Meuterei bei den Nerethaner

Kurz zur Erklärung - war keine Absicht, ich hab schlichtweg nur die Änderung übersehen. Kenaj hat für sich selbst gestimmt, nicht für Seme, daraus folgt eine Stichwahl.

Sorry :schäm:
 
Glückwunsch Seme :) dachte mir schon, dass es darauf hinauslaufen wird...

Okay, und jetzt die Planke. Zusammenfassend bin ich eher der Überzeugung, dass Seme, Jian und krebschen matrosig sind, bei Juni und Zora meine ich was entdeckt zu haben und bei Kenaj und Micha (war er nicht gegen eine Selbstwahl?) bin ich mir unsicher. Da habe ich auch ähnlich wie krebschen das Problem mehr Meuterer zu sehen als wir tatsächlich noch haben :argh:

Mir bereitet gerade der Gedanke Sorgen, dass wir morgen einen meuternden Kapitän haben könnten und das ist alles andere als gut.

Bin mal auf andere Meinungen gespannt, vielleicht kommt ja noch die grosse Erleuchtung... oder so.

Edit: Ach menno.
 
Mir bereitet gerade der Gedanke Sorgen, dass wir morgen einen meuternden Kapitän haben könnten und das ist alles andere als gut.
Dito, deswegen würd ich ja gern im Amt bleiben :rolleyes:
Mich würd ja mal interessieren, was du bei mir entdeckt haben willst?
 
Also, ich bleibe bei Kenaj.
Hm, Micha hat für sich selbst gestimmt, Krebschen für Seme und Seme natürlich auch für sich selbst... Hmmm... Muss noch sehen was ich daraus dann am Ende ziehe aber ich hab so die Befürchtung dass das Spiel durch Seme als Offizier noch komplett umgedreht werden könnte. Ich meine wir stehen recht kurz vor einem Sieg... Es sei denn wir Matrosen fallen um wie die Fliegen durch die geschickte Führung eines meuternden Offiziers... Kenaj ist definitiv das kleinere Risiko - anfangs wurde doch Seme mit der Begründung nicht gewählt, dass sie zu gerissen ist... Daran scheint nun keiner mehr zu denken...
 
„Das gibt’s doch nicht, könnt ihr euch nicht einig werden?“, erklärte Zora wütend. Die Nerethaner versuchten keine Mucks zu machen und guckten Zora angstvoll an.
„Damit wir endlich einen neuen Offizier haben, bitte ich um eine Stichwahl zwischen Kenaj und Seme“, entgegnete der Kapitän wütend.
Gesagt getan, es wurde also wieder gewählt und alle gaben artig ihre Zettel an Zora zurück. Das Ergebnis sah folgendermaßen aus:

Stichwahl zwischen Seme und Kenaj
Seme [4]: Seme, krebschen, Micha, M.P.
Kenaj [3]: Jian, Kenaj, Zora

Seme ist der neue Offizier

Planke ist dann um 20:50 Uhr :)
 
Mir bereitet gerade der Gedanke Sorgen, dass wir morgen einen meuternden Kapitän haben könnten und das ist alles andere als gut.
Und damit kommst du jetzt, ne dreiviertel Stunde vor Planke? Du hattest den ganzen Tag Zeit, Zora als Meuterer dastehen zu lassen und JETZT machst du dir Sorgen, dass wir MORGEN einen meutrigen Kapitän haben?
Also, Geistliches bist du schon mal nicht :ohoh:

Ich werde jetzt MP planken. Ich hab eh nicht viel Zeit, weil ich um 8 weg bin, Serie schauen.
Mir kommt das gerade zu plötzlich, diese Sorge. Und so kurz vor der Planke... nee, da steckt was dahinter.

Edit: Glückwunsch, Seme!
 
Glückwunsch Seme. :)

Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl bei dir nicht.

Irgendwie bin ich Stichwahlen mit mir nur von Planken gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, Seme :) Dafür muss zumindest Respekt gezollt werden, dass ein angeblich so gefährlicher Spieler es in einer relativ prekären Situation schafft, die Mehrheit auf seine Seite zu ziehen :D

Na dann, off we go, damit dich zu planken werde ich sowieso keinen Erfolg haben, krebschen ist von euch dreien noch die, der ich am meisten traue also wird's vermutlich Micha werden... Oder doch jemand anderes... Mal sehen.
 
Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob jetzt Kenaj oder Jian hier jetzt falsch beeinflusst werden, obwohl ich ja immer noch eher auf Jian tippen würde (Gründe schon genannt)

Bei Zora habe ich noch immer ein schlechtes Gefühl, besonders da morgen Duell ist, und wir dort schnell an einen Tag bis zu drei Matrosen verlieren können (Duell, Planke, Meuterung). Im Moment bin ich gewillt das Risiko einzugehen und im aller unwahrscheinlichsten Fall vielleicht einen Matrosenkapitän zu planken (aber im Endeffekt würdest du mir wohl dankbar sein, da du ja schon mal sicher mit mir einen Matrosen ins Duell schicken würdest)

Im Moment könnten wir auch einen guten Kapitän verlieren (obwohl ich sehr stark von einem Meuterer ausgehe) weil ich denke das Geistliche wird auch den einen oder anderen richtigen Matrosen schon befragt haben, der dann diese Posten übernehmen kann.

So ich schicke schon mal ab, weil änderen werde ich meine Planke sowieso nicht.
 
Ich sag ja, Anti-Zora-Atmos phäre.
krebschen, viel Spaß bei der Serie ^

Ich weiß nocht nicht sicher wen ich planke und will auch erst noch was nachlesen bevor ich mich äußere.
Interessant jedenfalls, dass Seme sich schon im Duell sieht, sollte ich Kapitän bleiben, obwohl ich dazu noch überhaupt nichts geschrieben hab.
 
Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob jetzt Kenaj oder Jian hier jetzt falsch beeinflusst werden, obwohl ich ja immer noch eher auf Jian tippen würde (Gründe schon genannt

Wenn du dich am Ende als gut und Zora als Meuterer herausstellst werde ich mich ordentlich entschuldigen und meine Fehler bereuen aber zurzeit glaube ich eben noch nicht so ganz daran :) Das ist alles...
 
Argh, ich schwanke zwischen Zora und M.P.. Zora habe ich ja schon die ganze Zeit verdächtigt, aber dass jetzt hier M.P. auch auf den Zug aufspringt, find ich arg merkwürdig... Argh...

Ich nehme wohl Zora und vielleicht hat der Smutje ja nochmal ein super Gespür...
 
Ich denke ich werd MP nehmen. Dass er sich nach der Rollenübernahme weiter so ausschweigt, kommt mir komisch vor - das klingt komisch, aber ich denke mal, zu einem Meuterer passt das eher als zu einem Matrosen. Ein Matrose hätte sich nach Mepistos Schweigerei doch mal irgendwie geäußert, aber so richtig viel ist von MP auch nicht gekommen.
 
Interessant jedenfalls, dass Seme sich schon im Duell sieht, sollte ich Kapitän bleiben, obwohl ich dazu noch überhaupt nichts geschrieben hab.

Ich gehe jedenfalls davon aus, da ich ja als einzige bei dir rot angemalt wurde. Den Rest hast du grün oder neutral eingeordnet. Aber vielleicht zeigt dass ja nur deine Zuneigung zu mir oder so :)

@Jian

Ich halte dich eigentlich von deinen geschriebenen Post zu schlau um hier eben so falsch zu liegen. Alleine schon, dass du die restlichen erfahrenen alle als eher meutrig siehst.

So auch jetzt auf die Gefahr hin den Meuterern zu helfen:
Hast du schon einmal überlegt, wer von den Neulingen sich trauen würde Natti zu vergiften oder Simsi nicht zu beschützen? oder das Geistliche? Keiner. Alleine deshalb ist es nicht möglich, dass noch sehr viele erfahren Leute unter den Meuterern sind. Deshalb konzentriere ich mich auch im Moment bei den letzten zwei Meuterern auf die Neulinge/Mittelfeldleute
 
Ich hab auch MPs Punkte rot markiert gehabt.

Und was Semes letztes Argument angeht: Und dass Mittelfeldleute sich sowas trauen würden, geht unter... Die Möglichkeit exisitiert nicht? %)
Dieses Stimmungmachen lässt mich grad schwanken, ob ich nicht auf Seme ändern soll...
 
Schönes Anhängen an der Planke von Krebschen *applaus*
 
Ähm, wo genau häng ich mich an? Wie gesagt, ich hatte auch MPs Punkte in meiner Einschätzung rot markiert. Überleg mal wieso. Bestimmt nicht, weil ich ihn für total matrosig halte.

Ich komm mir vor, als würde Seme versuchen, mich zu verunsichern. Damit am Ende doch keine Mehrheit für MP zustande kommt und damit nicht der letzte Mitmeuterer flöten geht zum Beispiel.
Nope, ich bleib bei MP. Nice try though.
 
@Jian

Ich halte dich eigentlich von deinen geschriebenen Post zu schlau um hier eben so falsch zu liegen. Alleine schon, dass du die restlichen erfahrenen alle als eher meutrig siehst.

So auch jetzt auf die Gefahr hin den Meuterern zu helfen:
Hast du schon einmal überlegt, wer von den Neulingen sich trauen würde Natti zu vergiften oder Simsi nicht zu beschützen? oder das Geistliche? Keiner. Alleine deshalb ist es nicht möglich, dass noch sehr viele erfahren Leute unter den Meuterern sind. Deshalb konzentriere ich mich auch im Moment bei den letzten zwei Meuterern auf die Neulinge/Mittelfeldleute

Du hast sicher recht aber ich möchte mich nicht zu sehr beeinflussen lassen und dich deswegen gleich für automatisch gut befinden... Ich hoffe du nimmst mir das nicht allzu übel... Ich denke wir finden alles früh genug raus, womöglich ja sogar noch mit der Planke :)
 
Nope, ich bleib bei MP. Nice try though.

:lol:

Wie schon gesagt, anhängen. Aber im Endeffekt wird es dir nichts bringen. Ich hoffe doch sehr auf den Smutje und sein glückliches Händchen, wenn ihr hier jetzt MP ohne Grund über die Planke jagt , weil das hier ist für mich kein Grund. Und 3 Posts an einem Tag (nachdem er sich erst einmal einlesen musste) finde ich jetzt auch nicht als "ausschweigen"

Aber es ist schwer, hier irgendeine Tendenz zu haben, weil Mepisto ja nicht wirklich was von sich gegeben hat
 
Ihr habt noch ein bisschen mehr, als eine halbe Stunde und mir fehlt nur noch eine Planke ;)
Wenn Zora noch einschickt und die anderen bei ihren Planken bleiben, kann ich gerne vorziehen ;)

[Lyn]
 
Ich wäre mit vorziehen einverstanden, solange die Sonderrollen Termine bleiben wie gehabt :)
 
Jetzt setzt die Macht mich auch unter Druck, na großartig.

Ich finds ja immer toll, wenn Spieler, deren Gesinnung nicht bewiesen gut ist, den Sonderrollen sagen wollen was sie tun sollen.
Naja, ich hoffe ich kann morgen dann noch das Duell ausrichten... Drum reißen tu ich mich nicht, wie jeder andere Matrose wohl auch, aber besser ich als ein Meuterer.
 
@Zora, ich setze dich nicht unter Druck.. Wenn du die halbe Stunde noch nötig hast, dann kannst du sie gerne nehmen ;)
Ich war nur ein wenig verwundert, dass die anderen Planken so zügig rein kamen ;)
 
Okay. Ich schick jetzt auch für Micha ab.
Erklärung: Ich würd gern am Leben bleiben. Ich weiß nicht, für wen MP abgeschickt hat, aber in der Hoffnung dass er Micha über die Planke laufen lässt, hätte dieser eine Stimme mehr als ich.
Oh, und wen Juni geplankt hat weiß ich auch nicht... Großartig <.<
 
Nachdem die Leichen von natti und am verbrannt wurden, trafen sich die Nerethaner wieder auf dem Marktplatz. Mittlerweile ist es Abend geworden und die Sonne verabschiedete sich langsam, aber sicher von ihnen.
„Simsi hatte uns gestern gesagt, dass es vier waren“, erhob der Offizier Seme das Wort.
„Zwei von ihnen wurden identifiziert, also sind zwei Nareaner noch unter uns“, erklärte nun Zora.
„Was machen wir denn jetzt?“, fragte Juni.
„Werden wir wieder wie gestern einen aus Nereth verbannen?“, fragte Jian vorsichtig.
„Uns wird nichts anderes übrig bleiben“, meinte Seme und Zora nickte sicher.
„Aber es ist doch schon gestern schief geschlagen“, meinte Kenaj darauf. Alle anderen Nerethaner nickten bestimmt, denn niemand wollte schon wieder einen Unschuldigen aus Nereth verbannen.
„Also ich bin dafür, dass wir eine andere Lösung suchen“, meinte Micha.
„Wir werden keine andere Lösung suchen. Wir haben das gestern so ausgemacht und heute werden wir wieder wählen und die Person mit den meisten Stimmen fliegt raus“, entgegnete Zora zerknirscht. Einige Nerethaner wollten protestieren, aber sie sahen in den tadelnden Augen von Kapitän Zora und Offizier Seme und somit wussten sie, dass sie einfach keine andere Chance hatten, als wieder jemand zu wählen.
„Hoffentlich geht das gut“, bettete krebschen leise, nahm Stift und Pergament von Jian entgegen und stimmte ab. Das Ergebnis wurde von Seme ausgewertet und sah folgendermaßen aus:

Micha [3]: Jian, Kenaj, Zora
Jian [1]: Juni
M.P. [1]: krebschen
Zora [4]: Seme 2 x, Micha, M.P.

„Ihr habt alle einen großen Fehler gemacht“, schrie Zora aufgebracht auf.
„Aber es war doch deine Idee, jemanden zu wählen, der dann verbannt werden sollte“, erwiderte Jian verwirrt.
„Ja, aber doch nicht mich“, erklärte sie und wurde von Micha und M.P. schon Richtung Ausgang geschleppt.
„Wieso erkennt ihr nicht, dass ich der Heiler Odo bin? Ich habe doch das Gift in nattis Essen gemischt und ihr könnt mir verdanken, dass zwei Meuterer tot sind“, schrie sie von weitem. Die anderen Nerethaner konnten nicht glauben, was sie gehört hatten. Da hatten sie tatsächlich ihren Heiler Odo aus Nereth verbannt? Wer sollte denn nun die Nerethaner mit Medizin versorgen. Bevor jemand aber noch etwas erwidern konnte, wurden die Toren von Nereth wieder geschlossen.

Zora war der Heiler Odo (Smutje)

Jetzt ist Ruhe!

sorry, sorry, sorry.. habe ich voll verpennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Doppelstimme?

Edit: Wieso wählt Juni eigentlich Jian?
 
Sorry Leute, habe ich voll verpennt.. Habe den Post editiert ;)
 
Soviel dazu :naja:

Ich glaube, ich kann nicht mehr sagen, als das, was ihr eh schon wisst. Von wem ich kein Fan bin, hab ich ja deutlich gemacht. Wie sicher ich mir bin, ist so ne Sache, weil Seme halt Seme ist - aber warum hätte sie mich so unbedingt weghaben wollen? Wie auch immer, mindestens einer der Leute die mich auf die Planke gewählt haben, hatte keine Ahnung was er da tut.

Ich drücke den restlichen Matrosen alle mir zur Verfügung stehenden Daumen. Wählt bittebittebitte einen von euch zum Kapitän!
Denkt gut nach und lasst euch nicht zu sehr beeinflussen, sondern denkt eigenständig.
 
An der gleichen Stelle wie auch an den anderen Abenden, trafen sich die letzten zwei übrig gebliebene Nareaner. Der Verlust von natti und am war groß, aber das wieder ein Matrose verbannt wurde und sogar das es den Heiler Odo mit seinem Gift getroffen hatte, freute sie sehr.
„Wen sollen wir jetzt nehmen?“, fragte der rothaarige, der genüsslich seine Pfeife rauchte.
„Am besten derjenige, den wir als Erstes antreffen“, meinte der blonde und der andere nickte. Somit streiften sie durch Nereth. Es dauerte eine Weile, bis dass sie auf jemanden trafen. An der kleinen Kapelle saß Jian. Sie verstand nicht, wieso die anderen den Heiler Odo verbannten. Sie hatte ja wohl nichts unrechtes gemacht. Sie schüttelte nur ratlos den Kopf und stand auf. Als sie sich zum Gehen wandte, ertönte ein lauter Knall und sie spürte einen stechenden Schmerz im Bauch. Sie hielt sich den Bauch fest und krümmte sich vor Schmerzen. Dann fiel sie zu Boden.
„So, dass war nun unser Opfer“, erklärte der rothaarige, der weiterhin genüsslich seine Pfeife rauchte und schaute zu Jian rüber. Verschwommen sah Jian auf. Nun wurde ihr klar, dass die letzten zwei Nareaner auf sie geschossen hatten und sie sterben wird.
„Lass uns gehen, bevor uns jemand noch sieht“, erwiderte der blonde und die beiden verschwanden in der Dunkelheit.
„lch.. war .. doch nur .. die verträumte .. Musikerin;“, erwiderte sie schwach, bevor ihr die Augen zufielen und alles schwarz um sie wurde.

Jian war die verträumte Musikerin (Amor) und wurde gemeutert

Ihr dürft wieder reden :)
 
Ok das lief ja verdammt beschissen :mad: Ich muss hier wohl noch mal alles überdenken, wie und wo ich hier jetzt die Sonderrollen vermutet hatte.

Beide Leute, bei denen ich eigentlich fix als Meuterer gerechnet hätte, haben sich nun als Matrosen herausgestellt. Im Moment bin ich eigentlich nur verwirrt und sprachlos.
 
Ja, das habe ich geahnt. Sowohl dass Zora gehen muss als auch dass ich gemeutert werde. Ich kann nicht viel sagen ausser dass ich es versucht habe... Und dass ich wirklich wirklich viel Glück den verbleibenden Matrosen wünsche... Ich glaube ihr habt's nötig. Zumindest bei jemandem sollte nun die wahre Gesinnung klar sein.

Ich freue mich jedoch sehr, den Meuterern mit meinem Pärchen einen herben Schlag zu Beginn verpasst zu haben, ich hätte nie geahnt oder gedacht dass ich gleich zwei Meuterer erwischen würde... Da hab ich wohl mehr Glück als Verstand gehabt :D

Na ja, strengt euch an und dann wird das schon noch... Aber ne knappe Sache wirds auf jeden Fall. Viel Glück! :ciao:
 
So, der erste Post ist editiert.. Aber nochmal hier die Termine für morgen ;)
18:30 Uhr Wahl das Kapitän
19:00 Uhr Bekanntgabe der Duellkandidaten
19:30 Uhr Duell
20:30 Uhr Planke
21:00 Bekanntgabe des Meutereiopfers

[Lyn]
 
Ey, Leute :scream: *kreisch*

Warum Zora? Verdammt nochmal, natti ist durchtrieben, die plant sowas von langer Hand, egal ob sie sagt, sie meutert schlecht.

Von Juni würd ich gern wissen, warum sie Jian plankt. Habe hier nirgends einen Hinweis gelesen.

Ein etwas gutes Gefühl hab ich gerade bei Kenaj. Seine Frage, warum Zora so verdächtig ist, würd mich nämlich auch stark interessieren. Sie klang ganz anders als in der letzten Runde.

Wir sind noch sechs Leute. Zwei meutern, Geistliches und Nachte noch da.
Ein schlechtes Gefühl habe ich immer noch bei MP. Micha schau ich mir morgen genauer an. Ebenso wie Seme.

Und damit das gleich klar ist, ich wähl mich zum Kapitän. Ich vertrau keinem mehr.
 
Oje, das lief gar nicht gut und das wirft leider einiges durcheinander. Die Meuterer-Aktion kann ich jedoch nicht nachvollziehen, was war denn an Jian so gefährlich?
 
Die Macht ist für heute weg..
Mein Freund steht jetzt erstmal an erster Stelle.. Der beklagt sich schon, dass ich so wenig Zeit habe %)

Ich wünsche euch eine gute Nacht und wir sehen schreiben uns morgen ;)

[Lyn]
 
Ziemlich blöd ist, dass Zora jetzt auch noch Smutje war. Leute, wie konnte das denn passieren?
Und Jian, bei der ich mir auch ziemlich sicher war, ist auch weg. :argh:

Morgen wähle ich mich auf jeden Fall selbst zum Kapitän. :)
 
Oje, das lief gar nicht gut und das wirft leider einiges durcheinander. Die Meuterer-Aktion kann ich jedoch nicht nachvollziehen, was war denn an Jian so gefährlich?
Also entweder, die Meuterer wollten der Nachte sicher entgehen, weil sie dachten, Seme wird beschützt
ODER sie hatten einen Geistlichenverdacht (Jian wählt Zora & Kenaj, plankt Mepisto/MP und Micha; weiß ja nicht, wie befragt wurde)
ODER Seme meutert und kam daher nicht infrage
ODER Seme soll am Leben bleiben, um genau in so einen Verdacht zu geraten.
...
 
Ich war wie gesagt, angestellt auf einer Geburtstagsfeier für's Küchenteam. Hatte da um Kilometer keinen Empfang. :polter::polter::polter:

Werde morgen Mittag (ab der 1) mal nachlesen hier und mich zu ggf. auftretenden Fragen melden!

Tut mir echt Leid! Aber da war weder mit Empfang noch mit WLAN irgendwas zu machen. Und dann ging's ewig. Wir sind jetzt gerade erst heim gekommen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten