Suchanfrage Hacks & Mods

Stubenhocker, ich hab nur übersetzt was da steht...ich würde trotzdem mal ohne mods versuchen ob die LEs dann nicht mehr kommen ( die wichtigsten kannst ja erstmal drin lassen ) oder ignorieren, das musst du wissen...:)


Hallo


Leider sind das ja schon die wichtigsten, ohne diese Mods ist das Spiel für mich zur Zeit nicht spielbar.
kopfschuettel.gif
zitter.gif
Hatte ja schon einen ganzen Schwung an Mods von bienchen rausgenommen (die ich jetzt wirklich nicht so dringend brauche).
Da müßte ich ein neues, Testspiel anfangen (so komme ich da aber bei meiner Familie nicht weiter), was aber dann ich wohl einige RL Wochen spielen müßte, um meine Mods zu testen. Wie ja schon erwähnt, kann das durchaus etwas länger dauern, bis wieder eine Fehlermeldung kommt. Zwei RL Tage gespielt ohne Fehlermeldung, dachte ich hätte den verantwortlichen Mod erwischt und entfernt, aber Pustekuchen nichts war, die Fehlermeldung war wieder da.
polter.gif

Da könnte ich dann wohl mit dieser Methode wochenlang im RL den Fehler suchen bis zum nächsten Patch und das Spiel geht von vorne los.
ugh.gif
Ist dann wohl auch nicht der Sinn der Sache, da bin ich dann nur am Fehlersuchen anstatt das ich mit meiner Familie weiterspiele.
frown.gif

Da behalte ich dann doch lieber die Fehlermeldung und wird von mir eben ignoriert, bevor ich womöglich wochenlang im RL in einer Testfamilie den Fehler suche und am Ende stellt sich vielleicht dann noch raus, war ein Bug und kein Mod daran schuld.
wink.gif
 
Stubi, ich hab auf einem bestimmten Grundstück (der Leuchtturm in Windenburg, also kein Download Haus) auch immer eine LE mit Leaf Pile irgendwas, also mit Laubhaufen. Auf dem ganzen Grundstück ist kein Laubhaufen und die LE kommt auch ohne Mods bzw. mit nur dem MCCC.
Das können echt mal EA Bugs sein, da kann man selbst einfach nichts ändern und ohne den MCCC mit seiner LE würde es uns vermutlich gar nicht auffallen. :)


@ Birksche
Oh, danke für den Getränke Tipp! Das wusste ich gar nicht. Hab die sonst immer weggeworfen, aber dann verkaufe ich die ab jetzt natürlich. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Seufz, da kann ich dann wohl doch meine Familie weiterspielen. Hatte jetzt nämlich eine Testfamilie angefangen und alle Mods und normale Downloads rausgenommen, bis auf den MC und UI cheat (wo ich zu 100% weiß, das ich da die neuste Version habe).
Also Spiel mit Testfamilie beenden und meine unverzichtbaren Mods wieder rein und meine geliebte Familie weiterspelen, nochmals seufz.
uhoh.gif
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
50/50-Methode zum Filtern von Downloads:

Teile deine Downloads in Gruppen oder Hälften ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.
Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein.
Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist.
Diesen Download löscht du dann.

Für 4 Downloads brauchst du aktuell auch eigentlich noch gar kein Programm o.ä. zum sortieren. das ist ja noch total übersichtlich.
Da ist es wichtiger, dass du dir in deinem Mods-Ordner ein vernünftiges System an Unterordner anlegst, um deine Sachen zu sortieren und so später mal leichter wieder zu finden.
 
50/50-Methode zum Filtern von Downloads:

Teile deine Downloads in Gruppen oder Hälften ein, und füge diese nacheinander wieder in den Downloadsordner ein.
Nach jeder Gruppe startest du das Spiel neu. Läuft es, machst du mit der nächsten Gruppe weiter
Läuft es nicht, nimmst du die zuletzt reingetane Gruppe wieder heraus, verkleinerst sie, und fügst einen Teil wieder ein.
Danach wieder Spiel starten, läuft es, den nächsten Teil rein, läuft es nicht, Gruppe weiter verkleinern.
Auf diese Weise solltest du am Ende in der Gruppe nur noch einen Download übrig haben, der dann für den Fehler verantwortlich ist.
Diesen Download löscht du dann.
Kenne ich mich auch mit damit aus.

Für 4 Downloads brauchst du aktuell auch eigentlich noch gar kein Programm o.ä. zum sortieren. das ist ja noch total übersichtlich.
Da ist es wichtiger, dass du dir in deinem Mods-Ordner ein vernünftiges System an Unterordner anlegst, um deine Sachen zu sortieren und so später mal leichter wieder zu finden.

Inzwischen sind es 35 Dateien/Bilder. Es geht also, dass man normale Downloads, die man aus dem Ordner nehmen kann, im Mods-Ordner in Unterordner mit beliebigen Namen einfügen kann, so, dass es funktioniert?


http://modthesims.info/d/561550
Es ging mir dabei darum ein Programm zu haben, wenn es mal ein Problem gibt, um herauszufinden welcher Download das verursacht, nicht nur wegen der Downloadübersicht. Wenn es nicht zuverlässig genug ist, kennst du ein besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe oben - die 50/50_methode.
Das ist die Beschreibung, wie du dann vorgehst.

Und ja, du kannst Unterorder im Mods-Ordner anlegen. Und sogar Unterordner in Unterordnern.
Nur Script-Mods dürfen maximal innerhalb eines Unterordner sein - packages werden auch in mehreren Unterordner erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, welche Befehle ein Haustier erlernt hat? Damit meine ich nicht die Tricks, sondern tatsächlich Befehle wie: Nicht laut bellen, nicht auf Theken springen, das Geschäft draussen verrichten usw. Ich spiele aktuell eine Challenge, bei der das relevant wäre, aber habe leider keine Ahnung, wie ich an die Infos komme. Ich habe gestern versuchsweise diesen Mod zu versteckten "Quirks" installiert, aber der zeigt nur die geheimen Marotten und Ängste der Tiere an. Vielleicht geht das ja auch mit einem Cheat oder mit dem MCCC oder so? Jemand ne Idee? :confused:
 
Gibt es einen Mod, dass die Sims das richtige Outfit tragen, wenn sie bestimmte Grundstücke besuchen?
Zb. für den Besuch im Nachtclub das Partyoutfit usw.?


EDIT:
Gefunden bei Bienchen!
MM-066clubdancertweak unter sonstige Mods
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tigerkatze

Ansonsten hätte ich dir die Dress Code Custom Lot Traits von LittleMsSam empfohlen. Das sind Grundstücksmerkmale, die du für jedes Grundstück festlegen kannst. Es gibt mehere: Abend-, Party-, Badekleidung etc. ... alles Sims auf dem Grundstück (außer NPC-Service-Sims wie Barkeeper oder so) tragen dann ihr entsprechendes Outfit aus der als Grundstücksmerkmal festgelegten Kategorie.
Die Mod ist übrigens auch auf deutsch :)
 
@Tigerkatze

Ansonsten hätte ich dir die Dress Code Custom Lot Traits von LittleMsSam empfohlen. Das sind Grundstücksmerkmale, die du für jedes Grundstück festlegen kannst. Es gibt mehere: Abend-, Party-, Badekleidung etc. ... alles Sims auf dem Grundstück (außer NPC-Service-Sims wie Barkeeper oder so) tragen dann ihr entsprechendes Outfit aus der als Grundstücksmerkmal festgelegten Kategorie.
Die Mod ist übrigens auch auf deutsch :)


Danke Lady Fu, den kannte ich noch nicht.:up:
Ja alle Mods von LMS sind auch auf deutsch, ist ja auch eine Deutsche :D
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
So langsam mag ich das neue Design ... aber eher, weil man sich das nun nach belieben anpassen kann. =)
Die Farbdesignänderungen sprießen in der Community grad wie Pilze aus dem Boden.

Ich vertrag ja grell so überhaupt nicht (weshalb ich auch mit dem neuen Design nur schlecht klar komme) und mag's am liebsten dunkel.




36316839yz.jpg





36316840lo.jpg









Nu bin ich zufrieden mit dem neuen. :D




Wer vor allem auch andere Farbkombis bei den Ladescreens haben will: https://www.patreon.com/posts/loading-screen-28546085
Ich mag ja zB auch die Orange-Grün Kombi, oder das dunkle Pink-Grün. Aber die wären mir dann leider wieder zu grell.


Den Startscreen verlink ich mal mit, auch wenn mir bewusst ist, dass der sehr speziell ist und ich da eher einen Nischengeschmack hab. :D
https://www.patreon.com/posts/darker-launcher-28545467
 
Danke timida, damit rettest du mich vor dem, demnächst kommenden, hässlichen dunkel Blauen Hintergrund :nick:
 
Hallo


Ich versuche gerade diesen einen Mod wieder zu finden, wo man beim Verkleiden (Halloween) mehr an Auswahl hat. Ich finde den einfach nicht wieder. Ich weiß auch den habe ich schon gedownloadet und irgendwo auf meiner anderen Festplatte gespeichert (da müßte ich aber erstmal wissen, von wem der Mod ist. Habe ja meine gedownloadeten Mods auf meiner anderen Festplatte nach Hersteller sortiert.). Ich dachte ich hätte den von bienchen aber da ist der nicht, habe unter Jahreszeiten und bei Sonstige Mods gesucht, nichts.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen, und mir sagen von wem der nun ist und wo der zu finden ist?
shy.gif



Nachtrag:
Ich habe es gefunden. Ist ein Mod von bienchen aber ist nicht in der Kategorie gewesen, wo ich es erwartet habe. Also nicht unter Jahreszeiten und Sonstige Mods sondern unter Werde Berühmt, wo ich diesen Mods gar nicht erwartet hätte.
what.gif
Jahreszeiten wären für mich am logischsten gewesen, wegen Kalender und Festtage eintragen und man da festlegen kann, was man an einem Festtag tun kann/muß, u.a. eben Verkleiden, was ja mit Jahreszeiten kam (der Kalender). Ich habe diesen Mod jetzt auch nur gefunden, weil ich dann alle Kategorien durchgesucht habe (auch bei solchen, wo dieser Mod eigentlich nichts zu suchen hat) und dann eben bei Werde berühmt den Mod gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Mod meinst du? Den "barnightrevamp" oder den "wearcostumetweak"?

Beide Mods benötigen "Werde berühmt" beim "wearcostumetweak" steht es auch dabei, nur beim "barnightrevamp" steht es in deutsch nicht explizit dabei, sondern darunter in engl. steht was von Werde berühmt.
Die Mods sind in der richtigen Kategorie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Welchen Mod meinst du? Den "barnightrevamp" oder den "wearcostumetweak"?

Beide Mods benötigen "Werde berühmt" beim "wearcostumetweak" steht es auch dabei, nur beim "barnightrevamp" steht es in deutsch nicht explizit dabei, sondern darunter in engl. steht was von Werde berühmt.
Die Mods sind in der richtigen Kategorie ;)


Hallo


Es ist der wearcostumetweak Mod. Aber bei Werde Berühmt hätte ich jetzt nicht speziell danach gesucht.
wink.gif

Weil ich halt einfach so gedacht habe, Feste kann man im Kalender eintragen ebenso das man sich an z.B. Halloween verkleiden kann und der Kalender kam mit Jahreszeiten, also muß dieser Mod bei der Kategorie Jahreszeiten sein, so dachte ich jedenfalls.
rolleyes.gif

Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke über Werde Berühmt, ist ja auch logisch, das der da sich in dieser Kategorie versteckt hat. Denn mit diesem Pack kamen ja eine Menge an Kostüme (im CAS, was man im normalen Simalltag gar nicht tragen kann) hinzu.
idee.gif
smile.gif
 
Ich versuche Mods immer in die Kategorie einzusortieren, aus der ich Features benutzt/entlehnt/geklaut :lol: habe. Das Pack wird ja dann auch benötigt.


Da die wearcostumetweak z.B. auch in normalen Bars während der Barnächte oder aber während der Festivals funktioniert, wäre sie bei Jahreszeiten falsch.


Es gibt allerdings durchaus einige Mods bei mir, die in mehrere Kategorien passen würden, daher vertu ich mich da beim Updaten auch regelmäßig. Eine Lösung dafür ist mir noch nicht so recht eingefallen, bei der Anzahl an Mods wird es wohl zwangsläufig etwas unübersichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Über den MC kann man ja einstellen,ob Sims die Heiraten sich auf ihre Altersstufe
begrenzen sollen.
Das möchte ich nicht.Ich möchte aber auch nicht,das junge Erwachsene Senioren Heiraten.
Gibt es da eine mod die abhilfe schafft ?
 
Hallo :)

Hab mir gerade den Better School-Mod bzw. dessen Übersetzung heruntergeladen und bin jetzt etwas überfragt, was davon alles in den Mods-Ordner muss bzw. ob man zwischen bestimmten Dateien wählen kann/muss. Leider hab ich auch auf der oben verlinkten Seite keine Erklärung dazu gefunden.

Konkret: Es gibt einen separaten Ordner KS - Online Homework [PC's] der folgende Dateien enthält:
KS - Online Homework PC [V1 Required]
KS - Online Homework PC [V2]
KS - Online Homework PC [V3]
KS - Online Homework PC [V4]
KS - Online Homework PC [V5]

Das V1 rein muss, ist mir klar. Aber was bewirken V2 bis V5? Und packt man die alle ins Spiel oder muss man eine aussuchen?

Vielleicht nutzt diesen Mod ja jemand und kann mir weiterhelfen :schäm:
 
Das Bestreben Grilled Cheese sorgt dafür, dass die Sims genau diese nicht mehr essen können.:ohoh:
http://modthesims.info/d/571249/grilled-cheese-aspiration.html
Der wurde ja auch vor 2 1/2 Jahren das letzte Mal aktualisiert...
Liegt vielleicht daran, dass das Bestreben später offiziell mit einem Patch ins Grundspiel eingeführt wurde.
Außerdem bringt es nicht viel, das hier zu melden. Auf MTS gibt es einen Kommentarbereich bei jedem Mod.

der fehlgeburt mod funktioniert definitiv nicht
Was passiert denn? Tauchen Fehlermeldungen auf? Oder treten andere Probleme im Spiel, die ohne diesen Mod nicht auftauchen? Ob dir hier jemand helfen kann, ist eine Sache, aber falls doch dann nur mit einigen Informationen zum Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das Bestreben als Mod? Spielen kann man das ja nicht mehr soweit ich weiß.

Gegrillter Käse ist ein verstecktes Bestreben im Spiel - lass einen Sim drei mal hintereinander gegrillten Käse essen und der Sim bekommt das Bestreben, das auch ganz normal durchgespielt werden kann.
Dazu braucht es keine Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Der wurde ja auch vor 2 1/2 Jahren das letzte Mal aktualisiert...
Liegt vielleicht daran, dass das Bestreben später offiziell mit einem Patch ins Grundspiel eingeführt wurde.
Außerdem bringt es nicht viel, das hier zu melden. Auf MTS gibt es einen Kommentarbereich bei jedem Mod.


Was passiert denn? Tauchen Fehlermeldungen auf? Oder treten andere Probleme im Spiel, die ohne diesen Mod nicht auftauchen? Ob dir hier jemand helfen kann, ist eine Sache, aber falls doch dann nur mit einigen Informationen zum Problem...


es kommt zu keiner fehlgeburt und man kann die simin auch nicht ins krankenhaus schicken zwecks abtreibung
 
Kennt jemand einen Mod, damit die Sims das Geschirr NICHT jedes Mal im Badezimmer waschen und der noch funktioniert? Dieser funktioniert nicht mehr (selbst ausgetestet) und dieser laut den Userkommentaren auch nicht mehr. Bei ersterem hat ein User einen Modfix in den Kommentaren bereitgestellt, aber der Mod funktioniert trotzdem nicht. Das Geschirr lässt sich nicht mehr abspülen und wird nur noch in den Müll geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also seit dem ich den drinnen habe Klick werden Teller nur in der Küche abgewaschen.
Der Mod sorgt ja nur dafür das bei Waschtischen (Oder eben alles was für den Ersteller ehr ins Bad gehört) das Teller abwaschen nicht geht.
Wenn du dann im Bad ein Waschbecken hin stellst das nicht unter dieses Klischee fällt nützt der Mod natürlich nichts mehr.

Aber, großes aber, ich hatte bis gestern das neue Addon nicht drauf, ob das daran etwas ändert kann ich nicht sagen. Da aber 2018 schon User schrieben funktioniert nicht mehr denke ich mal nicht das sich da etwas geändert hat.

Wie gesagt der Mod deaktiviert das abwaschen von Geschirr nur bei denen die man auch auf den Bild sieht, nutzt du eins der anderen Waschbecken ist die Option da eben nicht raus genommen. (So verstehe ich den Mod :lol: )
 
Ah okay, gib mal Bescheid, sobald du ihn mit dem neusten Update/EP getestet hast. In den Kommentaren schreibt ja ein*e User*in, dass er/sie Probleme im Spiel bekommen hat, die weit über den Mod hinausgehen, deshalb bin ich da eher vorsichtig.
 
dazu braucht man keinen mod, die sims waschen ihr geschirr immer in dem waschbecken das als letztes eingebaut wurde...meine gingen auch immer ins bad, dann hat hier jemand mal erklärt warum, dann hab ich das küchenwaschbecken gelöscht und an eine andere stelle in der küche gepackt, seitdem waschen sie in der küche ab...( einfach auf die nachbartheke z.b., denn löschen und auf die selbe stelle packen, hat nix gebracht ):)
 
Hab ich probiert, klappt nicht. Meine zwei aktiv gespielten Sims (in unterschiedlichen Spielständen) rennen trotz allem ständig ins Badezimmer - bei einem konnte ich das erst abstellen, als ich ihm ne Spülmaschine gekauft hab; selbst nach einer vollständig neuen Küche hat er das Badezimmer-Waschbecken lieber gehabt. Die andere hat keine Spülmaschine und rennt immer noch fröhlich quer durch die Wohnung ins Bad.
 
Hab ich probiert, klappt nicht. Meine zwei aktiv gespielten Sims (in unterschiedlichen Spielständen) rennen trotz allem ständig ins Badezimmer - bei einem konnte ich das erst abstellen, als ich ihm ne Spülmaschine gekauft hab; selbst nach einer vollständig neuen Küche hat er das Badezimmer-Waschbecken lieber gehabt. Die andere hat keine Spülmaschine und rennt immer noch fröhlich quer durch die Wohnung ins Bad.
das ist komisch, bei mir hat es tatsächlich geklappt, hattest du das becken - egal ob neue küche oder nicht - an eine andere theke getan als vorher? weil das ist wichtig dabei:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten