Häuservorstellung marke eigenbau

vielen dank für die lieben kommentare :)

@waterwoman: oh, vielen dank für dein lob! ja, arbeit steckt ganz schön dahinter, vor allem zeit :argh: aber das weisst du wahrscheinlich am besten, bei deinen wahnsinns tollen bauten :eek:

@rastaqueen: danke dir. zu meinen bauten gehören auch immer ziemlich spannende geschichten *werbung für meine nachbarschaft mach* :D

@manderinchen: dankeschön :) ja, ich spiele so realistisch wie möglich, denn wer lässt schon ein alien zu hause frei rumlaufen :lol:

@blackbeauty: danke auch dir. ich bin schon am überlegen, ob ich irgendwann auch mal die wandlung des hauses meiner bösen hexe vorstelle.

ich hab ja schon mal ein/zwei bilder meines sanatoriums in einem anderen thread gezeigt, nun will ich es mal ganz ausführlich vorstellen :D

snapshot_d6945746_969ejg07.jpg


es handelt sich also um ein sanatorium mit zwei stationen (apartmentgrundstück). station 1 ist das altersheim, station 2 die heilanstalt für verwirrte, misshandelte und anderweitig kranke.

snapshot_d6945746_769e4ftv.jpg


snapshot_d6945746_369eald8.jpg


snapshot_d6945746_b69edj8u.jpg


snapshot_35e6d53c_769fens3.jpg


snapshot_35e6d53c_169fth58.jpg


der speisesaal
snapshot_35e6d53c_169db3s4.jpg


snapshot_35e6d53c_169dna7s.jpg


snapshot_35e6d53c_d69db3nm.jpg


es gibt ausserdem eine sauna, wirlpool, fitnessraum, fernseh- und spielezimmer.
snapshot_35e6d53c_b69ft1z3.jpg


das ist station 1
snapshot_35e6d53c_369fe6h9.jpg


snapshot_35e6d53c_569fsbiy.jpg


hier ein krankenzimmer der station 2
snapshot_d6945746_569ez5cp.jpg


und zum schluss der pool
snapshot_35e6d53c_369ds09e.jpg
 
Also erstmal zu deiner "Forschungsanstalt" =): Echt interessant, wie sehr sich das Haus verändert hat. Vom kleinen, gemütlichen Häuschen zur hässlichen Forschungsanstalt^^
Also direkt schön finde ich es ja nicht, aber die Idee ist echt genial. Vor allem das Terrarium für den Sohn :lol:
Deine Ideen sind echt unschlagbar.

Das Sanatorium ist aber auch super!
Schon von außen sieht es super aus.
Den Eingangsbereich, oder was das genau ist, finde ich total schön. Vor allem mit den ganzen Pflanzen. Das sieht echt super aus.
Den Speisesaal finde ich allerdings irgendwie etwas trist.
Die Zimmer auf den Stationnen finde ich auch super. Sehr passend.
Und der Pool ist auch voll schön.
 
Hey,
gefällt mir gut, von Außen sieht es ziemlich imposant aus.
Der Poolberreich ist echt cool.
Innen finde ich es irgendwie zu trist, zu wenig Farbe
aber passt alles gut zusammen.
Lg Manderinchen :hallo:
 
@pati: was, wieso hässliche forschungsanstalt?? :lol:
beim sanatorium ist mir auch aufgefallen, dass der speisesaal irgendwie noch unfertig aussieht...hmmm, nun ist es wohl zu spät da noch was zu verändern. jedenfalls weiss ich nicht so genau, wie man nun gemeinschaftsräume verändern kann, wenn schon welche drin wohnen. aber vielen dank für dein lieben kommentar :)

@manderinchen: vielen dank für dein kommi. naja, in einem alten sanatorium sieht es ja meistens (zumindest früher) sehr trist aus und besonders mit sehr wenig farbe. aber den speisesaal hätte ich wirklich noch anders einrichten können :)

@blackbeauty: leider hab ich nicht soo viel verrückte in meiner nachbarschaft, dafür sind jetzt aber alle betten der altenpflege-station belegt :D

hmm also nun hab ich mal wieder was neues. hab ja in letzter zeit auf vielen baustellen gleichzeitig gearbeitet. also hier kommt zunächst mein konzerthaus:

snapshot_00000031_56b1mt31.jpg


snapshot_00000031_76b1ivjk.jpg


snapshot_00000031_f6b1zwby.jpg


snapshot_00000031_16b1opfg.jpg


snapshot_00000031_16b1ksoi.jpg


snapshot_00000031_b6b1hswk.jpg


snapshot_1491cc6c_76b1npdt.jpg


snapshot_1491cc6c_36b1bqhe.jpg


snapshot_1491cc6c_56b14tf3.jpg


snapshot_1491cc6c_d6b1ctsi.jpg


snapshot_1491cc6c_36b1xopp.jpg


ich würde mich über kommentare, wie immer, sehr freuen :)

als nächstes werd ich wohl endlich meine burg zeigen, die zwar immer noch nicht fertig ist, es aber wohl auch nie werden wird. :hallo:
 
Huhu du,

ich finde das Gebäude von außen wirklich super. Nur macht es von
außen den Eindruck das es eine Oper ist oder so (was ja auch ein
Konzertsaal ist) und wenn man rein kommt. Ist es dann wirklich so
eine große Halle in der Konzerte stattfinden. Was war denn dein
Ziel? Aber wie schon gesagt, von außen finde ich es wirklich super!!!

Liebe Grüße, RastaQueen
 
Also, wenn ich bei Dir reinschaue, frag ich mich immer warum ich eigentlich einen so großen DL-Ordner habe. Sieht doch auch ohne alles großartig aus! Ich bin nur irgendwie zu blöd was anständiges aus dem Orginal zu machen.:lol:
Die Idee mit diesen kleinen Türmchendach der Konzerthalle gefällt mir sehr gut!
 
Hi Mathilda,
also ich habe mir in der letzten Stunde (!) die ganzen Bauwerke von dir betrachtet...also ich kann immer noch irgendwie nicht begreifen, dass ein einzelner Mensch soviele Ideen hat und diese auch gleich so umsetzen kann :confused:. Also ich kann da nur eines sagen: Damit verdienst du meinen allerhöchsten Respekt! :up::up:

Ich war ja bis dato von meinem Haus "verwöhnt" das mir eigentlich recht gut gelungen ist, aber dagegen ist es eine Bruchbude...

Ich wünschte ich hätte die Fähigkeit so bauen zu können (und auch zu wollen :rolleyes:). Muss dann wohl noch ein paar Kreativitätspunkte sammeln:D.
Weiter so!
 
Zum Anfang erstmal: Deine Gebäude gefallen mir wirklich gut, du hast tolle Ideen die du auch sehr gut umsetzen kannst. Freue mich auf weitere Bilder!

Welche Erweiterungspacks hast du denn alle? Weil manche Gegenstände kenn ich garnicht. Bitte um Antwort. Danke schonmal im Voraus.
 
entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde und vielen vielen dank für die lieben kommentare :)

@rastaqueen: eigentlich soll es ein konzerthaus für normale bands sein. ich hatte den bau als altes fabrikgebäude gesehen und entsprechend gestaltet :D

@blackbeauty: vielen dank für dein lob :)

@fanieb: danke dir. naja mein nächster bau zeigt ja, dass ich nun auch ab und an mal downloads benutze. allerdings dann auch nur solche speziellen, wie diese aus dem ea-store (türme und burgmauern). bei make up und einzelnen klamotten bin ich nicht so wählerisch :D liegt wohl alles auch daran, dass sims 2 für mich wahrscheinlich so langsam zu ende geht...naja, mal sehen.

@holocate-one: oh wow, vielen dank. *rot werd* ja, ideen hab ich noch genug, nur nicht soo viel zeit...

@lisaundsarah: vielen dank auch dir/euch :D ich hab so gut wie alle addons. mir fehlt nur das family fun minipack, sonst hab ich alle :)

und jetzt zu der nun schon lange angekündigten burg. eigentlich konnte man die ja schon in meiner nachbarschaftsgeschichte bewundern *schleichwerbung* :D. hier zeig ich sie noch ein wenig genauer. wie gesagt, es sind einige sachen aus dem ea-store dabei.

snapshot_74830fd4_d683xu4z.jpg


snapshot_74830fd4_b684yshm.jpg


snapshot_74830fd4_1683ivy9.jpg


snapshot_74830fd4_36824r3f.jpg


snapshot_74830fd4_d682bvho.jpg


snapshot_74830fd4_367ddwsr.jpg


snapshot_74830fd4_567daray.jpg


der innenhof
snapshot_74830fd4_b682xro4.jpg


snapshot_74830fd4_f684gqxs.jpg


snapshot_74830fd4_9682ds23.jpg


snapshot_74830fd4_f685fqq2.jpg


snapshot_74830fd4_f684ut8n.jpg


snapshot_74830fd4_7684upjs.jpg


der keller
snapshot_74830fd4_f67blvtz.jpg


snapshot_74830fd4_9684kqmx.jpg


und so sieht sie in der nachbarschaftsansicht aus
snapshot_00000035_d684dsea.jpg


snapshot_00000035_9684yq2q.jpg


die innenräume sind nicht so spektakulär und ich habs auch noch nicht so wirklich geschaft, alles schön einzurichten. das grundstück selbst ist gar nicht so gross, aber durch diesen besonderen bau, gibt es noch so viel gestaltungsmöglichkeiten, dass ich das gefühl hab, mit der burg nie fertig zu werden. ich arbeite zum beispiel auch immer noch an der mauerfärbung.
demnächst kommt noch ein brunnen in den hof.

lg
mathilda
 
Wow, deine Grundstücke sind echt der Hammer! So viel Kreativität... Ich selbst lebe ja von downgeloadeten Gebäuden (meist gleich mit der Nachbarschaft) und verändere nur die Inneneinrichtung, weils bei mir immer so klotzig aussieht, aber deine Häuser und Communities sind wirklich inspirierend. Am besten gefallen mir der Wald und deine Kirchen, mit dem Haus auf seite 2 unten habe ich allerdings ein Problem: Es jagt mir irgendwie Angst ein. Das ist nicht negativ gemeint und wohl ein Problem von mir selbst, wunder mich nur weil ich selbst auch sehr modern einrichte... Nur das ist mir irgendwie zu modern. (Und ich mag keine Roboter)
 
:eek: :eek: :eek: *herzkasper bekomm* :eek:
Waaahh das sieht sooo schön aus, einfach unglaublich real.
Mir fehlen echt die Worte.... *___________*
Die hat so eine tolle Form mit den Türmen überall,
traumhaft :scream: Sag mal hattest du da irgendwe ne Vorlage,
oder einfach so aus dem Kopf?
Einfach sagenhaft was du da gebaut hast, so jetzt geh ich
deine Burg weiter anschmachten. :D

Liebe Grüße Anne :hallo:
 
Ich habs zwar sicher schon mal geschrieben, aber nach diesen Bildern muss ich's noch mal tun: Deine Kreativität, dein Gefühl für Atmosphäre, wie du aus relativ wenig so irrwitzig viel machst, das beindruckt mich immer wieder zutiefst. Man merkt, dass du mit diesen Bauten auch spielst (wie man in deinen wunderschönen Geschichten sehen kann). Und du setzt immer noch einen drauf: Das Konzerthaus ist phantastich und diese Burg ein absolutes Meisterwerk! :eek:

LG Michalis
 
wow
die burg sieht echt super toll aus....
total ralistisch!! HUT ab..... :)
genial!
in so einer würd ich auch gern wohnen!! echt geil... die türme, die mauern, die gebäude... alles hamoniert super miteinander!!!

...nur das rege treiben im burghof fehlt... viele händler, markkarren, kleine kinder die durch die gegend rennen!!!

lg ~raike~
 
Da bin ich ja froh, dass du uns deine Burg nicht vorenthalten hast. :) Ich find sie toll. Die Aufteilung ist sehr realistisch. Und ich kann gar nicht glauben, dass das nur Maxis-Sachen sind. Du holst da echt was raus. Ich glaub, ich würde garn nichts hinbekommen ohne Downloads. Respekt. :up:
 
entschuldigt bitte mein versäumnis, auf eure ganz lieben kommis zu antworten. erst habe ich sims 2 vernachlässigt, dann ausgiebig sims 3 probiert um dann wieder bei sims 2 zu landen :D
aber jetzt werde ich es erstmal nachholen:

@ranka: vielen dank für dein tolles lob! ja dieser bau soll ja auch irgendwie unheimlich wirken. ist ja schliesslich ein alienlabor :D kommt also authentisch rüber, danke dir :)

@manderinchen: oh danke, ich fühl mich echt geschmeichelt *rot werd* eine vorlage direkt hatte ich nicht, allerdings hab ich im vorfeld im internet schon genauer recherchiert. ich wollte eine kleine mittelalterburg haben und musste mich erstmal informieren, was da so alles dazu gehört. dabei hab ich auch noch mal so einiges dazu gelernt. ich finde ja immer wieder: sims ist sehr lehrreich :D

@delma: danke dir, das freut mich zu hören

@rastaqueen: auch dir vielen dank, und neidisch brauchst du ja nun wirklich nicht zu sein, bei deinen tollen bauten :)

@blackbeauty: die türme sind ea-downloads aus dem store ;) für die einrichtung müssen die bewohner noch einiges an simoleons sparen, aber das wird schon :D

@fanib: danke dir. ja vielseitig bin ich auch im rl, nur nie professionell. kann von allem etwas, dabei überlege ich immernoch ob das nun gut oder schlecht ist :lol:

@michalis: dankeschön für die lieben worte :)

@schoko: das freut mich, dass es dir gefällt, vielen dank. und ja vor allem im hof muss noch so einiges gemacht werden! aber leider ist noch zu wenig geld vorhanden.

@madaya: vielen dank für dein lob. so schwer ist das nicht, ohne downloads zu bauen. man hat es ja schon bei der auswahl viel leichter :lol:


eigentlich traue ich mich fast gar nicht, noch eins meiner gebäude zu zeigen, wenn ich eure ganzen tollen kreationen so sehe. ich staune immer wieder, was aus so einem spiel noch zu erschaffen ist, unglaublich :eek:!
ich spiele weiterhin ohne, bzw. mit nur sehr wenigen downloads, habt also bitte nachsicht :lol:

heute stelle ich euch den serlinser dom vor, der in meiner downtown steht. ich hatte dabei mal wieder probleme mit der dachfarbe, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen :)

zunächst den dom mit grauem dach:
snapshot_00000036_57c4oji8.jpg


dann hatte ich mir aber gedacht, mit rotem sieht doch besser aus, oder?
snapshot_00000036_b7c56jic.jpg


so und jetzt noch ein paar bilder mehr :D
snapshot_00000036_57c5rvl2.jpg


snapshot_00000036_f7c56w5b.jpg


snapshot_00000036_f7c5e85t.jpg


snapshot_00000036_37c587od.jpg


snapshot_00000036_57c5pwxs.jpg


im innern sieht es so aus:
snapshot_00000036_f7c47b9t.jpg


das heiligste, was die marsanaíaner haben ist dieses ei :D
snapshot_00000036_37c4yyt9.jpg


snapshot_7516932f_97c5d9u2.jpg


snapshot_00000036_56cco9ns.jpg


in der dritten etage befinden sich konzerträume:
snapshot_00000036_56cc895m.jpg


snapshot_00000036_56cctyla.jpg


und die älteste bibliothek marsanaís
snapshot_00000036_57c4vxoz.jpg


wie immer hab ich natürlich noch ein paar nachtbilder :D (find die immer viel schöner)
snapshot_7516932f_17c5f9pk.jpg


snapshot_7516932f_97c5bzxr.jpg


snapshot_7516932f_17c5dbcm.jpg


snapshot_7516932f_f7c51y6d.jpg


snapshot_7516932f_b7c5jzcf.jpg


so, das wars erstmal. vielleicht gefällts euch ja ein wenig. ich fand es extrem schwierig, gute bilder zu machen, aufgrund der grösse des gebäudes.
würd mich auch über kommentare sehr freuen :)

lg
mathilda :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

wow...schon wieder so ein bombastisches Gebäude.
Seid ich in Köln lebe, habe ich mich schon sehr an den
wunderbaren Dom gewöhnt und finde daher das runde
Dach ein wenig gewöhnungsbedürftig aber nicht
unpassend. Innen ist es mir für eine Kirche ein wenig
zu kitschig. Dunkles Holz und Natursteinwände hätten
mir besser gefallen^^.
Ach ja....das rote Dach sieht viel besser aus :).

Liebe Grüße, RastaQueen
 
das ist ein toller dom, ich find vor allem die statuen auf den dächern eine tolle idee und die passen wirklich gut dazu:)

der dom scheint ja vielseitig zu sein, ist aber eine schöne idee und die bewohner deines dorfes kommen bestimmt auch immer fleißig zum gottesdienst;)
 
Hey, warum habe ich deinen Thread heute erst bemerkt?? Du hast ja unglaubliches Talent ohne DL´s zu bauen, ich verzweifle daran immer... Echt super schöne Häuser und Grundstücke die du da hast!! Auf manche Ideen wäre ich selber nie gekommen, aber jetzt hast du mich ein bisschen inspiriert :-)) Freu michh auf jeden Fall auf Nachschub von dir ;-)
lg Toni
 
Deine Häuser sind echt super fast so toll wie deine Geschichten! Besonders die Burg gefällt mir sehr. Kannst du vielleicht den Link der Seite hier aufschreiben wo du diese Türme gedownloadet hast. Das wäre nett schon mal im voraus danke.
 
Hallo Mathilda:hallo:

Also ich muss dir jetzt auch mal was schreiben. Von deinen Gebäuden bin ich total begeistert :eek::up:

Das inspiriert ja sogar mich, auch mal was zu bauen. Und das will was heissen, weil ich eigentlich ein richtiger Baumuffel bin. :)

Ich hoffe doch, dass du noch mehr so tolle Sachen zauberst, und uns dann bewundern lässt.
Also: Immer schön weitermachen ;)

LG
 
Hallo Mathilda,

wow! Das ist ja echt der Hammer, was Du hier vorstellst! Du hast einen ganz individuellen Stil, sehr aussergewöhnlich, ich bin schwer beeindruckt.
In dem Sanatorium hätte ich gerne einen Platz reserviert. Aber bitte auf der Altenstation, nicht auf der anderen. =)
Was ich von der Burg halte, kannst Du Dir vermutlich denken. Ich bin hin und weg. Die ist sooo schön! Diese Castle-Sachen aus dem Store sind wirklich klasse, nicht wahr? Schade, dass EA nicht immer Sachen in dieser Qualität abliefert.
Von dem Dom bin ich auch sehr angetan, und das rote Dach ist tatsächlich viel schöner als das graue. Über das Ei habe ich mich übrigens königlich amüsiert.

Viele Grüße!
 
*schäm* schon wieder viel zu viel zeit vergangen und ich hab noch nichts zu euren kommentaren gesagt, entschuldigung!

aber ich habe mich ungemein über soviel positive resonanz gefreut :lalala:

catilla:
ja, das rote dach hab ich dann auch genommen! passt wirklich besser, vielen dank :)

RastaQueen:
ja es ist wirklich monströs geworden, aber nicht so gross wie der kölner dom :D
ich hab mich mehr an den berliner dom orientiert (aber auch nur im entfernteren sinne), der hat ein kuppeldach - aber drin war ich noch nicht, das entsprang nur meiner phantasie :)

delma:
meine dorfbewohner haben ja eigentlich schon 2 kirchen, weiss auch nicht warum ich nun noch einen dom basteln musste, vielleicht will ich die ja alle bekehren, damit sie endlich mal an MICH glauben :lol:

*butterblume*:
toll dass ich dich mit meinen bauten inspirieren konnte :) vielen dank für dein kommi, freut mich sehr!

Eleohant:
wow, toll, jemand der meine geschichten liest! danke dir! hmmm aber einen link zu den turm-downloads hab ich nicht. das sind sachen aus sims2 store, weiss gar nicht, wie man die jetzt noch bekommt (auf der originalen sims 2 seite find ich den store gar nicht mehr :ohoh:) aber wahrscheinlich hast du die sachen nun bestimmt schon (dein post ist ja schon etwas länger her, sorry :()

tenisa:
noch so ein wunderbares lob! danke dir sehr :) ich war eine lange zeit auch ein baumuffel, wollte aber keine downloadhäuser, und irgendwann fand ich die ea-gebäude unpassend, unzureichend oder zu langweilig. ich wurde sozusagen genötigt zu bauen :lol:

julsfels:
toll dass du mir einen kommi da lässt! bin ebenfalls schwer beeindruckt von deinem lob!
du willst also auf die altenstation :eek: leider ist die warteliste so lang, dass kaum platz in aussicht ist, auch nicht in 40 jahren :lol:. ausserdem ist der architekt völlig inkompetent gewesen, da er einfach viel zu wenig zimmer berechnet hatte, nun müssen sich meist 3 rentner ein zimmer teilen - also nichts mit schönen einzelzimmern :argh:
die castlesachen sind die besten aus dem store! find ich super!

nun hab ich sogar noch eine kleinigkeit:

mein kleines waldschlösschen :D
snapshot_00000031_f6c2prsv.jpg


snapshot_00000031_b6c2jtbv.jpg


snapshot_00000031_36c27pgx.jpg


snapshot_00000031_56c1pryl.jpg


nur schade, dass dieses runddach ein wenig aus der wand herausbricht. geht aber anscheinend nicht anders :argh:

snapshot_00000031_76c1zrxs.jpg


snapshot_00000031_36c2vr4d.jpg


snapshot_00000031_36c2aqyl.jpg


snapshot_00000031_16c1zq92.jpg


snapshot_00000031_b6c1ms5y.jpg


snapshot_00000031_b6c1uso9.jpg


snapshot_00000031_b6c2rq9i.jpg


snapshot_00000031_d6c27p3v.jpg


snapshot_f48e7ff6_36cblqkn.jpg


im schlösschen gibt es zeitweise sehr exklusive klavierkonzerte :D

snapshot_f48e7ff6_36cbcshs.jpg


das war es soweit, vielleicht gefällt es euch ja :)
freu mich über jeden kommentar von euch

lg
mathilda :hallo:
 
OH wow...also dafür, dass das vöööllig ohne Downloads ist, find ich das echt bewundernswert!
Es sieht richtig toll aus :) Ui.. meinen Respekt :D
 
boa ey!!

das ist total schön.in ner millionen jahrenkönnte ich nicht die maxis sachen übehaupt zu was anständigem zusammenzufügen.Und du machst dann noch sooo grandiose bauten damit.

echt top.liebe grüße birthe
 
Das ist wunderschön geworden und ein Bigfoot als Waldbewohner passt so richtig in ein Waldschlösschen als Konzertbesucher.schön finde ich, dass du auch immer wieder die farbe Grün am Schloss einbaust als Waldfarbe.
 
:eek: Der Dom ist ein Kunstwerk! Und das Waldschlösschen auch! Da muss niemand mehr nach Neuschwanstein fahren. Bei den meisten wäre sowas mindestens doppelt so groß und mit DLs überladen, bei dir stimmt einfach alles, auch die Proportionen. Deine Bauwerke sind einfach sensationell! :)

LG Michalis
 
ich finde die kombi aus hellen "schlosselementen" und dunklen "burgelementen" total schön und die einrichtung ist auch passend. die umgebung mit den bäumen passt super, allerdings wirkt die "wüste" ein bisschen komisch;) ansonsten ist das alles sehr schön geworden:)
 
:eek::eek::eek: Als ich mir gerade deinen Häusertread durch gesehen hab, sind meine Augen auf die Größe zweier Tennisbälle angewachsen, was meinen Vater veranlasste, mich besorgt zu fragen, was los sei.
Deine Gemeinschaftsgrundstücke und Häuser sind einfach nur traumhaft.:up:
Ich persönlich baue auch lieber mit Maxis/EA-Objekten, da ich es einfach nicht passend finde, wenn sich der Spieler im Fußboden des Simhauses widerspiegelt:D.
Nichts gegen die Spieler, die mit Downloads spielen. Ich selbst habe nur 8 Stück durch einen "Unfall"/Test drin.:)
Zurück zu dir. Am besten gefällt mir... eigentlich alles.:love: Jetzt setze ich mich ersteinmal an Sims und bastle einen Campingplatz.%)
Vielleicht übe ich noch etwas und stelle meine "Kunstwerke" auch einmal ein...irgendwann:naja:
Liebe Grüße, Aonda Needles
 
Ich bin auch erst heute (leider) auf deinen thread gestoßen und kann Aonda Needles nur zustimmen. Deine Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke sind einfach traumhaft. Da hat man doch gleich wieder lust, selbst mal so ein kunstwerk hinzukriegen, was mir selbstverständlich nicht so gut gelingen wird, wie dir!;):naja: Da fehlen einem doch glatt die worte!:p Also beende ich jetzt hier mein kleines kommentar und warte sehnsüchtig auf mehr von dir!;):lol:
Lg Leo
 
hallo, will mich auch mal wieder melden :D

catilla: vielen dank, aber so ganz ohne downloads ist das schlösschen ja nicht ausgekommen: diese burgtürme hab ich mir ja runtergeladen, sind allerdings maxis-originale :D

boesebirthe: dankeschön, aber dafür könnte ich solche super häuser wie du sie hast niemals zusammenzimmern. erstmal die ganzen sachen im netz finden und runterladen, dann wahrscheinlich aus einem riesigen downloadsordner die richtigen auswählen und dann noch alles passend zusammenstellen..aaahhh

gast 253: :D wer das wohl mal war, aber vielen dank, gast

butterblume: dankeschön :)

michalis: danke dir. ja die proportionen stimmen, aber eigentlich hatte ich mich an dem schloss von "die schöne und das biest" orientiert und da war dieser runde raum mit dem kuppeldach ein ballsaal. in meinem haben gerade mal 2 sims platz zum dinieren :lol:

delma: vielen dank. ja eigentlich passt die wüste nicht wirklich zu diesem bau. es hat dort einen ziemlichen klimawandel gegeben, noch vor hundert jahren gab es dort saftige wiesen, grosse wälder, seen... :nick:

aonda needles: :lol: vielen dank für das grosse lob. mittlerweile häufen sich bei mir schon einige downloads an, hält sich aber alles noch in grenzen. ja, campingplätze hab ich gern gebaut, nun schon 4 stück...was so ein echter camper eben ist :lol:

leoo: oh vielen dank, das werde ich auch glatt machen :lol:

ich hab ja in letzter zeit mal wieder so dies und jenes gebaut. unter anderem wollte ich auch mal unbedingt ein plattenbau machen (brauchte ich auch für einen speziellen sim von mir). also ist nicht so was besonderes, auch nichts schönes aber naja... schauts euch einfach an :D

snapshot_00000031_391dwf72.jpg


snapshot_00000031_591dffe3.jpg


snapshot_00000031_791dvft3.jpg


snapshot_00000031_991d4crt.jpg


snapshot_00000031_b91dccv9.jpg


snapshot_00000031_b91dodh7.jpg


hier mal ein paar einrichtungs-eindrücke
snapshot_00000031_191dbc06.jpg


snapshot_00000031_391drw68.jpg


snapshot_00000031_b91dcj22.jpg


snapshot_00000031_f91d28qb.jpg


snapshot_00000031_191d47gx.jpg


snapshot_00000031_391d2w0k.jpg


snapshot_00000031_991dzkwq.jpg


snapshot_00000031_991dmj0w.jpg


snapshot_00000031_d91dbjs9.jpg


snapshot_00000031_b91dujqr.jpg


snapshot_00000031_d91d885e.jpg


snapshot_00000031_f91d6kai.jpg


snapshot_00000031_791d0vw8.jpg


hier ist natürlich auch immer was los:
snapshot_3878ad55_196f4h14.jpg


nunja klischees halt, sind nicht ernst zu nehmen :D in meiner simswelt ist hier der soziale brennpunkt
snapshot_3878ad55_d96f9fkh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Plattenbauten, bei uns nennt man das aber ganz normal Wohnblock.Ich würde die Wohnung mit dem zweiten Balkon überm Eingang beziehen.:)
 
hallo nehalennia: das ging ja schnell, war ja noch gar nicht fertig :D
bei uns im osten nannte man das platte. dieser bau hier sollte eigentlich ein sogenanntes würfelhaus werden, hab aber leider erst im nachhinein genauer recherchiert und musste feststellen, dass die doch ein wenig anders aussahen :)
 
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeekkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkksssssssss!!!!!!!*nachrechtsschiel* Mein Vater guckt schon wieder so komisch...... "nicht schön", "speziell"? Also ich finde den Bau sehr schön. So etwas kriege ich nicht hin. Keine Chance. Also, der Bau an sich gefällt mir (würd ich zwar nicht unbedingt hinziehen...obwohl als Sim schon) sehr, und die Wohnungen sind toll. Überlege gerade, ob ich auch mal wieder einen Plattenbau (ich sag auch plattenbau:)) bauue, aber passt in mein Pleasantview City nicht ganz rein.... ah, ja, dein Bau ist mal wieder Hammer.

LLG Aonda

Edit: Ich schreibe irgendwie nur Quatsch. Sry.
 
Die Platte gefällt mir total gut, sowas hätte ich gerne in der Sim-Nachbarschaft. * __ *
Hast du auch Bilder aus der Vogelperspektive? Also... Gott, mir fällt jetzt direkt das deutsche Wort nicht ein. Floorplan!
Ach, LEO sei dank: Grundriss heißt's. Also, hast du auch davon Bilder? Würde mich sehr interessieren. C:

Die schwarz-weiße Wohnung finde ich sehr stylisch, aber auf Dauer wäre es mir wohl zu düster. Die beiden letzteren Wohnzimmer (sind doch zwei verschiedene, oder?) sehen aus wie exakt aus dem Leben gegriffen. Und die orange Küche erst... Als ich letztens von der Klassenabschlussparty kam, durfte ich auch an so einem riesigen Plattenbaukomplex vorbeilaufen. Da tobt ja wirklich immer das Leben. Keifende Nachbarn, schreiende Kinder, sportelnde Jugendliche (finde ich aber gut, dass da fast immer ein Basketballkorb oder ein Fußballtor steht - wie bei deinem Bau - fördert das Gemeinschaftsgefühl)... Der Wahnsinn. Die Dinger werden ja auch immer betont bunt gehalten, was sie irgendwie noch auffälliger macht. :rolleyes:

Also, du siehst schon, ich finde das Haus toll. Wie eigentlich all deine Werke. Ich hab auch immer deine Geschichten aus Marsanaí gelesen, auch, wenn ich nur stiller Leser war. :ohoh:

Ach, genau, eine Frage habe ich noch: Ist der Boden mit den Ornamenten aus der schwarz-weiß Wohnung im Spiel enthalten? Ich meine, den noch nie gesehen zu haben... Der sieht nämlich richtig schick aus.

Liebe Grüße
Kafka :-)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten