Nachbarschafts-Doku Neue Geschichten von Michalis ♦ abgeschlossen ♦

Hallo Michalis,
ich habe das neue Update Deiner Geschichte gelesen,wie üblich bin ich natürlich davon begeistert :).
Ich bin schon sehr erstaunt,dass die Simmänner schwanger werden können,ich habe geglaubt,dass das nur mit einem Hack möglich ist (aber was weiss ich denn schon,ich habe das Spiel noch gar nicht :D). Nur dass die Körper der Herren unsichtbar sind,ist wieder mal typisch EA,wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft mit dabei ist,sollten sie auch an entsprechende Kleidung denken :naja:.
Dass die Partygäste etwas zu essen mitbringen,finde ich hingegen ganz toll :up:! Und wie Heinz die Nase rümpft :lol:. Cyc ist aber gar nicht nett,den armen Rudy so auszulachen,er vergisst wohl,dass er auch bald altern wird. Nun,dann wird sich Rudy revanchieren können *fg*. Ich verstehe nicht ganz,warum die Entwickler die Senioren so dürr aussehen lassen,vor allem wenn sie zuvor durchtrainierte Erwachsene waren.
Michalis schrieb:
Es liegt zwar sträflicherweise auf dem Boden statt in einem Bettchen, aber offenbar ist die Geburt gutgegangen. Wie das rein anatomisch vonstatten ging, will er sich lieber nicht vorstellen.
Da ist Harald nicht der Einzige,ich möchte das auch nicht wirklich wissen ;).

Ich freue mich auf die nächste Geschichte :).
 
Aah, wie gruselig - schwangere Männer nur mit Kopf und Füßen. Ich dachte bisher wirklich, diese Klonkinder fallen einfach vom Himmel in den Vorgarten, aber Du hast mich eines Besseren belehrt - ob ich Dir dafür dankbar bin, weiß ich allerdings noch nicht!
Aber zur Geschichte: endlich mal der Ansatz einer romantischen Verwicklung und Rudy ist nun traurig und schlecht auf Harald zu sprechen. Aber als Ausgleich für seine Traurigkeit lässt Du ihn fröhlich das Haus putzen - manche Sims sind wirklich leicht zufriedenzustellen. Tja, die Geburtstagsparty für ihn war ja dann nicht so erfolgreich - kein Wunder, bei diesen Alterungseffekten (man kann doch wirklich kaum Ähnlichkeit zwischen den Knackern und den Erwachsenen erkennen, oder?). Nett fand ich auch, dass Harald nach dem Baby schaut - hättest Du es mitnehmen können? So ein kleines Würmchen in der Männer-WG (oder wie Du es nennst: dem etwas ungewöhnlichen Haushalt ohne Frauen) wär doch was?!
Liebe Grüße C.
 
Mwäääh, jetzt hat mich das Forum mitten im Lesen und Kommentarschreiben ausgeloggt und dann war meine Antwort futsch. GRRR!

Ok, nochmal: Doofer Internetausfall, jetzt hinke ich schon wieder hinterher, habe aber dadurch auch ordentlich Vorfreude auf Ausstehendes hinzugewonnen.

Erstmal zu Gobias: Are you kidding me? Definitiv eine Klemmschwester! Drei Spiegel allein im Schlafzimmer, dazu Schmetterlinge an der rosa Wand! Dann auch noch das lila Bad, das nur ein "I, Claudius"-Leser sich hätte ausdenken können (um dann nachher auf die nubischen Lustsklaven verzichten zu müssen). Absolut Old-School-Gay. Diese Frau in seiner Freundschaftsleiste offensichtlich nur die Fag Hag, keine Frage.
Deine Kommentare zu seiner Wohnsituation und seiner Selbstverliebtheit sind hinreißend und zwerchfellschädigend. Großartige Arbeit mal wieder!

Petzi
 
Hallöle Michalis!

So, jetzt hab ich mich auch mal zu nem Kommentar durchgerungen! Ha!
Also das mit dem Partys bei Sims 3 finde ich schrecklich! Die Sims rennen einfach irgendwann im Laufschritt davon, lassen einen Kommentar dar und das wars dann. Bei meiner ersten und einzigen Geburtstagsparty meines Sims sind fast alle Sims vor dem Kerzen-auspusten schon weggelaufen und die, die noch da waren haben ihn ausgelacht :(
Na ja, zurück zu Harald und Co,
die unsichtbaren, schwangeren Männer sind ja unheimlich....mal sehen wann bei mir so einer auftaucht...oder ist das ein Bug? Genauso wie die Babys welche die alleinstehenden Männer manchmal haben? Sehr merkwürdig...
Wann zieht denn eigentlich in deinen Männerhaushalt mal eine Frau ein, oder wird Harald gar keine Nachkommen haben? Das wäre schade....

Zu "Gruslige Anatomie" wollte ich noch sagen, als ich bei den Grusels gespielt hab, war Mortimer noch ein Kind und seine Mutter Cornelia und sein Vater noch Erwachsene und der Raum oben mit dem Kinderbettchen war nur der Speicher, also war das Bettchen quasi Mortimers altes Kinderbett und der Speicher wahrscheinlich nicht das Zimmer von dem armen Würmchen...aber wo das herkommt wundert mich schon....

So, dann bin ich mal gespannt auf Harald und Cy mit grauen Haaren *lol*

lg
A.
 
Hallo Michalis!

Ich habe gerade die neueste Geschichte gelesen, und muss sagen, dass die mal wieder super war! Auch die Bilder (z. B. das von Fausto, wie er vor dem Spiegel Grimassen schneidet - herrlich!)

Oh Gott, was ist das denn bitte? Schwangere Männer, die unsichtbar werden :scream:??? Das habe ich in meinem Spiel noch nie gesehen! Ist ja zum Schießen:lol:!!! Das sieht aus, als Harald Arlo Bunch und Morgana Wolff begrüßt! Dieser Mann, der nur mit Füßen und Kopf sichtbar ist, hihihi. Harald verhält sich aber äußerst professionell, großes Kompliment! Mich würde jetzt aber wirklich interssieren, ob das Kind ein Klonkind ist oder "ein Vater" verzeichnet wurde. Hast du das schon herausbekommen?

Ansonsten läuft das Leben der WG in recht normalen Bahnen. Rudy hat ja leider Interesse an einem Mann angemeldet, dessen Jagdschema etwas weiblicher ist, schade. Fausto sieht nämlich wirklich gut aus, und der hätte sicher auch noch gut in die WG gepasst *find*.

Oh, Morgana Wolff wird Haralds neue Chefin? Mit der versteht er sich doch eigentlich gut, oder? Habe ich was überlesen?

Rudy wird dann Zeuge davon, wie Harald und Cyc sich küssen. Und ich vermisse die Eifersuchtsszenen aus Sims 2 :scream:! Dieses "traurig sein" ist für manchen Sim ja vielleicht in Ordnung, aber sicher nicht für alle!

Die Geburtstagsparty von Rudy wird dann ja leider nicht so toll, sehr schade! So extrem hatte ich das selbst noch nie.

Wie das rein anatomisch vonstatten ging, will er sich lieber nicht vorstellen.
Ich übrigens auch nicht! :lol:

Das Bunch-Baby ist also gut auf die Welt gekommen (wie auch immer, ich tippe auf einen Kaiserschnitt!). Schön, dass Harald mit ihm interagieren kann. Vielleicht war Harald bei der Geburt dabei?

Wie immer eine sehr schöne Geschichte!

Lady in Red
 
Hach, wie schön, noch mehr so nette Kommis! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich das freut! Vielen herzlichen Dank! :)

@Lady in Red: die "Häppchen" sind toll! Tausend Dank! :) Das mit den Autos der Landgraabs war komisch. Irgendwie war das Spiel irritiert, weil alle beide gerade ihre Wagen benutzt haben, als ich da rein gestolpert bin. Was Malcolm angeht, ist die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, dass er sich irgendwann selbst begattet (wie sie das wohl hinkriegen, diese Sims? :lol:). Denn ich will jetzt eigentlich mehr oder weniger bis zum bitteren Ende bei Harald bleiben... Aber natürlich hab ich immer ein Auge auf ihn. Diese dumme Sache mit dem Inventar hat mich nicht wirklich überracht, schließlich hab ich hier im Forum schon vorher darüber gelesen. Da hilft nur, vor dem Familienwechsel alles Wichtige da rauszunehmen, bis das mal gepatcht wird. Oder diesen ominösen Hack zu verwenden... Das Haus der Frios finde ich auch total schwach. :naja:

@Dreamchaser: Das es dir so gut gefällt, obwohl du Sims 3 noch gar nicht hast, freut mich besonders. :) Bei den schwangeren Männern scheint tatsächlich irgendwer im ProgrammiererTeam nicht fertig geworden zu sein. Oder es sollte eigentlich wieder raus aus dem Spiel und ist nur vergessen worden. :confused: Mal sehen, ob beim nächsten Patch was dazu in der Fixliste steht. Du beschreibst geanu das altbekannte Problem mit EA: Sie überraschen einen mit echt tollen Sachen (wie den Party-Mitbringseln) und frustrieren einen dann wieder mit so wenig durchdachten Dingen wie dem Altersmuskelschwund. Was wär so schwer daran gewesen, die Muskulatur nur ein wenig runterzufahren und ein klein wenig mehr Fett draufzupacken? :naja: Schwer zu verstehen.

@cgri: Tut mir leid, die Sache mit schwangeren Mann. ;) Ist auch der Einzige, den ich bisher gesehen habe. Die hängen vielleicht immer nur vor der Klinik rum. Ich bzw. Harald hätte Baby-Dean sehr gern mitgenommen, hat aber leider nicht geklappt. Sonst hätte ich "Drei Männer und ein Baby" draus gemacht. Und der Fortbestand des Haushalts wäre gesichert gewesen...

@Petzi: du bist aber echt vom Pech verfolgt beim Posten. :argh: Mir geht's aber auch oft so, ich schreib schon gar nix mehr direkt hier rein.

Jedenfalls find ich's um so netter, dass du es nicht als böses Omen siehst und immer wieder einen neuen Versuch unternimmst. :) Und nur keine Sorge wegen dem "Hinterhersein", ich freu mich über Kommentare zu älteren Sachen mindestens genauso sehr.

Deine schlüssige Argumentation den lieben Gobi betreffend hat mich nun endgültig überzeugt (sorry, vanLuckner, ;) aber ich glaub, er hat Recht), zumal du auch noch mein Lieblingsbuch dazu heranziehst (hast du etwa in mein Profil geguckt oder war das gar Zufall? :rolleyes:). Fag Hag! :lol: Diesen Ausdruck muss ich unbedingt wieder in meinen Wortschatz aufnehmen, herzlichen Dank für diese Erinnerung. Und deinen wunderbaren Kommentar! :)

@!Appel!: Herzlich willkommen in meiner simlischen Welt! Es freut mich immer besonders, wenn sich jemand wie du nach langem Schweigen doch noch äußert. Vielen Dank! :) Dass es dir bei den Partys auch so geht, beruhigt mich bei allem Ärger darüber auch ein wenig. Hab schon gedacht, es liegt nur an mir, und ich bin einfach nur zu blöd dazu, das richtig hinzukriegen. :lol: Die schwangeren Männer waren von EA sicher ganz anders geplant, ist also definitiv ein Bug. Aber wie immer, versuch ich halt das Beste aus den - nun, nennen wir es mal freundlich - Besonderheiten des Spiels zu machen. Vor Haralds Irokesenhaarschnitt in altersgrau graust mir auch schon wenig. Aber mehr Sorgen macht mir, dass er mindestens so dürr werden müsste wie sein Cyc. :ohoh:

@Lady in Red: Wie schön! Gleich noch mal! :)
Deine Frage nach den Eltern von Dean hat mich veranlasst, extra noch mal in diese Familie zu gehen. Eine Sensation, VJ Alvi ist tatsächlich der Vater. Und Arlo natürlich auch! Dean ist kein Klonkind! Ohne mein Zutun und ohne Hack!

dean_bunch_stammbaum.jpg
Hab noch mehr Bilder im allg.Bereich gepostet, hier

Doch zurück zu dir: Ja, diesen Fausto finde ich auch recht niedlich, und dank simlischer Bisexualität könnte man ja auch...;) aber nein, ich kann doch nicht gleich alle Männern der Stadt umpolen, wo kommen wir dann da hin. :lol: Meinst du, es gibt wirklich gar keine Eifersuchtsszenen, mal von diesem Traurig-Sein abgesehen? Das wäre tatsächlich schade. Und langweilig. :naja:

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo michalis!

zuersteinmal vielen lieben dank, dass du mich benachrichtigst, ich freu mich jedesmal und fange wann immer es geht sofort an zu lesen. sinnig wäre es jetzt dann auch direkt mal nen komentar dazulassen, aber nein, meistens falle ich dann entspannt und entkräftet vom lachen ins bett, da meine hauptaktivitäten hier ja irgendwie meistens nachts stattfinden...
aber besser spät als nie hier nun mein komi:

es geht ja echt mal heiß her in deinem sunset-valley! haralds wg-kumpanen sind wirklich herrlich schräge vögel, dass er sich ausgerechnet cyclon3 und den putzwütigen casanova rudy ins haus holt ist ja echt zu cool, man wie habe ich über die beiden gelacht! auch wenn mir der arme harald zwischenzeitlich etwas leid tat. er muss so viel arbeiten und steckt so viel herzblut in seine notdienste, um dann von seinem spindeldürren lover mit der putze betrogen zu werden *kopfschüttel*

spannend find ich auch deine exkursionen in andere, bestehende haushalte der stadt. der autonomietest bei den grusels war echt ein heidenspass, mit einigen bangen momenten (das verlassene baby in der dachkammer war schon echt hart!).
aber die genialen schnappschüsse des nächtlichen geistertreibens übertreffen echt alles, supercoole bilder :up: !

auch dein einblick bei den alvis hat mich sehr amüsiert! ich finde die familie super und natürlich vor allem vj! die tatsache, dass die beiden erwachsenen brüder (vor allem der so furchtbar böse vj) andauernd zusammen schaukeln ist echt genialst!

gobias koffi habe ich selber noch garnicht gefunden in sunset valley, werde ihn - oder zumindest sein haus - aber dringend mal suchen müssen, die hütte ist ja mal oberschnieke!
schade, dass er seinen lebensabend mit seinen spiegeln verbingen musste und das geheimnis um seine sexuellen neigungen mit ins grab genommen hat, hätte mich ja echt mal interessiert!

dein besuch bei den landgrabs hat uns lesern ja mal so einige kostproben sims3-ischer architekturkunst nähergebracht, das haus ist ja wirklich bombastisch! auch das haben meine sims bisher noch nicht von innen gesehn - und ich auch nicht. werde ich mir auch glaub ich nicht antun, da blickt man ja absolut nicht durch und findet nichts und niemanden wieder!

hach, was hab ich mich über die rückkehr zu harald, cyc und rudy gefreut! wurde ja auch mal wieder zeit, bei den jungs nach dem rechten zu sehn! was da alles hätte passieren können... *schauder*
ich fand die dokumentation von rudys kleptomanie zum schießen, herrlich wie er erstmal gobias prachthütte unter die lupe nimmt um dann einen rattantisch zu klauen *totlach*

der einstieg in deine neuste geschichte hat mir erstmal einen lachkrampf beschehrt! zu geil, dieses bild, auf dem morgana im boden versinkt und arlo bunchs kopf und turnschuhe vor der klinik über schwangerschaftsbedingte rückenschmerzen klagen XD
ansonsten hat mich sehr gefreut, dass harald und cyc wieder zusammengefunden haben, wärend rudy irgendwo in der nachbarschaft eine gartenlampe klaut.
Heinz Goldschmied wirkt auf mich wie ein hellhäutiger, blondhaariger abklatsch von rudy... naja, find ihn eh doof, seit er rudys geburtstag so niedergemacht hat!
apropos geburtstag: zu diesem zeitpunkt wollte ich schreien "haaaaaaaaalt! alterung aaaaaaaaus!" aber das ist wohl nicht sinn deiner dokumentation... dennoch bricht mir die vorstellung an haralds und cycs ableben das herz... *schnüff*

so long :hallo: liz
 
@Lady in Red: Deine Frage nach den Eltern von Dean hat mich veranlasst, extra noch mal in diese Familie zu gehen. Eine Sensation, VJ Alvi ist tatsächlich der Vater. Und Arlo natürlich auch! Dean ist kein Klonkind! Ohne mein Zutun und ohne Hack!

Hab noch mehr Bilder im allg.Bereich gepostet, hier

Ja, Wahnsinn! Das haut mich jetzt echt um! %) Auch das der arme Arlo auch nach der Geburt Körperlos blieb - das ist wirklich seltsam! Aber eine kleine Sensation :D.

Danke auch fürs Nachsehen :hallo:!

Meinst du, es gibt wirklich gar keine Eifersuchtsszenen, mal von diesem Traurig-Sein abgesehen? Das wäre tatsächlich schade. Und langweilig. :naja:

LG Michalis

Es wäre wirklich schade, aber bei mir gab es noch keine "richtigen" Eifersuchtsszenen, wobei ich auch gestehen muss, dass ich als Harmoniespielerin auch noch nicht wirklich oft eine Eifersuchtsszene hatte. Ich muss das glaube ich echt mal richtig testen, mit verschiedenen Sims.

Lady in Red
 
Ein wenig OT, sorry vorab, aber es geht grad nicht anders!

Deine schlüssige Argumentation den lieben Gobi betreffend hat mich nun endgültig überzeugt (sorry, vanLuckner, ;) aber ich glaub, er hat Recht), zumal du auch noch mein Lieblingsbuch dazu heranziehst (hast du etwa in mein Profil geguckt oder war das gar Zufall? :rolleyes:). Fag Hag! :lol: Diesen Ausdruck muss ich unbedingt wieder in meinen Wortschatz aufnehmen, herzlichen Dank für diese Erinnerung.

Uuups....muss ich mir nun im Nachhinein Vorwürfe machen, das ich den armen Kerl völlig entgegen seiner Neigung eine Frau und Kinder aufs bebrillte Auge gedrückt habe :lol: ?
Aber jetzt, wo ihre es so schreibt...ich fürchte auch, das Petzi recht hat...
ööööhhh und entschuldigt die Frage - aber was ist Fag Hag ? :confused:
Das mit dem Baby ist ja der Hammer - und sowas von EA. Ganz so verklemmt sind die wohl doch nicht - oder ds ist der dürftige Ersatz für die alien-Babys !

GLG :hallo:
vL
 
Die Rückkehr:
Prima, mal wieder bei Harald reinschauen. Finde es auch sehr blöde, dass die Wünsche beim Haushaltswechsel verloren gehen, wechsele recht oft.
Rudi ist eben sehr gesundheitsbewußt, rennt dauernd rum, deshalb fährt er auch mit dem Rad zur Arbeit. *mutmaß* ;)
>>erst flirten und dann ein schlechtes Gewissen kriegen<<
Tja, im im Real Life halt! =)
Und wieder keine Mutter – das arme Mädchen! :argh:
Bin so gespannt auf die Alterungen, aber den nächsten Teil gibt’s erst morgen zum Frühstück. Dann werde ich wohl auch erfahren, wer der schwangere Mann ist, von dem hier gesprochen wird. :ohoh:


Liebe Grüßkes, Naike :hallo:
 
VanLuckner: Fag Hag

Michalis, ja ich hatte das Buch noch aus Deinem Profil in Erinnerung; habe es selbst so einige Male gelesen, mag es also selbst auch sehr gerne. Der Vergleich drängte sich förmlich auf bei diesem Badezimmer :eek:

Aber jetzt zu Landgraabs: Angesichts Malcolms sensationell häßlichem Äußeren eine Wahl, die ich sehr begrüße, schon alleine, um herauszufinden, ob er nun Nummer III ist und wo die anderen Nummern hingekommen sind. Bei einem Vater mit Namen Gerhart/d und Vorfahren namens Chester und Kermit wäre das ja schon interessant. Übrigens ist der Nachkomme in Blauseidigheide bereits Malcolm der Vierte (Ha, endlich habe ich mal einen Fehler gefunden!). Und ich frage mich weiterhin, wo der seinen berühmten Steinzeitmenschenbrauenbogen her hat bei der fliehenden Stirm von Sims3-Malcolm.
Nichtsdestotrotz wieder mal zum Schreien. Am reizendsten der vergebliche Besuch dieser Jamie und ihr wunderbarer Fahrstil, und ganz klar die Hausführung - was mittlerweile ein echtes Markenzeichen von Dir ist und mich jedesmal vom Hocker wirft vor Lachen. Den "güldenen Bauernbarock" muss ich mir mal merken :lol:

Petzi
 
Schon wieder so viele tollle Kommentare! Bin total platt - vor Freude, natürlich! Ihr seid echt toll! :)

@liz: hatte schon gedacht, dass das mit den Benachrichtungen gar keinen Sinn macht. ;) Oder dir die neuen Sachen nicht gefallen haben. :ohoh: Umso mehr hab ich mich über deinen so ausführlichen und witzigen Kommentar gefreut. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das ganz schon Mühe macht. Vielen herzlichen Dank! :)

@Lady in Red: Ja, diese schwule Doppelvaterschaft hat mich auch umgehauen. Damit hatte ich echt nicht gerechnet. Gut, dass du mich dazu gebracht hast, mir das genauer anzusehen. ;) Was die Eifersucht angeht, kann ich nur hoffen, dass es Charaktereigenschaften gibt, die bei solch "romantischen" Verwicklungen zu ein wenig mehr Action führen. :D

@vanLuckner: es gibt, glaub ich, gar keinen Grund, wegen Gobias ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich denke, du hast genau das getan, was der spitzbubische EA-Creator anregen wollte, wenn ich den Text zu ihm so lese. Nicht umsonst boomen die Selbsthilfegruppen schwuler Väter seit Jahren. Wie nennt Petzi das so schön: Klemmschwesten. :lol:
Zu Arlos Baby: Interessant wäre, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, ein solches Kind bei einer aktiven Familie, die aus zwei Männern besteht, zu bekommen. Vermutlich nur mit Hack. Aber irgendwie scheint es ja in der Programmierung drin zu stecken... :confused:

@Naike: Ja, dieser Rudy hat sich da verblüffend schnell in diesen Haushalt "eingefügt". ;) Obwohl er im Gegensatz zu den anderen irgendwie auf Sport und Ordnung steht. Ich gebe ich zu, ich bin dauernd hin- und hergerissen, ob ich ihn und Cyc in die Kiste schicken soll. Andererseits, es ist ein Spiel. Und ein Test. :rolleyes: :lol: Ich hoffe, dir gefällt auch der nächste Teil.

@Petzi: find ich ja witzig, dass du dieses uralte Buch auch schon mehrfach gelesen hast. Dabei spielt die Liebe zwischen Männern darin ja nur sehr am Rande eine Rolle. So waren sie halt (angeblich), die Römer. :rolleyes:
Zu Malcolm hast du ja offensichtlich ein herrlich zwiespaltiges Verhältnis. :lol: Schön find ich ihn aber auch nicht gerade. Und das mit den Nummern ist echt ein wenig rätselhaft. Sollen wir einen offenen Brief an EA schreiben und um Aufklärung bitten? ;)

Euch allen jedenfalls noch mal gaaanz herzlichen Dank für unheimlich netten Worte. :) Da muss ich jetzt echt mal schauen, dass ich bald Nachschub bieten kann. Bei den Mac Muffins bin ich ja schon ziemlich weit hinterher. Mal sehen, vielleicht schaff ich's morgen... :rolleyes:

LG Michalis
 
So, wie nun schon mal mehrmals angedroht, auch hier mal wieder ein Update:

Kapitel 3 in Riverview: Anthony und Mark Mac Muffin machen so ihre Erfahrungen mit dem Thema

„Romantisches Interesse“.

Screenshot-1067.jpg


Wünsche euch viel Spaß beim Lesen (und mir wieder ein paar nette Kommentare. Bin halt unersättlich ;)).

LG Michalis
 
Hey Michalis!!
Oi oi! Ist ja mal ein ganz brandheißes Kapitel in der Geschichte der McMuffins ^^ !
Anthony und Laurel sind ja mal ein süßes Pärchen...sollten sie denn mal eins werden...wär ja nicht ganz unpraktisch wenn die Gute auch noch tatsächlich reich ist...hrhrhr.

Aber was macht er den da in der Bibliothek? Was bedeutet denn das "Unlösbar lösbar machen?", dass kenn ich gar nicht...komisch.

Mark, der verbrecherische Schwerenöter, wird mir immer unsympathischer! Da hat er das ganze Haus voller Kinder und dann schleicht er sich davon und verbringt den ganzen Abend bei seiner komischen Chefin um mit ihr ein Kind zu zeugen, während seine arme, unschuldige Frau daheim den Haushalt schmeißt! Also Pfui!
Kein Wunder das David immer so finster schaut!

Und die Madenbabys sehen ja wirklich komisch aus! Ich hatte ja zum Glück bei meinen Sims noch keins..aber wahrscheinlich haben die von EA das Eingeführt weil sie zu viele Spieler bei Sims 2 beschwert haben, dass die Babys nur Windeln anhaben....aber so ein Babystrampler wär doch echt viel niedlicher gewesen...tztz

Naja, jedenfalls wieder sehr unterhaltsam deine Großfamilie! Ich hab ja großen Respekt, dass du es hinbekommst so einen rieeesen Haushalt zu spielen, also bei mir artet alles über 2 Sims in einem Haushalt (jedenfalls bei Sims 3) in akuten Streß aus!!
Also, ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir!!! Hehe.

Ganz liebe Grüße

Apple
 
Hallöle Michalis

Und von mir heute nur eine kurze Meldung, ich habe mich wieder köstlich amüsiert.
Also das mit der Romantik geht mir auch gehörig auf den Zeiger, das dauert immer ewig bis man da mal in die Puschen kommt. Aber damit müssen wir wohl leben, es sei denn irgendein Modder macht auch für Sims3 mal ein ACR dann wird es wohl flotter gehen, aber das sind wohl Wunschträume.
Und bei EA werden wir wohl da laaaaange warten müssen, wenn die überhaupt über sowas nachdenken.

Was die Rollmöpse in Decken angeht, genannt Babys, jepp dafür einen Strampler zu erstellen wäre sicherlich ebenso einfach gewesen. Aber nun ja, man kann eben nicht alles haben.

Wie auch immer, ich fand es wie immer unterhaltsam.

LG

Lady​
 
Hallo Michalis,

ich bin beeindruckt (war ich ja immer). Sehr gut!!!! Kapitel 3 von den MacMuffins ist dir wie immer gelunden! Toll wie Mark Laura betrügt! Wirst du eigentlich in Riverwiew auch einen Autonomie-Test machen?

LG N-Kissing
 
Hi Michalis,

Mal wieder super geschichte:up: und lustig noch dazu
Hoffe schon auf deine nächste Story:lol:
Und die Affäre macht alles noch spannend:eek:
Also beeil dich mit der nächsten Geschichte;)
Edit: Wirst du noch was zum 1. Geburtstag deiner website machen?;)

lg Pilzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie schön. Kommentare! Da will ich mich doch mal kurz und knapp bedanken:

Anthony und Laurel sind ja mal ein süßes Pärchen...sollten sie denn mal eins werden...wär ja nicht ganz unpraktisch wenn die Gute auch noch tatsächlich reich ist...hrhrhr.
Gell? =) Aber sie ist nicht die einzige Kandidatin, werden wir noch sehen...

Aber was macht er den da in der Bibliothek? Was bedeutet denn das "Unlösbar lösbar machen?", dass kenn ich gar nicht...komisch.
Ich glaube, das kann er nur, weil er ein "Genie" ist. Seltsam ist es trotzdem. :lol:

Mark, der verbrecherische Schwerenöter, wird mir immer unsympathischer!
Naja, immer nur Familienidylle wäre ja langweilig. Ist eben ein Mann, und die sind bekanntlich oft ein wenig arg triebgesteuert. :rolleyes: :lol: Als Verbrecher hat er ja eh schon die Rolle des Bösen. ;)
Kein Wunder das David immer so finster schaut!
Ach so, daran liegt das? Na, das könnte es natürlich erklären. ;)

Naja, jedenfalls wieder sehr unterhaltsam deine Großfamilie! Ich hab ja großen Respekt, dass du es hinbekommst so einen rieeesen Haushalt zu spielen, also bei mir artet alles über 2 Sims in einem Haushalt (jedenfalls bei Sims 3) in akuten Streß aus!!
Also, ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir!!! Hehe.
Vielen Dank! :) Ist aber wirklich fast unspielbar, wenn man immer alle im Blick und unter Kontrolle haben will. :naja:

Aber nun ja, man kann eben nicht alles haben.
Aber man kann sich alles wünschen. Als Kunde. ;)
Wie auch immer, ich fand es wie immer unterhaltsam.
Herzlichen Dank!:)

Hallo Michalis,

ich bin beeindruckt (war ich ja immer). Sehr gut!!!! Kapitel 3 von den MacMuffins ist dir wie immer gelunden!
Tausend Dank! Das tut gut! :)
Toll wie Mark Laura betrügt!
:lol: Witzig, als Mann siehst du das wohl mit Bewunderung. ;) Tja, wie gesagt, ohne ein wenig romantische Verwicklungen wäre das ja echt zu langweilig.
Wirst du eigentlich in Riverwiew auch einen Autonomie-Test machen?
Eher nicht. Oder ganz anders: mit einem anderen Haushalt in einer anderen Zeitlinie... (also einer Kopie der Stadt). Ist aber noch lange nicht fertig. :rolleyes:

Mal wieder super geschichte:up: und lustig noch dazu
Vielen Dank! :)
Edit: Wirst du noch was zum 1. Geburtstag deiner website machen?;)
Huch, das wäre mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Tipp. Leider hab ich im Moment nicht genug Zeit - und auch keine Ideen - um da was Besonderes zu bieten. Mit ein wenig Glück schaff ich vielleicht gerade so das nächste Update. Wir werden sehen. ;)

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:!

Es geht in Riverview mit den Mac Muffins weiter (übrigens: Den Namen finde ich super!)

Liebesangelegenheiten - das ist doch mal was für mein romantisches Herz ;). Und jaaa, die sind im 3. Teil wahrhaftig nicht einfacher geworden. Dadurch, dass man sich nur noch aus einem Kuchenmenü bedienen kann (Romantisch), gibt es viel weniger Interaktionen, um eine Liebes(!)beziehung voranzutreiben. Es hat geheißen, dass man nun nicht mehr nur mit 3 Witzen hintereinander vorankommt, aber jetzt ist es nicht wirklich besser: Flirten, verliebt umarmen, Kompliment über Aussehen machen, Flirten, verliebt umarmen usw. Und wenn man dann Glück hat, kommen dann irgendwann die anderen Möglichkeiten dazu :argh:. Ich fand es bei den 2ern gut, wo man auch mal zwischendurch kitzeln anklicken konnte, oder die Sims einen Witz erzählen ließ. Das hatte so den Charakter, dass sich die zwei Sims besser kennenlernen, fand ich irgendwie realistischer. Naja, ich schreibe mal wieder zuviel ;).

So, nun zu deinen Mac Muffins.

Anthony ist also auf Freiersfüßen. Natürlich, das Geschlecht der Mac Muffins muss schließlich weitergeführt werden, gelle? Laurel ist ja wirklich ein reizendes Mädchen, und so diskret, wenn sie ihm als erstes auf die Nase bindet, dass sie reich ist. Ob sie damit Punkten möchte? Für Anthony wäre das sicher nicht die schlechteste Wahl! Hah, und du hast David beim Lächeln erwischt! Dabei hat er doch die ganze Zeit versucht, das vor deiner Kamera zu verstecken!

Der Garten der Familie sieht auch nicht mehr so mickrig aus, wurden eigentlich da schon Pflanzen gezüchtet oder sind das noch die ersten Sprösslinge?

Alice ist die gute Seele im Haus, ohne die würde sehr viel fehlen! Sie kümmert sich fast allein um den Haushalt! Und ihr Mann kann noch nicht in Rente??? In dem Alter? Der arme, dabei wäre eine zusätzliche helfende Hand sicher nicht schlecht!

:lol: Anthony muss seinem "Schisser-" (deine Worte!) Freund helfen, weil der von einem Mädchen verhauen wurde! Irre! Während sein Vater Fremdflirtet! Und auch wenn Rhoda tatsächlich sehr hübsch ist, so etwas geht nicht, Mark! In dem Alter, mit der Anzahl an Kindern, sollte man seine Hormone im Griff haben :D.

David wollte ein rosa Puppenhaus. Aha. Ich denke, dass sein Weg schon vorbestimmt ist, oder :cool:?

Eine tolle Geschichte um die Mac Muffins, war wieder toll zu lesen!

Lady in Red
 
Hallöl - na dein Wunsch ist mir Befehl :lol:
dann schaun mer mal. Soso, es geht um die gute, alte romantik...kein leichtes Thema, vor allem für unsere neuen sims !
Haha, aber als allererstes muss ich über den motivationsarmen David lache...wie der die Treppe runterschleicht !
na immerhin hat Anthony Glück mit seiner Strategie, vor der bücherei zu lauern, ob da wer erscheint. Don zu fragen, wäre auch ne idee gewesen ;). Und David kann lächeln !!! Ein Wunder !!!
So langsam gehen Anthony die Gesprächsoptionen aus. Es entsteht eine Pause der allgemeinen Verlegenheit.
Jaaaa - DAS kenn ich :lol:
Opa wird nachts zum angeln geschickt ...:
Außerdem ist er so beschäftigt und nervt nicht.
So kann mans auch sehen ...
Und Mark verfolgt seine Chefin mit überaus "romantischer" Intention - sorry, aber über sie bilderfolge hab ich mich schier kaputtgelacht - tolle Idee, schön bebildert und soooo gut geschrieben !
Und dann die Oma mit den abgeklappten Füßen !!!
Hach - schade, immer sind sie müde, die Sims. Na, anders gesehen können wir dann alle gespannt auf die Fortsetzung warten....und ob Mark endlich seine Chefin rumkriegt... !

LG
vL :hallo:
 
Ahhh, ich liebe die Mac Muffins :lol:

War wirklich total interessant, die 3 Kapitel zu lesen.
Hab mich an einigen Stellen köstlich beömmelt :D

Mehr davon !
Bitte !

Hab vorhin auch noch mit den Sunset Valley-Geschichten angefangen, bin derweil bei Kapitel 6.
So ansprechend wie du (be)schreibst, da kann ich gar nicht aufhören mit lesen...
Auch wenn es schon 3 Uhr nachts ist oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michalis,

herzlichen Gückwunsch. Du hast in 1 Jahr Micville viel aus der Seite gemacht. Ich hoffe, dass sie nicht wie andere Seiten mit Fotostorys geschlossen wird.

LG und Happy Birthday Micville N-Kissing
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, das du es 1 Jahr geschafft uns regelmäßig mit Updates zu versorgen!:lalala:

Ich finde deine Geschichten wirklich toll und hoffe das du nochgaaaaaaaanz lange weitermachst.;):)
(Vielleicht habe ich bald Zeit mal wieder ein richtiges Kommi zu schreiben...:rolleyes::argh:)

Ganz liebe Grüße:hallo:
 
Noch mehr Kommentare! *hüpf* *freu* :) :eek: :cool: =) %) :lol: ;)

@Lady in Red: Gaaanz Herzlichen Dank mal wieder für deinen tollen Kommentar! Du hast ja sooo Recht, diese einseitige Aktionsketten abzuspulen ist total öde. Das hätte man wirklich besser lösen können. Unheimlich schwer, zwei Sims füreinander so richtig zu begeistern. Mir fehlen ja außerdem die "Antörner" als "Orientierungshilfen"... :naja:
Also, ob aus Anthony und Laurel wirklich ein Paar wird, weiß ich ja nicht so recht. ;) Wegen oben beschriebener Problematik habe ich eigentlich gar keine Ahnung, was dieser seltsame Junge wirklich will. Den Garten finde ich ja nach wie vor eher öde, was einerseits am Geld, und andereseits an meiner altbekannten Unfähigkeit liegt, Grünflächen hübsch zu gestalten. :lol: Aber danke, ich glaub, du hast mir mit deiner Bemerkung einen wichtigen Hinweis gegeben, wie ich gewisse, lang versprochene Wünsche endlich erfüllen kann. ;)
Was die beiden Alten angeht, mache ich mir auch schon Sorgen, wie die Familie eines Tages ohne sie zurecht kommen soll. John kann wohl nie in Rente gehen, weil er beim Antritt des Jobs schon ein Senior war. Auch nicht so doll gelöst. :naja:
Für Marks Versuche fremdzugehen bin eigentlich ganz allein ich verantwortlich. :rolleyes: Er würde es vermutlich nicht von selbst machen. Aber in gewisser Weise ist das ja auch ein Test... Und die alte Sims-2-Idylle ist mir nach über 100 Haushalten echt zu langweilig. Ich bin also in Wahrheit der Böse. =)
David ist auch so ein Fall. Dass er virtuos und Rosa seine Lieblingsfarbe ist, reichten mir völlig aus, um aus ihm den Quotenschwulen zu machen. Es lebe das Klischee. (ich kenn ja natürgemäß jede Menge Schwule, die meisten sind weder virtuos, noch mögen sie Rosa. Aber egal. :lol:)

@vanLuckner: ich seh schon, du bist auch nicht sonderlich begeistert von der "neuen Romantik" ;). David entwickelt übrigens später immerhin eine Art Mona-Lisa-Lächeln. Werden wir sehen. ;) Dass John Angeln "musste", diente tatsächlich nicht nur seiner Wunscherfüllung, sondern dazu, ihn irgendwo abzustellen. :lol: Ist - ich wiederhole mich da gerne - einfach nur Stress, alle Sims in so einen großen Haushalt steuern zu wollen.
Die Szene an und in der Bagley-Farm war echt ein gefundenes Fressen für meine Fotografier- und Kommentierwut. Musste selber viel lachen. :) Auch dir ein ganz großes Danke-Schön füs fleißige Kommentarschreiben!

@go-finke-go: huch, da hab ich mal wieder jemanden vom Schlafen abgehalten. :rolleyes: Danke vielmals, das ist ein besonderes Kompliment. "Mehr davon" ist tatsächlich im Kasten und kommt demnächst. ;)

@N-Kissing und Chaostheorie: Danke, Danke und nochmals Danke! Sehr lieb von euch! :) Wenn ich nicht regelmäßig so viele nette Kommis bekommen würde, hätte ich wohl wie so viele andere längst aufgehört. Außerdem zeigt die Web-Statistik in letzter Zeit sogar noch stark steigende Zugriffs-Tendenzen an. An Schließung denke ich also gar nicht, eher im Gegenteil an weiteren Ausbau. Dabei ist das ganze Ding mit seinen rund 10.000 Bildern jetzt schon viel größer als es je geplant war. :ohoh: :)

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die vielen stillen Leser, die der Seite schon ein Jahr die Treue halten. :hallo:

LG Michalis
 
Ich muss gestehen, dass ich hier schon länger nicht mehr mitgelesen habe: Aus Gründen von Zeitmangel und aus noch ein paar anderen Mängeln ^^....

Aber Michalis' Interpretationen simmlischer Romantik waren einfach zu gut und trotz totaler Übermüdung konnte ich gestern Nacht nicht anders, als die Geschichte zu verschlingen.

Ich hoffe, es ist noch etwas davon übrig.


:up::up::up:
 
Liebe Bella, dass du unter diesen Umständen doch mal wieder einen Kommentar (und was für einen netten!) abgegeben hast, freut mich ganz besonders. Vielen lieben Dank! :)

Ich hoffe, es ist noch etwas davon übrig.
:lol: Da bin ich natürlich unsicher geworden und hab gleich mal nachgesehen. Alles ok! ;) Habe sogar noch mehr Bilder gefunden und daraus Kapitel 4 in Riverview gemacht: das Spielen der Großfamilie Mac Muffin artet immer mehr aus in

„Freizeitstress“


Screenshot-1157.jpg



Natürlich macht das Spielen und Dokumentieren trotzdem viel Spaß. Ich hoffe, ihr habt den auch wieder beim Lesen. :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:!

Ich habe gerade deine neueste Geschichte gelesen - und sie war herrlich! Laute Lacher meinerseits inbegriffen! :lol:

Du hast recht, es ist eine Herausforderung, eine so große Familie zu spielen. Ich selbst durfte nun die Erfahrung machen, gleiche Konstellation wie bei dir (2 Rentner, 2 Erwachsene, deren 4 Kinder, darunter ein Zwillingspärchen, da ich die Hormonbehandlung probieren wollte). Stress pur! Da war es echt angenehm, wegen meinem Single wieder einen kleinen Haushalt zu spielen.

Deine Auflistung ist genial! Und ja, von Langeweile bei den Sims 3 kann keine Rede sein, wenn man weiß, wie ;). Es gibt echt genug zu tun! Man probt als Spieler Organisationstalent, wenn man große Familien spielt, sieht man ja bei dir.

Den Hängeschrank finde ich so übers Eck gehängt fast schöner, sieht gut aus! Und auch Alice muss so nicht mehr meckern, passt! Oh, Carlotta ist ja wirklich eine hübsche Simin! Los Anthony! Ran, ran ran! *anfeuer*.

Interessant, dass die Invanovs so etwas wie ******** darstellen sollen. Aber David hat wie immer so einen traurigen Blick drauf, das geht echt ans Herz! Hoffentlich wird das besser, wenn er größer ist! Linus wird ein goldiges Kleinkind, da kann man nur gratulieren! Auch Mark versucht weiter sein Glück bei Rhoda, ich glaube, da wäre er schon weiter, wenn die beiden nicht immer mit Müdigkeit kämpfen müssten.

Alice weiß also nicht, wie sie sehen kann, was sie für ein Gemüse im Kühlschrank lagert. Der Herr Stadtverwalter wohl auch nicht :D. Ich wüsste da ja was. Wenn der Herr Stadtverwalter Interesse an Informationen hat, soll er mal auf das kleine, blassblaue Dreieckchen im linken, oberen Eck des gewünschten Gemüses (egal, ob aus dem Kühlschrank oder Inventar) klicken. Dort draufgeklickt, öffnet sich ein Fenster, was das Obst und Gemüse einzeln zeigt. Beim drüberfahren und innehalten mit der Maus wird nun gezeigt, was für eine Qualität das Gemüse besitzt. Alles klar? :D

Aber danke, ich glaub, du hast mir mit deiner Bemerkung einen wichtigen Hinweis gegeben, wie ich gewisse, lang versprochene Wünsche endlich erfüllen kann. ;)

Bitte, bitte! Hab ich also geplappert, sowas! Aber mit dem Gärtnern kenne ich mich inzwischen schon etwas aus, nur diese Multikultiplanze habe ich noch nicht, wegen verpatzter Gelegenheiten. Okay, bald...

Ich war total erstaunt, als das Kapitel plötzlich aus war :scream:! Ich hätte echt so gerne noch weitergelesen, wäre also toll, wenn es mit dem Mac Muffins bald weiterginge! Auch wenn es für dich Stress ist!

Lady in Red
 
So, jetzt hab ich mich den letzten beiden Kapiteln der McMuffins gewidmet und bin – wie immer – sehr angetan von Deinen Geschichten nebst Kommentaren! Obwohl dies alles mich nie, nie, nie davon überzeugen wird, mich selbst an einer 8köpfigen Familie zu versuchen! Schon gar nicht, nach Deiner Auflistung der sich überschlagenden Ereignisse.
Alice ist wie immer die gute Seele der Familie, tatkräftig unterstützt von Anthony, dem Du so die Glücksmomente seines Tages zugestehst. Vielleicht darf er ja noch weitere mit Carlotta erleben? Linus ist wirklich knuffig, aber ich glaube, es ist normal, dass Kleinkinder keine weitere Eigenschaft erhalten. Und dann Mark und Rhoda – ist ganz schön schwierig für die beiden, endlich zusammenzukommen. Ich hoffe nur, Du gibst nicht entnervt auf – ein kleiner Ableger der beiden wär schon interessant. Aber mein Liebling ist nach wie vor der tragische David, so ganz in Rosa. Ich hab mich so auf ihn als Teenager gefreut – und was machst Du? Hörst im entscheidenden Moment einfach auf. Na gut, dann wird ich eben warten müssen…
Trotz dieser herben Enttäuschung für mich am Ende – kein lächelnder Teenager David – hast Du den verregneten Tag heute sehr viel sonniger erscheinen lassen – also: DANKE!
Liebe Grüße C.
 
Hallöle Michalis:hallo:

Soo auch von mir mal wieder ein Kommentar und ich entschuldige mich gleich auch mal das ich nicht auf alles eingehe was bei dir passiert ist*g* Denn das ist gänzlich unmöglich. Aber das kenne ich selber, ich die bis dato bei sims 2 kaum Probleme mit einer sagen wir mal etwas grösseren Familie hatte, kriege jetzt bei Sims 3 graue Haare.

So fand ich deine Auflistung, wahnsinnig treffend. Denn die Erfahrung mache ich zur Zeit auch, 6 oder 7 Personen im Haushalt und man bekommt kaum noch was mit, und die Pausentaste ist schon recht abgenutzt, weil man laufend am drauf drücken ist um alles organisiert zu bekommen.
Aber wie dem auch sei. Ich habe herzlich gelacht, wenn ich mir auch sehr gut vorstellen kann, wie chaotisch es bei deinen McMuffins zugeht.

Danke für die Freude die du mir oder uns machst mit deinen Geschichten. Das wollte ich einfach mal loswerden.

LG

Lady​
 
Wie immer es ist mir ein besonderes Verngügen, eure tollen Kommentare zu beantworten. :) Ich hoffe nur, dass jetzt niemand meint, er/sie müsse sooo viel dazu schreiben. Das ist echt gar nicht nötig. Aber natürlich find es toll, wenn ihr euch so viel Mühe macht. ;)

Ich habe gerade deine neueste Geschichte gelesen - und sie war herrlich! Laute Lacher meinerseits inbegriffen! :lol:
So soll es sein. Herzlichen Dank!
Den Hängeschrank finde ich so übers Eck gehängt fast schöner, sieht gut aus!
Find ich auch, ich hatte mich nur verklickt, sonst wüsste ich noch gar nicht, dass das geht. :)
Oh, Carlotta ist ja wirklich eine hübsche Simin! Los Anthony! Ran, ran ran! *anfeuer*.
:lol: Genau das hab ich auch gedacht.
Interessant, dass die Invanovs so etwas wie ******** darstellen sollen.
Ist ja nur eine mögliche Interpretation, vielleicht sind es auch Alt-Hippies oder sonst irgendwas. Jedenfalls sind sie irgendwie anders. ;)
Aber David hat wie immer so einen traurigen Blick drauf, das geht echt ans Herz! Hoffentlich wird das besser, wenn er größer ist! Linus wird ein goldiges Kleinkind, da kann man nur gratulieren!
Ich war nach der Erfahrung mit David auch ganz baff, dass Linus so normal lächelt.
Ich wüsste da ja was.
Danke! Jetzt weiß ich, wen ich bei weiteren botanischen Fragen konsultieren kann. ;)
Ich war total erstaunt, als das Kapitel plötzlich aus war :scream:! Ich hätte echt so gerne noch weitergelesen, wäre also toll, wenn es mit dem Mac Muffins bald weiterginge! Auch wenn es für dich Stress ist!
Da ich ich ja schon ein Stückchen weiter bin, kann und werde ich bald das nächste Kapitel fertig machen. So gesehen ist es kein Stress mehr. :)

So, jetzt hab ich mich den letzten beiden Kapiteln der McMuffins gewidmet und bin – wie immer – sehr angetan von Deinen Geschichten nebst Kommentaren!
Gleichfalls! Vielen Dank! :)
Ich hoffe nur, Du gibst nicht entnervt auf – ein kleiner Ableger der beiden wär schon interessant.
Ich, aufgeben? Nie! :lol:
Ich hab mich so auf ihn als Teenager gefreut – und was machst Du? Hörst im entscheidenden Moment einfach auf.
Das mag jetzt dramaturgisch geschickt gewirkt haben, aber es waren bis dahin eh schon wieder 100 Bilder. Und ich will meine Leser nicht mit zu großen Portionen verschrecken. Lieber weniger, aber öfter lautet die "Strategie". Außerdem ist es bei einer solchen nicht inszenierten, sondern nur dokumentierten Geschichte gar nicht so einfach, das Ganze in Häppchen zu teilen. :rolleyes: :)
Trotz dieser herben Enttäuschung für mich am Ende – kein lächelnder Teenager David – hast Du den verregneten Tag heute sehr viel sonniger erscheinen lassen – also: DANKE!
Das geht mir natürlich runter wie Öl. :) Nochmals Danke! Und Sorry für das tv-serienartige Kapitelende. ;)

Soo auch von mir mal wieder ein Kommentar und ich entschuldige mich gleich auch mal das ich nicht auf alles eingehe was bei dir passiert ist*g* Denn das ist gänzlich unmöglich.
Muss man ja auch gar nicht. Da muss du dich nicht für entschuldigen. :)
Aber das kenne ich selber, ich die bis dato bei sims 2 kaum Probleme mit einer sagen wir mal etwas grösseren Familie hatte, kriege jetzt bei Sims 3 graue Haare.
:lol: Nicht doch!
Denn die Erfahrung mache ich zur Zeit auch, 6 oder 7 Personen im Haushalt und man bekommt kaum noch was mit, und die Pausentaste ist schon recht abgenutzt, weil man laufend am drauf drücken ist um alles organisiert zu bekommen.
Das beruhigt mich schon ein wenig, dass ich da nicht der Einzige bin. Hab schon an mir gezweifelt. :lol:
Danke für die Freude die du mir oder uns machst mit deinen Geschichten. Das wollte ich einfach mal loswerden.
Das ist sehr lieb von dir! Ganz herzlichen Dank! :)


LG Michalis
 
Vaterglück und Partyfrust - welch ein kurioses Kapitel, it’s offenbar Bug-Party bei dir im Spiel! Aber wenn man solchen Namen wie Fausto Hasenstab begegnet, muß man sich über unsichtbare Schwangere auch nicht mehr wundern. :lol:
>>Irgendwie sind sie immer zu müde zu sowas. Und das liegt nicht am Alter (sondern am Spiel).<<
Das kannst du laut sagen, hab jetzt schon einige Zeit gespielt und bin eigentlich mehr im Bad, auf Toilette, im Bett oder beim Essen als sonst was. Es nervt!! :mad:
>>er unterbricht sogar seine kalte Dusche, um hier "traurig" sein zu können<<
*LOL* Aber dass Rudy dann bloß auf Harald sauer ist, ist ja’n Ding, wie fies.
Daß die Sims zur Party etwas Essbares mitbringen, ist sehr praktisch, so bleiben so manchem armen Schlucker Peinlichkeiten erspart. Aber dafür geht’s hier ja leider auch mit diverser Kost ziemlich daneben. :argh:
Gibt es Arlo nach der Geburt überhaupt noch, frage ich mich gerade? :ohoh: :lol:
Tja, jetzt ist einer ergraut, den nächsten beiden Helden steht es kurz bevor, eigentlich schade, dass keiner von ihnen Nachwuchs bekommen hat.

Wieder sehr köstliche Kommentare, gut, daß ich endlich zum Lesen gekommen bin. :up:

:hallo:, Naike
 
Das kannst du laut sagen, hab jetzt schon einige Zeit gespielt und bin eigentlich mehr im Bad, auf Toilette, im Bett oder beim Essen als sonst was. Es nervt!! :mad:
Stimmt. Es ist zumindest genau das Gegenteil von dem, was man uns so vollmundig versprochen hat. Von wegen, diese Dinge treten in den Hintergrund. Und selbstständig essen und aufs Klo gehen können die Sims im zweiten Teil ja auch schon.
Daß die Sims zur Party etwas Essbares mitbringen, ist sehr praktisch, so bleiben so manchem armen Schlucker Peinlichkeiten erspart.
Ja, das gefällt mir auch unheimlich gut (um nicht immer nur zu meckern ;))
Gibt es Arlo nach der Geburt überhaupt noch, frage ich mich gerade? :ohoh: :lol:
:)
Ja, keine Sorge. Habe auf einem anderen Speicherstand zu ihm gewechselt und ihm wieder normale Klamotten anziehen können. :lol:
Tja, jetzt ist einer ergraut, den nächsten beiden Helden steht es kurz bevor, eigentlich schade, dass keiner von ihnen Nachwuchs bekommen hat.
Ich gebe zu, ich hätte gern ein Klonkind dort gesehen. Das wäre dann die simlische Version von "Drei Männer und ein Baby" geworden. :lol:
Wieder sehr köstliche Kommentare, gut, daß ich endlich zum Lesen gekommen bin. :up:
Das freut mich sehr. Vielen Dank!

LG Michalis
 
Im letzten Kapitel hat es sich ja schon angedeutet, bei den Mac Muffins stehen gleich zwei Geburtstage an:

"Partytime"


Screenshot-1271.jpg



Ist aus rein inhaltlichen Gründen noch kürzer als der letzte Teil, also schnell zu lesen.;) Viel Vergnügen! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Hach, wie toll, dass es bei den Mac Muffins so schnell weitergeht! Wo ich doch auf die Geburtstage so neugierig bin!

Huch, David sieht mit den kurzen Haaren ja - gewöhnungsbedürftig aus! Und diese ganzen Pannen, die nun bei Partys passieren können: Ohne Worte! Ich glaube, ich habe noch nie eine supertolle Party geschmissen, seit ich Sims 3 habe. Immer nur nett. Diese Wegfindungsprobleme und das sich gegenseitig blockieren samt nervösem Fussgetrippel seitens der Sims können mich manchmal ganz kirre machen, so geduldig wie ich eigentlich auch bin.

David bekommt eine neue Frisur von dir, und so sieht er doch gleich viel besser aus! Oje, und er lächelt immer noch nicht! So einen traurigen Sim habe ich ja noch nie gesehen! Durch seine Kinderliebe - in dem Fall zu seinem kleinen Bruder - entwickelt er sich aber so langsam zu meinem Liebling von den Mac Muffins! Typisch Frau eben ;).

Dieser Jupp Baxter, der Schulfreund von Marcy, sieht aber nett aus. Wäre der nichts für sie? Und Anthony kann sich wohl nicht entscheiden: Mal ist es Carlotta, dann tanzt er wieder mit Laurel und lässt Carlotta links liegen *kopfschüttel*.

Und auch Marcys Party läuft nicht ohne Probleme ab. Selbst Alice, die sonst organisatorisch alles im Griff hat, rollt ihre Augen hilfesuchend gen Himmel. Du hast alles so schön vorbereitet, und Marcy altert dann lieber allein (!) im Haus! :lol: Die Lampe, die auf dem Teller in Richtung Bad getragen wird, fand ich sehr witzig!

Mark und Laura haben ja tatsächlich so einige Probleme in ihrer Ehe.

Ich bin gespannt, wie es in dieser Familie weitergeht!

Danke! Jetzt weiß ich, wen ich bei weiteren botanischen Fragen konsultieren kann. ;)

Hihi, bitte, gern geschehen! Frage ruhig, und hoffe, dass ich dir dann auch Antworten geben kann :D!

Lady in Red
 
Guten Abend Michalis

So auch von mir wieder mal ein wenig Senf, nein nicht zum Würstchen, sondern der Geschichte.:lol:

Also ich mag die McMuffins, die sind so herrlich kurios.


Gedrängel an der Treppe, dann wird noch die Fackel die eigentlich Licht ins Dunkel bringen sollte, zum abwaschen getragen und zum guten Schluss, altert das Geburtstagskind dann doch alleine in seinem Zimmer.*lol*

Und David sieht nach dem umstyling doch gar nicht mal so schlecht aus, verstehe nicht das alle vor ihm davon laufen.;)

Na ja irgendwann findet er sicherlich auch sein Deckelchen, hoffen wir mal.

Wie immer habe ich herzlich gelacht und freue mich auf die Fortsetzung.

LG:hallo:

Lady​
 
Hallo Michalis :hallo: !
So, die McMuffins erleben ja so einiges.....mein Gott, was da immer los ist. Aber das ist ja kein Wunder bei einer Großfamilie. Ehrlich gesagt, ich bewundere immer noch, das du die so spielen kannst und dabei dann noch versuchts, zumindest ein paar Wünsche zu erfüllen :eek:. Dennoch werden die Kids älter und dürfen sich keine Eigenschaften aussuchen, sondern müssen nehmen, was sie kriegen - nun gut, so ist eben. Marcy und ihre Mutter sind beides Junge Erwachsene; Fackeln können gespült, Gäste entwirrt und Kleinkinder studenlang stinken gelassen werden ? An dieser Stelle kommt bei mir die Frage auf, wann endlich die Sozialamts-Tusse erscheint; es sieht so aus als hätten die nun einen wesentlich längeren Atem als früher.
Mark ist bei Rhoda immer noch nicht gelandet und selbst bei seiner Frau kommt er nicht mehr ran -seltsam...dafür sieht David wirklich nett aus, nachdem er ein paar Haare hat. Und ein lächelndes Kleinkind - ein Wunder !
Insgesamt hab ich wie immer viel und herzlich lachen müssen über deine Erlebnisse mit den MacMuffins, die du so wunderbar in deiner ureigenen Art beschreibst!

LG
vL :hallo:
 
Es ist zumindest genau das Gegenteil von dem, was man uns so vollmundig versprochen hat.
Jo, da bleiben wohl nur dieses Belohnungen,wie Stahlblase, etc. :rolleyes:

Das wäre dann die simlische Version von "Drei Männer und ein Baby" geworden.
:lol:

Habe gerade beim Frühstück den gesamten Mörder von Micville gelesen, wie grausam! :eek: Aber ist ja "gut" ausgegangen, sonst wäre Micville wohl eines Tages ohne Sims gewesen. :D Gewundert habe ich mich nur, daß die Polizei ihn nie gesucht bzw. gefunden hat und er so seinen finsternen Charakter ungestört ausleben konnte. Aber die Story war ja eher als Komödie als als Drama gedacht, oder?! ;)
Prrrrima! :up:
 
Mal wieder super Geschichten, freu mich schon auf die nächste=)
Dickes Lob und hoffe du machst weiter.:up:

lg Pilzi:hallo:
 
Hallihallo,

ich find die McMuffins sind ne echt süße Familie.
Klappt das denn wenn der Hausherr mit seiner Chefin techtelt, dass sie schwanger wird? Wäre witzig...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Und ich dachte, es ist Ferienzeit, die Sonne scheint endlich und niemand liest jetzt Geschichten... ;)

Herzlichen Dank euch allen fürs fleißige Kommi-Schreiben! ;)

@Lady in Red: ich finde die Veränderungen bei den Geburtstagen ja auch immer irre spannend. Beim hartnäckig miesmutigen David bin ich allerdings tatsächlich erschrocken und selbst erstaunt, was andere Haare, dunklere Brauen und ein Hauch von Rouge ausmachen. Hat mich bei Sims 2 schon faziniert, wie man mit einem simplen Spiegel insbesondere aus weiblichen, vermeindlich hässlichen Entlein doch noch was machen kann. ;) Von Partys in Sims 3 hab ich aber jedenfalls erst mal die Nase voll. Ist ja unspielbar. :argh:
Die Kids sind übrigens alle in Liebesdingen ein klein wenig flatterhaft. Teenager eben. Warum auch sollten sie sich so früh schon fest binden. Ihre Eltern haben's viel zu früh getan, und ihre Ehe ist wahrlich schwierig. :lol: ;)

@Lady of Dragon: Stimmt, da sind wieder einige Merkwürdigkeiten passiert. Ist echt keine Absicht, ich zieh so was wohl an. Sind jedenfalls wunderbare Steilvorlagen für dumme Sprüche. ;)
Ob David noch sein Deckelchen findet, oder gar mehrere ;), wird sich noch zeigen. Ich find ihn jetzt trotz ernster Miene selber recht süß. :rolleyes: :lol:

@vanLuckner: ja, diese Familie vernünftig zu spielen, geht echt nur mit voller Konzentration. Schaff ich eigentlich nur am Wochenende, nach einem stressigen Arbeitstag am PC geht das nicht. :argh: So bin ich auch dankbar, dass die Toleranzschwelle des Sozialamts recht hoch ist. ;) Übrigens sind mir noch nie Kinder abgeholt worden, auch nicht in Micville, wo ja seit Generationen über 100 Familien leben. Warum manche mit den Kids nicht klarkommen, kann ich nur schwer nachvollziehen. (Vermutlich wissen sie nicht, dass man die Pausetaste drücken kann. Und muss. ;))

@Naike: das mit den Belohnungen find ich irgendwie blöd und unrealistisch. Stahlblase, wie bescheuert ist das denn? :naja: Ich nutze das kaum. Und wenn, vergesse ich meistens, welche Vorteile ein Sim schon freigeschaltet hat. :rolleyes: Fand diese "Bonus-Sachen" ja auch bei Sims 2 schon doof.
Dass du den Mörder von Micville tatsächlich noch gelesen hast, freut mich doch sehr, zumal mein früher gut besuchter Sims-2-Thread inzwischen auf die zweite Seite und damit ins Nirgendwo abgerutscht ist. Kein Wunder, ich mach da ja (zuzeit zumindest) keine Updates mehr. :rolleyes: Ob's ein Drama sein soll oder doch eine Komödie, weiß ich auch nicht. Ich spiel ja auch nur und dokumentier es "live" mit. ;) Oft wandern die Texte fast unbearbeitet auf die Website.

@Pilzi: Dein Lob freut mich jedes Mal. Und natürlich mach ich weiter. Ich bin da recht konsequent. Es gibt sogar Dinge, die mach ich schon seit Jahrzehnten. Vielleicht gehört das Sims-Geschichten-Schreiben ja mal dazu ;)

@jesslu: in Sims 2 wäre es so nicht gegangen, dass ein Sim-Mann eine gerade nicht gesteuerte Sim-Frau schwängert. In Sims 3 geht es auf jeden Fall (hab ich bei vanLuckner gesehen ;)). Nur, ob es auch zwischen Mark und Rhoda klappt, verrate ich natürlich noch nicht. :rolleyes:


Also noch mal tausend Dank an euch alle, macht nur so weiter, dann mach ich's auch. ;) :)

LG Michalis
 
.. das mit den Belohnungen find ich irgendwie blöd und unrealistisch.
Das stimmt. Schneller putzen z. B. geht, dabei läßt sich Effizienz ja tatsächlich lernen, aber nie mehr Pipi machen? :rolleyes:

Kein Wunder, ich mach da ja (zuzeit zumindest) keine Updates mehr.
Hast du denn noch welche geplant?

Ich spiel ja auch nur und dokumentier es "live" mit. ;) Oft wandern die Texte fast unbearbeitet auf die Website.
Denke, das macht auch die Beliebtheit deiner Geschichten aus, sie sind spontan und daher immer wieder unheimlich witzig.

Hab einen schönen Tag!
:hallo:
 
Erst mal danke schön für die dann doch so prompte Erfüllung meines Wunsches! David ist jetzt Teenager und behält immer noch seinen typischen Gesichtsausdruck. Und ein weiteres danke für das verblüffend schnelle Haarwachstum – er war mit Kurzhaarschnitt wirklich nicht anzuschauen. Marcy dagegen ist wirklich eine ansehnliche junge Dame geworden – bin gespannt, wie ihre Karriere in der Verbrecherbranche sich entwickelt. Aber das Highlight dieser Geschichte ist Linus – er lächelt!
Hach ja, eine sehr nette Geschichte, wie immer schnell gelesen und sehr genossen! Das letzte Bild ist einfach klasse – macht die Stimmung zwischen den Eheleuten doch sehr deutlich. Wie schaffst Du es nur, immer im richtigen Moment abzudrücken?
Liebe Grüße C.
 
Hast du denn noch welche geplant?
Ja, vielleicht schon. Schließlich hab ich da über 100 Haushalte, die fast alle eine solche Story haben. Bisher hab ich "nur" gut 40 hochgeladen. Allerdings wäre das vergleichsweise recht zeitaufwändig, und deshalb liegt es zurzeit auf Eis. Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen, die ein oder andere schon vorgestellte Geschichte mal weiterzuspielen. Wir werden sehen. Irgendwann... ;)

Denke, das macht auch die Beliebtheit deiner Geschichten aus, sie sind spontan und daher immer wieder unheimlich witzig.
Hab einen schönen Tag! :hallo:
Vielen Dank für das Kompliment. Und den Tag, der war nämlich tatsächlich schön. :)

Erst mal danke schön für die dann doch so prompte Erfüllung meines Wunsches!
Ich danke dir! :)
Wie schaffst Du es nur, immer im richtigen Moment abzudrücken?
Vorahnung. :lol: Und immer den Finger auf der Pausetaste. :) Dann fummel ich so lange am Kamerawinkel herum, bis ich halbwegs zufrieden bin. :)

LG Michalis
 
Wir werden sehen. Irgendwann...

:scream: *argh* Diese Antwort hatte ich irgendwie erwartet. :lol:

Bin gerade begeistert wieder mit Sim 2 dran, irgendwie hat mir Sims 3 gezeigt, was ich daran hatte. Zweite FS ist in der Mache. Sims 3 spiele ich aber auch nebenbei, so für mich halt.

Da wünsche ich dir doch gleich wieder einen schönen Tag! :hallo:
 
Das nächste Update ist online. In Kapitel 6 bei den Mac Muffins dreht sich jetzt alles um

"Beziehungsfragen"

Screenshot-1345.jpg


Wie immer hoffe ich, dass ihr wieder ein wenig Spaß damit habt. Und dass ihr Lust dazu habt, es mitzuteilen. ;)

LG Michalis
 
hi michalis,

endlich wieder neue Geschichte, super:up:.
Das Bild von Ma in der Limosine und das letzte Bild von Mark einfach zum schreien komisch:scream:.
Freu mich schon auf deine nächste Story. Hoffentlich kommt sie Bald:lol:.
Dickes Lob:up:.

lg Pilzi:hallo:
 
Huhu Michalis :hallo:

Hiermit mag ich dir mitteilen, das mir deine Fortsetzung diesmal ganz besonders viel Spass gemacht hat :D.
Super - endlich gelingt es Mark, seine Chefin in die Kiste zu kriegen - tja, obs geklappt hat mit dem Nachwuchs ...? Ich hoffe sehr, da man das zu sehen bekommt !
Und auch David sucht sein Deckelchen...und hat direkt zwei Kandidaten. Wobei mir Maximus (allein des Namens wegen :lol:) besser gefällt. Und natürlich wegen seinem gekonnten Schlafzimmerblick. Zum Dahinschmelzen...!
Anthony (der "Proll-Bruder" *gröl*) hat dagegen immer noch so seine Probleme. Tja, wäre er weniger prollig, hätte es mit Betti klappen können. Aber es gibt bestimmt auch für ihn die Passende, irgendwo in Riverview.
Marcy wird also auch kriminell und mht sich überhaupt ganz gut; Opa allerdings hat Probleme mit der Technik. Und mit seinem Alter...wobei die Sims nun wesentlich älter als 90 werden !!! Woran es liegt, hab ich aber noch nicht raus; ich vermute stark, das erfüllte Wünsche das Leben etwas verlängern.
Vielen Dank für den Lesespass - ich hoffe auf baldigen Nachschub ;)

LG
vL :hallo:
 
Hallo Michalis,

habe wie immer alle neuen Geschichen von dir gelesen. Super gut! Bei Laura merkt man, dass du diesen Fehler im CAS getan hast, weil Laura und Marcy gleich alt ist!

Ist den schon Sunset Valley (Harald & CO) in Arbeit?

LG N-Kissing
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten