Downloads gesucht und gefunden - Fragen und Links bitte hier posten!

Hallo

Dieses Set gibt es doch auch im Kurier: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=21

Oder hast Du es bereits installiert und kannst es im Spiel nicht finden? Ich habe die Version vom Kurier, und da kann man die einzelnen Lots natürlich im Menue für die Parks und Plätze finden.

Oder habe ich Dich jetzt ganz falsch verstanden?

@ Thomas

Vielen Dank, genau diese Datei habe ich gesucht. Ich hatte sie schon mal, habe sie dann aber leider geloescht und konnte sie nicht wiederfinden. Hoffentlich finde ich noch die erste Abhängigkeit (Landmark Probs), man wird in ein17 Seiten langes Auswahlmenue von Simtropolis weitergeleitet. Noch bin ich nicht fuendig geworden.

Hast Du auch noch eine Empfehlung fuer kleinere Parkflaechen, die man beliebig ausbauen kann, das waere prima. Habe bis jetzt nur eine grosse Flaeche finden koennen.

Gruss Dalgon

@AKPSV
Danke fuer die viele Arbeit die Du dir gemacht hat, aber der Link
von solsystem war der, den ich gesucht habe. Ein Plugin Ordner mit
6 KB finde ich beachtlich. Habe auch schon einiges heruntergeladen, man muss nur aufpassen, das man nicht den Ueberblick verliert.

Gruss Dalgon
 
Nein, das gibt es nur im NAM.
Und zwar deshalb, weil alle Puzzleteile und sonstige Netzwerkerweiterungen in einer Datei eingetragen werden müssen, von der es nur eine im Plugins-Ordner geben darf (der NAM-Controller).
Daher kann nicht einfach jeder, der lustig ist, neue Puzzleteile basteln.

Es ist allerdings möglich, per T21-Modding (dazu gibts ein Tutorial von Blue Lightning auf SC4Devotion) nachträglich solche Props, wie du sie haben wolltest - Bänke, Bäume etc. - hinzuzufügen.

Mir fällt allerdings spontan kein solcher Mod ein.
 
Hallo

Vielen Dank, genau diese Datei habe ich gesucht. Ich hatte sie schon mal, habe sie dann aber leider geloescht und konnte sie nicht wiederfinden. Hoffentlich finde ich noch die erste Abhängigkeit (Landmark Probs), man wird in ein17 Seiten langes Auswahlmenue von Simtropolis weitergeleitet. Noch bin ich nicht fuendig geworden.

Ja, der Link im Kurier führt nicht zum Ziel. Hier der korrekte Link: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=21286

Hast Du auch noch eine Empfehlung fuer kleinere Parkflaechen, die man beliebig ausbauen kann, das waere prima. Habe bis jetzt nur eine grosse Flaeche finden koennen.

Na ja, im Kurier findest Du ja noch eine Menge Park-Sets. Das BSC-Set ist toll, im Kurier findet man nur das Basis-Set, das zunächst aber sicherlich ausreicht. Die ergänzenden Sets im LEX sind in Sachen Abhängigkeiten oft brutal.

Ganz nett finde ich auch zwei Sets von paeng im Stex:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=22088
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=22824
Da gibt es aber auch einiges an Abhängigkeiten.

Mit dem Set von Andreas kommt man aber zunächst mal gut weiter, damit kannst Du dir beliebig große Parks bauen.

Grüße, Thomas
 
Hallo
Ja, der Link im Kurier führt nicht zum Ziel. Hier der korrekte Link: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=21286

Grüße, Thomas

Danke fuer den neuen Link, der hilft wirklich weiter.
Bei der anderen Frage habe ich mich leider verschrieben, ich meine Parkplatzflaechen und nicht Parkflaechen, von denen gibt es wirklich genug.

Mittlerweile habe ich einen kleineren Parkplatz gefunden, aber ich suche noch was, das man variabel ausbauen und einsetzen kann.

Gruss Dalgon
 
Such' aufm STEX mal nach "hooha47", da solltest Du fündig werden.
Der hat ein ganzes Set eines modularen Parkplatzes gebastelt, das dürfte genau das sein, was Du suchst :hallo:
Da gibt's auch ein paar Add-Ons zu, allerdings solltest Du da die Beschreibungen lesen, um da nicht irgendwas falsch zu installieren.
 
Hallo,

ich suche den TABI's Airbus A380, nur leider wird der nicht dagestellt, ich benötige da Irgendeine seltsame DAT-Datei die ich nirgendwo finden kann. Sieht man den A380 bei euch???

Die Datei nennt sich "AC MEGA Porps Vol.7" finde diese aber nirgendwo und kann sie nicht runterladen.

Mfg
Mr Floh
 
@kuebelpflanze
Hast du schon im Downloadcenter Sim City Kurier oder Simtropolis nachgeschaut? Dort könnte es das Gebäude zum Downloaden geben, kann es aber nicht garantieren.

Suche selbst noch was: Ich hab auf einigen Bildern (auch hier im Forum) gesehen, dass es gewölbte, grau-weiße Lärmschutzmauern (ich glaub für Eisenbahnen) gibt, hab sie aber noch niergens zum Downloaden gefunden. Gibt es sie überhaubt als Download freigegeben?

Danke für Antworten
 
Du meinst bestimmt die Deadwoods Highway Wall Curved Set
Gibt aufn STEX

Gruss Andy
 
Ich hab schon wieder ne Frage :D
Ich suche für meinen Hafen schöne Backstein-lagergebäude (US-Style)
egal ob große oder kleine Gebäude (dürfen auch gerne Hallen sein).

Fällt da jemandem von euch ein bestimmtes Gebäude ein oder hat jemand von euch einen Tipp für mich, was ich im STEX als Suchbegriff eingeben könnte?

Vielen Dank :D
 
Hallo,

ich suche den TABI's Airbus A380, nur leider wird der nicht dagestellt, ich benötige da Irgendeine seltsame DAT-Datei die ich nirgendwo finden kann. Sieht man den A380 bei euch???

Die Datei nennt sich "AC MEGA Porps Vol.7" finde diese aber nirgendwo und kann sie nicht runterladen.

Mfg
Mr Floh

Hi!
Lade Dir diese herunter.Die sind fertig gelottet.
Bei den anderen sind die A380 nur als Props drinnen.

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=23321:hallo:
 
Hallo
Ich hab schon wieder ne Frage :D
Ich suche für meinen Hafen schöne Backstein-lagergebäude (US-Style)
egal ob große oder kleine Gebäude (dürfen auch gerne Hallen sein).

Fällt da jemandem von euch ein bestimmtes Gebäude ein oder hat jemand von euch einen Tipp für mich, was ich im STEX als Suchbegriff eingeben könnte?

Na ja, ein möglicher Suchbegriff wäre "warehouse", aber die schönsten Backsteinbauten incl. von Lagergebäuden wirst Du wohl von jestarr im LEX finden.

Grüße, Thomas
 
Wie immer andere Sachen beim Flughafen????

Hallo, :hallo:

habe mal 2 Fragen an euch:

Und zwar habe ich mir wie empfohlen die Datein für den Airbus A380 heruntergeladen (diesen nun auch gefunden). Dazu auch die benötigten Datein.

Danach wollte ich meinen Flughafen in meiner Stadt öffnen, dies ging jedoch nicht. Also habe ich diesen Bezirk gelöscht und die Sicherheitskopie ohne Flughafen eingefügt und geöffnet (ging ohne Probleme) und habe dann angefangen wieder einen neuen gleichen Flughafen zu bauen, bis ich feststellen mußte das plötzlich in meiner Flughafen Liste 2 Gebäude weg waren.
Diese habe ich dann im Internet wieder herausgesucht und wieder in meinem PlugIn Order gesteckt.
Danach habe ich meinen alten Flughafen wieder geöffnet und nun ging er wieder problemlos. Danach wollte ich meinen "Raumhafen" weiter ausbauen und plötzlich waren die Gebäude dort verschwunden.

Ich hoffe jemand kann mir sagen wieso diese nun weg sind.

Habe mal ein Bild gemacht, auf diesem sieht man die 2 Gebäude, die davor beim (nicht mehr möglich zu öffnen Flughafen) weg waren, Das Terminal für die Hubschrauber und das Seaplane-Terminal. Das seltsame Gebilde daneben ohne Gebäude ist das was nun plötzlich weg ist, nur noch der Untergrund ist vorhanden.
Auf dem zweiten Bild, sieht man die alte Version meines "Raumhafen" mit den Blauen-Terminal-Gebäuden 5 Stück mit den grillten Dach. So sollte eigentlich das Gebäude auf dem anderen Bild aussehen aber es ist eben nur noch der Untergrund.

Die zweite Frage: Kann mir bitte jemand sagen wieso bei meinem "Internationalen Flughafen-Terminal der Weg und die Straße so seltsam dagestellt werden, obwohl ich alle benötigten teile installiert habe????

Mfg
Mr Floh
 

Anhänge

  • Die 3 Gebäude wie sie nun sind.JPG
    Die 3 Gebäude wie sie nun sind.JPG
    152,1 KB · Hits: 22
  • Internationaler Termial ohne Weg.JPG
    Internationaler Termial ohne Weg.JPG
    162,7 KB · Hits: 28
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man wissen mit welchen Flughafen-Plugins du den Flughafen zusammenstellst. Nicht alle Plugins sind untereinander kompatibel. In den Liesmich- oder Readmedateien stehts beschrieben.

Gruss Andy
 
Man sollte die Dateien so ablegen, das sie leicht widerzufinden sind.
Schau mal ob du davon welche installiert hast.

Gruss Andy
 

Anhänge

  • Airport.jpg
    Airport.jpg
    83,6 KB · Hits: 20
Hallo, ich suche zwei Bauteile, die ich nicht finden kann:

Einen Wendekreis (nennt man wohl auch Lasso) am Ende von Strassen ev. unterschiedl. Strassenformen

Und wie bekommt man Landstrassen mit einem gruenen (Rasen Randsreifen.
 
Wendekreis bekommst du aufn LEX von Jeronij. Es ist der Street Cul de Sacs Mod

Gruss Andy
 
Man sollte die Dateien so ablegen, das sie leicht widerzufinden sind.
Schau mal ob du davon welche installiert hast.

Gruss Andy

Hallo Andreas, :hallo:

also ich hab bei mir drauf:

AC_Functional Airport V1.0 von BSC

ACB-VLT Terminal und Jets 1&2

Private_Airport

ACVLT-Cargo Planes

ACE Mudular Airport Base Pack

SWAP 2.2 (darin befindet sich auch dieses ein Terminal was nicht richtig dargestellt wird)

Soviel wie ich weiß passen diese Gebäude alle zusammen und haben untereinander keine Probleme. Hab auch schon Bilder gesehen da waren die so zusammen drauf.

Mfg
Mr Floh
 
Habe mir mal Swap 2.3 heruntergeladen und installiert. Mit den Abhängigkeiten bldgprop_vol01 u, 2 und Plugin_landmarks_and_other_missing_Props.dat

Alle Terminals wurden ohne Fehler angezeigt.

Gruss Andy
 
Hallo,

nun ich wollte mal wissen ob sowas bei Sim City 4 normal ist.

Ich habe einen Bezirk da geht der grüne Balken auf über -6000 aber habe fast 200.888 Blau (Wirtschaft) und 156.523 Gelb (Industrie)

Leben da Geister oder wo kommen die ganzen Arbeiter alle her???

Mfg
 
Ich muss da mal was anmerken. Habe mir heute für eine ländliche Gegend ein paar Bauernhöfe usw. installiert. Auch die vom SFBT. Dabei ist mir aufgefallen das bei dem Schweizer und dem Ostermundigen Bauernhof Texturen fehlen. Habe fast 1 Stunde damit verbracht die Texturen zu suchen. Schließlich bin ich fündig geworden und hab mir das RRP Fence Pack von ChrisAdams geladen.

Da wird eine Liesmich geschrieben und man schreibt die Abhängigkeiten nicht alle hin. Das ist ärgerlich für jeden.
Komm mir vor wie zu Zeiten von SimZone wo in den Packs nur das Lot enthalten war/ist.

Ich hoffe das dies dazu Anregt alle Abhängigkeiten in die Liesmich zu schreiben.

Gruss Andy
 
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, alle RRP-Texturen von den Bauernhof-Lots entfernt zu haben - bei den beiden Lots habe ich wohl eine übersehen. Allerdings ist das gar nicht weiter schlimm, denn offenbar sind hier zwei Texturen aufeinander gestapelt (ist ein Bug, der im LE manchmal auftritt). Hättest Du das gemeldet, bevor Du mühsam auf die Suche gegangen wärst, hätte ich das Mißverständnis gleich aufklären können, denn im Spiel wird sehr wohl eine Textur angezeigt, auch wenn der LE ein weißes Feld präsentiert.
 
Hab das im LE mal kontrolliert, mit dem Ergebnis das ohne die Texturen links vom Haus ein weisses Feld erscheint und mit den Texturen nicht. Im Spiel erscheint alles normal zu sein. Ob mit oder ohne Texturen, wird es korrekt dargestellt. Im SC4Tool wurden halt die Texturen als fehlen markiert.

Ist eigentlich auch egal da ich die Texturen sowieso brauche.

Gruss Andy
 
Hallo,
ich habe einen Baum in einer Fussgängerzone mit Sitzbank gesehen,
kann leider keinen Download finden.
Kann mir jemand helfen?
mfG Andy
 
Baum mit Sitzbank gibt es viele. Ein Bild wäre gut.

Gruss Andy
 
Ich suche einen halbwegs vernüftigen El-Rail on Street Bahnhof (Station). Ich hab leider nur einen bei Simtropolis gefunden aber der ist recht... klopig und brachial, kurz nicht so gut...

Alternative batte ich mir halt selbst einen, wie muss ich das machen, Batten, Lotten und mit TE die netzwerke setzen oder muss ich da mit dem Reader tweaken? (btw, was ist die Schiehnenhöhe bei der Hochbahn)
 
Ich suche einen halbwegs vernüftigen El-Rail on Street Bahnhof (Station). Ich hab leider nur einen bei Simtropolis gefunden aber der ist recht... klopig und brachial, kurz nicht so gut...

Alternative batte ich mir halt selbst einen, wie muss ich das machen, Batten, Lotten und mit TE die netzwerke setzen oder muss ich da mit dem Reader tweaken? (btw, was ist die Schiehnenhöhe bei der Hochbahn)

Such mal auf ST nach ardecila, der hat zwei wunderschöne ElRail on road gemacht, alternativ guck dir mal den RTMT mod auf Sc4Devotion an.

Bripizza hat mehrere Stationen für alles(!) Erhöhte gebasteltet, die man neben den erhöhten Verkehrsweg plopp (siehe mein vorletzter SFBW Flop Beitrag) aber da darfst du mich jetzt nicht nach dem Link fragen ...

Und ansonsten bin ich immer offen für weitere Stationen dieser eher rar gestreuten Gattung! :nick:
 
Hi Zusammen!

Ich hab in Sim City 4 versucht einen Fluss mit dem normalen Werkzeug zu erstellen. Was für ein Reinfall. Dieser „Fluss“ sieht nun wie eine Erdspalte oder ein Graben aus, welche mit Wasser gefüllt ist. Gibt es irgendwas, damit dieser Fluss wirklich wie ein Fluss aussieht oder zumindest wie ein großer Kanal (an der breitesten Stelle wie der Rhein) aussieht?

Noch etwas: Ich suche ein modernen und realistischen Bahnhof (mit Bahnsteigen, die über das Gebäude hinausragen) mit ungefähr 30.000-35.000 Kapazität (nur für Züge)

Danke im Vorraus


Gruss Chris
 
Hallo,:hallo:

ich habe follgendes Problem, meine Universität sieht auf einmal so komisch auf, da fehlen die Häuser nur der Boden is noch da. In meinem Menü bei der normalen Universität ist plötzlich irgendein Gebäude mit einem Schiff drin, ich weiß jedoch nicht welches. BITTE um Hilfe.

Mfg
Mr Floh
 

Anhänge

  • PRM - Hafen-Bezirk 1-20 Okt., 011282518324.JPG
    PRM - Hafen-Bezirk 1-20 Okt., 011282518324.JPG
    228,9 KB · Hits: 29

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten