Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Bei uns gabs Mittags Thüringer Bratwürste mit Kartoffelpüree und Rahmsosse mit angebräunten Zwiebeln darüber. Ging schnell, trotzdem wars in der Küche unangenehm warm. Und was ich abens auftische, da hab ich im Moment noch keinen Plan, eigentlich dachte ich an Pellkartoffeln mit Matjes, aber ich hab wenig Lust auf Kartoffelkochen, evtl. gibts Schinken-Käse Toaste scharf mit Curry und Zwiebeln oder wahlweise süss als Hawaiivariante mit Ananas.
 
Wir hatten heute einen Rindfleisch-Bohnensalat mit Bratkartoffeln. Ich nehme dazu Würfel von gekochtem Rindfleisch, grüne Bohnen frisch, 1 Dose weiße Bohnen, eine Dose rote Bohnen und Tomatenachtel von etwa 4 Tomaten, dazu noch Petersilie und eine normale Senfvinaigrette. Auf jeden Fall ein schnelles Sommeressen. :)
 
Gerade ein Käsesandwich und Wasser (Durst)
 
Schinkennudeln hab ich kürzlich auch erst gemacht, eine gute Wahl im heissen Sommer, geht schnell und sättigt gut.
Bei mir gibts heut Eissalat und Djuwetschreis, dazu Baguetteschnitten ala Provence.
 
Tortellini und Käse-Sahne-Soße
 
Ich hatte vorhin ein Stück Wassermelone (als mundgerechte Stückchen), eine Dillgurke, einige Stücke Käse und eine Cocktailtomate aus dem eigenen Garten. Dazu ein Glas eisgekühlte Rhabarberschorle.
 
Ich esse und trinke derzeit ausnahmslos den 6er Pack Cola-Eis von "Gut & Günstig."
lol.gif
cool.gif
nick.gif


VG
wave.gif
 
Heute gab es Spießchen mit Currysauce, Paprikagemüse und Krustenreis. Wir machen die Spießchen immer selber aus Schweinefilet, wenig durchwachsenem Speck und Schalotten. Was man beim Metzger so bekommt mögen wir weniger.
 
Krusten-Gewürzreis hört sich sehr lecker an.

Bei mir fiel heut Mittagessen aus, wegen Zahnarztbesuch, hab mir danach was Fischiges in der Nordsee gekauft. Mann und Sohn hab ich zum Essen weggeschickt, ich glaub die haben sich nur mit Leberkässemmeln versorgt.
 
Wir hatten heute Wirsinglasagne (statt der Nudelblätter nimmt man blanchierte Wirsingblätter) mit Ofenkartoffeln.
 
Die letzte Zeit habe ich ein paar neue Sachen ausprobiert, die wirklich gut waren: Bandnudeln mit Steinpilzen und Parmesan, Kürbisgnocchi mit Kräutern, überbackene Tomaten auf Kichererbsensalat, Kürbispürree mit Pifferlingen und Wirsing und heute gab es ein Fenchel-Karotten-Risotto mit Lachsfilet.

:)
 
Bei mir gab's heute ganz simpel Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln. :)
 
Mein Mann hat letztens beim Einkaufen einen Rappel gekriegt und ein Riesen-Maishähnchen gekauft. Am Samstag gab es Hühnersuppe, am Sonntag gebratenes Hähnchen mit Olivenkartoffeln, gestern Blätterteigpastetchen mit Hühnerragout, heute Hähnchengeschnetzeltes mit Currysauce, Reis und Chicoreesalat und morgen essen wir abends einen Geflügelsalat vom Rest. :lol:
Unser Kater hatte auch "Hühner-Wochenende": Der hat die ganze Haut und Fleischreste bekommen. Er meint, das könnte ruhig so weitergehen. Mein Mann hat allerdings beschlossen kein so großes Tier mehr zu kaufen.
 
Gibt gleich Reste von gestern: Kartoffeln mit Soße, bestehend aus Hackfleisch, Brokkoli, Erbsen und einem Senf-Sesammus-Gemisch.
 
Unser Silvestermenü: Garnelencocktail, Rindermedaillons mit Schwarzwurzeln und Ofenkartoffeln, dazu Sauce Bearnaise (Ich bin immer wieder ein bisschen stolz, wenn sie mir gelingt. ;)), Vanilleeis mit Preiselbeeren, Käseplatte mit scharfem Apfelgelee.
Heute gibt es Boeuf Stroganoff mit Butterreis.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Heute gab es Fenchelgratin mit Salsiccia (grobe italienische Bratwurst) und Butterkartoffeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizzaleberkäse und dazu ein Corona Bier ! :D
 
Da wir meinen Geburtstag heute zu zweit alleine feiern mussten, haben wir uns wenigstens etwas Gutes gekocht: Filetsteak mit neuen Kartoffeln und Zuckerschoten und gebratene Banane als Dessert, dazu eine Flasche Rotwein.
 
Bei mir gibt's zum Frühstück ein Weberli, einen Vanilla-Latte und eine Clementine. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten