ich Unterordner gemacht und dann alles umgepackt, die Kleidung in den Download ordner UND den Unterordner "kleidungGenetik" und die meshes in "GameObjects". Und die sachen sind nicht im Spiel... ihr seid da doch sicher erfahrener als ich?
Ich downloade nämlich eigentlich nie was
 
DerSimfan schrieb:
ich hab immoment Probleme meine Downloads ins spiel zu bringen... wennich ehrlich bin sind das meine ersten downloads seit WCJ:ohoh:
Also ich check das net ganz. Wie in diesem thread beschrieben, hab ich die sachen in den download ordner getan. Da hab ich Unterordner gemacht und dann alles umgepackt, die Kleidung in den Download ordner UND den Unterordner "kleidungGenetik" und die meshes in "GameObjects". Und die sachen sind nicht im Spiel... ihr seid da doch sicher erfahrener als ich?
Ich downloade nämlich eigentlich nie was
Bei Kleidung und Genetik darfst du keinen Unterordner anlegen! Die müssen direkt in den Download-Ordner, sonst sind sie weder im Bodyshop noch im Spiel sichtbar! Bei Meshes bin ich mir nicht sicher, aber ich habe die ebenfalls im Download-Ordner. Ich habe nur Unterordner angelegt für Objekte, Wände, Böden, Recolors und Hacks um die Übersicht nicht vollends zu verlieren (bei mittlerweile über 3500 DL´s). Und das klappt einwandfrei. ;)
 
hallo simsfan!!

doch für meshes kann man einen unterordner anlegen, nur eben für alle bodyshopfiles nicht!! die kannst du entweder wie gesagt im downloadsordner lassen oder auch (und so hab ich das, ist super übersichtlich) in den saved sims ordner machen, aber auch ohne unterordner!! alles klar??

lg, karin
 
danke piper84 und urmeli!! Ich probier es gleich aus! Also die meshs in den unterordner GameObjects und die Kleidung einfach in den download ordner. Und dann müssten sie im Spiel im Sim-erstell-modus zu sehen sein?
Ich probier es aus!:hallo:
PS: ich hab WCJ aber das müsste trotzdem gehen oder?

EDIT: Nochmal ne dumme frage, nur so zum versichern: ist das richtig wenn die kleidungsdateine package dateien sind? Ich glaube, die muss man nicht extrahieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, die musst du genau so entpacken (so heisst das bei winrar) und dann die entpackten dateien (DBPF dateien) in den saved sims o download ordner ohne unterordner!!! aber entpacken bzw extrahieren musst du sie schon!!
und für die meshes würd ich einen extra ordner mit "meshes" anlegen!!

lg, karin
 
okeeeeeh, ich hab jetzt n bisschen rumgetüftelt und versuche es nochmal! Sanke für die Hilfe!
 
och nööööööööööö:mad: :argh: wieder nix.
ich schilder euch profis jetzt mal genau, was ich gemacht hab: Die pagage dateien die ich gedownloadet hab waren nicht zip-komprimiert, also konnte ich sie nicht extrahieren. Dann hab ich kurzerhand einen zip-ordner erstellt, dateien rein und extrahiert. Im CASie modus warm sie aber net.
Ich weiß schon, dass das mit dem zip falsch war, aber wie kann ichs richtig machen? Hat da jemand Ahnung??? Die meshes hab ich in nem extra ordner. Also nem unterordner von downloads.
 
Danke Piper für...
aber ich hatte einen anderen Fehler...
Ich hatte mir den Downloads-Ordner unter ARBEITSPLATZ/... gemacht...das war mein Fehler warum ich die DLs nich im Spiel hatte, sorry, mein fehler...
 
Hallo Ihr!

Mein Problem: Sobald ich Häuser die ich heruntergeladen habe im Spiel auf ein Grundstück öffnen will (Sim fragt mich ja, nein oder löschen) , steigt der PC vom Spiel aus und ich bin wieder am Desktop! What the fuck are going on here?
 
also, ich bin ganz neu hier und hab mich heute gleich mal an olives beschreibung gewagt um auch endlich viele schöne sachen runterladen zu können.

es hat auch alles gut geklappt, nur zeigt er mir einige möbel im spiel nicht an, wobei ich mir aber sicher bin, alles richtig gemacht zu haben.

es handelt sich um object-recolour objekte und ich habe alles brav gemacht, wie olive es beschrieben hat. (also auch gefixt, etc)
nur was mir aufgefallen ist, ich habe keine bak-dateien in diesem ordner, k.a. warum....
kann mir bitte jmd. weiterhelfen?
 
nee sorry zelda023 und mistered, ich bin da aucn ein anfänger:ohoh:
ich schließ mich gleich an und frage ob jemand ne lösung für mein problem hat?
Ich habe klamotten runtergeladen, die meshes im downloadordner in nen extra-ordner getan und die kleider alle in den download ordner. Die sind übrigens in .package-dateien und ich kann sie deshalb NICHT extrahieren. Wie soll ich des jetzt machen?
Ciao und danke:hallo:
 
mistered schrieb:
Hallo Ihr!

Mein Problem: Sobald ich Häuser die ich heruntergeladen habe im Spiel auf ein Grundstück öffnen will (Sim fragt mich ja, nein oder löschen) , steigt der PC vom Spiel aus und ich bin wieder am Desktop! What the fuck are going on here?


du hast mit allergrösster wahrscheinlichkeit einen hack auf deinen haus!! lad dir den cleaninstaller runter, den bekommst du HIER

dann installier ihn dir, dann klick dein haus an, und dann müsste sich der cleaninstaller mit dem inhalt deines hauses öffnen!! dann guck, ob du ein object drinnen hast, das rot ist.. das bitte löschen, bzw das häckchen vorne raus machen oki??

lg, karin
 
zelda023 schrieb:
also, ich bin ganz neu hier und hab mich heute gleich mal an olives beschreibung gewagt um auch endlich viele schöne sachen runterladen zu können.

es hat auch alles gut geklappt, nur zeigt er mir einige möbel im spiel nicht an, wobei ich mir aber sicher bin, alles richtig gemacht zu haben.

es handelt sich um object-recolour objekte und ich habe alles brav gemacht, wie olive es beschrieben hat. (also auch gefixt, etc)
nur was mir aufgefallen ist, ich habe keine bak-dateien in diesem ordner, k.a. warum....
kann mir bitte jmd. weiterhelfen?

also, die recolors sind ja da, wo du die meshes im spiel anklickst, und dann erscheinen über den bild die recolors, weisst du das schon??

und die .bak dateien müssen da sein, wenn du alles richtig gemacht hast, guck nochmal, viell hast sie übersehen!! ausser du hast eine neuere version von simpe, dann guck mal ein paar posts über dir, da steht von mir eine ausführliche erklärung, wie man mit der neuen simpe version fixt

lg, karin
 
DerSimfan schrieb:
nee sorry zelda023 und mistered, ich bin da aucn ein anfänger:ohoh:
ich schließ mich gleich an und frage ob jemand ne lösung für mein problem hat?
Ich habe klamotten runtergeladen, die meshes im downloadordner in nen extra-ordner getan und die kleider alle in den download ordner. Die sind übrigens in .package-dateien und ich kann sie deshalb NICHT extrahieren. Wie soll ich des jetzt machen?
Ciao und danke:hallo:

lad dir einfach winrar runter, bekommst du hier: WinRAR


da geht alles einfacher, einfach die rar UND zip dateien markieren, einen rechtsklick, entpacken hier, und dann in deinen ordner kopieren, bzw mit cleaninstaller einsortieren!!

alles klar?

lg, karin
 
Piper84 schrieb:
lad dir einfach winrar runter, bekommst du hier: WinRAR


da geht alles einfacher, einfach die rar UND zip dateien markieren, einen rechtsklick, entpacken hier, und dann in deinen ordner kopieren, bzw mit cleaninstaller einsortieren!!

alles klar?

lg, karin

Danke!:hallo:
Nur sind keine zip-dateien vorhanden. Egal, dann sag ich dem ersteller der downloads, dass der das machen sollte. Denn es bringt doch nix wenn man die zip dateien jetzt noch erstellt oder?
PS: sorry dass ich dich so mit fragen durchlöcher:ohoh:
 
Hallo!Ich habe mir ein paar Objekte gedownloaded, wenn ich die dateien öffnen will öffnet sich SimPE. Wollte nun wissen, wie ich sie ins Spiel bringe, hab das neueste SimPE drauf. Leider kann ich mir die 1000 Seiten nicht durchlesen um zu suchen ob hier jemand schon die antwort geschrieben hat, da dies viieeel zu lange dauern würde. Habe mir die erste Seite durchgelesen und da ist ja nur beschrieben wie das mit dem alten SimPE geht. Finds irgendwie auch schon sehr umständlich!!! Diese ganzen komischen ordner erstellen und so... hab da irgendwie nicht so den Plan von.:(

Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte!


Liebe Grüße!
 
Piper84 schrieb:
also, die recolors sind ja da, wo du die meshes im spiel anklickst, und dann erscheinen über den bild die recolors, weisst du das schon??

wahnsinn, ich verstehe nur bahnhof :lol:
ich bin also wirklich ein blutiger anfänger...meshes im spiel anklicken? hä, wie macht man das?


Piper84 schrieb:
und die .bak dateien müssen da sein, wenn du alles richtig gemacht hast, guck nochmal, viell hast sie übersehen!! ausser du hast eine neuere version von simpe, dann guck mal ein paar posts über dir, da steht von mir eine ausführliche erklärung, wie man mit der neuen simpe version fixt
lg, karin

ich hab mir extra die alte version v. simpe runtergeladen, womit olive gefixt hat. und ich denke ich hab das prinzip wirklich verstanden.
außer mit den meshes, da blick ich noch net ganz durch, wenn ich ehrlich bin... :argh:
 
DerSimfan schrieb:
Danke!:hallo:
Nur sind keine zip-dateien vorhanden. Egal, dann sag ich dem ersteller der downloads, dass der das machen sollte. Denn es bringt doch nix wenn man die zip dateien jetzt noch erstellt oder?
PS: sorry dass ich dich so mit fragen durchlöcher:ohoh:

macht, doch nix, wegen den fragen!!! bin doch gerne für euch da!! ;)

ja, schreib mal den ersteller an!! aber trotzdem lad dir winrar runter, mit dem ist alles einfacher, du kannst jedes format "extrahieren" bzw "entpacken", egal ob .zip, .rar uvm!!

lg, karin
 
Milchshake schrieb:
Hallo!Ich habe mir ein paar Objekte gedownloaded, wenn ich die dateien öffnen will öffnet sich SimPE. Wollte nun wissen, wie ich sie ins Spiel bringe, hab das neueste SimPE drauf. Leider kann ich mir die 1000 Seiten nicht durchlesen um zu suchen ob hier jemand schon die antwort geschrieben hat, da dies viieeel zu lange dauern würde. Habe mir die erste Seite durchgelesen und da ist ja nur beschrieben wie das mit dem alten SimPE geht. Finds irgendwie auch schon sehr umständlich!!! Diese ganzen komischen ordner erstellen und so... hab da irgendwie nicht so den Plan von.:(

Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte!


Liebe Grüße!


guck doch mal auf dieser 7ten seite, weiter oben ist ein eintrag von mir, wo du mit der neuen simpe version fixt! mal dass!! die objecte die du downloadest, bitte nicht doppelklicken, sondern mit rechter maustaste (hast du winrar?? wenn nicht, gibts hier: www.winrar.de )anklicken und dann auf "entpacken hier" dann entpackt es dir deine ganzen rar u zip dateien! danach markierst du dir die sachen und schiebst sie unter
Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/Downloads
ja war die frage von dir somit beantwortet oder hab ich was falsch verstanden?? ja ordner erstellen ist doch einfach, das steht doch auf der ersten seite ganz genau!!! musst dir nur selbst unterordner anlegen, und dann deine downloads mit dem cleaninstaller zuordnen!! steht alles vorne genau beschrieben!!

hoffe konnte helfen, wenn nicht, frag nach!!

lg, karin
 
zelda023 schrieb:
wahnsinn, ich verstehe nur bahnhof :lol:
ich bin also wirklich ein blutiger anfänger...meshes im spiel anklicken? hä, wie macht man das?




ich hab mir extra die alte version v. simpe runtergeladen, womit olive gefixt hat. und ich denke ich hab das prinzip wirklich verstanden.
außer mit den meshes, da blick ich noch net ganz durch, wenn ich ehrlich bin... :argh:

ja meshes im spiel anklicken ist so gemeint!!! sagen wir mal du hast dir ein recolor von einer original maxis küchentheke(original maxis mesh) runtergeladen, ja? dann klickst du die küchentheke an, und dort wo du die farbe auswählen kannst, sind normalerweise auch deine recolors!!
mesh= ein original object, z.b. sagen wir mal reflexionistin (erstellerin von objecten) macht eine neue küche, gibt sie zum download frei, dann findest du sie ja unter einen eigenen bild in deinen spiel! und wenn dann blüte (macht recolors von tollen sachen) die küche von reflexionistin recoloriert, dann findest du dies trotzdem im spiel bei den bildern von reflexionistin!! aber nur, wenn du das anklickst, dann erscheinen die farben von blüte!!

hab ich das jetzt einigermassen verständlich erklärt??:argh:

ja und das mit dem fixen!! kann es sein, dass deine objecte alle "ep ready" sind?? dass du sie gar nicht fixen musst? weil das musste man eigentlich hauptsächlich nur, als WCJ neu rauskam, weil da noch keiner davon wusste, aber mittlerweile fixen die ersteller u die, die recolors erstellen meist selbst schon alles!!
alle klar??

lg, karin
 
Hallo

Erstmal vielen Dank für die tolle Erklärung zum Downloads Ordnen (und Ep-Tauglich machen)
Hab alles sortiert, aber noch nicht ausprobiert...

hab ein paar fragen:

1) Was mache ich mit den datein aus dem Ordner "RecolorsUnknown"?
2) Wohin mit den datein mit Type "Person"?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten