Meuterei im Süßigkeitenparadies

Sorry, das war ein Fehler von mir. Ich hab beim Übernehmen aus dem vorherigen Thread nicht korrekt geändert. Jetzt sollte aber alles passen. (Wer noch was findet, bitte melden!)

Heute ist natürlich keine Planke. Es findet nur die 1. Meuterung statt.
 
Ja :D Wir wissen doch, dass Margaret und Lynie meutern, von daher sollte das nicht zu schwer sein :glory:
 
@Kenaj
Ich hab schon oft mitgespielt, aber jetzt längere Zeit nicht mehr. Würde sagen irgendwo im Mittelfeld, falls ich mich selbst einordnen darf. :D

Ich mag auch Süßigkeiten. Die Macht kann uns ja allen eine Runde ausgeben. ^^

Also noch Kandidaten für die Planke? Lynie, Nam & Margaret. Da wären wir schon bei 3 von 4 Meuterern. Es gibt doch 4?
 
Wie oft spielen denn jetzt BlackGirl und Philo mit? Von den anderen weiß ich, dass jeder schon ein paar Mal mitgespielt hat.. (bzw. denke ich das.) Schlagt mich, wenn nicht. ;)

@Macht
Danke. *süßigkeiten mampf*
 
Warst du schon dabei, seit wir die Zeiten um 1 Stunde nach hinten geschoben haben? Jedenfalls ist erst um 20:30 normalerweise Planke und danach Nachtruhe.
 
Es ist 20:30 und damit Nachtruhe!
Jetzt bitte nichts mehr schreiben. Sonderrollen schicken mir bitte ihre Aktionen per PN bis spätestens 21 Uhr. (früher natürlich gern gesehen)
 
1. Nacht

Die Gummiüberzüge funktionieren super. Bisher wurde noch keine nicht-süße Leckerei erkannt. Die Sesamstange steckt während des Tages allen Verbündeten eine Nachricht zu: „Heute Abend 20:30 treffen wir uns im Lagerraum 266266*.“
Nach einer ersten Lagebesprechung fanden sie ihr erstes Opfer. Doch dieses ahnte noch nichts von seinem „Glück“ auserwählt worden zu sein.

Also machte sich die Sesamstange auf den Weg. Gleich hinter dem Fernsehraum befand sich die Gemeinschaftsküche. „Ist das unbequem! Wie soll ich sie da nur tragen in diesem Gummianzug?“ dachte die Sesamstange. Doch ausziehen konnte sie ihren Anzug nicht so einfach, denn dann wäre die Gummihülle kaputt und ihre Tarnung hinüber. Also musste sich die Sesamstange irgendwie arangieren und sich an die neuen Bewegungen und Abmessungen ihres Körpers gewöhnen.

Auch wenn Margaret einen tiefen Schlaf hatte, wollte die Sesamstange nicht riskieren, dass sie um Hilfe schreit. Daher schob die Sesamstange Margaret einen großen Ball Kaugummi (aus der Kaugummiversuchsabteilung „geborgt“) in den Mund, nachdem sie leise den Kühlschrank geöffnet hatte und trug sie vor sich her in den Lagerraum. Dort warteten schon die anderen nicht süßen Leckereien und hatten diese hatten sich inzwischen auch eine Methode überlegt, die besonders gemein war. Der Reischip lachte hämisch und meinte: „Streuen wir doch Parikapulver über Margaret, dann ist sie wirklich nicht mehr schokoladig-süß!“ „Und dann stellt ihr sie in die Sonne!“ sagte die Sesamstange.
Gesagt getan.

Am nächsten Morgen fand Herr Zucker nur mehr eine zerronnene Masse Schokolade mit Paprikaduft vor. Unter einem zusammenhängenden Klumpen Schokolade lag noch ein Zettel mit dem Text: „Wir haben eure Schokotorte entsüßt! Viel Spaß mit den Resten!“

Traurig ob dem Verlust seiner geliebten Schokoladentorte rief Martin Zucker eine Versammlung für morgen 19:30 Uhr ein.

Margaret war das Geistliche und wurde gemeutert.

Termine für morgen:
19:30 Ämterwahlen
20:30 Planke
21:00 Meuterei

@Margaret
Bist du bereit mich morgen für die Ämterwahlen zu vertreten? (eventuell auch für danach? Nur wenn es nicht zu viel ausmacht.)


*Quizfrage: Was wird dort aufbewahrt?


Ihr dürft auch wieder reden!
 
Shit. Erste Nacht und gleich die Geistliche tot. :/ Ich hoffe, Margaret kann uns weiterhelfen, sodass wir morgen vll. einen sicher für die Wahl haben.

Ich mach mir gleich mal Gedanken um die Wahlen. :)
 
Och ne, nicht schon sofort das Geistliche rausgemeutert :polter: :schnief: .. Wir hätten dich echt noch gut gebraucht, Margaret :(

Jetzt bin ich ja wieder auf den Geistlichenpost gespannt.. Entweder werden wir einen so gut wie sicheren Matrosen haben oder einen Meuterer, der dann morgen sich mit der Planke begnügen kann..
 
SCHON WIEDER? :eek: Den Beginn kenn ich doch. Ich bin begeistert... NICHT. Lasst Margaret doch mal in Ruhe geisteln :naja:

Ok, warten wir den Post ab und gucken, ob wir einen Amtskandidaten oder eine Planke haben :rolleyes:
 
Interessante Meuterung auf jeden Fall, diese Runde haben wir zwar auch noch einige andere eher erfahrene/gutes Mittelfeld dabei, aber trotzdem ist es immer wieder riskant sich hier gleich an den ganz Starken der Gruppe zu versehen.

Schade um Margaret und ihre Rolle. (Du willst sicherlich lieber Ersatz ab SA für mich machen statt der Macht zu helfen ja? :nick:)
 
@Seme
Das geht leider nicht, weil sie ja als Geistliches Rollenkenntnisse hat.
 
(Du willst sicherlich lieber Ersatz ab SA für mich machen statt der Macht zu helfen ja? :nick:)
Irgendwie fände ich das Szenario du meuterst und wurdest befragt jetzt sehr reizvoll :D

Aber ich muss dir insofern recht geben, dass die Meuterung interessant ist. Ebenfalls unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Margaret letzte Runde schon als Geistliche (gut, das war wohl Zufall) direkt in der ersten Nacht gemeutert wurde.
 
@Seme
Das geht leider nicht, weil sie ja als Geistliches Rollenkenntnisse hat.

:heul: Ist mir auch noch gerade eingefallen. Schade.

Naja ich warte jetzt einmal den Abschiedspost von Margaret ab und dann mach ich mir vielleicht noch erste Gedanken zu der Ämterwahl usw.
 
Aber ich muss dir insofern recht geben, dass die Meuterung interessant ist. Ebenfalls unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Margaret letzte Runde schon als Geistliche (gut, das war wohl Zufall) direkt in der ersten Nacht gemeutert wurde.

Das ist in der Tat sehr interessant. Vielleicht sind ja welche von den Neulingen unter den Meuterern, die dann auf die letzte Runde zurückgeschaut haben oder so? So als "Lehre" sozusagen.

Komische Theorie, ich weiß. ^^ Kann auch total anders sein, ist mir aber grad eingefallen. :D
 
Rolle ist da und so.

Der Start war jetzt natürlich grenzgenial *seufz* Ich kann leider nicht abwarten, bis Margaret sich gemeldet hat, weil ich die Wahlen heute noch abschicken muss. Bin zu eben diesen nicht da.
Ich Knalltüte habe mich nämlich vertan und dachte die Ämterwahlen seien am Samstag - morgen arbeite ich aber bis 17 Uhr und bekomme danach Besuch, ich bin also morgen erst nach der Nacht irgendwann online :naja:

Ich warte mal noch etwas ab, ob der Post vielleicht noch kommt bevor ich ins Bett gehe (sicher nicht vor 12e), aber ansonsten werde ich abschicken und mich zum Offizier wählen und Nam zum Kapitän - einfach weil ich mich an meine Versprechen halte :p
Nein, jetzt ernsthaft. Nam hat soweit Zeit und ist eine brauchbare Kandidatin, also bekommt sie das Amt. Planke wird eine Enthaltungsplanke, eventuell kann ich aber in meiner Pause kurz nachlesen und meine Wahlen anpassen. Die ist aber schon so zwischen 12 und 13 Uhr, alles danach geschriebene kann ich nicht mehr mit einbeziehen.
 
Das ist in der Tat sehr interessant. Vielleicht sind ja welche von den Neulingen unter den Meuterern, die dann auf die letzte Runde zurückgeschaut haben oder so? So als "Lehre" sozusagen.
Glaub ich eher weniger. Selbst wenn die neuesten Neulinge meutern, ist da immer noch mindestens einer bei, der schon etwas erfahrener ist und somit in Chat Zugpferd spielt.

Meine Überlegung ging eher in die Richtung, dass Leute wie natti oder krebschen, die die letzte Runde noch sehr gut im Kopf haben müssten, vermutlich eher ungern so meutern würden. Da die aber beide ihre Rolle nicht bestätigt haben, bringt mir das aber noch weniger als sowieso schon, nämlich gar nichts, da es sehr wahrscheinlich ist, dass sie auch als Meuterer nicht im Chat waren.
 
Kinder, das ist doch nicht euer Ernst :scream: Ich habe letzte Runde gegeistelt und gleich in der ersten Nacht gemeutert worden - habe ich ein Abo?? :scream:

Richtig fies, und das als Schokoladentorte :-)love:)

Echt; wartet aber, was ihr davon habt :D Ich kann leider kein Ersatz sein (einen einfachen Matrosen meutern bitte, so schwer is es nicht), aber ich werde dann simsi helfen und ein Auge auf die Ordnung werfen, also echt^^

Boah, ich frage mich nur, wer das mit der letzten Runde nicht mehr so im Kopf hat.^^ Eine Person dürfte es noch wissen, und eigentlich traue ich da jeden Schabernack zu jedoch nicht so weit :ohoh: UND ich muss mir noch einen Geistlichenpost ausdenken.

Schon wieder.

- - - - -

Nun, mein Opfer hat die Nacht immerhin überlebt, kann euch wohl also - hoffentlich lange - wirklich nutzlich sein. Eine kleine sinnvolle Wahl, die mir salzig vorkam. Zumindest habe ich noch nie von derartigem süßen gehört; eine Verarsche ist das so :D

(Ist es doch zu schwer, findet ihr das eventuell hier gar explizit - der Trick ist klassisch und mindestens einer Person hier bekannt, aber das dürftet ihr auch so schaffen. Ich wünsche euch viel Glück und viele fiese tote Meuterer :scream:)
 
Ah, sehr fein - damit wäre meine Planke für morgen geklärt :D Danke Margaret! :)
 
Ähm Natti? Was?

Nützlich sein, heißt doch sie hat einen Matrosen befragt? Salzig= vielleicht Krebschen?
 
Ah, endlich Margarets Post und hier meine Vermutung..

Für mich hat sie einen Meuterer erwischt.. Ihre Betonung sagt, dass eine Person das gewiss nicht vergessen hat, dass sie in der letzten Meuterei auch sofort als Geistliches gemeutert wurde und ich glaube, es könnte Nam sein, da sie ganz groß 'Schon Wieder?' geschrieben hat und diese Aussage von Margaret sich auf sie beziehen könnte..

Edit: Seme, du tendierst eher einen Matrosen?? :???:
 
Hä? Ich steh grad auf dem Schlauch. Mir scheinen Margarets Abschiedsposts nicht zu liegen %) natti, bitte klär das auf :Oo:

Ich hatte auch eher so gedacht wie Seme: salzig - krebschen, klein - chen, aber irgendwie scheints ne offensichtlichere Lösung zu geben :???:
 
Krebs meutert. ;)

Salzig sind die Meuterer und fällt denn nur mir die eigenartige Formatierung von Margarets Post auf? ;)

Hoffe es ist ok wenn ich das so klar sage... Aber wenn Margerets Post so ok war :D
 
Das mit Krebschen leuchtet mir noch ein, aber wie kommt ihr jetzt auf Meuterer? Ich lese da eindeutig Matrose raus. :ohoh:

Aber sie hat doch auch was von Verarsche gesprochen, wie ist das jetzt zu verstehen? Ich steh auf dem Schlauch. ._.
 
Ok, mit Meuterer bin ich mir grad auch nicht mehr sicher, jetzt wo ich nochmal nachdenke. Aber es ist auf jeden Fall Krebschen gemeint.
 
Ja, aber. Wieso ists ne Überraschung, wenn ein Meuterer die Nacht überlebt? Und es ist doch eher Verarsche, wenn das salzige dann doch süß ist, oder? :ohoh:
 
Ja, aber. Wieso ists ne Überraschung, wenn ein Meuterer die Nacht überlebt? Und es ist doch eher Verarsche, wenn das salzige dann doch süß ist, oder? :ohoh:

Das habe ich jetzt inzwischen auch festgestellt. Mich irritiert nur das fettgedruckte salzig, weil die salzigen Leckereien ja meutern, deshalb dachte ich spontan an einen Meuterer. Aber zusammen mit dem Rest klingt's eher nach Matrose, das stimmt :ohoh:

Toll, Margaret macht es andersrum - sagt nicht die Rolle klar und lässt den Namen erraten, sondern nennt den Namen und lässt die Rolle offen :D
 
Ja, aber. Wieso ists ne Überraschung, wenn ein Meuterer die Nacht überlebt? Und es ist doch eher Verarsche, wenn das salzige dann doch süß ist, oder? :ohoh:

Ja eben. Also eig. sieht es eher so aus als wäre krebs Matrose?

Aber das mit dem nützlich sein, deutet doch eig. sehr auf einen Matrosen hin. Wieso sollte uns ein Meuterer nützlich sein?!

Also eig. klingt das sehr danach, dass krebs Matrose ist.
 
Aber sie sagt ja, "die mir salzig vorkam" - und heraus kam eben, dass es doch süß ist. Verarsche halt. So hätte ich das jetzt verstanden.
Aber gut, immerhin lag ich mit krebschen dann doch nicht so weit abseits :D
 
Stimmt, Nams Denkweise leuchtet ein. Ich rudere also zurück und sage, dass Krebs matrost :-)D).

Ich werde aber wohl bei Nam als Kapitän bleiben und Krebs dann zum Offizier wählen, ich denke mal das Amt mag sie eh lieber haben. Ich hab aber selber nicht die Zeit für den Kapitänsposten, deshalb überlasse ich den jemand anderem und sehe von ner Selbstwahl ab.
 
Nachdem ihr mich voll verwirrt habt, habe ich mir nochmal den Post durchgelesen.. Ich dachte auch erst salzig=Meuterer, aber eure Erklärungen klingen irgendwie logisch (Logischer als meine auf jeden Fall)..
 
Ich will irgendwie gerne Margaret auslachen weil sie jetzt wohl Krebschen befragt hat (Wie war dass nochmal als ich Krebschen befragt habe und du meintest sie ist Verschwendung weil ihre Rolle sowieso so einfach zu erkennen ist? :heul: HAHA)

So um wieder auf das Thema zurückzukommen, im Moment macht eigentlich nur Krebschen auch Sinn hier, als Matrose also werde ich sie morgen auch für ein Amt wählen.

Mir wäre irgendwie Kapitän lieber, aber ich denke mal sie will Offizier werden- macht die Wahl für den Kapitän nicht leichter, weil ich mich nicht selber wählen kann, weil ich nicht da bin und jetzt nicht Neuling X oder sonst jemanden dann das Duell zumuten möchte. Nam/Natti möchte ich im Moment auch nicht wirklich gerne wählen, Margaret hält Nam für eher gut, Nattis Reaktion auf den Geistlichenpost war mMn auch eher positiv, aber wir alle gegen Neulinge+ Ghost? Wäre schon ein grosser Zufall.

So im Endeffekt werde ich morgen noch schön neben Koffer packen mitlesen können, am Abend bin ich Essen (17-20 Uhr?) Ungünstig.
 
Für alle die es noch nicht gemerkt haben... ;)

Kinder, das ist doch nicht euer Ernst :scream: Ich habe letzte Runde gegeistelt und gleich in der ersten Nacht gemeutert worden - habe ich ein Abo?? :scream:

Richtig fies, und das als Schokoladentorte :-)love:)

Echt; wartet aber, was ihr davon habt :D Ich kann leider kein Ersatz sein (einen einfachen Matrosen meutern bitte, so schwer is es nicht), aber ich werde dann simsi helfen und ein Auge auf die Ordnung werfen, also echt^^

Boah, ich frage mich nur, wer das mit der letzten Runde nicht mehr so im Kopf hat.^^ Eine Person dürfte es noch wissen, und eigentlich traue ich da jeden Schabernack zu jedoch nicht so weit :ohoh: UND ich muss mir noch einen Geistlichenpost ausdenken.

Schon wieder.
 
Für alle die es noch nicht gemerkt haben... ;)

Ich HASSE diesen Anfangsbuchstabentrick :heul: Also der ist doch echt gemein und fies und sowieso. Wieso überlege ich dann überhaupt wer klein und salzig ist wenns eh dortsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: Naemi
Ich hab das auch nur nachgeguckt, weil sie in den Klammern am Schluss noch was von klassischem Trick erzählt - ich meine, den hätte sie letzte Runde auch gebracht und generell haben das schon viele gemacht, nur bisher hat's noch nie einer in der Runde auch gemerkt :D
 
Armer Ghost. Hat noch nichts gesagt und kriegt schon wieder den Meutererstempel aufgedrückt :D

Aber mich verwirrt das hier gerade durchaus. Wenn krebschen dann gut ist, wähle ich sie. Zum Offizier. nattis Reaktion seh ich wie Seme, das wirkt eher positiv. Seme selbst fand ich wegen ihrem "Margaret, machst du für mich Ersatz?" auch nicht so schlecht, weil "ich meutere mir meinen Lieblingsersatz" ja doch ziemlich lame ist :ohoh: Nur bleibt dann keiner mehr übrig - außer eben Ghost und Kicker %)

Wie gesagt, ich fänd Amt mal wieder ganz spannend, also mach ichs mir einfach und wähl mich selbst :D
 
So, zu den Wahlen.. Selbstwahl ist diesmal ausgeschlossen, da ich Sonntag den ganzen, lieben langen Tag nicht da bin (falls wir es bis zum Duell schaffen) und Samstag bin ich auch Nachmittags bei meinen Eltern + Probe (habe aber die Möglichkeit, online zu kommen und nachzulesen) Freitagabend bin ich auch irgendwann mal weg, also eher ungünstig diesmal für ein Amt..

Krebs also Matrose, also bekommt sie natürlich ein Amt.. Ich denke auch, dass sie lieber Offi sein wird, also fehlt mir nur noch ein Kapitän.. Zum Kapitän mache ich mir aber morgen in Ruhe Gedanken, weil der Tag doch recht anstrengend war und ich mich bald ins Bett verkrümel..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten