Die Sims 3 Plauderecke

Mögt ihr eigentlich Wirsing und Mangold?
Noch nicht probiert.

Guten Morgen allerseits! Was macht ihr heute?
Eigentlich wollte ich in die Stadt fahren, um einiges zu erledigen. Da es aber heftig regnet, habe ich beschlossen, lieber zu Hause zu bleiben. Für den Regen bin ich aber richtig froh, es war schon arg trocken in der letzten Zeit. Unser Kater kam von seinem Morgenspaziergang patschnass nach Hause. Er stürmt dann das Schlafzimmer und möchte sich in den Federn wärmen und trocknen. Ich kann das aber gar nicht ab, wenn ich noch nicht einmal richtig wach bin. :lol:
Bei uns hat es jetzt auch begonnen zu regnen glaub ich. Zumindest hört es sich so an.
Ich habe heute erst um 9 zu arbeiten begonnen und war kurz vor 9 noch bei der Poststelle um mal wieder vorbei zu schauen, weil ich ja nicht mehr lange da bin. Dann wollte ich einen unterirdischen Gang in mein Gebäude nehmen und hab mich etwas verlaufen. :D Ich glaube aber, dass ich im Endeffekt gar nicht so falsch war, aber der andere Weg, den ich dann genommen hatte, hat mich jedenfalls zu mir ins Büro geführt.


Und gestern bin ich zu Hause umgeknickt und auf die Fensterbank gefallen. Daher bin ich heute mit einbandagiertem Fuß unterwegs, aber es geht schon etwas besser als gestern. Nach der Arbeit geht es wieder in den Jugendkreis, worauf ich mich schon sehr freue!
 
Oh je - hast du jetzt auch Blutergüsse? Ich meine wegen der Fensterbank.

@Sweet-Butterfly: Das klingt interessant. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Arbeit. :)
 
Oh je - hast du jetzt auch Blutergüsse? Ich meine wegen der Fensterbank.
Ja am Oberschenkel, fast schon Hüfte. Aber das macht keine Probleme, so lange ich nicht drauf drücke. Ich bin halt leider recht doof umgeknickt und das ist noch etwas schmerzhafter. Hätte aber auch schlimmer kommen können.
 
Hallo zusammen :hallo:

Danke :) Es ist auf jeden Fall interessant, es ist nur nicht so einfach, es mit belastbaren Überlegungen zu unterfüttern. Aber es geht schon.

Davon kann ich ein Lied singen :heul: Bei mir ist ja schon die Quellengattung an sich total umstritten, nicht nur der Inhalt. Ich hab den ganzen Einleitungskram (also Hinführung zum Thema, Forschungsbericht, Theorie, Forschungsinteresse etc. pp.) jetzt abgehakt und kann mich endlich voll und ganz auf meinen Hauptteil konzentrieren.

Ich hab total wenig geschlafen und fühl mich auch sonst nicht so gut, deswegen werde ich es heute langsamer angehen... Jetzt hab ich mir allerdings eine Handschrift (bzw. die Handschrift, es gibt nämlich nur eine) meiner ersten Quelle angesehen und fühle mich wieder total motiviert :love:

Ja am Oberschenkel, fast schon Hüfte. Aber das macht keine Probleme, so lange ich nicht drauf drücke. Ich bin halt leider recht doof umgeknickt und das ist noch etwas schmerzhafter. Hätte aber auch schlimmer kommen können.

Gute Besserung!
 
Ich hatte ja schon Frühlingsgefühle... Und was sehe ich heute? Genau, Schnee! :(
Ach das vermiest es mir grad. Hätte lieber Regen.

Aber das erklärt auch meine gestrigen Kopfschmerzen, hab den Wetterumschwung gespürt. Aber laut Wetterapp bleibts ja nicht lang so zum Glück. :)

Was macht ihr heute schönes?

Ich esse gleich mal was, dann backe ich evtl. einen Kuchen und am Abend treffe ich noch ne Freundin :D
 
Ich will jetzt noch ein paar Bilder machen und hier im Forum einstellen.
Nachmittags sollte ich noch eine Stunde in den Keller zum Räumen und am Abend wollte ich an bisschen an der geplanten Babydecke häkeln. Ich hab schon länger nicht mehr gehäkelt und gestrickt und deshalb muss ich mich erst wieder reinfinden. Sollte aber kein Problem sein. ;)
 
Schön! Dann bin ich ja schon einmal neugierig. :) Für mich selber habe ich beschlossen, mich aus den Wettbewerben rauszuhalten.
 
Ich mache auch nur mit, weil mir die Aufgaben Spaß machen und ich es interessant finde mich mit Vorgaben zu beschäftigen. Mein Stil scheint sich von anderen sehr zu unterscheiden, weshalb ich selten gut bewertet werde, aber das ist ok.
 
Ich mache mir jetzt meine eigenen Vorgaben. Sicher wäre mehr Feedback wünschenswert, aber was nicht ist, ist nicht. Haupstache ich habe meinen Spaß. :)
 
Hallo - guten Morgen!
Ich werde mir dann mal eure Werke anschauen. Es ist sowieso schön, dass alle Simsteile beteiligt sind.
Heute morgen habe ich schon ein ganzes Stück an der Babydecke gehäkelt. Aber jetzt will ich mal wieder etwas für Monte Vista bauen. Ich hab da nämlich so eine Idee ... :)
 
Magst du die Idee mit uns teilen?

Ich hab am Wochenende an einem Grundstück mit zwei kleinen Häuschen gebaut. Eines der Häuschen hat einen Supermarkt (ok nennen wir es lieber Lebensmittelausgabestelle :D) dabei. Mir ist Sims einmal abgestürzt und nachdem mir das jetzt schon zwei Mal bei unterschiedlichen Grundstücken passiert ist und ich da einen gemeinsamen Nenner finden konnte, muss ich mich wohl von einem gewissen Regal trennen. Ohne funktioniert nämlich alles ohne Probleme.
 
Wünsche euch allen einen guten Wochenstart! :)
Hoffe euer Tag verläuft gut?

Ich muss heute Abend wieder zur Nachtschicht antreten. Urlaub schon vorbei. :D So schnell vergeht eine Woche.
Dafür wars schön, hat gut getan.

Heute Nachmittag mache ich noch bisschen was im Haushalt und sonst relaxe ich und versuche evtl. noch etwas zu schlafen.
 
Urlaub hätte ich auch gerne. Dabei hatte ich letzte Woche erst 2 Tage. Eigentlich wollte ich am Donnerstag nur kurz arbeiten, aber dafür sieht es schlecht aus, weil eine Kollegin krank geworden ist. Hat mich eh gewundert, wie lange es dauert, dass sich jemand noch "frei nimmt", bevor ich weg bin. Was soll's, ändern kann ich es eh nicht.
 
Da musst du wohl durch! :)

Die Idee ist eine Art Kulturzentrum (Malen, Bildhauerei, Musik, Tanz, Zauberei, Sport) evtl. kombiniert mit Frühlernzentrum. (Ich hab auch so ein oder zwei Objekte, die ich nicht anklicken darf, weil sonst das Spiel abstürzt.)

@Rubi: Na dann mach es dir vor dem Dienst noch gemütlich.
 
Hallo zusammen!

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Ich muss heut und morgen relativ viel im Haus an Arbeiten erledigen, am Mittwoch holen wir dann unseren Sohn ab für die Semesterferien, wir verbinden das mit einem Zoobesuch in München und Donnerstag steht bei mir ein Arztbesuch ab, die Quartalsblutabnahme, ich mag das gar nicht.
Hallo - guten Morgen!
Ich werde mir dann mal eure Werke anschauen. Es ist sowieso schön, dass alle Simsteile beteiligt sind.
Da schliesse ich mich an, ich werde mir die Ergebnisse auch anschauen und bin schon gespannt, was du abgegeben hast simsi. Muss mir mal wieder allgemein mehr die laufenden Wettbewerbe und Projekte anschauen, war da jetzt lange nachlässig. Die Teilnehmer freuen sich ja auch über Feedback.
Die Idee ist eine Art Kulturzentrum (Malen, Bildhauerei, Musik, Tanz, Zauberei, Sport) evtl. kombiniert mit Frühlernzentrum.
Interessante Idee, hoffentlich zeigst du uns dann ein paar Bilder, wenn du fertig bist, würde mich freuen.
 
Mache ich gerne! :) Vorläufig habe ich erst einmal mein "Haus der Nationen" (hier und hier) fertiggestellt und nun bin ich beim Versuch das Zentrum so zu bauen, dass es zwar ein großes Gebäude ist, aber doch auch nach Monte Vista passt. Das ist gar nicht so einfach. ;)

Du bist wohl noch immer beim Wintersport verschollen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Wintersport hat viel Zeit in Anspruch genommen, fast das ganze Wochenende und Snooker und auch Bundesliga Fußball muss man ja auch noch verfolgen. Aber jetzt wirds ruhiger, allerdings ist dann ab übermorgen auch wieder der jüngere Sohn da und mit dem wollen wir ja auch einiges unternehmen, aber da halt überwiegend am Wochenende, wenn der ältere auch Zeit hat, ein paar gemeinsame Ausflüge sind geplant und ein paar Mal wollen wir auch nett zum Essen gehen.
Ich hoffe nur, dass nicht auch gleich der Frühling ausbricht und dann wieder im Graten gerackert werden muss, ich hoffe noch einiges im Haus erledigen zu können.
Die Villa Paraiso habe ich auch, was du da draus gemacht hast, einfach wunderschön, die karibische Bar und der tolle Pool, da möchte man gleich reinspringen, kommt richtiges Urlaubsfeeling auf. Ich finde aber auch den asiatischen Garten bezaubernd und die Farben des Frühstücksraums sind hinreissend, dieses Türkis! Der Elefant bei den Ausstellungsräumen ist so hübsch. Ich könnte mich nicht entscheiden, welche Suite ich beziehen möchte, ich liebe ja den indischen Stil, aber die afrikanische Suite ist auch umwerfend! Und die afrikanische Dachterrasse erst. Erinnert mich an einen Urlaub in Ägypten, wo wir in so einem All Inclusive Club waren und es 5 verschiedene Restaurants auf dem Gelände gab, ein italienisches, eins mit Landesküche, ein französisches Fischrestaurant, eins mit südamerikanischer Küche und ein mexikanisches, das war auch toll jeden Abend anders zu essen.
Die Ägyptenausstellung spricht mich besonders an, ich habe schon immer ein Faible für das alte Ägypten und seine Gottheiten gehabt. In den Fitnessraum hätte ich ja ein Poster von so einem muskelbepackten Kerl getan, so als Frau mag man sich ja einen schönen Adoniskörper a la Thor anschauen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Danke - das finde ich ja nett von dir, dass du das Lot angeschaut hast. Ich hatte so viel Freude am Umgestalten und ich wollte ja auch endlich mal die afrikanischen, indischen, asiatischen Sachen unterbringen. :lol: Wenn ich so etwas einrichte, überlege ich mir immer, wie es mir dort gefallen würde. Ich glaube, ich würde die afrikanische Suite beziehen.

Ich brauche jetzt auch noch keine Gartenarbeit, wirklich nicht! Außerdem bin ich mit dem Keller noch nicht fertig. Ich habe zwar viel geräumt, aber nun sind alle Tonnen voll und ich muss auf die Abfuhr warten. Irgendwann bestellen wir auch noch die Sperrmüllabfuhr. Trotzdem bin ich zufrieden, dass ich das mal in Angriff genommen habe. Die Dekosachen sind jetzt alle in kleinen Kartons in einem Schrank verstaut. Morgen geht es weiter! =)
 
Ich will meine Speicher auf jeden Fall noch im März aufräumen, sonst wirds mir da oben wieder zu warm zum Arbeiten.
Find ich toll, dass man bei euch den Sperrmüll abholen lassen kann. Geht bei uns nicht, muss man alles selbst zum Wertstoffhof bringen, da gibts dann auch zwei Riesenbehälter für Sperrmüll zum reinwerfen.
Deine asiatische Suite ist auch sehr schön, nicht dass du denkst, sie gefällt mir nicht, aber mein persönlicher Geschmack tendiert eher zu indisch oder afrikanisch.
 
Bei meiner Mutter wird der Sperrmüll auch abgeholt. Man ruft dort dann einfach an und bekommt einen Termin oder schickt bei uns die Karte (es gibt eine pro Jahr für Schrott und eine für Sperrmüll). Der einzige Nachteil ist, dass man genau angeben muss, was im einzelnen abgeholt werden soll. Also muss man zuerst alles heraussuchen und es kann ein paar Wochen dauern, bis die Sachen abgeholt werden. :)
 
Da schliesse ich mich an, ich werde mir die Ergebnisse auch anschauen und bin schon gespannt, was du abgegeben hast simsi. Muss mir mal wieder allgemein mehr die laufenden Wettbewerbe und Projekte anschauen, war da jetzt lange nachlässig. Die Teilnehmer freuen sich ja auch über Feedback.
Ja leider gibt es ja nicht mehr so regelmäßig Wettbewerbe, weil es auch zu wenige Teilnehmer gibt.
Ich bin auch schon sehr gespannt, was die anderen so gemacht haben und ob meine Gedanken hinter meiner Umsetzung auch rüber kommen. (Bisher hat das selten geklappt.) Aber ich denke, dass das Thema zumindest im Raum genug präsent ist.

Mache ich gerne! :) Vorläufig habe ich erst einmal mein "Haus der Nationen" (hier und hier) fertiggestellt und nun bin ich beim Versuch das Zentrum so zu bauen, dass es zwar ein großes Gebäude ist, aber doch auch nach Monte Vista passt. Das ist gar nicht so einfach. ;)
Schönes Haus!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich fand die Wettbewerbe dann interessant, wenn es nicht nur Punkte gab, sondern auch verbale Beurteilungen. So konnte man erkennen, was man eventuell besser machen könnte. Ich hab dabei eine Menge gelernt. Andererseits hat mich so mancher Kommentar auch richtig geärgert. (So nach dem Motto: Du hast Rot verwendet. Das mag ich nicht, Rot macht mich aggressiv!) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Wettbewerbe dann interessant, wenn es nicht nur Punkte gab, sondern auch verbale Beurteilungen. So konnte man erkennen, was man eventuell besser machen könnte. Ich hab dabei eine Menge gelernt. Andererseits hat mich so mancher Kommentar auch richtig geärgert. (So nach dem Motto: Du hast Rot verwendet. Das mag ich nicht, Rot macht mich aggressiv!) ;)

Ich fand immer das Argument der Spielbarkeit ganz klasse (sofern sie explizit nicht gefordert war) oder den Vorwurf, man hätte ja zu viele Downloads benutzt und da könnten andere schon alleine aufgrund dessen nicht mithalten und deswegen müsste man den Beitrag schlecht bewerten. :rolleyes:

Aber jedem Tierchen sein Pläsirchen.

Ich bin so müde heute... :ohoh:
 
... und auch noch windig! Brrr! Mich bringt heute keiner vor die Tür! Morgen muss ich aber in die Stadt, egal wie das Wetter ist. Also mache ich mir heute einen gemütlichen Tag. :)
 
Ich fand immer das Argument der Spielbarkeit ganz klasse (sofern sie explizit nicht gefordert war) oder den Vorwurf, man hätte ja zu viele Downloads benutzt und da könnten andere schon alleine aufgrund dessen nicht mithalten und deswegen müsste man den Beitrag schlecht bewerten. :rolleyes:
Ja genau!
Ich mache daher auch nur noch so, wie ich denke. Gibt natürlich manchmal auch gute Ratschläge.
 
Klar kann man auf gute Ratschläge hören. Aber irgendwie ist es auch gut, wenn man seinen Vorstellungen nachgeht und sich selber treu bleibt. :)
 
Ich hab auch immer recht gern Wertungen in Sätzen dazu geschrieben, nicht nur Punkte vergeben. Das ist doch auch für die Teilnehmer ein besseres Feedback denke ich, natürlich muss es fair sein.
 
Dieses Mal sind es aber unglaublich viele Teilnehmer. Das artet dann schon in Stress für die Beurteiler aus. :lol: Mal sehen, was ich tun kann.

Meine Babydecke ist schon 80x80 cm groß. Ich werde wohl noch so 20cm häkeln, damit sie rechteckig wird. Und dann sollen da Schäfchen drauf, von denen ich noch nicht weiß, wie ich das mache. Muss ich dann in den nächsten Tagen probieren. Und ich habe mir einiges an Wolle bestellt für die nächsten Projekte. Eines ist schon beschlossen: Ich werde ein Teddybärenpärchen stricken und ankleiden. Ich hab das schon mal für unseren Sohn gemacht, habe es dann aber Freunden geschenkt.
 
Babydecken kann man immer gut gebrauchen, ich habe von unserem ältesten noch ein Jäckchen aufgehoben, das meine Schwiegermutter damals für ihn gestrickt hat. Vom jüngeren habe ich den ersten Strampler aufgehoben, der war so tiefgrün mit Sternen drauf, wunderschön. Ihre Liebingsschmusetiere lagern auch noch in einem Karton im Speicher. Jeder hatte da zwei, der jüngere seine Mausi mit Schmusetuch und einen Hund namens Dr. Watson(weil der so einen englischen Anzug mit Kappe anhatte) und der ältere Sohn hatte einen roten Teddy und eine kleine Puppe namens der kleine Oliver, unser älterer heisst Oliver und war eben der grosse Oliver:).
Ein Teddybärenpaar finde ich auch ganz süss.

Wir waren heut im Münchner Zoo, da ist ziemlich viel im Umbau, bis auf den Braunbären(Winterschlaf ) haben wir fast alle Tiere gesehen, der Rundgang dauerte auch drei Stunden. Vögel sind alle weggesperrt, auch die große Vogliere war leer wegen Vogelgrippe. Der lange Spaziergang hat uns gut getan nur fürchterlich windig wars heut. Danach haben wir dann unseren Sohn abgeholt, der jetzt in den Semesterferien ca. 3 Wochen zuhause ist.
 
Hallo und einen schönen Tag!

Bei uns weht stürmischer Wind. Das macht mich immer so nervös, auch wenn ich gar nicht nach draußen gehe.

Mit meiner Schwiegertochter habe ich ferzeit einen lebhaften E-Mail-Austausch, weil ich sie so gut ja noch gar nicht kenne. Zum Beispiel hat sich mir die Frage gestellt, welche Farben sie gerne oder gar nicht mag. :lol:
Dadurch habe ich jetzt auch erfahren, dass sie sich in Brüssel eine Wohnung kaufen wollen. Mein Sohn sagt mir so etwas natürlich nicht oder erst wenn Tatsachen geschaffen sind. =)
 
:hallo: Hallo und einen schönen Tag euch allen!

Bei uns weht ein stürmischer Wind. Ich mag das überhaupt nicht. Ich werde davon immer nervös, auch wenn ich das Haus gar nicht verlasse. ;)

Mit meiner Schwiegertochter pflege ich gerade einen lebhaften E-Mail-Austausch, weil ich sie so gut ja auch noch nicht kenne. Zum Beispiel hat sich mir die Frage gestellt, welche Farben sie mag oder gar nicht mag. Aber es hat sich herausgestellt, dass sie so unkompliziert ist, wie ich sie eigentlich auch einschätze. :lol:

Dabei habe ich auch erfahren, dass die beiden nun eine Wohnung in Brüssel kaufen wollen. Das ist wohl der Nestbauinstinkt! =)
Von meinem Sohn höre ich so etwas ja erst, wenn schon Tatschen geschaffen sind. So ist er nun mal.
 
Bei uns ist es heut total mild, schon richtig frühlingswarm, aber nach wie vor ziemlicher Wind.
Männer erzählen niemals wichtige Dinge:lol:, aber da hab ich mich schon lang dran gewöhnt. Ich frag halt immer viel, dann hör ich schon irgendwann was wichtig ist.
Ich liebe es eigentlich wenn es draussen stürmt. Nur dass es mir ständig die Haare ins Gesicht weht, ist nicht so toll, auch wenn ich sie zurückbinde, ein pasar lösen sich doch immer und wehen vor den Augen rum.
 
Ach mit meinem Mann bin ich zufrieden. ;) Unser Sohn hat so ein paar Eigenheiten, mit denen ich weniger zurechtkomme. Er kann einem stundenlang die Ohren voll labern, ohne irgendetwas Wesentliches zu sagen. Und dass er das mit Absicht macht, hat er auch schon mal verraten. Das war nämlich seine Strategie in der Schule. =) Einfach reden, egal was! Irgendwann weiß dann keiner mehr, um was es eigentlich geht.
 
Ich habe den Eindruck, dass vielen Männern sowas als nicht wichtig erscheint.

Von meinem Sohn höre ich so etwas ja erst, wenn schon Tatschen geschaffen sind. So ist er nun mal.

Männer erzählen niemals wichtige Dinge:lol:, aber da hab ich mich schon lang dran gewöhnt.

Wir erzählen ständig für uns wichtige Dinge! :lol:
Meistens lassen sich diese Dinge in ein, maximal zwei Sätzen zusammenfassen. ;)
Und es reicht auch, sie einmal zu erwähnen.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten