Meuterei in der Tanzschule 2 (neuer Versuch)

Nur weil er sich jetzt als Matrose herausgestellt hat, heißt es doch nicht, dass er sich auf gar keinen Fall zu keinem Zeitpunkt irgendwie verdächtig gemacht haben kann :confused:
Wäre ich davon so überzeugt gewesen, hätte ich ja auch ihn geplankt und nicht dich. Deine verquere Argumentation fand ich in dem Moment einfach verdächtiger als seine merkwürdigen Wahlen (was aber wohl auch daran lag, dass ich die nur so halb mitbekommen hatte wegen Arbeit und es bei dir nur der eine Post war der mir so ins Auge sprang und keine ganze Kette von Ereignissen, wenn das verständlich ist). * Und ja, natürlich ist unlogisches Verhalten ein Anhaltspunkt, ich weiß nicht was daran jetzt so unverständlich sein soll.

* Und wieso muss ich mich jetzt eigentlich rechtfertigen, einen Matrosen nicht geplankt zu haben :Oo:

Edit: Und weil der Post an so schön prominenter Stelle steht: Ich hab Margaret gewählt, weil gegen sie eigentlich "nur" ihre Gerissenheit gesprochen hat. Bei den anderen hatte ich immer irgendwelche Bedenken (Rica muss ich irgendwie verwechselt haben, ihr hab ich mehr gemeinsame Spiele zugesprochen als es tatsächlich gab; Nam und Seme sind... nunja, nicht gerissener (die drei tun sich nicht viel ^^) aber mit ihrem Schreibstil kann ich allgemein nicht so viel anfangen und das unabhängig von ihrer Rolle (zusätzlich kracht es zwischen Seme und mir ja häufiger mal auch wenn wir im selben Lager stehen, das verunsichert natürlich nochmal mehr) und natti... ich weiß nicht, irgendwer hat das Wort "impulsiv" benutzt, ich find das beschreibt ihren Stil zwar nicht genau treffend aber wenigstens ungefähr. Ich hab bei ihr immer das Gefühl, dass sie um zu viele Ecken denkt - damit kommt sie zwar oft durch, aber ich nicht mehr mit :D).

Und wenn unser Kapitän uns dann wenigstens mal sagen könnte dass wir doch bitte chillen und keine Panik schieben sollen wäre ich dankbar, die keimt nämlich grad mega bei mir auf D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt aber noch interessieren würde, ist wie Kenaj genau auf mich kam zum Kapitän. Denn Zora fällt bei ihm raus weil sie wenig Zeit hat, bleiben noch natti und ich, wo er abwarten will, wie es bei uns am Sonntag aussieht (#112). Ich betone mehrmals, dass der Kapitänsposten wg Sonntag für mich etwas ungeschickt ist.
Trotzdem werde ich von ihm gewählt. Begründung: von natti kam bisher für nichts Brauchbares (#185)

Wenn ich den einen wg Zeitgründen aussortiere, und dann den anderen nehme, der ebenso ein Zeitproblem hat und die Entscheidung damit begründe, dass von Person 3 nichts kam (obwohl diese Zeit hätte!), dann passt da was nicht richtig zusammen. Oder seh ich das falsch?


Des Weiteren wählen Himmel und ich genau gleich. Muss jetzt erstmal nix heißen, mir ist nur aufgefallen, dass wir beide bei den großen Haufen dabei sind. Was ich dann auch ein wenig komisch find, ist ihre "Enthaltungsplanke". Ich sprech da jetzt aus eigener Erfahrung: Ich wähle solche Enthaltungsplanken eigentlich nur dann (und nur anfangs), wenn ich meutere und absolut keinen Plan habe, wo ich nach Verdächtigungen suchen soll. Ist jetzt halt blöd, weil sie nicht da ist, um mir gleich zu antworten. Muss ich wohl warten.
Himmel bleibt trotzdem mal unter Beobachtung.

Edit: Rica wählt Himmel zum Kapitän, Himmel plankt Rica (Enthaltungsplanke). Beide sind in meinem Wahlhaufen dabei. Zusammenhang? Zufall? Himmel würde ich schon zutrauen, am ersten Tag einen Mitmeuterer zu planken. Und Rica war jetzt nicht die Einzige, die Himmel zum Kapitän wählte. *weiterforsch*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, melde mich mal schnell zurück. Bin gerade eben erst nach Hause gekommen. Es gab da leider noch nen privaten Zwischenfall. Nix wirklich schlimmes. Aber es musste besprochen werden.

Ich werde jetzt mal alles nachlesen .... Wahlen, Planke und die Posts .... und dann kommt noch nen Post von mir.

[EDIT]:

Ähm ja, ich hab jetzt die Planke gesehen und für Erklärungen ist es jetzt wohl zu spät. Hätten die was bewirkt? Wohl kaum.

Viel Spaß noch für die Runde .... und GO Standarttänzer GO .... ihr schafft das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen um 22:02

So bin auch wieder voll da.

Da war ja noch einiges los. Darauf kann ich aber erst morgen im Detail eingehen.

Schade um Margaret, aber immerhin keine Sonderrolle. Puh.

Wieso jetzt plötzlich Ghost geplankt wurde, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich für meinen Teil fand ja seine Begründungen meist recht schlüssig und hab ihn daher auch in meine Ämterwahl miteinbezogen. Dass er ein Matrose ist, fand ich daher jetzt wenig überraschend. Man ist das ärgerlich.

Die Ämterwahl lief ja auch spannend ab. Auf der Arbeit konnte ich jetzt nicht so viel genau nachlesen und mitschreiben, aber ich war überrascht, dass so viele für krebschen waren. Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Kann mit der Wahl aber eigentlich ganz gut leben.

Was ich von natti als Kapitän halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Da hab ich bisher eher noch gemischte Gefühle. Mal abwarten.

Kenaj ist für mich nach wie vor eine der verdächtigsten Personen. Besonders, weil er dann gleich mal mich Planken wollte, nachdem ich geäußert habe, dass ich ihn Planken möchte. Und dann aber doch anders geplankt? Vielleicht hat er gemerkt, dass es knapp wird und er wollte sich einer Mehrheit anschließen, damit es nicht so knapp für ihn wird? Aber das ist eigentlich eher ein anfängliches Verhalten und untypisch für eingeschworene Spieler. Aber nach so langer Zeit wieder im Spiel? Vergisst man da sowas vielleicht? Ach, ich fange glaub an wild rumzuraten, bin auch schon müde.

Morgen muss ich unbedingt ausführlich noch schreiben. Und auch unbedingt mal ein paar Personen analysieren, die ich bisher kaum auf dem Schirm hatte. Nicht, dass die da irgendwie "unten durch rutschen" sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.

Gute Nacht erstmal :)
 
Was mich jetzt aber noch interessieren würde, ist wie Kenaj genau auf mich kam zum Kapitän. Denn Zora fällt bei ihm raus weil sie wenig Zeit hat, bleiben noch natti und ich, wo er abwarten will, wie es bei uns am Sonntag aussieht (#112). Ich betone mehrmals, dass der Kapitänsposten wg Sonntag für mich etwas ungeschickt ist.
Trotzdem werde ich von ihm gewählt. Begründung: von natti kam bisher für nichts Brauchbares (#185)

Wenn ich den einen wg Zeitgründen aussortiere, und dann den anderen nehme, der ebenso ein Zeitproblem hat und die Entscheidung damit begründe, dass von Person 3 nichts kam (obwohl diese Zeit hätte!), dann passt da was nicht richtig zusammen. Oder seh ich das falsch?
Wenn Person 2 nicht gesagt hätte, dass sie generell Zeit für das Amt hätte und sich es sich nicht nur so angehört hätte, als hätte sie keine Lust auf das Kapitänsamt.
Und ich habe das nur in einem Post von dir gesehen. Hab ich da was übersehen? :ohoh:
 
War ja auch nicht böse gemeint. Ich habe nach Anhaltspunkten gesucht, und keine gefunden die mich überzeugt haben. Wenn du und andere welche gefunden haben die euch überzeugt haben, dann bin ich da eben blind gewesen. Schöner wäre es natürlich gewesen, du hättest tatsächlich einen Meuterer erwischt. Der Kommentar hat sich eben unglaublich angeboten.

Ich weiß nicht einmal, was dich an meiner Wahl so sehr gestört hat. Ich wollte einen guten Spieler als Kapitän, wie es der Tenor für richtig hält, und Natti aus dieser Spielergruppe hatte bereits gute Chancen. Ich wollte einen verlässlichen, nicht durchtriebenen Offizier, und habe Ghost gewählt. Weil er mir vom Bauchgefühl her positiv aufgefallen ist, weil er auf meiner Liste mit Leuten mit Erfahrung war, und weil ich nicht auch noch beim Offizier dem allgemeinen Trend hinterherlaufen wollte. Krebschen hatte ohnehin etwas davon gesagt dass sie nicht ganz so viel Zeit hat und nicht unbedingt ein Amt haben muss. Meine Meinung fällt dabei ohnehin nicht besonders ins Gewicht, so dass ich davon ausgegangen bin, die Zeit für die Plankenwahl nutzen zu können, statt alles dreimal zu erklären. Meine Tendenzen hatte ich ja schon nachmittags geäußert.

Für die nächste Planke habe ich ja jetzt genug Zeit, mir Hinweise zu suchen, also kannst du da wieder mit aussagekräftigen Vermutungen von mir rechnen.
 
Wenn Person 2 nicht gesagt hätte, dass sie generell Zeit für das Amt hätte und sich es sich nicht nur so angehört hätte, als hätte sie keine Lust auf das Kapitänsamt.
Und ich habe das nur in einem Post von dir gesehen. Hab ich da was übersehen? :ohoh:
Ich hab mindestens zweimal erwähnt, dass ich Sonntag vermutlich nicht oft online sein kann (ergo keine Zeit) und das für das Analysieren von geeigneten Duellkandidaten nicht so geschickt ist.
Keine Lust. Pff. Wir reden nochmal, wenn du mal ein Duell abhalten musstest ;)

Außerdem sagt mir das jetzt immer noch nicht, warum du dann trotzdem mich und nicht natti genommen hast. Sie hat doch Zeit, was ja dein anfängliches Kriterium war.
 
Begonnen um 22:02
Kenaj ist für mich nach wie vor eine der verdächtigsten Personen. Besonders, weil er dann gleich mal mich Planken wollte, nachdem ich geäußert habe, dass ich ihn Planken möchte. Und dann aber doch anders geplankt? Vielleicht hat er gemerkt, dass es knapp wird und er wollte sich einer Mehrheit anschließen, damit es nicht so knapp für ihn wird? Aber das ist eigentlich eher ein anfängliches Verhalten und untypisch für eingeschworene Spieler. Aber nach so langer Zeit wieder im Spiel? Vergisst man da sowas vielleicht? Ach, ich fange glaub an wild rumzuraten, bin auch schon müde.
Du bräuchtest nicht wild herumzuraten, wenn du meinen letzten Post gelesen hättest. :P
Achja und kannst du mir eine Liste mit dem typischen Verhalten für eingeschworene Spieler schicken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Begonnen nach Ghost 22:02

Okay, die Planke ist eher weniger gut verlaufen und schade um Margaret. :ciao:

So jetzt hab ich auch Zeit um mal meine Kenaj-Planke zu erklären. Was mich ein wenig stutzig gemacht hat war seine Antwort auf Rickis Planke:
Daher bleib ich bei meiner Wahl von vorhin: Kenaj. Fand ich bisher am undurchsichtigsten vom Schreiben her und dieses super ergeizige bei der Wahl fand ich auch komisch. Ich hab da einfach kein gutes Bauchgefühl und wirklich viel mehr als das Bauchgefühl hab ich nicht im Moment :/
Also ganz ehrlich, wo war ich denn so super ehrgeizig. Ich habe lediglich verkündet mich selbst zu wählen, weil ich ein Amt möchte. Was ich auch schon letzte Runde gemacht habe. Ich finde da übertreibst du.
Und das mit dem undurchsichtigsten. Alle anderen kannst du besser durchschauen schon am ersten Tag?
Dein Bauchgefühl kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber erst nennst du Begründungen und dann ist alles nur Bauchgefühl.

Außerdem verstehe ich nicht, warum du beispielsweise in deinem Wahlpost krebschen anlastest, dass sie sich selbst wählt und es dann bei Nam in Ordnung ist, weil sie es so oft und eindeutig erwähnt? Das wirkt für mich schon etwas konstruiert.

Da hat mir Kenaj zu direkt auf Verteidigung geschaltet, was mich etwas stutzig gemacht hat.

Also ich schwanke gerade noch zwischen Ricki und Ghost.
Rickis Begründungen wirken auf mich etwas konstruiert.
Bei Ghost stößt mir der Begriff "überheblich" immer noch auf. Ich will mir das mit seinen Wahlen noch anschauen, was gerade so viele kritisieren.
Das war nur eine Sicherheitsplanke (für Ricki).
Die ich momentan auch verdächtiger finde.

Hier würde mich noch interessieren warum es dann doch Ghost geworden ist?

Okay ich sehe gerade, dass die Begründung noch nachgereicht wurde.

Und zur Erklärung für meine Planke, bevor jemand nachfragt, warum ich doch Ghost genommen habe. Es wurde ja dann doch ziemlich deutlich, dass es entweder auf mich oder Ghost herausläuft. Und dann planke ich lieber Ghost zu dem ich einen kleineren Verdacht habe, um mich selbst zu schützen, da ich ja weiß, dass ich gut bin, bevor ich dann meine Stimme an Ricki verschwende.

Versteh ich nicht so ganz. Soweit ich das sehe hat nur Ricki vor der Planke erwähnt, dass sie Kenaj plankt. Der Rest, inklusive mir, hat da keinen Namen genannt. Vielleicht hab ich da auch was übersehen. %)

Lunas Wahl fand ich auch irgendwie dran gehängt, das sehe ich so ähnlich wie Zora. Klar ist sie neu und so aber ihre vorherigen Beiträge klangen alle sehr durchdacht und logisch, da passt das dranhängen nicht so ganz.

Das waren jetzt ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind. Aber ich muss mir alles nochmal durchlesen, um mehr auch zu den anderen zu sagen. Habe das Ganze bis jetzt eher halbherzig gelesen.
Das werde ich aber wohl auf morgen verschieben, bin schon zu müde dafür.
 
So, ich bin wieder da.. :) Erst mal Glückwunsch an natti & krebschen. Schade um Ghost(muss noch alles nachlesen) und auch wegen Margaret, ne verdammt gute Spielerin weg.

Ich geh jetzt nachlesen und allen antworten usw. :)
 
@ewry Rica hatte auch meinen Namen gesagt und die Stimme von Ghost hatte ich eigentlich auch erwartet.
Und wenn ich die Begründung dämlich finde, verteidige ich mich. ^^

@krebschen Dann sag eben nicht, dass du generell Zeit hättest. Das habe ich dann wohl missverstanden. Und natürlich ist die Zeit nicht mein einziges Kriterium, wenn sich einer ein bisschen zu wenig für mich einbringt.
 
Äh... Oh. Ich hab's irgendwann fast befürchtet, dass Ghost schon wieder zu Unrecht auf der Planke landet, zumal es mir irgendwann auch spanisch vorkam, dass so viele da einfach mitgemacht haben, aber da war es dann zu spät und ich war noch damit beschäftigt mich gegen Margaret zu verteidigen :/ Die Meuterung von ihr finde ich auch interessant, was sollte das denn? Schade um Margaret, sie hätte uns sicher noch gut helfen können - insbesondere mir was die Duellkandidaten angeht...

Und irgendwo hab ich behauptet, ewry hätte Ghost geplankt. War natürlich Quatsch, da wollte ich Kenaj schreiben. Ich sollte aufhören, Meutereiposts zu schreiben während ich gerade an einem Simshaus baue. %)

Ich bin jetzt zu müde um nochmal nachzulesen. Dummerweise muss ich morgen bis 16 Uhr arbeiten, ich werde also den Tag über schweigsam sein und maximal kurz in meiner Pause mitlesen können, aber sobald ich zu Hause bin und die Zeit finde werde ich nachlesen und mich ausführlich melden. Schlaft gut!
 
Okay, dann höre ich auch auf noch schnell Abends vorm Schlafen gehen Beiträge zu schreiben. :D Ich sag ja, ich bin diesmal echt völlig verpeilt und offenbar nicht in der Lage vernünftig zu lesen. Sorry! Ich nehm erstmal alles zurück und melde mich, wenn ich ausgeschlafener und kopfschmerzfrei bin ;)
 
Begonnen 23:06


Sooo.. Ich habe alles nachgelesen, ausführliches kommt morgen. Da bin ich den ganzen Tag komplett da. (auch wenn ich vllt. eigentlich aufräumen wollte xD Aber egal) Da versuch ich mal auch was anständiges auf die Beine zu kriegen. xD (sprich vllt. nen paar Einschätzungen oder so)


Zum Offizier habe ich Darky gewählt. Ich hatte mit ihr beim Forentreffen gute Erfahrungen gemacht und hab irgendwie mit einem "Neuling" ein besseres Gefühl als mit einem erfahrenen Spieler, der aber einem dann ggf. auch besser an der Nase herumführt.

Ja, es wurde glaub schon angesprochen, aber ich find die ganze Forentreffen-Geschichte merkwürdig. Das Spiel ist in RL soo anders und gerade Ricki ist ja doch etwas erfahrener.. Deswegen find ich das etwas komisch. :ohoh:

Ich bin, was die Ämter angeht, jetzt dann doch bei meiner Tendenz geblieben.

Kapitän: Himmel
Offizier: Ricki

Einfach aus dem Grund, weil ich die beiden von den Forentreffen her als gute Spieler kenne und ich glaube, das beide sehr fair spielen.
Und auch weil ihre Postings und Einschätzungen hier sehr gut und schlüssig waren.

Hier wieder.. Allerdings ist Dark ja neu bei den Meutereien, weshalb es nicht ganz soo schlimm ist. Aber "fair" spielen tut man als Meuterer jetzt nicht wirklich. xD

So, jetzt geht es aber auf die Planke zu, und ich bin echt unschlüssig. Es wird gegen Kenaj geschossen, der es schafft gleichzeitig zu ruhig und zu vorschnell zu sein :ohoh:
Er mag sich selbst zur Wahl vorgeschlagen zu haben, damit ist er nicht alleine. Ich hätte mir zwar mehr von ihm gewünscht, sehe aber auch noch kein Verdachtsmoment gegen ihn. Der andere häufig genannte Kandidat ist Ghost. Dass er bei der Wahl unschlüssig ist, kann ich ihm nicht übel nehmen, das waren wir wohl fast alle, und seine Entscheidung keine Selbstwähler wählen zu wollen, lieber einen Unbekannten, und dann später seine Meinung zu ändern, ist jetzt vielleicht nicht sonderlich klug, aber auch nicht sonderlich verdächtig. Ehrlich gesagt bin ich versucht zu würfeln, wobei ich unsere Amtsinhaber vorerst ausschließen würde. Sonst hätten wir sie ja nicht wählen brauchen.
Wenn es tatsächlich auf eine Wahl zwischen Ghost und Kenaj hinauslaufen sollte, würde ich aber eher auf Ghost setzen. Kenaj kann ich etwas besser einschätzen, und habe ihn als Meuterer etwas ruhiger im Gedächtnis. Trotzdem würde ich auch Ghost nicht einfach so planken, nur wenn die Tendenz auf diese Stichentscheidung hinausläuft.

Also klar, es ging um ne Stichwahl, aber erst klang es wie "Ghost klingt für mich als Matrose" und dann heißt es plötzlich trotzdem eher Ghost planken als Kenaj? Da fehlt mir irgendwie die Begründung und der Zusammenhang. xD


Ich weiß wirklich nicht, ob das am Neulingsstatus liegt - eigentlich mag ich das kaum gelten lassen, weil luna mit ihrer top Vorbereitung absolut nicht wirkt wie ein Neuling - , aber ich finde die Begründung sehr schief.
Natti landet bei ihr nur im Amt, weil viele andere das auch schon angekündigt hatten? Klingt nach absolutem Anhängen (bzw was heißt "es klingt danach", eigentlich schreibt sie es ja wörtlich). Andersrum will sie auch nicht zwei zu erfahrene / gerissene Spieler in den Ämtern, weshalb sie dann Ghost für den Offi nominiert.
Mag sein, dass ich mich damit bei einigen unbeliebt mache, aber ich persönlich sehe rein von der Erfahrenheit zwischen den beiden Gruppen natti/Nam und Ghost/krebs jetzt nicht sooo den Riesenunterschied? :ohoh: Von der Gefährlichkeit / Aggressivität (eh, mir fällt grad kein passenderes Wort ein) her vielleicht, aber zumindest bei natti/Nam scheint das ja eh nur eine Mitläuferaussage gewesen zu sein. Bleibt die Frage, wie viel Wahrheit oder Konstruktion in der Aussage über Ghost/krebs steckt.

Also das mit dem Anhängen sehe ich ähnlich, allerdings schiebe ich das vllt. etwas auf den Neulingsstatus. Allerdings ist das ja mit dem Einschätzen so ne Sache, jeder sieht das anders und gerade, wenn man noch nie mitgespielt hat, ist das vllt. etwas schwieriger...



Des Weiteren wählen Himmel und ich genau gleich. Muss jetzt erstmal nix heißen, mir ist nur aufgefallen, dass wir beide bei den großen Haufen dabei sind. Was ich dann auch ein wenig komisch find, ist ihre "Enthaltungsplanke". Ich sprech da jetzt aus eigener Erfahrung: Ich wähle solche Enthaltungsplanken eigentlich nur dann (und nur anfangs), wenn ich meutere und absolut keinen Plan habe, wo ich nach Verdächtigungen suchen soll. Ist jetzt halt blöd, weil sie nicht da ist, um mir gleich zu antworten. Muss ich wohl warten.
Himmel bleibt trotzdem mal unter Beobachtung.

Edit: Rica wählt Himmel zum Kapitän, Himmel plankt Rica (Enthaltungsplanke). Beide sind in meinem Wahlhaufen dabei. Zusammenhang? Zufall? Himmel würde ich schon zutrauen, am ersten Tag einen Mitmeuterer zu planken. Und Rica war jetzt nicht die Einzige, die Himmel zum Kapitän wählte. *weiterforsch*


Mooooment. %) Du willst sagen, dass ich meutere, weil ich ne Enthaltungsplanke rausgeschickt habe? xD Ich war einfach nicht da, weswegen ich einfach null Plan hatte und bevor ich mich irgenwo ranhänge oder so, dann planke ich ja einfach irgenwen. ^^ Also so sehe ich ne Enthaltungsplanke. :D

Und den Zusammenhang zwischen der Rica und mir-Geschichte sehe ich jetzt gerade auch nicht.. ^^


Mehr morgen, meine Mutter will glaub bald ins Bett und hier steht der PC.
 
Also bei den Tatsachen haben wir schon einmal stehen, dass Margaret gestorben ist kurz nachdem sie gegen Natti argumentiert hat, mit den Argumenten "ihr kommt etwas komisch vor" und "wirkt vorschnell" und hat sie dafür geplankt. Das wären im Übrigen auch die Punkte, die allgemein gegen Kenaj ausgesprochen wurden, fällt mir auf. Ein Racheakt von Natti wäre zwar etwas durchsichtig, aber durchaus denkbar.

Natti war die erste, die gegen Ghost geplankt hat, und dann sind einige nachgelaufen.

Vertraut hat Margaret Kenaj, immerhin hat sie sich für ihn ausgesprochen, er komme ihr nicht meuterig vor, und ihn und Naemi gewählt. Naemi hat ebenfalls Kenaj gewählt, aber trotzdem bei Ghost danebengelegen.

Ricki hat sich ebenfalls für Ghost als Matrosen ausgesprochen, und auch Rica waren die Argumente gegen ihn nicht genug. Beide haben dann Kenaj geplankt.

Irgendwie habe ich meine Probleme mit Kenaj. Ich verdächtige ihn nicht und bin auch nicht so schnell bei der Hand, ihm seltsames Verhalten auszulegen, aber habe trotzdem keine feste Meinung über ihn. Von ihm kamen bisher nicht soo überwältigend viele Sachen. Margaret kennt ihn und Naemi hat auch Erfahrung mit ihm, und beide vertrauen ihm, also muss er schon etwas auf der Vertrauensseite haben, aber sehen tue ich dieses Etwas nicht. Verzichten könnte ich zwar auf ihn, aber allein von der aktuellen Mannstärke her würde ich bei der nächsten Planke gern auf jemanden zurückgreifen, auf den eindeutigere Hinweise kommen.

@Himmel: Beide klangen für mich als Matrosen, trotzdem kann man sich ja nie sicher sein, und ich hätte tatsächlich eher Ghost geplankt als Kenaj, wenn die beiden als einzige logische Entscheidung übrig geblieben wären. Keinen der beiden habe ich als Meuterer im Verdacht gehabt, allerdings hatte ich ohnehin keine großen Anhaltspunkte an irgendwen.
 
Ok, nächstes Mal sollte ich wohl weniger am ersten Tag reden, lebe vielleicht länger =)

Gut, nach einem Tag ist recht wenig, also:

1. Kinder, ihr habt sehr wahrscheinlich ein PAAR-Problem.

2. Die Meuterung von Kira ist in der Tat ungewöhnlich. Auch die lang nicht mehr Spielende, genau wie Neulinge, wählt man gewöhnlich nicht gleich in der ersten Nacht. Jemand von den Meuterern kennt sie - oder die Amorvermutung, würde ich sagen.

3. Krebschen ist vermutlich Matrose (ja, der Meinung bin ich inzwischen), sonst noch am ehesten Himmel. Vielleicht (!!!) Kenaj. Ricki finde ich jetzt wieder verdächtig. Rica und luna wirken nicht schlecht, aber da bin ich halt vorsichtig.

4. natti.
Und irgendwo hab ich behauptet, ewry hätte Ghost geplankt. War natürlich Quatsch, da wollte ich Kenaj schreiben.
Du sagtest es vor der Planke, wo ewry ihre Planke noch nicht benannte, und wo die Planke an Kenaj noch nicht bekannt war. Du konntest es damals weder wissen können noch schreiben wollen ;)
Du machst es aber extra verdächtig :D
Das Geistliche weiß es jetzt wahrscheinlich eh.

5. Ich finde Seme sogar erstaunlich matrosig diesmal o.o (keine Garantie, es ist Seme.)
Und ich mag die Abwesenheit von Informationen von Dark Lady überhaupt nicht. Ebenso die Argumente von M.P.; im Übrigen hat er Krebschen auch zum Kapitän gewählt.

6. Ach ja, Zora hat mich nicht als "eine Befragung" gewählt, die Wahl hätte mit nur einer Stimme keinen Sinn gehabt. Zora finde ich übrigens auch verdächtig xD

7. Prüft noch die Plankerklärungen, ich habe das Gefühl, zu wenige haben rechtzeitig ihre Planken genannt.

Viel Glück den Matrosen und den Sonderrollen ;)

Ich will noch nicht die Rollen, ich sage dann, wann.
 
Kurze Meldung von mir, morgen früh dann etwas ausführlicher. (Ganz so lange Posts werde ich diese Runde aber vermutlich nicht schreiben, ich hab etwas Probleme mit meinem Handgelenk. Seme kann sich freuen ;))

Planke war jetzt nicht so der Bringer, sorry Ghost :ciao: Und schade, dass du deinen Abschiedspost quasi "verschenkt" hast, mich hätte die Erklärung für die Wahl trotzdem interessiert.

Meuterei dagegen dann wieder interessant. Doof um Margaret als Spielerin auf der Matrosenseite, gut dass es keine wichtigere Rolle erwischt hat. Stellt sich die Frage, ob man einfach die Möglichkeit genutzt hat, eine erfahrene Spielerin zu entsorgen oder ob da mehr hintersteckte.

Ja Zora, jetzt kann ich die vielen Verdachtsmomente gegen Ghost nachvollziehen, du hast Recht gehabt.
Wieso jetzt plötzlich Ghost geplankt wurde, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ich für meinen Teil fand ja seine Begründungen meist recht schlüssig und hab ihn daher auch in meine Ämterwahl miteinbezogen. Dass er ein Matrose ist, fand ich daher jetzt wenig überraschend. Man ist das ärgerlich.
Ok, das mit Ghost war ein Fehler und auch ich hab mich da getäuscht, Gratulation, dass ihr da den besseren Durchblick hattet. Aber ganz ehrlich: Die Verdachtsmomente gegen Ghost waren jetzt nicht vollkommen aus der Luft gegriffen, wie man das komplett für Nonsens halten kann oder ihn sogar aufgrund schlüssiger Begründungen als Matrosen ansieht, finde ich bemerkenswert. Vielleicht wollt ihr mir etwas auf die Sprünge helfen, jetzt wo Ghost nicht mehr antworten kann: Wo ist die Logik dabei, krebschen zu wählen, obwohl er Selbstwähler partout nicht wählen wollte und doch sogar ewry, die er eigentlich ausgeschlossen hatte, nimmt, um das nicht tun zu müssen?

Sonstiger Überblick über ein paar Leute, zu denen ich sowas wie eine Meinung habe:

krebschen macht sich jetzt nach der Nacht recht gut, nennt jede Menge Details und geht verhältnismäßig angriffslustig an die Sache heran. Ich könnte mir vorstellen, dass Margaret recht hat und unser Offizier tatsächlich Matrose ist.

Bei Seme schimmert trotz neu erlangter Planlosigkeit doch immer wieder ihre übliche Art durch. Ja, Seme, gerissen, so ohne stichhaltige Begründung ist das gefährlich und wir haben ja sowieso auch wieder Statistik, aber so als Meuterer wäre das ganze Zeug von wegen "ich wähl mich diesmal nicht selbst, weil ich keine Ahnung mehr von dem Spiel hab" doch irgendwie überflüssig, wenn sie das dann nicht nutzt, um sich beispielsweise an eine Ghostplanke ranzuhängen und bei der Planke doch lieber wieder ihr eigenes Ding macht. Oder? :ohoh:

natti macht mir langsam auch etwas Sorgen. Nicht, weil sie irgendetwas total schlimmes gemacht hätte, aber so leid es mir tut: Ich kapier nicht, wieso sie so viele zum Kapitän wählen, weil sie ja erfahren ist und deshalb Durchblick hat, wenn sie nur einen ausführlichen Post schreibt und in dem auch noch 3mal erwähnt, dass sie total auf dem Schlauch steht. Sorry, aber das ist doch irgendwie widersinnig. Trotzdem ist das zwar nichts Schwerwiegendes und spricht auch mehr gegen nattis Wähler als gegen natti selbst, nur ist natti leider Kapitän und wir müssen uns heute mit ihr beschäftigen. Bisher fehlen mir da leider noch positive Momente, die mich dazu bringen sollten, ihr zu vertrauen.

Bei Ricki und luna stört mich wie gesagt diese Sicherheit darüber, dass Ghost nicht verdächtig war. Aber vielleicht klärt sich das ja noch.

Ansonsten wäre etwas Input von Dark Lady wirklich nicht schlecht. Tendenzen für sich zu behalten, um nicht verdächtigt zu werden, lasse ich jemandem, der zum ersten Mal mitspielt, am ersten Tag noch durchgehen, aber der Welpenschutz läuft trotzdem langsam aus ;)

Mehr morgen, meine Mutter will glaub bald ins Bett und hier steht der PC.
Was, du hast keinen PC in deinem Zimmer, an dem du mitten in der Nacht hängen kannst? Wie kannst du so leben? :eek:
 
Na so n bisschen in der Tinte sitze ich ja nun schon. Ich hoffe das Geistliche hat moch befragt und kann euch heute Entwarnung geben.
Ich muss nun erstmal zur Arbeit, aber sobald ich zu Hause bin setze ich mich hin und melde mich ausführlicher, vielleicht kann ich euch dann etwas beruhigen.
Ich hab mich natürlich mit meinem Wahlchaos da gestern ordentlich verdächtig gemacht, dabei war ich bloß zu blöd ordentlich zu lesen %)
 
Guten Morgen, schauen wir uns mal die Planke genauer an (und wehe jetzt macht das auch wer und ich mach mir hier extra Arbeit umsonst :heul: )

Es sind kleine Zusammenfassungen pro Person aber auch Fragen also bitte diese beantworten. Ich hab jetzt mal die Planke von Ghost (an mich) und von Margaret(an Natti) entfernt weil diese nicht mehr im Spiel sind. Und die von mir (an Ricki) weil ich mich ja nicht selber einschätze

Planke:
[4] Kenaj: M.P., ewry, Ricki, Rica
[1] Rica: Himmel
[5] Ghost: natti , Naemi, krebschen (2x), Kenaj
[1] M.P.: Darky
[1] luna: Zora
[1] Himmel: luna

M.P:
"Bleiben für mich also krebschen, Ghost, natti und Seme über, zwischen denen ich mich entscheiden werde und da kommt "
Haut Zora zusammen mit Kenaj in die "stirbt schnell" Gruppe, Ghost aber nicht? Dann Wahl: M.P(Offi), Krebs(Kapitän), dann Planke für Kenaj (dazu gabs dann keinen Kommentar)

ewry:
"
Bleiben noch natti, Kenaj, Ghost und Zora.
Wobei mir Kenaj irgendwie schon zu schnell eine Entscheidung fertig hatte, da würde ich im Moment wohl eher von weg tendieren."
"Von meinen Kandidaten hat sich Ghost bis jetzt ganz gut eingebracht. Von Zora kam noch nicht allzu viel und bei natti bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann sie in ein Amt zu wählen. Sie würde ich von den dreien als den stärksten Spieler einordnen und ich weiß nicht wie leicht oder schwer es mir diese Runde fällt jemanden einzuschätzen. Ich denke das sollte mir dann mit Ghost und Zora besser gelingen" Danach kurzer Disput mit Ghost weil er sie wählt, schließt ihn damit von der Wahl aus. Wählt dann die zwei verbliebenen Natti und Zora. Planke für Kenaj (keine Ankündigung) Nach der Nacht Erklärung für die Planke, Grund "Verteidigung von Kenaj gegen Rickis Frage)

Ricki:
Wahlkandiaten: Ghost, Nam, Darky. Was ich hier interessant fand ist die Unterscheidung von Darky und Zora (die eine gute Spielerin wählbar, die andere logisch denkend aber zu gut, warum?), wählt dann Ghost und Darky, Planke angekündigt sehr früh für Kenaj, taucht aber erst als dritte Wahl oben auf (denke mal das war ein Fehler der Macht, normalerweise werden die nach Zeitpunkt der Wahl gepostet?) Der Notfallplan wenn X ein Amt bekommt, würde mich noch interessieren, was es damit auf sich hat? Erwähnt dass Kenaj sich der Mehrheit gegen Ghost angeschlossen hat (wobei wie ewry anmerkt es zwei genannte Planke gegen Kenaj da gab)

Rica:
"Für eine Ämterwahl kämen bei mir am ehesten Himmel, Zora und Krebschen in Frage, eventuell noch Natti oder Nam." Dann ihre "Krebschen ist gut" Theorie, wählt dann Krebs(Offi), Himmel(Kap), Planke(genannt) an Kenaj weil Verteidigung von ihm.

Himmel:
"Deswegen werde ich meine Auswahl zwischen Natti, Krebschen und Ghost treffen." Erwähnt öfters dass sie nicht gewählt werden will weil Montag keine Zeit (was ja aber nicht den Kapitän ausschließt), Disput mit Ricki über "Ich hab nie gesagt dass ich Kapitän werden will", fragt relativ oft kleine Sachen nach. Wählt dann Natti und Krebschen weil ihr Ghost etwas komisch vorkommt, Enthaltungsplanke für Rica. Findet dann Ricki und Darky merkwürdig wegen der "Forentreff Meuterei". Wieso gabs da eigentlich dann eine Enthaltungsplanke? Du hattest ja mit Ghost/Ricki (Darky mal wegegelassen wegen Neuling) schon zwei "komische" Gefühle gegen Leute?

Natti:

"Übrig bleiben da jetzt krebs, Himmel und Rica, wenn ich keinen vergessen habe" Hier diese Sache mit Rica ausgeschlossen und dann nicht. Nimmt dann Ricas "Krebschen Theorie" zum Anlass krebschen zu wählen, angekündigte Planke für Ghost (früh) weil er mich vergisst und ewry wählt die er eigentlich ja nicht wählen wollte, usw. Wählt dann Nam und Krebschen, ich dachte du wolltest Selbstwahl und hast deshalb Himmel als Kapitän ausgeschlossen? Dann sie Sache mit "Ewry hängt sich an und plankt Ghost" Und dann die Sache mit der Meuterung von Margaret, die Verdacht gegen Natti geäussert hat und sie geplankt hat. Meine "Meuterer dachten Margaret könnte Geistliches sein" Vermutung wird aber irgendwie von allen Leuten nicht beachtet irgendwie.

Nam:
Angekündigte Selbstwahl und jemand aus der grossen Gruppe. Offikanditaten: natti, Kenaj, Ghost und Zora. Schließt Ghost aus weil komisch, nimmt M.P dazu weil guten ersten Eindruck, wählt dann Kenaj (Offi) Selbstwahl Kapitän. Planke an Ghost

krebschen:
"Es sieht im Moment wohl so aus, dass ich die Ämter aus der Zora-Himmel-evtl Kenaj-Gruppe nehme, evtl auch mich oder MP." "Kira Theorie" Selbstwahl Offi, Natti als Kapitän weil guten ehrlichen Eindruck durch Postings (während andere diese aber nichtssagend finden) ("auch wenn ich mich jetzt verdächtig mache" Aussage), Diskussion über Ghost weil dieser sie wählt, plankt ihn. Planke schon relativ früh nachdem Natti schon Ghost als Planke angekündigt hat.
"Für die Planke hab ich allerdings schon jemanden ins Auge gefasst, wo sich ein paar Unreimheiten auftun. Da wäre zum Einen Ghost"
Zum einem, heißt doch du hattest noch jemand anderen ins Auge gefasst oder? Wen?

So noch 4 Leute übrig, die ich aber nicht mehr schaffen werde. Wir fahren jetzt dann gleich um 10 los auf einen Food Market hier und dann ab 2 bin ich bei meiner Schwester Familientreff, ob ich dazwischen reinschauen kann keine Ahnung. Für die Planke sollte ich wieder da sein aber ich schicke auf jeden Fall zur Sicherheit schon mal was ab.
 
Morgen.

Tja das lief nicht besonders gut gestern Abend. Die Planke kann ich nicht so 100%ig nachvollziehen, die Meutereraktion (für mich viel interessanter) dagegen ziemlich mutig und gewagt. Hat mich ehrlich gesagt schon ein wenig überrascht, dass sich die Meuterer gleich so schnell an Margaret herangewagt haben, obwohl die Chance sehr groß war, dass die Nachte da zuschlägt. Hat sie aber leider nicht.

Ghost würde ich eher als typisches 1.-Planke-Bauernopfer zuschreiben, weil sich ja sonst nun wirklich sehr wenig am ersten Tag anbietet und aus den Wahlen konnte man auch nicht sehr viel rauslesen. Erst die Erwähnung am Interesse am Geistlichen (Margaret?), dann das "Wahlkuddelmuddel", das von natti erwähnt wurde (#189), "unverständliches Umschwenken" von ewry #204), "Konstruiertes Wählen/Austauschen" von Nam (#216), später wirkt es auch auf natti "konstruiert" (#220 - auf einmal?) und so kommt der Zug ins Rollen mit "Argumenten", die eigentlich keine richtigen sind, aber wie gesagt immerhin für die erste Nacht besser als gar nichts. Dass Ghost sofort planken wollte anstatt erst mal zu wählen lass ich jetzt auch mal genauso wie natti raus, da war er wohl genauso wie fast alle anderen einfach nur eingerostet...
Abschließend würfelt luna zwischen Kenaj und Ghost (#225) und schon geht er baden. Zu Kenaj kann ich jetzt nichts finden, habs vielleicht auch einfach nur überlesen in der Hektik grade.

Mit der Information, dass später Margaret gemeutert wurde, würde es mich jetzt aber sehr stark wundern, wenn wir unter den Ghost-Plankern nicht aber mindestens einen Meuterer finden werden:

[5] Ghost: natti , Naemi, krebschen (2x), Kenaj

Auch wenn wir jetzt ein starkes Mittelfeld haben, brauchen wir nach wie vor ein meuterndes Gegengewicht zu Margaret, das sich von Seme abgesehen alles bei den Ghostplankern konzentriert. Da würde ich als allererstes mal anfangen zu suchen.

Nicht viel neuer Input von mir grade und jetzt muss ich los zur Arbeit. Ich hoffe aber mal noch rechtzeitig gegen 18:00 wieder da zu sein und mal mit ein paar besseren Analysen durchzustarten.
 
Mooooment. %) Du willst sagen, dass ich meutere, weil ich ne Enthaltungsplanke rausgeschickt habe? xD
Nein, ich sag doch, dass ichs komisch/seltsam find. Und zusammen mit der Tatsache, dass Rica dich wählt und ihr beide in dem Offi-Wahlhaufen drin seid, rückst du jetzt bei mir nicht unbedingt in gutes Licht. Daher mal Beobachtung.

"Für die Planke hab ich allerdings schon jemanden ins Auge gefasst, wo sich ein paar Unreimheiten auftun. Da wäre zum Einen Ghost"
Zum einem, heißt doch du hattest noch jemand anderen ins Auge gefasst oder? Wen?
Hab ich doch geschrieben:
Für die Planke hab ich allerdings schon jemanden ins Auge gefasst, wo sich ein paar Unreimheiten auftun.
Da wäre zum Einen Ghost, der ewry erst als nicht einschätzbar bezeichnet und eigentlich aussortiert und jetzt in ein Amt wählt. Wegen dem Ausschlussverfahren? Weil sie übrig bleibt und damit das kleinere Übel ist?
Dann die Sache mit Kenaj gestern. Ich find jetzt nichts schlimmes daran, wenn man endlich mal ein Amt will, ich denk, so einen Punkt hat jeder in seiner Spielerlaufbahn. Aber daraus gleich einen Strick zu drehen? Weiß jetzt nicht, hinterlässt aber eher einen schalen Geschmack im Mund.
Auch wenn mMn dann Kenaj ein bisschen zu schnell den Strick aus der Hand nimmt und selber dran zieht (#132).
Weiß jetzt nicht, ob ich da was reininterpretieren soll. Vermutlich eher nicht, bleibt aber im Hinterkopf.
 
Ich geh jetzt erst mal frühstücken und dann schau ich mir auch mal einzelne Leute genauer an.


Was, du hast keinen PC in deinem Zimmer, an dem du mitten in der Nacht hängen kannst? Wie kannst du so leben? :eek:

Ich hatte ihn mal ursprünglich in meinem Zimmer, allerdings hatte ich da so schlechten Internetempfang(weil der Vollpfosten von Techniker vergessen hatte, bei mir das zu installieren) und ich deshalb immer total umständlich ins Internet gehen musste. Erst war der PC dann oben im (ehemaligen) Zimmer meines Bruders, allerdings haben wir jetzt so ne Art Untermieter, der da wohnt und deswegen steht er jetzt bei meiner Mutter, weil ich ihn eh mit meiner Mutter teile, weil der von ihr etwas schrott ist. (bisschen kompliziert xD)

Himmel:
"Deswegen werde ich meine Auswahl zwischen Natti, Krebschen und Ghost treffen." Erwähnt öfters dass sie nicht gewählt werden will weil Montag keine Zeit (was ja aber nicht den Kapitän ausschließt), Disput mit Ricki über "Ich hab nie gesagt dass ich Kapitän werden will", fragt relativ oft kleine Sachen nach. Wählt dann Natti und Krebschen weil ihr Ghost etwas komisch vorkommt, Enthaltungsplanke für Rica. Findet dann Ricki und Darky merkwürdig wegen der "Forentreff Meuterei". Wieso gabs da eigentlich dann eine Enthaltungsplanke? Du hattest ja mit Ghost/Ricki (Darky mal wegegelassen wegen Neuling) schon zwei "komische" Gefühle gegen Leute?

Naja, ehrlich gesagt find ich die "Forentreff Meuterei"-Sache jetzt komisch, aber nicht super verdächtig. Und dann hab ich gedacht, ich planke einfach irgendwen, weil ich ja keine Zeit mehr hatte.

@krebschen
Ja, nur ne Enthaltungsplanke am ersten Tag ist ja nichts außergewöhnliches, auch nicht für nen Matrosen. ^^
 
@krebschen
Ja, nur ne Enthaltungsplanke am ersten Tag ist ja nichts außergewöhnliches, auch nicht für nen Matrosen. ^^
Mag sein. Ich find halt, Enthaltungsplanken vermitteln den Eindruck man hat als Meuterer keine gescheiten Verdächtigungen und nimmt dann halt irgendwen, um nicht genau begründen zu müssen. Und dann triffts nen Matrosen. Ups, ist ja blöd gelaufen :lalala:

Aber gut, ist wohl nur meine Meinung.
 
Begonnen nach Himmels Post um 10:51

Guten Morgen :)

Noch etwas verschlafen melde ich mich jetzt auch wieder :)

Zuerst zu meinem genannten "Notfallplan", da der ja für Verwirrungen gesorgt hat und es ein paar Leute interessiert hat: Ich hatte Simsi zuerst eine PN geschrieben in der ich Kenaj Planken wollte, aber nicht, wenn bestimmte Personen ein Amt bekommen. Da ich diese Theorie zwischenzeitlich aber verworfen habe, habe ich Simsi etwas später noch eine PN geschickt (und zwar fünf Minuten nach dem Post. Also später hab ich es nicht noch einmal geändert) in der ich dann nur Kenaj geplankt habe. Ich hab das alles so früh losgeschickt, weil es im Büro etwas turbulent war und ich nicht wusste, ob ich noch mal online kommen konnte.

Zur Forentreffensache:
Ich wollte damit nur sagen, dass ich Darky einfach nicht als kompletten Neuling ansehe, eben weil sie sich auf dem Forentreffen in dem Spiel gut geschlagen hat. Zudem erkennt man ja ggf. in Schriftform bestimmte Aussagen besser/anders, wenn man Personen persönlich kennt? Zora hab ich da dann außen vor gelassen. Ich finde sie einfach zu gut. Falls sie ein Meuterer wäre, dann hätte ich einfach Bammel, dass sie uns an der Nase herumgeführt hätte. Darum wollte ich sie nicht in ein Amt wählen. Ich bin da einfach deshalb so sehr auf die Forentreffensache eingegangen, weil ich daher halt Mitspieler eher kenne, als von den Meutereien im Forum. Das alles wirkte irgendwie gewichtiger, als es von mir beabsichtigt war. Sorry, falls das jemand verwirrt haben sollte.

Aktuell sehr verdächtig finde ich nach wie von Kenaj. Besonders weil er, in meinen Augen, jetzt ein wenig hilflos um sich "schießt". Aber auch natti ist in meinen Augen immer verdächtiger. Erst wird auf Ghost eingeschossen und dann noch so komische Verwirrung mit ewry und so. Aber das kann auch einfach daran liegen, dass es schon spät war und sie müde war. Trotzdem, ich werde heute glaub mal vermehrt auf sie achten.

Ach und wegen naemis Frage noch: Ich war mir nicht 100% sicher wegen Ghost, das kam vielleicht falsch rüber, aber ich hab einfach keinen Grund gesehen, weshalb jetzt "alle" so auf ihn springen. Ja, er hat etwas verwirrend geschrieben und besonders beim Amt war er total durcheinander. Aber nach all der Zeit wieder im Spiel fand ich das jetzt nicht dramatisch und als Meuterer würde man da doch auch viel mehr drauf achten ja keinen Fehler bei der Angabe der Ämterwahl zu machen, damit einem das nicht später zum Verhängnis werden kann?

Liebe Grüße :)
 
Auch wenn wir jetzt ein starkes Mittelfeld haben, brauchen wir nach wie vor ein meuterndes Gegengewicht zu Margaret
Boah, wehe mich plankt auch nur ein einziger hier aus Statistikgründen :polter:

Meine "Meuterer dachten Margaret könnte Geistliches sein" Vermutung wird aber irgendwie von allen Leuten nicht beachtet irgendwie.
Doch, schon, den Gedanken hatte ich auch, aber immer wenn man das anbringt ist das Konterargument "ja aber natti ist Kapitän und die Meuterer könnten Margaret gemeutert haben um natti in ein schlechtes Licht zu rücken" nicht weit und auf die Diskussion hatte ich nicht so wirklich Bock, die führt nämlich nie zu einem Ergebnis :rolleyes:

Dummerweise hab ich auch das Problem, dass ich nicht mehr allzu lange hier bin und auch nicht weiß, ob ich vor der Planke zurück bin. Also guck ich mir jetzt vor allem natti an, auch wenn ich bei ihr heute das gleiche Problem hab wie gestern mit Ghost - sie ist grad nicht da, um Fragen zu beantworten.
Also die Sache mit Rica, die sie erst ausschließt und dann hinterher doch mit aufzählt, find ich jetzt nicht so dramatisch, ich würd sagen, dass das mal passieren kann, dass man jemanden vergisst, aus einer Aufzählung zu entfernen.
Die Ghostplanke - naja, wer bin ich, die zu verurteilen :D Dennoch ist natti hier relativ zielstrebig. Ich hatte ja auch schon angemerkt, dass mir Ghost nicht so gefällt, aber natti kommt direkt mit einer Planke an. Was mich dabei nur irgendwie stört, ist, dass sie erst zu ihrer Verteidigung sagt, dass sie ja nicht die einzige ist und auch nicht die erste war, dann aber doch und sich auch noch angeblich alle an sie anhängen und ihre Begründung übernehmen. Ja, was denn nun? Außerdem stimmt die zweite Behauptung nicht, ich hab schon vor ihr gesagt, dass ich nicht so begeistert von Ghost bin, krebschen hat mir recht gegeben und Kenaj hat Ghost geplankt, weil er ihn "überheblich" genannt hat.
Ihren Post nach der Nacht finde ich auch irgendwie... hm. Erstmal wieder das gleiche wie oben beschrieben (außer evtl. krebschen hat sich da niemand angehängt) und das
Und irgendwo hab ich behauptet, ewry hätte Ghost geplankt. War natürlich Quatsch, da wollte ich Kenaj schreiben. Ich sollte aufhören, Meutereiposts zu schreiben während ich gerade an einem Simshaus baue. %)
erinnert mich irgendwie so ein bisschen an jemanden, der panisch bemerkt, was falsch gemacht zu haben und das dann schnell korrigieren zu wollen, bevor jemand kommt und es ankreidet.

Ansonsten haben wir hier die Gründe, aus denen natti gewählt wurde:
Da wäre mir irgendwie noch Natti am liebsten, da sie nicht soviel schreibt wie zb Nam oder Margaret und weniger Text dann doch einfacher zu verarbeiten ist für mich im Moment.
Kann ich noch nachvollziehen, sie bezieht sich ausschließlich auf die Erfahrung aus vergangenen Runden.
Zum Kapitän würde ich entgegen meiner ersten Aussage vllt doch zu natti tendieren. Das, was sie bisher geschrieben hat, kam mir jetzt nicht meuterig rüber. Eher ehrlich, offen.
Das auch, krebschen wählt natti anscheinend, weil sie bei ihr bis dahin ein ganz gutes Gefühl hat.
Natti schreibt bis jetzt wenige, aber gute Posts. Zeittechnisch sieht's bei ihr ganz gut aus.
Hier wirds schon kritischer. Was definiert einen "guten Post"? Wie schon gesagt, natti hat zwar nichts böses gesagt, aber oft genug erwähnt, auf dem Schlauch zu stehen. Ich wüsste nicht, wieso das eine gute Qualifikation für ein Amt sein sollte.
Zu natti hatte ich ja schon geschrieben, dass ich nicht weiß wie gut ich sie nachher einschätzen kann, wobei mir bei ihr bis jetzt nichts negatives aufgefallen ist und ich jetzt überlege es einfach mal zu wagen und natti zum Kapitän wählen. So wären zumindest noch ein paar Tage Zeit bis zum Duell um sich da einen Eindruck zu verschaffen.
Ja. Du hast Angst, natti nicht einschätzen zu können, wählst sie aber trotzdem, weil es noch ein paar Tage gibt, an denen dir das gelingen könnte (wie Seme schon angemerkt hat, ist es außerdem nur einer), obwohl es nicht so aussieht, als würde sich das Risiko sonderlich lohnen, weil natti ja keine Ahnung hat?
Natti für Kapitän, ich schließe mich da mal der allgemeinen Tendenz an. Ich habe zwischen ihr und Naemi geschwankt, aber Naemi im Amt kommt mir etwas gefährlich vor, und Natti scheint ja guten Zuspruch zu finden.
Das hatten wir schonmal, allgemeiner Zuspruch ist ne seltsame Begründung.

Irgendwie seh ich weder besonders überzeugende Gründe dafür, natti ins Amt zu wählen noch dafür, sie da drin zu behalten. Ich weiß, das ist alles irgendwie schwammig und auch nicht unbedingt plankenwürdig, aber in der Summe hab ich ein mulmiges Gefühl dabei, wenn natti der Kapitän ist. Und das lässt sich leider nur noch heute ändern :argh:
 
Begonnen 10:30 Uhr
natt i nord:
- ihre Planke an Ghost, die Begründung kann ich nachvollziehen
- Aber: mir plankt sie Ghost zu schnell, als hätte sie auf so einen Fehler gewartet
- dass sie mit ewrys Planke durcheinander kommt, kann passieren, würde ich ihr jetzt nicht negativ anrechnen.
- leichte Tendenz zu Meuterer
krebschen
Krebschen gefällt mir auch. Warum ? Diese Kiratheorie die sie da hat ist so seltsam ... das erzeugt kritische Aufmerksamkeit . Margaret springt drauf an (Ablenkung ? Sieht sie mehr als ich ? (ehm das tut sie meistens ) ) und auch Seme scheint etwas darin zu sehen. Aber beide sind darüber sehr vedutzt (Bin ich auch.)
Das klingt ganz und garnicht meutrig von Krebschen.
Da stimme ich nicht zu. Das alles hat ja dadurch angefangen, indem ich bei Rica nachgefragt habe und krebschen mir darauf relativ spontan eine Antwort gegeben hat. Genauer erklärt wird es erst, als Margaret nachfragt. Ich glaube nicht, dass es krebschen bewusst war, dass sie damit kritische Aufmerksamkeit erzeugt.
- plankt als zweites Ghost, Plankenbegründung nachvollziehbar
- keine Tendenz
Ricki
- ihre Plankenbegründung gegen mich gefällt mir gar nicht
- das mit diesem Notfallplan hätte ich auch noch gerne erklärt
- ihr Auschlussverfahren bei den Ämtern verstehe ich auch nicht (Warum kommt Nam in Frage und nicht krebschen?)
- dann dieses Vertrauen gegenüber Ghost, das kommt mir fast so vor als wusste sie schon mehr gestern. Sie sagte ja sogar, dass sie alle Posts schlüssig findet. Und auch wenn wir jetzt wissen, dass Ghost gut war, dass sie dann alle seine Post blind schlüssig findet, obwohl an seinem Wahlpost schon nachvollziehbare Kritik gab, verstehe ich nicht
- Auch in Post 139 findet sie Ghost schon so vernünftig und schlüssig, dass sie in trotzt kaum Erinnerungen schon in der engeren Auswahl hat. Aber zu diesem Zeitpunkt gab es nur einen richtigen Post von Ghost. der wirklich kaum Inhalt hatte, außer, dass er keine Selbstwähler wählen möchte (Post 116).
- immer noch am verdächtigsten
Himmel
- fällt mir kaum auf
- Enthaltungsplanke
- keine Tendenz
Seme
- Finde ihre Planke gut, dass sie weder mich oder Ghost plankt und zu Rica und Ricki eigene Begründungen gibt, auch wenn ich jetzt die Begründung für Rica schlecht nachvollziehen kann, aber sie hat ja Rica letztendlich auch nicht geplankt.
- bei ihr habe ich ein leicht positives Gefühl
Naemi
- Wenn Ricki wirklich meutern sollte, wirft das kein gutes Licht auf Nam
- ihre Posts gefallen mir sehr gut, aber das sagt bei ihr nichts aus.
- Plankt als drittes Ghost, hat ihren Verdacht aber schon vor nattis Planke geäußert
- auch keine Tendenz

Dark_Lady, Rica, M.P., Zora und ewry gibt es dann gleich noch.
 
- Wenn Ricki wirklich meutern sollte, wirft das kein gutes Licht auf Nam
Warum? Weil sie mich in ihrer Ämterauswahl hatte?

- Plankt als drittes Ghost, hat ihren Verdacht aber schon vor nattis Planke geäußert
Wie kommst auf als drittes? Ich hab meine Planke recht früh abgeschickt, zu dem Zeitpunkt hatte nur natti auch ihre Planke für Ghost benannt, ich würde also eher sagen, dass ich als zweite Ghost geplankt hab. An der Stelle stehe ich übrigens auch im Machtpost.
 
Begonnen 11:07

Ich versuch mal grob mir ein Bild von den verschiedenen Spielern ein Bild zu machen..

natti - Nach ihrem Einschätzungspost kommen für sie krebs, ich und Rica in Frage. Wieso aber Rica? Schließlich meintest du ein paar Zeilen vorher, dass du sie hauptsächlich (zusammen mit ewry) aus Runden kennst, in denen du geleitet hast und deswegen es dir schwer fällt, sie einzuschätzen. Rica bleibt drin, ewry fliegt anscheinend wegen dieser Begründung raus. Wieso? (Edit: Okay, anscheinend nen Fehler.) Wählt sich und krebs dann. Plankt Ghost, Begründung eig. nachvollziehbar. Aber dieses "konstruiert" stört mich etwas. Was meinst du da genau? Plankt ihn dann auch wegen dem Kenaj-Ding. Wenn man über den Fehler hinwegsieht, eigentlich keine Ungereimtheiten oder so. Momentan eher matrosig.

krebschen - unser Offizier - rettet Kenaj als "ehrgeizig". Wählt natti, obwohl sie sie vorher ausschließt, weil andere sich (eher) verdächtig machen. Plankt dann Ghost, tun sich Ungereimtheiten bei ihm auf. Soweit in Ordnung. Das sie mir die Enthaltungsplanke anhängt, finde ich wiederrum etwas komisch, schließlich gab's das jetzt oft genug. ^^ Aber soweit in Ordnung..

Ricki - Will krebschen nicht wählen, weil sie sich selbst auch wählen würde.. Wieso? Ist ja eigentlich an Selbstwahlen nichts besonderes dran. Versteht das mit der Kapi/Offi-Sache bei mir falsch. Setzt Darky ins Mittelfeld(finde ich immer noch etwas merkwürdig, da sie ja öfter gespielt hat). Schmeißt Zora wegen der Forentreff-Meuterei raus. Wählt dann Ghost und Darky. Plankt Kenaj, wegen dem super-ehrgeizig sein. Erklärt das mit Darky nochmal, allerdings finde ich immer noch,dass man doch eher "erfahrenere" Spieler wählen sollte? Okay, ich bin dem ganzen Neuling-Wählkrams auch etwas skeptisch gegenüber. :D Bleibt eher unter Beobachtung.

Kenaj - Ist ehrgeizig wegen der Wahl, gab ja viele Diskussionen darüber, aber ich würde es einfach als ehrgeizig beschreiben. Springt dann auf das von Ghost an, der sagt, dass er überheblich ist. Wählt krebschen und sich. Was meinst du bei Rickis Begründungen mit konstruiert? Also das mit dem Forentreff-Zeug? Findet Ricki verdächtiger, plankt dann aber Ghost, um sich zu schützen. Okay, da Verdachtsmomente auch bei ihm gegen Ghost waren, ist das soweit okay. Habe ich das irgendwie falsch in Erinnerung, oder ist Kenaj als Meuterer oft verpeilter? (nix für Ungut, Kenaj) Ich find jetzt ehrlich gesagt nichts soo verdächtig bei Kenaj.

Seme - Wählt mich und Natti, weil sie nicht so viel schreibt. (wegen ihrer Aufmerksamkeitsspanne) Plankt Ricki, wegen ihrer verfrühten Planke und dem Forending. Wegen der Planke: Ricki schrieb doch, irgendwann um 15 Uhr(?), dass sie vermutlich vor der Planke nicht mehr da sein wird. Okay, das mit dem Forentreffen verwirrt mich ja auch. xD Die erste Begründung für Ricki find ich etwas komisch, die Forentreffen-Geschichte find ich ja auch merkwürdig. Seme ist bei mir immer schwammig, aber momentan kann ich jetzt auch noch nichts soo verdächtiges finden.

Nam - Wählt sich und Kenaj und sich, weil Kenaj ihr am meisten im Gedächtnis bleibt. Plankt dann Ghost, wegen der Umherschwenkerei. (was meint ihr bloß alle mit konstruiert? xD) Wegen den guten Posts: Ich fand halt das, was sie geschrieben hatte, im Vergleich zu den anderen Amtskandidaten(krebschen mal außen vor genommen, da ich sie ja gewählt habe), trotzdem am aussagekräftigsten/am schlüssigsten. Ghost hatte mich eher verwirrt und dann gabs da ja eigentlich gar keinen mehr. Und gerade, was ich auch aus alten Meutereien in Erinnerung hatte, waren von ihr meist logische Posts. :D

Darky -
Will ihre Tendenz nicht preisgeben zur Wahl, weil sie sich noch ändern könnte. Okay. Wählt mich und Ricki wegen der Forentreffen-Geschichte und weil unsere Posts "schlüssig" waren. Diese Forentreffen-Geschichte gefällt mir irgendwie immer noch nicht. Allerdings steht sie ja irgendwie unter Welpenschutz, zumindest momentan. Es kam halt auch verdammt wenig.

Rest, sprich Rica, M.P, Zora, ewry und luna kommen nachher. Ich muss erst mal duschen. :D
 
Duell ist doch Tag 3 also wäre da nur noch Planke Tag 2 Zeit, oder erinnere ich mich sogar an die Regeln falsch? :lol:
Ja. Du hast Angst, natti nicht einschätzen zu können, wählst sie aber trotzdem, weil es noch ein paar Tage gibt, an denen dir das gelingen könnte (wie Seme schon angemerkt hat, ist es außerdem nur einer), obwohl es nicht so aussieht, als würde sich das Risiko sonderlich lohnen, weil natti ja keine Ahnung hat?
Ne, das hatte ich falsch in Erinnerung. Ich hatte gestern drei Tage bis zum Duell im Kopf.
Die Entscheidung fiel dann doch noch auf natti, weil mir bei ihr bis zu den Wahlen zumindest nichts negatives aufgefallen ist, im Gegensatz zu Ghost und Kenaj, deshalb habe ich sie gewählt.

Und ich finde Semes Theorie auch ganz interessant, nur wie Nam schon angemerkt hat, kann man da nicht großartig rum argumentieren.
Den Rest muss ich ich mir jetzt nochmal genauer angucken, um da ein besseres Bild zu bekommen.
 
Warum? Weil sie mich in ihrer Ämterauswahl hatte?


Wie kommst auf als drittes? Ich hab meine Planke recht früh abgeschickt, zu dem Zeitpunkt hatte nur natti auch ihre Planke für Ghost benannt, ich würde also eher sagen, dass ich als zweite Ghost geplankt hab. An der Stelle stehe ich übrigens auch im Machtpost.
Also im Thread hast du deine Planke erst nach krebschen benannt, aber wann du eingeschickt hast, kann ich nicht beurteilen.

Weil sie deine und krebschens Posts gut fand, krebschen aber wegen der Selbstwahl rausfiel und du nicht.
 
Die Diskussion ist zwar irgendwie sinnlos, weil es eigentlich egal ist ob jetzt zweiter oder dritter, aber ich seh nicht, wo krebschen überhaupt ihre Planke eindeutig benannt hat?
 
Die Diskussion ist zwar irgendwie sinnlos, weil es eigentlich egal ist ob jetzt zweiter oder dritter, aber ich seh nicht, wo krebschen überhaupt ihre Planke eindeutig benannt hat?
Ok, sie hat jetzt nicht gesagt, dass sie definitiv Ghost plankt, aber es wurde in Post 191 schon relativ deutlich.

Außerdem wäre es hier sehr komisch, wenn die Planken in der richtigen Reihenfolge wären. Denn dann würde ewry bei ihrer Begründung lügen. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich nochmal schnell, bin gerade noch am herrichten zum Fahren.

Die Planke kann ich nicht so 100%ig nachvollziehen, die Meutereraktion (für mich viel interessanter) dagegen ziemlich mutig und gewagt. Hat mich ehrlich gesagt schon ein wenig überrascht, dass sich die Meuterer gleich so schnell an Margaret herangewagt haben, obwohl die Chance sehr groß war, dass die Nachte da zuschlägt. Hat sie aber leider nicht.

Warum ist die Meuterung von Margaret jetzt so gewagt?


Hab ich doch geschrieben

Ok dachte die Kenaj Sachen bezieht sich noch immer auf deinen Verdacht gegen Ghost da dieser ja gegen Kenaj Stimmung gemacht hat. Das du zwischen Ghost und Kenja als Planke überlegt hast, hab ich da dann nicht richtig mitbekommen.

Wegen der Planke: Ricki schrieb doch, irgendwann um 15 Uhr(?), dass sie vermutlich vor der Planke nicht mehr da sein wird.

Ja eben es war schon sehr früh, ich hab jetzt auch zb schon eine Planke geschickt (falls das Familiending unerwartet länger dauert), würde diese Planke aber nicht nennen. Besonders nicht am ersten Tag wenn es um jemanden wie zb Kenaj geht, der sowieso öfters gerne an Tag 1 stirbt und man damit auch noch vielleicht die perfekte Vorlage fürs Anhängen schafft wenn man seine Planke so früh nennt.

Und ich finde Semes Theorie auch ganz interessant, nur wie Nam schon angemerkt hat, kann man da nicht großartig rum argumentieren.

Naja rumdiskutieren kann man ja immer. Es kann ja eigentlich alles in zwei Richtungen ausgelegt werden aber man kann trotzdem eine der Richtungen für sich als die richtige erachten. Und da wäre es ja interessant die Meinung der anderen Leute dazu zu wissen. Sonst bräuchten wir ja gar nichts mehr schreiben weil es immer zig Auslegungen gibt.
 
Ok, sie hat jetzt nicht gesagt, dass sie definitiv Ghost plankt, aber es wurde in Post 191 schon relativ deutlich.
Dann muss ich mich wohl damit abfinden, bei der Reihenfolge verloren zu haben, weil ich das Wort "Planke" in meiner Ghostkritik vorher nicht explizit erwähnt habe. Ich hab das übrigens absichtlich nicht gemacht, weil ich es noch für zu früh gehalten habe, über Planken zu diskutieren, wenn die Ämterwahlen noch nicht durch sind und deshalb die Punkte, die mich stören, erstmal einfach so eingebracht habe.
Aber wie gesagt, letztendlich ist das auch egal.

Mir ist beim erneuten Durchlesen noch eine Frage eingefallen:
Vielleicht hat er gemerkt, dass es knapp wird und er wollte sich einer Mehrheit anschließen, damit es nicht so knapp für ihn wird? Aber das ist eigentlich eher ein anfängliches Verhalten und untypisch für eingeschworene Spieler. Aber nach so langer Zeit wieder im Spiel? Vergisst man da sowas vielleicht? Ach, ich fange glaub an wild rumzuraten, bin auch schon müde.
Was genau ist hier "anfängliches Verhalten"? Sich selbst vor der Planke zu retten? Ist vielleicht nicht unbedingt nobel, aber wieso sollte man das als eingeschworener Spieler weniger machen als als Neuling? Den Teil mit dem Vergessen versteh ich auch nicht, entweder man verfolgt eine Strategie oder nicht, was soll man da vergessen? Ist ja nicht so als gäbe es einen Meutereiknigge, wo sich jeder dran zu halten hat %)
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben (hab grad erst angefangen, hol ich sofort nach), wollte ich nur kurz ein paar Sachen loswerden:
Boah, wehe mich plankt auch nur ein einziger hier aus Statistikgründen :polter:
Du wolltest doch eine schöne alte Meuterei mit allem Drum und Dran :D

Ihren Post nach der Nacht finde ich auch irgendwie... hm. Erstmal wieder das gleiche wie oben beschrieben (außer evtl. krebschen hat sich da niemand angehängt)
Wo hab ich mich angehängt? Bei nattis Post direkt nach der Nacht? Finde dazu grad auf die Schnelle nichts. Kannst du mir kurz aushelfen?

und das [Zitat natti] erinnert mich irgendwie so ein bisschen an jemanden, der panisch bemerkt, was falsch gemacht zu haben und das dann schnell korrigieren zu wollen, bevor jemand kommt und es ankreidet.
Doch, ich. Ziemlich bald nach der Nacht ist mir das aufgefallen, habs auch in #247 geschrieben. Hat glaub nur keiner bemerkt.
 
Begonnen nach meinem Beitrag 12:20


Ich werde mal direkt mit unserem Kapitän anfangen:

#159 In ihrem ersten Post erwähnt sie mehrmals ihre Planlosigkeit. Nach erstem Aussortieren bleiben Margaret, Seme, Nam, Rica, ich, Himmel und krebs übrig. Sie möchte sich eventuell selbst zum Offizier wählen. Tendiert dazu Nam zum Kapitän zu wählen.
natti schrieb:
Die Aussage, dass ein erfahrener Spieler im Kapitänsamt besser wäre, leuchtet mir ein. Der Meinung bin ich auch. Aus meiner Auswahl tendiere ich aktuell dazu, Nam zum Kapitän zu wählen. Sie ist gut, aber ich bin der Meinung, dass ich bei ihr noch am ehesten einen Meuterer erkennen und auch gegen sie argumentieren könnte, sollte sie einer sein.
Klingt für mich schon danach, als ob Nam ein geeigneter Kanidat ist. Übrig bleiben aber am Ende nur krebs, Himmel und Rica. (?) Wurde hier auch schon erwähnt, dass natti zunächst zur mir und Rica schreibt, dass sie uns nicht mehr so gut kennt und deswegen schwer einschätzen kann, ich werde aussortiert, Rica bleibt.
#189 Himmel wird aus den Wahlkandidaten rausgenommen, da sie wenn Kapitän werden möchte und natti wollte sie dann nicht zum Offizier wählen. Tendiert dann zum krebs wegen der Kiratheorie. Sagt dann ziemlich früh, dass sich vielleicht Ghost planken wird. Dann fällt Margaret die Rica-Sache in ihren Wahlen auf. Mh, finde ich etwas komisch und falls natti meutern sollte, würde das auch kein so gutes Licht auf Rica werfen.
Mehr kommt vor den Wahlen nicht von ihr. Am Ende wählt sie sich selbst zum Kapitän und krebschen zum Offizier, wobei sie am Anfang noch bei einer Selbstwahl zum Offizier tendiert hat.
Nach den Wahlen erklärt sie dann wieder, dass sie Ghost planken wird und nennt ihre Begründung #220. Finde ich so okay für die erste Planke. Dann kommt die Sache mit Margaret:
Margaret schrieb:
Wisst ihr, was gemischte Gefühle sind? Wenn man Ghost verdächtig findet wegen seinem ganzen Wahlverhalten (ewry, Selbstwähler hin und her), aber auch natti, die schnell damit anfängt und überhaupt, irgendwas kommt mir bei natti komisch vor.
@natti: Du warst die erste, die ihn planken wollte. Und zwar ziemlich sicher. Und es ändert nichts an einem komischen Gefühl
Ich mag solche Züge nicht, auch wenn Ghost verdächtig wirkt. (Übrigens ist es vielleicht nicht schön, dass wir im Thread erfahren, wer schon abgeschickt hat.)
Ich hätte es jetzt auch nicht so drastisch gesehen wie Margaret und hier kommt wieder Semes Theorie ins Spiel. Sie versucht dann noch auf mich zu lenken, weil ich Ghost angeblich schon vor den Wahlen geplankt habe. Natti bleibt dann bei ihrer Planke und versucht die Sache mit mir dann auf Kenaj zu korrigieren, was ja so auch nicht stimmt, aber das wurde ja auch bereits erwähnt.
Ich muss aber noch sagen, ich fand die Planke gestern generell ein wenig komisch, irgendwie ist das nur so ein "Drumherumgerede".

So ein paar Ungereimtheiten tun sich bei natti schon auf, aber ich möchte auch noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, weil ich nicht weiß ob es tatsächlich nur Verplantheit ist oder ob da mehr hintersteckt. Da würde ich gerne noch etwas mehr von natti lesen. Eine ganz leichte negative Tendenz ist aber schon da, irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen.

Das wäre es jetzt erstmal zu natti, bin aber auch mal duschen und dann kommt wohl noch mehr.
 
Wo hab ich mich angehängt? Bei nattis Post direkt nach der Nacht? Finde dazu grad auf die Schnelle nichts. Kannst du mir kurz aushelfen?
Ich bezog mich auf die Planke, weil natti behauptet hat, ihr würden alle nachrennen. Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dich angehängt zu haben, du hast vorher ja auch schon was gegen Ghost gesagt. Aber wenn überhaupt, wärst du noch am ehesten die, der man das vorwerfen könnte, weil du mir mit meinen Ghostgründen explizit recht gegeben hast und damit die einzige bist, die die Begründung von anderen miteinbezogen hat. Was trotzdem kein Anhängen ist und damit eben im Gegensatz zu nattis Aussage steht.
 
Naja rumdiskutieren kann man ja immer. Es kann ja eigentlich alles in zwei Richtungen ausgelegt werden aber man kann trotzdem eine der Richtungen für sich als die richtige erachten. Und da wäre es ja interessant die Meinung der anderen Leute dazu zu wissen. Sonst bräuchten wir ja gar nichts mehr schreiben weil es immer zig Auslegungen gibt.
Ich würde deine Überlegung auf jeden Fall in Betracht ziehen. Nur ich kann eine meuternde natti da nicht einschätzen, weil wenn die Meuterer bei Margaret tatsächlich von dem Geistlichen ausgegangen wären, dann wäre das schon ziemlich offensichtlich für natti. Wobei ich denke, dass das dann so oder so egal wäre, wenn Margaret natti tatsächlich befragt hätte. %)
 
So, ich bin dann auch mal wach. Großartig nachgelesen hab ich noch nicht, allerdings hab ich grad heftige Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass natti unser Kapitän ist. Wenn, dann ist heute unsere letzte Chance, sie loszuwerden und ich finde gerade, dass wir das sollten.

- Zum einen hat sie so oft erwähnt, dass sie total auf dem Schlauch steht und eingerostet ist, keinen Plan hat etc. (eins zwei drei, außerdem vier fünf sechs wo sie es zwar nicht sagt aber den Eindruck macht). Das sind dann auch schon die "inhaltsvollsten" Posts von ihr, wenn man bei all dieser Planlosigkeit überhaupt davon reden kann. Ihr Vorgehen, gerade auch bei der Ghostplanke, ist mir dafür aber eindeutig zu zielstrebig (aber Hauptsache dann wieder zurückrudern wollen von wegen "eigentlich wollte ich ja noch ändern..."
- Margaret hat sie geplankt. Klar, nicht unbedingt ein Argument, aber nachdem natti dann mit ihrer """Vermutung""" kam, dass die Meuterer bei ihr das Geistliche gesucht haben könnten, hinterlässt das doch einen größeren Eindruck als noch direkt nach der Planke.

Auch Himmel gefällt mir nicht. Ich verstehe nicht, wie sie hier schreiben kann, dass nattis Posts "gut" sind, wenn von ihr doch mehr als einmal kam, dass sie grad keinen Plan hat. Klingt für mich sehr nach "och, die Leute wissen ja dass natti an sich gut spielt, das kann man immer als Argument bringen". Letztendlich wählt sie natti dann auch u.a. deswegen zum Kapitän. Ghost fällt aus den Wahlkandidaten raus wegen der überheblich-Sache.

Jetzt geh ich dann mal nachlesen, mal sehen was sich hier noch so auftut.
 
Himmel, bei Ricki mit konstruiert, meine ich zum einen bei ihrer Wahl die krebschen-Nam-Sache, die ich schon erwähnt habe. Bei Nam ist die Selbstwahl in Ordnung mit der Begründung, weil sie verzweifelt zu sein scheint. Nam hat aber zu der Zeit noch 4 andere Amtskandidaten, weshalb es für mich so scheint, als sollte hier krebschen ausgeschlossen und Name bewusst in der Auswahl behalten werden.
Zum anderen auch das "super ehrgeizig" bei der Planke.

Ricki widerspricht sich jetzt auch noch selber. Beim Amt war Ghost also total durcheinander, aber sie wählt ihn in 182, weil alle seine Posts schlüssig waren?
 
@ Kenaj
Wenn du Rica nicht zustimmst, dass die Kira-Theorie nicht meutrig klingt, dann denkst du doch, dass sie sehr wohl meutrig klingt, oder? Und doch hast du keine Tendenz bei mir?
Ich glaub, ich steh auf dem Schlauch. Kannst du mir es erklären?


@ Nam
In dem Fall hab ich die Frage falsch verstanden. Danke :)
 
Begonnen 12:40 (zwischendurch Mittagessen)

Folgt also der Rest..

Rica - Ich war mal Supernachtwache? Wann war das denn? :D Ich versteh das nicht, wieso sie krebschen wegen der Kiratheorie gut findet. Kannst du mir das nochmal erklären? Wählt mich und krebschen. Das mit Kenaj finde ich etwas merkwürdig. Er legt sich doch nicht wirklich an mit jemanden, sondern vertiedigt sich nur.. Ich finde, das macht man oft als Matrose. ^^ Etwas merkwürdig, evtl. unter Beobachtung.

M.P. - wir haben glaub vor Ewigkeiten mal miteinander gespielt - alle fallen bei ihm raus bis auf Seme, krebschen, Ghost und natti. Obwohl Seme und natti für ihn auch schwieriger zu enttarnen sind, bleiben sie noch in der Auswahl. (ja ich weiß, dass sie "leichter" zu enttarnen sind als Nam und Margaret, aber trotzdem..) Gab ne leichte Verwirrung wegen nem Missverständnis wegen falschen Zitierens etc. Aber gut. Plankt Kenaj, ich kann jetzt grad keine Begründung finden. Irgendwie bin ich leicht verwirrt bei ihm.

Zora - Bei ihrer ersten Auswahl fallen erst mal alle raus. Wählt sich und Margaret. Plankt Luna, weil sie sich anhängt. Okay, besser als nix - auch wenn Luna nen Neuling ist (selbst durch das Mitlesen find ich kommt man nicht so ins Spiel rein). Sie hat Margaret gewählt, weil sie mit ihrem Schreibstil am besten klarkommt, okay. Es kam halt eher wenig, von dem her - keine Ahnung.

ewry - Hatte natti, Kenaj, Ghost und Zora in der engeren Auswahl, geht dann aber von Kenaj weg, weil er eine zu schnelle Entscheidung getroffen hat. (meinst du das mit der Selbstwahl?) Hinterfragt aber relativ viel, das würde ich ihr positiv anrechnen. Wählt natti und Zora. Plankt Kenaj, wegen der Verteidigungssache, die aber oft auf nen Matrosen auch hindeuten kann mMn. Bei ewry bin ich mir eher unschlüssig, keine Ahnung.

Und zum Schluss luna - Zieht für den Kapitän Krebschen, Nam, Natti oder Kenaj in Betracht, weil sie ihr positiv aufgefallen sind. Gleich darauf schließt sie Nam wieder aus, weil sie sich eher ein "Amt krallen" würde. Nam ist ihr dann "sympathisch", wieso das? War also wieder in der Auswahl. Und wo kommt plötzlich Ghost her? Wählt dann Natti & Ghost(wieso Ghost??) Würde bei einer Stichwahl dann plötzlich Ghost planken. (war doch Stichwahl?) Dann würfelt sie und plankt mich. Irgendwie verwirrt sie mich, nur weil sie ein bisschen verpeilt ist(aber gleichzeitig sich viel eingelesen hat), aber ich kann halt nicht daraus sagen, dass sie meutert. Eben weil Neuling. Bleibt aber erst mal unter Beobachtung.

Kurzum, Ricki, Rica, evtl. M.P., (evtl. Luna). Aber Luna echt unter Vorbehalt, weil ich einfach nicht daraus schlau werde, ob das jetzt einfach Neulingssache ist oder nicht.

Ich geh nachlesen, irgendwann später wollte ich dann vllt. mal hier aufräumen. Kann also sein, dass ich nachmittags mal weg bin, aber ich komm ab und zu on denke ich. :D

@Zora
Wegen natti: Ich glaube, ich beziehe mich da auch mehr auf ältere Meutereien zusätzlich. Und das mit dem "keine Ahnung" schieb ich eher auf diese lange Spielpause. Zumindest habe ich die Meuterer-natti nicht soo gerissen in Erinnerung als andere, weswegen ich denke, dass sie einfacher zum Einschätzen ist und denke, dass sie eher als Meuterer enttarnt werden könnte. ^^ Und man bezieht sich halt oft auf alte Meutereien, weil die aktuelle zwar schon was bietet, aber zusätzlich die Erfahrungen ja zählen. Hoffe das war verständlich. xD

Edit: Ich bin jetzt erst mal weg, aufräumen. Schau aber ab und zu rein, denke, dass ich spätesdens ab 18 Uhr wieder voll da bin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkLady
- sie hält sich zu sehr zurück, finde ich. Mir gefällt bei der Wahl nicht, dass sie ihre Tendenzen geheim halten möchte. Scheint so als wollte sie bloß nicht verdächtig wirken
- kein Kommentar zu ihrer M.P. Planke bis jetzt
- negative Tendenz
Rica
- Rica bringt sich gut ein
- sie plankt mich, aber die Begründung kann ich nachvollziehen
- leicht positive Tendenz, soll aber angeblich gute Meuterin sein, woran ich mich jetzt selbst schlecht erinnere
M.P.
- M.P., luna hat Ghost doch gar nicht geplankt? Außerdem hast du meine Begründung tatsächlich übersehen.
- verstehe den Zusammenhang zwischen den Ghost-Plankern un der Margaret-Meuterung nicht.
- mir fehlt hier die Plankenbegründung
Zora
- ihre Plankenbegründung verstehe ich nicht, ist doch eigentlich nicht unnormal, dass man sich bei seiner ersten Wahl auch einfach mal anhängt.
- eher leicht negativ
ewry
- plankt mich, Begründung ist meine Verteidigung
- kann ich im Moment gar nicht einschätzen

@ Nein, krebschen. Ich finde einfach, dass die Kiratheorie jetzt kein bisschen etwas darüber aussagt, was du bist.
 
Nochmal zu Ghost, da da noch Nachfragen bestanden:

Er war mir aus mehreren Gründen sympathisch. Vielleicht ist aufgefallen, dass mich die vielen Selbstwähler genauso irritiert haben wie sie ihn gestört haben. Für mich hat das was von Egoismus, man setzt sich auf seinen Hintern und wartet in Ruhe ab wie alle anderen sich positionieren. Gut, die meisten haben dazu noch sinnvolle Einschätzungen der Leute dazugeschrieben, so dass es die Sache nicht zusätzlich schwieriger gemacht hat, und ich kann verstehen, dass man als erfahrener Spieler nicht unbedingt sofort einen Trend zu jemandem setzen will, von dem man noch wenig Einschätzung hat, aber sind doch alle geschwommen was die Wahl angeht.
Deswegen war es mir nicht unsympathisch, dass Ghost meinte, er wolle alle Selbstwähler vermeiden. Nicht unbedingt vernünftig, da doch sehr viele Selbstwähler vertreten waren, aber als emotionale Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Grade am Spielanfang lieber einen weniger ehrgeizigen Spieler in den Mittelpunkt zu rücken, der dann (vermutlich) befragt und von allen unter die Lupe genommen wird, ist ja keine schlechte Taktik. Am Ende bleibt ihm dann ein einziger Kandidat, den er gerne wählen würde, und die von denen er ausgeht, dass er sie nicht einschätzen kann. Also lenkt er ein und wählt Krebschen dazu, deren Aussage ist, sie weiß noch nicht was sie wählen soll, ist unsicher, schickt sich selbst nur als Reserve ein um die Planke nicht zu verpassen. Für mich ist das kein 180°-Schlenker, eher eine Alternativlosigkeit. Sich selber zu wählen würde seine bisherige Argumentation ja irgendwie zerstören, zuviel Risiko will er aber auch nicht eingehen.

Fakt ist, sicher war ich mir nicht. Ich wollte ihm vertrauen, hatte ein gutes Gefühl, deswegen habe ich ihn gewählt, und wollte ihn nicht als Meuternden sehen. Ich hatte Verständnis für seine Grundaussage und seine Drehung, und wollte mich nicht einfach blind an den Rest der Truppe anhängen. Klar kann man Meinungsänderungen als Meutereizeichen sehen, auch bei ihm wäre das möglich gewesen, aber sich mit einer recht impulsiven und emotional getroffenen Aussage für immer festzulegen, und volles Risiko zu wählen, wäre auch nicht konstruktiv gewesen.
 
Kenaj:

Hat am Anfang etwas vorschnell gewirkt, sich dann eher zurückgezogen. Jetzt gibt es wieder etwas mehr von ihm. Tendenziell hätte ich ihn eher weniger für einen Meuterer gehalten, da er sich als eher zurückhaltender Typ sehr schnell und laut hingestellt hat. Kommt mir aber generell etwas planlos vor.

Naemi:

Mit ihr verbinden mich recht gemischte Gefühle. Einerseits hat sie sich bisher durch interessante Beiträge und Blick aufs Detail ausgezeichnet, andererseits habe ich aber auch so viel Respekt vor ihr, dass ich ihr kein Amt geben wollte, was aber auch daran liegt, dass sie sich da von Anfang an mit so viel Selbstvertrauen hingestellt hat um gewählt zu werden. Ich habe zwar keine Hinweise gegen sie, bin aber generell vorsichtig, was sie angeht.

Darky:

War mir ehrlich gesagt bisher zu ruhig. Sie verweist bei ihren Einschätzungen recht viel auf diese reellen Runden, von denen ich keine Ahnung habe und sie daher nicht beurteilen kann, und ist für mich schwer einzuschätzen.

Zora:

War erst unglaublich still und hat dann direkt vor der Planke gegen mich geschossen. Irgendwie war das für mich eher ein auf letzte Minute begründen, warum sie nicht gegen einen der wahrscheinlichen Kandidaten geht, und sich letzten Endes genauso heraushält wie ich. Hat mich erst verunsichert, weil ich diese Reaktion nicht verstanden habe. Bin ja schließlich nicht die einzige gewesen, die bei der Wahl eher geraten und keine ausführlichere Erklärung dazu gehabt hat.

Seme:

Fällt mir schwer, sie in irgendeine Schublade zu ordnen. Bringt gute Beiträge, ich fand aber ihre Wahl nach dem Motto "ich will nicht so viel lesen müssen" zwar verständlich, aber nicht unbedingt logisch, und habe auch noch absolut kein Bauchgefühl zu ihr.

M.P.:

Hier habe ich noch wenig Einschätzung. Klingt soweit vernünftig, aber eben trotzdem wenig Beitrag bis jetzt.

Natti:

Bei ihr haben ja inzwischen schon mehrere Leute Bauchschmerzen geäußert. Da schlägt wohl gerade ein Trend um. Sie wirkte teilweise etwas planlos, und eher ruhig. Hat früh gegen Ghost geplankt, aber erst nach Naemi, und dann ging die Lawine los. Vielleicht ist hier ja das ominöse Pärchen am Werk? Überhaupt sollten wir uns da mal mehr Gedanken dazu machen, nachdem Margaret uns schon IN GROßBUCHSTABEN darauf hingewiesen hat. Es scheint ja entweder sehr wichtig oder sehr offensichtlich zu sein.

Himmel:

Wählt mit Krebschen zusammen, und enthält sich bei der Planke. Das sieht irgendwie etwas unorientierter aus, als ihre Einschätzungen vermuten lassen. Mag daran liegen dass sie teilweise abwesend war, ich weiß es nicht. Hat mir aber recht viel "komische Gefühle".

Ansonsten kann ich zum Rest noch weniger konkretes äußern als zu diesen Kandidaten.


Allgemein:

Ich würde mich bei den Planken mal bei den Ghost-Wählern umsehen. Einerseits wäre da Naemi, die damit angefangen hat, seine Wahl wäre unlogisch und die Umentscheidung verdächtig. Dann haben wir noch drei Leute die kritiklos hinterhergewählt haben. Die Frage ist, war Naemi so überzeugend, hatten sie so wenig verdächtige Alternativen oder einfach keine Ahnung? Es sind doch alle drei eher erfahrene Spieler.

Als nächstes wäre da noch die Pärchenfrage. Wir sollten anfangen da Hinweise zu suchen, und Margarets Hinweis nicht im Sand verlaufen lassen.
 
Ansonsten: Ich werde den Nachmittag/Abend heute nicht da sein. Tut mir leid dass ich das erst jetzt äußern kann, die Anfrage kam erst heute Mittag. Planke schicke ich eine ein, muss mich aber dafür entschuldigen, dass sie wohl nicht besonders aussagekräftig ist.
 
Begonnen nach lunas Post um 15:24


So da bin ich wieder. War jetzt länger weg als erwartet, sonst hätte ich das auch angekündigt.

Es wurde viel geschrieben, das konnte ich bisher erst überfliegen. Wollte nur schonmal ein Lebenszeichen dalassen.


Kenaj wo widerspreche ich mir denn selbst? Ich fand Ghosts Post schlüssig. Ja, er schien bei seiner "Amt-Strategie" etwas durcheinander zu sein. Das finde ich aber nichts negatives, besonders nicht, wenn es so lange keine Meuterei mehr gab. Genau das, habe ich aber auch geschrieben gehabt.

Außer bei Kenaj habe ich nach wie vor bei natti irgendwie kein so gutes Gefühl. Besonders, dass sie im Amt ist, verunsichert mich. Aber so sehr, dass ich sie deswegen planke wohl eher nicht. Da werde ich mal nachher noch mal die Posts auseinander nehmen und schauen.

Ansonsten ist mir Darky ein wenig zu still. Das kommt mir auch ein bisschen seltsam vor. Ich weiß aber nicht, wie es bei ihr zeittechnisch aussieht. Vielleicht ist sie auch nur im Stress und ich habe überlesen, dass sie sowas gesagt hat.

Bin mir aber generell noch sehr unschlüssig bei der Planke. Werde hier wohl eher kurzfristig entscheiden.
 
Schlüssig und total durcheinander ist für mich das genaue Gegenteil. Wenn du findest, dass er bei seiner Amt-Strategie total durcheinander ist und er verwirrend schreibt, wie kannst du dann alle seine Posts schlüssig finden?
 
Ich fand seine Posts nicht verwirrend sondern größtenteils schlüssig. Ich fand nur, dass er wohl ein wenig durch den Wind war, was seine Amtentscheidung angeht. Und er hat ja nicht nur über die Ämterwahl geschrieben. Ich fand es, im Gegensatz von einigen anderen, nicht weiter verwunderlich, dass man am Anfang einer neuen Partie nach so langer Zeit, ein wenig durcheinander ist.

Zudem verstehe ich nach wie vor nicht, weshalb genau ich mich denn rechtfertigen soll, dass ich eine unschuldige Person nicht geplankt habe?

Sehr seltsam das alles. Ich glaube, ich bleibe bei der selben Planke wie gestern. Das kommt mir alles ein bisschen zu seltsam vor. Auch wenn mir das mit natti in der Kapitänsrolle nach wie vor ein wenig Bauchschmerzen bereitet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten