Meuterei bei den Nerethaner

Also wenn ihr ohne mich starten könnt, macht das lieber. Ich wäre wirklich nur im Notfall eingestiegen ;)
 
@Nam, ok ;)

Diejenigen, die noch gerne mitspielen wollen, ihr könnt euch bis 16:00 Uhr anmelden :)

[Lyn]
 
Ich würde in Anbetracht der aktuellen Situation behaupten, dass das kein Grund ist, nicht mitzumachen ;)
Ich hab schonmal mitgespielt, als ich noch weniger Zeit hatte und das war zwar nicht optimal, aber auch möglich.

Ich würd mich freuen, wenn du mitmachen würdest.

aaawwww! Wie liiiieb!

@Lyn: Cool! Dann freu ich mich! Hab mir heute extra blockiert, sollte es wirklich losgehen! Hihi!
 
Noch 8 min :)
 
So, ich lose jetzt die Rollen aus.. Bis das ich wieder einen Post schreibe, ist Ruhe!! ;)

[Lyn]
 
So, PNs sind raus und ich hoffe, dass jeder eine bekommen hat.. Wenn nicht, dann schreibt mir eine PN ;)

Meuterer, seid bitte um 17:30 Uhr im Chat ;)
[Lyn]
 
ist da :) Ich Freue mich schon
 
Rolle ist da :)
 
*Rolle bestätig*
 
Es ist Nacht, also RUHE
 
Es war Nacht, als sich die Nareaner trafen.
„Mist, wir sind hier eingesperrt und können nun unsere Informationen nicht weiter geben“, meinte der jüngste panisch.
„Was sollen wir tun? Die anderen warten bestimmt schon auf uns“, fragte der Blonde unter ihnen.
„Jetzt seid doch mal still. Ich muss nachdenken“, entgegnete der älteste genervt und rieb sich angestrengt an die Stirn. Die anderen verstummten schnell und warteten solange, bis der älteste die Stille wieder unterbrach: „Wir können doch schon mal einen Nerethaner verschwinden lassen. Somit hätten wir einen von denen schon mal weniger“
Die anderen fanden die Idee gut und nickten einstimmig.
„Wir müssen aber trotzdem eine Lösung finden, wie wir hier rauskommen“, meinte der rothaarige Nareaner, der genüsslich seine Pfeife rauchte.
„Darüber werde ich mir noch Gedanken machen, aber ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden“, erwiderte der älteste, „Aber zuerst müssen wir unser erstes Opfer finden“ Als die Nareaner sich auf dem Weg machen wollten, trafen sie auf simsi. Sie saß auf einen Stein am Weißensee. Sie konnte nicht schlafen, da sie ständig nachdenken musste. Sie wollte eine Lösung finden, wie sie die Feinde überführen konnte, aber ihr viel nichts ein. Als sie sich entschied, wieder zurück in ihr kleines, schnuckeliges Haus zu gehen, standen die Meuterer vor ihnen, die vermummt waren. Simsi bekam es mit der Angst zu tun und suchte sich einen Fluchtweg, aber die Meuterer umzingelten sie.
„Hier ihr blöden Feinde. Kommt doch“, schrie die Rebellin Luisa und beschmiss die Meuterer mit kleinen Steinchen. Die Meuterer drehten sich um und sahen das kleine, taffe Mädchen, die ihnen Grimassen schnitt. Die Meuterer ließen von simsi ab und liefen hinter Luisa her. Simsi lief schnell in ihr Haus und sperrte von innen ab, während Luisa die Meuterer in Schach hielt und sie dann erfolgreich abhängen konnte.

Simsi wurde von der Nachtwache beschützt, niemand wurde gemeutert

Termine für Morgen
19:30 Ämterwahl
20:30 Planke
21:00 Bekanntgabe des Meutereiopfers

Ihr dürft wieder reden
[Lyn]
 
Zuletzt bearbeitet:
simsi da hattest du aber #Glück
 
Wuhu :D Genialer Start! Danke, Nachtwache!

Ich schätz mal, simsi würde lieber Offizier werden, aber ich wart mal ab, was sie dazu sagt :)
 
Wurde auch wieder mal Zeit, dass die Nachtwache ihre Trefferquote wieder erhöht, nachdem wir hier in den letzten Spielen eigentlich kaum Glück hatten.

So dann sehen, wir einmal wer in dieser "Neulingsrunde" mitspielt. Wir haben:
-erfahrene Spieler: Natti, Micha und Krebs, wobei Natti eher Typ gefährlich undurchschaubar, Krebs netter und Micha zwar alter Hase aber in letzter Zeit kaum Spielzeit.
- Mittelfeldleute: simsi, Zora, Am vielleicht noch Kenja. Simsi ist klar Matrose, also wird hier ein Amt fällig. Am und Kenja eher auf der "früh geplankt weil verwirrend"
- Neulinge: Sarah, Meph, Jian und Juni

So bzg. Amt, simsi bekommt auf jeden Fall eines (wahrscheinlich Offizier ja?) und für das zweite tendiere ich entweder zu Selbstwahl oder einer der erfahrenen Leute, wobei ich hier Natti oder Krebs als Option sehe. Da wir ja doch heute gestartet haben, ist dann wieder SO Duell (Hallo Muttertag) also hat wer von euch beiden überhaupt Zeit?
 
Also ja, meine Rolle ist auch da...^^ das mit dem Bestätigen üben wir nochmal,Am! *auf Finger patsch*

So, jetzt aber zum Spiel. Yeah, ein super Nachtwacheneinsatz!! Ich mag es, wenn am ersten Tag schonmal ein Amt feststeht, das erleichtert die ganze Prozedur doch seeehr! Werfen wir also doch schonmal einen raschen Blick auf die Teilnehmerliste. Ausgeschlossen für das zweite Amt wegen zu neu werden logischerweise Sarah, Mepisto, Jian.Ming und Juni. (Ohje, schonmal ein Drittel draußen). Auf der unmöglich-einzuschätzen-weil-zu-gut-Liste landen krebschen, Seme und natti. Nicht so richtig gut einschätzen kann ich Kenaj und Micha. Es bleiben also Zora und..äh,ich? Huch? Wo sind denn die anderen Spieler plötzlich alle hin? Oh, schon oben aussortiert. Ohjemine. Zora ist schon auf meiner Liste für mögliche Kandidaten, insofern würde das passen. Wie es mit Zeit aussieht, wüsste ich gern noch für den Sonntag. Ansonsten...ja, mal abwarten und Tee trinken, was in den nächsten 24 Stunden passiert.^^
 
^ Emes? :D

Also meine ersten Wahlgedanken:
- Mepisto, Sarah, Juni und Jian fallen weg, da zu neu
- Seme fällt auch weg, weil zu gerissen
- mit Micha habe ich erst einmal kurz gespielt
- Am ist zu schwer einzuschätzen

Bleiben noch Zora, natti, simsi und krebschen
- simsi wird höchst wahrscheinlich mein Offi, wenn sie nicht ausdrücklich Kapi werden will
- natti ist wohl von den anderen dreien am schwersten einschätzbar, weswegen ich dann krebschen und Zora für die Kapitänswahl bevorzugen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist ja schonmal schön, dass Zora Zeit hätte am Duelltag. Wer weiß, vielleicht will simsi ja auch unbedingt Kapitän werden (ist ja schließlich der Traum jedes Spielers =) ), aber so würde ich erstmal als vorsichtige Tendenz simsi als Offizier und Zora als Kapitän anvisieren.
 
-erfahrene Spieler: Natti, Micha und Krebs, wobei Natti eher Typ gefährlich undurchschaubar, Krebs netter und Micha zwar alter Hase aber in letzter Zeit kaum Spielzeit.
Besonders in Anbetracht meiner letzten Runde nehme ich das jetzt einfach mal als Kompliment :D

wobei ich hier Natti oder Krebs als Option sehe. Da wir ja doch heute gestartet haben, ist dann wieder SO Duell (Hallo Muttertag) also hat wer von euch beiden überhaupt Zeit?
Ich habe am Sonntag Zeit. Generell steht es mit meiner Zeit diese Runde recht gut, da meine Uni morgen komplett ausfällt und ich somit abgesehen von ein paar kleineren anderen Dingen zu Hause bin und Zeit habe.
Aber die Sachen, die ich zu tun habe, kann ich mir entsprechend um die Meuterei herum ansortieren, deshalb hätte ich diesmal für beide Ämter Zeit.

Großes Lob an die Nachtwache! Ich denke Simsi möchte eher Offizier werden, oder? Dann werde ich sie wohl auch mit dem Amt beglücken und mich dann selbst zum Kapitän wählen. Ist aber alles noch nicht fix und wird entschieden, sobald Simsi was gesagt hat.
 
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Normalerweise warte ich immer ganz gespannt auf das Ergebnis. Aber heute musste mal wieder Beautytag sein. :D

Also erstmal: Herzlichen Dank, liebe Nachtwache! Wer immer du bist, du wirst nach der Runde ganz doll virtuell geknuddelt!

Wisst ihr was das schönste an dieser Situation ist? Abgesehen davon, dass wir keinen Matrosen verloren haben und ich noch lebe, ist es toll, wenn alle anderen wissen, dass man gut ist. Das nimmt einen viel Druck weg, ob man eh nicht geplankt wird und ja nichts sagt, dass man einem irgendwie im Mund herum drehen könnte.

Bezüglich Ämter:

Ich wähl mich natürlich selber und noch jemand anderes. Wen weiß ich noch nicht, ausschließen tu ich jetzt auf jeden Fall mal die Neuen und dann muss ich noch einen genauen Blick auf die Teilnehmerliste werfen.
Offi oder Kapitän?
Schwierige Entscheidung. Einerseits wäre es gut, wenn der Kapitän die richtigen ins Duell schickt, aber wie wir wissen kommt es oft gar nicht mehr dazu. Und obwohl ich normalerweise den Kapitänsposten bevorzugen würde, denke ich in dem Fall eher daran mich selbst zum Offi zu wählen. Das vor allem aus dem Grund, dass eine Doppelstimme vor allem bei kleinen Runden, wie wir ja wissen, sehr oft mal den Ausschlag gibt. Andererseits habe ich auch wieder etwas Angst, ob ich dann nicht vielleicht dabei helfe, einen Matrosen loszuwerden.

Um zum Schluss zu kommen, das Risiko muss ich wohl eingehen, denn im Allgemeinen wird es wahrscheinlich besser sein Offi zu werden und den Kapitän genau zu beobachten und im Notfall vor Sonntag zu planken.
Ich werde mir natürlich mühe geben und mit meiner Doppelstimme (ganz egoistisch gehe ich mal davon aus, endlich mal Offi zu werden :p) nochmal extra gründlich nachdenken, wen ich auf die Planke schicke.

Zeit ist eigentlich genug vorhanden. Ich arbeite morgen zwar *brave Simsimausi*, aber ich kann dazwischen höchstwahrscheinlich mal reinschauen und nach der Arbeit habe ich nur noch kurz was vor. Um 18:30 sollte ich auf jeden Fall zu Hause sein. Dann bleibt noch genug Zeit mir derweil geschriebenes durchzulesen für eine Planke. Am Wochenende habe ich zwar ein paar Dinge vor, aber die lassen sich gut zeitlich planen, so dass sie nicht in die Meutereihochzeiten fallen.
 
-erfahrene Spieler: Natti, Micha und Krebs, wobei Natti eher Typ gefährlich undurchschaubar, Krebs netter und Micha zwar alter Hase aber in letzter Zeit kaum Spielzeit.

[...] und für das zweite tendiere ich entweder zu Selbstwahl oder einer der erfahrenen Leute, wobei ich hier Natti oder Krebs als Option sehe.
Warum ziehst du natti in Betracht für ein Amt, wenn sie doch "gefährlich undurchschaubar" für dich ist?

Zeit hab ich übrigens am WE. Es ist nix größeres geplant. Nur morgen bin ich bis ca. 18 Uhr beim Arbeiten, kann aber in der Mittagspause kurz reinschauen :)

Auf der unmöglich-einzuschätzen-weil-zu-gut-Liste landen krebschen, Seme und natti.
Find ich ja witzig, dass ich bei dir als unmöglich einzuschätzen gelte :D Margaret würde dir heftigst widersprechen.


Gut, da simsi sich entschieden hat, werde ich sie zum Offizier wählen.
Für den Kapitän fallen schonmal alle neuen weg, außerdem Seme, Micha und natti. Bleiben noch Kenaj, Zora, Am und ich.
So, jetzt würde ich Kenaj und Am auch gleich aussortieren, da ich bei beiden nie genau sagen kann, ob sie meutern oder nicht. Und Am mit ihrer letzten Glanzrunde macht mich grad ein wenig nervös, da weiß ich nicht, was da noch kommt.
Zora traue ich prinzipiell auch ein Amt zu, aber da schon Am alle bis auf sie zielstrebig aussortiert hat und mir da nicht so gut gefällt (obwohl ich gerade das gleiche mache :ohoh: kein stichfestes Argument), würde ich wohl wieder mich selbst zum Kapitän wählen. Da weiß ich, was ich hab.
 
Ich glaube ich wähle simsi zum offi
und Zora zum Käpten
 
Weil ich glaube das sie gut dafür ist
 
Das hatte ich eben ja geantwortet...
 
Hui, ist ja super dass Simsi vor den Meuterern gerettet wurde! :)
Da das wohl bedeutet dass sie gut ist wähle ich natürlich sie zum Offi.

Für die Wahl zum Kapitän könnte ich genauso gut würfeln so wenig kenn ich euch... Aber weil das bisschen blöd wäre denke ich dass ich entweder jemanden wählen werde, der von den meisten als guter Spieler angesehen wird oder dann jemanden den die meisten als Mittelfeld... Spieler ansehen...

Das ist ja immer noch schwierig. Zora scheint ja ganz beliebt zu sein und sie und Natti haben gesagt dass sie genug Zeit haben... Ich glaube die meisten halten Seme für gefährlicher als Nati? Am gilt auch bei den meisten als Mittelfeldspieler Kenja auch aber die halten die meisten für verwirrend? Also nehm ich vielleicht jemanden von den vorigen dreien... Ich weiss nicht :scream:

Persönlich kann ich halt keinen wirklich einschätzen daher macht es kaum einen Unterschied :(
 
Warum ziehst du natti in Betracht für ein Amt, wenn sie doch "gefährlich undurchschaubar" für dich ist?

Gleicher Grund wie jeder Runde eigentlich :lol:
Ich finde ein starker Spieler im Amt ermöglicht einem Geistlichen sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Einerseits befrägt es ein Amt und kann einen meutrigen Offizier/Kapitän entlarven andererseits befrägt es einen starken schwer zu durchschauenden Spieler.

Diese Runde sind einige Neulinge dabei also vielleicht nicht ganz schlau wenn jetzt zb eine eher stille Sarah gegen ein durchtriebenes Ding wie Natti (<3) versucht anzukommen. Deshalb tendiere ich eher leicht zu Krebschen im Moment. Ich selbst bin auf jeden Fall SO Mittag nicht da, am Nachmittag wohl gegen 3-4 zuhause. Mal schauen ob ich da eine Selbstwahl in Betracht ziehe. Theoretisch ginge es sich zeitlich aus.
 
Das ist ja immer noch schwierig. Zora scheint ja ganz beliebt zu sein und sie und Natti haben gesagt dass sie genug Zeit haben... Ich glaube die meisten halten Seme für gefährlicher als Nati?

Also von mir wird hier sehr gern behauptet, dass ich undurchschaubar und total fies sei, in Wahrheit bin ich aber eigentlich für's Meutern völlig zu doof und verrate mich spätestens am zweiten Tag :D
Und in den paar Runden, in denen ich länger lebe, habe ich einfach Glück ;)

Nachdem Simsi sich jetzt zu Wort gemeldet hat, und den Offizier bevorzugt, werde ich sie natürlich auch zum Offizier wählen. Ich denke, ich mache es mir dann einfach und wähle mich zum Kapitän. Prinzipiell kämen für mich auch Seme, Krebs, Zora, Am oder Micha in Frage, allerdings habe ich in den letzten Runden wieder mal bewiesen, dass es mit meiner Fähigkeit, andere richtig einzuschätzen, nach wie vor nicht weit her ist, weshalb ich wohl einfach mal auf Nummer sicher gehe und die Selbstwahl wähle.

Ich kann Semes Idee, einen starken Spieler ins Amt zu setzen, damit dieser dann befragt wird, an sich zwar nachvollziehen, halte sie aber auch für ziemlich gewagt. Denn: wir haben diese Runde sehr viele ganz Neue oder zumindest noch fast neue, weshalb die Wahrscheinlichkeit, dass der Geistliche nicht unter den übrigen Erfahrenen zu finden ist, ziemlich hoch ist.
Und - als fiktives Beispiel - ein Geistlicher wie z.B. Jian, der gegen eine Seme im Amt diskutieren muss? Gute Nacht ;)

Von mir weiß ich, dass ich gut bin und von Simsi wissen wir's auch - deshalb Simsi zum Offizier und mich selbst als Kapitän. Ich geb's zu, ich bin feige ;)
 
Gleicher Grund wie jeder Runde eigentlich :lol:
Hab ich mir schon fast gedacht %) Hat sich nur so widersprüchlich angehört, dass ich dachte, jetzt frag ich vorsichtshalber mal nach.
 
Mir fällt es ehrlich gesagt immernoch schwer die Leute richtig einzuschätzen. Dafür war die letzte Runde einfach zu kurz. Aber da hier bei Seme u.a. immer von sehr starker Spielerin gesprochen wird, orientier ich mich da u.a. an ihrer Meinung.

Ich denke Krebschen als Kapi is garnicht so doof. Sie kenn ich ja von der letzten Runde schon.

Natti hat mich voll lieb willkommen geheißen und da ich ein Sozialtiger bin :D, würd ich ihr auch irgendwie ne Chance geben wollen. Aber ich weiß halt nicht, wie gerissen sie ist und ob das nicht eher eine Fehlentscheidung wär. Krebschen kenne ich ja eine Runde länger.

Aber Simsi ganz klar zum Offi. Da fackel ich garnicht lange.

Die Wahl für den Kapi lass ich mir heute Nacht glaube ich nochmal durch den Kopf gehen.

Ich hoffe ihr findet mich jetzt nicht doof, oder so. Aber das ist garnicht so einfach sich rein zu wurschteln... :(
 
Also ich kann ja auch noch nicht die anderen Einschätzen aber simsi habe ich genommen da viele schon etwas positives gesagt hatten und Zor kahm mir irgendwie auch sypathisch vor aber ich musste erst noch lange zwischen ihr und krebschen herkucken
 
@Juni
Nö, doof ist das nicht, Juni :) Du hast ja auch noch einen ganzen Tag Zeit, Wahlen sind erst morgen Abend.

@natti
Aber warum sollte ein Neulings-Geistliches besser gegen dich als gegen Seme ankommen? Den Vergleich versteh ich nicht ganz.
 
@natti
Aber warum sollte ein Neulings-Geistliches besser gegen dich als gegen Seme ankommen? Den Vergleich versteh ich nicht ganz.

Einfach weil gegen mich kein Geistliches ankommen muss, weil ich meine Rolle kenne ;)

Worauf ich raus wollte ist, dass für mich alle außer Simsi und mir ein Überraschungspaket sind, was die Rolle angeht. Theoretisch kann hier jeder meutern.
Und in Anbetracht dieser Tatsache halte ich es für mich persönlich für zu mutig, jemand Erfahrenen ins Amt zu wählen, bei dem ich (und der Rest natürlich auch) dann drauf angewiesen sind, dass im Zweifel der Geistliche dagegen ankommt.
Mehr nicht. Natürlich gilt das jetzt für jeden anderen auch, mit der Begründung könnte sich jetzt hier jeder einfach selbst wählen. Das aber nur als Erklärung, warum ich Semes Ansatz nachvollziehen kann, selbst aber nicht verfolgen werde.

Edit: Außerdem wird es sowieso schwierig - wir haben hier eigentlich nur Neulinge oder Erfahrene zur Auswahl, was den Kapitän anbelangt, oder vergesse ich gerade jemanden?
Simsi als Mittelfeldspielerin wird ja bereits Offizier und ansonsten blieben dann ich, Seme, Krebs, Micha, Zora und Am oder eben die ganzen Neue(ere)n, zu denen ich die ganz neuen sowie auch Kenaj noch zähle.
D.h. entweder wir haben einen Kapitän, der die Leute kaum kennt, oder aber einen Erfahrenen, gegen den ein Neulingsgeistliches keine Chance hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. entweder wir haben einen Kapitän, der die Leute kaum kennt, oder aber einen Erfahrenen, gegen den ein Neulingsgeistliches keine Chance hat
Naja, aber aus der Sicht eines Neulingsgeistlichen wäre es eh schwer, gegen jemanden anzutreten, der schon länger spielt. Auch gegen Kenaj, den ich jetzt nicht mehr zu den ganz Neuen zählen würde.

Außerdem müsste das Geistliche, egal, wer es letzten Endes ist, auch nicht gegen Seme ankommen, wenn sie als Meuterer Matrose befragt werden würde. Du weißt zwar deine Rolle, aber das heißt ja nicht, dass du auch gut sein musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem müsste das Geistliche, egal, wer es letzten Endes ist, auch nicht gegen Seme ankommen, wenn sie als Meutere befragt werden würde. Du weißt zwar deine Rolle, aber das heißt ja nicht, dass du auch gut sein musst.

Hä? :confused:
Den Teil versteh' ich nicht - wenn Seme im Amt landet und meutert und dann befragt wird, gerade dann muss doch das Geistliche erst Recht gegen Seme ankommen?
Mir geht es drum, dass es schwierig wird, wenn ein Meuterer hinter einem erfahrenen Spieler im Amt landet und dann befragt wird. Da sollte das Geistliche doch schon was sagen.

Und Semes Idee hat ja durchaus einen logischen Hintergrund und ist nachvollziehbar - aber aus oben genanntem Grund würde ich es eben nicht so machen. Mehr steckt hier gar nicht dahinter :D
Ich seh mich wegen der Diskussion morgen schon auf der Planke landen %)
 
Ihr verwirrt mich. D:
Deswegen wähl ich jetzt letztendlich mich zum Kapitän und simsi natürlich zum Offi.
Aber schön dass ich nicht die einzige bin, die Kenaj nicht so richtig einsortieren kann %)

Oh, übrigens, an die Neulinge: Ich fühl mich ja ein bisschen geschmeichelt, aber Sympathie ist ein eher nicht so toller Grund, jemanden zu wählen. Ist schon ein paarmal schief gegangen, ich sag nur Wolf im Schafspelz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? :confused:
Den Teil versteh' ich nicht - wenn Seme im Amt landet und meutert und dann befragt wird, gerade dann muss doch das Geistliche erst Recht gegen Seme ankommen?
Mir geht es drum, dass es schwierig wird, wenn ein Meuterer hinter einem erfahrenen Spieler im Amt landet und dann befragt wird. Da sollte das Geistliche doch schon was sagen.

Und Semes Idee hat ja durchaus einen logischen Hintergrund und ist nachvollziehbar - aber aus oben genanntem Grund würde ich es eben nicht so machen. Mehr steckt hier gar nicht dahinter :D
Ich seh mich wegen der Diskussion morgen schon auf der Planke landen %)

Darf ich mich hier kurz zwischenschalten? Was genau hat das mit dem "befragen" auf sich? Also was ist daran gut? Ich steig hinter die Rolle des geistlichen noch net ganz durch?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten