Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre der Gegenvorschlag:

Braun Caltanien

-----------------------------------------------------------------------------------
Neues Bild:
------------
Nechster vorschlag

-------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eines lässt sich hier schonmal klarstellen:
Johannesburg war bereits vor der Staatsgründung von SimNation wieder Teil Temuschkins, so wie es im Vertrag steht - und so, wie es auch auf der offiziellen Karte eingezeichnet ist.
Alles diesbezüglich gepostete ist daher nichtig.

Über weitere Konsequenzen aus dem aktuellen Konflikt werde ich mich nich mit peterycristi beraten.
Fakt ist schonmal, dass ihr klar gegen das Gebot der Fairness gearbeitet wurde. Dies ist für ein menschliches Miteinander im Spiel nicht akzeptabel und daher wird es ensprechende Konsequenzen geben müssen. Die Lehren aus diesem Vorfall werden sich auch in einer entsprechenden erweiterung der Regeln niederschlagen.

Soweit der aktuelle Stand.

Spezialist- Spielleitung
 
Über weitere Konsequenzen aus dem aktuellen Konflikt werde ich mich nich mit peterycristi beraten.
Fakt ist schonmal, dass ihr klar gegen das Gebot der Fairness gearbeitet wurde. Dies ist für ein menschliches Miteinander im Spiel nicht akzeptabel und daher wird es ensprechende Konsequenzen geben müssen. Die Lehren aus diesem Vorfall werden sich auch in einer entsprechenden erweiterung der Regeln niederschlagen.

Soweit der aktuelle Stand.

Spezialist- Spielleitung

Spezi, für mich siehts danach aus, als ob du deine neue Macht als Spielleiter missbrauchst und deine persönlichen Interessen als Spieler durchsetzt bzw. durchsetzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute alle Flaggen mit Falten und schwarzem Rand ausgestattet, um alle an einen Standard anzupassen. Ihr findet die Flagen im Wiki-Verzeichnis - aktualisiert eure Artikel, weil sich einige Adressen geändert haben. Gobo wird die jetzt veralteten Flaggen in absehbarer Zeit löschen. Dies betrifft alle Länder, die ihre Flaggen im .gif- oder .jpg-Format abgespeichert haben sowie Karvalonien, weil der Dateiname unpassend war.
 
Emmeria meldet sich erstmal für eine Weile ab da ich keine Ahnung hab wan ich wieder internet habe sollte aber in 2 - 3 Wochen der Fall sein. HF
 
Zitat:
Zitat von Spezialist
Über weitere Konsequenzen aus dem aktuellen Konflikt werde ich mich nich mit peterycristi beraten.
Fakt ist schonmal, dass ihr klar gegen das Gebot der Fairness gearbeitet wurde. Dies ist für ein menschliches Miteinander im Spiel nicht akzeptabel und daher wird es ensprechende Konsequenzen geben müssen. Die Lehren aus diesem Vorfall werden sich auch in einer entsprechenden erweiterung der Regeln niederschlagen.

Soweit der aktuelle Stand.

Spezialist- Spielleitung


Spezi, für mich siehts danach aus, als ob du deine neue Macht als Spielleiter missbrauchst und deine persönlichen Interessen als Spieler durchsetzt bzw. durchsetzen willst.

Fluggi, ich will ja nicht wie ein Schleimer klingen (was ich jedoch im nachfolgenden Text tu), aber Spezi hat recht. Ihr macht den armen Neuling total klein (vielleicht gehörst du ja nicht zu). Er ist noch neu, lasst ihm doch etwas Zeit. Es sollte eine Regel geben, die besagt, dass man erst nach x RL-Tagen angegriffen werden kann.

Tenzin & CO: Macht es vor, wenn ihr auf das zumanische Reich losgeht, könnte One1 eurem Beispiel folgen.

One1: Bitte probiere es mit etwas Rechtschreibung.
 
Also ich sag's jetzt nochmal:
Ich bin dafür, dass die Regeln im Wiki (http://wikipire.m-kessler.de/index.php/Simocracy:Regelvorschläge) diskutiert werden. Jeder der will, schreibt seine Meinung entweder bei Pro oder Contra hin und nach ein paar Tagen wertet es die Spielleitung aus. So ist alles schön übersichtlich, man sieht, was die Mehrheit will, alles wird festgehalten und falls jemand um irgendeine Uhrzeit nicht in den Chat kommen kann, kann der auch mitdiskutieren.
Im Chat ist eine Regeldiskussion unsinnig wie man gesehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Regeldiskussion war eine absolute Katastrophe.

- Einige redeten, während andere Vorschläge machen, einfach rein und äußerten sich zu völlig anderen Dingen.
- Viele waren geistig abwesend und posteten irgendeinen Quatsch um ihre Anwesenheit vorzutäuschen.
- Einige kamen verspätet rein und störten das Gesprächsthema.
- Die Chatmoderation, bzw. der Herr +qo, brachen einfach die Diskussion ab, anstatt mal zu kicken/bannen oder sonst irgendwie für Ordnung zu sorgen.
 
folgendes muss ich wirklich mal loswerden: Ich bin mit Spezialist als Spielleitung aktuell alles andere als einverstanden...
Gründe wurden bereits alle in diesem Thread genannt...
 
Jo gobo, ich stimm dir zu. Wie weiter oben zu sehen ist.

Edit (ja, Islan, sowas gibs):
Ich habe heute alle Flaggen mit Falten und schwarzem Rand ausgestattet, um alle an einen Standard anzupassen. Ihr findet die Flagen im Wiki-Verzeichnis - aktualisiert eure Artikel, weil sich einige Adressen geändert haben. Gobo wird die jetzt veralteten Flaggen in absehbarer Zeit löschen. Dies betrifft alle Länder, die ihre Flaggen im .gif- oder .jpg-Format abgespeichert haben sowie Karvalonien, weil der Dateiname unpassend war.

Ich möchte aber, dass im Wiki meine Flagge ohne Falten ist - das ist schließlich eine schematische Darstellung der Flagge, kein Foto.
Das ist auch der Grund, warum ich sie ohne Falten hochgeladen hatte.
Ich überlege schon länger, das auch im Politikthread zu tun, aber immer wenn ich Posts schreibe, denk ich da nicht dran ...
Außerdem möchte ich da keinen schwarzen Rand drum haben.

Edit²: Und dass meine Bündniszugehörigkeit einfach so editiert wurde will ich auch nicht. Mir gefiel es vorher besser.

Ich will meine alte Staatsartikelversion zurück, ich find es nicht ok, dass ihr einfach über meinen Kopf hinweg entscheidet, ohne vorher zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr löblich das manche sich engagieren und versuchen Dinge wie das Wiki zu verbessern.
Das ohne Ankündigung oder gar einer Umfrage in den Artikeln/Flaggen anderer herumgepfuscht wird, ist allerdings nicht wirklich toll, da muß ich Fluggi zustimmen.
 
Ich finde die Wölbung meiner Flagge schon mal ziemlich gut :D
Mir ist beim aktualisieren des Artikels aufgefallen, dass ich noch kein Wappen habe. Woher bekomme ich eins?!
 
Neuheit im Wiki

Ab sofort gibt es eine Vorlage zur Darstellung der diplomatischen Beziehungen zu anderen Ländern aus der eigenen Perspektive - die sogenannte Diplomatrix (ok, es ist keine richtige Matrix, aber der Name klingt nett. Jaha.)

Der Vorlagencode befindet sich unten im Vorlagenartikel; alle Diplomatrizen sollten als Diplomatrix:Staatsname_wie_in_der_Liste abgespeichert werden.

Danke!
 
Meine Flagge sieht mit den falten verhunzt aus >-<°°° Hättet ihr nicht fragen können... ...aber ich finde es sehr gut,das sich einige sehr viel Mühe geben das wiki schön zu machen.Dafür Respekt von mir ^^

Ich finde im Gegenteil sogar, dass das Faltenupdate am besten zu deiner Flagge passt. Die klaren Kontraste wirken jetzt irgendwie freundlicher.
 
Ich finde es prinzipiell auch super, dass es Spieler gibt, die sich so engagieren, allerdings finde ich deine Einstellung, Khoianh, dass viel Arbeit automatisch viel Lob (bzgl des Ergebnisses der Arbeit) bedeutet, absolut falsch.

Nur aufgrund von getaner Arbeit automatisch zu verlangen, dass alle die Arbeit gut finden ...
Quantität ist nicht gleich Qualität.
 
Ich finde es prinzipiell auch super, dass es Spieler gibt, die sich so engagieren, allerdings finde ich deine Einstellung, Khoianh, dass viel Arbeit automatisch viel Lob (bzgl des Ergebnisses der Arbeit) bedeutet, absolut falsch.

Nur aufgrund von getaner Arbeit automatisch zu verlangen, dass alle die Arbeit gut finden ...
Quantität ist nicht gleich Qualität.

Ich verlange nicht von jedem, wegen allem gelobt zu werden, nur ist ein "das ist doof, das ist doof" von dir einfach respektlos.
 
Versteh halt dass ich es nicht mag, wenn in meinem Artikel herumgepfuscht wird, ohne dass ich gefragt werde - vor allem, wenn ich das Endresultat nicht gut finde.
Man könnte diese "Herumpfuscherei", wie Elforion so schön sagte, auch als respektlos empfinden.
Ich tu es aber nicht, weil ich weiß, dass Gobo & Co es nur gut meinten.
Allerdings ohne vorher zu fragen, und das stört mich an der ganzen Geschichte.

Wenn es nur ein weiterer Eintrag wäre, der nicht so ins Auge sticht, würde ich auch keinen Aufstand machen - aber diese orangenen Klötze, die so gar nicht in mein Farbkonzept passen und viel zu sehr ins Auge springen, sind schon etwas, das man nicht mal eben hinnimmt.

Tenzin: Hab mal die Faltenflagge im Wiki, die du beanstandet hast, durch die in deinen PK-Posts ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spezi, was verstehst du unter öffentlich? Unter den Augen der IKL oder unter den Augen aller? Verhandlungen werden normalerweise mit den betroffenen Parteien und vielleicht einem weiteren Augenzeugen geführt. Verhandlungen mit allen Spielern enden regelmäßig im Chaos, da kann man keine vernünftige Lösung finden.

Achja, hast du dir den Chatlog der Verhandlungen mal schicken lassen? Tenzin hat den im LF-Forum gepostet und das einzige, wo die wirklich Druck aufbauen ist wegen einer Namensänderung Tollands und den Punkt hat One1 komplett abgelehnt.

Die haben sich doch untereinander geeinigt, wie es in Simocracy auch sein sollte. Alle haben den Verhandlungspunkten zugestimmt. Es ist alles bereit um dort friedlich weiter zu machen. Erneute Verhandlungen könnten die Sache nur unnötig wieder aufwühlen und den Konflikt wieder aufflammen lassen. Will die IKL das?

Wir haben das schon oft erlebt. Es gab Verhandlungen, alle haben sich geeinigt und es war friedlich. Dann wurden die Verhandlungen wiederholt und durch bestimmte äußere Einflüsse und Meinungsänderungen kam es wieder zum Konflikt. Bestes Beispiel Cosmanien-Temuschkin.
 
so, nun mal zum "tolland-konflikt": Aus spielerischer sicht ist mir diese krise eigentlich egal, da tolland weder im interessensgebiet der union liegt, noch sonst irgendwie auswirkungen auf die URS hat. Aus spieler- und auch spielleitersicht finde ich es nicht wirklich toll, was hier aufgrund von sympathien mit einem ganz frischen spieler getrieben wird. Wir haben hier zig typische fälle von "sich einen kriegsgrund aus der nase ziehen". Das ist wirklich alles andere als löblich und ich weiß nicht, ob das nun wirklich vor fairness strotzt, was ihr da macht.
Wenn dann gar noch leute kommen und noch eventuelle kritik am vorgehen der agressoren anprangern, ist das ja eigentlich das letzte. Es geht ums spiel und im spiel wird dieser konflikt für die agressoren konsequenzen haben. So einfach ist das.

@gobo, islan & co: spart euch eure kritik und hetze im bezug auf die spielleitung und fasst euch mal an die eigene nase, besonders du gobo (in den artikel anderer rumpfuschen... tz tz tz)

mfG

Aranca
 
so ich bin zwar noch im Urlaub aber, Internet Café sei Dank kann ich diese Woche Posten. Unser Auto ist kaputt gegangen und es kann sein dass es verschrottet wird :( . Dann wuerde ich vielleicht frueher zurueck kommen ;D .
Naja viele Gruesse aus Schweden :D

PS: Die Tastaturen hier sind echt komisch.
 
Lasst das auto in deutschland verschrotten und kauf ein neues ;)
das ist dann 2500 billiger :p als in schweden
naja wahrscheinlich kostet der transport aber zu viel :p
Wie viele jahre hätte der hippie Bus noch zum old timer oda so gebraucht? 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nun mal zum "tolland-konflikt": Aus spielerischer sicht ist mir diese krise eigentlich egal, da tolland weder im interessensgebiet der union liegt, noch sonst irgendwie auswirkungen auf die URS hat. Aus spieler- und auch spielleitersicht finde ich es nicht wirklich toll, was hier aufgrund von sympathien mit einem ganz frischen spieler getrieben wird. Wir haben hier zig typische fälle von "sich einen kriegsgrund aus der nase ziehen". Das ist wirklich alles andere als löblich und ich weiß nicht, ob das nun wirklich vor fairness strotzt, was ihr da macht.
Wenn dann gar noch leute kommen und noch eventuelle kritik am vorgehen der agressoren anprangern, ist das ja eigentlich das letzte. Es geht ums spiel und im spiel wird dieser konflikt für die agressoren konsequenzen haben. So einfach ist das.

@gobo, islan & co: spart euch eure kritik und hetze im bezug auf die spielleitung und fasst euch mal an die eigene nase, besonders du gobo (in den artikel anderer rumpfuschen... tz tz tz)

mfG

Aranca

Dann haben die ja nichts zu befürchten, die sind keine Aggressoren, im Spielgeschehen sind sie nicht als Aggressor aufgetreten, sondern haben nur auf eine Bedrohung reagiert.

PS: Aranca, du hast doch einen möglichen Krieg wohlwollend zur kenntnis genommen und gesagt, wenn die MS vernichtet würden, wäre es ok, das können mehrere Leute bestätigen und den Chatlog kann ich zur Not auch raussuchen.

Es gibt bereits eine Einigung, die im Gegensatz zu manchen Behauptungen nicht erzwungen wurden. Es hat niemand gegen Spielregeln verstoßen und auch im Spiel selbst gibt es keinen Grund, dass ihr die Krise nun weiter am Leben erhaltet.
 
Versteh halt dass ich es nicht mag, wenn in meinem Artikel herumgepfuscht wird, ohne dass ich gefragt werde - vor allem, wenn ich das Endresultat nicht gut finde.
Man könnte diese "Herumpfuscherei", wie Elforion so schön sagte, auch als respektlos empfinden.
Ich tu es aber nicht, weil ich weiß, dass Gobo & Co es nur gut meinten.
Allerdings ohne vorher zu fragen, und das stört mich an der ganzen Geschichte.

Wenn es nur ein weiterer Eintrag wäre, der nicht so ins Auge sticht, würde ich auch keinen Aufstand machen - aber diese orangenen Klötze, die so gar nicht in mein Farbkonzept passen und viel zu sehr ins Auge springen, sind schon etwas, das man nicht mal eben hinnimmt.

Gestern haben wir diese Klötze etwas verkleinert - aber ich arbeite an einer alternativen Vorlage, die die Bündnisse nur als Text anzeigt. Außerdem wurden die Kästen der orangenen Farbe beraubt. ;)

@gobo, islan & co: spart euch eure kritik und hetze im bezug auf die spielleitung und fasst euch mal an die eigene nase, besonders du gobo (in den artikel anderer rumpfuschen... tz tz tz)

Er hat die Vorlage der Infobox geändert, dann kommen Veränderungen halt in allen Staaten vor. Rumpfuschen wäre, wenn er Einzelartikel mit gelben Klötzen "verunstaltet" hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ich komm nicht mehr n den Chat!
Ich habe bei einem lInk draufgeklikt Apletversion. Mich eingeloggt aner ich kann den chat nicht mehr anwenden! HILFE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten