Die Sims 4: Werde berühmt - das 6. AddOn

Hört sich gut an, die Drohne ist cool haha XD stell mir grad vor wie so nen Freakfan eine baut um seinen Star zu stalken :D


@ Barista

nja es gibt auch berühmte DJs und sicher in Szeneclubs/bars auch berühmte Barkeeper, in manchen Filmen/Serien ist es schon so..^^

Was ist denn mit Sachen wie zB Maler oder Blumenbinder? Gilt das als "Vollzeitjob", um berühmt zu werden?
 
gerade bei so kreadtivberufen wie maler oder schriftsteller ist es ja nur realistisch bei guter jobleistung und guten Werken auch berühmt zu werden, wie ein mark twain oder pablo picasso.
 
Ich möchte aus Joaquin Le Chien einen Star DJ machen. Ich hoffe das wird möglch sein :). Und endlich (hoffentlich?) kann ich auch meinen Bestsellerautor berühmt machen.
 
Wie ist das eigentlich mit Vorbereitungen auf das AddOn?
Macht es Sinn z.B. schon mal Charisma oder Kreativität oder sowas zu lernen oder bringt es mehr, wenn man es erst mit dem AddOn macht?
Ich habe gerade gelesen, dass man Ruf sammelt beim Verbessern von Fähigkeiten.
....?

LG Vicky

klar macht das sinn, es haben vor dem dschungel-pack auch schon einige ihre sims geschicklichkeit und so hochleveln lassen...:)


3 neue gifs auf simsvip
 
Zuletzt bearbeitet:
klar macht das sinn, es haben vor dem dschungel-pack auch schon einige ihre sims geschicklichkeit und so hochleveln lassen...:)


3 neue gifs auf simsvip


Ja aber stimmt es denn, dass man durch das Leveln der Fähigkeiten auch Ruhm sammelt?
Wenn man also schnell an Ruf Ruhm gewinnen will, würde es doch auch Sinn machen mit dem Lernen auf das AddOn zu warten, oder?


LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber stimmt es denn, dass man durch das Leveln der Fähigkeiten auch Ruhm sammelt?
Wenn man also schnell an Ruf gewinnen will, würde es doch auch Sinn machen mit dem Lernen auf das AddOn zu warten, oder?


LG Vicky
hihi ich glaube du schmeist Ruhm und Ruf in einen topf =) Das sind 2 getrennte sachen, Ruf ist die meinung andererer über dich und verändert sich durch gute oder schlechte taten in die entsprechende Richtung,


Ruhm jedoch wird benötigt um den Starlevel (bis zu 5 stufen) aufzubauen, dafür levelt man zb die Fähigkeiten. Sind also 2 verschiedene dinge;)


l G Diego
 
Ja aber stimmt es denn, dass man durch das Leveln der Fähigkeiten auch Ruhm sammelt?
Wenn man also schnell an Ruf gewinnen will, würde es doch auch Sinn machen mit dem Lernen auf das AddOn zu warten, oder?


LG Vicky
Ich schätze mal, das ist gehupft, wie gesprungen.
Wenn Du schon diverse Fähigkeiten, wie Charisma aufgebaut hast, wirst Du schneller erfolgreich die Aufgaben meistern und dadurch mehr Ruhm auf einmal bekommen. Wahrscheinlich kriegst Du dann schon 2-3 Optionen mehr. Im Endeffekt werden die vor gelevelten Sims vielleicht sogar einen Tick schneller Ruhm bekommen, ob das aber wirklich ins Gewicht fällt, wag ich zu bezweifeln.
Ich level gerade einen Nerd hoch, damit der so schnell wie möglich Gaming You Tuber werden kann. Er hat schon Videospiel und Programmieren, sowie Geschicklichkeit auf Max. Somit kann der schon schneller sein Equipment upgraden. Diese Art der Vorbereitung macht mir einfach Spaß. Ob das jetzt wirklich einen Unterschied macht, sobald das AddOn raus ist, age ich eigentlich zu bezweifeln.
@diego67: Widersprich mir nicht immer und grätsch mir nicht in die Antwort! Ich kann so nicht arbeiten! :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Nur so wenig Grundstücke in der neuen Welt ist schon wieder ver***

Hatte mich echt auf das AddOn gefreut aber so...........

Was soll das, alles mit Deko zuzuklatschen und den Spielern die Möglichkeit zu nehmen, sich eine richtige Promistadt zu bauen und zu besiedeln, so wie das in Sims 3 ging... :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider nicht sehr viel Zeit, alles vollständig zu verfolgen, deshalb frage ich lieber und hoffe, dass es nicht schon etliche Male beantwortet wurde: Kann man denn am Set die Bühne auch selbst bearbeiten vor dem Filmen? Gleiche Frage für die Kostüme, lassen sich Frisur und Kleidung selbst einstellen oder wird alles komplett automatisch generiert je nach Genre?
 
Habe leider nicht sehr viel Zeit, alles vollständig zu verfolgen, deshalb frage ich lieber und hoffe, dass es nicht schon etliche Male beantwortet wurde: Kann man denn am Set die Bühne auch selbst bearbeiten vor dem Filmen? Gleiche Frage für die Kostüme, lassen sich Frisur und Kleidung selbst einstellen oder wird alles komplett automatisch generiert je nach Genre?


Ganz genau weiß ich es nicht, aber ich glaube eher nicht dass man direkt am Set, die Bühne und die Kleidung selbst bestimmen kann. Denn die jeweiligen Kostüme sind ja nicht von Anfang an in deiner Schauspielkarriere verfügbar, du musst dich erst "hocharbeiten", damit die verschiedenen Köstüme und die dazugehörigen Rollen, dann verfügbar sind.



Du kannst aber, wie in dem Livestream letzte Woche gezeigt, auf einem privaten Grundstück, ein Bühnenset aus dem Baumodus aufstellen und mit einem anderen Sim, zb. Fechtkampf usw. ausführen.
 
  • Danke
Reaktionen: RoeCat
hihi ich glaube du schmeist Ruhm und Ruf in einen topf =) Das sind 2 getrennte sachen, Ruf ist die meinung andererer über dich und verändert sich durch gute oder schlechte taten in die entsprechende Richtung,


Ruhm jedoch wird benötigt um den Starlevel (bis zu 5 stufen) aufzubauen, dafür levelt man zb die Fähigkeiten. Sind also 2 verschiedene dinge;)


l G Diego


Ähm.... ich habe die ganze Zeit von Ruhm gesprochen. Kein Wort über Ruf. Meine Frage bezog sich einzig und allein auf das Sammeln vom Ruhm beim Skillen von Fähigkeiten.


Wo bitte hast du bei mir etwas über Ruf gelesen? (Neugierde)
Ich glaube da warst du etwas verwirrt


Edit: Ok, ich habe mich im letzten Satz verschrieben. Es sollte Ruhm heißen.


LG Vicky
 
die gurus sind bekloppt...:lol:


34196791mb.jpg



ich hoffe nur das ist nicht Del Sol?!
... ich freue mich wie eine schneekönigin...jemand hat beim stream in die kommentare geschrieben: unendliche möglichkeiten...jaaa das empfinde ich auch:love::up::lalala:
 
Wenn du mehr erwartes von Sims 4 , wie bei Sims 3 dann liegst leider wircklich daneben.
Sagt mir mal ein Addon , das komplett war , ausser ja Jahreszeiten und Tag der Arbeit? Die waren soweit ok , alle andern fehlte immer was. Sorry aber so sehe ichs nun mal sehr schade, aber ist so.


Ich hatte zumindest eine Stadt wie die Wüstenstadt oder die vom Hundeaddon erwartet. Die finde ich für Sims 4 Verhältnisse ok und die Insel ist zB cool, man kann sie auch bebauen und dann hat man eine eigene Luxusinsel zum Wohnen mit Steg, Fähre und Brandung.


Es macht für mich keinen Sinn eine Promistadt zu zu beschneiden, daß sie etwa so winzig wirkt wie die Hochhausstadt.


Wäre die Stadt klein aber dafür ohne Ladebalken, wärs noch ok, aber so wie es in den Videos/News bisher aussieht, ist es trotzdem noch mit Ladezeiten...
 
die gurus sind bekloppt...:lol:





ich hoffe nur das ist nicht Del Sol?!
... ich freue mich wie eine schneekönigin...jemand hat beim stream in die kommentare geschrieben: unendliche möglichkeiten...jaaa das empfinde ich auch:love::up::lalala:


Das ist doch einer der Pokale, die man gewinnen kann. Die haben den übermäßig vergrößert. Sieht aber irgendwie cool aus, ....auf eine schräge Weise. Ich frag mich wofür man den bekommt. Vielleicht ist es das Äquivalent zur goldenen Himbeere?


LG Vicky
 
Das ist doch einer der Pokale, die man gewinnen kann. Die haben den übermäßig vergrößert. Sieht aber irgendwie cool aus, ....auf eine schräge Weise. Ich frag mich wofür man den bekommt. Vielleicht ist es das Äquivalent zur goldenen Himbeere?
Ich meine, den kriegst du, wenn du ein Star mit besonders schlechtem Ruf bist. Das habe ich in einem der Videos vom Simscamp gesehen.

Also ist das tatsächlich so etwas wie eine goldene Himbeere - nur nicht auf den Schauspiel bezogen. :D
 
nein, das ist ein goldenes klo, graham ( glaub ich ) schrieb noch, das ding wäre ja wohl so richtig protzig bzw. ein zeichen für viel, viel geld...;)


okay es war Morgan und die aussage war etwas anders...=)
34202660rl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist echt so, je mehr ich lese, desto besser finde ich es. Ich bin richtig gespannt auf die Karriere und das mit den Drohnen und Videos finde ich auch super - was man damit alles machen kann, da eröffnen sich doch wahnsinnig viele Möglichkeiten! Vorallem in der Kombi mit dem neuen Feature, Jobs und Karrierebeschreibungen künftig selbst festzulegen. :D
Ich denke, das Pack wird das Spiel super ergänzen!
 
Sie schlenderte in die Küche, schaltete die Kaffeemaschine ein und ging zur Saftpresse, um sich ihren*liebsten*Mix zuzubereiten.

Das ist ein Auszug aus dem letzten Blog. Ich frag mich, was es mit dieser Saftpresse auf sich hat. Das fänd ich schön, wenn die Sims eine Saftpresse bekommen würden, um aus den geernteten Äpfeln, Birnen und Orangen Säfte (oder Smoothies, da könnten sogar noch Gemüsesorten rein) herzustellen.
 
Genau den gleichen Gedanken hatte ich bei der Textstelle auch - also die Hoffnung, dass wir die Saftpresse wieder bekommen :)
Allerdings hab ich eine Saftpresse noch in keinem der Anspielberichte erwähnt gefunden...
Vielleicht ist die ja das geheimnisvolle Patch-Feature, was noch im Maxis Monthly am Dienstag angekündigt wird?
 
Für erwachsene Kinder. :D
Ich lasse mich einfach überraschen. Was man bisher liest, klingt es gut, was kommt. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an S3 und Berühmt. Da war man sofort beliebt, wenn man mit einem Promi nur geredet hat oder einer in der Nähe war. Oder man warf Fremdgehen aus dem Nichts vor, nur weil man einem nett zuwinkte. Es gibt doch sicher wieder diesen zähler und die aufgaben wie geld überreichen, wenn man berühmt ist.
 
Falls es die Mods (MC usw) mit dem Addon nicht mehr gibt wegen Softwareupgrade, gibt es eine EA-Variante, wie man zB trotzdem Fähigkeitsstufen und Berufsstufen usw cheaten kann? (ich hab immer mit Mods gespielt.. und ich würd auch gern gleich das Addon spielen aber wenn ich dann alles leveln muß, ist das etwas blöd :(


Oder man warf Fremdgehen aus dem Nichts vor, nur weil man einem nett zuwinkte.


Gibts auch in real bei chronisch Eifersüchtigen ;D



Ich find das Sims 4 Eifersuchtsmermal etwas schade, der Sim wird dann nur traurig, wenn Partner nicht da ist, statt wütend oder eifersüchtig zu werden zB mit Vorwürfen oder PC-Kontrolle oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Sims 4 Eifersuchtsmermal etwas schade, der Sim wird dann nur traurig, wenn Partner nicht da ist, statt wütend oder eifersüchtig zu werden zB mit Vorwürfen oder PC-Kontrolle oder so :D


Dann hast du aber noch nicht viel mit dem Merkmal gespielt. Der Sim wird auch selbstsicher, wenn der Partner in der Nähe ist und er wird extrem eifersüchtig, sobald der Partner auch nur mit einem Sim des anderen Geschlechts plaudert. Dann geht direkt ne Schimpftirade los.
Außerdem wird der Sim nicht traurig, sondern angespannt, wenn der Partner nicht da ist: Wenn dein Schatz nicht bei dir ist, woher sollst du dann wissen, was er macht? Und mit wem er es macht?
So ähnlich lautet der Beschreibungstext zum Moodlet.
 
Dann hast du aber noch nicht viel mit dem Merkmal gespielt. Der Sim wird auch selbstsicher, wenn der Partner in der Nähe ist und er wird extrem eifersüchtig, sobald der Partner auch nur mit einem Sim des anderen Geschlechts plaudert. Dann geht direkt ne Schimpftirade los.
Bei mir ist das Geschlecht komplett egal. Ob sich meine Sim-Dame mit Männern oder mit Frauen unterhält, bekommt ihr Mann das mit, hat er erstmal einen Eifersuchtsanfall. :rolleyes: Ich kann nicht mit meiner Sim-Dame ihrem Ehemann und seiner Schwester essen gehen, weil er einen Eifersuchtsanfall nach dem anderen hat, wenn sie sich mit seiner Schwester (!) unterhält. Ständig ist er angespannt, wenn sie mal eben das Zimmer verlassen hat, sie sich grade mal 10min nicht unterhalten oder auch sehr beliebt: Wenn sie sich um die Kinder kümmert. Und dann hält das auch noch 24 Stunden. :ohoh: Glaubt mir: Nie wieder dieses Merkmal!
 
Bei mir ist das Geschlecht komplett egal. Ob sich meine Sim-Dame mit Männern oder mit Frauen unterhält, bekommt ihr Mann das mit, hat er erstmal einen Eifersuchtsanfall. :rolleyes: Ich kann nicht mit meiner Sim-Dame ihrem Ehemann und seiner Schwester essen gehen, weil er einen Eifersuchtsanfall nach dem anderen hat, wenn sie sich mit seiner Schwester (!) unterhält. Ständig ist er angespannt, wenn sie mal eben das Zimmer verlassen hat, sie sich grade mal 10min nicht unterhalten oder auch sehr beliebt: Wenn sie sich um die Kinder kümmert. Und dann hält das auch noch 24 Stunden. :ohoh: Glaubt mir: Nie wieder dieses Merkmal!
ha das hatte ich doch auch, wenn Emil mit seiner Tante! redete oder so wurde Damla total eifersüchtig, erst wusste ich gar nicht wen sie immer meint...irgendwann ist sie los und hat der tante ohrfeigen gegeben...aber! sie hat gar nicht das merkmal eifersüchtig...


ha ich wusste, jeder sim ist anders ( nicht nur jeder jeck):love:
 
  • Danke
Reaktionen: Joliefelidae
Als kurz: Eifersüchtige Sims, sind genauso anstrengend, wie eifersüchtige Menschen.
SEHR! Es hat sich weiterentwickelt und wurde noch schlimmer! Mein eifersüchtiger Sim wird jetzt auch eifersüchtig, wenn sich seine Frau mit den gemeinsamen Kindern unterhält. - Ich werde NIE wieder einen Sim mit dem Merkmal haben! Das ist echt fürchterlich nervig ... :Oo: (Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass seine Mutter, die auch das Merkmal "eifersüchtig" hatte, jedes Mal so ausgeflippt ist, wenn sich ihr Mann mit jemand anderem unterhalten hat. - Kann es sein, dass es unterschiedlich starke Ausprägungen des Merkmals gibt?)

Judy unterhält sich mit ihrem Sohn (unten links) und ihr Mann bekommt im Hintergrund (oben rechts) erstmal einen Eifersuchtsanfall ... :rolleyes:

M2Q10hI.png
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
a Kann es sein, dass es unterschiedlich starke Ausprägungen des Merkmals gibt?)
auf jeden fall, das hab ich schon öfter festgestellt, ich hatte kurz hintereinander 2 angeheiratete vielfrasse, bei der einen bin ich echt als die kinder teens waren mit ihnen ausgezogen, die hat alles leer gefressen, solange was im kühlschrank war und dann gings am mülleimer weiter...ich konnts nicht mehr ertragen
jetzt hat Daniel Marlene geheiratet und was sehe ich, sie ist vielfrass...oh gott, aber bei ihr merkt man das kaum, sie isst zwar wie ein schwein aber genauso viel oder wenig wie die anderen...
beispiel kleptomane, da hatte ich schon mehrere, beim einen merkt mans kaum, der andere ist halb verrückt geworden, wenn er nicht dauernd was stehlen kann, der nächste hat zwar auch immer geklaut aber ohne das ich was davon merkte...auf einmal waren wieder sachen in seinem inventar und ich hab nur gestaunt wann und wie er das wohl gemacht hat...
also ja...das meine ich ja auch wenn ich sage, dass die sims nicht so stereotyp sind, da müssen versteckte merkmale im spiel sein, die das eine oder andere merkmal verstärken oder mildern...:)
 
Danke! Das erklärt, warum mir die Eifersuchtsanfälle seiner Mutter nie so aufgefallen sind. Die Eifersucht war einfach weniger stark ausgeprägt. Sie wurde zwar ab und an angespannt, wenn ihr Mann arbeiten war, hat aber nie so Szenen gemacht. - Trotzdem fliegt "eifersüchtig" bei mir als akzeptables Merkmal raus, ab heute werde ich nur noch "gute" und "fröhliche" Sims haben! (Wenn mir da mal der Zufallsgenerator nicht einen Strich durch die Rechnung macht. :lol:)
 
ich würde das auch nie vergeben und hatte bisher glück, dass kein partner eifersüchtig als merkmal hatte...( aber vielfrass würde ich auch nicht vergeben und nicht "gut", falls irgendwo in der nähe grabsteine sind );)
 
Wow, also bei mir haben drei gespeilte Sims das Merkmal Eifersüchtig und so krasse Sachen hab ich nie. :what:
Hab das zwar auch, dass die andauernd angespannt sind, wenn der Partner nicht da ist (deswegen hab ich allen dieses Belohnungsmerkmal nie angespannt verpasst), aber wegen Kindern eifersüchtig werden hab ich nie. Manchmal bekommen sie einen Wutanfall zwischendurch, aber der wirkt sich auch nicht besonders aus und sie schlagen keinen etc. - ist ja krass. :lol: Finde das Merkmal eigentlich ganz cool, aber so extrem würde es mich auch nerven.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Dann hast du aber noch nicht viel mit dem Merkmal gespielt. Der Sim wird auch selbstsicher, wenn der Partner in der Nähe ist und er wird extrem eifersüchtig, sobald der Partner auch nur mit einem Sim des anderen Geschlechts plaudert. Dann geht direkt ne Schimpftirade los.
Außerdem wird der Sim nicht traurig, sondern angespannt, wenn der Partner nicht da ist: Wenn dein Schatz nicht bei dir ist, woher sollst du dann wissen, was er macht? Und mit wem er es macht?
So ähnlich lautet der Beschreibungstext zum Moodlet.


Er war auch traurig, wenn er alleine auf dem Grundstück war und die Frau außer Haus. Wenn sie mit anderen redet, zB im Sportcenter, geht er weg/irgendwohin, wo sonst kein Sim ist.


Werde mal sehen, wie sich andere mit dem Merkmal verhalten, ob die so wie bei euch dann sind.
 
Hallo


Wißt ihr schon ob man die Lounges die es in den einem Viertel gibt, zu Wohngrundstücken machen kann? Also ich weiß schon das man alle Gemeinschaftsgrundstücke in Wohngrundstücke machen kann, aber meine Frage ist da eher ob die beiden Lounges irgendwie wichtig sind?


Die anderen Gemeinschaftsgrundstücke (Fitness und Museum) werde ich wohl zu Wohngrundstücken machen. Das mache ich eigentlich immer so (ich brauche nicht in jeder Welt eine Bar, Lounge usw.). Bei mir ist Oasis Springs die Welt wo ich die Gemeinschaftsgrundstücke habe. Nun sind in der neuen Stadt ja sogar zwei Lounges, kann man da wenigstens eine davon zu einem Wohngrundstück machen? Oder sind die doch irgendwie wichtig wenn man die Schauspielkarriere einschlägt oder sonstwie irgendwie berühmt werden möchte?
 
@Stubenhocker50

Vorab: Ich weiß dazu nichts Offizielles, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es plötzlich solche Spezialgrundstücke gibt, die man nicht ändern kann. Zum einen, weil die Welt an sich schon wenig Grundstücke bietet. Zum anderen handelt es sich um Lounges, die sind als Grundstücksart ja nun nichts Neues. Letztes Argument: Für die Schauspielkarriere gibt es ja die Filmsets und die sind wie bei Mediziner/Polizist/Wissenschaftler aus An die Arbeit diese versteckten Grundstücke.
Demnach gehe ich von aus, dass eben nur die versteckten Grundstücke wirklich berufsspezifisch sind und man die Grundstücke der neuen Welt genauso wird ändern können wie die der alten Welten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50

Ich meine mich zu erinnern, dass einer der Entwickler in einem Video was gesagt hätte, dass auf einem dieser Grundstücke irgendetwas statt findet. Gigs oder dass dort besonders viele Promis auftauchen oder irgendwas in der Richtung. Und er hat gesagt dass das dann halt fehlt, wenn man das Grundstück nicht mehr hat.

Aber ich denke, wenn man als Spieler darauf verzichten kann, dann ist es schon in Ordnung diese Grundstücke ab zu reißen. Mal abgesehen davon kannst du ja auch deine eigene Version bauen.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten