Cities:Skylines Bilder, Bilder, Bilder (Cities: Skylines)

Das einzige was ich gefunden habe ist folgendes in der Changelog von Traffic++
28 May: Fixed realistic speeds not disabling without restarting the game;
Das sollte ja dann aber gefixed sein. Wenn du sicher bist dass es am Traffic++ liegt kannst du es ja mal melden.
 
Moin, bin SC4 auch untreu geworden ;) Es will imom nicht so wie ich es will.

meine erster versuch mit dieser Simulation





Hab aber dan doch nochmal neu angefangen, wg kleiner unüberlegtheiten, unteranderem mit der Industrie. Die Bewohner waren nicht so begeistert das die soo nah am Wohnzimmer war und haben den Ort nach und nach verlassen.

Hier wurden nun die "Umweltverschmutzer" etwas abseits gesetzt und es scheint zu funktionieren



zum 25jährigen Stadtjubeläum gabs sogar ein freuden Feuer :Oo:



da das spiel noch relativ neu ist, fehln natürlich noch ein paar kleinigkeiten aber der "Loteditor" ist recht leicht zu handhaben von daher fehlts vorallem an passenden props ;)



zum glück gibt es hier altbekannte sc4 Größen die ihr können unterbeweis stellen, darum auch von mir ein dickes DANKE an dieser stelle für ihre phantastischen Arbeiten.

Aber die KI im Spiel ist auch nicht die hellste, hab zum Spass nen Damm auf die Schiffahrtsrute gesetzt. Anstatt das eine Ausweichstrecke generiert wird, brettern die Pötte über die Mauer :nonono:
Hab Ihn dan wieder entfernt, war auch keine sogute Idee ... die halbe Stadt ging baden :lol:

 
Wegen der Props: Ich hab mich bei ein paar Downloads ja erst geärgert über die große Zahl von Abhängigkeiten. Andererseits habe ich jetzt dadurch doch einige schöne Props, die ich sonst wohl nicht gefunden hätte: Siehe z.B. Abhängigkeiten hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=437963310&searchtext= :)

Ansonsten finde ich sieht das doch schon recht schön aus was du da zusammengebaut hast. Das zweite Bild gefällt mir aus irgendeinem Grund total gut, und wirkt auch sehr realistisch. Ist das im Hintergrund das Standard-Europa-Krankenhaus?
 
Schließe mich als erstes an Mathe Man an.
Die Schiffsrouten sind fix festgelegt pro Karten und können nur in Richtung Ufer "abgezweigt" werden.

Industrie, bzw. entsprechende Bodenschätze:

Mit dem Tool für die Bodenschätze (links oben im Spiel), kann man erkennen, wo für entsprechende Industrie-Arten Gebiete festgelegt sind. Wenn man mit dem Zonen-Tool die Gebiete umrandet und festlegt (Bergbau, Öl, Wald,Landwirtschaft), werden dort sogar nur spezifische Industriegebäude wachsen.

Wohngebiete sollten nicht nahe an diese Industrie-Zonen erstellt werden, da dann die Meldung über "verseuchten Boden" kommt, und die Häuser verlassen werden.

Durch den Nahverkehr mit Bus und Bahn ist es im Gegensatz zu SC4 sehr leicht die Cims in CSL von und zur Arbeit zu bewegen.(Wird ausgezeichnet genutzt und kann sogar an den Haltestellen beobachtet werden).

Hierzu noch ein wichtiger Tipp!
Ist das Schienennetz MIT den angrenzenden Karten verbunden, wird bei vermehrten Ausbau mit Bahnhöfen ein "Zugstau" generiert.

Baue wo immer es geht zwei getrennte Gleis-Systeme für Frachtzüge und Personenzüge.
Da der Frachtverkehr nur am Anfang einer Bebauung wichtig ist, kann dieser später vernachlässigt werden.
Bei genügend Industrie und Gewerbe findet der Frachtverkehr, der sich steuerlich auswirkt fast ausschließlich per LKW statt. (Daher Industriegebiete direkt an Autobahnen anbinden, sonst hat man den ganzen Schwerverkehr in den Wohngebieten)

Baue das Schienenetz (gedanklich) in "Ring-Form", also als geschlossenes Kreissystem.
Einen zentralen Bahnhof mit S-Bahn oder Rural-Stationen in den Außenbezirken, sowie in den Industriegebieten.
Du kannst mit dem "Haltestellen-Tool" nun (sowohl für Buslinien,als auch für Bahnlinien) eigene Verkehrsverbindungen erstellen..... und zwar in beide Richtungen.

Ist die Karte schon gut fortgeschritten, kann es erneut durch sehr hohe Nutzung zu einem "Zug-Stau" kommen, da das Spiel auch weiterhin Züge für die Verbindungen außerhalb der Karte erzeugt.
Ich persönlich sehe das als massiven Bug im Spiel und hoffe, dass dieser bald behoben wird.

Abhilfe konnte ich erreichen, wenn ich von Zeit zu Zeit die Schienenverbindungen nach "außerhalb" unterbrochen habe.
Die Verbindungen innerhalb meines selbst erstellten Schienennetzes war dadurch nicht betroffen und die Unterbrechung zum externen Netz hatte keine Auswirkungen auf den Status.
Nachdem sich die Situation wieder selbst bereinigt hatte (es wurden keine externen Züge mehr kreiert), habe ich die Verbindungen wieder hergestellt........... bis zum nächsten Stau. ;)

Noch etwas zum Wasser und zu Dämmen:

Es ist ein "generisches" Wasser und es verhält sich wie echtes Wasser!
Wenn also ein "Überlaufen" beginnt, dann ist das meist "unstoppable"!!
Ich kann nur empfehlen, mit dem Gelände-Tool schnellstmöglich das Gelände in diesem Bereich zu erhöhen, denn wie Du selbst erlebt hast, das weitet sich zu einem ausgewachsenem Zunami aus... :lol:
...... und das dauuuuuuert dann, bis sich das wieder beruhigt hat....oder auch nicht.

Vor dem Bau eines Damm's das Wasser-Tool verwenden (entweder ein Pumpwerk oder eine Rohrleitung) und den Flusslauf ansehen.
Je größer die angezeigten Pfeile der Wasserströmung sind, dest höher ist die Fließgeschwindigkeit.
Um effiziente Stromerzeugung zu gewährleisten, sollte also genügend Strömung vorhanden sein.
Für ein gleichmäßiges abfließen (Durfluß durch den Damm) muß der Flußlauf nach dem Damm etwas tiefer liegen.
Gleiche Höhe bedeutet kaum oder keinen Durchfluß......keine Stromerzeugung.....und das Wasser staut sich, bis es überfließt......meist seitlich und das umliegende Gelände überschwemmt.
Am Anfang entsteht IMMER ein "Stau-Schock"!
Das Wasser wird plötzlich gestaut und das folgende Flußbett trocknet kurzfristig aus (ist wichtig, falls Du in Verlauf dieses Flusses ein Pumpwerk für die Wasserversorgung gestellt hast).
Gleichzeitig staut sich (wie gewünscht) vor dem Damm das Wasser.
Bis es aber zu einem akkuraten Durchfluß kommt, staut es sich und staut es sich...... es sollte also VOR dem Damm genügend Platz sein, das die Wassermassen aufnehmen kann, sonst.....siehe oben. %)
(eventuell mit dem Gelände-Tool ein Becken bauen)
Und weil das noch nicht genug ist, entsteht bei beginnendem Durchfluß durch den Damm eine kleinere Flutwelle (der Flußlauf war ja fast trocken gelegt).
Sind Ufer NACH dem Damm sehr tief am Flußlauf, kommt es hier ebenfalls zu Überschwemmungen. Auch das Strömungsverhalten kann sich ändern.....je nach Gefälle kann es schneller oder langsamer fließen.
Sooooo..... und zum Schluß noch.
Solltest Du den Damm relativ nahe an der Meeresküste erstellt haben und Du hast auch für ein günstiges Gefälle für den Abfluß des Wassers gesorgt, dann drückt das Meer infolge des hohen Wasserdrucks rückwärts ins Landesinnere bis zum Damm und bringt den Durchfluß zum erliegen.
Ich hoffe, dass meine Tips helfen und Dir viele Schei..e oder Verdammt nochmal.......und "ach leck mich doch" erspart bleiben.

Grüüüße :hallo:

PS: Wow.....sorry, habe einen halben Roman geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: strubelpeter2
@Cocolini: ja, das ist das Euro-Standart-Krankenhaus
die beiden Spielplätze hab ich vor 2-3 Tagen veröffentlicht, nur mit den Vorschau bzw Icon-Bildchen happerts etwas, aber das problem haben andere auch ;)
und zu den vielen Props, na dan warte mal 1-2 Jahre ab :D
bei sc4 war das etwas einfacher, da wurde für zBeisp einen Zaun einfach alles (Ecken, Geraden, Tore) in eine zip gepackt und man hatte alles, hier muste jedes Fitzelchen einzeln abbonieren

@Mathe Man & logan123: Danke für den Hinweis und die Tips.

Wie man im 3.Bild vlt erkennen kann, habe ich die Zohnen beim zweiten Versuch mit ihren Eigenheiten berücksichtigt. Im Vordergrund mit den gelben Feldern die Landwirtschaft, in der mitte der Autobahn-schleife die Müllverbrennung mit der normalen Industrie (lila unterlegt), dahinter mit den hellgrünen Bäumen die Forstwirtschaft und die Schwer bzw Ölindustrie auf der anderen Seite der Lagune. Gewerbe und meisten Wohngebiete liegen hinter der Autobahn.

Zu der Schifffahrt, müste ich vlt noch sagen, manche Sachen muss man halt ausprobieren, hätte ja sein können das ne neue route generiert wird. Desweiteren ist es ein bissel doof gemacht, das Häfen nur in gerader Linie zur Hauptschifffahrtsroute gebaut werden können und man keine neue Route ziehen kann.

Überschwemte Gebiete kann man auch mit Hilfe der Trinkwasserpumpe trocken legen und da gibt es scheinbar einen kleinen Bug. Ist das Gebiet trocken, läuft die Pumpe nicht trocken, sondern bezieht das Trinkwasser aus dem Grundwasser, da wäre eine Bestätigung von jemand anderem nicht schlecht, ob die Beobachtung richtig ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cocolini und logan123
Überschwemte Gebiete kann man auch mit Hilfe der Trinkwasserpumpe trocken legen und da gibt es scheinbar einen kleinen Bug. Ist das Gebiet trocken, läuft die Pumpe nicht trocken, sondern bezieht das Trinkwasser aus dem Grundwasser, da wäre eine Bestätigung von jemand anderem nicht schlecht, ob die Beobachtung richtig ist oder nicht.

Ja toll......das werde ich sicherlich testen! :lol::hallo:
 
Habe gestern mehrere Male getestet.
Zuerst ließ sich kein Pumpwerk in die Überschwemmung setzen.
Erst als es ein wenig abgeklungen war, ließ sich das Pumpwerk mitten auf eine Landfläche setzen. Hatte gleich ein Windrad für den Strom dazugesetzt und in Betrieb genommen.
Jedoch war nach dem Abfluss des Wassers gleich mal alles vorbei.
Beim Anklicken (des Pumpwerks) kam dann die Meldung "Außer Betrieb".
War mehrere Male so.......also doch kein Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: strubelpeter2
Für eine Teilnahme am Bilderwettbewerb hätte ich vorher die Details hochdrehen müssen, entschuldigt also die teilweise verwaschenen Texturen aber trotzdem hier einmal ein paar Schnappschüsse aus meiner derzeitigen Stadt:

Das erste Bild zeigt den kleinen Platz vor dem Dom.


Von der Vorstadt ein Blick auf Hafen und den nur zu erahnenden Flughafen. Links das Ende der Altstadt. Da überlege ich noch, wie ich das gestalte.


Ein Blick vom Universitätspark Richtung Innenstadt


Der Bahnhofsvorplatz


Ein letzter Rest der Stadtbefestigung


In der Altstadt


Auf den geschliffenen Stadtbefestigungen wurde später eine Ringstraße angelegt, die nun die Altstadt umschließt.


Zum Abschluss. Die Vorortbahn mit einem furchtlosen Bison :D


Ich hoffe es gefällt. %)
 
Coole Bilder! :hallo:

Vor allem hat es den Anschein (wegen der Bildeinstellung), dass alles wie "gemalt" aussieht........ hat einen gewissen Reiz.
 
Dieses Kreuz funktioniert einfach wunderbar und hat mich beim Bau zur Verzweifelung getrieben. Wenn ich dort einen Stau habe, dann nur wegen dem folgenden Kreisel und weil temporär der Verkehr in das Büro/Kommerz-Viertel auf der rechten Seite nicht richtig abfließt.

ABKreuz.jpg

Da folge ich einen Feuerwehrwagen und er fährt zum Löschen in das brennende Gebäude hinein. :Oo:

ChaosFeuerwehr.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
@Logan: Gefällt mir gut dein Flughafen, hab mir auch gleich mal das DHL Logistikzentrum zum Ausprobieren geholt. Ich merke allerdings inzwischen deutlich zu viele Assets machen das Laden schon sehr langsam, insbesondere bei meinem Rechner.
Andererseits, hat das Laden einer großen Kartein SC4 bei mir schon auch soviel Zeit in Anspruch genommen, dass ich mir gemütlich einen Kaffee aus der Küche holen konnte.

@Mathe Man: Das Autobahnkreuz sieht wirklich toll aus und wenn es auch noch funktioniert ist es natürlich das non-plus ultra. Inzwischen werd ich auch besser hinsichtlich des Aussehens von Verkehrsbauwerken. Am Anfang hab ich immer gedacht--> Wozu das Gerade-Zieh-Tool hab ich doch lange genug nur so machen können in SC4. Aber eine Kombination aus den Straßentools und Precision Engineering o.ä. lässt schon wirklich tolle Ergebnisse zustande kommen.
Wäre man jetzt ein Arsch, könnte man natürlich sagen. Viiiiiel zu steile Rampen :lol:
Beim Feuerwehrauto ist das doch total rücksichtsvoll, wenn sie mal so nicht die Straße blockieren. Ist immer extrem nervig finde ich da ja auch bei mehrspurigen Straßen sich keiner dahinter imstande sieht die Spur zu wechseln :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: logan123
I'm back. Zumindest eine Zeit lang...
Hier jedenfalls ein paar(3) Bilder aus meinem Versuch, eine Region britisch zu bebauen.



Wirklich viel kann man nicht dazu sagen, ich habe mich bemüht, es möglichst unspektakulär aussehen zu lassen;)
 
Cool! Dafür aber sehr authentisch dein britisches Kleinstädtchen :)
 
Sieht sehr stimmig aus finde ich. Und solche Siedlung sind ja nun mal nicht spektakulär. Der (unbearbeitete?) Hintergrund wirkt auch...Englisch unspektakulär. Also alles wie ich mir England vorstelle, ich war bisher nur in Irland.
Die Alleen sind aber vlt sogar ein bisschen zu schön oder?
Man braucht dann sowieso mal noch einen Mod der Häuser verrußt, für den Workingclass(hero)look :lol:
 
Mal ein neuer Versuch ld-host zu verwenden, und nun klappt es tatsächlich einmal. Kleines nächtliches Bild aus meiner neuen Stadt auf der Braunschweig-Karte die ich mir erstellt habe. Die Position entspricht auch in etwa dem inneren Ring zwischen Hamburger und Celler Strasse. :D

 
Dann hole ich mal den Thread aus der Versenkung, vllt outen sich hier noch ein paar Spieler :P

Da die Maximumgröße von 800x600 mehr als hinderlich ist, poste ich einfach mal einen Link von meinem derzeit bestem Foto aus meiner nun 1,5 Jahren alten Stadt: https://redd.it/7qvhp9


Aber als kleiner Vorgeschmack, hier ein 800x600er Auszug :P

cjyHanC.png
 
Waaaas? :love::love::love:
was geht denn da ab? Hab mir das Spiel neulich auch mal runtergeladen, hatte aber keine Ahnung was man da alles rausholen kann...
Respekt! :up::cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Kenworth
Waaaas? :love::love::love:
was geht denn da ab? Hab mir das Spiel neulich auch mal runtergeladen, hatte aber keine Ahnung was man da alles rausholen kann...
Respekt! :up::cool:

Vielen Dank :)
Ich hätte es selber nicht gedacht, was man da so alles raushauen kann. Aber als Kieselsteinschubser ist eben alles möglich :D

Kenny, könntest du vielleicht eine Liste deiner Mods und Assets posten?

Das geht mit dem Mod Mods Listing auch ganz einfach.

Dafür habe ich sogar eine Kreation erstellt :)
Die findest du hier.
Aber ich habe davon im Spiel nur so knapp 92 Mods aktiv, da ein paar für das Ingame nicht von Relevanz sind. Da man sie nur ab und zu benötigt oder für den Editor ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Uff, 200 Mods? :D
Das ist heftig, ich glaube, dann würde meine CPU brennen xD
Ich musste ja schon RAM aufstocken, da ich nun über 5000 Assets benutze ^^
 
Assets habe ich allerdings nur etwas über 100, da ich noch recht unerfahren mit dem Spiel bin und daher erstmal mit den standardmäßigen Gebäuden eine funktionierende Großstadt hochziehen möchte. Aber die Aufrüstung von 8 auf 24 GB RAM war auf jeden Fall sinnvoll, vor allem, da ich die SSD schonen wollte und daher die Auslagerungsdatei abgeschaltet habe.

CSL benötigt definitiv sehr viel RAM, ich komme hier mit meiner aktuell nur 60k großen Stadt schon auf 12 GB. Mal sehen, ob der RAM auch in Zukunft reicht. Eventuell werde ich das Chrome-Fenster zum Spielen schließen müssen. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten