SimCity 5

Keine Ahnung, da es über Sim City 5 noch keinerlei Informationen gibt. Nicht einmal, ob es überhaupt in der Entwicklung ist.
Dein Rechner entspricht momentan den optimalen Anforderungen für Sim City 4. Auf Grund der laufenden technischen Entwicklung würde ich sagen, dass SC5 auf deinem Rechner laufen wird, aber nicht berauschend.
 
SimCity-Genie10 schrieb:
hallo Leute, meine frage: ungefähre Mindestanforderung Sim-city-5:

2Ghz CPU
ATi X700pro
1GB RAM

reicht das für simcity 5?

Wenn du SC-4 meinst, dann: Ja / Wenn du tatsächlich SC-5 meinst, dann: Keine Ahnung - frag EA-Maxis. Wenn es denn überhaupt kommt, wissen es nur die.
 
Und woher sollen wir das wissen? Es gibt weder Infos, noch Screens oder ähnliches zu Simcity 5. Also woher sollten wir wissen, wie das dann mit den Systemanforderungen aussieht? ;)

EDIT: Moment, da hab ich ein geiles Zitat von T Wrecks in meiner Zitatesammlung:

T Wrecks schrieb:
Argh, united powers of Simultanposting. Ein Moment, drei Deppen klicken... :lol:


:lol: :lol: :lol:
 
das ist aber doof, na aber jetzt habe ich:
855 Mhz CPU
ATi 9200
256mb RAM
und ich muss sagen wo ich in gekauft habe lief alles lahm ABER DANN habe ich die ATi Grafikkarte geholt und es lief wie geschmiert also 2Ghz finde ich brauch man nicht für Simcity 4!
 
Was dir fehlt is der Hauptspeicher. Darum gehts jetzt schneller, sofern ich das richtig verstanden habe ;)

EDIT: @ Andreas
Ich hab eine Zitatesammlung, die is teilweise nicht ganz jungendfrei. Aber eins sag ich dir: die geilsten Sprüche aus div. Foren vereint finden sich darin. =)
 
michi5 schrieb:
Und woher sollen wir das wissen? Es gibt weder Infos, noch Screens oder ähnliches zu Simcity 5. Also woher sollten wir wissen, wie das dann mit den Systemanforderungen aussieht? ;)

EDIT: Moment, da hab ich ein geiles Zitat von T Wrecks in meiner Zitatesammlung:



:lol: :lol: :lol:

....muhahahaha.... Volltreffer :D
 
Andreas schrieb:
@Michi: Cool, Du hast eine Zitatesammlung aus dem Forum? Die muß ich unbedingt haben, kannst Du die mir mal zuschicken? :cool:

Ja genau, dann brauchen wir nur solche Sachen posten, wie "23"und alles lacht sich schief :D
 
frimi schrieb:
Ja genau, dann brauchen wir nur solche Sachen posten, wie "23"und alles lacht sich schief :D

So viele sinds nicht, aber einige sinds doch.
Nur bezweifle ich stark, dass ihr mit den meisten was anfangen könnt, weil man die Situationen einfach erlebt haben muss dazu. Aber ein paar sind sicher auch für euch äußerst amüsant =)

Wie wärs damit Frimi?

Zitat von poff

Es gibt da ein Mittel, das nennt sich Schnaps.
Ursache und Lösung aller Probleme. :D


ein weiser Mann würd ich sagen :cool:
 
michi5 schrieb:
So viele sinds nicht, aber einige sinds doch.
Nur bezweifle ich stark, dass ihr mit den meisten was anfangen könnt, weil man die Situationen einfach erlebt haben muss dazu. Aber ein paar sind sicher auch für euch äußerst amüsant =)

Wie wärs damit Frimi?

Zitat von poff

Es gibt da ein Mittel, das nennt sich Schnaps.
Ursache und Lösung aller Probleme. :D


ein weiser Mann würd ich sagen :cool:

Ich trinke keinen Schnaps :) schon seit Ewigkeiten nicht mehr, nur Bier (abundzu vielleicht mal 'nen lieblichen Wein) Doch nix zum Lachen, schade ;)
 
Andreas schrieb:
@Michi: Egal wie viele, nur her damit. Ich brauche doch etwas, um die trüben Stunden des Tags (ohne SimForum) zu überstehen. ;)

Na du Armer :lol:
Ich schick dir das mal. Aber ein paar richtige Zitate sind auch dabei, ganz ohne Inet Foren =)

Ich kopier da schlicht immer was rein, wenn mir eine Aussage gefällt :p
 
Eigentlich gar keine doofe Idee.... drüben im Bots-United-Forum haben wir sogar einen Thread "Great words of BU users" im OffTopic festgepinnt. An den "united powers of Simultanposting" konnte ich mich gar nicht mehr erinnern - aber ich werde ja für die Nachwelt festgehalten. Das ist fein. :D
 
Spocky schrieb:
Hast Du Stanislaw Lem - Sterntagebücher gelesen?

Nein, ich habe hier zwar über 400 SF und Fantasy-TB rumstehen und Lem ist mir auch ein Begriff und ich habe mir auch sagen lassen, dass er sehr gut sein soll .... aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht ein Buch von ihm gelesen habe. Von Asimov über Scheer bis Zelazny .... alles da ... na ja, aber ich denke das Lem nicht der Einzige ist, der mir noch nicht zum Opfer fiel ;)
 
Ich würde mir den größten IBM pSeries-Rechner holen. Das Multiprozessor-System hat soviele CPUs, daß es einen PC emulieren kann, den es noch garnicht gibt *g*
 
Andreas schrieb:
@Michi: Aus irgendeinem Grund meint Dein Mail-Provider, meine E-Mail ablehnen zu müssen. Deshalb hier als Zitat:

Telekom (Austria) sucks oder wie war das? ;)

Aber schön, wenn dir einiges gefällt =)
 
Spocky schrieb:
Hast Du Stanislaw Lem - Sterntagebücher gelesen?

Was es jetzt mit diesem Buch auf sich hat, verrätst du mir jetzt aber auch nicht ? Bin ich jetzt, ob dieser Bildungslücke, bei dir "unten durch" ? :)
 
Naschkater schrieb:
Was soll das heissen?
Das soll heissen, dass moderne Grossrechner in der Lage sind, PCs zu emulieren, die heute noch nicht existieren. Oder wie, meinst du, werden die modernen Prozessoren geplant, wenn es keine Rechenknechte gibt, die besser sind als "sie" ? :)
 
frimi schrieb:
Das soll heissen, dass moderne Grossrechner in der Lage sind, PCs zu emulieren, die heute noch nicht existieren. Oder wie, meinst du, werden die modernen Prozessoren geplant, wenn es keine Rechenknechte gibt, die besser sind als "sie" ? :)
Ach soooooo :eek: . Man lernt hier ja erstaunlich viel :read: . Danke.
 
Naschkater schrieb:
Ach soooooo :eek: . Man lernt hier ja erstaunlich viel :read: . Danke.
NAtürlich, insbesondere im Interlektuellen SimCity-Bereich werden tausende Byte an Daten gespeichert, wärend bei den Sims nur über Unwichtige Dinge wie Downloads, und wie süß doch die Nachzüchtungen sind, palavert wird, und im Off-Topic nur Quatsch erzählt wird. :D
 
Stolloss schrieb:
...wärend bei den Sims nur über Unwichtige Dinge wie Downloads, und wie süß doch die Nachzüchtungen sind, palavert wird, und im Off-Topic nur Quatsch erzählt wird. :D
:lol: :lol: :lol: (war das jetzt Spam?).
 
frimi schrieb:
Was es jetzt mit diesem Buch auf sich hat, verrätst du mir jetzt aber auch nicht ? Bin ich jetzt, ob dieser Bildungslücke, bei dir "unten durch" ? :)
Dort wird eine wissenschaftliche Diskussion beschrieben, die so abläuft: "Wegen 23 ist 67, Herr Kollege!" * "Nein, das ist doch durch 17 in 93 schon widerlegt!" oder so ähnlich.
Unten durch? Niemals! Vielleicht ist es ne Anrgung, das Buch zu lesen. :)

Zum Thema: Schon erstaunlich, wie regelmäßig das Thema SimCity5 auftaucht.
 
Spocky schrieb:
Dort wird eine wissenschaftliche Diskussion beschrieben, die so abläuft: "Wegen 23 ist 67, Herr Kollege!" * "Nein, das ist doch durch 17 in 93 schon widerlegt!" oder so ähnlich.
Unten durch? Niemals! Vielleicht ist es ne Anrgung, das Buch zu lesen. :)

Zum Thema: Schon erstaunlich, wie regelmäßig das Thema SimCity5 auftaucht.

Ich habe mir schon viele Bücher vorgenommen, aber selbst bei meinem unbestrittenen Favoriten Terry Pratchett bin ich gegenüber dem Übersetzer schon drei Bücher hintenan: Das sagt schon sehr viel aus über meine Lesemoral ;)

seppl schrieb:
@frimi: Besorg Dir mal bis zur nächsten Nachtschicht: "Picknick am Wegesrand" von Stanislav Lem
Also in dieser Woche noch :) Ich habe hier noch drei Ungelesene liegen, nein, es wird jetzt nix gekauft ---> Ich habe einfach nicht die Ruhe dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
seppl schrieb:
@frimi: Besorg Dir mal bis zur nächsten Nachtschicht: "Picknick am Wegesrand" von Stanislav Lem
Autsch, das tut weh! Das ist von den Gebrüdern Strugatzki. Die sind Russen, Lem ist Pole.
Empfehlenswert ist es aber allemal, wurde auch verfilmt: "Stalker".
 
Spocky schrieb:
Autsch, das tut weh! Das ist von den Gebrüdern Strugatzki. Die sind Russen, Lem ist Pole.
Empfehlenswert ist es aber allemal, wurde auch verfilmt: "Stalker".
---Stalker--- ?? grübel --- hab ich den vielleicht spät vor vielen Jahren mal im TV gesehen ? irgendwoher kenn ich das Teil
 
frimi schrieb:
---Stalker--- ?? grübel --- hab ich den vielleicht spät vor vielen Jahren mal im TV gesehen ? irgendwoher kenn ich das Teil

Hat das was mit dem PC Spiel zu tun, dass nächstes Jahr kommt? Brauch ich unbedingt, weil das Thema ansich interessant is und es grafikmäßig absolut überzeugt. Und jo: Action is nie schlecht *gg*
 
michi5 schrieb:
Hat das was mit dem PC Spiel zu tun, dass nächstes Jahr kommt? Brauch ich unbedingt, weil das Thema ansich interessant is und es grafikmäßig absolut überzeugt. Und jo: Action is nie schlecht *gg*
Hat es nicht :) mach schön sitz wieder ;)
 
@spocky: hab ich was durcheineinanderverorgelt? Könnt schon sein, komm ja auch gerade erst aus Real Live zurück %)
 
michi5 schrieb:
Sei net so gemein! Das is schließlich auch Sci Fi, darum hab ich gefragt :p
(grins) wir werden dich mit Sicherheit nicht ausgrenzen wollen, aber du bist halt ein praktizierender Nichtleser ;)
seppl schrieb:
@spocky: hab ich was durcheineinanderverorgelt? Könnt schon sein, komm ja auch gerade erst aus Real Live zurück %)
Real Live ??? OMG , so etwas gibt es wirklich ??? Ich hielt das für eine Sage ...mmmpfff... ;)
 
@Frimi:
Klar jibbt et dat. Is ziemlich flüssich, manchmal etwas verschwmimmt, ...äh... verschwommen o so ähnlich, u nachdem ich mir so Euren virtuellen Abend durchgeselt ...börps...durchgelest abbe, eischentlich völlisch unintressant. Bubu macha etzt.
 
:schnief: Ein Thread über SC5 und ich war nicht daaa :schnief:


@ Threadersteller: keine Panik, schliesslich kommt SC5 noch in diesem Jahr. Da reicht dein Rechner locker ! ^^

@ Stanislaus LEMming-Fans:
Ich war ma lange Zeit in diversen Foren des Games "Age of Empires" ... da gabs diese "Ingame Taunts", also Sprüche und Geräusche die man im Spiel einfach durch drücken der Tasten 1 bis 42 abspielen konnte. z.B. 1= Ja, 2=Nein, ... 11 war ein klasse Gelächter, usw. ...
ja und im Forum hat man sich da halt auch auf diese Weise unterhalten.
In diesem Sinne, ein herzliches "42" ! :lol:


ups, hier ist ja gar nicht die Plauderecke!? öh ...
 
chimaero schrieb:
... die man im Spiel einfach durch drücken der Tasten 1 bis 42 abspielen konnte. z.B. 1= Ja, 2=Nein, ... 11 war ein klasse Gelächter, usw. ...
ja und im Forum hat man sich da halt auch auf diese Weise unterhalten.
In diesem Sinne, ein herzliches "42" ! :lol:


ups, hier ist ja gar nicht die Plauderecke!? öh ...
Mist, wo steckt denn jetzt wieder meine Taste 42 auf der Tastatur.... %)
 
Spocky schrieb:
Mist, wo steckt denn jetzt wieder meine Taste 42 auf der Tastatur.... %)

Mann, stell dich nich' immer so an: F42 ist etwa 1meter20 rechts neben F12 ...tze... alles muss man erklären ... :D ;)
 
gartenriese schrieb:
1 Gb RAM wird sicherlich nicht reichen!;)

Wie euch dieses SC5-Thema wieder interessiert, kaum 5 Postings geschrieben und schon wieder OT:D

@Genie: Probiers lieber mit:

AMD Athlon 4800+ X2
2x Geforce 7800
4 Gb RAM

Das ist so ziemlich das beste, was du heutzutage auf dem Markt kriegst;)

Du bestellst wohl deinen Rechner noch während der Entwicklungsphase direkt ab Werk, nich wahr? =)
 
gartenriese schrieb:
@Genie: Probiers lieber mit:

AMD Athlon 4800+ X2
2x Geforce 7800
4 Gb RAM

Für die Render-Maschine dürfte es reichen, in den Maschinen für Spiel-Engine und Verkehrs-Engine tuts ne einfache Grafikkarte auch. Aber auch da gilt: Ohne Doppelprozessor kannstes knicken. ;)
 
SimCity-Genie10 schrieb:
oder werden auch:

3Ghz:eek:
ATi X700pro%)
1GB Ram

reichen?:confused:

Noch mal eine ersthafte Antwort:
Wir wissen es definitiv nicht. Es ist unmöglich zu sagen welche Spezifikationen für ein Spiel nötig sind, das erst in 2 Jahren (wenn überhaupt) erscheint. 2 Jahre sind in der Computerindustrie eine Ewigkeit und einen Rechner den Du heute kaufst wird in 2 Jahren nicht mehr aktuell sein.
 
Genau so ist es. Kaufe Dir den neuen Computer dann, wenn SimCity 5 auf dem Markt ist. Da ich kein Geld für einen komplett neuen PC hatte, hatte ich kurz vor dem Erscheinen von SimCity 4 meinen Arbeitsspeicher auf 768 MB aufgerüstet, was sich als exzellente Investition herausgestellt hat. Erst viel später, als ich SimCity 4 voll ausschöpfen konnte (Wolkenkratzer, Millionenstädte und dergleichen), hat sich der lahme Prozessor extrem störend bemerkbar gemacht, aber da wußte ich dann auch genau, auf welche Komponenten es ankommt. Bei PCs lohnt es sich nie, für die Zukunft zu kaufen, weil die gleiche Leistung bereits innerhalb weniger Monate für die Hälfte des Preises erhältlich ist. Man kauft dann, wenn man wirklich mehr Leistung braucht, und man kauft das, was pro Megaherz, Megabyte, Gigabyte oder was auch immer gerade am günstigsten ist, alles andere ist entweder falsche Sparsamkeit oder herausgeworfenes Geld.
 
Ich hoffe das bald Sim City 5 rauskommt, damit ich einen Grund habe mir einen neuen Rechner zu kaufen und ich diese kleinen Störenfriede "Vernunft" und "Sparsamkeit" endlich aus meinem Kopf verbannen kann und die lieben süßen Ladies "Technikbegeisterung", "Verschwendung" und "Angeberei" aus ihrem Verlies können.
 
Hmm... Ich frag einfach mal ganz frech hier..
Frage ist zu SC4:
Läuft es gut auf nen
1,5 Ghz AMD, Radeon 9250 und 512 MB DDR-Ram ?

Grtz Ratte
 
Faq.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten