Meuterei im Seniorenheim

Federfechter-Bashing :D Klar, vielleicht mag meine Idee dem einen oder anderen merkwürdig oder wirr vorkommen, ich find sie ganz normal. In der ersten Runde wird einfach halt mal geplankt, viel weiß ich da nicht - also lasse ich mir was einfallen :idee:

Ganon scheint da einen Verdacht gegenüber Himmel zu haben den ich nicht ganz unbegründet finde. Vielleicht ist er aber ein Meuterer der sich eine Ablenkungsstrategie baut - vielleicht sind Beide auch nur einfache Matrosen.

Da ich noch jemand planken sollte, entscheide ich mich wohl für Himmel weil sie meine Begründung abwegig findet (scheinen hier noch mehr zu tun %) ) Sollte aber Himmel eine Matrosin sein, dann könnte ja wiederum Ganon zu den Meuterern gehören und bastelt sich eine Ablenkungsstrategie. Keine Ahnung. Meine Tendenz geht sogar in seine Richtung....

mal sehen, entschieden hab ich mich noch nicht

Ich kann dir nur sagen, dass ich kein Meuterer bin. Das Problem ist nur, das würde auch jeder Meuterer sagen :heul:

Ich weiß nicht ob Himmel meutert oder nicht, finde sie halt am verdächtigsten und wenn sich nichts mehr tut bis zur Planke, werde ich sie wählen.
 
Sorry Leute, irgendwie mag mein Kopf mich heute so gar nicht und tut den ganzen Tag lang weh :argh: Aber ich bin jetzt hier, also kommt bis zur Planke hoffentlich noch ein bisschen Schwung in die Bude ;)

Übrigens habe ja nicht nur ich das so empfunden, sondern auch Dark und Soli.
Und ich hab gesagt, dass ich den ganzen Gedanken merkwürdig finde. Keine Sorge, du stehst nicht allein auf meiner Abschussliste :D

Das ist dann Glück/Pech. Du hattest 2 zur Auswahl und wäre Nam geplankt worden, könnte ich jetzt sowas in der Art sagen.
Könntest du? Aber was wäre gewesen, wenn Dark mit ihrem Gefühl recht gehabt hätte, ich ein Meuterer wäre und geplankt worden wäre? Das sind doch zwei vollkommen unterschiedliche Situationen, die man so nicht vergleichen kann.

- Dark's Wahl und recht viele Stimmen für sie (ihr redet für Zuspruch für Ricki, aber bei Dark ist es noch interessanter - sie ist viel neuer und hat weniger Erfahrung);
Meinst du? Ich kann Darks Werdegang nicht so einschätzen, aber sie sagte ja, sie sei schonmal Kapitän gewesen. Also muss sie wohl schonmal recht beliebt gewesen sein und da finde ich das weniger auffällig als bei Ricki, die ja vorher anscheinend noch keiner so recht auf dem Schirm für ein Amt hatte.

Da ich noch jemand planken sollte, entscheide ich mich wohl für Himmel weil sie meine Begründung abwegig findet (scheinen hier noch mehr zu tun %) ) Sollte aber Himmel eine Matrosin sein, dann könnte ja wiederum Ganon zu den Meuterern gehören und bastelt sich eine Ablenkungsstrategie. Keine Ahnung. Meine Tendenz geht sogar in seine Richtung....
Äh, jetzt aber mal langsam. Zwei Planken sind hier bekannt und beide sind für Himmel, die irgendwie gar nichts großartig verwerfliches gemacht hat. Mal abgesehen, dass ich den neuen Trend, Leute zu planken, weil sie zu viel schreiben (das hatten wir doch gestern bei Seme auch erst und es ist schief gelaufen :Oo:) ziemlich doof finde, weiß ich auch nicht genau, was ich jetzt davon halten soll, Himmel zu planken. Ja, ich hab das gestern auch getan, aber so wie sie hier heute agiert und versucht, alles zu erklären, habe ich so meine Zweifel, dass sie meutert (und wenn sie es doch tut, hat sie es verdient, länger zu leben, immerhin ist sie eine derjenigen, die was zum Spiel beitragen).
Überhaupt finde ich es sehr nett, wie ihr beide euch in der Hinsicht einig seid und so Dinge wie "Dark ist Kapitän und kann uns morgen richtig kaputtmachen, wenn sie meutert" vollkommen außer Acht lasst. Ich kann zu Dark jetzt leider auch nicht viel sagen, sie meinte ja, sie kommt ab 18 Uhr wieder dazu, aber zumindest einen kleinen Blick sollte sie wert sein, vor allem jetzt, wo das Argument "der Geistliche wird sicher schon Alarm schlagen, wenn der Kapitän meutert" nicht zieht. Nur so fürs Protokoll, ein Verhältnis von 6:4 lädt nicht gerade dazu ein, Spielchen nach dem Motto "ach, ich plank mal Himmel, wenn die es nicht ist, kann ich morgen ja noch ganon planken" zu veranstalten :ohoh:
 
Noch besser, habe fast keine Zeit mehr :/
Ok, dann eben nur schnell was. Gelesen habe ich, aber nicht so gründlich und mit Notizen, wie ich wollte. Daher eher der Eindruck und zu den wichtigsten Sachen/Leuten.

Am matrosigsten derzeit noch simsi, klingt ganz ok und simsimatrosigmäßig - keine Gewähr!!
Mit dem Rest sieht es schlechter aus, gefällt entweder nicht oder man kann man noch nicht wirklich was sagen.

Lady klang bisher normal, keine bemerkenswerten Auffälligkeiten, also eine Planke schon mal nicht... für den Kapitän hat sie allerdings sehr wenig Aufmerksamkeit am 2. Tag, wie es mir scheint. Und diese Wahl. Es ist erst ihre vierte Runde, sie traut sich selbst nicht alles zu, die Erfahrung der letzten Runde als Amt war eigentlich eine Ausschlussaufgabe. Dafür fünf Stimmen aus 12 gestern. Hm. Naja, sind schon mal sicher nicht alles Meuterer xD, würde diese Wähler aber im Auge behalten.

Die Anti-Himmel-Stimmung gefällt mir gerade nicht, fast zu viel Aufmerksamkeit. Himmel gefällt mir auch nicht so, aber dieser Zug noch weniger...

Krebschen klang heute soweit ok, aber es gibt noch einen Punkt, der mir aufgefallen ist, und, hm. Muss mal nachdenken. Beobachtung. (Ja, später, wenn ich Zeit habe.)

Am wenigsten gefallen mir derweil hier Ganon und Federfechter. Die Planke gestern (ich weiß, teilweise Enthaltung, aber... ok, ich erkläre es später), heute der Zug gegen Himmel, der mir fast zu sicher klingt. Ich schicke meine Sicherheitsplanke für Ganon ein (werde aber vermutlich zumindest kurz zuvor da sein!)

Sorry für die ganze Hektik(

Edit: für Nam, bevor ich weg bin, über Lady:

Letzte Runde. Keine Nachtwache. Wir haben sie gewählt als Kapitän nach meinem Vorschlag als die matrosigste Person sonst im Raum (man könnte mich wählen - ich wäre dann in der Nacht tot. Ich war übrigens befragt.) Sie hatte eine Ausschlussaufgabe, nachdem die Befragungen (ich und Kenaj) weg wären, blieben zwei Leute übrig. Sprich, es war schon ein spezieller Fall :D

Im Gegenzug kannst du mir verraten, wieso du Seme gestern für vertrauenswürdig hieltest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krebschen klang heute soweit ok, aber es gibt noch einen Punkt, der mir aufgefallen ist, und, hm. Muss mal nachdenken. Beobachtung. (Ja, später, wenn ich Zeit habe.)
Hm, willst du das nicht trotzdem schonmal verraten? Es kann in dieser Situation nur hilfreich sein, möglichst viele Punkte beisammen zu haben. Wenn hier heute noch ein Matrose draufgeht und Dark meutert oder der Smutje Pech hat, dann gibts kein "später" mehr.

Im Gegenzug kannst du mir verraten, wieso du Seme gestern für vertrauenswürdig hieltest ;)
"Vertrauenswürdig" würde ich das jetzt nicht nennen, ich war keineswegs überzeugt, dass sie Matrose ist oder so. Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen: Sie hat gesagt, dass sie ein schlechtes Gefühl mir gegenüber hat, weil ich ihr zu viel herumschäkere. Seme verdächtigt mich zwar allgemein ganz gern mal am ersten Tag, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie als Meuterer diese Beobachtung machen und es dann erstmal dabei belassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestartet um 17 Uhr:

Mir fällt die Einschätzung der einzelnen Leute wirklich schwer. Das liegt einerseits daran, dass wenig Geschrieben wird (was verständlich ist) und andereseits weil es gestern doch ein paar Enthaltungsplanken gab, die man nicht bewerten kann.

Simsi: Ich finde, dass sie sehr aktiv ist und viel hinterfragt. Wählt Ricki und sich selbst. Plankt krebschen, weil sie denkt sie will himmel etwas ankreiden. Ihre Wahlbegründungen und Plankenbegründung finde ich nachvollziehbar, auch wenn ich damit nicht übereinstimme. Bei ihr habe ich ein gutes Gefühl.

Margaret: Wählt krebschen und simsi, weil sie keinen sehr guten im Amt haben will (wegen fehlendem Geistlichen). Sie plankt Federfechter, wegen einem schlechten Gefühl(?). Hier möchte ich noch den längeren Post abwarten, der heute hoffentlich bald kommt. Es kam einfach noch zu wenig, um sie richtig einzuschätzen.

Nam: Wählt seme,weil sie einschätzbarer ist und als offi sich selbst. Plankt himmel, weil sie sich unter den Ricki Wählern befand (und diese zu viel Zuspruch für so wenig Beiteiligung bekam). Ich finde die Begründung ok und auch sonst hat sie sehr logische Argumente. Aber auch hier würde mich ein längere Post interessieren.

Krebschen: Wählt dark und ricki und plankt Himmel. Die Begründung kann ich nachvollziehen. Was mir aber auffällt, ist dass sie Sachen überliest und falsch versteht. Zuerst die Sache, die simsi bereits angesprochen hat. Da habe ich mir aber nichts dabei gedacht, man kann immer Sachen überlesen oder falsch verstehen. Aber heute hat sie meine Plankenbegründung falsch verstanden und die Reihenfolge, wann wer was über die Planke geschrieben hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie wenig Zeit hat. Sie schreibt aber eigentlich relativ viel. Eher unter Beobachtung.

Feducias: Wählt dark und krebschen. Geplankt hat sie Nam. Ich hab noch keine Begründung wegen der Planke gelesen, oder war es wegen der Wahleinschätzung. Ich finde sie macht es für das erste Mal gar nicht so schlecht. Kommt für die Planke heute nicht in Frage, wegen Welpenschutz

Dark: Wählt krebschen und simsi. Sie plankt nam. Mir kommt sie eigentlich wie die letzten Runden vor. Die planke passt auch zu ihrem normalen Vorgehen. Hier warte ich aber sicherheitshalber den längeren Post von heute ab. Ist eher neutral bis hin zum matrosigen. Wird aber heute noch genauer beobachtet, da sie für morgen wichtig sein wird.

Ganon: Wählt mich und dark. Ich finde die Wahlbegründungen in Ordnung. Bei der Planke bin ich ein wenig skeptisch, weil es mir schon sehr nach anhängen ausschaut. Die anderen Post sind aber gut und man sieht, dass er aktiv ist und sich Gedanken macht. Steht aber wegen der Planke unter Beobachtung.

Himmel: Wählt dark und ricki. Als Planke wurde eine Enthaltungsplanke. Die Wahlbegründung finde ich in Ordnung und die Enthaltungsplanke kann man schlecht beurteilen. Ist bei mir eher neutral. Ich finde nicht, dass sie besonders viel schreibt.

Federfechter: Die Wahlen fehlen und die Planke war ja eine Enthaltungsplanke. Mir kommt vor, dass die Post eher blabla und wenig Inhalt haben. Eigene Ideen sind da nicht dabei. Ich weiß nicht, wie sehr ich das jetzt negativ auslegen kann. Steht aber bei mir unter Beobachtung.

edit: Post von nam und margaret sind da, ich gehe jetzt nachlesen.
 
Ganon: Wählt mich und dark. Ich finde die Wahlbegründungen in Ordnung. Bei der Planke bin ich ein wenig skeptisch, weil es mir schon sehr nach anhängen ausschaut. Die anderen Post sind aber gut und man sieht, dass er aktiv ist und sich Gedanken macht. Steht aber wegen der Planke unter Beobachtung.

Bei der Planke bist du skeptisch? Habe vor dir für Seme eingeschickt, wenn dann hast du dich angehängt.
 
Nur noch 1 Stunde und paar Minuten und dazwischen gibt es auch noch Abendessen und ich hab noch keinen festen Plankenkandidaten. Das ist eine blöde Sache.
Ich habe zwar zwischendurch hier immer mitgelesen, werde aber noch ein paar Dinge nachlesen und dann etwas zu meiner möglichen Planke schreiben.
Ich bin auch noch sehr gespannt auf den Post von unserem Kapi.
 
begonnen um 17:36

So, ich bin wieder da, werde jetzt nachlesen und meine Einschätzungen/Gedanken posten...

Soli:

Ist bisher noch relativ still, was sie bisher gepostet hat, war meiner Meinung nach aber nicht auffällig.
Allerdings ist sie nie besonders auffällig, weder als Matrose noch als Meuterer.

Federfechter:
hatte gestern mit der Seme-Planke etwas Pech, versucht sich jetzt begründungstechnisch irgendwie raus zu manövrieren und liefert dabei eine ziemlich ungewöhnliche Begründung, anstatt einfach bei der Begründung "Enthaltungsplanke" zu bleiben - finde ich leicht verdächtig.

Ganon:
Scheint sich irgendwie auf drei Spieler (Feducias, Margaret und Himmel) fixiert zu haben, bzw hat sie unter besonderer Beobachtung, weil er sie entweder gar nicht einschätzen kann oder ein eher negatives Gefühl hat.
Wobei Himmel bei ihm die einzige mit negativem Gefühl ist, während alle anderen entweder eher Matrosen sind oder er noch gar keine Einschätzung hat.
Finde ich irgendwo merkwürdig und wird daher erst mal noch weiter beobachtet.

Feducias:
Noch ganz neu, eher still, ich schiebe das mal auf momentane Überforderung - muss sich wohl erst noch reinfinden und fällt daher als Planke für mich bisher noch raus.

Himmel:
Wenig zeit gehabt bisher, wenig gepostet, die letzten Postings waren ein wenig auf Verteidigung ausgelegt - mir persönlich gefällt die Stimmung gegen Himmel auch nicht so wirklich, denn ich finde bei ihr nicht so wirklich was verdächtiges bisher.

Nam:
sehr präsent, hinterfragt viel, allerdings habe ich bei ihr nach wie vor ein eher weniger gutes Gefühl. Ich meine fast, dass sie durch ihrre Postings versucht, die Mitspieler etwas zu manipulieren und von sich selber damit abzulenken - das finde ich schon verdächtig, daher habe ich bei ihr ein eher meutriges Gefühl.

Simsi:

Ist glaube ich am aktivsten hier, hinterfragt alles und jeden.
Das könnte bei ihr für alles und nichts sprechen, also sowohl für Meuterer als auch Matrose, ggf sogar mit Sonderrolle (Achtung: reine Spekulation!!)
Im Moment würde ich sie aber eher matrosig einschätzen.

Margaret:
hat ja leider auch nicht so viel Zeit, was aber bisher von ihr gekommen ist, scheint mir normal für sie zu sein, gut durchdacht und logisch argumentiert - daher da auch ein eher matrosiges Gefühl.

krebschen:
Wirkt dieses mal irgendwie so, als sei sie nicht ganz bei der Sache - schreibt eher nichtssagende Postings, die eher Gründe abfragen als selber eine wirkliche Meinung zu posten.
Das Verhalten so kenne ich vor ihr nicht, bisher kenne ich nur als Matrose - das könnte evtl darauf hindeuten, dass sie vielleicht dieses mal meutert - weil sie eben nicht ihr für mich bekanntes Verhalten zeigt.
 
Bei der Planke bist du skeptisch? Habe vor dir für Seme eingeschickt, wenn dann hast du dich angehängt.

Ich hab doch vor dir geschrieben, dass ich sie planken will. Wie kann ich mich dann an dich dran gehängt haben? :confused: Ich mach es immer so, dass ich zuerst die Begründung schreibe und dann die Pm an die Macht.

Schade, dass Margaret wieder weg muss.

@Margaret: Falls du das noch liest: ganons Planke war ja nicht Enthaltung oder meinst du damit Federfechter? Und warum hattest du gestern bei ihm ein schlechtes Gefühl?
 
Ja, aber eingeschickt habe ich früher wie du an der Wahl siehst.
Ist ja auch egal und absolut egal wer zuerst das gemacht hat. Finde es nur etwas komisch, dass sie mir die Planke ankreidet und sie selber Seme geplankt hat.

Ja - aber sie hatte das vor die gepostet - wer wann was eingeschickt hat, sieht man ja nicht.
Und sie hat dir die Planke angekreidet mit dem Hintergedanken, dass du dich nur rangehängt hast.
 
Ja, aber eingeschickt habe ich früher wie du an der Wahl siehst.
Ist ja auch egal und absolut egal wer zuerst das gemacht hat. Finde es nur etwas komisch, dass sie mir die Planke ankreidet und sie selber Seme geplankt hat.

Die Planke nicht, eher das Anhängen. (edit: zu spät)

Ich finde darks Post eigentlich gut (eigene Gedanken, logische Gedankengänge), ich werde sie deswegen heute nicht planken.
 
Ja - aber sie hatte das vor die gepostet - wer wann was eingeschickt hat, sieht man ja nicht.
Und sie hat dir die Planke angekreidet mit dem Hintergedanken, dass du dich nur rangehängt hast.

Man sieht natürlich keine Zeit, aber sehr wohl die Reihenfolge. Soli stehe bei Seme an letzter Stelle, also hat sie zuletzt eingeschickt.
Aber wie gesagt ist das völlig egal, ich habe ihre Post z.B. erst gesehen als ich meine abgeschickt hatte.
 
Die Reihenfolge muss gar nichts heißen, die Macht kann die PN's j auch in umgekehrter Reihenfolge lesen?

Hm, Planke - ich schwanke momentan zwischen Nam und krebschen...

Soweit ich weiß, ist das immer so. Wurde Soli glaube ich vor 2 Runden schon mal vorgeworfen, (von Seme und/oder Krebschen) dass sie immer zum Schluss einschickt und sich so quasi anhängt.
 
Die Reihenfolge ist zwar meistens so, wie abgeschickt wurde, aber auch nicht immer. Wenn ich leite ist das zum Beispiel nicht unbedingt so.

Mir kam es auch wie ein Ranhängen vor. Ob du ihren Beitrag nun gelesen hast oder nicht, bevor du deine Wahl abgeschickt hast, können wir nicht überprüfen. Es macht aber zumindest bei mir einen negativen Eindruck, zusammen mit anderen Dingen.
 
Krebschen:Was mir aber auffällt, ist dass sie Sachen überliest und falsch versteht. Zuerst die Sache, die simsi bereits angesprochen hat. Da habe ich mir aber nichts dabei gedacht, man kann immer Sachen überlesen oder falsch verstehen. Aber heute hat sie meine Plankenbegründung falsch verstanden und die Reihenfolge, wann wer was über die Planke geschrieben hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie wenig Zeit hat. Sie schreibt aber eigentlich relativ viel. Eher unter Beobachtung.
Nochmal: Samstag hatte ich sehr wenig Zeit. Dachte eigentlich, dass ich den Abend frei für die Meuterei hier hab. Heute und morgen aber hab ich Zeit (weil Urlaub), daher das "relativ viel schreiben".
Falls es dir hilft, wenigstens ein bisschen nachzuvollziehen, warum ich gestern Sachen verwechselt habe, hier mal mein Tagesablauf (darf auch überlesen werden): Aufstehen um halb 8, kurz vor 9 aus dem Haus, dann von 9:15-16:30 in einem kalten Kellerloch ohne irgendeine Verbindung zur Außenwelt hocken (weder Netz, noch W-LAN), kurz zu meinen Eltern, dann heim, kurz zum Einkaufen (Adventssamstag, oh Freude!), Zeug verräumen, grade als ich mich an den PC setz, krieg ich die Nachricht, dass meine Freundin zum Geburtstagsgeschenkbasteln kommt, ich also kurz reingelesen, versucht, irgendeinen Sinn in dem Wirrwarr zu finden, aufräumen, kurz durchsaugen, Essen kochen, wieder hier reinschauen, aufpassen, dass Milchreis nicht anbrennt und mir dann anhören müssen, ich sei nicht ganz bei der Sache. Das weiß ich selber, hab mich auch dafür entschuldigt und finds selber nicht das Allerbeste. Ich hab am Freitagabend schon überlegt, ob ich mich einwechseln lassen sollte, weil ich dachte, das Kellerloch dauert noch länger (und zum Zeitpunkt meiner Anmeldung war es noch nichtmal geplant, dass ich am Samstag überhaupt verbucht bin), und dass ich evtl sogar heute nochmal in den Keller muss. Hab das Abemelden dann gelassen, weil ich keine Unruhe reinbringen wollte, aber wie es scheint, geht das auch so.
Und ich bin nun wirklich nicht die erste und sicher auch nicht die letzte, die Planke und Ämterwahl vertauscht. Vor allem, wenn man immer wieder liest, dass XY auf die Planke gewählt wird :rolleyes:

Margaret:
hat ja leider auch nicht so viel Zeit, was aber bisher von ihr gekommen ist, scheint mir normal für sie zu sein, gut durchdacht und logisch argumentiert - daher da auch ein eher matrosiges Gefühl.
Ohen jetzt Margaret zu nahe treten zu wollen (wer bin ich, dass ich mir da ein Urteil erlaube :D), aber so logisch und durchdacht fand ich ihre Posts heute jetzt nicht. Eher schnell hingeschrieben, dass sie wenigstens etwas dalässt, sie macht Gedankensprünge (wie immer) und schreibt eher was sie denkt, kurz und knackig, als lang argumentiert.

krebschen:
Wirkt dieses mal irgendwie so, als sei sie nicht ganz bei der Sache - schreibt eher nichtssagende Postings, die eher Gründe abfragen als selber eine wirkliche Meinung zu posten.
Meine eigene Meinung sag ich dann, wenn ich es für nötig halte. Zum Beispiel vor der Planke. Davor sammel ich Informationen und dafür muss ich Gründe abfragen.

Edit:
Man sieht natürlich keine Zeit, aber sehr wohl die Reihenfolge. Soli stehe bei Seme an letzter Stelle, also hat sie zuletzt eingeschickt.
Bei der Ämterwahl (ja, Ämterwahl :D) steht Himmel auch nach mir drin, obwohl ich ganzganz sicher nach Himmel abgeschickt hab, da sie ja schon viel früher weg war.
Generell ist es so, dass die Reihenfolge der PNs auch die Reihenfolge ist, wie es nachher in den Macht-Posts steht, aber diese Runde kannst du nicht davon ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an Dark auch nicht wirklich was auszusetzen (abgesehen davon, dass ich wenig Lust darauf habe, im Duell zu landen :D), trotzdem irritiert es mich, wie einfach es sich manche Leute das Treiben hier machen und sich auf Himmel oder ganon versteifen.

Ich kann ganon nämlich gar nicht einschätzen. Seine Plankbegründung klingt tatsächlich stark nach Anhängen, ich kann schon wie gesagt nicht nachvollziehen, wieso soli diesen Gedanken bei Seme gehabt haben soll, dass da direkt zwei unabhängig voneinander drauf kommen, ist irgendwie unwahrscheinlich. Seine Vorgehen gegen Himmel, die er als einzige verdächtig findet, ist auch recht seltsam, andererseits kenne ich ihn einfach zu schlecht, um sagen zu können, ob das jetzt meutrig oder einfach seine Art ist. Selbstvertrauen scheint er jedenfalls reichlich zu besitzen, von daher könnte ich mir auch Variante 2 vorstellen.

Es ist ärgerlich, dass viele hier nicht so viel Zeit haben, Margaret zum Beispiel. Ich bin wirklich interessiert an ihren Gedanken und Beobachtungen und wenn sie Matrose ist, können die auch echt Gold wert sein. Von daher, ich weiß jetzt nicht, wie stark da ihr Stress dran Schuld ist, aber diese geheimnisvolle Art (hier ein paar Andeutungen streuen, aber kaum was konkretes anbringen) gefällt mir eher nicht so.

Oder krebschen. Diese Sache mir ihrer Plankbegründung... Sie geht von vornherein davon aus, dass die so komisch ist, dass sie keiner verstehen wird, was ansich schon ne seltsame Annahme ist, aber Himmel war halt einfach nicht da, wie soll sie denn da auf Sachen eingehen? Bei genau diesem Argument kommt dann wieder das oben beschriebene, womit die Diskussion beendet ist. Irgendwie sehr ausweichend.

Und Federfechter macht so sein eigenes Ding. Die Begründung für die Himmelplanke ist, dass sie seine Begründung abwegig findet. Ist mir ein bisschen zu persönlich für eine Planke, wenn ich jeden planken würde, der andere Begründungen besser findet als meine, dann müsste ich jeden planken, der keinen Erfahrenen ins Amt wählt. Und das sind diese Runde ziemlich viele :ohoh:
 
Ich muss jetzt mal was essen und werde daher meine Planke abschicken.

Die wird ganon.
Gründe: Seme-Planke, das Rumhacken auf Himmel, sein komischer Post #182, und jetzt das hin-her wer sich nun an wen angehängt hat mit Soli.
Das macht auf mich einfach derzeit den schlechtesten Eindruck und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir hier einen Meuterer haben. Da ich allerdings noch nie mit Ganon gespielt habe, kann ich auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen, wie er sich sonst verhält.

Auch Sorgen macht mir Federfechter. Allerdings hat er generell manchmal etwas komische Ansichten (sorry ;)) und daher muss das nicht unbedingt heißen, dass er meutert.

Nam spricht Darky an:
Für einen Kapi kommt da heute relativ wenig, ich hätte jedenfalls gerne mehr gelesen (gilt aber auch für andere). Allerdings habe ich hier keinen Anhaltspunkt, dass sie ein Meuterer ist, daher sehe ich jetzt keinen Grund sie auf die Planke zu schicken, nur wegen "letzte Chance den Kapi vorm Duell loszuwerden"-Panik.
 
@krebschen: Wie geschrieben, ich fand die Sache gestern nicht wirklich verdächtig (sonst hätte ich dich nicht wählen wollen). Eher bedenklich finde ich die Sachen von heute und damit meine ich natürlich nicht das Vertauschen von Ämterwahl und Planke. Das ist mir auch schon passiert und wird mit wahrscheinlich auch wieder passieren. Eher dass du meine Plankenbegründung falsch hattest und du die Reihenfolge vor der Planke vertauscht hattest. Und das ist mir eben negativ aufgefallen.
 
Ich muss jetzt mal was essen und werde daher meine Planke abschicken.

Die wird ganon.
Gründe: Seme-Planke, das Rumhacken auf Himmel, sein komischer Post #182, und jetzt das hin-her wer sich nun an wen angehängt hat mit Soli.
Das macht auf mich einfach derzeit den schlechtesten Eindruck und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir hier einen Meuterer haben. Da ich allerdings noch nie mit Ganon gespielt habe, kann ich auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen, wie er sich sonst verhält.

Auch Sorgen macht mir Federfechter. Allerdings hat er generell manchmal etwas komische Ansichten (sorry ;)) und daher muss das nicht unbedingt heißen, dass er meutert.

Nam spricht Darky an:
Für einen Kapi kommt da heute relativ wenig, ich hätte jedenfalls gerne mehr gelesen (gilt aber auch für andere). Allerdings habe ich hier keinen Anhaltspunkt, dass sie ein Meuterer ist, daher sehe ich jetzt keinen Grund sie auf die Planke zu schicken, nur wegen "letzte Chance den Kapi vorm Duell loszuwerden"-Panik.

Na das war es dann wohl für mich und die Meuterer freuen sich. Bin immer so, ist aber anscheinend besser wenn man kaum was schreibt.
 
@soli
Ich hab doch aber geschrieben, dass du zuerst gesagt hattest, du plankst Seme und Ganon erst eine Minute vor Schluss damit kam. Oder welche Reihenfolge meinst du?
 
Na das war es dann wohl für mich und die Meuterer freuen sich. Bin immer so, ist aber anscheinend besser wenn man kaum was schreibt.
Das hat niemand gesagt.

Edit:

Mir ist es hier viel zu ruhig. Und ein paar Leute scheinen sich hier vollkommen rauszuhalten.

Edit 2:
Oh Planke ist ja erst um 20 Uhr. Hatte 19 Uhr im Kopf, dabei war das gestern die Ämterwahl. Umso mehr würde ich mich noch über Beteiligung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@krebschen: Das meinte ich:

Drum sag ich ja, dass es vermutlich nur für mich Sinn macht :D

Hm, Ganon hat erst eine Minute vor Ämterwahl Planke gesagt, er planke Seme. Soli war da früher dran, als sie sagte, ihr gefalle nicht, dass Seme mich wählen würde bzw woher das plötzliche Vertrauen komme. Sie gab erst nach Ganons Plankengrund zu, dass sie Seme auch für ruhig hält. Hm.

Ich hatte vor ganon geschrieben, dass ich seme anders als sonst empfinde und dass ich denke, dass sie bei den Runden als Matrose mehr hinterfragt hat.
 
Mir ist es hier viel zu ruhig. Und ein paar Leute scheinen sich hier vollkommen rauszuhalten.
Ja und das macht die Sache nicht gerade einfach.

Ich hab ja immer noch die Befürchtung, dass ganon und Himmel beide Matrosen sind und ein gefundenes Fressen für die Meuterer sind, weil es ja so für sie nur den richtigen erwischen kann :argh:
Wenn es nämlich heute einen Matrosen erwischt, können wir das Spiel nur noch durch Sonderrollen und Duell drehen, die Verantwortlichen freuen sich sicher :ohoh:
 
Begonnen 18:17

Äh, jetzt aber mal langsam. Zwei Planken sind hier bekannt und beide sind für Himmel, die irgendwie gar nichts großartig verwerfliches gemacht hat. Mal abgesehen, dass ich den neuen Trend, Leute zu planken, weil sie zu viel schreiben (das hatten wir doch gestern bei Seme auch erst und es ist schief gelaufen :Oo:) ziemlich doof finde, weiß ich auch nicht genau, was ich jetzt davon halten soll, Himmel zu planken. Ja, ich hab das gestern auch getan, aber so wie sie hier heute agiert und versucht, alles zu erklären, habe ich so meine Zweifel, dass sie meutert (und wenn sie es doch tut, hat sie es verdient, länger zu leben, immerhin ist sie eine derjenigen, die was zum Spiel beitragen).
Überhaupt finde ich es sehr nett, wie ihr beide euch in der Hinsicht einig seid und so Dinge wie "Dark ist Kapitän und kann uns morgen richtig kaputtmachen, wenn sie meutert" vollkommen außer Acht lasst. Ich kann zu Dark jetzt leider auch nicht viel sagen, sie meinte ja, sie kommt ab 18 Uhr wieder dazu, aber zumindest einen kleinen Blick sollte sie wert sein, vor allem jetzt, wo das Argument "der Geistliche wird sicher schon Alarm schlagen, wenn der Kapitän meutert" nicht zieht. Nur so fürs Protokoll, ein Verhältnis von 6:4 lädt nicht gerade dazu ein, Spielchen nach dem Motto "ach, ich plank mal Himmel, wenn die es nicht ist, kann ich morgen ja noch ganon planken" zu veranstalten :ohoh:


Danke, Nam. Wenigstens versteht mich jemand. Ich guck mir jetzt mal die einzelnen Spieler wenigstens kurz an, damit ich ne Ahnung von der Planke habe. Plätzchenteig ruht gerade, da habe ich etwas Zeit. :D Weihnachten ohne Backen? No way.

Simsi - Schreibt schlüssige Posts, hinterfragt viel. Wählt sich und Ricki. Plankt krebschen, für mich auch nachvollziehbar. Ich habe bei simsi eigentlich ein recht positives Gefühl, eine meuternde simsi hinterfragt glaub ich nicht so viel wie jetzt. :D

soli - Wählt Dark & Margaret. Plankt Seme, ist glaub ich die erste, die die Planke nennt. Heute kam ein längerer Einschätzungspost, soweit in Ordnung. Neutral.

Margaret - Wählt krebschen & simsi. Plankt Federfechter, wegen einem "Feeling". (kannst du das vielleicht noch erklären?) Heute wirds ganon, Begründung soweit einleuchtend. Scheint wenig Zeit zu haben.

Nam - Wählt sich und Seme. Plankt mich, weil Ricki so nen großen Zuspruch gefunden hat und hat dann nach Bauchgefühl gewählt. Ookay. Das sie mich dann verteidigt bzw. auf Dark als Kapitän hinweist, die man im Auge behalten sollte, finde ich gut. Also momentan sehe ich da eher nen Matrosen.

Krebschen - Wählt Dark & Ricki. Dann das Missverständnis mit mir und dem Aussortieren von simsi. Plankt mich, weil ich nicht so viele (kleine) Posts geschrieben habe. Dann hinterfragt sie das mit dem zu viel schreiben, würde ich auch als positiv anrechnen. Bleibt wegen gestern bisschen unter Beobachtung, wegen dem schnellen Lesen(aber sie hatte wohl nen stressigen Tag), auf der Planke landet sie nicht.

Ganon - Wo spielt Ricki eigentlich genial? Wählt soli & Dark. Plankt Seme, weil sie ruhiger ist. Klingt sehr nach Anhängen an soli. Er spricht dann, als Nam ihn darauf anspricht, an, dass Dark & soli auch so gewählt haben. Klingt irgendwie noch mehr nach Anhängen. Sieht mich als einzige bei seinem Einschätzungspost gleich eher als Meuterer, sagt dann aber wieder, dass es nicht an seinem vorher genannten Grund(wegen dem viel schreiben) liegt. Negatives Gefühl wird nicht wirklich begründet. (oder hast du da inzwischen Anhaltspunkte?) Dann suche ich plötzlich Opfer für die Planke, kreidet mir die Enthaltungsplanke an. Gefällt mir momentan so gar nicht, eher Plankenkandidat.

Feducias - Wählt Dark und krebschen, weil sie von diesen schon gehört hat. Plankt Nam, wegen widersprüchlichen Aussagen. Soweit okay, aber heute kam ja noch gar nichts. Hoffe sie verpasst nicht die Planke. Welpenschutz gibt's auch noch, momentan neutral.

Dark - Wählt Margaret, obwohl sie sie nicht als Meuterer kennt. Wieso dann nicht zum Beispiel Nam? Dann wäre Margaret doch für dich eig. zu gefährlich, weil du sie als Meuterer nicht kennst. Will nicht unbedingt ein Amt, deswegen keine Selbstwahl. Wählt krebschen & simsi dann, weil sie doch jemanden aus der Mittelfeldgruppe wegen dem "verlorenen Geistlichen" will. Okay, springt dann ab. Plankt Nam, weil sie zu viel schreibt bzw. Bauchgefühl. Mir gefällt das ja nicht, jemanden zu planken wenn er zu viel schreibt. (ja du hast gemeint, es ist nicht so, aber du schreibst ja auch, dass sie zu viel schreibt und das komisch ist xD) Das mit dem Manipulieren durch Nam musst du mir aber nochmal erklären. Momentan neutral, aber den Plankengrund verstehe ich nicht so.

Der letzte im Bunde Federfechter:

Schreibt ziemlich wirr. Schmeißt mit Namen für Wahl plötzlich um sich ohne Begründung. Wählt dann 2 Kapitäne, also fehlerhaft. Plankt Seme, ohne Begründung. Er betrachtet dann die Plankenwahl als "Zielschießen", plankt dann Seme, um das Spielgeschehen "aufzulockern". Schreibt dann wieder, dass es keine Enthaltungsplanke war, hängt sich dann an die "Ich bin verdächtig"-Theorie offensichtlich an. Will dann mich planken, tendiert dann doch wieder zu ganon. Öhm bleibt stark unter Beobachtung, evtl. heute Plankenkandidat.

Kurzum: Meine Planke wird heute entweder ganon oder Federfechter. Beide gefallen mir so gar nicht. Wer genau überlege ich noch genauer und gehe nachlesen.
 
Ich hab ja immer noch die Befürchtung, dass ganon und Himmel beide Matrosen sind und ein gefundenes Fressen für die Meuterer sind, weil es ja so für sie nur den richtigen erwischen kann :argh:
Das kann man nie wissen. Aber für mich macht ganon nun gerade den schlechtesten Eindruck. Allerdings fände ich es super, wenn man mir hier mal wiedersprechen würde oder so.
Es scheint hier gerade bei einigen auch ein zeitproblem zu geben aber ich dachte z.B. Federfechter hätte heute mehr Zeit? Feducias ist auch eher still. Von unserem Kapitän kam jetzt zwar ein längerer Post, aber sonst?
http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Ich weiß und es ist ja weiß Gott nicht so, als könnte ich eine ganon-Planke nicht nachvollziehen. Aber mir missfällt da Federfechters Anhängen noch ein Stück weniger und deshalb werd ich wohl eher ihn planken.

Halbe Stunde noch. Erzählt mal, wen plankt ihr denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke noch zwischen ganon, federfechter und krebschen. Wobei ich bei ganon sagen muss, dass er wenigstens eine eigene Idee hatte im Gegensatz zu Federfechter. Bei krebschen weiß ich nicht, ob die Gründe mit dem Vertauschen wirklich eine Planke rechtfertigen. Und bei Federfechter habe ich die Befürchtung, dass er fast zu auffällig ist um ein Meuterer zu sein.

Es gibt bei jeden meiner Kandidaten pros und Contras. Ich werde den Verlauf hier beobachten. Vielleicht fällt mir etwas auf.
 
Ich bleibe bei Himmel, auch wenn das nichts mehr nützt.
Mittlerweile habe ich bei Soli auch nicht mehr das beste Gefühl.
Federfechter ist zwar etwas "komisch" aber bei ihm schließe ich mittlerweile fast aus, dass er ein Meuterer ist. Dafür ist er viel zu unvorsichtig mit seinen Posts.
 
Ich weiß und es ist ja weiß Gott nicht so, als könnte ich eine ganon-Planke nicht nachvollziehen. Aber mir missfällt da Federfechters Anhängen noch ein Stück weniger und deshalb werd ich wohl eher ihn planken.
Da ich Federfechter kenne, kann ich das bei ihm besser nachvollziehen. Heißt nicht, dass er kein Meuterer sein kann. Aber diese Art sorgt bei mir eben für kein übermäßiges Bauchweh, weil er nunmal öfters etwas eigenwillige Strategien hat. Kann auch eine Planke für ihn durchaus nachvollziehen.

Es ist einfach eine ******-Situation. Auch noch so ganz ohne Geistliches.
 
Ich habe sie nicht als Amor in Erinnerung, welches dem Paar zum Sieg hilft *hust*

Da es eigentlich nicht "mein" Paar ist, sage ich mal einfach nichts dazu ;) (Anfang wieder verpennt und das Paar wurde gelost)

Planken würde ich wohl am ehesten gerade Soli oder Ganon.

Ganons Einschätzung finde ich eher suspekt heute(alle sind Matrosen und so super lieb), bei Soli sind es die gleichen Gründe wie gestern und dass ich nach der Meuterung sofort an sie denken musste irgendwie.
Kein Mittelfeld sondern einen Neuling zu nehmen klingt fast wie mein Tipp von letzter Runde (an ganon/soli/Rica). Kann aber auch sein dass ursprünglich gewünschte Personen nicht zum meutern gingen wegen eines eingelegten Vetos eines Meuterer, keine Ahnung :)

Viel Spass euch noch allen.
 
Ich hatte vor ganon geschrieben, dass ich seme anders als sonst empfinde und dass ich denke, dass sie bei den Runden als Matrose mehr hinterfragt hat.
Stimmt, in dem Post zwei Minuten vor Ganon. Mea culpa.

Planke:
Ich tu mir hier auch heute eher schwer.
Simsi uns Himmel planke ich schonmal nicht. Simsi, weil sie für einen Meuterer zu direkt nachfragt. Meuterer-simsi ist anders, eher still. Himmel scheint irgendwie präsenter zu sein, als die Runde, in der sie nach dem Einspringen gemeutert hatte. Auch sie fragt eher zu viel nach für einen Meuterer.

Ganon und Federfechter dagegen machen eher den Eindruck, als verbrüdern sie sich gerade gegen Himmel und das gefällt mir nicht so wirklich. Sie haben relativ schnell entschieden, dass sie sie planken. Am liebsten würd ich mir da einen rauspicken und den planken, aber irgendwie scheint mir das fast zu einfach und nachher sind doch beide Matrosen. Hm. Gefühl sagt mir eher Ganon, wobei ich glaube, dass er schonmal wegen Querdenkens gelankt wurde und dann Matrose war.

Schwer einzuschätzen sind für mich momentan soli und Nam. Ich weiß nie, woran ich bei denen bin. Gefühl sagt aber eher Matrose, wobei ich da gerade bei Nam sehr sehr vorsichtig bin. Eine ganz leichte Tendenz zum Guten.

Und dann der nichtssagende Haufen Margaret, Feducias und Dark. Da kommt leider zu wenig (wg Zeitmangel, versteh ich absolut, bitte nicht böse nehmen), um sie gescheit einschätzen zu können.

Fazit: Federfechter oder ganon?
 
Es ist einfach eine ******-Situation. Auch noch so ganz ohne Geistliches.

Finde ich auch. Es ist leider so, dass die Leute umso schlechter einzuschätzen sind, je wenig geschrieben wird. Das soll jetzt aber kein Vorwurf an die sein, die weniger Zeit haben.

Wie ich es jetzt einschätzen soll, dass ganon feder verteidigt, weiß ich auch nicht. Die Meisten haben ja entweder ihn oder feder in der Auswahl. Für einen Meuterer ziemlich unklug, jetzt den anderen Kandidaten zu verteidigen, oder?
 
(Anfang wieder verpennt und das Paar wurde gelost)
Boah, Seme :scream: Wie kann man nur die Chance verpassen, ein Paar zu wählen? (Ich war seit 5 Jahren nicht mehr Amor :heul:)

Himmel scheint irgendwie präsenter zu sein, als die Runde, in der sie nach dem Einspringen gemeutert hatte. Auch sie fragt eher zu viel nach für einen Meuterer.
Das hab ich mir auch kurz gedacht. Jetzt ist Einspringen als Meuterer aber auch was anderes als direkt von Anfang an seine "eigene" Meutererrolle zu haben. Trotzdem würde mich interessieren, warum so viele ein schlechtes Gefühl bei Himmel haben.

Zu soli kann ich auch so gar nichts sagen. Ich finde ihre Überlegungen alle gut und toll, aber irgendwie hab ich Angst vor ihr :ohoh:
 
Ganon und Federfechter dagegen machen eher den Eindruck, als verbrüdern sie sich gerade gegen Himmel und das gefällt mir nicht so wirklich. Sie haben relativ schnell entschieden, dass sie sie planken. Am liebsten würd ich mir da einen rauspicken und den planken, aber irgendwie scheint mir das fast zu einfach und nachher sind doch beide Matrosen. Hm. Gefühl sagt mir eher Ganon, wobei ich glaube, dass er schonmal wegen Querdenkens gelankt wurde und dann Matrose war.


Fazit: Federfechter oder ganon?

Ja war in meiner 1. Runde schon so und war dann Matrose, so wie dieses Mal :idee:

Will Federfechter nicht verteidigen und mich schon gar nicht mit ihm verbrüdern. Glaube nur, dass er ebenfalls Matrose ist.
 
Also ich hab mich doch noch umentschieden und planke Ganon.
Mir gefällt, wie im Einschätzungspost schon geschrieben, seine Festlegung auf drei Leute nicht, davon nur einer, der nen negatives Gefühl auslöst, alles andere müssen ja dann schon fast Matrosen sein, was aber nicht passen kann zahlenmäßig.

Auch die ganze Diskussion um die Planken, wer in welcher Reihenfolge eingeschickt und geschrieben hat etc - das macht ihn doch irgendwo doch noch auffälliger als Nam oder krebschen.
 
Ich hoffe dann mal, dass ihr recht habt %)

Das mit der nicht hinkommenden Anzahl find ich aber nicht ungewöhnlich, ich finds eher verdächtig, wenn das genau aufgeht. Ich hab das auch meistens, dass ich nur 3 Leute oder so verdächtig finde, obwohl es 4 Meuterer gibt.
 
Also ich hab mich doch noch umentschieden und planke Ganon.
Mir gefällt, wie im Einschätzungspost schon geschrieben, seine Festlegung auf drei Leute nicht, davon nur einer, der nen negatives Gefühl auslöst, alles andere müssen ja dann schon fast Matrosen sein, was aber nicht passen kann zahlenmäßig.

Auch die ganze Diskussion um die Planken, wer in welcher Reihenfolge eingeschickt und geschrieben hat etc - das macht ihn doch irgendwo doch noch auffälliger als Nam oder krebschen.

Du willst mich sowieso immer planken, wie vorletztes Mal, wo es dann auch falsch war =)

Und wäre ich Meuterer hätte ich da nicht so lange herum diskutiert, sondern wäre einfach still gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es jetzt einschätzen soll, dass ganon feder verteidigt, weiß ich auch nicht. Die Meisten haben ja entweder ihn oder feder in der Auswahl. Für einen Meuterer ziemlich unklug, jetzt den anderen Kandidaten zu verteidigen, oder?
Entweder, beide meutern und er versucht den Kollegen zu retten, weil sonst keiner da ist, der es tun könnte, oder es hat andere Gründe.

Da Seme aber Ganon und soli für die Planke vorschlägt, glaube ich nicht, dass die beiden im Paar sind. Oder doch? Es ist Seme.

Wah :scream: Was mach ich jetzt?
 
Ich planke jetzt krebschen, bei ganon bin ich jetzt unsicher, da es kein Sinn für einen Meuterer macht, den anderen meist genannten Kandidat für die Planke zu verteidigen. Bei Federfechter bin ich auch unsicher, ob es nur seine Art ist und es nicht fast zu auffällig für einen Meuterer wäre.

@krebschen: Wäre auch eine Möglichkeit, aber würde dann federfechter ganon nicht mehr beschützen und nicht sagen, dass er vielleicht auch ein Meuterer ist?

@Dark_Lady: Ich glaube es wird dem Amor gesagt, kann mich aber auch irren.
 
Entweder, beide meutern und er versucht den Kollegen zu retten, weil sonst keiner da ist, der es tun könnte, oder es hat andere Gründe.
Also das ist jetzt aber Unsinn. Wieso sollte jemand dem Gequassel eines Meuterers vor der Planke Glauben schenken?

@Dark: Doch, der Amor kriegt dann gesagt, wer im Paar ist.
 
Seme hat das Paar doch gar nicht gewählt, sie hat doch geschrieben, dass sie's verpennt hat - also kann sie gar nicht wissen, wer im Paar ist.
Doch, da sie als Amor das Recht hat, zu wissen, wer im Paar ist. Die Macht kann es ihr nach der Losung gesagt haben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten