Also...ich hab mich grad mal an Sims3 gewöhnt...und nu das! =) Ich bin echt gespannt. Was ich aus dem Artikel im Sims-Magazin lesen konnte, klang schon mal nicht schlecht...besonders das realere Interagieren gefällt mir ganz gut. :) Aber mal abwarten, was nach dem Erscheinen nächstes Jahr so von den Spielern kommt. Das Grundspiel werd ich mir aber sicher zulegen...schon aus reiner Neugier =)
 
Auf MTS hab ich übrigens gelesen das es angeblich nur 3 Etagen zum bebauen gibt. Bin zwar selbst kein Baufan, aber ist schon bisschen mickrig, für diejenigen die das gern tun...
Aber leider lese ich nicht heraus, von wo die Info stammt und obs wirklich stimmt.
3 Etagen wären aber extrem wenig, vorallem wenn ein Fundament auch wieder eine Etage einnimmt.
 
Mir ist gerade eingefallen,es wäre toll wenn man jemand Kleider schenken könnte und Haustiere..
 
Wieviele Seiten hat der Artikel eigentlich im Magazin?

Es sind 6 Seiten, wobei da natürlich sehr viele Bilder bei sind. :)



Ich muss sagen nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, freue ich mich schon irgendwie auf die Sims 4. Ich entdecke gerne neue Dinge und lass das mal jetzt alles auf mich zukommen.

Mir wäre es allerdings schon wichtig, dass Kinder, Kleinkinder und Jugendliche wieder mehr interagieren könnte. Da sind die 2er Sims den 3ern nämlich weit überlegen, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Was mir gerade noch eingefallen ist: Ich hätte gerne wieder ein spielinternes Familienalbum. DAS vermisse ich bei Sims 3 wirklich schmerzlich :argh:
Es muss doch möglich sein, dass man sich seine Screens wieder direkt ingame ansehen kann. Ging doch bei Sims 2 auch!
 
Irgendwie freue ich mich, irgendwie freue ich mich nicht... Ach, bin bisschen geteilter Meinung. Vieles klingt wirklich toll und interessant, aber das CAST nicht dabei sein soll (hab immer noch Hoffnung das es doch noch reinkommt, oder in einer anderen Form, vielleicht heisst ja auch anders?), hat mich arg enttäuscht, und meine Begeisterung sehr getrübt.
 
Gut möglich, dass das Tool am Anfang nicht dabei ist. Aber unwahrscheinlich, dass es während der gesamten vierten Generation nicht implementiert wird. Ich mach mir deswegen nicht allzu große Sorgen.
 
frage ist halt nur ob sie es kostenlos nachliefern oder es in ihrem tollen shop für überteuerte preise anbieten :/
 
frage ist halt nur ob sie es kostenlos nachliefern oder es in ihrem tollen shop für überteuerte preise anbieten :/

Das ist richtig. Letzteres wäre sehr unverschämt und trotzdem typisch. Es könnte sein, dass es wie bei Sims 3 mit den Patches kommt. Wenn z.B. neue Funktionen für den CAS mit einem Addon kamen, wurden diese mit neuem Patch auch ohne Addon eingefügt.
Es könnte sein, dass das Tool mit einem Addon nachgereicht wird, sollte es am Anfang nicht dabei sein, mit einem Patch oder eben beides. So wie ich es einschätze kommt es aber ganz sicher. Es wäre viel zu krass, nach dem Sims 3-Grundspiel, es über die gesamte Zeit bei Sims 4 nicht einzufügen.
 
Also so wie man Die Sims 4 im Gameplay Trailer gezeigt hat, denke ich dass die Sims wieder alle gleich reagieren wenn ihnen was passiert. Ein Sim schlägt den anderen. Jetzt fängt jeder gleich an los zu heulen und läuft ganze Zeit mit einer bebenden Unterlippe durch die Gegend, finde ich ja jetzt schon bescheuert. Nun wird es also keinen Sim der geschlagen wurde geben, der zurückschlägt, verängstigt davon rennt oder sich einfach nur aufregt. Das ist das was mir der Trailer über die Gefühle vermittelt hat. o_O
 
Ich hoffe das EA das wirklich sensibel genug programmiert hat und vorallem auch gut durchdacht... In Sims 3 kamen die Charaktereigenschaften nicht so stark zum Ausdruck wie ich finde, das es in Sims 4 besser werden soll finde ich gut, aber dann bitte auch durchdacht.
Ich hoffe auf die Individualität der einzelnen Sims.
 
bei den Außenaufnahmen... ist die Straße tatsächlich nass (= vllt. Wetter?!), z.B. bei 5:10 am unteren rechten Rand?! :eek:

Ich zieh die Diskussion mal in diesen Thread rüber, weils ja auch so gut passt ;)

Im Gameplay-Video (http://www.youtube.com/watch?v=wTNodhKy8-c#at=122) ist auch bei ca. 2:20 etwas direkt vor dem Haus am Bordstein zu erkennen. In den vorherigen Videoeinstellungen sieht es irgendwie aus wie der Schatten des Hauses, weil es sich auch verändert, sobald die Höhe der Wände verstellt wird. Aber im Endbild sieht es so aus als gäbe es eine Spiegelung (-> Wasser?)? Es gibt auch einen Screenshot dazu: http://www.simtimes.de/16-screenshots-zu-die-sims-4-14054/
Könnte natürlich auch einfach für das Standbild bearbeitet worden sein? Irgendwie will ich nicht recht glauben, dass sie das Wetter-Addon nicht nochmal extra verkaufen. Aber ein bisschen Hoffnung darf man sich vielleicht machen, dass es zumindest Regen im Grundspiel gibt. Mit dem Wetteraddon könnte man dann zusätzlich die Jahreszeiten mit Schnee und allem reinbringen.

Eines der ersten Addons könnte vielleicht auch wieder was mit Nightlife/Party-Edition werden? Die Premiumedition scheint auf jeden Fall schon erste Inhalte zu Partysachen zu enthalten.
 
Hmm ja diese Spiegelung sieht in der Tat "merkwürdig" aus. Es könnte Wasser sein.
Ich freue mich mal nicht. Warte erstmal ab. ;)

Einerseits denke ich nicht das EA sich die Geldquelle "Wetter" entgehen lässt, andererseits fehlt für mich in Sims 4 noch das spezielle, daher würde es mir schon gefallen wenn tatsächlich bereits im Grundspiel Wetter dabei wäre.
Aber irgendwie glaub ich nicht wirklich daran.

Jedenfalls, wenn wirklich Wetter schon dabei ist, hoffe ich das es super umgesetzt wurde!
 
Ich würde mir sehr wünschen, dass sich das "Multitasking" auch auf Kleinigkeiten auswirkt.
Zum Beispiel, dass man während man zum Frühstück Waffeln vertilgt, gleichzeitig Kaffee trinken kann oder, dass man nebeneinader durch den Park spazieren kann und sich miteinander unterhält und Pärchen wahlweise Händchen halten etc.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Ich würde mir sehr wünschen, dass sich das "Multitasking" auch auf Kleinigkeiten auswirkt.
Zum Beispiel, dass man während man zum Frühstück Waffeln vertilgt, gleichzeitig Kaffee trinken kann oder, dass man nebeneinader durch den Park spazieren kann und sich miteinander unterhält und Pärchen wahlweise Händchen halten etc.

Das wäre wirklich toll. Gemeinsam Wandern, schwimmen, nebeneinander reiten und reden :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich hab ein Bild vom Gameplay Video gemacht wo man das mit dem "Wasser" noch besser sieht o.o Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll... ist es jetzt Wasser oder nicht? Die Farbe spricht ja dafür und da ist auch nichts was solchen Schatten werfen könnte... es sieht auch nicht aus wie ein Grafikfehler weil es bei dem Gulli zusammen läuft... aber ist es wirklich Wasser?

Edit: Es bewegt sich auch wie Wasser in dem Video finde ich und im "Gameplay" spiegelt es definitiv genau dort wo es hier zu sehen ist o.o
Also ich glaube nicht, dass es Wetter geben wird im Grundspiel aber das scheint wirklich Wasser zu sein!
Vielleicht haben sie es rein gemacht damit die Welt realistischer wirkt aber mal sehen ^^
 
und schatten von was??? der "gebogenen" Hecke, die eigentlich gerade ist ? ^^ weil im video ist da auch ne Spiegelung udn sie haben im Bericht vom Magazin geschrieben, dass lustige Sims es genießen in Pfützen herum zu springen. (keine ahnung, ob das Pfützen von der Spülmaschine sind, oder von draußen, die Spülmaschinenpfützen glaub ich eher nicht, ich meine sie sind ja auch im Haus und der alten Simsteile nach müsste ein sim sich darüber ärgern, aber keine Ahnung, wies bei S4 ist.
 
Nie im leben ist es Wasser. Es wird Schatten sein.

Nein das ist zu 99% Wasser o.o
Es bewegt sich wie Wasser, es hat Farbe wie Wasser und es spiegelt wie Wasser im Gameplay.
Also es ist ziemlich sicher kein Wasser in Kombination mit Wetter, das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber Wasser ist es DEFINITIV. Also solche Grafikfehler bei Schatten gibt es garantiert nicht. o.o
Weil sonst wären die Spiegelungen auch im Baumodus da aber das sind sie nur im Gameplay gewesen und auch nur aus einem Winkel bei dem man es bei Wasser eben auch gesehen hätte. Das IST Wasser. ^^
Aber ich glaube wie gesagt nicht, dass es deshalb Wetter geben wird. Das wird einfach so da sein schätze ich damit die Umgebung realistischer wirkt
 
Oh, ein Bild. Ich konnt mir das Video leider noch nicht ansehen. Aber für mich sieht das aus wie Wasser. Zumal da auch ein Gulli ist. Das spricht ja noch viel mehr dafür, dass es Wasser ist. Schon allein von der Form.

Wenn das ein Schatten von irgendwas sein soll, dann omg. :naja: Weil wieso sieht man den dann nicht auch auf dem Fußweg? Und das, wo wir doch auf den ersten Bildern schon sehen durften, dass sie Beleuchtung viel besser umgesetzt haben, als in Sims 3.
Also für mich ist das Wasser. Muss aber nicht zwingend für Regen sprechen.

Vielleicht gibt es einfach eine Straßenreinigung? :D
 
Nee also ich bin mir da ganz sicher dass das Wasser ist! Wenn man genau darauf achtet und sich die HD Version vom deutschen Gameplay Video ansieht (in groß) dann finde ich sieht man das ganz eindeutig dass das Wasser ist ^^
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich seh da auch definitiv Wasser. Schatten ist es sicher nicht. Da ist ja nichts auch nur annähernd da was so einen Schatten dahin werfen kann. Die Spiegelung spricht außerdem für sich. Naja so wirklich an Wetter glauben will ich fast nicht weil das hätten sie sicher schon angekündigt oder? Toll wärs aber wenns zumindest ab und zu mal regnet.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Mir fiel gerade ein, dass es bestimmt interessant wäre, wenn sich der Sim durch bestimmte Aktionen die öfters wiederholt werden, Charaktereigenschaften aneignet, so wie bei den Tieren in Sims 3.
 
Es wäre so grausam, wenn das Grundspiel rauskommt und man erst wieder Monate warten muss bis nach und nach die Dinge als Addon rauskommen (z.B. Wetter) an die man sich schon so lange gewöhnt hatte :/
 
Thema Wasser: Ich habe mir jetzt noch mal das Gameplayvideo angeschaut und ja, es ist Wasser. Es sieht aber nicht aus, als ob es in den Gulli fließt, es bewegt sich wahrlos (sieht man sehr gut bei ca 01:52). Das kenne ich aus Sims 2 und Sims 3 wenn das Festland die gleiche Höhe hat wie der Meeresspiegel. Damit hatte ich beim Erstellen von flachen Nachbarschaften schon sehr oft ein paar Probleme.
 
Wetter/Regen wird wohl nicht im Basis-Spiel enthalten sein. klick
 
Das hab ich grade unter den zusammengefassten Informationen bei Simtimes.de gefunden:

"Familien essen, trinken und plaudern zur gleichen Zeit an einem Tisch."

Genau eine der Sachen, die ich mir gewünscht habe! :)
 
War eigentlich sowas von klar. :D Die Geldquelle lässt sich EA nicht entgehen. ;)

Auf Simtimes heisst es, das es 6 Bedürfnisse geben wird. Werden das wohl die gleichen sein wie in Sims 3?

15 Emotionen empfind ich nicht gerade als viel, für ein Grundspiel... Es heisst das die Emotionen bei den verschiedenen Altersstufen unterschiedlich stark zum Ausdruck kommen - da würde ich mir z.b. bei den Teens wirklich wünschen, das sie so ne Art Pupertät erleben.

Das die Sims durch gesunde Ernährung abnehmen können, gefällt mir. Auch das sie nun zum essen auch trinken können.
 
Vielleicht ist es nur eine Finte, damit das erste richtige Gameplayvideo einen dicken Überraschungeffekt hat =) Kann ich mir zwar auch nicht so recht vorstellen, aber vielleicht haben die ja noch ein As im Ärmel. Ich könnte mir ansonsten auch nicht vorstellen, woher diese Färbung kommen könnte. Schatten kann es definitiv nicht sein, woher sollte der kommen?
 
"Familien essen, trinken und plaudern zur gleichen Zeit an einem Tisch."
Äh, zusammen essen und plaudern machen die Sims 2 schon immer (oft länger, als mir lieb ist :D), und sich zwischendurch zuprosten, flirten usw. können sie auch (das allerdings nicht selbstständig). Also sooo sensationell is das für mich jetzt noch nicht... Aber wenn sie jetzt dabei auch noch fernsehen können, ist das natürlich schon ein Fortschritt.

LG Michalis
 
Ach, und ich wünsche mir endlich separate Kissen, die man aufs Sofa oder gar aufs Bett legen kann.
Das wäre traumhaft. Schöne Deko, die den Häusern einen persönlichen und wohnlichen Touch geben, vermisse ich sowieso schmerzlichst. Und was ist bitte bequemer, als sich auf eine Couch mit schönen, weichen Kissen zu kuscheln? :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Zora? Irgendwie kommt da bei mir keine Seite, wenn ich deinen Link anklicke. Würde aber gerne wissen was du meinst :schäm:

Edit: Oh, schon erleligt, danke!
Heute bin ich einfach zu langsam *lach*

Edit2: Das hiesse ja, man könnte jeder Frisur jeden Hut aufsetzen?
Das wäre echt toll!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten