Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Irgendwo steht das in diesem Forum ganz sicher schon, aber: Kann man die Vögel, die man gelegentlich in der einen oder anderen Ortschaft sieht, eigentlich auch in den eigenen Garten setzen? Ich finde die nämlich nirgends ... *grübelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es kompliziert. :D
Ich habe demnächst einen zweiten Haushalt.
Früher hatte ich mal 4 und weiß noch genau,dass ich für jeden Haushalt einen Spielstand hatte.
Jetzt weiß ich nur nicht mehr wieso ?
Ich meine mich zu erinnern,dass ich nach 1 Woche bei einer Familie,den letzten save auf dem Spielstand der nächsten Familie gespeichert habe.Mit der hab ich dann weiter gespielt.
Nach 7 Tagen den abschluss dann wieder auf dem Spielstand der kommenden Familie.
War das so richtig ? Damit die Ereignisse der vorherigen Familie auch bei der nächsten existent sind ?
Ihr Rotationsspieler wisst das bestimmt. :D
 
Jetzt wird es kompliziert. :D
Ich habe demnächst einen zweiten Haushalt.
Früher hatte ich mal 4 und weiß noch genau,dass ich für jeden Haushalt einen Spielstand hatte.
Jetzt weiß ich nur nicht mehr wieso ?
Ich meine mich zu erinnern,dass ich nach 1 Woche bei einer Familie,den letzten save auf dem Spielstand der nächsten Familie gespeichert habe.Mit der hab ich dann weiter gespielt.
Nach 7 Tagen den abschluss dann wieder auf dem Spielstand der kommenden Familie.
War das so richtig ? Damit die Ereignisse der vorherigen Familie auch bei der nächsten existent sind ?
Ihr Rotationsspieler wisst das bestimmt. :D


Vielleicht weil du nicht wolltest, dass bei der ersten Familie die Zeit weiter läuft?
Ich frag mich nur grade wie man das vom einen Spielstand in den anderen speichern könnte? Man könnte die Familie und das Haus in der Bibliothek speichern und dort dann immer neu platzieren, aber dann gehen immer alle Beziehungen verloren und ist ja doch recht aufwändig. Das wäre nix für mich.


Ich spiele auch ne Rotation und ich hab die Alterung nur für den aktiven Haushalt aktiv. D.h. alle anderen Haushalte, die ich momentan nicht spiele sowie alle Townies altern nicht. Bei einem Haushalt lass ich dann die Townies mit altern und stell das danach dann wieder aus.
Dass so alle gleichmäßig altern funktioniert aber nur, wenn du jeden Haushalt gleich lang spielst (bei mir eine Simwoche)
Ah und Babies werden trotz ausgeschalteter Alterung geboren, daher schau ich dass meine Sims immer am Anfang der Woche schwanger werden :lol:

Einige spielen glaube ich auch mit komplett ausgeschalteter Alterung und altern dann manuell mit dem MC oder im CAS oder mittels Torte
 
Ich spiele auch ne Rotation und ich hab die Alterung nur für den aktiven Haushalt aktiv. D.h. alle anderen Haushalte, die ich momentan nicht spiele sowie alle Townies altern nicht. Bei einem Haushalt lass ich dann die Townies mit altern und stell das danach dann wieder aus.
Dass so alle gleichmäßig altern funktioniert aber nur, wenn du jeden Haushalt gleich lang spielst (bei mir eine Simwoche)
Ah und Babies werden trotz ausgeschalteter Alterung geboren, daher schau ich dass meine Sims immer am Anfang der Woche schwanger werden :lol:

Ich mach das haargenau so.
Schwangerschaften stoße ich nur bis Mittwoch an, damit die Babys in der gleichen Woche noch geboren werden. ^^
 
Was macht Ihr, wenn Euch der Nachwuchs Eurer Sims so überhaupt nicht gefällt?
Habe mal geschaut, wie mein eines Kleinkind als Erwachsener aussehen wird und jetzt habe ich keine Lust mehr diese Familie zu spielen. :naja:
Löscht Ihr diese Sims ?
Habe mal im CAS Genetikexperimente gemacht und was soll ich sagen...viel besser wird es nicht. Ich versteh das nicht. Beide Eltern sind so für sich allein ganz prima, aber die Kinder.... :what::what:
Irgendwie frustriert das :D:D (was für Probleme =) )
 
Was macht Ihr, wenn Euch der Nachwuchs Eurer Sims so überhaupt nicht gefällt?
Habe mal geschaut, wie mein eines Kleinkind als Erwachsener aussehen wird und jetzt habe ich keine Lust mehr diese Familie zu spielen. :naja:
Löscht Ihr diese Sims ?
Habe mal im CAS Genetikexperimente gemacht und was soll ich sagen...viel besser wird es nicht. Ich versteh das nicht. Beide Eltern sind so für sich allein ganz prima, aber die Kinder.... :what::what:
Irgendwie frustriert das :D:D (was für Probleme =) )
gibts keinen cousin/cousine mit denen du anstatt weiter spielen könntest?...manchmal heisst hübsch und hübsch nicht unbedingt auch hübsches kind, andersrum hab ichs schon gehabt, dass wenig hübsch sehr hübsche kinder gekriegt hat...;)
allerdings würde ich doch erstmal abwarten manchmal wachsen die kleinen durch das spielen doch ans herz auch wenn sie nicht nicht ganz so hübsch sind...:D
oder manchmal hilft es schon ein paar andere augenbrauen, andere frisur bisschen augenmakeup zu vergeben und aus einem hässlichen entlein wird ein schöner schwan...:)


ps; hast du lust mal ein foto zu zeigen? dann kann ich dir tipps geben was du tun könntest...
 
@ Flauschball

Hab das in Sims 3 so gelöst, daß die, wenn ich sie als Erwachsene spielen wollte, einmal im CAS komplett umgestaltet wurden :D

(oder aber Dauerkind blieben^^)

Ich spiel meist so, daß Sims in einer bestimmten Altersphase bleiben und Kinder nicht altern... außer ich will Genexperimente machen.

Waren sie zu häßlich und ich wollte sie nicht umgestalten, mußten sie als ungespielte Townies alleine weiterleben :D
 
Was macht Ihr, wenn Euch der Nachwuchs Eurer Sims so überhaupt nicht gefällt?
Habe mal geschaut, wie mein eines Kleinkind als Erwachsener aussehen wird und jetzt habe ich keine Lust mehr diese Familie zu spielen. :naja:
Löscht Ihr diese Sims ?
Habe mal im CAS Genetikexperimente gemacht und was soll ich sagen...viel besser wird es nicht. Ich versteh das nicht. Beide Eltern sind so für sich allein ganz prima, aber die Kinder.... :what::what:
Irgendwie frustriert das :D:D (was für Probleme =) )

Oh Mensch, du arme. Kann ich verstehn...manchmal sind die "Mischungen" aus dem Eltern tatsächlich grausig, obwohl die Eltern schön sind. %)

Ich schau mir grundsätzlich nie vorher die Kinder als Erwachsene an. Ich find es viel spannender zuzuschauen und abzuwarten, wie das Kind sich entwickelt. Und ich glaub, wenn man das Kind dann so weit bis zum Teenie gespielt hat, hat man auch genug Emotion entwickelt, um das Kind dann auch "schön" zu finden bzw. sich damit zu arrangieren und das Beste draus zu machen. Wenn es wirklich ganz schlimm unansehnlich wäre (manchmal haben die ja kein Kinn, ganz klitzekleine Augen oder haben ganz böse Augenbrauen...), dann würd ich das ein ganz klein wenig ausbessern, so dass es nicht mehr so grausig aussieht, aber der Sim an sich noch erhalten bleibt. Aber mit Make up, Haaren und Styling kann man auch schon viel rausholen aus nem nicht sooo hübschen Gesicht. :hallo:

Komplett löschen würd ich nicht, sondern wenn dann eher ausbessern im CAS mit dem cheat cas.fulleditmode

Das find ich halt grad die Herausforderung, aus jedem Sim dann das beste rauszuholen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach viel zu emotionsgeladen und könnte das nie :lol: Bis so ein Kind bei mir mal erwachsen ist, können schon mal 1-2 Jahre in Echtzeit vergehen, deshalb häng ich dann auch so an den Sims und lieb sie so, wie sie sind.
 
Flauschball: Also ich spiele sie trotzdem weiter und bin meist gerade bei Sims die ich selber als nicht so hübsch empfinde sehr gespannt, was sie für Kinder bekommen und wie sich das auswächst. Liebe Grüße :hallo:
 
genau, ich lass mit meine kinder auch nie im CAS anzeigen wie sie später mal aussehen, bin immer ganz aufgeregt, wenn sie wieder eine stufe älter werden...löschen ja sowieso nicht...ja es gibt diesen unterkiefer-bug, aber lustiger weise hab ich den nie bei meinen eigenen kindern,( toi toi toi ) da muss ich höchstens mal die augenbrauen wechseln und natürlich die frisur und klamotten...bei anderen teens der welt muss ich aber schon mal den unterkiefer-chirurgen holen...;)
 
Ich habe mich mal im Hochladen versucht. Hoffe, Ihr könnt die Dateien öffnen. Wenn nicht, muss ich nochmal ran.

Die Mutter ist asiatischer Herkunft und ich habe versucht, sie eben auch so aussehen zu lassen. Leider sieht das beim Kind eher so mäh aus :schnief: der dunkelhäutige Herr mit den roten Haaren ist das Kind (momentan noch Kleinkind, aber ich musste ja nachschauen, wie er aussehen wird)
Findet Ihr ihn okay oder wird sich das auch auf künftige Kinder negativ auswirken?
 

Anhänge

  • 18.06.18_16-52-40.jpg
    18.06.18_16-52-40.jpg
    24,5 KB · Hits: 47
  • 18.06.18_16-52-50.jpg
    18.06.18_16-52-50.jpg
    21,2 KB · Hits: 49
  • 18.06.18_16-53-04.jpg
    18.06.18_16-53-04.jpg
    24,4 KB · Hits: 53
Jetzt wird es kompliziert. :D
Ich habe demnächst einen zweiten Haushalt.
Früher hatte ich mal 4 und weiß noch genau,dass ich für jeden Haushalt einen Spielstand hatte.
Jetzt weiß ich nur nicht mehr wieso ?
Ich meine mich zu erinnern,dass ich nach 1 Woche bei einer Familie,den letzten save auf dem Spielstand der nächsten Familie gespeichert habe.Mit der hab ich dann weiter gespielt.
Nach 7 Tagen den abschluss dann wieder auf dem Spielstand der kommenden Familie.
War das so richtig ? Damit die Ereignisse der vorherigen Familie auch bei der nächsten existent sind ?
Ihr Rotationsspieler wisst das bestimmt. :D

Ich bin zwar kein Rotationsspieler, aber so wie Du das beschreibst spielst Du doch in einem Spielstand?
Entweder du hast 4 Saves, für jede Familie einen, oder einen Save mit 4 Familien, was anderes geht meines Wissens nicht.
 
Im Gartenspaß-Accessoires Pack gibt es einen Vogelfutterspender. Wenn man den füllt, fliegen - solange Futter drinne ist - auch Vögel drum herum. Ich bin nicht sicher, ob es abgesehen davon noch weitere Möglichkeiten für Vögel im eigenen Garten gibt. :hallo:

Wie klasse, das Vogelhäuschen hab ich schon ewig bei meiner Hauptfamilie im Garten stehen, auf die Idee, das zu füllen bin ich noch nicht gekommen ;) Danke ;)
 
Bakie auf MTS hat etliche der Vogel separiert, so dass man sie überall platzieren kann - einfach mal durchsehen:
http://www.modthesims.info/browse.php?gs=4&f=38&showType=1&u=3751119


Danke! :) Das ist genau das, was ich gesucht hatte! :lalala:


061f9409fe61c7bc271819870396ca36.png
 
Ich spiele gerade ne Autorin eine freiberufliche, was mich interessieren würde ist folgendes,
können meine Sims die Bücher nicht lesen?
Kann nirgends was finden und hab auch nix zugeschickt bek.
 
Ich spiele gerade ne Autorin eine freiberufliche, was mich interessieren würde ist folgendes,
können meine Sims die Bücher nicht lesen?
Kann nirgends was finden und hab auch nix zugeschickt bek.


Das geschriebene Buch hat dein Sim doch im Inventar. Wenn du es aber veröffentlichst am Briefkasten ist es weg. Du kannst es aber glaube ich kopieren, bevor du es veröffentlichst. Dann hättest du noch ein Exemplar zu Hause.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ist es eigentlich ein Bug oder normal, dass meine Sims regelmäßig ihr selbstgepflücktes Obst und Gemüse "verlieren", also dass es plötzlich auf dem Boden verstreut liegt statt in ihrem Inventar?


Wo du das schreibst, das hatte ich jetzt auch und mich gewundert.

Lustigerweise haben meine Sklav... ähm freiwilligen Mitarbeiter die eingepflanzt und ich hatte plötzlich überall neue Nutzpflanzen.
Ich hatte mich gefragt, wie die wohl da hin gekommen sind :frage:.
Dann haben meine Sims die wohl auch verloren.


Also normal ist das jedenfalls nicht.
 
So häßlich sieht der doch gar nicht aus, bis auf unrealistische Augenfarbe und recht schmale Lippen.

Würd bei dem nichtmal was ändern.

Naja... ich finde eben, dass das nicht so ein "gutes Ergebnis" ist, wenn man ihn neben den Eltern sieht :lol: aber: es ist, wie es ist :lol:
Ich glaube, wenn man (oder zumindest geht es mir so) seine Sims gern mag, dann möchte man unbedingt die Kinder auch so richtig gern mögen und das "Gefühl" habe ich bei ihm jetzt nicht. Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht versteht mich ja irgendwer... oder ich bin da komisch, kann ja auch sein %)
 
Flauschball...nee also, da ist ja überhaupt keine ähnlichkeit, selbst die hautfarbe stimmt gar nicht, nicht die nase, nicht die augen, nicht der mund gar nichts...sehr komisch, gut die mutter ist ziemlich cc-lastig, oder? aber vom vater hätte er eigentlich mehr haben können...mh...:) und wieso hat er so braune haare? wirklich merkwürdig, da wird doch nicht der postbote der vater sein?;)


edit: doch ich versteh dich total, weil keine ähnlichkeit da ist, wirkt er eher wie ein random sim vom spiel generiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das waren die Beiden... ich habe sie beobachtet! :lol::lol::lol::lol:

Ja, bei der Mutter ist Einiges CC,aber das beeinflusst doch nicht die Genetik..oder doch? :confused
 
@ Flauschball

Mach einfach noch mehr Kinder, ich hab bei meinen öfters bemerkt, daß mehr Kinder zu schöneren Ergebnissen führen. Die du nicht magst, kannst dann als Erwachsene aussetzen :D


@ Birksche

Bei extremen Merkmalen ist ein Mittelding aber normal. Schau dir doch irl mixed kids an, die haben bei solchen Gegensätzen wie bei den Sims dann auch nicht die identische Hautfarbe der Mutter/Vater, sondern was dazwischen...

Ich hab vor einiger Zeit durch Zufall mal ein Youtubevideo gesehen wo eine Familie aus Afroami und (vmtl.) Koreaner zu sehen war, die Kids hatten dunkle Haut und Haare wie Afroamis (aber heller als der Vater) dafür mit typisch asiatischer Augenform der Mutter... Augen waren schwarz, weil Asiaten und Afros beide so dunkle Augenfarben haben (anders als der Sim).

Was mich an Sims 4 stört, ist, daß die Hautfarbe bei meinen Aliens nie gemischt wurde, bei Vampiren auch nicht, sondern 1:1 entweder Mutters oder Vaters Hautfarbe genommen wurde; das war in Sims 3 besser da gabs Zwischentöne wenn Mutter und Vater verschiedene Hautfarben hatten..
 
Naja... ich finde eben, dass das nicht so ein "gutes Ergebnis" ist, wenn man ihn neben den Eltern sieht :lol: aber: es ist, wie es ist :lol:
Ich glaube, wenn man (oder zumindest geht es mir so) seine Sims gern mag, dann möchte man unbedingt die Kinder auch so richtig gern mögen und das "Gefühl" habe ich bei ihm jetzt nicht. Ach ich weiß auch nicht. Vielleicht versteht mich ja irgendwer... oder ich bin da komisch, kann ja auch sein %)


So ganz lässt sich das wohl nicht vermeiden, dass die Sims durch die spieleigene Genetik beeinflusst werden. Und ja, das kann sich durchaus über Generationen hinweg ziehen. Ich bin aktuell bei Generation 23., ich muss es also wissen. ;)

Ich finde den Spross übrigens auch gar nicht mal so übel und würde ihn so lassen. Ich finde es aber zB auch spannend zu sehen, wie sich die Sims über die Generationen hinweg optisch verändern und entwickeln.


Falls er dir aber wirklich gar nicht gefällt, hast du mittels Cheat (cas.fulleditmode) und Kommode die Möglichkeit, ihn etwas anzupassen oder sogar komplett zu bearbeiten. Vielleicht ist das ja eine Option für dich? Besser als sich ständig zu ärgern ist es sicherlich. :)
 
@ Birksche

Bei extremen Merkmalen ist ein Mittelding aber normal. Schau dir doch irl mixed kids an, die haben bei solchen Gegensätzen wie bei den Sims dann auch nicht die identische Hautfarbe der Mutter/Vater, sondern was dazwischen...

Ich hab vor einiger Zeit durch Zufall mal ein Youtubevideo gesehen wo eine Familie aus Afroami und (vmtl.) Koreaner zu sehen war, die Kids hatten dunkle Haut und Haare wie Afroamis (aber heller als der Vater) dafür mit typisch asiatischer Augenform der Mutter... Augen waren schwarz, weil Asiaten und Afros beide so dunkle Augenfarben haben (anders als der Sim).

Was mich an Sims 4 stört, ist, daß die Hautfarbe bei meinen Aliens nie gemischt wurde, bei Vampiren auch nicht, sondern 1:1 entweder Mutters oder Vaters Hautfarbe genommen wurde; das war in Sims 3 besser da gabs Zwischentöne wenn Mutter und Vater verschiedene Hautfarben hatten..


ja nun ich bin jetzt bei meiner 16. generation und nebenher beobachte ich auch alle anderen im spiel geborenen sims in meiner welt was vererbung angeht, natürlich gibts mischungen aber bei diesem "schweren fall" :lol: ist ja von mischung keine rede, da ist ja alles anders. z.b. die haare wie kommt man von schwarzen und dunkelbraunen haaren zu braunen? es gibt zwar auch schon mal bei mir dass auch grosselternmerkmale vererbt werden,da geh ich aber jetzt hier nicht von aus, dazu ist ja auch wirklich überhaupt keine ähnlichkeit vorhanden...:)


Nein, das waren die Beiden... ich habe sie beobachtet! :lol::lol::lol::lol:

Ja, bei der Mutter ist Einiges CC,aber das beeinflusst doch nicht die Genetik..oder doch? :confused


doch davon geh ich aber schwer aus, dass CC-merkmale nicht vererbt werden können, ich mein jetzt sowas wie die haut, augenbrauen undso?! weiss das jemand genauer?
aber wie auch immer, das ist echt ein fall für sherlock holmes warum dieser junge so gar nix von den eltern hat...


weisst du was, in diesem fall kannst du ja keine ähnlichkeit kaputt machen, ich würde ihn einfach seinen eltern angleichen: sprich die augen des vater/mutter geben, den mund usw. usw. bis er mir gefallen würde...:D:hallo:
 
Erstmal danke, dass Ihr mich so aufbauen wollt :D

Birksche, er hat sogar fast rote Haare ;) hat diesen Braunton, der vor Rot kommt. Es ist der Knaller, wirklich :lol:
Vielleicht ist das Spiel durch die CC Haare der Mutter verwirrt und das wirkt sich auf die Genetik so aus, dass irgendetwas Anderes generiert wird. Wieso kann denn in dem Fall nicht einfach das vom Vater genommen werden, was das Spiel kennt?? ich raffe es nicht. :heul:

Wäre tatsächlich interessant, wenn jemand, der auch CC nutzt und mit Kindern/Genetik spielt, etwas dazu sagen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Jetzt wird es kompliziert. :D
Ich habe demnächst einen zweiten Haushalt.
Früher hatte ich mal 4 und weiß noch genau,dass ich für jeden Haushalt einen Spielstand hatte.
Jetzt weiß ich nur nicht mehr wieso ?
Ich meine mich zu erinnern,dass ich nach 1 Woche bei einer Familie,den letzten save auf dem Spielstand der nächsten Familie gespeichert habe.Mit der hab ich dann weiter gespielt.
Nach 7 Tagen den abschluss dann wieder auf dem Spielstand der kommenden Familie.


Halt,stimmt nicht.
Wenn ich bei Familie A 7 tage gespielt hatte,habe ich bei Familie A auch abgespeichert.
Falls ich ausm Spiel raus bin und am nächsten Tag weiterspielen wollte,habe ich den Spielstand von Familie A geladen,und dann bei Familie B weitergespielt.
Die Alterung galt auch nur beim aktiven Haushalt.
Ich hatte also 4 Familien und für jede einen Spielstand.
Trotzdem war es quasi nur ein Spielstand,weil ich immer mit dem letzten save der vorherigen Familie,bei der nächsten weitergespielt habe.
Das hatte wirklich einen Grund.Damals hieß es sogar,dass man nicht anders rotierend spielen könnte ?
Dark Lady,Birksche,oder timida müssten das vielleicht noch wissen.
Kann ja nicht sein,dass ich das Jahrelang umsonst so gemacht habe ?
Ich glaub ich platz gleich.%)
 
weed...ich bin zwar kein rotierender spieler, speicher aber immer "unter", aber ist doch egal wie nun dein speicher heisst, gehst du ins spiel und klickst auf play, kommst du immer zum letzten speicherstand..bei dir heisst das dann, die familie die du zum schluss gespielt hast bei der steht dann der dicke plumbob überm haus...du kannst aber trotzdem in eine familie deiner wahl gehen und mit denen weiterspielen, solange alle familien in einem spielstand sind ist das alles egal...:)
 
doch davon geh ich aber schwer aus, dass CC-merkmale nicht vererbt werden können, ich mein jetzt sowas wie die haut, augenbrauen undso?! weiss das jemand genauer?
aber wie auch immer, das ist echt ein fall für sherlock holmes warum dieser junge so gar nix von den eltern hat...


Soweit ich weiß, können die nur vererbt werden, wenn der CC auch für beide Geschlechter vorhanden ist - bzw. wenn es nicht zB wie in diesem Fall Mutter und Sohn betrifft und sie zB nen Skinoverlay hat, den es nur für Frauen gibt. Das hatte ich mal, das Spiel ist dann auf was anderes ausgewichen. Und danach sieht es hier ja aus. Das Spiel scheint teilweise bei CC aber auch etwas durcheinander zu kommen. Da ich nicht viel CC habe ist das bei mir aber noch nie so drastisch ausgefallen.

Warum in dem Fall nicht nur die Genetik vom Vater genommen wird, wird wohl daran liegen, dass das Spiel beim Kreiren des Nachwuchses die Genetik beider Sims mischt. Ich denke anders geht das ohne Mods, die das vermeiden, wohl nicht.
 
...oder hast du mehrmals auf zufällige kinder gedrückt?...ich hab das nämlich bei geschwister für townies schon mal gemacht, je öfter man dadrauf drückt umso unähnlicher wurden die...:)
 
Erstmal danke, dass Ihr mich so aufbauen wollt :D

Birksche, er hat sogar fast rote Haare ;) hat diesen Braunton, der vor Rot kommt. Es ist der Knaller, wirklich :lol:
Vielleicht ist das Spiel durch die CC Haare der Mutter verwirrt und das wirkt sich auf die Genetik so aus, dass irgendetwas Anderes generiert wird. Wieso kann denn in dem Fall nicht einfach das vom Vater genommen werden, was das Spiel kennt?? ich raffe es nicht. :heul:

Wäre tatsächlich interessant, wenn jemand, der auch CC nutzt und mit Kindern/Genetik spielt, etwas dazu sagen könnte.


Hallo


Bei meiner Vampirfamilie habe ich auch eine CC Haut (so ein Orange), und die Kinder (Zwillinge) haben auch diese Haut vererbt bekommen. Ein Enkel hat nun auch diese Haut.
Die gleiche Simin hat von einem anderen Sim auch noch 1 Kind, das ebenfalls diese Haut hat.


Simin Oranja, mit der CC Haut:



Partner 1, Balthazar von Blutstein:



Kinder der beiden, Oberon und Octavian:




Enkel Gandalf, der auch noch diese orangene CC Haut geerbt hat:



Partner 2, Valentin von Blutstein:



Tochter der beiden, Titania:



Wie du sehen kannst, kann sich CC Haut vererben, denn diese orangene Haut ist eine CC Haut. War selber ganz überrascht, als der erste Nachwuchs da war, und die Zwillinge diese orangene Haut hatten.


Jetzt aber was anderes. Ich habe ich in meiner Signatur die Stammbäume drinnen, von meien Familien die mir wichtig sind. Als ich den Ärger mit MyHeritage hatte habe ich sie wieder rausgenommen. Nun momentan habe ich wieder einen Stammbaum drinnen.

Jedesmal nämlich ist das eine Arbeit bis ich mehrere Stammbäume in meiner Signatur habe. Beim ersten Stammbaum, kein Problem. Wenn ich dann den zweiten in meine Signatur tun möchte, verbindet der sich erstmal mit dem link des ersten Stammbaums der schon in meiner Signatur steht. Dann wieder beide löschen (anders kann ich die Verbindung nicht lösen). Nochmals versuchen, es bedarf bei mir mehrere Versuche bis zwei Stammbäume so in meiner Signatur stehen, das die nicht verbunden werden, und dann nur ein link sind, wo natürlich nur ein Stammbaum (meistens der erste), angezeigt wird. Das ganze dann noch mit einem dritten Stammbaum, der sich meistens erstmal mit dem zweiten zu einem link verbindet.:argh:
Ich hoffe ich habt ungefähr meine verworrende Erklärung verstanden, was ich meine?%);) Wenn ihr es verstanden habt, habt ihr vielleicht einen Trick oder Tipp, das ich mehrere Stammbäume in meiner Signatur schreiben kann, ohne das sich erstmal zwei Stammbäume zu einem link verbinden?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe in einem anderen Thread gelesen das Cousins + Cousinen zusammen Kinder zeugen können. Ist das wirklich so oder ein Mod?
 
Genau, du warst das :-)
Komisch das die techteln können aber sich nicht fortpflanzen können.
Das hätte sonst meine Generationenplanung vereinfacht XD
 
Ich habe keine Ahnung, ob das so soll, oder ob es ein Fehler bei mir im Spiel ist. Ich bin jedenfalls überhaupt nicht glücklich damit. - Wenn man nicht jede Sekunde im Sim-Leben durchplant machen sie, was sie wollen. Hmpf. :rolleyes: Den freien Willen auszuschalten ist für mich aber auch keine Option. Dafür finde ich es doch zu unterhaltsam, ihnen dabei zuzusehen, wie sie alleine durch ihr Leben wursteln. - Ich muss halt ab und an romantische Beziehungen löschen, die ich nicht haben will. (Auch gerne angeflirtet werden die Geschwister/Eltern vom Ehepartner ... :what:)
 
Okay, dann ist das ein Fehler, wenn sogar Geschwister und Eltern angeflirtet werden...
Ist ja nicht weiter schlimm, dass es nicht geht, wäre auch schon etwas komisch gewesen.
 
Sagt mal .. bei den Clubs: Was bringt da eigentlich die Einstellung "Offene Einladung"? Ich hab in meiner Gruppe noch nie jemanden gesehen, den ich nicht eingeladen hätte!?
 
Einem Club mit offener Einladung kann man über das Gruppenmenü direkt beitreten, auch wenn man die Mitglieder nicht kennt, und jedes Gruppenmitglied darf aktiv neue Mitglieder einladen.

Bei geschlossener Einladung kommt man über das Gruppenmenü nicht direkt rein, sondern bekommt die Option die Gruppe an ihrem Treffpunkt (oder daheim, falls keiner gesetzt) zu treffen und sich dort persönlich zu bewerben. Aktiv darf nur der Gruppenanführer neue Mitglieder einladen. Allerdings kann sich Sim bei jedem Gruppenmitglied bewerben und sie können akzeptieren (bei gutem Verhältnis).
 
Ist mir bei meinem Club noch nie untergekommen, obwohl der mittlerweile wirklich alle Gruppenvorteile hat, aber wenn Du's sagst .... ^^
 
Ist mir bei meinem Club noch nie untergekommen, obwohl der mittlerweile wirklich alle Gruppenvorteile hat, aber wenn Du's sagst .... ^^

Das passiert auch nur, wenn du z.B. einen neuen Sim spielst der einer Gruppe beitreten möchte. Bei offener Einladung kann der beitreten, spielst Du dann mit dem Gruppenleiter Sim, hat deine Gruppe ein neues Mitglied ;)
 
Ist es eigentlich irgendwie möglich, diese versteckten Grundstücke spielbar zu machen? Mich interessiert besonders diese verzauberte Lichtung. Ich fänd's toll, wenn man da wohnen könnte oder sie zumindest bearbeiten könnte.

EDIT: Hab grad eine Antwort gefunden. Für alle, die es auch interessiert: klick
 
Ich wollte gerade in meinen Garten schon mal ein Gartenhäuschen aufstellen, an dem dann mein Gewächshaus anschließen soll.

Aber ich kann keine ebenerdige Wand ziehen, vermutlich weil mein Wohnhaus auf einem Fundament steht.

Gibt es da keine Möglichkeit möglichst ohne Cheats, dass man auch wenn das Haus ein Fundament hat, ich im Garten ein ebenerdiges Gewächshaus bauen kann? Gewächshaus auf Fundament sieht ja doof aus.
 
So richtig geht das meines Wissens nicht - Du kannst nur ein Häuschen bauen, dann den Boden auf dem Fundament raushämmern und so dann die Pflanzen direkt auf den Erdboden setzen. Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nicht ...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten