Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo


Ist das jetzt ein Bug oder doch so gewollt mit dem Techtelmechtel? Ich getraue mich schon gar nicht mehr meine Sims sich ganz normal beim TV unterhalten zu lassen, wenn das passiert.
 
Wobei man fairerweise sagen muss, dass das Routing im Spiel gefühlt ständig geändert wird. Wie oft hatte ich schon Häuser, bei denen nach einem Patch plötzlich Dinge nicht mehr nutzbar waren.[...]
Kann ich leider so bestätigen. Über einen konkreten Fall hatte ich ja auch mal hier berichtet. Da ging es um meine "Oase Tropengrün", bei der ich nach einem Patch nochmal einiges überarbeiten musste. :rolleyes:
 
Hallo


Ist das jetzt ein Bug oder doch so gewollt mit dem Techtelmechtel? Ich getraue mich schon gar nicht mehr meine Sims sich ganz normal beim TV unterhalten zu lassen, wenn das passiert.


Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Muss ich mal ausprobieren.


@Birksche: Ich hab gestern ein Grundstück runtergeladen, eins von 5 glaub von Simtimes vorgestellten tollen Sulanigrundstücken.
Ne Bar :nonono:. Die Bar selbst war nicht nutzbar, alles zudekoriert, der Mixer stand tatenlos am Strand rum, bis ich aufgeräumt hab.

Hinter der Bar war nicht mal nen halbes Kästchen Platz :Oo:.
Das WC war ein Raum mit einem Kästchen samt Tür, also auch gar nicht begehbar und im obersten Raum mit dem TV haben die Sims sich festgebuggt und konnten nicht mehr raus.

Ich kapier sowas nicht, ich teste immer alles bevor ich was hochlade.
Das heißt doch die spielen gar nicht damit, die bauen nur.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Mery, siehste...so was mein ich, ich hab auch ein restaurant für sulani runter geladen, gestern waren wir das erstemal da: jedesmal wenn der kellner müll in den mülleimer tat gabs LE...ich denk was is da los? da hatte der ersteller-in die mülleimer als fischeimer dekoriert, als ich das "innenleben" gelöscht hatte wars okay...ich mein was nützt mir denn die schönste deko, wenn man nicht vernünftig mit spielen kann?!:)


oder manchmal komm ich wen besuchen und die sims stehen vor der tür, nicht um luft zu schnappen, sondern weil sie gar nicht reinkommen...oder der 2. stock ist nicht erreichbar weil die treppe so zugebaut ist..:ohoh:




was meinst du eigentlich mit techtelbug. stubenhockerin?


falls du meinen fall meinst, die haben nicht getechtelt, die haben autonom baby gemacht, ich konnte nur so schnell nichts machen weil ich mit der kamera schon nach oben gegangen war weil ich damit gerechnet hatte, dass die jetzt nach hause gehen und ehe ichs geschnallt hatte wars zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einige Grundstücke runter geladen, die völlig überladen und im wahrsten Sinne des Wortes "zugestellt" waren. Die musste ich erst mal entrümpeln, bevor meine Sims sie nutzen konnten. Dass es mal mit dem Routing zusammen hängen kann, glaube ich schon, aber ich fürchte, überwiegend geht es den "Innenarchitekten" nur um die Optik.
 
Meine Häuser sind auch immer super vollgestellt, aber ich teste sie auch in der Regel bevor ich sie hochlade. - Das hab ich aber auch nicht immer gemacht und ganz ehrlich, ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, die darauf verzichten. Nachdem ich tagelang ein Haus gebaut hab, teilweise 20 Stunden und mehr daran gesessen habe, nochmal etwa eine bis zwei Stunden mit Screenshots beschäftigt war (aufnehmen, bearbeiten, hochladen, usw.) und dann nochmal eine weitere Stunde damit verbringe die Häuser vorzustellen, Texte dazu zu schreiben und auf verschiedenen Plattformen zu posten, kann ich ein Haus oft nicht mehr sehen und will es nur noch endlich hochladen und nie wieder anfassen. ;) Und das Testen dauert ja auch nochmal locker eine weitere Stunde wenn nicht mehr (große Häuser dauern auch gerne mal noch viel länger, nur um zu testen, ob alles funktioniert).

Ich hab damals mit den Bauen vor allem deswegen angefangen, weil bei mir vor einigen Jahren der Live Modus so verbuggt war, das ich nicht mehr spielen konnte. Selbst wenn ich damals meine Häuser hätte testen wollen, hätte ich es nicht gekonnt.

Abgesehen davon: Sind so kleine Feinjustierungen nicht viel schneller erledigt, als selber ein Haus zu bauen? Sollten wir deswegen nicht etwas milder mit den Leuten sein, die ihre Kreationen kostenlos in der Gallerie hochladen und Stunden ihrer Freizeit dafür aufwenden? Stellt euch vor, euer Lieblings-Häuslebauer hört auf, weil er keine Lust mehr hat, sich ständig Vorwürfe anzuhören. Wär doch auch doof, oder? :hallo:
 
Wobei ich finde das es auch da noch Unterschiede gibt zwischen Häusern, die einfach nur sehr voll sind und solchen, die auf eine Art eingerichtet sind, die nicht funktionieren kann und bei denen man den Eindruck hat, dass der Erbauer noch nie wirklich gespielt hat (weil er sonst wüsste, dass das nicht klappt).
Mir ist es aber auch bei meinen eigenen Häusern, die meist nicht so extrem zugebaut sind, passiert, dass Sachen plötzlich nicht mehr funktioniert haben, die vorher gingen. Z.B. war die Badewanne mit einem Töpfchen daneben plötzlich nicht mehr zum Baden von Kleinkindern nutzbar und das ohne irgendeinen neuen Patch oder dergleichen.
Ich finde die Gallerie an sich aber super weil ich auf diese Weise ganz viele tolle Grundstücke im Spiel haben kann, ohne vorher Wochen an Bauzeit investieren zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und isus60
Ich habe auch einige Grundstücke runter geladen, die völlig überladen und im wahrsten Sinne des Wortes "zugestellt" waren. Die musste ich erst mal entrümpeln, bevor meine Sims sie nutzen konnten. Dass es mal mit dem Routing zusammen hängen kann, glaube ich schon, aber ich fürchte, überwiegend geht es den "Innenarchitekten" nur um die Optik.


Wie gesagt, dann spielen die nicht. Weil ansonsten müsste einem einfach schon ohne testen klar sein, dass ein Herd nicht funktioniert, wenn ich da Deko drauf stelle.


@Lila: Einerseits ja und andererseits nein. Bei mir hats eher die Wirkung, dass ich von dem Spieler nix mehr lade, weil mich sowas frustriert und ich dann lieber selber baue.


Joah das komische Routing verstehe ich ja auch manchmal nicht. Da kann ja keiner was für außer das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Häuser sind auch immer super vollgestellt, aber ich teste sie auch in der Regel bevor ich sie hochlade. - Das hab ich aber auch nicht immer gemacht und ganz ehrlich, ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, die darauf verzichten. Nachdem ich tagelang ein Haus gebaut hab, teilweise 20 Stunden und mehr daran gesessen habe, nochmal etwa eine bis zwei Stunden mit Screenshots beschäftigt war (aufnehmen, bearbeiten, hochladen, usw.) und dann nochmal eine weitere Stunde damit verbringe die Häuser vorzustellen, Texte dazu zu schreiben und auf verschiedenen Plattformen zu posten, kann ich ein Haus oft nicht mehr sehen und will es nur noch endlich hochladen und nie wieder anfassen. ;) Und das Testen dauert ja auch nochmal locker eine weitere Stunde wenn nicht mehr (große Häuser dauern auch gerne mal noch viel länger, nur um zu testen, ob alles funktioniert).

Ich hab damals mit den Bauen vor allem deswegen angefangen, weil bei mir vor einigen Jahren der Live Modus so verbuggt war, das ich nicht mehr spielen konnte. Selbst wenn ich damals meine Häuser hätte testen wollen, hätte ich es nicht gekonnt.

Abgesehen davon: Sind so kleine Feinjustierungen nicht viel schneller erledigt, als selber ein Haus zu bauen? Sollten wir deswegen nicht etwas milder mit den Leuten sein, die ihre Kreationen kostenlos in der Gallerie hochladen und Stunden ihrer Freizeit dafür aufwenden? Stellt euch vor, euer Lieblings-Häuslebauer hört auf, weil er keine Lust mehr hat, sich ständig Vorwürfe anzuhören. Wär doch auch doof, oder? :hallo:

Das unterschreibe ich alles! :nick: Ich bin echt so glücklich mit der Galerie :love: Wenn da mal was nicht funktioniert, find ich es nicht schlimm, weil man eigentlich immer direkt weis, woran es liegt. Meistens muss man nur ein in der Nähe stehendes Objekt/Deko löschen oder das Objekt selber ein kleines bisschen verschieben.

Bei meiner Lieblingshäuslebauerin seh ich schon immer beim Speedbuild, was wohl nicht ingame so funktionieren wird, und weis schon, dass ich das so löschen oder umstellen werde. Eine Sache von noch nicht mal 1 Minute. :)

Ich selber baue ja auch gerne und teste alles. Aber es kann auch mal vorkommen, dass ich eine Sache übersehe.
 
  • Danke
Reaktionen: lila.unfug
Ich selber baue ja auch gerne und teste alles. Aber es kann auch mal vorkommen, dass ich eine Sache übersehe.
Ja ... und ich muss gestehen: Manchmal stelle auch ich absichtlich aus dekorativen Gründen was zu. Grade am Wochenende hab ich einen Rucksack auf einen Sessel gestellt, damit das Ganze bewohnter aussieht. Der Sessel ist nicht mehr benutzbar, das ist mir auch bewusst - und egal. :lol: Das Haus hat so viele Sitzgelegenheiten, da braucht es den einen Sessel (meiner Meinung nach) mehr nicht zwingend. ;) Selbes gillt für einige meiner Häuser: Was immer ich zustelle, ist (oder sollte - auch ich bin ein Mensch und übersehe mal was) zumindest einmal irgendwo im restlichen Haus in benutzbar vorhanden. Auch wenn ich z.B. Kleiderschränke/Kommoden auch gerne mal mit einem Spiegel substituiere. Die find ich eh praktischer. :D

@Lila: Einerseits ja und andererseits nein. Bei mir hats eher die Wirkung, dass ich von dem Spieler nix mehr lade, weil mich sowas frustriert und ich dann lieber selber baue.
Ich baue halt SO langsam, selbst wenn ich in einem Haus sämtliche Farbswatches der Möbel ändern und noch das Dach fixen muss, bin ich damit an einem Tag fertig. Bei meinen eigenen Häusern brauche ich viel, viel länger. Ich bin also durchaus dankbar für die Gallerie und die Leute, die da ihre Zeit reinstecken, damit andere sich unkompliziert das Gesuchte runterladen können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir ist es auch schon passiert, dass ich ein Haus hochgeladen habe, in dem ich zuvor einwandfrei spielen konnte, und in einem anderen Spielstand waren die Betten dann plötzlich nicht mehr nutzbar, weil etwas im Weg war.

Ich bin sehr dankbar, dass es die Galerie gibt! In keinem Sims-Spiel hatte ich bisher so viele, tolle Grundstücke, die andere gebaut haben.

Mir passiert es auch relativ häufig, dass ich mir Grundstücke mit zu viel Gerümpel und Deko herunterlade, aber wenn mir das Haus an sich gefällt, dann räume ich mit dem Vorschlaghammer halt geschwind auf. Manche Sachen lade ich auch schon gar nicht runter, zum Beispiel wenn ich sehe, dass vor dem Haus ein vergrößertes Spielzeugauto steht. Das brauche ich nicht, kann aber verstehen, dass viele Grundstücke haben wollen, die "realistisch" aussehen. Für mich ist, wie wahrscheinlich für jeden, die Mischung zwischen einer schönen Optik und Funktionalität wichtig, nur ist das Mischungsverhältnis halt bei jedem individuell.

Auf Youtube habe ich die Speed-Builds leider erst sehr spät entdeckt, aber seitdem habe ich auch meine "Lieblingsersteller" und kann schon beim Anschauen überlegen, was davon ich "behalte" und was nicht. Außerdem bin ich ein totaler Keller-Fan. Fast jede meiner Familien hat einen Keller, weil mir sonst irgendwie immer der Platz ausgeht. %) Den muss ich eh meistens selbst bauen.


Eine Frage zur Galerie hätte ich tatsächlich auch: Warum fügen manche Ersteller ihre eigenen Kreationen zu den Favoriten hinzu? Ich habe das tatsächlich auch einmal gemacht, um das auzuprobieren, aber der Sinn er schließt sich mir nicht. Ist es, damit die Follower die Kreation wieder neu in ihren Nachrichten sehen? Ich dachte, dafür wäre dieses "präsentieren" gedacht? Oder möchte man damit erreichen, dass man in der "derzeit beliebt" Kategorie landet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... und ich muss gestehen: Manchmal stelle auch ich absichtlich aus dekorativen Gründen was zu. Grade am Wochenende hab ich einen Rucksack auf einen Sessel gestellt, damit das Ganze bewohnter aussieht. Der Sessel ist nicht mehr benutzbar, das ist mir auch bewusst - und egal. :lol: Das Haus hat so viele Sitzgelegenheiten, da braucht es den einen Sessel (meiner Meinung nach) mehr nicht zwingend. ;) Selbes gillt für einige meiner Häuser: Was immer ich zustelle, ist (oder sollte - auch ich bin ein Mensch und übersehe mal was) zumindest einmal irgendwo im restlichen Haus in benutzbar vorhanden. Auch wenn ich z.B. Kleiderschränke/Kommoden auch gerne mal mit einem Spiegel substituiere. Die find ich eh praktischer. :D

/QUOTE]


Also DAS ist ja was ganz anderes. Ich hab auch schon nen Hochstuhl verkleinert und nen verkleinerten Spielzeugbären reingesetzt.

Aber nen WC baut man normalerweise nicht nur als Deko und ne Bar auf nem Bargrundstück sollte schon begehbar sein :D.
Ich bin halt so baufaul geworden, vielleicht erwarte ich selbst auch zuviel weil ich soviel gebaut hab früher und halt immer versucht hab möglichst auf alles zu achten.


Hatte mal nen Gemeinschaftsgrundstück runtergeladen, da war wirklich das ganze Ding nur Deko. Wenn ich mich richtig erinnere sollte das ein Geisterschiff sein. Da kamen die Sims nicht mal aufs Grundstück, das gesamte Grundstück war nicht nutzbar. Sah wirklich optisch toll aus, aber das ist dann wirklich nur dem Bauspaß zuliebe. Anfangen kann man damit nix. Um das funktional zu kriegen, musste man soviel entfernen, dass am Ende nur noch das nackte Schiff über blieb. Sehr schade, aber sowas gibts halt auch. Genau wie die Spieler die mit Terrainpaint malen. Das ist ja auch nur zum Angucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Lila, dich hab ich sowieso ausgeschlossen, hatte noch nie ein haus von dir dass unbespielbar war - auch wenn ich mal ein paar kleinigkeiten wegräumen musste - nicht um überhaupt durchzukommen, sondern einfach weil es mich in der sicht störte...;) aber du baust ja leider keine öffentlichen grundst.:zitter:

mittlerweile überlege ich mir echt erst dreimal ob ich mir was runterlade, z.t. seh ich schon auf den fotos wie voll es ist, dann hab ich schon keine lust mehr, das macht doch keinen spass...dafür werden die häuser doch auch hochgeladen, damit andere dran spass haben können...von ein bisschen ausmisten red ich ja gar nicht...das ist kein problem:hallo:
 
Ich habe in der Galerie tatsächlich schon dankbare Kommentare erhalten, weil ich irgendwelche (richtig tollen) Häuser ohne MOO neu eingerichtet und hochgeladen habe, weil die sonst unspielbar waren. (Selbstverständlich mit Credits an den Originalersteller!)
Ich lade auch nur noch Häuser, die keinen MOO benutzen (und lade auch nur solche hoch), weil das wirklich nervt wenn man vor lauter Krams kaum spielen kann. Mich nervt oft schon die MOO-platzierte Deko, weil das Spiel sie meistens nicht ausblendet und man dann kaum noch was sieht vor lauter in der Luft schwebenden Gegenständen.

Und ich habe tatsächlich schneller selbst was eingerichtet als die oft zichtausend benutzen MOO-Dinge zu löschen. Ich löse solche Probleme idR, indem ich das Haus unmöbiliert platziere und dann halt selbst einrichte, ist für mich ein gelungener Mittelweg aus selber machen und runterladen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60 und Birksche
Ich benutze den MMO auch nur noch um Blumen, Hecken oder Bäume zu setzen.
 
was meinst du eigentlich mit techtelbug. stubenhockerin?


Hallo


Diese Frage hatte ich schon in einem Beitrag weiter oben gestellt, da hatte ich das ausführlicher beschrieben, hatte aber lange keine Antwort bekommen und dachte dann meine Frage ist vielleicht bei all den Fragen nach meinen Beitrag, untergegangen. War aber zu faul
wink.gif
nochmals alles ausführlich zu beschreiben, darum nur eine sehr verkürzte Wiederholung meiner obigen Frage.
Aber dann erkläre ich es dir doch mal.
smile.gif

Meine beiden Sims sitzen gemütlich vorm TV, dann lasse ich sie sich nebenher unterhalten (wichtig: die Selbstständigkeit ist aus), pötzlich rücken sie näher zueinander, meine Simin füstert meinen Sim was ins Ohr, beiden stehen auf gehen ins Schlafzimmer und Techtelmechteln. Ich bin da nur mit offenen Mund dagesessen und konnte nicht glauben, was da gerade vor meinen Augen passiert ist. Denn wie gesagt die Selbstständigkeit ist aus. Aber ein richtiger Bug ist das wohl nicht (meine Meinung), sonst hätte ich wohl meine Frage in den Bug Thread gestellt.
wink.gif
smile.gif
 
Naja, ich finde schon, dass es irgendwie ein Bug ist denn wenn die Selbstständigkeit aus ist, sollten Sims ja eigentlich nur das machen, was man ihnen aufträgt und zwischen dem Befehl "plaudern" und Techtelmechtel besteht ja schon ein großer Unterschied :lol:
Dass dir niemand geantwortet hat liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten nicht über einen längeren Zeitraum mit ausgestellter Selbständigkeit spielen, vermute ich.
 
ich wollts nicht sagen aber ich verteufel diesen MMO auch:nick:


Geht mir genauso :naja:
Da ich so gut wie nie baue, lade ich mir natürlich öfters Häuser aus der Galerie runter.
Manchmal finde ich Häuser da passt es einfach wunderbar, ein Ein-Stock-Haus (ich liebe sie :D) schön eingerichtet nicht so viel Deko.
Aber manchmal da versteh ich die Welt nicht mehr, da gibt es Häuser die sehen alle irgendwie gleich aus, immer diesselben dunklen Böden/Treppen und Möbel und Teppiche mit diesem Rautenmuster, gefühlt in jedem 3. Haus, ich kann sie nicht mehr sehen, scheinen wohl beliebt zu sein. :p
Dann heisst es erst mal ausmisten und hellere Farben vergeben.
 
Hallo


Diese Frage hatte ich schon in einem Beitrag weiter oben gestellt, da hatte ich das ausführlicher beschrieben, hatte aber lange keine Antwort bekommen und dachte dann meine Frage ist vielleicht bei all den Fragen nach meinen Beitrag, untergegangen. War aber zu faul
wink.gif
nochmals alles ausführlich zu beschreiben, darum nur eine sehr verkürzte Wiederholung meiner obigen Frage.
Aber dann erkläre ich es dir doch mal.
smile.gif

Meine beiden Sims sitzen gemütlich vorm TV, dann lasse ich sie sich nebenher unterhalten (wichtig: die Selbstständigkeit ist aus), pötzlich rücken sie näher zueinander, meine Simin füstert meinen Sim was ins Ohr, beiden stehen auf gehen ins Schlafzimmer und Techtelmechteln. Ich bin da nur mit offenen Mund dagesessen und konnte nicht glauben, was da gerade vor meinen Augen passiert ist. Denn wie gesagt die Selbstständigkeit ist aus. Aber ein richtiger Bug ist das wohl nicht (meine Meinung), sonst hätte ich wohl meine Frage in den Bug Thread gestellt.
wink.gif
smile.gif

Ich spiele immer mit ausgestellter Selbstständigkeit, und hab das auch schon 2 mal gehabt, dass meine Sims plötzlich selbständig techteln gegangen sind. Ich weis leider nicht mehr, ob die davor schon kokett gewesen waren oder nicht... Ich fand es eher süß, weil meine Sims verheiratet sind, und ich diese selbstständige Liebesbekundung toll fand. :love:
Aber ich fänds auch nicht so prickelnd, wenn wie bei dir beim gemeinsamen Familienfernsehabend die Eltern plötzlich anfangen vor den Kindern zu schmusen und sich ins Schlafzimmer verziehen...:nonono:

Bei Sims 4 bin ich aber schon dran gewöhnt, dass ausgeschaltete Selbstständigkeit leider nur bedingt funktioniert und nicht das ist, was sie mal war: Dass der Sim WIRKLICH haargenau nur das macht und dahin geht, was man ihm auch gesagt hat. Die Sims machen trotzdem vieles immer noch autonom trotz ausgeschalteter Selbstständigkeit. Ich denke, dass ist so gewollt, dass die vieles autonom machen (und es gibt inzwischen SO VIELE Dinge, die sie autonom machen...ich denke nur an ein paar Dinge wie zwanghaftes Abspülen nach dem Essen, Händewaschen nach dem Klogang, ständiges Umarmen der anderen Sims oder der Tiere, das zwanghafte Mülleimer leeren, nachdem man etwas weggeworfen hat ect ect ect.. ) oder sich den Kühlschrank, den Tisch, das Waschbecken ect selber aussuchen, anstatt das zugewiesene zu benutzen... Da müssen wir wohl leider mit leben oder es durch mods versuchen zu unterbinden...

Für Leute, die mit eingeschalteter Selbstständigkeit spielen, mag das total übertrieben und kleinlich klingen, aber wenn man Selbstständigkeit ausschaltet, dann möchte man auch wirklich keine Selbstständigkeit der Sims im Spiel haben. Und das ist in Sims 4 nicht so gut gelungen, es ist sozusagen eine halbe eingeschaltete und ne halbe ausgeschaltete Selbstständigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
MOO ist die Abkürzung für den move objects Cheat, mit dem kann man Dinge auch dort platzieren wo das Spiel sie eigentlich nicht zulassen würde.
 
Kinder werden vor Mutter zu Senioren?!

Ich habe mit der 100 Baby Challenge angefangen und habe mittlerweile schon 26 Kinder. Allerdings sind die ältesten Kinder mittlerweile schon Senioren und fangen an zu sterben. Die Mutter hingegen ist gerade erst von einer jungen Erwachsenen zur Erwachsenen geworden. Wie kann das sein? Ich habe das Altern natürlich für alle Haushalte eingeschaltet.

Ich habe mal gehört das Sims während einer Schwangerschaft nicht altern. Die Mutter hätte dann aufgrund der vielen Schwangerschaften eine deutlich längere Lebensspanne als andere Sims, weil sie alle paar Tage aufhört zu altern. Könnte es also daran liegen?
Das Ganze ist ziemlich nervig, weil alle Sims im Haushalt für 2 Tage(!) die Stimmung "traurig" bekommen, sobald ein Kind stirbt.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :)
 
Ich habe mal gehört das Sims während einer Schwangerschaft nicht altern. Die Mutter hätte dann aufgrund der vielen Schwangerschaften eine deutlich längere Lebensspanne als andere Sims, weil sie alle paar Tage aufhört zu altern. Könnte es also daran liegen?
Das Ganze ist ziemlich nervig, weil alle Sims im Haushalt für 2 Tage(!) die Stimmung "traurig" bekommen, sobald ein Kind stirbt.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :)
Eigentlich hast du dir schon prima selber geholfen, denn was du schreibst, ist vollkommen richtig - Schwangere altern nicht :nonono:

Um die Trauermoodlets zu entfernen hilft imo nur entweder cheaten (per Mod + Cheateingabe) oder "legales" cheaten per Trank "Stimmungslöser" aus dem Belohnungsstore (gegen 500 Punkte).
Oder um die Trauer zu verkürzen (und OHNE cheaten) eben mehrere Aktionen ausführen, die die Trauer abbauen (im Bett heulen, Kummerhotline anrufen, mit anderen Sims darüber sprechen, Kinder trösten etc.).

Es gäbe ansich die Möglichkeit, wenn deine Simsdame einen Partner hätte und dieser das Liebes-Bestreben "Seelenverwandte" abgeschlossen hat (und somit das Merkmal "Gesellschaft" hat), das Moodlet damit zumindest bei der Matriarchin zu entfernen ("Bürde teilen" oder so, hieß die Option unter "freundlich"). Aber bei der Challenge ist ja kein fester Partner vorgesehen, zumal auch dieser schneller altern würde :rolleyes: (Und war cheaten nicht auch verboten? mmh...)
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder im belohnungsstore immer mal wieder für die kinder den wiederjungtrank kaufen, falls das erlaubt ist...
aber ehrlich gesagt wenn man solche challenge spielt muss man sich nicht wundern wenn die natur aus dem tritt kommt, würden die mütter nicht stoppen bei der alterung wie sollten sie dann k.a. wieviele kinder bekommen können?;)
 
Ich hatte die Challenge auch so verstanden, dass nicht eine einzige Simin die 100 Kinder kriegen soll, sondern dass von Mutter zu Tochter weitergegeben wird. 100 Kinder von einer Simin? Das geht doch bestimmt nur mit ausgeschalteter Alterung. Oder eben mit Cheat oder Belohnungstrank.:confused:
 
Hallo,


ich spiele jetzt zum ersten Mal Sims 4 und trotz intensivem googlen und schauen einiger Videos, schaffe ich es nicht, die Kameraperspektive zu ändern. Geht des nicht mit dem Touchpad vom Laptop, sondern nur mit einer externen Maus?


Man soll dafür ja die Sims 3 Kamera wählen und wie gewohnt das Mausrad bedienen, aber dabei schaffe ich es lediglich zu zoomen.

Oh Entschuldigung, ich habe das falsch verstanden. Ich wechsel im Kameramodus (wenn du im Livemodus die Tab-Taste drückst) mit gedrücktem Mausrad den Winkel. Hoch, runter, links und rechts rum, stufenlos wie ich es gerade brauche.

Ich hoffe, ich habe jetzt die Frage richtig verstanden. :hallo:


Danke nochmal, das Problem ist aber, dass ich das Mausrad scheinbar nicht drücken kann, bei der Maus am Laptop?
 
meinst du, du kannst nicht richtig in den himmel schauen, also die kamera nicht richtig hintenrunter kippen? das geht auch irgendwie nicht, ausser du machst das mit der tab-taste:) ( jedenfalls wüsste ich nicht wie)
 
Ja, aber auch nicht nach unten oder generell diesen Winkel ändern. Im Sims4 Modus gibt es das ja nicht mehr, aber mit der Sims3 Kamera soll das noch gehen, eben mit gedrücktem Mausrad. Wenn ich Sims 3 spiele, gehe ich immer mit dem Mauszeiger auf die Tasten im Bildschirm, deswegen ist mir dieses Problem vorher nicht aufgefallen.



Ich werde mir mal eine externe Maus leihen und auch das mit der Tab Taste probieren.
 
Mit der Einstellung "Sims 3 Kamera" kann man den Winkel ändern, ich finde diese Kameraeinstellung in Sims 4 aber Recht mühsam, da das Scrollen am Bildschirmrand nicht so gut funktioniert.
Mit der integrierten Laptopmaus komme ich bei Sims 4 gar nicht klar! Und ich habe Sims 3 sehr viel mit der Laptopmaus gespielt und komme ansonsten sehr gut mit dieser zurecht. Also würde ich sagen, dass man für Sims 4 wirklich eine externe Maus braucht.
 
Hallöchen :) 1 Frage und 1 Problem.

Frage:
Der Blitz hat in ein Objekt auf einem öffentlichen Grundstück eingeschlagen. Das Objekt wurde vom Spiel ersetzt. Nun ist aber um das Objekt rum der Boden schwarz. Weder können meine Sims den säubern, noch kann ich den Fleck im Baumodus wegradieren oder einen neuen Boden „drüber sprühen“. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine %)).
Was kann ich also tun?

Problem:
Auf einem bestimmten Grundstück in Sulani frieren meine und alle anderen Sims die das öffentliche Grundstück besuchen ein, während die Zeit weiterläuft. Das Problem tritt von Anfang an auf, egal zu welcher Tageszeit und mit welchen Sims / Haushalten ich das Grundstück besuche. Hab es abgerissen und ein neues aus der Galerie hingestellt. Selbes Problem.
Mir ist aufgefallen, dass mein PC (Lüfter? Sorry kenn mich damit nicht aus :schäm:) anfängt wie verrückt Lärm zu machen, kurz bevor die Sims einfrieren (tut der sonst nicht). Ich kann dann jeweils gar nichts machen, ausser die M Taste zu drücken und zu verreisen. Kurz in die Weltenübersicht oder in den Baumodus helfen nicht.
Das Problem tritt nur auf diesem Grundstück auf. Ich hab sonst keine Probleme mit einfrierenden Sims.
Mein PC ist ein gaming PC, ich spiele ohne Mods / CC. Das Spiel wird regelmässig repariert, Cache Dateien gelöscht. Alle Haushalts- und Siminventare meiner gespielten Sims sind leer, Trayordner ist leer, Screenshotsodner ist leer, Origin ist während dem Spielen offline.
Woran liegt das?
 
welches grundstück ist das denn?:) ich wollte nämlich jetzt ins spiel, dann kann ich ja mal gucken ob das bei mir auch so ist...
vielleicht hast du jedesmal überladene grundstücke genommen, wenn die graka so laut wird heisst das ja dass sie arbeitet, manchmal macht sie das z.b. im baumodus, tu doch mal weniger auf das ominöse grundstück, ich hab schon gemerkt, die meisten grundstücke sind echt überladen, es gibt halt zu viele schöne neue sachen im baumodus..ich geh jetzt ins spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
welches grundstück ist das denn?:) ich wollte nämlich jetzt ins spiel, dann kann ich ja mal gucken ob das bei mir auch so ist...
vielleicht hast du jedesmal überladene grundstücke genommen, wenn die graka so laut wird heisst das ja dass sie arbeitet, manchmal macht sie das z.b. im baumodus, tu doch mal weniger auf das ominöse grundstück, ich hab schon gemerkt, die meisten grundstücke sind echt überladen, es gibt halt zu viele schöne neue sachen im baumodus..ich geh jetzt ins spiel...


Ist das Lani St. Taz Grundstück.
Selbst als ich noch keins aus der Galerie drauf hatte (und am EA Grundstück nichts verändert habe) sind sie ständig eingefroren.
 
Lani St. Taz ist eine von 3 Nachbarschaften, welches Grundstück meinst du denn davon?


EDIT:
Achso du meinst das einzige GG dort
smile.gif

Ich habe keinen Fehler, keiner friert ein, alles läuft gut.
Ob es evtl. an den Grafikeinstellungen liegt oder am Grafikchip?
confused.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, funktioniert das mit dem Würfeln vor der Geburt bei Euch? oder geht das bei Sims 4 nicht mehr? Und wie macht ihr das?
ich hab jetzt mal 3x getestet und immer bekomm ich einen Sohn der aussieht wie der Vater.
1x/3x und 8x in der Weltenübersicht gewürfelt bevor ich in den Haushalt gehe und bevor die Wehen einsetzten. Mach ich was falsch? Hab das würfeln vorher noch nie gebraucht aber jetzt wird mir die Ähnlichkeit doch etwas viel.
 
Würfeln vor der Geburt bei Sims 4?
Ich kenne das nur von Sims 2 her, aber bei Sims 4 ist mir das unbekannt, ich würfele nur im CAS, wenn ich ein Kind ohne Schwangerschaft etc. hinzufügen will.
 
Nochmal zu dem Grundstück in Sulani auf dem die Sims bei einigen einfrieren:

Mir ist das neulich auch passiert, ich habe mir aber nichts dabei gedacht. Jetzt habe ich es gerade nochmal getestet und bei mir frieren die Sims auch nach einiger Zeit ein. Nicht sofort sondern nach ein paar Minuten... Ziemlich blöd :/
Ich habe einige Mods in Spiel, kaum CC und bei mir macht der Laptop in dem Moment auch mehr Geräusche.
 
also ihr meint das 50x50 grdst.? nee da friert keiner ein bei mir, da hab ich sogar erst drauf gewohnt und jetzt ist da der strand auf dem ich schon viele feste hatte und auch gruppentreffen...
aber: ich krieg nie dieses BBQ oder sonstwas mit, ihr? das einzige bisher war das babykröten-event sonst nix...:ohoh:


Maja ist ja Kind des meeres, ich hab sie angeln geschickt, da wurde sie ganz traurig: weil fischfreund verletzt wurde...ohhhh, dann ich trottel hab ich sie an der bude ein fischgericht kaufen lassen, da wurd ihr ganz schlecht...uiuiu ist das süss...:love:


sagt mal hat sich bei euch schon eine meerjungfrau geoutet? bei mir immer noch nicht:nonono::hallo:
 
Danke für eure Antworten :)

Tigerkatze, es ist dieses Grundstück:



Interessant, dass einige auch das Problem mit dem Einfrieren haben. Komisch, dass das (bei mir) halt nur auf diesem bestimmten Grundstück ist. Bei mir frieren die auch erst nach einigen Spielminuten ein, @ Shinjukai. Der PC macht dann auch nur so lange Lärm, bis ich das Grundstück verlasse :frage:.
Es gibt im US – Forum auch einen Thread drüber, dass Sims irgendwo in Sulani einfrieren, bin da vor ein paar Tagen leider nur kurz drüber geflogen und find ihn jetzt einfach nicht mehr :schnief:.

Zu den Meerjungfrauen die sich nicht outen: Sim muss erst so eine bestimmte Muschel suchen (die grossen, mir ist grad der Name entfallen) und dann da durchpusten. Wenn sich Meerjungfrauen auf dem Grundstück befinden, sollten die dann zum Sim gehen und "komische Geräusche" machen, über die der Sim sie dann ausfragen kann. Dann erfährt er auch, dass sie / er ne Meerjungfrau ist :).
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
ach du k....., da wohn ich und wisst ihr was, Pauline ist da auch schon eingefroren und zwar 2mal, allerdings nur sie und da half auch nur weltenübersicht und dann zurück...ich zieh um!:lol:


ach dazu ist diese muschel gut, na dann blas ich da mal fleissig rein, unser butler ist ja auch ein meermann und die versteckte ist ne freundin von uns...danke Nabila:up::hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Nabila
ja aber guck mal ich wohne da jetzt eine echte woche? und es ist gerade 2mal passiert von zig std. spielen, kann sein, dass es halt beim einen oft, beim andern wenig und beim nächsten fast gar nicht passiert...aber komisch ist es...tatsächlich wie in sims 3 Isla P. da war auch ein grundst. verbuggt, timida hat recht, ganz wie der vorgänger...;)
 
Ich meine das gleiche Grundstück wie Nabila und bei mir frieren wirklich alle Sims, die sich dort befinden ein. Ich habe dort eine Hochzeitslocation stehen :/ das wird wohl so aber nichts werden. Ich werde morgen mal testen, ob es auch mit weniger beladenen Grundstücken passiert. Ansonsten habe ich bisher aber eigentlich noch nie irgendwelche Probleme mit Überlastung des Laptops gehabt... auch nicht auf den 64x64 Grundstücken mit riesigen Villen. Komisch. Das 50x50 Grundstück nebenan funktioniert auch bestens.
 
@Nabila
Ich bin mit meinen Sims schon öfters dort gewesen auf dem GG, bisher habe ich noch nichts bemerkt. Ist ja schon seltsam, dass einige Spieler Probleme mit dem Einfrieren haben :naja:

Ich habe den Beitrag im off. Simforum gefunden und den dazugehörigen BUG Report:

https://forums.thesims.com/en_uS/discussion/961693/game-just-froze
https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...nd-lags-in-Lani-St-Taz-lot/m-p/7977386#M94649


Oh genial Tigerkatze!!! Das ist genau der Thread! Wie hast du den denn so schnell gefunden?! Ich hab gesucht wie ne blöde :lol: %). Vielen, vielen Dank!!! Werde gleich me too klicken!

Das Lot scheint wohl wirklich (bei manchen mehr oder weniger) buggy zu sein...
ugh.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Oh genial Tigerkatze!!! Das ist genau der Thread! Wie hast du den denn so schnell gefunden?! Ich hab gesucht wie ne blöde :lol: %). Vielen, vielen Dank!!! Werde gleich me too klicken!
Das Lot scheint wohl wirklich (bei manchen mehr oder weniger) buggy zu sein...
ugh.gif


Ich habe einfach ein paar Wörter (freeze lot sulani etc) in Google eingeworfen, da kam der Thread. Freut mich wenn ich helfen konnte :D
 
Hallo,

ich habe ein Haus gebaut und wollte das in die Galerie hochladen. Zwischenzeitlich hatte ich mal ein paar Posen im Spiel. Jetzt wird das Haus, obwohl ich es ohne CC gebaut habe, als modifiziert angezeigt. Krieg ich das irgendwie wieder weg?
Ich habe schon den Mods-Ordner gelöscht, Scipt-Mods deaktiviert, Cache gelöscht, Spiel repariert, Haus in einem neuen Spielstand platziert,... :what: :nonono:

:ciao:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten