Animal Crossing

ich glaub über die nintendo switch app kann man sich auch anschreiben, weiß aber nicht ob man da schon zusammen gespielt haben muss.

Ich bin meistens eher Vormittags/Mittags/frühen Nachmittag am spielen, gestern Abend hab ich nochmal kurz angemacht weil ich auf nen Download gewartet habe und versucht noch fehlende Fische zu fangen. Naja zumindest einen habe ich bekommen :lol:

Heut hab ich Aziza da, und wie immer gibt sie mir nur blöde Sachen :lol: obwohl der Sumpfboden ist eigentlich ganz cool und passt gut zu meiner Dschungeltapete %)
 
Wie funktioniert das denn am besten mit dem gegenseitig besuchen? Man lässt sich einen Dodo-Code geben und schickt den an denjenigen, der kommen darf und dann kann man ihn/sie erst als Freund hinzufügen? Und muss man immer das Gate auf und zu machen oder geht es von alleine zu, wenn man nicht selbst auf der Insel ist? %)

Ich bin etwas verwirrt, was das angeht. Hab aber auch noch keine Nintendo-Mitgliedschaft, das heißt im Moment kann ich eh niemanden besuchen gehen - oder jemand mich.



Gestern hatte ich den ersten Besucher auf dem Campingplatz. Leider muss der einziehen. Das Spiel hasst mich. Hab 500 Mal B gedrückt und überlegt, den Stecker zu ziehen, aber ich konnte es nicht ändern: Ein arrogantes, selbstverliebtes Pferd ist eingezogen. Mal sehen, vielleicht wird er noch netter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das denn am besten mit dem gegenseitig besuchen? Man lässt sich einen Dodo-Code geben und schickt den an denjenigen, der kommen darf und dann kann man ihn/sie erst als Freund hinzufügen? Und muss man immer das Gate auf und zu machen oder geht es von alleine zu, wenn man nicht selbst auf der Insel ist? %)

Ich bin etwas verwirrt, was das angeht. Hab aber auch noch keine Nintendo-Mitgliedschaft, das heißt im Moment kann ich eh niemanden besuchen gehen - oder jemand mich.



Gestern hatte ich den ersten Besucher auf dem Campingplatz. Leider muss der einziehen. Das Spel hasst mich. Hab 500 Mal B gedrückt und überlegt, den Stecker zu ziehen, aber ich konnte es nicht ändern: Ein arrogantes, selbstverliebtes Pferd ist eingezogen. Mal sehen, vielleicht wird er noch netter.


@Heart: Über die App funktioniert wohl auch nur, wenn man schon zusammen gespielt hat.


@SweetRose: Jetzt hat sich der Boden bei mir verändert und ich hab schon mal nen Laubhaufen gefunden, wird also herbstlicher.
Außerdem regnet es oft und es ist meist windig.


@free: Du hast beide Möglichkeiten um Spieler auf die INsel zu einladen, entweder per Dodo Code oder über die Freundesliste.
Du kannst Freunde auch so hinzufügen, dafür muss man nur den Code mitteilen. Das Gate musst du immer extra öffnen bzw. schließen.
Du kannst das Pferd ja wieder loswerden ^^^. Hab gestern Waldemar eingesperrt, aber ist kein Sims :lol:. Funktioniert nicht =).
 
Ah okay, hab das bisher nicht genutzt, ich hab eh keine Freunde :lol:
Hab zwar welche aus nem Discord-Server hinzugefügt, aber bisher nie wirklich mit wem zusammen gespielt, außer als ich bei nem Streamer auf die Insel gekommen bin %)


Ich hatte gestern auch einen Besucher und der war heut immer noch da. So ein Bär namens Berthold und wusste nicht, dass wenn man die Besucher ein zweites Mal anspricht, man keine Wahl mehr hat und sagen muss, dass sie herziehen sollen. Ich bin halt einfach nicht zum Nook gegangen aber scheinbar bleibt der jetzt dort bis ich den einziehen lasse? Ich hoffe der verschwindet noch irgendwie. Sonst lass ich den einziehen und ekel ihn einfach raus :lol:
 
@Heartfilia: Das ist gut zu wissen. War das dein zweiter Gast auf dem Campingplatz? Beim ersten hat bei mir einmal ansprechen gereicht. Keine Ahnung, ob er wieder verschwunden wäre, wenn ich ihn gar nicht angesprochen hätte.

Also Berthold würde ich auch rausekeln wollen. Der hat Haare an Stellen, ... das ist leicht irritierend. :lol:

___________________________


Tom Nook hat mich gestern zum zweiten Mal drauf angesprochen, dass ich ihm helfen soll neue Häuser zu bauen. Aber ich muss mich erst mal mit dem Pferd arrangieren, bevor noch jemand einzieht. %)


Anscheinend haben meine restlichen Bewohner gemerkt, dass ich mit dem Einzug des Pferdes nicht ganz zufrieden war und haben sich bemüht, extra niedlich zu sein. Erst hat nur Erik vor dem Rathaus gesungen, aber nach einer Weile kam auch Pamela dazu. :love:

38190363qr.jpg


38190364vr.jpg


Ich hab auch ein kurzes Video dazu gemacht, aber ich weiß nicht, wie/wo ich das hochladen und verlinken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heartfilia_ : Da würd mich auch interessieren ob es dein erster Camper war oder ein zweiter.. Den ersten kann man wohl leider nicht überspringen bzw. warten bis er weiterzieht; da muss man nehmen was kommt..

Zur App: Über die Nintendo Switch App kannst du sowohl im Spiel schreiben, als auch Nachrichten an Freunde schicken. Für letzteres muss man sich, wie Meryane schon gesagt hat, sich besucht haben...
Wenn man dann aber mal Besuch hat, hilft die App sehr um besser miteinander schreiben zu können weil du die Nachrichten über das Smartphone schreiben kannst
(oder man nutzt den Voice Chat, kam aber bisher nicht vor)

@Frée: Du kannst entweder einen Dodo-Code erstellen (den kannst du dann an andere weitergeben) oder du öffnest nur für Freunde (Austausch des Friendcodes). Ich weiß jetzt nicht mehr, ob letzteres reicht um diese dann anzuschreiben, da ich die eine Person in meiner Liste auch als besten Freund eingetragen habe (die darf dann zB auch als einzige Person eine Schaufel und Axt glaube ich benutzen, normale Freunde oder Besucher können das nicht.)
Das Gate bleibt eigentlich nur solange offen wie du selber auch auf der Insel bist. Allerdings gibt es aktuell viele Verbindungsabbrüche

@Meryane Das mit dem Herbst hört sich ja schön an. Mir ist auch eingefallen, dass es bis gestern /heute noch damit dauern würde - auf der Nordhalbkugel startet jetzt auch der Frühling richtig, und wir haben jetzt einige Kirschblüten & dazu passende Bastelanleitungen. Bin mal gespannt ob es das auch für den Herbst gibt
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Der Voice Chat funktioniert meine ich nur, wenn man auf der selben Insel ist.So was ich beim Spielen mit meinen Söhnen mitbekommen habe, klappt das manchmal nicht mit dem Reisen, wenn der Inselbesitzer gerade irgendwo im Menü ist, zb. bastelt.
Ingame schreiben über das Nookphone geht leider auch nicht, solange man noch nicht zusammen gespielt hat.
Außerdem kann man auch leider solange auch keine Karten am Flughafen an Freunde verschicken.
Finde ich eine sehr nützliche Funktion, so schicke ich meinen Jungs immer Sachen die sie sammeln, wenn gerade kein Besuch ansteht.

Heute kam ja der Hase und es hagelt Eier und Eierbastelanleitungen.
Jop, ich hab schon einige Bastelanleitungen für Eicheln und Tannenzapfen bekommen, zb. eine Eicheltasche.
Ein paar neue Insekten habe ich entdeckt (zb. Orchideenmantis), Haie kommen jetzt leider keine mehr :zitter:. Und ich hab gestern endlich einen Skorpion gefangen. 8:1 für den Skorpion aber egal :lol:. Jetzt kann ich den Dingern ja aus dem Weg gehen. (Brauchte danach erst mal nen Beruhigungstee =))

Ist schon komisch, dass ich ne andere Jahreszeit habe als real.

Aber halt auch praktisch dass wir so zwei unterschiedliche haben.
Bin gespannt wie das wird, wenn bei mir Schnee liegt und bei euch Sommer ist :lol:.

Muss jetzt erst mal einkaufen, sonst gibts heute nix zu futtern, dank AC :lol:.
 
  • Danke
Reaktionen: schokomuffin1988
Es war mein erster Camper. Toll, dann muss ich diesen komischen Bären einziehen lassen. Und sowas hässliches heißt wie mein Vater :lol: Aber ich mobbe den einfach raus %)

Ich mache auch grad das Oster-Event und hab schon viele Rezepte für Eiersachen und schon 4 der 6 Outfits. Das geht echt schnell. Dabei läuft das Event ja bis zum 12. So lang werd ich nicht brauchen bis ich alles hab :lol:
 
Naja, soll ja auch für die machbar sein, die nicht unbedingt jeden Tag bisschen Zeit investieren können :D

@Meryane Ja, die Funktionen funktionieren größtenteils nur, wenn man sich auf der gleichen Insel befindet. Daher oben mein Zusatz, dass die App praktisch ist, wenn man zB Besuch hat ;)

Und ja, wenn man gerade was bestimmtes macht, klappt das Reisen nicht so ganz. Als ich gestern jemanden besucht habe und bei Nepp ein paar Blumen kaufen wollte, kam auch ständig die Meldung "Bitte beende das Gespräch" weil jemand anderes noch auf die Insel kommen wollte. Bei jedem neuen Mitspieler kommt dann erstmal ein Ladebildschirm mit dem Speichervorgang & dann noch ein weiterer Bildschirm mit Informationen, wie der Spieler heißt, von welcher Insel er angereist kommt und dass er sich im Anflug befindet. Währenddessen kann man dann selbst auch nichts mehr machen (Ladebildschirm halt ^^). Gerade bei Inseln mit einem guten Rübenpreis kann sowas ein wenig nerven, wenn ein Dodo-Code an weitere Spieler herausgegeben wird. Gibt ja mittlerweile einige Discords/Foren dazu, um sich auszutauschen. Da haben manche dann auch mal einen Verkaufspreis von 570 pro Rübe :D
 
meine switch lite ist heute gekommen. habe sie erst am montag bestellt. :scream: ich habe mir die pokemon edition geholt. wegen der tasche. dann kommt das spiel sicher auch in den nächsten tagen. suche nur gerade nach seiten für new leaf wegen 1. april. man muss doch den scherzkeks entlarven. und ich brauche infos über die bewohner.
 
mein spiel ist endlich da. ich war überrascht, wer meine nachbarn sind. :lol: martina und steffen. zufällig habe ich sie auch in new leaf gerade in der stadt. ich habe einfach zwei bewohner mitgenommen. ;) vor allem mag ich sie auch vom wesen.
 
Und ich hatte eine die ich in Pocket Camp auch hatte, nämlich Bella :lol:

Langsam nerven die Eierballons ein bisschen, ich will Kirschblüten-Rezepte :scream: Aber mir fehlen bestimmt auch noch Eier-Rezepte %)
 
ich habe mich schon gewundert, warum man kirschblüten sammeln kann. :lol: meine insel hat zumindest den namen simsisland. ist doch kreativ. ich finde es ärgerlich, wenn es erst so spät anfängt das spiel zu spielen. irgendwie sind die meisten bereits viel weiter als man selbst.
 
Kirschblüten habe ich ja keine. Jetzt beneide ich euch ^^.
Ich würde aber auch gerne mal wieder was anderes angeln als Eier....
Ach ja Waldemar ist immer noch da, alle Beschwerden bei Melinda haben noch nicht gefruchtet.
Bin fies zu ihm, aber das scheint ja auch nicht zu helfen *diabolisch grins*. Naja ein wenig leid hat er mir schon getan, dass er auch gleich weinen muss...
Ich musste den ersten Camper eh nehmen, mein Sohn hat darauf bestanden :).


38201071lw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée
ich habe mich schon gewundert, warum man kirschblüten sammeln kann. :lol: meine insel hat zumindest den namen simsisland. ist doch kreativ. ich finde es ärgerlich, wenn es erst so spät anfängt das spiel zu spielen. irgendwie sind die meisten bereits viel weiter als man selbst.

Viele schummeln hat auch mit sogenannten "Time Skips" da ändert man das Datum der Konsole, in diesem Fall Switch und kommt so schneller voran.
 
Gestern habe ich gelesen, dass es wohl einen Bug gibt, wenn man die 300 Luftballons abgeschossen hat und dann die Meilen dafür abholt. Anscheinend werden danach vom Spiel gar keine Luftballons mehr generiert. :ohoh:
Hoffentlich wird das bald gepatched. Bis dahin sollte man wohl eher vorsichtig sein, was die Luftballons angeht.

@Meryane: Ich hab mir jetzt ein paar Amiibo Karten geholt, um mein Pferd loszuwerden. Damit kann man wohl einen Bewohner ersetzen, ist aber etwas aufwändiger und dauert drei Tage. Mal sehen, welche Karten ich bekomme.
Das Pferd saß gestern selbstverliebt unter dem Baum. Als ich es angesprochen habe, meinte es nur, es hätte gerade "keine Zeit". Da hätte ich ihm auch fast den Kescher auf die blonden Locken geklatscht. So ein :mad: . :lol: Aber so ein bisschen Störfaktor im Spiel ist vielleicht auch ganz gut.
 
@Meryane: Schon versucht wie es bei New Leaf geht?
Also einen zweiten Char erstellen und mit dem die Insel erkunden und schauen wer einzieht, gefällt es einem nicht, Spiel ausmachen. Gefällt er dir, den Char einziehen lassen, abspeichern.
Ich bin dann immer mit meinen Haupt Char rein, habe ein mal gespeichert und dann den zweit Char gelöscht.

Diese Vorgehensweise funktioniert aber nicht mit dem Haupt Char. Geht man mit diesem einmal rein steht der Bewohner fest, egal ob man das Spiel einfach ausmacht ... wieso weshalb warum weiß ich aber nicht.
 
Muss mal meinen Sohn fragen, wie das Pferd heißt das ihn nervt.
Kann es sein, dass man sich nicht aussuchen kann wer einzieht, wenn man ein Haus reserviert? Hab ich gestern gemacht und heute morgen dtand da nun "reserviert für Ottfried". Hab niemand eingeladen.

Das Pferd bei mir heißt Carsten. Ich bin dabei mich an ihn zu gewöhnen, aber falls ich die Gelegenheit bekomme, ihn ausziehen zu lassen, werd ich sie nutzen.
Er faselte was davon, dass er in einer Villa wohnt und sein Butler ihm beim Packen geholfen hat. Kurzzeitig dachte ich, ich spiele diese " Story" und baue ihm einen Pool in den Garten, aber ich hab mich für Unkraut entschieden. :ohoh:

Danke für den Hinweis mit dem reservierten Haus.
Ich habe keinen Bauplatz platziert, weil ich mir nicht sicher war, ob dann jemand unkontrolliert einzieht. Aber dadurch (?) habe ich jetzt auch auf den Inseln niemanden mehr kennen gelernt. Weiß jemand, ob man noch jemanden trifft, wenn man keinen Bauplatz zur Verfügung hat? Vielleicht war das nur ein unglücklicher Zufall.
 
Der Bug wurde heute mit einem Patch behoben :nick:

Ich hab schon lange auf den Inseln keine Charaktere mehr getroffen und ich habe keinen reservierten Platz aufgestellt.

Heute hatte ich zum ersten Mal die Geldstein-Insel %)
 
  • Danke
Reaktionen: Frée
Ja, wenn du zB gestern ein Hauskit aufstellst und dann niemanden von einer Meileninsel einlädst, weist das Spiel am nächsten Tag einen zufälligen Bewohner zu, der einzieht.
Man kann aber scheinbar auch nur einmal am Tag einen Bewohner von einer Meileninsel einziehen lassen. Hat man jemanden eingeladen, sind die Meileninseln wieder unbesucht
 
Ja, wenn du zB gestern ein Hauskit aufstellst und dann niemanden von einer Meileninsel einlädst, weist das Spiel am nächsten Tag einen zufälligen Bewohner zu, der einzieht.
Man kann aber scheinbar auch nur einmal am Tag einen Bewohner von einer Meileninsel einziehen lassen. Hat man jemanden eingeladen, sind die Meileninseln wieder unbesucht


Muss das korrigieren was ich geschrieben habe. Denn mein Sohn hat eben festgestellt, dass ihm auch ein Bewohner auf das reservierte Haus vom Spiel festgesetzt wurde. Und er war wenig begeistert, denn es ist Konga und er mag die Affen nicht.
Ich hab allerdings vergessen zu fragen, was mit dem eingeladenen passiert ist.


Edit: @Sem: nö hab ich nicht probiert. New Leaf hatte ich auch nicht. Das ist seit langem mein erstes AC wieder. Ich hatte das allererste und das danach folgende. Ist schon so lange her, ich erinner mich kaum noch ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern gestartet und ab morgen habe ich bereits das museum ohne timeskip. für den laden der waschbären fehlen mir nur noch die erze. alles andere habe ich bereits abgegeben.


ich habe vor, eine art marktplatz zu bauen. das geschäft, das museum usw. in einer ecke um den inselplatz herum. wo später das rathaus steht. da soll der mittelpunkt für die wichtigen einrichtungen sein. ich habe auf yt viele inseln gesehen, wo sie alles verteilt haben. aber so eine meile wie in new leaf ist mir lieber. einen teil will ich als plantage nutzen. für die andere pflanzen. neben kirsche habe ich jetzt apfel und kokos jetzt. und das heißt später nach dem ernten geld. :love: bisher habe ich alle häuser in strandnähe belassen. in new leaf mochte ich es nicht so sehr, wenn alle nachbarn aufgeteilt sind. raubt nur bauplatz.


so lange man in freiwilliger quarantäne ist, ist es ein guter zeitvertreib. leider ist es kein dauerzustand. irgendwann müssen wir alle wieder arbeiten gehen und den normalen alltag finden. gerade wenn man viel acnh wochenlang spielt ist es sicher mehr als schwer. dann fehlt leider die zeit dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will bei mir die Geschäfte und so auch gerne auf einem Haufen haben. Wollte sie so nebeneinander reihen, dann einen schönen weg davor und auf der anderen Seite Blumen entlang des Weges. Und unten am Strand mache ich auch einen Weg und mache dort Laubbäume an den Weg, so dass ich im Frühling dann immer einen von Kirschblüten gesäumten Weg habe :lol:
Mein Haus stelle ich noch um, ich hab bei den Klippen so ne schöne Stelle, da ist links ein Teich und Rechts ein Wasserfall und dazwischen werde ich es hinstellen. Und dann schön ausschmücken :nick:

Nur was ich mit den Bewohner-Häusern mache, weiß ich noch nicht . Aber da fällt mir bestimmt noch was ein. Ich muss eh erstmal Terraforming freischalten %)
 
Boah, der hat echt ne coole Einrichtung! :scream:

Nur was ich mit den Bewohner-Häusern mache, weiß ich noch nicht . Aber da fällt mir bestimmt noch was ein. Ich muss eh erstmal Terraforming freischalten %)

Eine Youtuberin hat erstmal alle Bewohner an den Strand gepackt, bis die Insel so weit geformt ist, dass die Bewohnerhäuser an ihren definitiven Standort ziehen können. Das fand ich keine schlechte Idee, aber ich versuche trotzdem, schon jetzt gute Orte zu finden. (Und dann platziere ich das Haus genau um ein Kästchen zu weit oben... :nonono: )


Die größten Probleme hab ich grad vor allem bei den Treppen. Die passen nie da hin, wo ich sie haben will. Hoffentlich krieg ich das besser hin, wenn ich das Terraforming-Tool habe.
 
ja das mit dem platzieren ist halt echt nervig, ich erwische das fast nie so wie ich es haben will und fummel ewig rum bis es dann einigermaßen so ist, das ich es gut finde. %)
 
ich hatte gerade sehr viele vogelspinntode. dafür habe ich eine eigene technik entwickelt. die spawnplätze umgebe ich von einem löcherzaun, wo sie einen nicht mehr erwischen können und muss sie nur noch keschern. zumindest hatte budo sehr viel gegenmittel verwenden müssen auf der spinneninsel.:lol:
wo bekommt man eigentlich andere früchte als kirschen, äpfel oder bambus her. lande irgendwie immer auf normalen inseln mit kirschen. und die sind eigentlich meine ursprungsfrucht auf simsisland.
mein neuester bewohner hat sich der coronapanik angeschlossen. es ist ein frosch mit mundschutz.
 
Meine Figur ist ne ganze Weile mit Arztkittel und Mundschutz rumgelaufen =).
Ich fürchte eine Insel zu treffen, die anderes Obst als deine Heimatinsel hat, ist so selten wie ne Spinneninsel zu erwischen.
Bei all den Inseln die ich seit Release besucht habe, hatte ich noch nie ne Spinneninsel (bei wir wäre es dann wohl Skorpion) und ein einziges Mal eine mit anderem Obst.
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als es dir bei anderen Spielern zu besorgen.
Du könntest dich ja melden wenn du online bist und nen Dodo Code schicken. Wenn du sagst was dir fehlt, bring ich es dir vorbei.
Orangen, Pfirsiche und Birnen wahrscheinlich, nachdem was du schreibst.

Mich erwischen die Skorpione immer auf meiner Heimatinsel. Ich hab so viele Bäume und sehe die gar nicht :lol:. Angeblich soll das doch eher selten sein, so oft wie ich da aber schon reingelaufen bin....


Vor dem Terraforming bin ich ein wenig bange :schäm:.
 
ich hatte gerade sehr viele vogelspinntode. dafür habe ich eine eigene technik entwickelt. die spawnplätze umgebe ich von einem löcherzaun, wo sie einen nicht mehr erwischen können und muss sie nur noch keschern. zumindest hatte budo sehr viel gegenmittel verwenden müssen auf der spinneninsel.:lol:
wo bekommt man eigentlich andere früchte als kirschen, äpfel oder bambus her. lande irgendwie immer auf normalen inseln mit kirschen. und die sind eigentlich meine ursprungsfrucht auf simsisland.
mein neuester bewohner hat sich der coronapanik angeschlossen. es ist ein frosch mit mundschutz.

Am schnellsten, wenn du sie dir von anderen holst. Ich weiß nicht, ob man die auch anders bekommen kann. Es gibt eine Insel, die "Frucht-Insel", wo es ne andere Frucht gibt als deine Standardfrucht, aber du wirst dort immer dieselbe Frucht vorfinden, bei mir sind es z.B. Orangen also jedesmal, wenn ich dort hinkomme, sind Orangen da.
Kokosnüsse gibt es eigentlich auf jeder Insel glaub ich die man besucht. Ich hab auch mal von der "Mama" Früchte per Post bekommen, glaube es waren Orangen. Die anderen Früchte, also Pfirsich, Apfel, Birne hab ich mir von anderen geholt %)


Und apropos Früchte: Es kommt bald ein Update, das Bananen ins Spiel bringt!
 
Echt Bananen?


Lustigerweise heute nach Nikitas Post, lande ich auf der Suche nach nem neuen Mitbwohner wo? Auf einer Skorpioninsel.
Uaaaah.. da laufen gleich Horden davon rum. Dann hab ich gesehen dass die da oben auf dem kleinen Felsen spwanen und dann links und rechts runter fallen und hab mich an Nikitas Post erinnert. Beide Seiten schön mit Löchern umrandet und dann abwechselnd die Viecher eingesammelt.
Ab und zu musste ich ein paar am Strand verjagen, damit in meinem Gefängnis wieder neue auftauchen :lol:.
Aber hey für mich Angsthase war das echt super =).
 
auf meiner heimatinsel habe ich nicht mal eine vogelspinne. oder skorpione. dafür konnte ich gestern nacht viele nachtschwärmer fangen, die ich noch nicht hatte. wahrscheinlich war es eine insekteninsel oder sowas. :lol:


wegen besuchen muss man eigentlich eine zeit absprechen, weil die codes sich immer ändern.



ich finde es immer interessant, wie unterschiedlich weiter die museen im lp sind. habe sogar ein video gesehen, wo die formen der figuren erklärt sind. wir teilen uns mit monstern die insel. :lol: mit japanischen geistern. die nooks sind keine waschbären, sondern tanukis. listige geister, die sich in menschen verwandeln können und echte menschen reinlegen, aber nicht schaden wollen. körperlich. vom captain wurde erzählt, dass er ein kappa ist und gerne menscheneingeweide in der mythologie isst, um seine kräfte zu bekommen. dafür lockt er seine opfer ins wasser und ertränkt sie. dann bekommen die gestalten sofort eine andere wirkung. :ohoh: hoffentlich wollen die anderen geister uns nicht aufessen wie den armen truthahn, der immer mit mittagessen gerufen wird.
 
Auf deiner Insel wirds auch Taranteln geben. Skorpione nicht, das ist bei dir die falsche Jahreszeit.
Taranteln und Skorpione sollen eher selten spawnen. Dafür bin ich aber schon oft von nem Skorpion erwischt worden.
Du kannst mal versuchen abends ab 19 Uhr alle Insekten in deiner Umgebung zu vertreiben. Dann kann es sein, dass stattdessen eine Spinne spawnt. Ich konnte so schon öfter Skorpione hervorlocken.
Manchmal erscheinen sie auch von alleine. Beim Insekten vertreiben sollte man aber besser nicht mit dem Kescher rumrennen, sonst finden die Viecher einen schneller als umgekehrt.


Die Dodocodes werden für jede Flughafenöffnung neu generiert.


Bei mir ist jetzt der weiße Tiger Boris eingezogen. Mal sehen wie der sich so macht und wer mir sonst noch so über den Weg läuft.
 
ich war gerade auf der pfirischinsel. :love::love: habe erstmal alle bäume leergepflückt und bekam eine vogelspinne auf dem kopf, die auf einem der bäume gewohnt hat. :lol:
 
Habe gerade Flughafen offen. Code 3RP8Q. Schreibe vom Handy. PC in Reparatur. Brauche noch andere Obstsorten außer apfel und Pfirsich.
 
Habe gerade viele Spinnen gefangen. War wieder auf der Spinneninsel. Bekomme sicher viel Geld. Tasche ist komplett voll und ausgebaut. Sind bestimmt so an die 60 Tiere.
 
terraforming habe ich noch nicht. aber man kann trotzdem wege machen mit dem designtool. =)



ich habe sogar viele lieblinge in meiner stadt. martina, steffen, bienchen, pamela und piet.

neu bei mir sind eine sportliche bärin, morgen zieht ein metalkänguru ein. schaf dolly habe ich als amibokarte und will sie auch in der stadt haben. dann habe ich sogar drei schafe: piet, martina und dolly.

frosch sani finde ich irgendwie gruselig. manchmal wirkt er leicht besessen von viren und bakterien. läuft zumindest in der mode rum. handschuhe, weißer kittel und mundschutz. scheint aber im grunde nett zu sein. manchmal hat er auch im gespräch rot leuchtende augen wie ein irrer.



habt ihr auch figuren, die man unsympathisch oder gruselig findet?
 
bei mir sind die unsympathischen Berthold, der ist so ein dicker alter eingebildeter Bär.. und Manfred so ein miesepetriger Gorilla.

Wen ich sehr mag sind Knuspi und Hörnchen. Beides sind Eichhörnchen und die sind sooo niedlich. Bella diese rote Hündin in dem Spinnenweben T-Shirt find ich auch ganz okay.

Ansonsten hab ich noch Tippsi (Schaf) und Ottokar (Oktopus) und Hennes (Ziege). Die sind eher so neutral. Ich find sie jetzt nicht total toll aber sie stören mich auch nicht. %)

Den Gorilla und den Bären versuche ich loszuwerden aber es klappt noch nicht so ganz. Dabei hab ich Berthold schon sehr oft mit dem Kescher vermöbelt :lol: und mit Manfred rede ich gar nicht weiter.

Wen ich sehr gerne auf meiner Insel hätte wäre Miezi. Die hatte ich damals bei Wild World und die war immer so süß :love: Außerdem heißt sie wie meine verstorbene Katze %)
 
Bei mir wollten schon zwei wegziehen, nur der olle Waldemar läßt sich nicht los werden.
Nicht dass er mir was getan hätte, oder unfreundlich wäre.

Neu ist bei mir jetzt Boris, der weiße Tiger und seit gestern habe ich Mimmi nen Hasen. Die ist voll süß. Hab mir mal die Auflistung angesehen, welche Charaktäre es gibt und da sind einige echt interessante dabei.
Ansonsten mag ich halt Dagmar und Wuffi gerne und sogar Pierre, den fand ich am Anfang etwas eingebildet.
Mein Sohn mag mittlerweile sogar seine Affendame =).
Aktuell warte ich darauf dass der Insektenheini kommt, damit ich die Skorpione los werde.

Ich würde im nachhinein keine Aufgänge mehr bauen, weil die reiß ich jetzt alle wieder ab. Und man braucht sie ja eigentlich anfangs nicht unbedingt. Eine Brücke muss man ja bauen, aber den Rest spart man sich besser für später. Spart Sternis. Solange geht es mit dem Sprungstab und der Leiter. Dauert halt alles auch, weil man immer nur ein Gebäude pro Tag versetzten kann oder Brücken bauen etc.
 
Bei mir wollte Hörnchen wegziehen, die hab ich erstmal dann überredet zu bleiben. :lol:


Ich hab an Brücken und Aufgängen nur 2 Brücken und einen Aufgang, der Aufgang führt halt zu meinem Haus fänds doof wenn ich immer die Leiter bräuchte um ins Haus zu kommen :lol:
Eine der Brücken werd ich aber wohl auch wieder abreißen und den Aufgang auch, aber dafür müsste erstmal Berthold abhauen weil sein Haus im Weg steht :lol: Und für den bezahle ich keine Sternis um sein Haus zu versetzen :lol::lol:
 
bei mir zieht das känguru weg. ich bin bei ihr nicht so traurig, weil sie noch nicht so lange da war. =) jetzt kann ich mal wieder monster anwerben, auf meiner insel zu ziehen. baue sogar gerade am einen spielplatz. aber die teile dafür sind nicht wenige meilen und ich möchte endlich 5 sterne haben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten