SimForum Plauderecke August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin ihr Postlosen,

bei mir kommt am Sonntag in der Regel auch keine Post an. An den anderen Tagen kann man sich auch nicht darauf verlassen weil der Bezirk für den Boten viel zu groß ist. Solche schlecht bezahlten Mitarbeiter sind halt ein Kostenfaktor der den Kapitalertrag für die Aktionäre schmälert. :rolleyes:

Hier kommt kaum noch Post an, aber vielleicht hast du mich ja auch vergessen :(
Die ist wohl noch unterwegs, erst nach Spitzbergen und dann mit dem Postschiff nach Nordkorea und nun muss sie das Embargo abwarten. :ohoh:
 
Pffff, schaffst du Schafe zu zählen ohne einzuschlafen oder schaffst du vierstellige Herdengrößen zu zählen? :p
ja:nick:
Komm doch nächstes Jahr zum SR2-Treffen hierher, dann kann ich Dir das zeigen. Wir müssen ja nicht mit dem Fahrrad an die Strecke fahren, sondern nehmen einen PKW. :cool:
sowieso mit Auto, aber so einen weiten Weg zu dir fahren um sich einen Aussichtsplatz anzugucken? Ich weiß nicht so recht:argh:
Oder Du legst Dir einen passenden Grill zu: Klick
Cooles Teil:up:
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Da gibt es einen Trick: Du besorgst dir eine alte Registrierkasse und gibst die Schafe darin ein - das macht so einen Krach, dabei kann man gar nicht schlafen :D
:lol:
Einer Arbeitskollegen ist im Grillen Semi-Profi - da kostet der Grill alleine 2500 Euronen :nick:
Ein geiles Klein- und Großtier-Krematorium :D
Günstig sind gute Grills? nicht, aber es lohnt sich. Ich war ein paar mal auf Grillseminare und die Leute haben es echt drauf. Arbeitet deine Kollegin mit einem Smoker?
Ich glaube, da kann Hummel gleich 5,3 Tonnen Spareribs mit grillen... :ohoh:
Auf solch einen Grill müssen ganze Schweine rauf:up:
hi zusammen,
GKR regagiert ganz ganz dolle auf insektenstiche.:eek:
ina hat heute ein foto geschickt, ein aug fast zugeschwollen. ausgesehen hat er als ob er eine runde boxen war.
arme maus.:(
Ohhjehh, das arme Kind
Wie gehts deinem Arm, das hört sich nicht gut an? Mein Oma wurde mal von der Katze meiner Tante so richtig toll in den Arm gebissen, da sie keine Tetanusimpfung hatte, leichtsinnigerweise, und nicht zum Arzt ging hat sich das ganz bös entzündet und der Arm musste schlussendlich komplett bandagiert werden, es dauerte Wochen bis alles verheilt war, Oma war auch schon sehr alt und hatte Diabetes das tat sein Übriges zum schlechten Heilungsverlauf. Also pass auf und beobachte den Arm genau, mit sowas ist nicht zu spaßen. du bist doch sicher tetanusgeimpft.
Ich wurde zum Glück nicht gebissen, sondern mit Tatze geschlagen, aber das hat mir gereicht. Es hat sich ein Tennisballgroßer schwarzer Fleck gebildet, aber alles gut.
Katzenbisse sind wirklich nicht ohne.

Ja ich wundere mich auch immer was meine Männer so verdrücken können beim Grillen. Da hattest du ganz schön viel Arbeit, bei uns heissen die Ripperl und meine Männer lieben sie geradezu. In Ananassaft, das klingt nach Südamerika.
Im Moment läuft Montags im WDR eine Sendung mit 2 Spitzenköchen, sie fahren auf einem Hausboot den den Dortmund-Ems-Kanal entlang und kaufen an verschiedenen Stationen ein und grillen dann an Bord. Einmal wurden Spareribs gegrillt, daher habe ich das Rezept.

-
So, gestern wieder zwei Kollegen abgefüttert - lecker teure Kuh vom Grill :nick:
Am Dienstag kommen die nächsten Beiden. Mein Schichtzwilling von Gas+Wasser, der ja immer mit dabei ist, wird wohl im November platzen =)
Grillst du unten im Hof?
Sie bereiten sich schon auf die Wolfsrudel vor, die bald in ganz Deutschland wieder umherstreifen werden, wenn man der ewigen Schwarzsehergruppe aus Landwirten und Förstern/Jägern Gehör schenken will. Zumindest bei uns hier in Bayern wird ein Riesentratra gemacht, seit erste Jungwölfe gesichtet wurden, die Bevölkerung wird von so manch reizendem Genossen wider besseren Wissens systematisch in Panik versetzt.
Ganz in meiner Nähe lief auch eine ganze Zeit ein Wolf durch den Wald. Eine Freundin hat mir das Video von ihrem Jägerkollegen geschickt, das Tier war recht beeinduckend:love:
Allerdings hat sich hier keiner drum gekümmert. Es wurde nur gesagt, man soll sie verscheuchen und nicht anlocken.
@Hummel, Auslosung zur EL gesehen? Köln hat ja mal die Hammergegner, Arsenal und Bate Borisow sind ja mal echt attraktive Mannschaften, mich würds freuen wär ich Kölner Fan. Roter Stern Belgrad kann ich schlecht einschätzen; Hertha kanns schaffen, eigentlich nur Bilbao schwerer und Hoffenheim dürfte auch die Gruppenphase überstehen.
Ups, ich habe noch gar nichts gesehen, weil ich in den letzten Tagen vertikutiert habe und völlig fix und alle war

Aloha Plödies,
ja...mich gibts noch. :lol:
Mittlerweile ist meine Erkältung fast weg, wir waren dann pauschal mal alle drei krank, kann man ja mal machen.
Sommererkältungen sind verdammt hartnäckig. Grüße an alle:)
Aloha,

warum sind zwei Wochen so schnell um? Zeit zu zweit geht so schnell vorbei und nun heisst es wieder warten ... :zitter:
Aber schön war's ... bis auf die Hinfahrt. Wenn nicht gerade Baustelle, Regen oder Stau war, kam alles zusammen ... %)
Schön, dass du wieder da bist:love::hallo:
Die ist wohl noch unterwegs, erst nach Spitzbergen und dann mit dem Postschiff nach Nordkorea und nun muss sie das Embargo abwarten. :ohoh:
:lol:

Tach und eine schöne Woche:)
 
Selber Schuld, was machst du auch immer Stress =)
Ich sollte vielleicht wirklich etwas besser planen. :rolleyes:

sowieso mit Auto, aber so einen weiten Weg zu dir fahren um sich einen Aussichtsplatz anzugucken? Ich weiß nicht so recht:argh:
Ich kann Dir noch mehr zeigen. Ein Bergwerk oder paar Deponien aus meiner alten Zeit im Abfall. :D

Tach auch! :hallo:

Wer noch was zur ibug gucken will: https://blog.malupage.de/2017/08/ibug-2017/
 
Aloha,
erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Überlebt. ;) Immerhin hat sich ein Teil der Kollegen gefreut, dass ich wieder da bin, der Rest hat sich nicht geäussert. ;) Aber gut, dass mag daran liegen, dass die alle in der Wallapampa hocken und ich nicht mit allen telefoniert hab. ;)
Wir hatten auch kurz mal ein heftiges Gewitter, ich wurde erst geblitzt (ja, vielleicht war ich mit dem Bürostuhl zu flott unterwegs %)) und dann hat's gescheppert, dass ich vor Schreck fast vom Stuhl gefallen bin. Da haben sogar die Fensterscheiben vibriert ... :ohoh:
Hier kommt kaum noch Post an, aber vielleicht hast du mich ja auch vergessen :(
Natürlich. Ich hab dir einfach nicht geschrieben ... *pffffft*
Nein, offenbar war ich abgelenkt, entweder durch Schreiben der vielen Postkarten, denn ich hab Marathonschreiben zelebriert, oder aber durch den netten Begleiter. %) Und da ich geistig umnachtet war, hab ich wohl auf der Hälfte der Karten Germanien bzw. Schweiz vergessen. Also geht nun alles über die Philippinen. Kann ich was dafür dass die Brexiter die germanischen und schweizer Ortschaften als oversea oder so interpretieren. %) Und Asche auf mein Haupt, beim nächsten Mal denk ich bestimmt wieder dran.
Da du vermutlich die Original-Briefmarke nicht sehen können wirst: Es ist eine Lokomotive ... :nick:
Gib nicht auf, München wurde auch erst vor 2 Wochen gefunden. ;) Meine Mutter hat sich über den Text gewundert (da war ich ja grad in Frankfurt). Am Tag drauf kam die Karte aus Frankfurt. Und von dort hab ich nur zwei Postkarten geschrieben, die ging an die Familie. ;)
 
Auf solch einen Grill müssen ganze Schweine rauf:up:
Also zerlegen und Ausnehmen ist glaube ich sinnvoller als sie komplett drauf zu packen. Mal ganz davon abgesehen das man ganze Schweine nicht grillt sondern eher am Spieß über dem Feuer hat. :naja:

Und da ich geistig umnachtet war, hab ich wohl auf der Hälfte der Karten Germanien bzw. Schweiz vergessen. Also geht nun alles über die Philippinen.
Da Germany mit auf der Adresse steht ist es schon verwunderlich. Vielleicht in der Kiste hängen geblieben oder die Britische Post nutzt keine automatischen Lesegeräte sonder verschifft Post erst in irgendwelche Commonwealth-Länder weil dort die Mitarbeiter von Hand günstiger arbeiten als die Maschine. Das dauert doch immer so lange aus England, ab und zu wird gelost welche Karte schneller transportiert wird damit niemand sagt es würde lange dauern. :D
 
Schönen Montagabend euch allen!
Das kommt aufs Auto an... :cool:

Das war ja wieder ein vollgepacktes Wochenende. :Oo:
Am Freitag war ich in Chemnitz auf der ibug.
Gestern war ich mit Wölfchen zum Konzert "Sounds of Hollywood" i

Und heute habe ich einen Radausflug zum Fichtelsee in Bayern gemacht.

Und jetzt könnt ich Wochenende gebrauchen. :naja:
Solche Autos:lol: passen allerdings noch viele in die Garage, wir haben aber eine komplett volle Kiste schon vor geraumer Zeit auf dem Flohmarkt verkauft, unsere Jungs sind zu groß um damit noch zu spielen.:)
Mein Gott, was bist du unternehmungslustig:up:, nach so einem Wochenende bräucht ich auch Erholung. Tip, nimm dir nächstes Mal den Montag frei und verschlaf ihn im Bett.
Aloha,
warum sind zwei Wochen so schnell um? Zeit zu zweit geht so schnell vorbei und nun heisst es wieder warten ... :zitter:
Aber schön war's ...
:hallo:Schön, dass du wieder unter uns im Forum weilst und einen tollen Urlaub hattest.
Das freut die Mama natürlich, denn dann bekommt sie ihr kleines Buberle 'mal wieder zu sehen =)
Heut war er schon wieder da, nur um mitzuteilen, dass er jetzt den Arzt aufsucht, da wieder mal die Schulter beim Sport irgendwie verrenkt hat. Anschliessend kam er gleich nochmal nur um zu erzählen, dass er eine Spritze und eine Salbe für Entzündungen bekommen hat, ich glaub ihm ist langweilig:lol:. Und der Arzt meinte, dass er gern mal wieder den Vater also meinen Mann zur Routineuntersuchung sehen würde, der hat sich schon lang nicht mehr blicken lassen, hat meinen Mann gar nicht erfreut, dass er jetzt dort aufkreuzen muss.
Immerhin hatte er diesmal keine Schmutzwäsche dabei.
Moin Moin ihr Postlosen,

bei mir kommt am Sonntag in der Regel auch keine Post an.
Bei uns auch am Montag so gut wie nie;), obwohl wir einen fleissigen Postboten haben
Ganz in meiner Nähe lief auch eine ganze Zeit ein Wolf durch den Wald. Eine Freundin hat mir das Video von ihrem Jägerkollegen geschickt, das Tier war recht beeinduckend:love:
Allerdings hat sich hier keiner drum gekümmert. Es wurde nur gesagt, man soll sie verscheuchen und nicht anlocken.

Ups, ich habe noch gar nichts gesehen, weil ich in den letzten Tagen vertikutiert habe und völlig fix und alle war

Sommererkältungen sind verdammt hartnäckig.
Wölfe sind an sich eh scheu und meiden den Menschen, auch die Winter sind nicht mehr so streng, dass sie keine Nahrung finden und sich menschlichen Siedlungen zu sehr nähern.
Vertikutieren muss mein Mann auch, er hat sich extra einen gekauft in diesem Jahr. Allerdings ist er noch verpackt, ob er das heuer wirklich noch in Angriff nimmt, ich hab meine Zweifel, dazu müsste er ihn ja auch mal auspacken.:lol:
Sommererkältungen sind echt nicht schön, davon kann ich ein Lied singen, irgendwie nehmen sie einen viel mehr her als im Winter.
Das dauert doch immer so lange aus England, ab und zu wird gelost welche Karte schneller transportiert wird damit niemand sagt es würde lange dauern. :D
:lol::lol::lol:
Auch aus Polen dauern die Karten lang, mein Mann war schon drei Wochen wieder zuhause als seine Karte ankam, die er in Danzig am ersten Tag geschrieben und eingeworfen hat.
Wir hatten auch kurz mal ein heftiges Gewitter,
und dann hat's gescheppert, dass ich vor Schreck fast vom Stuhl gefallen bin. Da haben sogar die Fensterscheiben vibriert ... :ohoh:
Sowas gabs bei uns vor einiger Zeit nachts, da bin ich fast aus dem Bett gefallen vor Schreck, ich war schon fast weggedöst.
 
Montags bekomme ich auch so gut wie nie Post, woher denn auch, wenn samstags nichts verschickt wird (90% sind ja eh Rechnungen oder anderer "offizieller" Kram, abgesehen von Werbung). Und zugegeben, nicht nur die Postboten hatten heute wohl einen etwas leichteren Tag, auch ich habe nicht so viel gemacht, wie ich eigentlich wollte, denn auch wenn's nur etwa 25°C waren, dazu schöner Sonnenschein, war es doch wie gestern schon extrem schwül, so dass man bei der kleinsten Anstrengung schon in Schweiß ausgebrochen ist.

Immerhin, der Einkauf für die nächsten Tage ist erledigt, und ich habe im Garten um den Kirschlorbeer herum noch ein paar Purpurglöckchen gepflanzt, weil es durch das Aufasten unten herum doch etwas kahl war, neulich sind schon zwei von 2,99 auf 0,89 € heruntergesetzte (weil verblühte) Ballonblumen dort eingezogen, und am Donnerstag fand ich im Abfallcontainer auf dem Friedhof drei wunderbare (halt auch verblühte) Kissenastern, die nun dort ebenfalls stehen. Ich verstehe nicht, warum die Leute sowas wegschmeißen, die kommen doch jedes Jahr wieder. :)

Im Moment ist hier Kirmes im Dorf, da war ich gestern mal, war wirklich rappelvoll, vielleicht auch, weil die Mädels vom Showtanzverein auf der Bühne ihre Tänze aufgeführt haben, heute Abend war dann noch Feuerwerk, was ich zum Glück perfekt von meinem Fenster aus beobachten kann. Ansonsten habe ich das schöne Wetter am Abend für einen Spaziergang genutzt, und dabei noch ein Eis am Stiel geschleckt (so richtig sommerlich war es in den letzten Wochen ja nicht, und das Eis ist bei den Supermärkten seit Wochen im Sonderangebot). Hoffen wir mal, dass die verbrauchten Kalorien in etwa mit den aufgenommenen die Waage halten. ;)

Morgen hat mein Vater seinen 70. Geburtstag, gefeiert wird aber auf Wunsch einiger Gäste erst am Mittwoch; zwar kommen eh nur die "üblichen Verdächtigen" aus der Familie, aber meiner Mutter ist das wohl ohnehin recht, die mag nicht so viele Leute bewirten, und "ausgehen" ist bei uns auch nicht üblich. Wird aber sicher ein netter Tag werden mit Kaffee und Kuchen, und später Spießbraten, diverse Salate usw. Wein und Sekt bekomme ich zum Glück immer "kostenlos", da ich die Website von einem Weingut aus der Umgebung betreue, und der Winzer ist seinerseits froh, wenn er Kleinigkeiten in Naturalien bezahlen kann.
 
Montags bekomme ich auch so gut wie nie Post, woher denn auch, wenn samstags nichts verschickt wird (90% sind ja eh Rechnungen oder anderer "offizieller" Kram, abgesehen von Werbung).
Das liegt auch daran, dass Samstags nicht aller Verteilzentren arbeiten, hab ich mal irgedwo so gelesen und denke das passt auch. :lol:

M.M. schrieb:
Das dauert doch immer so lange aus England, ab und zu wird gelost welche Karte schneller transportiert wird damit niemand sagt es würde lange dauern. :D
In letzter Zeit gings eigentlich, die englische Post ist recht flott geworden, aber ich glaub Karten haben einfach keine Priorität.:lol:


Aloha Plödies,
jetzt haben mich alle verlassen, 8W hat Nachtschicht und Pfiffi ist auf Klassenfahrt in Prag bis Freitag, ist total ungewohnt so ganz alleine hier. :lol:
 
Schon in meiner Kindheit hat mir meine Mutter geraten, die Postkarten aus Spanien besser in einen Briefumschlag zu schicken, weil Postkarten wohl bei keiner Post der Welt eine hohe Priorität haben. Und in Zeiten von Facebook, Whatsapp und Co. sind Postkarten ja wirklich antik. Erstaunlicherweise kostet das Porto in Deutschland immer noch 45 Cent, wohingegen man das Briefporto nun schon x-mal erhöht hat...
 
Tach-chen :hallo:

...Arbeitet deine Kollegin mit einem Smoker?...
Meine Kollege hat einen Kamado Grill mit allem Zubehör :nick:

Hummel schrieb:
...Grillst du unten im Hof?...
Neien, beim Kollegen, der Grill wiegt 'ne viertel Tonne oder so :D

Ich mag so etwas sehr, unter anderen Vorzeichen wäre ich vielleicht auch Künstler geworden :nick:

...Natürlich. Ich hab dir einfach nicht geschrieben ... *pffffft*...
Da bin ich ja beruhigt, hier kommt nämlich immer Post weg =)

...Immerhin hatte er diesmal keine Schmutzwäsche dabei...
Schenk ihm doch eine Waschmaschine :D

Aloha Plödies,
jetzt haben mich alle verlassen, 8W hat Nachtschicht und Pfiffi ist auf Klassenfahrt in Prag bis Freitag, ist total ungewohnt so ganz alleine hier. :lol:
Mach doch laut Musik, dann fällt das nicht so auf :rolleyes:

-
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag :hallo:
 
mieze alleine zu Haus :lol:

Moin Moin ihr Haushüter, ich hüte gerade das Büro. :D

Und der Arzt meinte, dass er gern mal wieder den Vater also meinen Mann zur Routineuntersuchung sehen würde, der hat sich schon lang nicht mehr blicken lassen, hat meinen Mann gar nicht erfreut, dass er jetzt dort aufkreuzen muss.
Immerhin hatte er diesmal keine Schmutzwäsche dabei.
:Oo: Dein Mann nimmt sonst Schmutzwäsche mit zum Arzt?

Bei uns auch am Montag so gut wie nie;), obwohl wir einen fleissigen Postboten haben
Samstags haben die Büros geschlossen und bei mir kommt am Montag immer die Post an, welche am Samstag nicht verteilt wird.

Ich verstehe nicht, warum die Leute sowas wegschmeißen, die kommen doch jedes Jahr wieder. :)
Die sind wahrscheinlich wie meine Nachbarn. "Die Pflanze müssen wir jetzt wegreissen weil sie den Winter wohl nicht überlebt hat. Total vertrocknet, dabei war die im letzten Jahr so schön." Ich habe nur mit den Augen gerollt, weil es war Anfang März und die Wachstumsphase hatte noch gar nicht begonnen. Im übrigen war die Pflanze auch dieses Jahr wieder grün nachdem ich ihnen gesagt hätte das es wohl noch zu früh wäre Frostschäden zu beurteilen da die Pflanze eh noch nicht wächst. :rolleyes:
 
Wer hat diese Wärme bestellt. Ich bin nur noch am Ölen, Sonne musste ich aussperren und die Luftbewegungsapparatur einschalten. Der Luftbeweger von Notizbuch pustet nur warm und in der falschen Richtung. :argh:
Ich glaube ich lese gleich einfach nur. Mehr Input...
 
Ich kann Dir noch mehr zeigen. Ein Bergwerk oder paar Deponien aus meiner alten Zeit im Abfall. :D
Also, da denke ich jetzt doch mal drüber nach:rolleyes:
Wölfe sind an sich eh scheu und meiden den Menschen, auch die Winter sind nicht mehr so streng, dass sie keine Nahrung finden und sich menschlichen Siedlungen zu sehr nähern.
Vertikutieren muss mein Mann auch, er hat sich extra einen gekauft in diesem Jahr. Allerdings ist er noch verpackt, ob er das heuer wirklich noch in Angriff nimmt, ich hab meine Zweifel, dazu müsste er ihn ja auch mal auspacken.:lol:
Wölfe sind natürlich scheu, aber nicht, wenn sie von Menschen angefüttert werden. Im letzten Jahr wurde "Kurti" in Niedersachsen erschossen, er soll als junger Wolf von Menschen angefüttert worden sein. So hält man sie sich nicht vom Hals.
Wildschweine haben wir hier ohne Ende, zu fressen hätte er genug. Ob er solch ein Borstenschwein alleine erledigen kann, glaube ich allerdings nicht.
Zum Vertikutieren macht es auf jeden Fall Sinn, das Gerät vorher auszupacken:lol: Spaß hat es mir nicht gemacht, die Fläche ist zu groß.
Das zusammenharken hat meine MännerWG und Tochter übernommen, sonst hätte ich mich wahrscheinlich auf die Erde geschmissen und geheult;)

Morgen hat mein Vater seinen 70. Geburtstag, gefeiert wird aber auf Wunsch einiger Gäste erst am Mittwoch; zwar kommen eh nur die "üblichen Verdächtigen" aus der Familie, aber meiner Mutter ist das wohl ohnehin recht, die mag nicht so viele Leute bewirten, und "ausgehen" ist bei uns auch nicht üblich. Wird aber sicher ein netter Tag werden mit Kaffee und Kuchen, und später Spießbraten, diverse Salate usw. Wein und Sekt bekomme ich zum Glück immer "kostenlos", da ich die Website von einem Weingut aus der Umgebung betreue, und der Winzer ist seinerseits froh, wenn er Kleinigkeiten in Naturalien bezahlen kann.
Liebe Grüße an ihn und ein schönes Fest:up:

Aloha Plödies,
jetzt haben mich alle verlassen, 8W hat Nachtschicht und Pfiffi ist auf Klassenfahrt in Prag bis Freitag, ist total ungewohnt so ganz alleine hier. :lol:
Sturmfrei bei miezekatze, setzt bei Facebook rein und guck, was passiert:rolleyes:
Meine Kollege hat einen Kamado Grill mit allem Zubehör :nick:

Neien, beim Kollegen, der Grill wiegt 'ne viertel Tonne oder so :D
Ein Keramik Grill:up: die sind wirklich gut und speichern die Hitze ganz lange und die sind in der Tat sehr schwer.

Wer hat diese Wärme bestellt. Ich bin nur noch am Ölen, Sonne musste ich aussperren und die Luftbewegungsapparatur einschalten. Der Luftbeweger von Notizbuch pustet nur warm und in der falschen Richtung. :argh:
Ich glaube ich lese gleich einfach nur. Mehr Input...
Die Hitze ist unerträglich. Ich setze mich gleich an den Teich und warte bis es aufhört:argh:

Tach auch:D
Ich habe heute den Hund vertikutiert. Wenn er seine Masse an Haaren verloren hat, wird er immer so unglaublich albern. Ich sollte es eventuell nicht immer soweit kommen lassen.
 
Hallo zusammen!
Bei uns ist es immer noch recht warm, wir haben das genutzt und sind nochmal ins Freibad, ich denke Ende nächster Woche wird es dann schliessen.
und am Donnerstag fand ich im Abfallcontainer auf dem Friedhof drei wunderbare (halt auch verblühte) Kissenastern, die nun dort ebenfalls stehen. Ich verstehe nicht, warum die Leute sowas wegschmeißen, die kommen doch jedes Jahr wieder. :)

Morgen hat mein Vater seinen 70. Geburtstag,
aber meiner Mutter ist das wohl ohnehin recht, die mag nicht so viele Leute bewirten, und "ausgehen" ist bei uns auch nicht üblich.
Naja die Leute haben vielleicht zuhause keinen Garten wo sie die verblühten Pflanzen einsetzen können und am Grab will man halt wieder was Frisches Blühendes setzen und die alten verblühten Pflanzen möchte man halt nicht da stehen lassen bis nächstes Jahr.

Deinem Vater Alles Gute zum 70!
Ich versteh das gut, dass sich deine Mutter nicht so viel Arbeit machen mag. Wir gehen zu besonderen Anlässen immer ins Lokal ausser im Sommer, da wird auch mal gegrillt, aber das übernimmt mein Mann und ich hab die Arbeit nicht.
Ich würd meine Familie glatt killen, wenn ich an meinem Geburtstag was in der Küche machen müsste, das Höchste der Gefühle an Geburtstagen von Mann und Söhnen ist Tee/Kaffee mit Kuchen, allerdings Kuchen/Torten etc. von Coppenrath & Wiese, dank sei der Tiefkühltruhe eine der besten Erfindungen der Menschheit.
Schenk ihm doch eine Waschmaschine :D
Na das wär aber ein sehr teures Geschenk .:)

@miezekatze, freu dich über eine sturmfreie Bude. Das kann man doch super für eigene Hobbies nützen. Ich geniesse es richtig, wenn ich mal ein paar Tage allein bin.
 
Tolle Hitze wieder mal. Da wird schon eine kleine Radrunde schweißtreibend. %)
Das doofe daran ist das man Morgens immer warme Sachen anziehen muss und sie dann am Nachmittag zu den Sportklamotten stopfen darf. Ich hätte anstelle der Jacke heute morgen einen Pullover greifen sollen, der braucht weniger Platz im Rucksack. An meinem neuen Helm muss ich noch weiter herumstellen bis ich die richtige Einstellung gefunden habe. Der Riemen war gestern genau richtig und heute zu eng. Vielleicht habe ich einen dicken Kopf am heutigen Tag. :naja:
 
Aloha,
heute Morgen hab ich gut 15 Minuten nach einem Parkplatz gesucht. Das hebt die Stimmung ungemein ... :rolleyes:
Und wieso muss ich bei so schönem Wetter im Büro hocken? :zitter: Naja, wenigstens kann ich mittags nach draussen in den Park. :D
Zum Heimfahren waren jede Menge Idioten unterwegs, dank Ferien aber deutlich weniger als sonst ... %)
...
jetzt haben mich alle verlassen, 8W hat Nachtschicht und Pfiffi ist auf Klassenfahrt in Prag bis Freitag, ist total ungewohnt so ganz alleine hier. :lol:
Was hast du mit den Katzis gemacht? :zitter: :zitter:
Die Hitze ist unerträglich. Ich setze mich gleich an den Teich und warte bis es aufhört:argh:
Warum eigentlich nur "an"?? =) Setz dich mit dem Hund in den Teich. :D Jetzt wo er vertikutiert ist ...
Gibt's mal wieder ein Foto? =)
Na das wär aber ein sehr teures Geschenk .:)
Andererseits könntest du dir damit günstig Freiheit/-zeit erkaufen ... ;)
 
@Susa: Klar, die Leute wollen immer was blühendes auf dem Grab haben und behandeln Stauden quasi wie einen Blumenstrauß. Ich finde das eh doof, mitten im Hochsommer kann man blühende Astern kaufen, und im Spätsommer sind die verblüht, wo im Garten die Asternblüte gerade mal losgeht. Da ich heute ein paar Termine in der Stadt hatte, bin ich auch noch bei den Baumärkten vorbeigefahren, die schmeißen jetzt gerade alle Stauden und Sträucher 'raus, so dass man wieder herrliche Schnäppchen machen kann. Stauden für je 1,- EUR, und einen immer noch blühenden weißen, kleinbleibenden Sommerflieder für schlappe 2,70 EUR, heruntergesetzt von ursprünglich 8,99 EUR. Er ist zwar ein bisschen "zerknautscht", aber da man den im Frühling eh herunterschneiden muss, macht das überhaupt nichts. :cool:
 
Ich kannte Astern bisher auch eher als Herbstpflanzen. Wir geben im Sommer grundsätzlich Eisbegonien aufs Grab, die brauchen nicht so oft Wasser und sind sehr genügsam, haben sich seit drei Jahren bewährt, im Frühling gibts eine Anpflanzung von reinen Frühlingsblühern und an Allerheiligen kommen Schneeheiden und Erika aufs Grab(dazu noch ein Allerheiligengesteck und Weihnachten ein geschmücktes kleines Bäumchen), wir lieben ja die mit Farben besprühten, da gibts soviel Auswahl. Generell pflanzen wir sehr bunt an, meine Eltern und meine Schwiegermutter haben Farben über alles geliebt, also bekommen sie auch Farben.
Wir geben aber die Blumen nach der jeweiligen Saison auch immer in die Müllkörbe am Friedhof, einfach aus dem Grund, weil wir sie im Garten nicht brauchen können.
 
Moin Moin ihr Versteckten (wie miezes Katzen "sick"),

warten wir mal ab ob es heute wirklich Bumm gibt. Zieht wahrscheinlich wieder vorbei, was auch gut so ist. Wir haben eh noch genug Wasser übrig vom letzten Mal.
 
Guten Morgen zusammen.

Gerade wird unsere neue Küche aufgebaut und danach kriegen wir bestimmt auch mal final Ordnung in die Wohnung, yay.

Aber gerade beschäftigen mich eher andere Sachen. Ich hab gestern erfahren, dass ich Brustkrebs habe. Ende nächster Woche werde ich operiert, danach werde ich bestrahlt und bekomme eine Antihormontherapie, Chemo ist nicht nötig, die Heilungschancen sind sehr gut. Trotzdem ist Krebs *******. Eigentlich wollten wir jetzt versuchen schwanger zu werden. Das muss jetzt wegen der hormonellen Behandlung noch ein paar Jahre warten.
Ich war gewissermaßen schon vorbereitet auf die Diagnose. Als ich meiner Frauenärztin den Knoten gezeigt habe, hat sie mir schon gesagt, dass es höchstwahrscheinlich Brustkrebs ist.
 
...Ich war gewissermaßen schon vorbereitet auf die Diagnose. Als ich meiner Frauenärztin den Knoten gezeigt habe, hat sie mir schon gesagt, dass es höchstwahrscheinlich Brustkrebs ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen :nick:

Du kannst Dir ja mal Ende August 2018 vormerken und zur nächsten ibug nach Sachsen kommen. :hallo:...
Mal sehen, was der Herr Schäuble von meiner Rente über lässt %)

...Na das wär aber ein sehr teures Geschenk .:)...
Das sehe ich anders: Alleine durch die Strom- und Wasser-Ersparnis hättest du das schon nach 2 Jahren raus :nick:
Aber du willst ja nicht =)

Aloha,
heute Morgen hab ich gut 15 Minuten nach einem Parkplatz gesucht. Das hebt die Stimmung ungemein ... :rolleyes:...
Du musst meditieren, dann kommen die Parkplätze von ganz alleine =)

...warten wir mal ab ob es heute wirklich Bumm gibt. Zieht wahrscheinlich wieder vorbei, was auch gut so ist. Wir haben eh noch genug Wasser übrig vom letzten Mal.
Hier zieht es sich langsam zusammen - schauen wir 'mal :nick:

Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:
 
Hallo zusammen:)

Das doofe daran ist das man Morgens immer warme Sachen anziehen muss und sie dann am Nachmittag zu den Sportklamotten stopfen darf. Ich hätte anstelle der Jacke heute morgen einen Pullover greifen sollen, der braucht weniger Platz im Rucksack. An meinem neuen Helm muss ich noch weiter herumstellen bis ich die richtige Einstellung gefunden habe. Der Riemen war gestern genau richtig und heute zu eng. Vielleicht habe ich einen dicken Kopf am heutigen Tag. :naja:
Nimm doch den Aluhelm! Den drückst du zusammen, passt immer:up:
Warum eigentlich nur "an"?? =) Setz dich mit dem Hund in den Teich. :D Jetzt wo er vertikutiert ist ...
Gibt's mal wieder ein Foto? =)
Andererseits könntest du dir damit günstig Freiheit/-zeit erkaufen ... ;)
Ich habe nie ein Handy dabei, wenn TP durch den Teich watschelt. Es muss für ihn herrlich erfrischend sein.:) und nein, ich gehe da nicht rein:argh:
J

Weiß nicht wie das geht, mach mal vor. :idee:
:nonono: Ich bin da ja nicht
Guten Morgen zusammen.

Gerade wird unsere neue Küche aufgebaut und danach kriegen wir bestimmt auch mal final Ordnung in die Wohnung, yay.

Aber gerade beschäftigen mich eher andere Sachen. Ich hab gestern erfahren, dass ich Brustkrebs habe. Ende nächster Woche werde ich operiert, danach werde ich bestrahlt und bekomme eine Antihormontherapie, Chemo ist nicht nötig, die Heilungschancen sind sehr gut. Trotzdem ist Krebs *******. Eigentlich wollten wir jetzt versuchen schwanger zu werden. Das muss jetzt wegen der hormonellen Behandlung noch ein paar Jahre warten.
Ich war gewissermaßen schon vorbereitet auf die Diagnose. Als ich meiner Frauenärztin den Knoten gezeigt habe, hat sie mir schon gesagt, dass es höchstwahrscheinlich Brustkrebs ist.
Ach du Kacka:(
Bei meiner Freundin war die gleiche Diagnose und Therapie. Es ging auch ohne Chemo. Das ist mittlerweile viele Jahre her und der Krebs kam nicht wieder. Als sie mir das erzählte, habe ich mich erstmal auf den Hosenboden gesetzt, ich war total geschockt. Wie muss es dir bloß ergangen sein, auch wenn du vorbereitet warst?
Ja, die Heilungschancen sind mittlerweile wirklich gut. Ich drücke alle Daumen, dass es so bleibt.
 
Hallo!

Bei uns soll erst morgen der letzte heisse Tag sein. Und am Abend dann Regen, den können wir auch dringend gebrauchen. Und dann lasst endlich den Herbst kommen.
Das sehe ich anders: Alleine durch die Strom- und Wasser-Ersparnis hättest du das schon nach 2 Jahren raus :nick:
Aber du willst ja nicht =)

Hier zieht es sich langsam zusammen - schauen wir 'mal :nick:
Die Waschmaschine müsste ich bezahlen, Strom-und Wasser hier im Haus zahlt mein Mann, also nein bleiben für mich die Kosten der Waschmaschine.
Und was soll ich sagen, ich machs mal mit den Worten meiner Oma "wozu wär´n wir denn auf der Welt, wenn nicht zum Arbeiten?" :)
Bei euch ziehts sichs schon zusammen, ihr Glücklichen!
Aber gerade beschäftigen mich eher andere Sachen. Ich hab gestern erfahren, dass ich Brustkrebs habe. Ende nächster Woche werde ich operiert, danach werde ich bestrahlt und bekomme eine Antihormontherapie, Chemo ist nicht nötig, die Heilungschancen sind sehr gut. Trotzdem ist Krebs *******. Eigentlich wollten wir jetzt versuchen schwanger zu werden. Das muss jetzt wegen der hormonellen Behandlung noch ein paar Jahre warten.
Das sind schlimme Nachrichten, ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit. Die Frau meines Cousins hatte mit Mitte 20 Lymphdrüsenkrebs schon in fortgeschrittenem Stadium, sie durfte aber trotz Chemo einige Zeit später schwanger werden(ich weiß nicht mehr wieviel Zeit dazwischen lag) und bekam problemlos eine gesunde Tochter. Ich drück dir die Daumen, dass alles wieder gut wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lexi:
Ach Kacke, alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich Dir.
 
@DieLexi: Hoffentlich hat er noch nicht gestreut sondern es ist noch rechtzeitig erkannt. Viel Glück auf dem dir bevorstehenden Weg.

Mal sehen, was der Herr Schäuble von meiner Rente über lässt %)
Vergiss in der Aufzählung Herrn Gröhe und Frau Nahles nicht. :rolleyes:

Nimm doch den Aluhelm! Den drückst du zusammen, passt immer:up:
Die Gefahr im Strassenverkehr geht aber leider nicht von Gedankenkontrolle aus. Ich wünschte mir die Fähigkeit der Gedankenkontrolle bei den bescheuerten Autofahrern. Die könnte ich dann am Baum beseitigen oder im Fluss ertränken. Dann können sie mich nicht mehr stören, nennt man auch Endlösung. :glory:
 
Aloha,

heute war nochmal richtig schönes, warmes Wetter. Morgen Früh soll es ja noch nett losgehen und dann stark nachlassen. %) Und ab Freitag wird's wohl a.....kalt. :zitter: Will nicht. Aber ich wird nicht gefragt. *seufz*
Ja gut, die sind alle noch da. :lol:
Ah, gut ... :D ... als wir vorhin vom Italiener zurück sind, lag in so flachen Stauden auch ein Katzi. Erst dachte ich, das wäre der von den Nachbarn, der so schüchtern ist. Hab mich zwar gewundert, dass der ein Tuxie ist, ich dachte immer der wär nur schwarz. Dann liess sich Katzi aber anlocken und stellte sich als noch recht klein raus. Ich durfte auch mal bissl streicheln, nachdem es ausgiebig geschnüffelt hat. Und dann kam noch ein grau-gestreiftes Exemplar durch die Hecke, gleiche Grösse (scampyness and mayhem), hat kurz geschnüffelt und dann darauf verzichtet mal angegrabbelt zu werden. ;) :love:
Ich hab gestern erfahren, dass ich Brustkrebs habe.
Ach herrje. Ich wünsch dir alles Gute, dass sie alles rausbekommen und du bald wieder auf den Beinen und dem Weg der Besserung bist!
Ich wünschte mir die Fähigkeit der Gedankenkontrolle bei den bescheuerten Autofahrern. Die könnte ich dann am Baum beseitigen oder im Fluss ertränken. Dann können sie mich nicht mehr stören, nennt man auch Endlösung. :glory:
Das wünsche ich mir für die bescheuerten Radfahrer auch. :nick: Sind vermutlich dieselben Idioten, die sich beim Autofahren auch wie Sau aufführen. :rolleyes:
 
Dann liess sich Katzi aber anlocken und stellte sich als noch recht klein raus. Ich durfte auch mal bissl streicheln, nachdem es ausgiebig geschnüffelt hat. Und dann kam noch ein grau-gestreiftes Exemplar durch die Hecke, gleiche Grösse (scampyness and mayhem), hat kurz geschnüffelt und dann darauf verzichtet mal angegrabbelt zu werden. ;) :love:
Woran erkennt man, dass dago nicht dabei war? =)

Das wünsche ich mir für die bescheuerten Radfahrer auch. :nick: Sind vermutlich dieselben Idioten, die sich beim Autofahren auch wie Sau aufführen. :rolleyes:
Die dürfen gerade nicht die Sau beim Autofahren raus lassen weil sie die Sau beim Autofahren rausgelassen haben. :nick:
 
@Wetter: Hier ist es auch immer noch unerträglich schwül, und vor einer halben Stunde hat es ein wenig zu tröpfeln angefangen. Dem Wetterradar nach zu urteilen, werden die dicksten Gewitterzellen wohl an uns vorbeiziehen, aber da kommt eine ganze Menge aus Südfrankreich, so dass es heute Nacht nochmal krachen könnte. Für die nächsten Tage sind jedenfalls nur 18 bis 20°C vorhergesagt, hoffentlich dann wenigstens nicht so schwül.

@dieLexi: Oje, das sind wirklich keine schönen Nachrichten. Andererseits kann man sicher froh sein, wenn so etwas frühzeitig entdeckt wird und die Heilungschancen groß sind. Und ich hoffe sehr für Euch, dass es dann auch mit der Familienplanung baldmöglichst klappt. :hallo:

Ich war heute den ganzen Tag bei meinen Eltern, mein Vater hat seinen 70. Geburtstag gefeiert. Ein Teil der Verwandtschaft war auch da, war eine nette Runde, und wir haben sehr lecker gegessen und getrunken (und zum Ausgleich einen ausgiebigen Spaziergang gemacht ;) ). Von meiner Tante habe ich noch ein paar Pflanzen für meinen Garten bekommen, sie kam extra eine Stunde früher für einen Gartenrundgang bei mir, der ihr auch sehr gefallen hat.
 
Tach auch:)

Moin Moin, wieviel herausgelassene Säue habt ihr denn heute schon gefangen und ferkeln die bald?
Du bist ja gagga:lol:

Herrlich dieser Regen, endlich:love:, incl. sonnigen Abschnitten, so kann es erstmal bleiben.

Susa, denk dran, morgen ist WM Quali gegen Tschechien:up:
 
hi zusammen,
bin wieder da:up:
den mäusen geht es gut. GKR mückenstiche schwellen gott sei dank recht schnell wieder ab.

@lexi
auch ich drück die daumen. :up:

@mathe
du wirst es nicht glauben, aber die katze bei den mäusen kommt freiwillig zu mir, lässt sich streicheln und muss auch nicht bestochen werden.:nick:
 
...Die Nahles geht in Frührente...
Ich finde ja, dass es sich merkwürdig anhören würde, wenn der Gabriel zur Nahles sagen würde:
"Erzähl mir was, A.Nahles" :rolleyes:

-
Ich bin fertsch, das Wetter macht mich alle :nick:

Egal, schönen Donnerstag noch :hallo:
 
Danke für eure guten Wünsche und gedrückten Daumen!
@DieLexi: Hoffentlich hat er noch nicht gestreut sondern es ist noch rechtzeitig erkannt. Viel Glück auf dem dir bevorstehenden Weg.
Mein Krebs ist nicht aggressiv, daher hat er wahrscheinlich nicht gestreut. Die Wahrscheinlichkeit für Metastasen liegt unter einem halben Prozent. Heute wurde ich gründlich durchleuchtet, bisher wurde auch nichts gefunden und von den Untersuchungen, wo man nicht sofort etwas sieht, kommen die Ergebnisse dann in ein paar Tagen.

Mein fleißiger Mann hat die Küche schon größtenteils eingeräumt :love: Bis wir uns an die neue Ordnung in der Küche gewöhnt haben, gehen vermutlich mehrere Wochen und Umsortierungen ins Land.
 
Ich finde ja, dass es sich merkwürdig anhören würde, wenn der Gabriel zur Nahles sagen würde:
"Erzähl mir was, A.Nahles" :rolleyes:
Auch da kommt nur Sch#### raus... :Oo:

Tach auch! Langer Donnerstag geschafft und ich habe mir sogar noch eine knappe Stunde Kreistagssitzung als Zuschauer gegönnt. Das ist ja jetzt im gleichen Gebäude und nicht mehr der Wanderzirkus von früher.
 
@mathe
du wirst es nicht glauben, aber die katze bei den mäusen kommt freiwillig zu mir, lässt sich streicheln und muss auch nicht bestochen werden.:nick:
Weil die Katze schon ein älteres Modell ist und kein Bock mehr hat wegzulaufen. :D
 
Eine Katze habe ich heute Nacht vor meinem Haus auch gesehen, die war ganz irritiert ob des nachmitternächtlichen Besuchs. Grund für den kleinen Ausflug an der frischen Luft war das letzte Stück vom unheimlich leckeren Geburtstagskuchen mit Sahne, welches ich wider besseren Wissens um 23:00 Uhr mit Hingabe verspeist habe. Es kam, wie es kommen musste, mein Magen hielt das für eine weniger gute Idee; den Kuchen hat er zwar nicht wieder hergegeben, aber es gab eine nette Runde Sodbrennen und reichlich Luft im Bauch, die leider auch nicht heraus wollte... :argh: Der Kuchen war aber trotzdem lecker, basta!
 
Hallo ihr zwei über mir, in der August Plauderecke schreiben ist schon seit etlichen Stunden verboten:lol:.

Hallo auch alle anderen und einen schönen Start ins endlich kühle Wochenende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten