Simforum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!!! :hallo:
Heute morgen um 5 hatten wir 14 Grad. Bin dann wie gewohnt zur Arbeit und eine halbe Stunde später fing das auf einmal an zu stürmen. Es hat waagerecht geregnet so windig war das. Und es hat radikal abgekühlt. Von 14 auf 10 Grad runter. Ist jetzt richtig kalt draußen.
Im Moment hab ich Pause und hab vorhin alle Fenster aufgerissen. Hier waren es immer noch 28 Grad drin.
Gewitter gab es heute nacht gegen 1 Uhr. Ich habs zwei dreimal Donnern hören. Geregnet hats auch, aber leider nicht so viel wie mir lieb gewesen wäre. Meinen Router hatte ich abends schon ausgestöpselt.:nick:

Um 11 Uhr muss ich wieder ins Büro die letzten Sachen erledigen die noch erledigt werden müssen damit ich nächste Woche Urlaub machen kann.
 
So, dass Auto ist bepackt, Mathe ölt weil die Temperaturen in der Wohnung :argh: sind. Ich muss noch die Pflanzen gießen, kurz an der Tankstelle halten und Luftdruck prüfen und fallls der Preis in Ordnung ist auch tanken. Aber ich vermute mal eher es ist noch der morgendliche Preis und noch nicht die Mittagsdelle.

Also, lasst das Forum heile bis ich wieder zurück bin.
@Spocky: Schalt bitte das Forum off, ansonsten muss ich soviel nachlesen. Und lass dich Samstag nicht beissen. =)
 
Viel Spaß Mathe!

Dann wollen wir uns mal bemühen nicht so viel zu posten:D.

Bei uns ist es bewölkt und angenehm windig, im Haus aber noch recht warm, da merkt man noch nichts, nur beim Bettenüberziehen ist mir schon der Schweiß ausgebrochen.
Fürs Wäschetrocknen draussen ist es aber ideal heute.
 
Mittlerweile ist es zum Sterben schwül, wir waren nur kurz unterwegs, icbh bin völlig ko nach Hause gekommen. Jetzt haben wir heute abend noch Theater, da graut mir schon etwas davor, es ist aber kurzfristig verlegt worden vom Theaterraum in das Stockwerk drüber den sog. Redoutensaal, dort oben existiert eine Klimaanlage, da lässt es sich dann doch aushalten.
 
Hurraa, die ganze Bude steht wieder voll Bretter und Pappe %)

...Aber ich war um diese zeit Radeln.

Erste Etappe der Tour "Thüringer Städtekette" von Eisenach nach Altenberg. Mein Abschnitt ging am Montag von Eisenach bis Wandersleben bei Erfurt. Am Dienstag weiter über Erfurt und Weimar nach Jena. Und heute ging es zunächst mal über Bad Köstritz (das ist die Stadt, wo die Gaststätten alle geschlossen sind oder erst 17 Uhr öffnen) nach Gera. Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt und ich den letzten kleinen Teil Gera nach Altenburg schaffe. Sehr schöne ruhige Landschaften, aber mache Städte... siehe unten. :nonono:...
Ich frage mich gerade, was du machst, wenn du in Rente gehst ?
Ne Erdumkreisung mit dem Fahrrad ? =)

So, dass Auto ist bepackt, Mathe ölt weil die Temperaturen in der Wohnung :argh: sind. Ich muss noch die Pflanzen gießen, kurz an der Tankstelle halten und Luftdruck prüfen und fallls der Preis in Ordnung ist auch tanken. Aber ich vermute mal eher es ist noch der morgendliche Preis und noch nicht die Mittagsdelle...
Na dann, viel Spaß :hallo:

Ich geh dann mal Bretter auspacken :nick:

Schönen Donnerstag noch :hallo:
 
Ich freu mich schon endlich neue Touren zu fahren, bei ETS2 hatte ich ein wenig auch auf Ungarn gehofft,
Ungarn ist doch schon dabei :confused: Ich habe da schon einige Garagen gekauft. :cool:

@Spocky: Schalt bitte das Forum off, ansonsten muss ich soviel nachlesen.
Leute, schreibt, was die Tasten hergeben! :scream:

Und lass dich Samstag nicht beissen. =)
Ganz bestimmt nicht, wir fahren nämlich am Freitag. :p

Ich frage mich gerade, was du machst, wenn du in Rente gehst ?
Da fahre ich alles noch mal. %) Und es gibt noch genügend Flußradwege, die bei mir auf der Liste stehen. :ohoh:

Tach auch!

Heute war ich noch von Gera nach Altenburg unterwegs. Und zur Sicherheit habe ich dort paar Skatkarten gekauft und am Skatbrunnen getauft, Hand an der Schweineschnauze vom Brunnen, Wasser drauf gespritzt und Brunnenwasser (34%ig) dem Spieler verabreicht. :lol:
 
Ungarn ist doch schon dabei :confused: Ich habe da schon einige Garagen gekauft. :cool:
Mein Gott, du hast ja recht, da siehst du mal wie lang ich schon nicht mehr mit dem Truck unterwegs war und spät wars gestern auch schon, als ich das getippselt habe:schäm:.
 
Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht =)

...Da fahre ich alles noch mal. %) Und es gibt noch genügend Flußradwege, die bei mir auf der Liste stehen. :ohoh: ...
Ach, hast du jetzt ein Amphibienfahrrad ? Cool :nick:
Hauptsache, der Akku ist wasserdicht =)

-
Hurraa, den Rücken habe ich mir jetzt auch noch verdreht. Ich hätte vielleicht doch die freundlichen Angebote annehmen sollen :nick:

Nein, ich muss das selber machen, ich kann mich nicht immer bedienen lassen %)

Aber ich habe ja genug Zeit eingeplant :nick:

cu :hallo:
 
Das glaub ich dir sofort Fannylena, ich wünsch dir erholsame Tage.

Ich bin mehr tot als lebendig, 34 Grad in Salzburg, Menschenmassen ohne Ende, ich glaub die Japaner mussten alle ihr Land verlassen, warum auch immer und sind in Salzburg gestrandet;). Die Klimaanlage im Auto ist endgültig putt, ich hab mich fast nur von Cola und Kaffee ernährt um den Tag zu überstehen. Ne das war nicht so toll, so einen Htzeausflug mach ich so schnell nicht mehr. Lieber zuhause ins Freibad, in der Früh, wenns noch fast leer ist und erträgliche Temperaturen hat. Nächste Woche ist mein Mann ein paar Tage auf Fahrradtour, da werd ichs mir gemütlich machen und mich ausgiebig erholen.

Im Theater wars gestern abend auch total warm, terotz Fächer war ich kurz vorm Kollabieren, danach am Weg zum Restaurant und zurück zum Auto hats geregnet, da musste ich mich echt beherrschen um nicht durch die Straßen zu tanzen und "i´m singing in the rain" zu trällern. Es war echt schön so nass zu werden ohne Schirm, so ein Sommerregen hat einfach was.

@frimi, gute Besserung deinem Rücken, schluck eine Ibu, damit du entspannst liegst und schlafen kannst. Bei mir hilft die immer ungemein.

Allen hier, schöne Pfingsten!

Edit: beim ETS gibts ein paar Neuerungen, man kann u.a.nach Sardinien rüberfahren, es gibt ein paar neue Orte für Spezialtransporte und noch bisschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...@frimi, gute Besserung deinem Rücken, schluck eine Ibu, damit du entspannst liegst und schlafen kannst. Bei mir hilft die immer ungemein...
Danke, aber Rücken kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen :nonono:

Einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:

Ich gehe jetzt weiter Bretter zusammentackern :D
 
Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich!

Ach, hast du jetzt ein Amphibienfahrrad ? Cool :nick:
Natürlich, sind doch zwei Schwimmringe montiert, die stehen zwar senkrecht, aber vielleicht muss das so... :ohoh:

Hauptsache, der Akku ist wasserdicht =)
Da bin ich mir nicht ganz sicher. :nonono:


Danke, aber Rücken kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen :nonono:
Aber ohne Rücken sitzt der Kopf genau auf...nee, stell es dir lieber nicht vor. :nonono: :what:

Gestern war ein Besuch in Leipzig, wir wollten ja unbedingt mal das Viktorianische Picknick sehen. Wahnsinnig viele Leute, überwiegend toll kostümiert, vorherrschende Farbe ist seltsamerweise schwarz. :rolleyes:

Hier auf dem Foto in der Mitte ganz hinten ist auch Mathe Man zu sehen. :glory:
48024928658_5a5dabd472_z.jpg


48025005042_a0157f68d1_z.jpg


So ganz unpassend wollte ich dort natürlich auch nicht auftreten. Der Schirm ist eine Leihgabe fürs Foto. :cool:
48024928203_c3d398eab9_z.jpg
 
Mit Schirm, Charm und Melone, nur der Bart ist nicht ganz korrekt. ;) Nicht ganz so wahnsinnig viele, aber durchaus eine Menge Leute waren heute bei der "Wein- und Küstenwanderung" hier im Ort, auch wenn die Küste des Urmeeres, welches vor 300 Millionen Jahren weite Teile von Rheinhessen bedeckte, heutzutage natürlich trocken ist. Aber auch heute findet man hier noch zahlreiche Fossilien, und an den Weinbergen sieht man die scharfe Linie zwischen Sandstein und vulkanischem Gestein, welches aus der Tiefe nach oben gedrückt wurde, tatsächlich bin ich hier umgeben von drei mittlerweile natürlich erloschenen Vulkanen. Dem Weingenuss muss ich mich nicht unbedingt stundenlang hingeben, aber 7 km mit einem Höhenunterschied von 150 m in knapp 3 Stunden (inkl. Rast und geologischer Führung) waren mal eine nette Abwechslung.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...So ganz unpassend wollte ich dort natürlich auch nicht auftreten. Der Schirm ist eine Leihgabe fürs Foto...
Schick, lässt du das jetzt zur Gewohnheit werden ? =)

-
So, Schulz für Heute, ohne Krach zu machen doch schön was geschafft :nick:

Aber nun wollen die Knie nicht mehr %)

Einen schönen Sonntag noch :hallo:
 
hi zusammen,
bin auch wieder da. war zwar schon am samstag abend da, aber da hatte sich irgendwie ein komisches virus mit ins gepäck geschmuggelt:heul:
mir war samsag früh als ich noch bei den mäusen war schon so komisch. müde als wenn ich 3 tage durch gemacht hätte.
als ich dann dahoam war so gegen 18 uhr bin ich mehr oder weniger ins bett gegangen. hatte dann auch leicht fieber.
gestern noch ausgeruht und heut gehts wieder:up:


@spocky
der sonnenschirm steht dir.:lol:
@frimi
wo genau (also in welchem zimmer ) baust du denn grad? hört sich ja alles sehr aufwädig an. wenns fertig ist, würd ich gern fotos sehen wenns okay ist.
 
Tach auch!

Schick, lässt du das jetzt zur Gewohnheit werden ? =)
Das weiß ich jetzt auch noch nicht. Kann schon sein, dass ich da wieder mal hinfahre.

@spocky
der sonnenschirm steht dir.:lol:
:lol: Wenn ich nochmal da hin fahre, will ich mir noch einen Gehstock besorgen. Mit Silberknauf, Totenkopf oder Drache oder so was. :cool:

So, das wars dann mit Urlaub und frei, ab morgen gehts wieder im Amt weiter.
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...@frimi
wo genau (also in welchem zimmer ) baust du denn grad? hört sich ja alles sehr aufwädig an. wenns fertig ist, würd ich gern fotos sehen wenns okay ist.
Das Zimmer, in dem Göörtrud und Elvira stehen :D
Dauert noch etwas, ich bin eigentlich in der Hälfte der Zeit mit hinundher-räumen beschäftigt :nick:

...Das weiß ich jetzt auch noch nicht. Kann schon sein, dass ich da wieder mal hinfahre...
Ich sag ja, bei uns findet sowas ja nicht statt - ich müsste da stundenlang fahren :argh:
Naja gut, im Augenblick hätte ich ohnehin keine Zeit :D

Einen schönen Pfingschdmondach noch :hallo:
 
Hallo zusammen:hallo:
nun ist Pfingsten auch schon fast wieder vorbei. Ich hab mich heut etwas im Haushalt betätigt und am Nachmittag den Biergarten aufgesucht, mir ein Bierchen(alkoholfrei, anders vertrag ichs leider nicht )und einen Kaffee gegönnt, dazu Salat(Kartoffel und Gelbe Rüben-Sellerie), einen Obatzden(Camenbert-Butter-Zwiebel-Quarkaufstrich) mit Breze und Hausbrot, alles sehr lecker und im schattigen Biergarten unter den großen Bäumen wars auch auszuhalten. Ansonsten zwar ein bedeckter Himmel aber sowas von schwül, bis ich zu Fuß wieder zuhause ankam, war ich klatschnass geschwitzt, ich muss ja nen ganz schönen Berg hoch.
Wenn ich nochmal da hin fahre, will ich mir noch einen Gehstock besorgen. Mit Silberknauf, Totenkopf oder Drache oder so was. :cool:
Super siehst du aus auf dem viktorianischen Picknick, tolle Veranstaltung und die Leute sind echt gut kostümiert, gefällt mir gut:up:.
So einen Gehstock mit Silberknauf hat mein Mann, nimmt er manchmal fürs Theater her.:)
da hatte sich irgendwie ein komisches virus mit ins gepäck geschmuggelt:heul:
Bestens, dass es dir wieder gut geht und alles schnell vorbei war. Ich hab gestern mal wieder was für momox und reBuyreCommerce fertig gemacht, brauch auch wieder Platz für neuen Lesestoff. Interessant wie unterschiedlich teilweise die Verkaufsangebote bei den beiden Firmen ausfallen und wie verschieden das ist was sie ankaufen. Geschichtliche Bücher nimmt fast nur momox an, dafür bekomm ich für Krimis und andere Romane viel mehr Geld bei reBuy, letzteres will momox auch oft gar nicht.
Nicht ganz so wahnsinnig viele, aber durchaus eine Menge Leute waren heute bei der "Wein- und Küstenwanderung" hier im Ort, 7 km mit einem Höhenunterschied von 150 m in knapp 3 Stunden (inkl. Rast und geologischer Führung) waren mal eine nette Abwechslung.
Das ist schon eine ganz schöne Wegstrecke, alle Achtung und hört sich sehr interessant an.
Das Zimmer, in dem Göörtrud und Elvira stehen :D
:heul:das ist für Insider. Mir sagt das gar nichts, hört sich nach Entennamen an. Könnte ein Badezimmer sein, aber vermutlich lieg ich da ganz falsch.:)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

5 Stunden und 15 Minuten mit einem Umstieg. :rolleyes:
Eben, für einen simplen Nachmittagsausflug etwas zu dingens :nick:

...:heul:das ist für Insider. Mir sagt das gar nichts, hört sich nach Entennamen an. Könnte ein Badezimmer sein, aber vermutlich lieg ich da ganz falsch.:)
Elvira ist eine kleine Drehbank und Görtruud eine Fräse :nick:
Und alles steht in meinem Schlafzimmer :D

-
So, weiter geht's, morgen kommt die zweite Möbellieferung, da muss das, was da ist, verbaut sein :nick:

Möge der Saft mit euch sein :hallo:
 
Im Schlafzimmer? Da muss ich jetzt das Kopfkino ausschalten, das mir grad Bilder vorspielt, wie man die Geräte in einem Schlafzimmer einsetzt. :D

Ich wart sehnsüchtig auf die Washington Erweiterung vom ATS. Ist ja heute soweit, aber die Frage, die sich stellt, zu welcher Uhrzeit in Europa wirds passieren?

Bei uns ists angenehm erfrischt nach dem Gewitter gestern abend, schön zum draussen sitzen.

Euch einen schönen Start in die kurze Arbeitswoche oder in den weiteren Urlaub, wer frei hat.:hallo:
 
Schönen Nachmittag!!! :hallo:

Ich hab schön ausgeschlafen und meinen Wocheneinkauf erledigt.
Und ein paar Pflänzchen umgepflanzt. Für mehr im Garten hab ich heute keine Lust mehr. Ist eh alles klatschnass draußen. Das muss heute nacht noch geregnet haben.
Jetzt ist es irgendwie schwül. Wenn die Sonne rauskommt wird das richtig heftig warm. Mal sehen ob es noch gewittert heute. Für den Osten ist es ja gemeldet. Wir befinden und genau an der Grenze wo es nicht so dolle sein soll. Es darf ruhig mal wieder richtig regnen. Unser Tank ist leer und die kleine Tonne auch. Letzte Nacht sind da höchstens 100 Liter reingelaufen. Das geht schon wieder los......:ohoh:
 
ich hab gedacht gestern abend geht die welt unter bei uns:eek:
das war echt heftig. tischtennisbälle große hagelkörner und eine wahre sindflut an regen. der hagel hat derart an unsere scheiben gedonnert, das GR echt angst hatte, die werden zerdeppert. gott sei dank haben sie gehalten.
danach hats draußen ausgesehen wie nach einem angriff. überall äste runtergekracht, blätter und gestrüpp überall verteilt, die straße teilweise unter wasser weil die gullys das nicht mehr geschluckt haben.
vor unserem haus ist ein kleiner sandkasten, der war dann ein teich:eek:
 
Oha, so heftig war es bei uns zum Glück schon lange nicht mehr. Letzte Nacht hat es wohl so um die 7 Liter geregnet, als ich ins Bett ging, schaute ich kurz auf das Wetterradar, und da zog von Süden ein dickes Regengebiet heran. Also mit Taschenlampe nochmal kurz nach unten, die Regenklappen öffnen, und tatsächlich war die Tonne an der Terrasse heute morgen wieder halbvoll. In der kommenden Nacht soll es nochmal regnen, mal sehen, ob da was kommt oder nicht. Aktuell ist es dicht bewölkt, aber mit 26°C ziemlich warm, mal sehen, wie lange ich im Garten durchhalte, so mit Heuschnupfen ist das echt nix. Aber ich muss langsam mal weiterkommen, die Terrasse steht immer noch voller Pflanzen, die eine neue Heimat suchen...
 
@Fannylena; so schwül war es ja gestern bei uns, da beneide ich dich gerade nicht, das ist unangenehm.

@ dago, ich hab das vom Unwetter in München in der Zeitung gelesen, echt heftig, gut, dass eure Scheiben gehalten haben.

@Andreas, bist du auf Gräserpollen allergisch? Hab wo gelesen, dass die zur Zeit als einizge noch recht aktiv sind. Mich hat der Heuschnupfen heuer nahezu verschont glücklicherweise

Ich bin heut so müde, hab den ganzen Nachmittag verschlafen, obwohl ich momentan auch nachts gut schlafe. Muss am Wetter liegen, das ich gar so schlapp bin. Morgen früh bricht mein Mann auf zum Radeln, ich werd die Zeit echt nutzen um mich mal ausgiebig zu erholen. Einfach mal ein paar Tage so vor mich hinfaulenzen=).
 
Ich wart sehnsüchtig auf die Washington Erweiterung vom ATS. Ist ja heute soweit, aber die Frage, die sich stellt, zu welcher Uhrzeit in Europa wirds passieren?
Bis jetzt noch nicht verfügbar, aber vorher wird sowieso ein 1,5 GB Update installiert... %)

Tach auch!

So, der Datenschutz hat mich wieder. Nach einer reichlichen Woche Urlaub gibts auch wieder ne Menge zu tun.

Update 19:25: Jetzt ist ATS -Washington verfügbar. =)
 
Danke Spocky, ich habs schon angespielt, gefällt mir sehr gut, schöne Landschaften, in Seattle war ich auch schon und an einer Sehenswürdigkeit, dem Mount Rainier, direkt danach kommen tolle Wasserfälle. Gibt auch noch in drei Städten wieder Spezialtransporte.
So und jetzt wird Fußball geschaut.
 
Ja, ich bin gegen Gräser allergisch, und wohl auch gegen Roggen, ansonsten hält es sich mit den Allergien zum Glück in Grenzen. Naja, trotzdem habe ich heute wieder eine ganze Menge im Garten geschafft, zwar nicht am neuen Beet, aber ich habe reichlich Wildwuchs in allen möglichen Ecken entfernt, Schachtelhalm gejätet, ein paar verblühte Polsterstauden in meiner Gartenmauer geschnitten und den Rasen gemäht. Natürlich wartet immer noch reichlich Schachtelhalm auf mich, aber so sind die Stauden wenigstens wieder einigermaßen ansehnlich, auch wenn das Zeug schnell wieder nachwächst (zum Glück dann meist nicht mehr ganz so hoch).
 
Moin Moin,

etwas geschafft zurück, mieze hat mir weder auf der Hin-, noch auf der Rückfahrt zugewunken. Dabei hatte ich doch so schön gewunken als ich durchgeflattert bin. Dummerweise scheine ich mir eine Erkältung mitgebracht haben.

Leute, schreibt, was die Tasten hergeben! :scream:
Scheint nicht so, als ob sie auf dich hören würden. :glory:

Edit: beim ETS gibts ein paar Neuerungen, man kann u.a.nach Sardinien rüberfahren, es gibt ein paar neue Orte für Spezialtransporte und noch bisschen mehr.
Die werde ich mir vorerst noch nicht anschauen. Ich glaube in Deutschland waren auch ein paar Strecken auf einen neueren Stand gebracht worden zu sein.

Danke, aber Rücken kann ich jetzt überhaupt nicht gebrauchen :nonono:
Ohne Rücken hat der Bauch so eine schlechte Tragkraft. :D Kopfkino, hör bitte auf. :scream:

Gestern war ein Besuch in Leipzig, wir wollten ja unbedingt mal das Viktorianische Picknick sehen. Wahnsinnig viele Leute, überwiegend toll kostümiert, vorherrschende Farbe ist seltsamerweise schwarz.
Viona hat die Orga von dem Picknick eh aufgegeben, es erfüllte nicht mehr den Zweck den sie bei der Gründung verfolgte, in schönen Gewänden zu picknicken. Wenn man ständig ein Objektiv zwischen Kuchengabel und Mund stecken hat, dann macht picknicken kein Spass. Davon mal abgesehen sind die am opulentesten gekleideten Gestalten dort Leipziger. Fragt sich nur, warum sie es sich nicht auch an anderen Tagen trauen sich einfach einmal zum Picknicken in feiner Robe in den Stadtpark zu setzen...

Vom Winkel der Schatten könnte es sogar passen das ich mich im Hintergrund befindet, es stehen lediglich ein paar Gebäude der Leipziger Innenstadt im Weg und die Mauern der Alten Börse.:cool:

Bis jetzt noch nicht verfügbar, aber vorher wird sowieso ein 1,5 GB Update installiert... %)
Erst einmal die Korrekturen und Verbesserungen der existenten Version.

ATS Waschschinken und Waldmaschinen ist bei mir jetzt auch geladen. Dann kann ich mir doch gleich einen neuen Spielstand anlegen um mich von den letzten anstrengenden Tagen zu erholen. Insbesondere von diesen Jesus-Jüngern muss man sich erholen. Sie kamen von ihrer Demo zurück und statt sich auf die Regeln eines sozialen Miteinanders, welche auch auf den Aussagen eines Jesus aus Nazareth beruhen, zu beherzigen machen sie kein Platz wenn Personen entgegen kommen. An den Jesus an den sie glauben, möchte ich nicht glauben. Da nehme ich doch lieber das Original welches für ein Miteinander steht. Selbst die fest im Glauben stehenden Katholikin wurde fast vom Weg gestossen, unbarmherzig in ihren Glauben eine Götzenfigur die Jesus heißen soll. :nonono:
 
Ein Hitzeschaden, so so. Wer weiß, mit welchem Affenzahn und durchdrehenden Reifen Du da mit einem überladenen 40 Tonner voller Waldschinkenwaschmaschinen an QLB vorbeigebrettert bist. :naja:

Apropos durchdrehende Reifen, heute fuhr ich hier durch den engen, verwinkelten Ortskern auf dem Weg zu einem Termin, als ich voll auf die Bremse treten musste, weil jemand mit quietschenden Reifen vom Parkplatz der Bäckerei losraste, und dabei seine gesamte Auspuffanlage verlor, die vor meiner Nase auf die Straße krachte. Der Autofahrer, der mir entgegen kam, blieb erst ungläubig stehen und war dann nur noch am Lachen - sowas hatte der wohl auch noch nicht gesehen. Ich also Warnblinkanlage an, ausgestiegen, den Auspuff zur Seite geräumt und weitergefahren, denn der Reifenquietscher hat offenbar nix gemerkt und war schon längst über alle Berge... %)
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Im Schlafzimmer? Da muss ich jetzt das Kopfkino ausschalten, das mir grad Bilder vorspielt, wie man die Geräte in einem Schlafzimmer einsetzt. :D ...
Eigentlich ist es ja eine Werkstatt mit Schlafplatz :nick:
Jeder richtet sich das Leben so ein, wie's ihm passt :D

-
So, die zweite Lieferung ist in Arbeit. Ich bin ja von der Qualität der Brocken überzeugt, aber mühselig ist es ja doch %)

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Apropos durchdrehende Reifen, heute fuhr ich hier durch den engen, verwinkelten Ortskern auf dem Weg zu einem Termin, als ich voll auf die Bremse treten musste, weil jemand mit quietschenden Reifen vom Parkplatz der Bäckerei losraste, und dabei seine gesamte Auspuffanlage verlor, die vor meiner Nase auf die Straße krachte. Der Autofahrer, der mir entgegen kam, blieb erst ungläubig stehen und war dann nur noch am Lachen - sowas hatte der wohl auch noch nicht gesehen. Ich also Warnblinkanlage an, ausgestiegen, den Auspuff zur Seite geräumt und weitergefahren, denn der Reifenquietscher hat offenbar nix gemerkt und war schon längst über alle Berge... %)

Ich hätte da glaub ich auch gelacht. :lol::lol::lol: So ein Angebertyp mit quietschenden Reifen und lässt dann den ganzen Auspuff da. :lol::lol:

Heute mittag hat es hier mal richtig ergiebig geregnet. 11 Liter pro qm. Hätte noch etwas mehr sein können. Aber so konnten wir heute nachmittag mal zu Fuss zu unserem neu eröffneten Fahrradhändler gehen. LGF wollte da mal hin. Da stehen nur noch E-Bikes. Es gibt kaum noch andere. Man merkt, ich bin lange kein Rad gefahren. %)

Ich weiß gar nicht ob ich es hier schon erwähnt habe. Meine Tochter hat endlich ihren Führerschein. Jetzt sind ständig unsere Autos unterwegs. :lol::lol: D.h. LGFs Auto und das Auto meiner Mutter. Das was ich fahre, darf sie ja nicht haben.
LGF hat letzte Woche sein Auto wieder angemeldet, weil seine Augen jetzt komplett überarbeitet, saniert und gelasert wurden. Jetzt kann er wieder gucken, sein Fahrverbot wurde aufgehoben.
 
Ich war im Übrigen jeden Abend mit einem Gang in die Kirche beschäftigt.

attachment.php


attachment.php


Es hat schon etwas, wenn man die Treppe in dieser Kirche hoch steigt und es läuft gerade Spiritus Sanctus in dieser tollen Akkustik. Wir gottlosen schwarze Wesen aber auch. :cool:

Ein Hitzeschaden, so so. Wer weiß, mit welchem Affenzahn und durchdrehenden Reifen Du da mit einem überladenen 40 Tonner voller Waldschinkenwaschmaschinen an QLB vorbeigebrettert bist. :naja:
Im Zweifel mit 80m/h. =)

Apropos durchdrehende Reifen, heute fuhr ich hier durch den engen, verwinkelten Ortskern auf dem Weg zu einem Termin, als ich voll auf die Bremse treten musste, weil jemand mit quietschenden Reifen vom Parkplatz der Bäckerei losraste, und dabei seine gesamte Auspuffanlage verlor, die vor meiner Nase auf die Straße krachte. Der Autofahrer, der mir entgegen kam, blieb erst ungläubig stehen und war dann nur noch am Lachen - sowas hatte der wohl auch noch nicht gesehen. Ich also Warnblinkanlage an, ausgestiegen, den Auspuff zur Seite geräumt und weitergefahren, denn der Reifenquietscher hat offenbar nix gemerkt und war schon längst über alle Berge... %)
:lol: Wahrscheinlich hat er das nicht gehört, weil er die Musikanlage voll auf hatte um die quietschenden Reifen nicht hören zu müssen. :nonono:

Ich habe übrigens Ameisen in meinem Hausflur und in der Küche. Da muss ich wohl einmal Gift holen. :argh:
 

Anhänge

  • Heilandskirche1.jpg
    Heilandskirche1.jpg
    192,7 KB · Hits: 116
  • Heilandskirche2.jpg
    Heilandskirche2.jpg
    212,2 KB · Hits: 114
Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht :hallo:

...Ich habe übrigens Ameisen in meinem Hausflur und in der Küche. Da muss ich wohl einmal Gift holen. :argh:
Wieder die Tür offen gelassen :frage:

Die Ameisen hier wissen das nicht und backen damit vermutlich einen Kuchen...
Weil Mathe vermutlich untote Ameisen hat :rolleyes:

Wieso wissen das unsere Ameisen dann?
Vermutlich, weil sie keinen Kochkurs mitgemacht haben =)

-
Habe ich schon gesagt, dass Möbel aufbauen ziemlich anstrengend ist :frage:
Wenn ja, hier die Bestätigung: Es ist :D

Egal, sieht aber gut aus :nick:

Einen schönen Thors-Tag noch :hallo:
 
Moin

Wieder die Tür offen gelassen :frage:
Da hatte ich zunächst auch dran gedacht, weil die Anzahl der Ameisen immer höher war wenn ich aus irgendeinen Grund die Tür offen hatte. Die haben aber einen Weg unter der Tür gefunden, links aussen unter die Tür um dann rechts innen in die Wohnung zu laufen. Da ist wohl eine kleine Lücke in der Dichtung, egal ob nun von Schiller oder Göthe. Es sind aber schon weniger geworden.
 
Wir haben dieses Problem auch Jahr für Jahr bei der Tür zur Terrasse, auch wenn die Tür geschlossen oder nur gekippt ist. Wohl auch eine undichte Stelle unter der Tür, beim Rahmen, irgendsowas. Wir vermuten, dass sie von ab und an herunterfallenden Bröseln angezogen werden, da gleich neben der Tür unsere Sitzgruppe steht, wo wir auch zu Abend und Mittag essen. Da kann man noch so genau schauen und saugen, wischen etc, braucht bloß ein Krümel unbemerkt unter die Couch rollen und schon kommen sie wieder. Ich arbeite allerdings mit Gift, dass ich draussen in einer Linie bei der Terrassentür hinstreu, da gibts nur Pflastersteine und kein Grünzeug.

Übrigens einen schönen Donnerstag euch allen:hallo:

Ich mach mich die nächsten Tage etwas rar hier im Forum, nehm mir eine Auszeit vom Alltag und kurv in Washington mit dem Truck herum, muss die Zeit nutzen, die mein Mann rumradelt=).
 
Dann wünsche ich viel Spaß beim Truck fahren! :hallo:

Meine Eltern hatten letzes Jahr eine Ameisenplage in der Wohnung, nach reichlichem Einsatz von Köderfallen, Abmontieren der Fußleisten und Ausfüllen der Löcher zum Nest irgendwo in der Schlafzimmerwand war dann nach zwei, drei Wochen Ruhe. Hier treiben sich die Krabbler zum Glück nur im Garten herum, dafür aber wirklich überall.

Nach dem gestrigen Regen ist der Himmel nun wieder strahlend blau, abgesehen von ein paar Schäfchenwolken. Die Temperaturen halten sich mit aktuell knapp 20°C zum Glück in Grenzen, und es weht ein frischer Wind, da kann ich hoffentlich wieder einiges im Garten erledigen. :)
 
... weil jemand mit quietschenden Reifen vom Parkplatz der Bäckerei losraste, und dabei seine gesamte Auspuffanlage verlor, die vor meiner Nase auf die Straße krachte.
So ähnlich am Wochenende hier in Plauen. Da hat einer beim Wenden rückwärts einen versenkbaren Poller , Stahl, umgefahren. Hat mächtig gepoltert. Als er gesehen hat, dass ich das gesehen habe, ist er wieder stehengeblieben und hat die Polizei angerufen. :D

Einen schönen Thors-Tag noch :hallo:
Ja danke. Thor hat hier irgendwas fallen gelassen vor reichlich 70 Jahren und jetzt wurde es gefunden. Eine Fliegerbombe im Stadtzentrum. Als ich dann nach Hause wollte, hat die Straßenbahn den Betrieb komplett eingestellt, also zu Fuß nach Hause. :argh: Aber da habe ich schon vernommen, dass das Zentrum weiträumig evakuiert wird, Landratsamt, Rathaus, zwei Einkaufszentren, diverse Geschäfte räumen und rund 4000 Einwohner müssen die nächsten Stunden woanders verbringen. Bis 9 Uhr war Zeit, da müssten alle Mitarbeiter auch ihr Auto noch aus dem Parkhaus bekommen haben.

Wer weiß, vielleicht machte ich morgen Home Office...

Einen schönen Donnertagsabend! :hallo:
 
Wer weiß, vielleicht machte ich morgen Home Office...
:Oo: Eine äußerst interessante zeitlich Form, welche nur für einen Zeitreisenden zutreffen kann. %)

Ich wurde vorhin mit Eisbällen beworfen. Selbst auf der überdachten Terasse mochte man sich zu diesem Zeitpunkt aufhalten. Und danach konnte man draussen alles aufsammeln was man zum Kühlen von Getränken benötigt, es lag genug davon herum. Die Rosen sind jetzt mehr vorhanden, also die Blüten. :naja:
 

Anhänge

  • Hagelunwetter.JPG
    Hagelunwetter.JPG
    413,3 KB · Hits: 28
Zuletzt bearbeitet:
Der Rasen könnte nun wohl auch eine Auffrischung vertragen (und ich meine damit nicht in Form eines Gefrierbeutels)... :ohoh: Hier war den ganzen Tag herrlichstes Frühsommerwetter, viel Sonne, ein paar Wolken, eine leichte Brise (nur gelegentlich mal die eine oder andere Windböe), nicht zu heiß, so dass ich wieder jede Menge Schachtelhalm und anderes Unkraut herausreißen konnte. Ein paar Taglilien für mein Gartenforumtreffen am Samstag sind auch getopft, ebenso eine gestern zum Discountpreis erstandene hellblaue Clematis, die in einem neben dem Friedhofscontainer gefundenen großen Tonkübel (warum werfen andere Leute sowas weg?) ein passendes Zuhause gefunden hat.
 
Ich wurde vorhin mit Eisbällen beworfen. Selbst auf der überdachten Terasse mochte man sich zu diesem Zeitpunkt aufhalten.
Hui %), wir haben gestern nur wieder kleines bisschen Randgewitter abbekommen, bisschen Donner und mal kurz geschütte, wie eigentlich immer in der letzten Zeit. %)


Aloha Plödies,
Pfiffi war die ganze Woche hier und fährt heute wieder nach Hause, die Vorlesungen sind schon vorbei, jetzt kommen noch die Prüfungen und dann ist das erste Jahr schon rum. %) Dat war irgendwie plötzlich. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten