Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Ja, vorallem treffen, ist hier wohl das Zauberwort. :(
Und das er sich dann nicht gleich wegzaubert.
Ich habe in den 4 Monaten (?), seit ich spiele, erst einmal den Zauberer getroffen. Und hatte nicht mal die Möglichkeit, ihn anzuklicken. *keine Interaktion möglich* :schnief:

Ich habs noch nicht einmal geschafft! Einmal sah ich ihn, aber bevor ich ihn anklicken konnte, war er auf einmal weg... :schnief:
 
und das schlimme ist ja, dass man ihn nichtmals mit dem Awesome-Mod auswählen kann (sonst kann man ja strg und klick -> zum haushalt wechseln. Aber das ging nich bei dem)
 
und das schlimme ist ja, dass man ihn nichtmals mit dem Awesome-Mod auswählen kann (sonst kann man ja strg und klick -> zum haushalt wechseln. Aber das ging nich bei dem)

Naja, so weit bin ich nicht mal gekommen... :naja: ... sah ihn nur, wollte klicken und *schwupps* war er weg... dabei hab ihn doch als Partner für meine Simin ausgesucht...
 
das hab ich auch mal versucht, allerdings musste die simin 6x ambrosia futtern und er is immer noch nich aufgetaucht lol
 
ich hab überhaupt noch keinen zauberer/In getroffen :S gibt es vielleicht einen bestimten ort (wie z.B. stadtpark oder so) oder bestimmte zeiten wo die zauberer häufig erscheinen ?

LG Jess
 
wäre ja doof, wenn das jetzt wegen dem Einzug vermasselt wäre. Obwohl - ist sowieso ne SIE gewesen. Hätte mir also nichts genutzt.

Witzigerweise habe ich meine Einsiedler-Simsine genau deswegen zum "Stadtpark" in Sunset Valley geschickt. Vorher hatte ich noch nie welche gesehen. Hat auch nur für ne Begrüßung gereicht - schwups - war sie fort. Aber in meinem Telefonbuch vermerkt... ;)
 
wie geschrieben... Gemeinschaftsgrundstücke. Ich hab meine "Rosa" im Stadtpark getroffen.
 
das hab ich auch mal versucht, allerdings musste die simin 6x ambrosia futtern und er is immer noch nich aufgetaucht lol

:lol: Und wie alt ist sie jetzt? 350 Jahre? Heiß. :lol:

Cool wäre es, wenn jemand schaffen würde, ihn "einzufangen" und dann als DL bereit stellen würde. ... Wobei, nach Mellys Theorie (die vermutlich so stimmt) würde das dann ja auch nix nützen. Seuftz.
 
Ich habe im Tool zum Umfärben was tolles entdeckt.
Man kann das ganze Muster einfach auf ein anderes Objekt ziehen und sieht dann somit (fast) genauso aus.
Ihr müsst einfach nur die kleinen Punkte neben den Ebenen anklicken und gedrückt halten. ^^
 
Ja stimmt, Orkney, als DL würde er wohl auch nichts nützen. Was aber gehen müsste wäre, Kinder als DL bereitzustellen, wenn es mal wer geschafft hat, welche mit einem Zaberer zu bekommen.

Ich frage mich aber grade, ob man nicht auch eine Zauberin schwängern könnte. Wenn sie in der Telefonliste auftaucht und man sie einladen kann, vielleicht ginge das ja. Dann könnte man das gezeugte Kind wenn es alt genug ist einladen (testingcheatsenabled true - alle kennen) und dann per Cheat zur Familie hinzufügen. *hm*

Habt ihr was bestimmtes gemahct, als ihr die Zauberer getroffen habt? Eine Party z.B.? Oder tauchten die einfach so auf?
Müsste nicht eigentlich, wenn man per Cheat alle kennen aktiviert, auch ein zauberer/eine Zauberin in der Telefonliste sein? Weiß ich grad gar nicht.
 
Kleiner tipp zum Zauberer treffen.
Einfach alle Sims in der Nachbarschaft in Stadtbearbeiten ausziehen lassen(ausser den aktiven Haushalt) Dann kommen im Stadtpark Feuerwehr, Zauberer...
 
Im ernst jetzt?
Ich glaub ich probier das gleich mal aus!
Hab ja schon ne unbefleckte Nachbarschaft... da kann ich ja mal zum test ohne speichern nen sim einfügen :D
Danke für den Tipp
 
Ich versuchs heut nochmal... das muss doch klappen, immerhin habe ich mich schon mit der Zauberin unterhalten können, aber der Zauberer ist echt mal schüchtern... :scream:

Edit: Habs versucht... 3 Tage war meine Simin allein im Park, weil keiner mehr in der Stadt gewohnt hat... aber weder nen Feuerwehrmann noch der Zauberer waren da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. :( Ich glaub ich versuchs nachher aber auch mal. Ich wollte eh mal ne komplett selbst überarbeitete Nachbarschaft bauen. Die Gelegenheit dazu. :)

EDIT: Lisa, wenn das bei dir klappt, kannst du nicht mal versuchen, Zaubererkinder zu bekommen und sie online stellen? *liebguck*
 
Ich frage mich aber grade, ob man nicht auch eine Zauberin schwängern könnte. Wenn sie in der Telefonliste auftaucht und man sie einladen kann, vielleicht ginge das ja. Dann könnte man das gezeugte Kind wenn es alt genug ist einladen (testingcheatsenabled true - alle kennen) und dann per Cheat zur Familie hinzufügen. *hm*

So weit ich weiß, kann man nur die Frau schwängern, die selbst im Haushalt wohnt.

Ich habe damals nichts besonders gemacht. Bin nur in den Park gefahren. Jetzt hänge ich schon immer ganz oft im Park ab, aber ist nichts passiert.
*g* Man könnte ja ein Bett im Park aufstellen plus kühlschrank und sich da häuslich nieder lassen. :Eek:))))
 
Du meinst, eine Frau die selbst in der Nahcbarschaft wohnt? Hm das kann sein. Nachbarinnen kann man auf jeden Fall schwängern, ohne dass sie bei einem einziehen.

Das mit dem Bett/Kühlschrank etc. im Park ist gar nicht so dumm. Ich glaub das probiere ich. :D
 
So, ich habs geschafft. Meine Simin hat von einem Zauberer 5 Kinder. Zwillinge (junge und Mädchen) und Drillinge (Mädchen). Und sie ist wieder schwanger von ihm.
Die ersten 2 Kid hab ich so schnell wie möglich altern lassen, denn als Kinder war leider von besonderen Fähigkeiten nichts zu bemerken. :( Tja, als Teen und als Erwachsene aber leider auch nicht. :(
Ich denke eigentlich, ich hab alles richtig gemacht: Zauberer im Park getroffen, per Telefon angefreundet, dann eingeladen, verliebt, Baby gemacht...
Ich bin grad echt enttäuscht. *hm* Oder habt ihr noch ideen, wo man die Zauberei bei den Kids finden könnte?
 
Ui, wie hast Du das geschafft Melly? Hast Du echt ein Bett im Park aufgestellt? :)

Sind das nicht versteckte Eigenschaften? Wie das mit dem Pyromane?
Und der Zauberer selbst lebt nicht bei Dir?

Das wäre ja echt doof. :(
 
Stichwort Techtemechteln in Rabbitholes:

Hab's heute mal ausprobiert und musste doch sehr schmunzeln, als es plötzlich Rosenblätter auf das Gebäude geregnet hat :D

Und Dank euch weiß ich erst, dass sowas wie eine Zauberin überhaupt existiert *g* Werd die/den demnächst mal suchen gehen.
 
Also ich hab das so gemacht:

Erst habe ich wirklich alle Familien ausziehen lassen und gelöscht.
Dann habe ich eine Simin und einen Sim erstellt und in ein haus einziehen lassen.
Danach hab ich im Park ein kleines Häuschen gebaut, mit Bett, Kühlschrank etc.
Dann habe ich im Park gewartet.
Die Zauberer tauchen immer an einer Stelle am von oben gesehen linken Eingang zum Park auf. Es fährt ein dunkles Auto vor, der Zauberer/die Zauberin steigt aus und steigt nach recht kurzer Zeit wieder ins Auto und fährt weg. Man sollte also seinen Sim so platzieren, dass man schnell zum Zauberer kommt.
Zuerst kamen zwei Zauberinnen. Ich hab den männlichen Sim sich mit einer anfreunden lassen (via Telefon) und sie dann eingeladen.
Mit ihr konnte er leider kein Baby machen. Es kam immer die Meldung, in ihrem Haushalt würden zu viele Sims leben.
Aber irgendwann (hat ganz schön lang gedauert, bestimmt 7 Simtage), kam ein zauberer.
Meine Simin hat ihn sich geangelt und schwupp. :)

Stimmt schon, die Fähigkeiten sollen versteckt sein. Aber beim Pyromanen kann man ja auf den Sim klicken und dann erscheint die Option "etwas in der Nähe anzünden".
Bei den Zaubererkindern erscheint aber nichts außergewöhnliches. Egal, ob man sie selber, andere Sims,m Objekte oder sonstwas anklickt. :(
 
hm vll. is das ja auch nur ein gerücht?
Immerhin sind es ja auch sonst immer versteckte eigenschaften wie beim pyromanen usw. (die alle samt aufgedeckt wurden) ...und magier is ja nunmal nich dabei
 
Also ich hab das so gemacht:

Erst habe ich wirklich alle Familien ausziehen lassen und gelöscht.
Dann habe ich eine Simin und einen Sim erstellt und in ein haus einziehen lassen.
Danach hab ich im Park ein kleines Häuschen gebaut, mit Bett, Kühlschrank etc.
Dann habe ich im Park gewartet.
Die Zauberer tauchen immer an einer Stelle am von oben gesehen linken Eingang zum Park auf. Es fährt ein dunkles Auto vor, der Zauberer/die Zauberin steigt aus und steigt nach recht kurzer Zeit wieder ins Auto und fährt weg. Man sollte also seinen Sim so platzieren, dass man schnell zum Zauberer kommt.
Zuerst kamen zwei Zauberinnen. Ich hab den männlichen Sim sich mit einer anfreunden lassen (via Telefon) und sie dann eingeladen.
Mit ihr konnte er leider kein Baby machen. Es kam immer die Meldung, in ihrem Haushalt würden zu viele Sims leben.
Aber irgendwann (hat ganz schön lang gedauert, bestimmt 7 Simtage), kam ein zauberer.
Meine Simin hat ihn sich geangelt und schwupp. :)

Stimmt schon, die Fähigkeiten sollen versteckt sein. Aber beim Pyromanen kann man ja auf den Sim klicken und dann erscheint die Option "etwas in der Nähe anzünden".
Bei den Zaubererkindern erscheint aber nichts außergewöhnliches. Egal, ob man sie selber, andere Sims,m Objekte oder sonstwas anklickt. :(

Vllt. musst du ja warten bis es ein Teene wird. Ausserdem wird ja nicht immer weiter vererbt. In einer früheren Generation meiner Familie , war der Vater Rockstar aber nur 2 von 3 kindern haben die Eigenschafft geerbt. Ausser steht das doch im Lösungsbuch , oder ?
 
Ich hab die Kids ja schon bis zum Erwachsenenalter durchgealtern. Und wenn, dass wäre es ja eine versteckte Fähigkeit, wie auch Payromane bei Kindern von Feuerwehrmännern. Und die wird immer weitervererbt.
Keins der 7 Kinder hat irgendwas besonderes an sich. :(
 
ohhh.... :schnief::schnief::schnief:... also bringt es gar nichts, wenn man den Zauberer als Papa hat? Ist echt sch****! :argh: Dann will ich mein Hokus Pokus zurück!!!
 
Ich hab die Kids ja schon bis zum Erwachsenenalter durchgealtern. Und wenn, dass wäre es ja eine versteckte Fähigkeit, wie auch Payromane bei Kindern von Feuerwehrmännern. Und die wird immer weitervererbt.
Keins der 7 Kinder hat irgendwas besonderes an sich. :(


Pyromane wird nicht immer weiter vererbt. Manchmal haben die auch nur die versteckte Fähigkeit "Immun gegen Feuer". War bisher bei meinen beiden Zwillingspärchen so. Ein Zwilling war immun gegen Feuer und der andere Pyromane.

LG DarkAngel :hallo:
 
ich hab eine kleine frage (klingt jetzt vieleicht dumm xD ) : was sin / was ist pyromane ?! oO
 
Pyromanen bei Sims haben die Fähigkeit "etwas anzünden", wenn man auf den Sim klickt (auf Objekten auch?)
 
Holla !
Na "spät" entdeckt kann man bei mir jetzt nicht behaupten, aber ich bin froh, es überhaupt entdeckt zu haben:

Kleinkinder, die das Sprechen schon gelernt haben, unterhalten sich miteinander, wenn sie gemeinsam fernsehen !

Endlich wenigstens eine Möglichkeit, wie die sich kennen lernen können-wenn man auch eigentlich die Kiddis ja nicht so gen vor dem Fernseher parkt :lol:

LG
vL
 
ich finde das eigentlich sehr schade das kleine kinder sich nicht unterhalten können :( und auch das kinder mit kleinkindern nicht spielen/sprechen können!
übringens unterhalten sich die kleinen auch wen sie zusammen mit dem puppenhaus spieln ;)

LD Jess :hallo:
 
Wenn ein Elternteil Sportler ist (ich weiß nicht ab welcher Stufe),
können die Kinder sich die Spiele kostenlos ansehen :)
 
ich habe gestern entdeckt, dass man nun Sprühböden mit einem entsprechenden Tool löschen kann. Ich benutze Sprühböden eher selten, dehshalb habe ich dieses Löschtool erst jetzt entdeckt. Diese Funktion habe ich bei Sims2 vermisst.
 
Ich bin so ein Rindvieh :lol: Seit Monaten ärgere ich mich über die Hausaufgaben die meine Erwachsenen noch von der Schulzeit her im Inventar haben. Gestern hab ich endlich entdeckt das ich die Hausaufgaben verkaufen kann. Zwar für 0 Simoleons, aber immerhin - sie sind weg %)
 
Ich wußte garnicht, daß die Sims im Pool ertrinken können, hab mich voll erschrocken, aber retten kann man sie auch nicht schade.
 
Ich bin so ein Rindvieh :lol: Seit Monaten ärgere ich mich über die Hausaufgaben die meine Erwachsenen noch von der Schulzeit her im Inventar haben. Gestern hab ich endlich entdeckt das ich die Hausaufgaben verkaufen kann. Zwar für 0 Simoleons, aber immerhin - sie sind weg %)

Das geht? Oh man...:rolleyes:
Das ist eine Sache, die mich auch schon von Anfang an ärgert. Vielen Dank fürs Herausfinden :hallo:
Werd ich gleich morgen mal ausprobieren.
 
Ich hatte gestern die Auswahl, beim Beruf Polizist, in welche Laufbahn er einschlagen will... ...naja, ich konnte mich nicht entscheiden, da hab ich auf ESC gedrückt und das Spiel hat selbst ne Richtung ausgewählt.
 
Ich hab gestern einen Zauberer mit dem Namen Samuel Seicht geheiratet. Aber das bringt garnichts :naja:
Außer dass man bei der Alltagskleidung nur den Kopf und die Füße sieht aber bei allen anderen Kleidungen ist alles normal.

Und ich hab entdeckt, dass Kinder jetzt Kleinkinder umarmen, Flasche geben und Kuckuck spielen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Sims 2 ging das nicht.

Aber eben eine Beerdigungsparty in Sims 3 spielt sich genau gleich ab wie jede andere Party auch.
Ich persönlich finde das nicht sonderlich passend, aber naja ;)
 
Ich hab heute bei meiner Pyromanin entdeckt das sie Samen "vermurksen" kann. Ich hab das ausprobiert und es kam eine Flammenfrucht raus. Ziemlich praktisch aber ich glaub das geht nicht bei allen Samen. Bei denen im Park die auch ungewöhnlich waren ging es nicht. Naja ich schau nochmal. :D

lg Bella

PS. Ich find den Thread sehr witzig. Ich fand vorallem das mit dem "spannen" sehr gut. Jetzt kann man sich wenigstens auch mal die Häuser die man vielleicht kaufen will vorher mal ansehen. Außerdem ärger ich die Nachbarn immer ich klau auch ihre teuren Autos :D Okay ich geb sie meistens wieder zurück aber egal.
 
Hallo

Ich habe grade bemerkt das im Aquarium von LA sich die Fische vermehren!!! :eek:
Ich hatte durch Hacks im Laden gekauft: 2 Frösche, 2 Schnecken (1 in Gefangenschaft geboren), 2 Goldfische (sind weg, gefressen???) und 2 schwarze Goldfische (im Aquarium sind nun 7 in Gefangenschaft geboren / Düngequalität wunderbar). =) :eek:

Lg

PS: Will als nächstes schauen was sich noch soo vermehrt :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten