Die Sims 4 Plauderecke

Wahrscheinlich seid ihr alle eingefroren oder so, weil hier nix los ist, aber weil mir grad langweilig ist und ich ein Feuerzeug in meiner Tasche gefunden hab (Warum auch immer ich eins in der Tasche hatte, ich Rauche nicht mal :ohoh:), hab ich mir gedacht, ich leg hier ein Feuer und tau den Thread auf. :D
 
:what: Bist du von allen guten Geistern verlassen*? Du kannst hier doch nicht einfach ein Feuer legen!
*alles mit Löschschaum vollmach* Boah, dieser Rauch! *Hustenanfall* *röchel* *keuch* :naja: Echt super, so in die Woche zu starten. Danke, Herr Neptun.

*Oh, warte mal, um von guten Geistern verlassen zu werden, müssten sie ja erst einmal bei dir gewesen sein …
 
Jetzt tut mal nicht so. :naja:

Es riecht nicht angebrannt, das sind Röstaromen! Wieso muss man immer alles so negativ betrachten. :D
Und Geister ... ich hoffe nicht, dass Geister in meiner Wohnung umher schwirren. :ohoh:

Aber apropos negativ betrachten: Ich lieg hier immer noch im Bett rum, sollte endlich mal aufstehen und mich bereit machen für den Showdown bei der Arbeit. Sonst gibts Schläge, wenn ich zu spät komme. :scream:
 
Sonst gibts Schläge, wenn ich zu spät komme. :scream:
Das will ich auch hoffen.
Ich besitze Dokumente, die dich eindeutig als Lügner entlarven. Wie viel zahlst du mir, wenn ich sie unveröffentlicht lasse?

Dafür sitze ich in einer Vorlesung und die Projektion … bewegt sich. :ohoh: Das Bild springt ganz schnell hin und her. So erhalten alle Schriften eine Schattierung – das sieht sehr schön aus, aber man kann nicht zu lange draufsehen, ohne dass einem schlecht wird.
 
Ich finde ja, dass das Aussuchen einer Brille zu den schlimmsten und schwierigsten Tätigkeiten überhaupt gehört. Da sind Fouriertransformationsberechnungen ein Dreck dagegen. :argh:
Also, viel Glück! Sowohl dabei, genug früh aus dem Büro zu kommen, als auch, dass du etwas Schönes findest. :)
 
na ich mag Brillen ja - habe auch schon 20 Jahre welche. Prinzipiell geh ich auch gerne Brillen shoppen. Nur in den letzten Jahren ist die Brillenmode nicht meines.
Habe aber eine gefunden, die in der von mir gewünschten Farbkombi bestellt wird. Mal schauen ob sie dann gefällt - dann hab ich noch eine und nicht nur die schwarze und die grüne =)
 
Ich mag Brillen auch, sehr sogar … aber halt nur an anderen Menschen. :D Ich finde, dann wird meine sowieso schon riesige Nase nur noch mehr betont. :argh:
Aber mehrere zu haben und je nach Kleidung und Launen zu wechseln, ist bestimmt sehr cool.

Nur in den letzten Jahren ist die Brillenmode nicht meines.
Falls du diese sogenannten »Nerdbrillen« mit den Riesengläsern meinst: Das gefällt mir auch absolut nicht. Schon nur der Name regt mich auf. Was hat das mit Nerds zu tun? Das ist nur Mode, nichts Nerdiges. Da ich Bioengineering und Informatik studiere, habe ich genug mit echten Nerds zu tun, und gerade in meinen Informatikvorlesungen tragen – wie das Klischee es will – viele eine Brille, aber verglichen mit der großen Welt draußen eher wenige eine solche »Nerdbrille«. Also, was soll das? Echte Nerds tragen keine »Nerdbrille«, und wenn, ist es Zufall. :naja::naja::naja:
Darüber könnte ich mich ja stundenlang auslassen, aber ich höre mal auf, bevor ich zu beleidigend werde. :ohoh::D
 
Thalassa schrieb:
Ich besitze Dokumente, die dich eindeutig als Lügner entlarven.

:ohoh: Was? Was? Was? Was? :what:

Ich mag Brillen auch, sehr sogar … aber halt nur an anderen Menschen. :D Ich finde, dann wird meine sowieso schon riesige Nase nur noch mehr betont. :argh:

Eine so große Nase, wie sie es immer darstellt, hat sie übrigens gar nicht! :rolleyes:

Falls du diese sogenannten »Nerdbrillen« mit den Riesengläsern meinst: Das gefällt mir auch absolut nicht.

Das heisst, meine neue Brille gefällt dir absolut nicht und passt absolut nicht zu mir? :eek:

Darüber könnte ich mich ja stundenlang auslassen, aber ich höre mal auf, bevor ich zu beleidigend werde. :ohoh::D

Ja, das kann sie. Studenlang. :naja: Und sie findet 1000 Argumente. :naja: Und das schlimmste ist, sie hat meistens recht. :naja: :D

Nur in den letzten Jahren ist die Brillenmode nicht meines.
Also mal abgesehen von den grossen Brillen, die ihr als Nerdbrillen bezeichnet, mag ich die Brillen im Holzdesign. Fast hätte ich so eine gekauft, leider machten die mein Gesicht noch bleicher als es eh schon ist. :ohoh: Und deswegen ists ne große (Nerd)Brille geworden.
 
Ja, Brillenmode kann furchtbar sein. Letztens brauchte ich auch eine, und es ist schon fast schwierig, an den Nerdbrillen vorbei zu kommen. Noch schlimmer war es vor Jahren, als kleine Brillen in Mode waren. Da brauchte ich eine neue Sonnenbrille in meiner Sehstärke. War fast unmöglich, einen größeren Rahmen zu finden.
 
Oh, wie ich mich freue, dass es wenigstens hier noch ein paar Anti-»Nerd«brillenmenschen gibt. Ich fühlte mich immer so einsam … :(

:ohoh: Was? Was? Was? Was? :what:
Spätestens um zwölf. Hast du gesagt.

Das heisst, meine neue Brille gefällt dir absolut nicht und passt absolut nicht zu mir? :eek:
Richtig.

Boah. Zum tausendsten Mal. Ich finde sie mittel. Es könnte schlimmer sein.

Aber nicht viel.


Und das schlimmste ist, sie hat meistens recht. :naja:
Echt? Ich bin gerührt. Das hast du mir ja noch nie gesagt. :schäm::love: *ein wenig Schokolade zusteck*

Wobei ich schon lange jemandem erläutern möchte, wie schrecklich ich das finde und warum. Hast du mal Zeit? :)

Also mal abgesehen von den grossen Brillen, die ihr als Nerdbrillen bezeichnet, mag ich die Brillen im Holzdesign. Fast hätte ich so eine gekauft, leider machten die mein Gesicht noch bleicher als es eh schon ist. :ohoh: Und deswegen ists ne große (Nerd)Brille geworden.
Holz finde ich … interessant. Aber da sind die Gläser auch immer so riesig. :naja: Und es ist … Wie soll ich sagen? Zu auffällig für mich. Das ist nicht das richtige Wort, aber da du ja mein Seelenverwandter bist, verstehst du mich sicher und kannst mir erklären, was ich meine.
 
Spätestens um zwölf. Hast du gesagt.

Oh. Ups! =) Tja, öhm ... Keks?

Boah. Zum tausendsten Mal. Ich finde sie mittel. Es könnte schlimmer sein.

:naja: Mittel, ja? Dabei hab ich mich sofort in sie verliebt, als ich sie im Regal sah! :love:

Echt? Ich bin gerührt. Das hast du mir ja noch nie gesagt. :schäm::love: *ein wenig Schokolade zusteck*

Mhhh, Schokolade. Was ist das für welche? Schweizer Schokolade?

Wobei ich schon lange jemandem erläutern möchte, wie schrecklich ich das finde und warum. Hast du mal Zeit? :)

:ohoh: Äh, ich muss ... das Ding ... ja, das muss ich ... und danach noch ... du weisst schon. Weil, wenn ich nicht, dann :ohoh:

Holz finde ich … interessant. Aber da sind die Gläser auch immer so riesig. :naja: Und es ist … Wie soll ich sagen? Zu auffällig für mich. Das ist nicht das richtige Wort, aber da du ja mein Seelenverwandter bist, verstehst du mich sicher und kannst mir erklären, was ich meine.

Man, wenn ich jetzt was Falsches sage ... :ohoh:
Du meinst, so eine Holzbrille ist dir in gewisser Weise zu extravagant? Irgendwie cool aber doch zu speziell? Jeder würde dich auf die Musterung ansprechen, was total nerven würde? Bitte lass mich recht haben!
 
Oh. Ups! =) Tja, öhm ... Keks?
Selbstgebacken?

:naja: Mittel, ja? Dabei hab ich mich sofort in sie verliebt, als ich sie im Regal sah! :love:
Schön zu hören, dass auch du Liebe empfinden kannst.


Mhhh, Schokolade. Was ist das für welche? Schweizer Schokolade?
Nein, ich dachte eher an italienische Billigschokolade. Vierzig Cent für zweihundert Gramm oder so. Schmeckt wie Sand.

Man, wenn ich jetzt was Falsches sage ... :ohoh:
Was passiert dann? :)

Du meinst, so eine Holzbrille ist dir in gewisser Weise zu extravagant?
Extravagant!!!! :eek:

Irgendwie cool aber doch zu speziell? Jeder würde dich auf die Musterung ansprechen, was total nerven würde?
Ja! Ja! Genau!!! :eek: Genau das meinte ich!!! :eek:

:love: Seelenverwandter. Meiner. :schäm:
 


Selbstgekauft! :ohoh:

Nein, ich dachte eher an italienische Billigschokolade. Vierzig Cent für zweihundert Gramm oder so. Schmeckt wie Sand.

:ohoh: Äh, ja, toll. Lecker.
Wobei ich sagen muss, dass ich vor ein paar Tagen Schokolade aus Rumanien probiert habe. Ich weiss zwar nicht, wie teuer die Schokolade da war, sie war aber ziemlich lecker. Allerdings schmeckte sie nicht wirklich nach Schokolade, eher nach Karamel. Aber sie hatte was.

Was passiert dann? :)

Meistens nichts Gutes. :(

Extravagant!!!! :eek:

Ja! Ja! Genau!!! :eek: Genau das meinte ich!!! :eek:

:love: Seelenverwandter. Meiner. :schäm:

Tätätätäräääääää! Ich bin ja so gut! :lalala:
 
Dann … Nein, danke. No deal. Denk dir was Besseres aus. :naja:

:ohoh: Äh, ja, toll. Lecker.
Wobei ich sagen muss, dass ich vor ein paar Tagen Schokolade aus Rumanien probiert habe. Ich weiss zwar nicht, wie teuer die Schokolade da war, sie war aber ziemlich lecker. Allerdings schmeckte sie nicht wirklich nach Schokolade, eher nach Karamel. Aber sie hatte was.
Verräter.

Mein Bruder und ich haben mal in einem italienischen Supermarkt die teuerste und die billigste Schokolade gekauft. So als lauter Spaß und Freude. Die billigste war eben diese Sandschokolade und die war echt schlimm. Mein Bruder hat es nicht geschafft, alles zu essen (ich schon). Aber ich habe immer abwechslungsweise ein Stück billige gegessen und danach ein Stück teure – die teure (übrigens Schweizer Schokolade, natürlich) fühlte sich danach auf der Zunge an wie Öl. Ungelogen. Ich hatte noch nie in meinem Leben etwas so Gutes gehabt.
Ich tat dir also einen Gefallen damit, dir Billigschoggi zu geben. Danach schmeckt die normale noch viel besser. Doch wie immer erkennst du meine guten Taten nicht.

Meistens nichts Gutes. :(
Was willst du damit sagen?

Tätätätäräääääää! Ich bin ja so gut! :lalala:
*unsichtbare Verbindung zwischen uns kapp* Mit eingebildeten Leuten möchte ich nichts zu tun haben.

Hm, aber sieht ganz so aus, als hätten wir unser Ziel schon erreicht, oder? Wir haben den Thread gekapert!!! Jetzt haben wir einen Plauder- und Spamthread ganz für uns alleine. :) Ob wir eine Unbenennung beantragen können?
 
hui - da hat man mal nen feiertag frei schon wird wild geschrieben =)

ja - ich meinte diese Nerdbrillen. Finde die furchtbar und solch große Brillen sind leider auch für viele Gesichter zu groß - werden dann aber trotzdem getragen weil halt grad "cool" bzw. "in"....
Bei mir ist es halt so, dass mir die großen Brillen auch nicht gefallen bzw. passen und die Metallbrillen mag ich nicht, wegen den Plätchen - die störten mich immer. Auch diese rahmenlosen passen mir nicht so gut. Sprich mit Vollrahmen aber net so riesig ist meines. Da mal eine andere Farbe als schwarz zu finden ist net einfach. :naja: Hab nun aber eine - da wurde die Farbkombi bestellt und ich bin gespannt, wie sie passt. Holzbrillen würde ich auch schick finden - die Modelle sind mir aber auch zu groß bisher gewesen. Ich trage halt gerne dazwischen auch mal eine andere Brille asl meine klassisch schwarze.

Thema Nase - ich glaube, man sieht sich selbst immer anders und einen selbst stören manche Dinge viel mehr ... kenne das auch von mir.:schäm:

Ui - Thema Schoki ist auch meines - ich liebe vor allem dunkle Schokolade :D
 
Okay, wir müssen den Thread doch nicht unbenennen. :lalala:

ja - ich meinte diese Nerdbrillen. Finde die furchtbar und solch große Brillen sind leider auch für viele Gesichter zu groß - werden dann aber trotzdem getragen weil halt grad "cool" bzw. "in"....
Das ist jetzt mal wieder sehr gemein von mir, aber ich fühle mich da öfters an Comicfiguren erinnert … :rolleyes::schäm: Oder an Eulen. Wobei es bestimmt Leute gibt, die lieber als Eule zur Welt gekommen wären, und für die freue ich mich, dass sie so wenigstens wie eine Eule aussehen können. :)

Bei mir ist es halt so, dass mir die großen Brillen auch nicht gefallen bzw. passen und die Metallbrillen mag ich nicht, wegen den Plätchen - die störten mich immer.
Ich mag Metall – gerade wegen der Plättchen. Sonst wird meine tatsächlich sehr breite und riesige Nase :-)D) richtig abgequetscht. Es sieht dann so aus, als ob sie aus der Brille rausquillt. Und meistens ist sowieso zu wenig Platz, dann drückt es auch noch.
Sehr dunkle und auffällige Modelle wirken in meinem bleichen Gesicht viel zu hart. Deswegen sind meine Brillen immer eher schlicht ausgefallen.

Thema Nase - ich glaube, man sieht sich selbst immer anders und einen selbst stören manche Dinge viel mehr ... kenne das auch von mir.:schäm:
Ja, das stimmt wohl. :argh: Aber ich von der Seite … Wirklich … :argh: Ich wollte mal einen Selfsim erstellen und habe mich deswegen von der Seite fotografiert, damit ich mich besser nachbilden konnte, aber ich schaffte es nicht, mich anzusehen. Bwääähäääähuäääääää. :heul:

Ach, übrigens, @Neptunule: Du darfst nicht vergessen, meinen Made-by-Sam-Sim zu erstellen. :)
 
Bei mir wäre es schwer, wenn ich mich nicht selbst ansehen könnte ^^ Aber meine Nase mag ich auch nicht.
Und ich mag diese großen Brillen, sie stehen mir auch echt gut :) Ich trage keine Brille, habe es aber mal getestet und bin schon ein Brillenmensch ^^
 
Dann … Nein, danke. No deal. Denk dir was Besseres aus. :naja:

Kuchen? =)

Ich tat dir also einen Gefallen damit, dir Billigschoggi zu geben. Danach schmeckt die normale noch viel besser. Doch wie immer erkennst du meine guten Taten nicht.

Dann hättest du mir aber noch teure Schokolade kaufen sollen. :naja: Du weisst doch, dass ich kein Geld für teure Dinge habe. Stattdessen riecht mein Atem nun nach Sand. :naja:

Was willst du damit sagen?

Ähm :ohoh: *Schluck*

*unsichtbare Verbindung zwischen uns kapp* Mit eingebildeten Leuten möchte ich nichts zu tun haben.

Ey! Du weisst doch selbst, dass ich gut bin. Ausserdem war das gar nicht sooo eingebildet. Das kann ich viel besser! =)

hui - da hat man mal nen feiertag frei schon wird wild geschrieben =)

Feiertag? Was denn für ein Feiertag? Hab ich was verpasst? :ohoh:

Bei mir ist es halt so, dass mir die großen Brillen auch nicht gefallen bzw. passen und die Metallbrillen mag ich nicht, wegen den Plätchen - die störten mich immer. Auch diese rahmenlosen passen mir nicht so gut. Sprich mit Vollrahmen aber net so riesig ist meines. Da mal eine andere Farbe als schwarz zu finden ist net einfach. :naja: Hab nun aber eine - da wurde die Farbkombi bestellt und ich bin gespannt, wie sie passt. Holzbrillen würde ich auch schick finden - die Modelle sind mir aber auch zu groß bisher gewesen. Ich trage halt gerne dazwischen auch mal eine andere Brille asl meine klassisch schwarze.

Genau so stell ich mir meine Traumkundin im Optikergeschäft vor. :naja: =)
Wie lange hast du gebraucht, um eine passende Brille für dich zu finden? =)

Ui - Thema Schoki ist auch meines - ich liebe vor allem dunkle Schokolade :D

Oh, ja, die dunke Schokolade ist die Beste! Weisse mag ich gar nicht. Die schmeckt so ... keine Ahnung ... süss? Nur süss? :nonono:

Okay, wir müssen den Thread doch nicht unbenennen. :lalala:

Wir könnten ja einen eigenen Thread eröffnen und die Zeit stoppen. Wie lange es wohl dauern wird, bis er dich gemacht wird? =)

Das ist jetzt mal wieder sehr gemein von mir, aber ich fühle mich da öfters an Comicfiguren erinnert … :rolleyes::schäm:

Oh, ich wäre gerne eine Comicfigur. Ein Superheld wäre ich gern! Flash! Dann wäre ich der schnellste Mensch der Welt. :love: Oder Arrow! Ein moderner Robin Hood! =) Ja, ja, ja, ich hör schon auf davon zu reden. Reicht, wenn du die Artikel über meine Lieblingssuperhelden ständig in den Sozialen Netzwerken sehen musst! :D

Oder an Eulen. Wobei es bestimmt Leute gibt, die lieber als Eule zur Welt gekommen wären, und für die freue ich mich, dass sie so wenigstens wie eine Eule aussehen können. :)

Hm, mir ist glaube ich noch nie ein Mensch begegnet, der lieber eine Eule wäre. =)

Sonst wird meine tatsächlich sehr breite und riesige Nase :-)D) richtig abgequetscht. Es sieht dann so aus, als ob sie aus der Brille rausquillt.

:naja:

Ja, das stimmt wohl. :argh: Aber ich von der Seite … Wirklich … :argh: Ich wollte mal einen Selfsim erstellen und habe mich deswegen von der Seite fotografiert, damit ich mich besser nachbilden konnte, aber ich schaffte es nicht, mich anzusehen. Bwääähäääähuäääääää. :heul:

:naja:

Immerhin kannst du dich von der Seite fotografieren. Wenn ich mich zur Seite drehe, sieht man mich nicht mehr, so dünn bin ich! =)

Ach, übrigens, @Neptunule: Du darfst nicht vergessen, meinen Made-by-Sam-Sim zu erstellen. :)

Ja, ja, ja. Und wo bleibt mein Haus? :rolleyes: =)

Bei mir wäre es schwer, wenn ich mich nicht selbst ansehen könnte ^^

Wieso denn das? Bist du beruflich Spiegeltesterin? Oder Selfie-Künstlerin? Oder eine berühmte Schauspielerin? :eek: Wenn, ja, krieg ich ein Autogramm? Falls du eine bist, kannst du mir eine PN schreiben, damit es nicht alle wissen! Oh, man, so cool! Wir haben ne berühmte Schauspielerin die nebenbei Spiegel testet unter uns! :eek:=)

Aber meine Nase mag ich auch nicht.

:naja:

*Bei Google alle Stars such, die ihre Nase nicht mögen* :read:

Ich mag große Brillen. :) Generell finde ich muss die Brille immer zum Träger passen. Egal ob groß oder klein.

Und? Findest du, meine steht mir? Du kannst sie auf meinem Profilbild begutachten. Das ist zwar nur mein Sims-Ich, aber der Self-Sim ist mir natürlich wie aus dem Gesicht geschnitten! :ohoh: =)

Mir selber stehen keine kleinen Brillen. Zu groß darf sie allerdings auch nicht sein.

Memo an mich selbst: Niemals Optiker bzw. Brillenverkäufer werden. Das ist ja ein Knochenjob!!! :scream:
 
Och, so langsam kommen auch hier die Eulenliebhaber* in die Überzahl. Oder sind es schon. Ihr seid einfach überall! :heul: Was ja auch kein Wunder ist, sonst wären die Eulenbrillen nicht so total mega in. Meine einzige Hoffnung ist, dass jeder Trend mal vorübergeht … Und der hier läuft doch schon furchtbar lange … Oder? :ohoh: Irgendwann mal finden auf einmal wieder alle schlichtere, langweilige Modelle schön. *hoff* :D

*Wahrscheinlich muss ich hier zur Sicherheit erwähnen, dass ich solche Dinge nie böse meine. :schäm: Siehe auch das Zitat in meiner Signatur und so. :D


Ja, falls selbstgemacht.

Dann hättest du mir aber noch teure Schokolade kaufen sollen. :naja: Du weisst doch, dass ich kein Geld für teure Dinge habe.
Ich dachte, du hättest noch von dieser anderen Ausländerschokolade, die doch ach so super ist. :naja: Sorry, dass ich so gut von dir denke, dass ich glaube, du seiest ein bisschen sparsam.

Stattdessen riecht mein Atem nun nach Sand. :naja:
Wie passend. :)

Raus mit der Sprache!

Ey! Du weisst doch selbst, dass ich gut bin.
Du? Gut? Worin? Habe ich etwas verpasst?

Ausserdem war das gar nicht sooo eingebildet.
Nein, war es nicht, aber genug eingebildet, um zu eingebildet zu sein.

Das kann ich viel besser! =)
Das war auch eingebildet. Und stimmt noch nicht einmal.

Wir könnten ja einen eigenen Thread eröffnen und die Zeit stoppen. Wie lange es wohl dauern wird, bis er dich gemacht wird? =)
Gute Idee! Machst du? Ich trau mich gerade nicht bin gerade sooo beschäftigt! Muss bald auf den Zug* rennen und so!

*Das ist kein richtiges Deutsch, oder? Aber mir fällt gerade nicht ein, wie man richtig sagt. :(

Oh, ich wäre gerne eine Comicfigur.
Unnötig zu erwähnen, dass ich nicht diese Art von Comicfiguren meine. :naja: Superheldencomicfiguren gehen grundsätzlich ihre Augen lasern, weil es sonst uncool wäre. Das macht sie ja gerade so uncool.

Immerhin kannst du dich von der Seite fotografieren.
Und schon wieder hast du mir gesagt, dass ich fett bin. :polter: Du bist soooooooooooooooo gemein!!! :schnief:

Wenn ich mich zur Seite drehe, sieht man mich nicht mehr, so dünn bin ich! =)
Du bist nicht dünn, du bist leptosom. Und du bist zwar leptosom, aber ein schöner Leptosomer, weil Schönsein und Leptosomie gar nichts miteinander zu tun haben, das heißt, man kann leptosom und schön gleichzeitig sein.
Ich hingegen bin nun mal nicht schön. Als Kind ging es noch, irgendwann mal lief etwas schief. Das ist halt so. Ich habe dafür andere Qualitäten. Ich kann beispielsweise gut Mathe. Und Kommas setzen. Das kann auch nicht jeder.
Außerdem hat es auch Vorteile, hässlich zu sein. Wenigstens weiß ich, dass man mich nicht nur wegen meines Aussehens mag.
Wie du auch schon rausgefunden hast, mag ich keine Menschen. Menschen können anwesend sein. Menschen machen Geräusche, wenn sie in ihren Taschen nach irgendetwas Unwichtigem kramen, wenn sie atmen, wenn sie essen, wenn sie trinken. Wenn sie die Trinkflasche auf- und wieder zuschrauben. Ganz schlimm wird es, wenn sie mit einem reden. Und wenn man hässlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, angesprochen zu werden.
Das sind wirklich gute, lohnenswerte Punkte.

Ja, ja, ja. Und wo bleibt mein Haus? :rolleyes: =)
Ich dachte, du willst es nicht mehr. :ohoh:

So, das reicht jetzt. Deinetwegen verpasse ich den Zug! :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blue_Neptun - komme aus Österreich und da ist der 26.10. frei da Nationalfeiertag :D Ich könnte mich daran gewöhnen immer am Mittwoch frei zu haben :D
Freu mich gerade das heute das "Ä" - Buch =) gekommen ist. Aber Klassiker von DPD - zugestellt = über den Zaun geschmissen. :lol: Wenigsten muss ich das Paket nirgends abholen und zum Glück konnte es der Schwiegerpapa einstweilen holen (wohn nebenan) - damit es nicht nass wird....
 
Ich mag Brille an mir überhaupt nicht. (Sonnenbrille schon :p). Zum Glück brauche ich sie nur am PC oder beim Lesen und im Auto weil ich eine leichte Sehschwäche habe vom Schielen.

Heute Nacht wird die Uhr umgestellt! Juhuiiiiiii :lalala:
Da werden alle meine Tiere wieder durchdrehen, weil ich zu spät zum füttern komme :lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch keine Brille an mir.

Nur Autofahren und Fernseher gucken geht leider nicht mehr ohne.

Aber jeden Tag Kontaktlinsen finde ich auch recht unangenehm.
Vor allem auf der Arbeit.
 
Heute Nacht wird die Uhr umgestellt! Juhuiiiiiii :lalala:
Ach, sieh mal. Ist das dieses Wochenende? Da hätte ich jetzt gar nicht daran gedacht. :D
Sehr praktisch. Dann habe ich ja eine Stunde länger Zeit, meinen Kram zu erledigen. Ich kann mich nämlich gerade überhaupt nicht konzentrieren. :argh:
Wozu die Zeitumstellung überhaupt gut sein soll, kann ich aber gar nicht nachvollziehen. Gibt es da einen anderen Grund als die Gewohnheit? Warum hat man dann überhaupt damit angefangen? Gibt es wirklich Leute, die das für eine gute Idee halten? Der Effekt mit dem morgens beziehungsweise abends ein wenig länger hell hält sich ja gerade mal eine Woche. :rolleyes:
Falls also jemand Zeitumstellungsfan ist: Die Argumente dazu würden mich wirklich interessieren. :D Vielleicht verstehe ich es dann endlich mal. Irgendwie kenne ich aber nur Leute, denen es bestenfalls egal ist oder die es eben eher nervt.
 
Bin mir zwar nicht sichern und grad zu faul um zu googeln, aber ich meinte man hat die Zeitumstellung mal eingeführt um Energie zu sparen, aber obs das wirklich bringt, da bin ich mir nicht so sicher...
Bin auch froh um ne Stunde mehr, gut hab ich heute keine Nachtschicht, sonst hätte ich mich darüber etwas geärgert. :D

Aber soweit ich weiss ist die jetzige Zeit, also die Winterzeit eigentlich die normale Zeit. Ende März wo ja auf die Sommerzeit gewechselt wird, das wurde meines Wissens nach mal eingeführt, eigentlich brauchts das nicht.
Ich merke jedenfalls den Wechsel auf die Sommerzeit immer stark, fühle mich tagelang müde und kaputt wie mir Schlaf geklaut wurde.
 
Ja, falls selbstgemacht.

Zählt eine Backmischung? :ohoh:

Ich dachte, du hättest noch von dieser anderen Ausländerschokolade, die doch ach so super ist. :naja: Sorry, dass ich so gut von dir denke, dass ich glaube, du seiest ein bisschen sparsam.
Ich? Sparsam? :lol: :lol: :lol:

Wieso passend? Seh ich auch aus wie Sand? :what:

Raus mit der Sprache!
Ähhhhhhh ... *schrecklicher Hustenanfall*

Du? Gut? Worin? Habe ich etwas verpasst?
Im Häusle bauen bei den Sims? Ist doch immerhin was? :(

Gute Idee! Machst du? Ich trau mich gerade nicht bin gerade sooo beschäftigt! Muss bald auf den Zug* rennen und so!
Leider kann ich nicht. Ich muss grad ... Weisse Taschentücher nach Farbe sortieren! :ohoh:

*Das ist kein richtiges Deutsch, oder? Aber mir fällt gerade nicht ein, wie man richtig sagt. :(
Du meinst, dein Zug fährt bald und du musst dich deswegen beeilen?
Falls du bis jetzt auf meine Antwort gewartet hast, hast du den Zug verpasst! =)

Unnötig zu erwähnen, dass ich nicht diese Art von Comicfiguren meine. :naja: Superheldencomicfiguren gehen grundsätzlich ihre Augen lasern, weil es sonst uncool wäre. Das macht sie ja gerade so uncool.
Och, ich find sie sehr cool! Wenn Grossstadtleben draussen ist, fang ich an ein Penthouse aus einer Superheldenserie nachzubauen! Das wird cool! :love:

Und schon wieder hast du mir gesagt, dass ich fett bin. :polter: Du bist soooooooooooooooo gemein!!! :schnief:
:what: Was? Nein! Ich hab doch nur gesagt, dass man dich auch von der Seite sehen kann. Nicht so wie mich. Ich könnte mich hinter dir verstecken, was du nicht tun könntest! Weil ... :ohoh: Sollte ich an dieser Stelle damit aufhören?


Ich hingegen bin nun mal nicht schön. Als Kind ging es noch, irgendwann mal lief etwas schief. Das ist halt so.
:naja: ... also manchmal ... :naja:

Als Kind waren wir doch alle total süss. :love: Und dann wurden wir gross! :ohoh:

Ich habe dafür andere Qualitäten. Ich kann beispielsweise gut Mathe. Und Kommas setzen. Das kann auch nicht jeder.
Und du weisst, wann man Zuhause oder zu Hause und niemals zuhause schreibt! =) Das fällt sogar manchen Göttern schwer. :ohoh:

Ich dachte, du willst es nicht mehr. :ohoh:
Wie du bereits gesehen hast, hat meine Familie ein Kind bekommen. Sie möchten noch eins. Leider habe ich nur ein Zimmer frei und dieses wurde an die Erstgeborene vergeben. Sollte demnächst ein zweites Kind dazu kommen, müsste das im Wintergarten schlafen! :ohoh:
Die Familie braucht also ein neues Haus!

So, das reicht jetzt. Deinetwegen verpasse ich den Zug! :naja:
Hast du doch schon! =) Oder hast du etwa nicht auf meine Antwort gewartet? Pfff! :naja:

Rubi-Angel schrieb:
Aber soweit ich weiss ist die jetzige Zeit, also die Winterzeit eigentlich die normale Zeit. Ende März wo ja auf die Sommerzeit gewechselt wird, das wurde meines Wissens nach mal eingeführt, eigentlich brauchts das nicht.
Ich merke jedenfalls den Wechsel auf die Sommerzeit immer stark, fühle mich tagelang müde und kaputt wie mir Schlaf geklaut wurde.

Ja, die Winterzeit ist die normale Zeit. Soweit ich weiss, wurde die Sommerzeit eingeführt, damit es abends eine Stunde länger hell ist und wir somit weniger Heizkosten verursachen. Weil wenn die Sonne weg ist, es viel kälter wird.
Ich persönlich finde das ziemlich sinnlos. Ausserdem mag ich die Winterzeit eh viel lieber. Da ist es morgens schön dunkel! Ich hasse es, wenn man morgens aus dem Haus muss, die Sonne einen schon blendet und die Leute schon fröhlich sind. :naja: Echt mal! Fröhliche Leute am Morgen sind der Horror!
Die Zeit im Winter mag ich so oder so viel lieber. Es ist morgens dunkel und abends ebenfalls. Und dann, wenn so langsam die Adventszeit beginnt, tauchen überall die wunderschönen Beleuchtungen auf. :love: Hach, wie ich das liebe. Das ist immer eine so herrliche Atmosphäre. Und dann gibts noch Schnee! :love:
Winter ist ja so viel besser als Sommer!
 
Also ich mag de Adventszeit auch sehr gerne. Die Beleuchtungen, die Kerzen, die Stimmung :). Obschon ich mit Weihnachten und dem ganzen Drumherum nichts am Hut habe.
Was ich aber gar nicht ausstehen kann, ist dass die Geschäfte alle zu haben. Ich kann Tagelang überhaupt keine Besorgungen machen. Finde ich fürchterlich.

Was hast du bloss gegen fröhliche Menschen am Morgen Blue Neptun? Ich wünschte ich hätte ein paar lächelnde Gesichter um mich herum auf der Arbeit. Ich komme immer gut gelaunt ins Büro, aber lasse mir so gut wie jeden Tag leider ziemlich schnell die Laune vermiesen von gewissen Miesepetern :schnief:.
Und die Sonne die ins Gesicht scheint!!! Gibt doch nichts schöneres! :love:
 
Dass die Winterzeit die normale Zeit ist, weiß ich. Deswegen wäre ich ja dafür, dass man es jetzt nach der Umstellung einfach so lässt und nicht wieder zurückwechselt …
Jetzt, wie ihr es sagt, fällt mir wieder ein, dass ich das mit dem Energiesparen auch schon gehört habe. Aber wahrscheinlich habe ich es jedes Mal gleich wieder vergessen, weil es so unsinnig anmutet. :lol: Energie sparen? Ernsthaft? Wie gesagt, nach ein paar Tagen ist es zur selben Zeit wieder genauso dunkel wie vorher. Es ist also nur eine der zahlreichen »Lasst uns alle ›Welt retten‹ spielen«-Aktionen irgendwelcher Politiker. Wenn man wirklich etwas für die Umwelt tun wollen würde, würde man Ölheizungen verbieten. Und Kurzstreckenflüge. Und Autofahren stark einschränken. Und so. Aber da wären die Damen und Herren Politiker ja selbst betroffen.

Zählt eine Backmischung? :ohoh:
Nein.

Wieso passend? Seh ich auch aus wie Sand? :what:
Du bist eine auf Silizium basierende Lebensform.

Du meinst, dein Zug fährt bald und du musst dich deswegen beeilen?
Falls du bis jetzt auf meine Antwort gewartet hast, hast du den Zug verpasst! =)
Ja, ich habe auf dich gewartet. :naja: Aber jetzt fährt auch kein Zug mehr. :naja:

Wie du bereits gesehen hast, hat meine Familie ein Kind bekommen. Sie möchten noch eins. Leider habe ich nur ein Zimmer frei und dieses wurde an die Erstgeborene vergeben. Sollte demnächst ein zweites Kind dazu kommen, müsste das im Wintergarten schlafen! :ohoh:
Die Familie braucht also ein neues Haus!
Das heißt, ich soll es dir geben, wie es ist? Ich habe es seither nicht mehr verbessert. Aber wenigstens auch nicht verschlimmbessert.

Fröhliche Leute am Morgen sind der Horror!
Das stimmt, aber bei uns sind die Leute nicht fröhlicher, nur weil es hell ist. Die sind immer gleich.
Hingegen rutsche ich gerne mal in eine depressive Phase, wenn es immer dunkel ist. Bereits jetzt sehe ich kaum Tageslicht und das macht mir schon zu schaffen (siehe gewisse Sprüche, die ich viel zu persönlich nehme – Winter hat also auch für dich persönlich Nachteile :p). Natürlich ist es im Sommer auch unangenehm, wenn einem dauernd heiß ist, aber das ist nicht zu vergleichen mit Downphasen.

Und dann, wenn so langsam die Adventszeit beginnt, tauchen überall die wunderschönen Beleuchtungen auf. :love:
Das finde ich relativ widersprüchlich. Gerade noch hast du behauptet, die blendende Sonne störe dich – und blendende Weihnachtsbeleuchtungen nicht? :frage: Mich blenden die viel mehr. Vor allem weil die ja überall sind – die Sonne kommt wenigstens nur von einer Seite her. Von den Weihnachtsbeleuchtungen wird mir manchmal sogar übel. Mit den Jahren habe ich jedoch gelernt, sie bewusst auszublenden. Als HSP braucht man halt ein paar Überlebensstrategien. :p
Dennoch, ich mag allgemein keine Dekorationen. :nonono:

Und dann gibts noch Schnee! :love:
Winter ist ja so viel besser als Sommer!
:love::love: Jaaa, Schnee! Seit ich in einer Stadt wohne, finde ich Schnee auch toll. Meistens gibt es gar keinen und wenn, ist er sogar frühmorgens schon von den Straßen geräumt und man sieht ihn nur noch von Weitem auf den Bergen, wo er nicht stört und nur schön aussieht.
Auf dem Land ist das leider anders. Da hatte ich über die Wintermonate jeden Morgen Angst, ich komme gar nicht mehr zur Schule. Deswegen finde ich, als Städter sollte man da gar nicht mitreden dürfen. :lol:


Edit: Hu, wir haben uns überschnitten, Nabila. :D
Was hast du bloss gegen fröhliche Menschen am Morgen Blue Neptun?
Gegen fröhliche Menschen an sich wäre nichts einzuwenden, wenn sie einfach für sich fröhlich blieben. Das ist ihre Sache und völlig okay. Leider machen die aber häufig Lärm, weil sie ihre Fröhlichkeit in die Welt hinaustragen müssen, einen ansprechen, lustige Dinge sagen, eine Reaktion von einem erwarten. Und wenn man dann nicht genauso lustig drauf ist, nehmen sie es einem gerne krumm. Neptunulus und ich sind beide ganz schreckliche Morgenmuffel. Wir ertragen ganz allgemein keine anderen Menschen morgens. Bei mir ist es zum Glück so, dass es nach dem Aufstehen mehr als anderthalb Stunden dauert, bis ich überhaupt Menschen sehe und nochmals mindestens eine weitere Stunde, bis ich reden muss. Dennoch ist es mir am liebsten, wenn ich möglichst wenig von Menschen vernehme. Und bei schlecht gelaunten Menschen ist eben die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie ebenfalls lieber für sich bleiben wollen.
Ich hoffe, das konnte deine Frage ein wenig beantworten. :D Ja, wir sind völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das verstehe ich schon. Ich hab manchmal auch so Tage, da möchte ich keiner Menschenseele begegnen. Bin sowieso auch eher eine Einzelgängerin.

Macht jemand was besonders morgen? Hab schon vor einigen Tagen verkleidete Typen gesehen. Vor den Clowns nehme ich mich aber in Acht =).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir grausets ein wenig da ich morgen Abend Nachtschicht habe und meine Schicht um 21.45 Uhr beginnt... Da muss ich vom Bahnhof noch zum Heim ca. 5 Minuten gehen, durch ein eher dunklen Weg. Und da ja Halloween ist.... Also hoffe echt es fällt keinem ein mich zu erschrecken oder sonst was zu tun. :ohoh: Mag sowas nämlich gar nicht.
Verkleidete Personen sind mir die Tage aber noch keine über den Weg gelaufen, aber ich war abends auch zuhause, lag vielleicht daran. :D

Ich mag die Winterzeit auch lieber als die Sommerzeit. Aber den Winter mag ich nicht. :D Jedenfalls nicht dann wenn die Böden vereist sind. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling.

Das man manchmal keiner Menschenseele begegnen möchte, kenne ich. Mir gehts oft so nach der Nachtschicht, da bin ich müde, möchte schlafen, sehe auch nicht mehr so frisch aus wie alle die wo zur Arbeit gehen. Ist manchmal echt witzig, die anderen gehen zur Arbeit und meine ist gerade vorüber und ich will nur noch nachhause und schlafen. :D
 

Okay, dann habe ich die ultimative Leckerei für dich! Selbst gemachte Pralinen! :cool:

Du bist eine auf Silizium basierende Lebensform.

Höhöhö. Ab jetzt, wenn ich mich irgendwo vorstellen muss, sag ich, ich bin eine auf Silizium basierende Lebensform! =)

Das heißt, ich soll es dir geben, wie es ist? Ich habe es seither nicht mehr verbessert. Aber wenigstens auch nicht verschlimmbessert.

Du sollst es fertig machen und mir dann geben! Ich will keine unfertige Häuser! :ohoh:

Das finde ich relativ widersprüchlich. Gerade noch hast du behauptet, die blendende Sonne störe dich – und blendende Weihnachtsbeleuchtungen nicht? :frage:

Auch wenn die Weihnachtsbeleuchtung an ist, ist es trotzdem dunkel! Das ist schon ein Unterschied, ob die Sonne oder die Beleuchtung leuchtet. =)

Dennoch, ich mag allgemein keine Dekorationen. :nonono:

Och, colour your life! *oooohmmmmm*

:love::love: Jaaa, Schnee! Seit ich in einer Stadt wohne, finde ich Schnee auch toll. Meistens gibt es gar keinen und wenn, ist er sogar frühmorgens schon von den Straßen geräumt und man sieht ihn nur noch von Weitem auf den Bergen, wo er nicht stört und nur schön aussieht.

:naja:

Was gibt schöneres, als durch den weichen Schnee zu stapfen? Diese ruhige Atmosphäre wenn Schnee liegt ist so herrlich.
Ja, gut, es ist kalt und nass, aber das ist doch nicht so schlimm. Da macht man sich eben einen heissen Kakao wenn man Zuhause (hier richtig geschrieben?) und legt sich eine Decke über. Ich liebe den Winter!

Auf dem Land ist das leider anders. Da hatte ich über die Wintermonate jeden Morgen Angst, ich komme gar nicht mehr zur Schule. Deswegen finde ich, als Städter sollte man da gar nicht mitreden dürfen. :lol:

Ich bin ja auch ein Städte und bei mir hat es oft sehr viel Schnee, was wohl auch daran liegt, dass ich mitten in den Bergen lebe. Es hat sogar schon im August geschneit. :naja: Da gebe ich zu, das fand ich weniger toll. =)
Leider hatte es hier nie so viel Schnee, dass wir Schneefrei bekommen haben. Dabei habe ich mir das als kleiner Junge immer gewünscht. :(=)

Neptunulus und ich sind beide ganz schreckliche Morgenmuffel. Wir ertragen ganz allgemein keine anderen Menschen morgens.

Richtig. Wobei ich denke, dass Morgenmuffel irgendwie untertrieben ist. =) Ich mag das einfach nicht, wenn ich frisch aus dem Bett komme und man mich schon zulabert. Ich brauche so meine Stunde, bis ich komplett ansprechbar bin. =) Danach gehts aber und ich bin meistens selbst ein sehr fröhlicher Mensch!

Macht jemand was besonders morgen? Hab schon vor einigen Tagen verkleidete Typen gesehen. Vor den Clowns nehme ich mich aber in Acht =).

Ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn so ein Clown vor mir auftauchen würde. Wahrscheinlich würde ich erstarren. Oder meinen Pfefferspray zum Einsatz bringen, wenn er mich angreift. Zumindest, wenn ich daran denke. Oder ich flüchte. Und rufe anschliessend die Polizei. Die Polizei würde ich auf jeden Fall rufen!

Sonst mach ich morgen nichts. Halloween feiere ich nicht besonders. Früher als Kind hat es mir Spass gemacht. Nicht, weil ich die Süssigkeiten wollte, sondern, weil man anderen Leuten in die Wohnung schauen konnte. =) Nein, ich bin kein Spanner! :lol:

Mir grausets ein wenig da ich morgen Abend Nachtschicht habe und meine Schicht um 21.45 Uhr beginnt... Da muss ich vom Bahnhof noch zum Heim ca. 5 Minuten gehen, durch ein eher dunklen Weg. Und da ja Halloween ist.... Also hoffe echt es fällt keinem ein mich zu erschrecken oder sonst was zu tun. :ohoh: Mag sowas nämlich gar nicht.

Kannst du kein Taxi nehmen? Ist zwar nur eine kurze Strecke, aber Sicherheit geht doch vor! :ohoh:

Verkleidete Personen sind mir die Tage aber noch keine über den Weg gelaufen, aber ich war abends auch zuhause, lag vielleicht daran. :D

Wie jetzt? Bei dir laufen keine verkleideten Leute durchs Wohnzimmer? Was mach ich bloss falsch? :ohoh:=)

Ich mag die Winterzeit auch lieber als die Sommerzeit. Aber den Winter mag ich nicht. :D Jedenfalls nicht dann wenn die Böden vereist sind. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling.

Der Frühling ist zwar schön anzuschauen, wenn jedoch alles anfängt zu blühen, bläht sich mein Gesicht auf. Heuschnupfen! :Oo: Das ist immer ganz schlimm. Deswegen mag ich Frühling überhaupt nicht.

Das man manchmal keiner Menschenseele begegnen möchte, kenne ich. Mir gehts oft so nach der Nachtschicht, da bin ich müde, möchte schlafen, sehe auch nicht mehr so frisch aus wie alle die wo zur Arbeit gehen. Ist manchmal echt witzig, die anderen gehen zur Arbeit und meine ist gerade vorüber und ich will nur noch nachhause und schlafen. :D

Cool ists auch, wenn man am Wochenende arbeiten muss und unter der Woche mal frei hat, während alle andern zur Arbeit hetzen. :D Man selbst ist voll gechillt und kann den gestressten Menschen beim rum rennen zuschauen! Was machen sich die Leute auch immer für ein Stress? :rolleyes: =)
 
Okay, dann habe ich die ultimative Leckerei für dich! Selbst gemachte Pralinen! :cool:
🔨, aber: :love::love::love::love: Jaaaaa!!!

Du sollst es fertig machen und mir dann geben! Ich will keine unfertige Häuser! :ohoh:
Es ist fertig! Es ist nur nicht so schön dekoriert, weil ich das nicht kann.
Aber selber schuld. Jetzt musst du wieder eine Woche warten. Hättest du mal rascher geantwortet. :rolleyes:
Ernsthaft. Es gibt genau einen Grund, warum ich dir das Haus gerne geben würde. Aber … aber … Es ist soooooo schrecklich!!!
Aber passt es nicht super zur Story, dass sie ihr neues Haus natürlich erst einmal selber fertig einrichten müssen? :idee:

Auch wenn die Weihnachtsbeleuchtung an ist, ist es trotzdem dunkel! Das ist schon ein Unterschied, ob die Sonne oder die Beleuchtung leuchtet. =)
Klar, natürlich ist es ein Unterschied. Wenn es dunkel ist, sind die Pupillen viel weiter geöffnet, um mehr Licht reinzulassen. Wenn dann doch etwas hell ist, sind die Augen überempfindlich. Deswegen blendet Weihnachtsbeleuchtung viel mehr.
*Schräggrinsesmiley* *Schräggrinsesmiley* *Schräggrinsesmiley*

Was gibt schöneres, als durch den weichen Schnee zu stapfen? Diese ruhige Atmosphäre wenn Schnee liegt ist so herrlich.
Ja, gut, es ist kalt und nass, aber das ist doch nicht so schlimm. Da macht man sich eben einen heissen Kakao wenn man Zuhause […] und legt sich eine Decke über.
Ja, das finde ich auch sehr schön. Das mache ich sogar manchmal. :) Dann stört mich die Nässe und Kälte kein bisschen, weil man ja sowieso bald wieder zu Hause (!) ist.
Davon rede ich aber nicht. :rolleyes: Nicht von schönem weichem Schnee, auf dem man haften bleibt. Sondern von halb geschmolzenen und wieder gefrorenem Schnee. Von rutschigem Schnee. Von Schnee, auf dem man nicht normal gehen kann.
Und natürlich von der Aussicht, zwölf Stunden lang in den klammen, nassen Klamotten und Schuhen verharren zu müssen, weil man eben keinen netten kleinen Spaziergang macht, sondern zur Schule muss.
Bwäh, du hast doch keine Ahnung. Städter.

Ich liebe den Winter!
So? Schade, dass dich das nicht vom Jammern abhält. :( Erinnerst du dich ans Selfietreffen? Wie du da die ganze Zeit gemault hast, es sei so kalt. Dabei war doch toller Winter! :schnief:
(Du Nervneptun, du! :mad:)

[…] (hier richtig geschrieben?) […]
Nein!!!!!!!!!! :naja:
Außerdem fehlt ein Verb. :nick:

Ich bin ja auch ein Städte und bei mir hat es oft sehr viel Schnee, was wohl auch daran liegt, dass ich mitten in den Bergen lebe. Es hat sogar schon im August geschneit. :naja: Da gebe ich zu, das fand ich weniger toll. =)
Danke, dass du mir das gerade erklärt hast. :naja: Ich wusste das ja noch nicht. :naja::naja: Dein Gejammer wegen des Augustschnees habe ich sogar live miterlebt. :naja::naja::naja: Bestimmt habe ich noch irgendwo Dokumente, die das belegen … :) *grübel* (Einen Überlegsmiley brauchen wir hier auch! Und einen Fingerhochhaltsmiley!)
Wie gesagt, in »meiner« Stadt schneit es auch (hör auf mit deinen blöden Bergen, damit hat es nichts zu tun :naja:), aber es wird dafür gesorgt, dass man sich fortbewegen kann. Was bei uns im Dorf nicht der Fall war.

Übrigens kann ich nicht glauben, dass wir schon wieder über das Wetter reden. Ich hasse es, über das Wetter zu reden! Wetter passiert. Wetter findet irgendwie statt. Ist doch egal wie. Gejammer gibt es immer. :naja:

Ich brauche so meine Stunde, bis ich komplett ansprechbar bin. =)
Das geht ja noch. Früher war es viel schlimmer mit dir. :argh: Ob das der guten Erziehung durch mich zu verdanken ist? *noch ein Überlegsmiley* Oder ganz allgemein meinem guten Einfluss?

Danach gehts aber und ich bin meistens selbst ein sehr fröhlicher Mensch!
Pfffffff, haaaaa, tzzzz. :Oo:

Das man manchmal keiner Menschenseele begegnen möchte, kenne ich. Mir gehts oft so nach der Nachtschicht, da bin ich müde, möchte schlafen, sehe auch nicht mehr so frisch aus wie alle die wo zur Arbeit gehen. Ist manchmal echt witzig, die anderen gehen zur Arbeit und meine ist gerade vorüber und ich will nur noch nachhause und schlafen. :D
Genau deswegen hätte ich gerne einen Job, in dem man in der Nacht arbeitet. =) Ich habe mir sogar ernsthaft überlegt, Lokführerin zu werden – würde ich immer noch gerne, aber gerade wollen sie nur für Personentransport ausbilden, und das wäre ja eher tagsüber (und Tiefkühlprodukte und Klopapier möchte ich so viel lieber transportieren als Menschen :love:). Ich stelle mir das so gemütlich vor, nach einem Arbeits»tag« nach Hause zu kommen und dabei die Leute zu sehen, die alles noch vor sich haben, während ich gemütlich ins Bett gehen kann … :love:
Am liebsten hätte ich zwei halbe Stellen: einmal Lokführerin und einmal irgendetwas mit Medizinalrobotik (oder mit Prothesen oder so … Halt etwas, das mit meinem Studium zu tun hat). Da muss ich ja nur noch Arbeitgeber finden, die solche Spielchen mitmachen … Öhm. Kein Problem. :ohoh:

Macht jemand was besonders morgen?
Ich mache auch nichts Besonderes – wüsste nicht was. %) Als Teenie bin ich zwei, drei Mal an eine Party inklusive Süßigkeitentouren gegangen, das war ganz witzig, kam mir aber schon immer seltsam vor. Aus tiefster Kindheit kenne ich das nicht, so lange ist das auch noch nicht Trend hier. Außerdem muss ich Tags darauf wie immer früh aufstehen. :heul:
 
Guten Morgen, bin grad aufgestanden. :D

Ja evtl nehme ich heute Abend tatsächlich ein Taxi, mal sehen, wird wohl ein Spontanentscheid werden je nach Gefühl. Hab nämlich wirklich so gar keine Lust auf Erschreckspiele.

Ich liebe es in der Nacht zu arbeiten, bin eh ein Nachtmensch und nun hab ich endlich einen Job der mir gefällt und ich in der Nacht ausführen kann. Wobei ohne Menschenkontakte ist er natürlich nicht. :D Bin ja da für die Klienten und muss je nachdem gehen und bei was helfen, Medikamente geben, etc. Aber grundsätzlich ist es schon eher ruhig und ich kann dort auf dem Sofa liegen und TV schauen. Dürfte sogar schlafen, muss einfach den Pager hören wenn jemand klingelt. Aber bis jetzt habe ich noch nie während der Nachtschicht geschlafen, sehe aber immer mehr verrücktes Zeugs im TV, vondem ich gar nicht wusste das es das überhaupt gibt. :D
 
Hi ihr,

ich habe gleich meine allererste Fahrstunde und ich bin sooo aufgeregt dass glaubt ihr gar nicht. Ich habe Angst dass er mich Dinge fragt und ich sie dann durch ein Blackout vergessen habe, vorallem soll es heute um 17 Uhr anfangen zu schenien/regnen und es ist auch um 17 Uhr schon dunkel. Weiß da jemand Tipps oder kann mir sagen wie er/sie an die erste Fahrstunde rangegangen ist? :zitter: ich zitter echt voll :D ich hatte selten so Sorge.
 
Jeder blamiert sich so gut er kann! :lol: In meiner ersten Fahrstunde sagte der Fahrlehrer: "Bei der nächsten Gelegenheit rechts abbiegen." Ich dachte: "Kein Problem!" - und so standen wir sehr bald mitten unter kreischenden und flatternden Hühnern auf einem Bauernhof und der Fahrlehrer war so verblüfft, dass er gar nicht wusste, was sagen. =) Von Straße hatte er ja nichts gesagt und Gelegenheit bot sich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nico
Hi ihr,

ich habe gleich meine allererste Fahrstunde und ich bin sooo aufgeregt dass glaubt ihr gar nicht. Ich habe Angst dass er mich Dinge fragt und ich sie dann durch ein Blackout vergessen habe, vorallem soll es heute um 17 Uhr anfangen zu schenien/regnen und es ist auch um 17 Uhr schon dunkel. Weiß da jemand Tipps oder kann mir sagen wie er/sie an die erste Fahrstunde rangegangen ist? :zitter: ich zitter echt voll :D ich hatte selten so Sorge.



Kau Kaugummi, das beruhigt, jedenfalls hat es bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
@Nico
ich mache ja auch grad den Führerschein bzw. Praxiprüfung brauch ich noch.
Die erste Fahrstunde ist für alle was ganz Besonderes (wenn man vorher noch nicht gefahren ist :glory:) Ich war auch super nervös - aber nur keine Angst. Das geht dann alles besser als zuerst gedacht und vor allem kann auch der Fahrleherer helfen. Zuerst fährst du ja so oder so mal am Übungsplatz/auf einem Parkplatz. Ich bin dann damals auch gleich bei der ersten Stunde vom Parkplatz (wo geübt wurde) im Feierabendverkehr in Wien zurück zur Fahrschule (im Zentrum) - ich dachte zuerst - au weia :eek: - ging aber alles gut. Nach der Fahrstunde war ich allerdings richtig hibbelig und aufgeregt - hab dann mit einer Freundin eine Hugo getrunken - und das selbst mit mitte 30ig :lol:
Also - keine Angst - jeder fängt mal klein an - und die Fahrlehrer sind sicher einiges gewohnt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Hi ihr,

ich habe gleich meine allererste Fahrstunde und ich bin sooo aufgeregt dass glaubt ihr gar nicht. Ich habe Angst dass er mich Dinge fragt und ich sie dann durch ein Blackout vergessen habe, vorallem soll es heute um 17 Uhr anfangen zu schenien/regnen und es ist auch um 17 Uhr schon dunkel. Weiß da jemand Tipps oder kann mir sagen wie er/sie an die erste Fahrstunde rangegangen ist? :zitter: ich zitter echt voll :D ich hatte selten so Sorge.

Dass du nervös vor der ersten Stunde bist, ist ganz normal. Ich glaube fast jeder war das.
Ich auch. Vor allem, weil ich meine Fahrlehrerin vorher nur am Telefon gehört hatte. Ich hatte also kein Plan, was da für eine Frau auf mich zu kommt bzw. fährt! =) Ich bin von einer Frau mitte 50 ausgegangen, war dann aber positiv überrascht, als da eine mitte 30 ranfuhr.
Das erste, was wahrscheinlich lernen wirst, wenn du ins Auto einsteigst, sind so banale Dinge wie Spiegel einstellen, Sitz im richtigen Winkel positionieren, dir einen Überblick über die Funktionen im Auto verschaffen.
Hast du das erst einmal gemacht, wird es dann richtig los gehen. Bei mir war es so, dass ich direkt auf die Strasse fahren musste. Ich hab meine Fahrlehrerin mit riesigen Augen angeschaut und dachte mir bloss, dass das ein Selbstmordkommando wird! =) War es aber nicht.
Dein Fahrlehrer wird dir ganz genau alles erklären und sagen, worauf du achten musst. Und das wichtigste ist: er wird auch ständig eingreifen, so dass du eigentlich ganz easy rumfahren kannst.
Und ehe du es merkst, ist deine Fahrstunde auch schon vorbei.

Damals wusste ich nicht, ob mir das Autofahren zusagen würde. Nachdem ich es gelernt hatte, wollte ich sogar selbst Fahrlehrer werden. Es ist immer noch ein Plan von mir, der irgendwo im Hinterkopf herumschwirrt! =)

Ich bin auf jeden Fall auf deinen Bericht gespannt, wie deine erste Fahrstunde war!

Viel Glück und Spass! Und Augen auf die Strasse! =)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Meine erste Fahrstunde werde ich auch nie vergessen. =)

Nachdem Spiegel, Sitz und alles für meine Größe/Bedürfnisse eingestellt waren, ging es für mich auch direkt los in den Stadtverkehr. Anschließend sogar schon auf die Landstraße, womit ich so gar nicht gerechnet hatte. Ich musste auch sofort alles alleine machen, also Lenken + Gas/Bremse (habe schon von vielen gehört, das die am Anfang nur lenken brauchten). "Highlight" war dann kurz bevor ich wieder zu Hause war: Am Einkaufszentrum wäre mir beinahe eine Frau vors Auto gelaufen, die ohne zu gucken die Straße überqueren wollte. Aber ich kannte die Ecke und wusste das die Fußgänger dort sehr unvorsichtig sind und habe dementsprechend gut reagiert. Also das werde ich wohl nie vergessen. =)

Aber an alle die gerade anfangen zu fahren: Seht zu, dass ihr, wenn ihr einmal den Führerschein habt, regelmäßig auch fahrt. Ich hatte leider jahrelang kein Auto und bin nicht gefahren und nun traue ich mich schon gar nicht mehr selbst zu fahren. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Aber an alle die gerade anfangen zu fahren: Seht zu, dass ihr, wenn ihr einmal den Führerschein habt, regelmäßig auch fahrt. Ich hatte leider jahrelang kein Auto und bin nicht gefahren und nun traue ich mich schon gar nicht mehr selbst zu fahren. :(

Tu es!
Ein paar Tage nach bestandener Prüfung hatte ich einen Unfall. Ich war schuld. Ich hab mir danach geschworen, nie wieder selbst ein Auto zu lenken, weil mir der Schock so sehr in den Knochen hing.
Alle haben mir aber geraten, trotzdem wieder einzusteigen und loszufahren. Und sie hatten recht!
Auch wenn du lange nicht gefahren bist. Tu es trotzdem. Am Anfang kannst du ja auf einen Übungsplatz oder sowas gehen, um das Feeling zurück zu bekommen. Viele Fahrlehrer bieten auch Auffrischungskurse an. Das ist dann jedoch eine Frage des Preises. Weiss nicht, ob du in so etwas investieren möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Hi,

ich lebe noch! :D Ich bin um 17:00 bis 17:45 gefahren (also als es schon dunkel wurde/war) und es war echt toll. Ich habe nur meine Problemchen mit dem Abstand, denn ich bin meist zu sehr im Gegenverkehr. Ich habe auch noch meine Probleme mit dem sanft sein, ich mache immer vieles zu ruckartig und da sollte ich mich wohl am Donnerstag bei meiner 2. Stunde etwas ins Zeug legen, aber im großen und ganzen war es laut meinem Fahrlehrer ein guter Einstieg. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Stunden und habe mir bevor ich hingegangen bin auch nochmal hier die Beiträge durchgelesen, vielen Dank euch! :) Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich bin allerdings auch froh wenn ich meine Praxisstunden durch habe und die Theorieprüfung und Praxisprüfung dann gemacht habe, ich mache die Theorieprüfung nämlich erst wenn ich alle Praxisstunden durchhabe damit ich den Stoff auch im Kopf habe und es mir bildlich besser vorstellen kann als wenn ich mir da die Bögen durchgucke ohne Bild oder mit anderen Situationen und weil ich denke dass ich mir den Stoff so besser einprägen kann.
Auto fahren werde ich aufjedenfall am Anfang sehr viel - bis ich dann merke wie teuer es doch ist mal zu tanken, ich glaube da schränk ich mich dann doch wieder etwas ein wenn ich merke wie teuer es mit der Zeit wird :lol:
 
Ich bin allerdings auch froh wenn ich meine Praxisstunden durch habe und die Theorieprüfung und Praxisprüfung dann gemacht habe, ich mache die Theorieprüfung nämlich erst wenn ich alle Praxisstunden durchhabe damit ich den Stoff auch im Kopf habe und es mir bildlich besser vorstellen kann als wenn ich mir da die Bögen durchgucke ohne Bild oder mit anderen Situationen und weil ich denke dass ich mir den Stoff so besser einprägen kann.
Ich wusste gar nicht, dass man das darf. :D Aber ich fände diese Vorgehensweise auch viel einfacher als umgekehrt. Wenn ich mir Theorie nur ansehe, egal was, kann ich mir überhaupt nichts merken.

Ich selber kann nicht Auto fahren und habe in den nächsten zwanzig Jahren auch nicht vor, es zu lernen – es sei denn, Neptunulus würde endlich Fahrlehrer. :) Aber das wirst du eh nie! :naja: Redest immer nur davon. :naja:
Dennoch bin ich schon gefahren. Ja, das ist illegal und so. :schäm: Da war ich überrascht, wie einfach es doch ist. Zugegeben, es war ein Elektroauto, ich hatte also wirklich nicht viel mehr zu tun als Gas zu geben, zu bremsen und zu lenken, und wir waren auf einem großen Parkplatz. Doch auch dort gab es ein paar Hindernisse, unter anderem auch andere Fahrschüler, die fast so unsicher waren wie ich. =) Trotzdem hat es mich erschreckt, wie rasch man das Gefühl für die Realität verliert. Ich habe gar nicht mehr daran gedacht, dass ich ein Fahrzeug steuere und problemlos mich und andere verletzen könnte. Meine Gedanken schweiften einfach ab und ich hatte Mühe, mich auf den Weg vor mir zu konzentrieren, weil das Fahren an sich ja keine besondere Gedächtnisleistung verlangte und mein Hirn sich daher infolge Nichtgebrauchs schlichtweg ausstellte. :ohoh:
Deswegen glaube ich, dass ich eine sehr schlechte Fahrerin wäre und es gut ist, dass Neptunulus noch eine Weile braucht, bis er Fahrlehrer wird. :rolleyes:
Am schwierigsten fand ich es jedoch, auf der Spur zu bleiben. Ich bin es mir ja gewohnt, auf der Beifahrerseite zu sitzen, und plötzlich musste ich viel weiter links sein. :lol: Das hatte ich überhaupt nicht im Griff. Und beim rückwärts Einparken hatte ich auch große Mühe, weil ich nie gesehen habe, dass das Auto völlig schräg stand. Mein Vater, der neben mir saß, ist beinahe verzweifelt. =)
 
Ich wusste auch nicht dass man sowas darf, bis eine Freundin mir sagte sie fängt bald mit ihren Praxisstunden an. Also hab ich mich auch einfach mal angeschlossen und habe mich für die ersten beiden Praxisstunden angemeldet - heute um 17:00 und am Donnerstag um 17:45 also dann wenns richtig düster ist. Ich bin mal gespannt wo es am Donnerstag hingeht! Anscheinend solls wohl Industriegebiet werden, ich freu mich schon wenn ich mal in die Stadt darf und fühle mich auch sicher mit meinem Fahrlehrer weil er hat auch heute eingegriffen und mal auf die Kupplung oder etwas auf das Gas getreten. :)

Ich habe beim fahren allerdings auch nicht gemerkt wie gefährlich es sein kann! Ich denke einfach an nichts, wirklich.. ist ein komisches Gefühl. Ich habe gelenkt, mal die Kupplung getreten und gebremst. Die Verkehrsszeichen hat er mir weils das allererste mal war immer gesagt, denke mal weil ich sonst ein Blackout gekriegt hätte und war heute sowieso heute etwas angeschlagen. Auf den Weg allerdings habe ich mich konzentriert, doch irgendwie kam mir alles sehr unrealistisch vor. Ich habe nicht dran gedacht dass ich im Auto sitze und selber lenke, Gas gebe und bremse.. sehr komisch :D habe mir die erste Stunde stressiger vorgestellt - auch mit Schweißausbrüchen oder so :lol: aber davon blieb ich zum Glück verschont.
 
habe mir die erste Stunde stressiger vorgestellt - auch mit Schweißausbrüchen oder so :lol: aber davon blieb ich zum Glück verschont.
Ganz ehrlich, ich dachte, ich würde vor Stress zu heulen beginnen, wenn ich mal am Steuer sitze. :lol: Doch als es so weit war, war mir alles egal und ich bin einfach losgefahren. Und die ganze Zeit dieses komische Gefühl, ab der Welt zu sein …
 
Huhu

Na da wünsche ich dir doch mal viel Spaß bei deinen Fahrstunden Nico:)
Kann dir da nur den Rat geben, mach dich nicht verrückt, ist am Anfang ganz nirmal das alles etwas ruckartig geht, setz dich da nicht unter Druck, das wird schon. Ich selbst bin ja am Anfang wie ein Flummi mit den Wagen gehüpft =) und zu deinem Problemchen mit dem Abstand kann ich dir nur den Rat geben versuch beim fahren weit nach vorne zu gucken, das hilft, nicht vorm Auto runtergucken, dann passierts nämlich das man solche Problemchen bekommt, aber das schaffst du schon, wirst sehen noch en paar weitere Stunden und es wird besser :)

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir weiterhin
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ganz ehrlich, ich dachte, ich würde vor Stress zu heulen beginnen, wenn ich mal am Steuer sitze. :lol: Doch als es so weit war, war mir alles egal und ich bin einfach losgefahren. Und die ganze Zeit dieses komische Gefühl, ab der Welt zu sein …

Ich habe auch wirklich alles vergessen was um mich rum war. Der Fahrlehrer hat sogar mal telefoniert :lol: fand ich ganz cool, hat mir ein lockeres Gefühl gegeben vonwegen "ich kann ja telefonieren (mit Freisprechanlage natürlich) weil ich es gar nicht soooo mies mache %) war also sehr locker und ich dachte auch ich bekomm da sonst irgendwelche Anfälle :ohoh: zum Glück nicht..

Huhu

Na da wünsche ich dir doch mal viel Spaß bei deinen Fahrstunden Nico:)
Kann dir da nur den Rat geben, mach dich nicht verrückt, ist am Anfang ganz nirmal das alles etwas ruckartig geht, setz dich da nicht unter Druck, das wird schon. Ich selbst bin ja am Anfang wie ein Flummi mit den Wagen gehüpft =) und zu deinem Problemchen mit dem Abstand kann ich dir nur den Rat geben versuch beim fahren weit nach vorne zu gucken, das hilft, nicht vorm Auto runtergucken, dann passierts nämlich das man solche Problemchen bekommt, aber das schaffst du schon, wirst sehen noch en paar weitere Stunden und es wird besser :)

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir weiterhin

Danke! Und ja mache ich auch nicht, ich bin sowieso schon irgendwie etwas stolz auf mich weil ich sonst nicht so der Mensch bin der viel Ehrgeiz zeigt aber beim Führerschein habe ich jetzt einfach die Theoriestunden durchgezogen ohne eine auszulassen, auch ab und zu mal geübt und auch den EHK durchgezogen :nick: früher hätte ich mir "Zeit gelassen" und ich würde alles ganz laaangsam machen und ich glaube dies wär der Fehler gewesen beim Führerschein :rolleyes:
Immerhin will ich ihn ja auch so schnell wie möglich haben, da ich ja bald 18 werde und ich freu mich schon wenn ich ihn dann habe und auch mal alleine fahren kann und auch alleine mal zum Supermarkt kann ohne irgendwie anderen was sagen zu müssen weil der Weg etwas weiter weg ist. :nick: Einfach selbstständiger werden, man was bin ich froh :scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten